#3251

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 15:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3248
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3247
Keine Ahnung, ich frage nicht danach. Es geht mich auch nichts an.


Etwa niemand, der es offen auslebt? ;)


Die kennen Ralf. Da traut sich keiner. :-)



zuletzt bearbeitet 04.02.2021 15:25 | nach oben springen

#3252

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 15:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3244
Natürlich ist der gesunde Menschenverstand mittlerweile "von vorgestern". Ich selbst bin auch von vorgestern und bekenne mich freimütig dazu. Für mich geht es gesellschaftlich seit 30 Jahren in die falsche Richtung und letztlich irgendwann gegen die Wand.
Beleg? Die Menschen der westlichen Länder werden statistisch immer einsamer und unglücklicher. Depressionen sind heute zur Volkskrankheit geworden.

Ich bin trotzdem auch dieser Meinung. :-)



nach oben springen

#3253

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 15:46
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3251
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3248
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3247
Keine Ahnung, ich frage nicht danach. Es geht mich auch nichts an.


Etwa niemand, der es offen auslebt? ;)


Die kennen Ralf. Da traut sich keiner. :-)
:-)
Da ich kein Gutmensch bin, bin ich tolerant. Von mir aus soll jeder so leben, wie er will - und nicht, wie ich will. Außerdem macht, glaube ich, jeder Mensch eine Phase durch, in der die sexuellen Präferenzen etwas unklar sind. Jedenfalls hatten unsere Ringkämpfe in der Pubertät schon eine leicht schwule Komponente - meiner Ansicht nach. Mir geht es nur gegen den Strich, wenn "Identitäten" hochgejazzt werden, egal ob geschlechtliche, religiöse, rassische etc.. Die Identitätspolitik ist das Übel, nicht das Schwulsein, Transgendersein, Zwittersein.

@ Leto: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob "du schwule Sau" - habe ich schon mal auf dem Schulhof gehört - eine wirkliche Diskriminierung ist, oder einfach eine unkorrekte Beleidigung wie zu unserer Zeit "du Spasti", mit der nichts wirklich assoziiert wird.


nach oben springen

#3254

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 15:49
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3250
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3242
Es heißt nicht umsonst Geschlechterkrampf. Wie gesagt, das Ganze betrifft eine verschwindende Minderheit; man bauscht es zu einem gesellschaftlichen Problem auf. Warum? Den Wunsch, immer neue unterdrückte Minderheiten zu finden, für die der allmächtige Staat dann eintritt, ist die eine Seite der Medaille; was ist die zweite? Warum sind "Zwitter" und "Transsexuelle" außerdem so wichtig für die "Godly"? Weil es mit ihnen gelingt, Geschlechteridentitäten infrage zu stellen, aufzubrechen, indem man aus Ausnahmen die Regel macht. Dahinter steckt die alte gnostische Häresie einer Abwertung alles Materiellen zugunsten des rein Spirituellen-Geistigen. In Wirklichkeit gibt es nichts Neues, nur die alten Häresien in neuem Gewand.

Genau. Diese Überbewertung, das Hochspielen auf Generalsrang, das stört mich auch. Und natürlich auch, wenn die Betroffenen sich selber exzessiv zur Schau stellen (CSD).
Einer der besten Freunde meines Vaters war ein Homosexueller, ein gebildeter, feiner Mann, Engländer, Pianist, Leiter eines Musikcolleges, der mit seinem kanadischen Lebensgefährten in London lebte und der mit seiner Homosexualität nicht hausieren ging. Ich denke, die wenigsten hier im Blog - bzw. niemand - hätte ein Problem damit.


nach oben springen

#3255

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 16:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3253
... Außerdem macht, glaube ich, jeder Mensch eine Phase durch, in der die sexuellen Präferenzen etwas unklar sind. Jedenfalls hatten unsere Ringkämpfe in der Pubertät schon eine leicht schwule Komponente - meiner Ansicht nach...

Das sehe ich nicht so. Ich denke, es ist eher die Vertrautheit untereinander als die Suche nach Präferenz, die einen in diesem Alter ein- oder zweimal zu einem gleichgeschlechtlichen "Abtasten" bewegt. Weil einfach die Hormone drängender werden, aber die Mädchen einem noch zu fremd sind und man noch nicht so genau weiß, was mit ihnen anzufangen ist.



zuletzt bearbeitet 04.02.2021 16:46 | nach oben springen

#3256

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 16:36
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3254
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3250
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3242
Es heißt nicht umsonst Geschlechterkrampf. Wie gesagt, das Ganze betrifft eine verschwindende Minderheit; man bauscht es zu einem gesellschaftlichen Problem auf. Warum? Den Wunsch, immer neue unterdrückte Minderheiten zu finden, für die der allmächtige Staat dann eintritt, ist die eine Seite der Medaille; was ist die zweite? Warum sind "Zwitter" und "Transsexuelle" außerdem so wichtig für die "Godly"? Weil es mit ihnen gelingt, Geschlechteridentitäten infrage zu stellen, aufzubrechen, indem man aus Ausnahmen die Regel macht. Dahinter steckt die alte gnostische Häresie einer Abwertung alles Materiellen zugunsten des rein Spirituellen-Geistigen. In Wirklichkeit gibt es nichts Neues, nur die alten Häresien in neuem Gewand.

Genau. Diese Überbewertung, das Hochspielen auf Generalsrang, das stört mich auch. Und natürlich auch, wenn die Betroffenen sich selber exzessiv zur Schau stellen (CSD).
Einer der besten Freunde meines Vaters war ein Homosexueller, ein gebildeter, feiner Mann, Engländer, Pianist, Leiter eines Musikcolleges, der mit seinem kanadischen Lebensgefährten in London lebte und der mit seiner Homosexualität nicht hausieren ging. Ich denke, die wenigsten hier im Blog - bzw. niemand - hätte ein Problem damit.


Hausieren gehen und offen ausleben sind aber zwei Paar Schuhe. Mich nerven in Serien und Filmen die Quotenhomos, ohne die es seit einiger Zeit einfach nicht mehr geht. Zum Teil mag das Umerziehung sein, meist will man wohl eher seine eigene Modernität demonstrieren.


nach oben springen

#3257

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 16:38
von nahal | 24.469 Beiträge

Aktuelle Mitteilung:

Es gibt unbestätigte Meldungen, dass noch ein Paar Männer gefunden wurden, die Frauen mögen.
Bei Frauen, die Spaß an Männer haben sollen, gibt es noch keine belastbare Daten.


nach oben springen

#3258

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 16:50
von nahal | 24.469 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3257
Aktuelle Mitteilung:

Es gibt unbestätigte Meldungen, dass noch ein Paar Männer gefunden wurden, die Frauen mögen.
Bei Frauen, die Spaß an Männer haben sollen, gibt es noch keine belastbare Daten.



Sondermeldung:
Facebook und Twitter haben diese Nachricht zensiert.


nach oben springen

#3259

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 17:25
von Corto (gelöscht)
avatar

Homosexualität ist ein Fakt und sollte auch eine gewisse Anerkennung erfahren. Das ist ja längst der Fall, all die Aktivisten gegen Homophobie rennen nur offene Türen ein.

BTW: was bitte ist die SPDqueer?? :))


nach oben springen

#3260

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 18:03
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3259
Homosexualität ist ein Fakt und sollte auch eine gewisse Anerkennung erfahren. Das ist ja längst der Fall, all die Aktivisten gegen Homophobie rennen nur offene Türen ein.

BTW: was bitte ist die SPDqueer?? :))
Das ist ein Pleonasmus. Queer heißt ja ursprünglich "seltsam". Und die SPD ist ja schon eine sehr seltsame Partei.


nach oben springen

#3261

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 18:10
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3256

Hausieren gehen und offen ausleben sind aber zwei Paar Schuhe. Mich nerven in Serien und Filmen die Quotenhomos, ohne die es seit einiger Zeit einfach nicht mehr geht. Zum Teil mag das Umerziehung sein, meist will man wohl eher seine eigene Modernität demonstrieren.
Okay, händchenhaltende Pärchen habe ich in der Schule noch nicht gesehen. Warum auch immer. In Filmen und Fernsehproduktionen dafür umso mehr: Es steckt jede Menge Krampf dahinter. Ich weiß noch, dass Harald Schmidt einmal einen Tatortkommissar spielte und meinte, er würde einen heterosexuellen, katholischen Familienvater von zwei Kindern spielen, "ein ziemlich exzentrisches Familienmodell für einen Tatortkrimi", aber so etwas müsse es ja auch geben... :-)


nach oben springen

#3262

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 18:16
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3261
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3256

Hausieren gehen und offen ausleben sind aber zwei Paar Schuhe. Mich nerven in Serien und Filmen die Quotenhomos, ohne die es seit einiger Zeit einfach nicht mehr geht. Zum Teil mag das Umerziehung sein, meist will man wohl eher seine eigene Modernität demonstrieren.
Okay, händchenhaltende Pärchen habe ich in der Schule noch nicht gesehen. Warum auch immer. In Filmen und Fernsehproduktionen dafür umso mehr: Es steckt jede Menge Krampf dahinter. Ich weiß noch, dass Harald Schmidt einmal einen Tatortkommissar spielte und meinte, er würde einen heterosexuellen, katholischen Familienvater von zwei Kindern spielen, "ein ziemlich exzentrisches Familienmodell für einen Tatortkrimi", aber so etwas müsse es ja auch geben... :-)


Ich lebe selbst den Spiesser und komme ganz gut damit klar. ;)


nach oben springen

#3263

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 04.02.2021 18:27
von Rico (gelöscht)
avatar

In meinem letzten Tatort spielte Felmy. Lesbisch war der nicht.


nach oben springen

#3264

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 05.02.2021 01:41
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3256
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3254
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3250
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3242
Es heißt nicht umsonst Geschlechterkrampf. Wie gesagt, das Ganze betrifft eine verschwindende Minderheit; man bauscht es zu einem gesellschaftlichen Problem auf. Warum? Den Wunsch, immer neue unterdrückte Minderheiten zu finden, für die der allmächtige Staat dann eintritt, ist die eine Seite der Medaille; was ist die zweite? Warum sind "Zwitter" und "Transsexuelle" außerdem so wichtig für die "Godly"? Weil es mit ihnen gelingt, Geschlechteridentitäten infrage zu stellen, aufzubrechen, indem man aus Ausnahmen die Regel macht. Dahinter steckt die alte gnostische Häresie einer Abwertung alles Materiellen zugunsten des rein Spirituellen-Geistigen. In Wirklichkeit gibt es nichts Neues, nur die alten Häresien in neuem Gewand.

Genau. Diese Überbewertung, das Hochspielen auf Generalsrang, das stört mich auch. Und natürlich auch, wenn die Betroffenen sich selber exzessiv zur Schau stellen (CSD).
Einer der besten Freunde meines Vaters war ein Homosexueller, ein gebildeter, feiner Mann, Engländer, Pianist, Leiter eines Musikcolleges, der mit seinem kanadischen Lebensgefährten in London lebte und der mit seiner Homosexualität nicht hausieren ging. Ich denke, die wenigsten hier im Blog - bzw. niemand - hätte ein Problem damit.


Hausieren gehen und offen ausleben sind aber zwei Paar Schuhe. Mich nerven in Serien und Filmen die Quotenhomos, ohne die es seit einiger Zeit einfach nicht mehr geht. Zum Teil mag das Umerziehung sein, meist will man wohl eher seine eigene Modernität demonstrieren.


Das ist das Problem bei der Quotierung. Wenn aus allen Minderheiten einer Gesellschaft jemand eine Rolle haben muss, wovon nicht viele zu besetzen sind, fehlt irgendwann der Platz für Vertreter von Mehrheiten, die keinen Schutz durch Quoten genießen. Was auch mal derart verzerrend ist, dass es stört.

Ich fand mal gut, dass durch Quotenhomos demonstriert wurde, dass auch das zur Normalität gehört. Nur kippt die Wahrnehmung irgendwann, wenn es "ohne die nicht mehr geht", dazu zwei Kinder dazukommen, eins divers, eins mit Behinderung, Kollegen und Freunde zwingend unterschiedliche Hautfarbe und Religionen haben müssen. Natürlich muss eine Hauptrolle für eine starke Frauenfigur dabei sein, ohne dir geht auch nichts mehr.

Auch das demonstriert etwas, nur eben nicht mehr eine Normalität.



nach oben springen

#3265

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 05.02.2021 10:55
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3264


Das ist das Problem bei der Quotierung. Wenn aus allen Minderheiten einer Gesellschaft jemand eine Rolle haben muss, wovon nicht viele zu besetzen sind, fehlt irgendwann der Platz für Vertreter von Mehrheiten, die keinen Schutz durch Quoten genießen. Was auch mal derart verzerrend ist, dass es stört.

Ich fand mal gut, dass durch Quotenhomos demonstriert wurde, dass auch das zur Normalität gehört. Nur kippt die Wahrnehmung irgendwann, wenn es "ohne die nicht mehr geht", dazu zwei Kinder dazukommen, eins divers, eins mit Behinderung, Kollegen und Freunde zwingend unterschiedliche Hautfarbe und Religionen haben müssen. Natürlich muss eine Hauptrolle für eine starke Frauenfigur dabei sein, ohne dir geht auch nichts mehr.

Auch das demonstriert etwas, nur eben nicht mehr eine Normalität.
Die Filmindustrie stirbt an Wokeness; die Themen sind woke (schwule Cowboys als Gegenentwürfe zu John Wayne, Benedict Cumberbatch als Transgender-Model, der aber trotzdem die "Community" erzürnt, Eddie Redmanye im falschen Körper - und trotzdem Klagen*), und wenn sie nicht woke sind wie bei Star Wars, werden sie woke gemacht. Die Besetzungen sind woke, englische Lords am Hofe Maria Stuarts, die Schwarze sind, oder Anne Boleyn, die von einer Schwarzen gespielt wird, wenn schwarze Rollen von Schwarzen gespielt werden, ist auch die Hautfarbe ein Kriterium - es gibt Schwarze, die nicht schwarz genug sind. Die Frauengestalten: Gibt es Filme, in denen die Männer den Frauen körperlich nicht unterlegen sind?
*Homosexuelle dürfen nur von Homosexuellen gespielt werden, nicht von Heterosexuellen. So wie Könige, sagen wir Richard III. nur von einem König gespielt werden darf.

Dazu eine Filmförderung mit genauen Quotierungen... Und ein Publikum, das die Produktionen zum Gähnen langweilig findet.

Das Ganze ist einfach nur noch irre.



zuletzt bearbeitet 05.02.2021 10:58 | nach oben springen

#3266

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 05.02.2021 12:40
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

"In einem Antrag fordern die Grünen in Mitte: „Ab sofort sollen Verkehrsflächen und öffentliche Flächen im Bezirk Hamburg-Mitte ausschließlich nach realen Frauen, inter, trans* und non-binary Personen benannt werden.“
https://www.mopo.de/hamburg/streit-um-ja...ruene--38004264

Wie wäre es mit einer Hengameh-Yaghoobifarah-Promenade?

(btw, was sind "reale Frauen", wenn Geschlechtlichkeit nur ein soziales Konstrukt ist? Verstehen die Grün*innen ihre eigene Ideologie nicht mehr?)



zuletzt bearbeitet 05.02.2021 12:41 | nach oben springen

#3267

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 05.02.2021 13:21
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3266
"In einem Antrag fordern die Grünen in Mitte: „Ab sofort sollen Verkehrsflächen und öffentliche Flächen im Bezirk Hamburg-Mitte ausschließlich nach realen Frauen, inter, trans* und non-binary Personen benannt werden.“
https://www.mopo.de/hamburg/streit-um-ja...ruene--38004264

Wie wäre es mit einer Hengameh-Yaghoobifarah-Promenade?

(btw, was sind "reale Frauen", wenn Geschlechtlichkeit nur ein soziales Konstrukt ist? Verstehen die Grün*innen ihre eigene Ideologie nicht mehr?)

Man nehme die Johanna-Friederika-Henriette-Katharina-Davidis-Strasse.


nach oben springen

#3268

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 05.02.2021 14:39
von nahal | 24.469 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3265
So wie Könige, sagen wir Richard III. nur von einem König gespielt werden darf.




Und Adolf nur noch von einem AfD- Mitglied gespielt werden darf, der seine Beiträge auch bezahlt hat- Nachweis erforderlich.



zuletzt bearbeitet 05.02.2021 14:40 | nach oben springen

#3269

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 05.02.2021 14:51
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3268
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3265
So wie Könige, sagen wir Richard III. nur von einem König gespielt werden darf.




Und Adolf nur noch von einem AfD- Mitglied gespielt werden darf, der seine Beiträge auch bezahlt hat- Nachweis erforderlich.

Und Heinrich Himmler nur noch von Kalbitz.


nach oben springen

#3270

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 05.02.2021 18:32
von Landegaard | 21.059 Beiträge

https://www.zeit.de/kultur/2021-02/diver...-lgbtq-karriere

Wir sprachen gestern darüber.

Fazit: Wir müssen Diversität im Film noch sichtbarer machen. Wohlan, ich freu mich.



nach oben springen

#3271

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 06.02.2021 17:37
von Corto (gelöscht)
avatar

Wir sollten uns bei allem Spott nicht blenden lassen: hinter der Nebelwand aus debilen Absurditäten lauert de facto die hässliche Fratze des Transhumanismus: In-Vitro-Züchtung, Leihmutterschaft, Klonage, geschäftsmässige Sterbehilfe, Abtreibung ad libidinem, Sex-Robotik etc.


zuletzt bearbeitet 06.02.2021 17:42 | nach oben springen

#3272

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 06.02.2021 17:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3271
Wir sollten uns bei allem Spott nicht blenden lassen: hinter der Nebelwand aus debilen Absurditäten lauert de facto die hässliche Fratze des Transhumanismus: In-Vitro-Züchtung, Leihmutterschaft, Klonage, geschäftsmässige Sterbehilfe, Abtreibung ad libidinem, Sex-Robotik etc.

Die Welt wird moderner. :-)



nach oben springen

#3273

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 08.02.2021 11:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Völlig zurecht moniert im Spiegel ein Leser die Inkonsequenz bei der Genderung:
Also das mit dem korrekten gendern funktioniert immer noch nicht:
Das mit den "Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern" ist auch noch nicht korrekt. Was ist denn mit den Bürgerinnen? Haben die keinen Meister oder eine Meisterin?

Entweder oder!
Es müsste korrekt heißen (statt das alle Frauen zutiefst demütigende die Bürgermeister):
Die Bürgerinnen- und Bürgermeisterinnen und Bürgerinnen- und Bürgermeister...
Soviel Zeit sollte schon sein.



nach oben springen

#3274

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 08.02.2021 12:07
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3273
Völlig zurecht moniert im Spiegel ein Leser die Inkonsequenz bei der Genderung:
Also das mit dem korrekten gendern funktioniert immer noch nicht:
Das mit den "Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern" ist auch noch nicht korrekt. Was ist denn mit den Bürgerinnen? Haben die keinen Meister oder eine Meisterin?

Entweder oder!
Es müsste korrekt heißen (statt das alle Frauen zutiefst demütigende die Bürgermeister):
Die Bürgerinnen- und Bürgermeisterinnen und Bürgerinnen- und Bürgermeister...
Soviel Zeit sollte schon sein.


Bürger*innenmeister*innen.

Aber hier mal was Erfreuliches.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=407...715084978504126


nach oben springen

#3275

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.02.2021 08:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Kommentar im MM zu den Ausfällen in verschiedenen Fernwärmebetrieben:

Nicht nur in Nürnberg ist die Fernwärme nach einem Kraftwerksbrand beeinträchtigt.
In Jena sind bei zweistelligen Minus-Graden 6500 Haushalte ohne Fernwärme und Warmes Wasser. Und sowas führt erfahrungsgemäß nicht nur zu temporärer Kälte, sondern Folgeausfällen und -schäden wegen eingefrorener und geplatzter Pumpen und Leitungen.

Wisst Ihr, was mich sehr interessieren würde?
Wie hoch der Frauenanteil unter denen ist, die da gerade daran arbeiten, die Versorgung wieder in Gang zu bringen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 437 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323601 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen