#9976

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 06.09.2012 23:32
von Landegaard | 21.051 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
05.09.2012 19:48 #135694
Und hat er damit unrecht?


Ja



nach oben springen

#9977

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 07.09.2012 10:18
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Landegaard
06.09.2012 23:32 #135930


Ja


Nee, rein faktisch hat er Recht, wenn es um Afrika geht. Strenge Monogamie ist dort letztlich der einzige Schutz, sich und seinen Kindern HIV zu ersparen, reden wir doch von Gesellschaften mit bis zu 75% HIV-Rate. Nicht unsonst sind Kondome schon als Verhütungmittel relativ schlecht.


nach oben springen

#9978

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 07.09.2012 13:36
von Landegaard | 21.051 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
07.09.2012 10:18 #135969


Nee, rein faktisch hat er Recht, wenn es um Afrika geht. Strenge Monogamie ist dort letztlich der einzige Schutz, sich und seinen Kindern HIV zu ersparen, reden wir doch von Gesellschaften mit bis zu 75% HIV-Rate. Nicht unsonst sind Kondome schon als Verhütungmittel relativ schlecht.


Sorry, ich seh den Zusammenhang nicht. Hiermit hat er unrecht (the pope)

"Grundsätzlich bleibt der Papst aber bei seiner Kritik an Präservativen: "Sich allein auf den Präservativ zu konzentrieren, heißt die Sexualität zu banalisieren.""

a) wer sich alleine aufs Präservativ konzentriert, hat gar keinen Sex.
b) Ein Präservativ hat 2 Funktionen: Verhütung und Schutz vor Krankheit. Nichts davon banalisiert den Sex, zumindest nicht in einer mir ersichtlichen Form.

Was er vermutlich sagen will ist, dass monogamer Sex derjenige ist, der nicht banal ist. Kann man so sehen, muss man nicht. Genau genommen, gehts ihn schlicht nichts an.

ODER er meint, Sex habe nur dann seine Funktion zur Produktion von Kindern bzw. sei nur in diesem Falle nicht banal. Wenn er meint, weiß er es besser als die Natur, denn die erlaubt Sex auch ausserhalb weiblicher Empfängnisfähigkeit.

Ich erspare mir einen Vortrag über die Spaßigkeit von Sex derjenigen, die diesen nach Empfängniskallender durchführen :)

Nach Ihrem Verständnis der Aussage bin ich bei Ihnen



nach oben springen

#9979

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 07.09.2012 18:54
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Landegaard
07.09.2012 13:36 #136004

Nach Ihrem Verständnis der Aussage bin ich bei Ihnen


Ich betrachte das rein epidemiologisch und lassen mir auch nicht meine Spass verderben, zumal der "Gutste" nun wirklich nicht mein Oberhirte ist. Für Sex in Afrika wäre mir ein Kondom aber zu dünn...


nach oben springen

#9980

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 07.09.2012 22:10
von Maga-neu | 35.163 Beiträge


Zitat von: Landegaard
07.09.2012 13:36 #136004


Sorry, ich seh den Zusammenhang nicht. Hiermit hat er unrecht (the pope)

"Grundsätzlich bleibt der Papst aber bei seiner Kritik an Präservativen: "Sich allein auf den Präservativ zu konzentrieren, heißt die Sexualität zu banalisieren.""

a) wer sich alleine aufs Präservativ konzentriert, hat gar keinen Sex.
b) Ein Präservativ hat 2 Funktionen: Verhütung und Schutz vor Krankheit. Nichts davon banalisiert den Sex, zumindest nicht in einer mir ersichtlichen Form.

Was er vermutlich sagen will ist, dass monogamer Sex derjenige ist, der nicht banal ist. Kann man so sehen, muss man nicht. Genau genommen, gehts ihn schlicht nichts an.

ODER er meint, Sex habe nur dann seine Funktion zur Produktion von Kindern bzw. sei nur in diesem Falle nicht banal. Wenn er meint, weiß er es besser als die Natur, denn die erlaubt Sex auch ausserhalb weiblicher Empfängnisfähigkeit.

Ich erspare mir einen Vortrag über die Spaßigkeit von Sex derjenigen, die diesen nach Empfängniskallender durchführen :)

Nach Ihrem Verständnis der Aussage bin ich bei Ihnen

Sehe ich anders: Es gibt einen Unterschied zwischen Sexualität und Sex. Sex kann ich mit einer Gummipuppe haben, Sexualität hingegen nicht. Wie alles Wertvolle und Gute im Leben hat Sexualität ihren Preis, ist sie nicht beliebig. Das gilt nicht für den Sex, (obwohl auch der manchmal seinen Preis hat). Das Kondom steht wie kein anderes Verhütungsmittel für den Sex, also die flache, banale und im wahrsten Sinne des Wortes verkürzte Sexualität.

Nun bin ich kein Fundamentalgegner des Kondoms: Es kann auch in der verantworteten Sexualität gute Gründe geben, zu Verhütungsmittel oder speziell zum Kondom zu greifen. Beim Sex ist es ohnehin egal. Aber man soll nicht so tun, als bedeute das Kondom nicht im Prinzip eine Banalisierung der Sexualität.



zuletzt bearbeitet 07.09.2012 22:11 | nach oben springen

#9981

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 00:15
von Landegaard | 21.051 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
07.09.2012 22:10 #136074

Sehe ich anders: Es gibt einen Unterschied zwischen Sexualität und Sex. Sex kann ich mit einer Gummipuppe haben, Sexualität hingegen nicht. Wie alles Wertvolle und Gute im Leben hat Sexualität ihren Preis, ist sie nicht beliebig. Das gilt nicht für den Sex, (obwohl auch der manchmal seinen Preis hat). Das Kondom steht wie kein anderes Verhütungsmittel für den Sex, also die flache, banale und im wahrsten Sinne des Wortes verkürzte Sexualität.


Ja, es gibt diesen Unterschied zwischen Sex und Sexualität, den Du beschreibst. Das hat aber so gar nichts mit dem Kondom zu tun, zum ersten. Und zum zweiten auch nichts mit Monogamie. Insofern läuft des Papstes Versuch der Diskreditierung des Kondoms (schon aus falschen Gründen die Brücke dazu) doppelt ins Leere. Die Qualität der Sexualität steuert sich hauptsächlich im Hirn und nicht anhand von Vorgaben, wie eine Religionsgemeinschaft das gerne definiert hätte.

Der größte Hemmschuh für eine Sexualität, die diesen Namen verdient, ist eine Erziehung, die Sex in Ketten legen will. Wobei ich da durchaus an die Kirche und ihren Instrumentalisierungswillen der Sexualität denke. Es ist ein Witz, dass genau deren Vorsteher nun meint, sich zur Banalität des Sexes äußern zu müssen. Nein, kein Witz, Methode.



Zitat von: Maga-neu
07.09.2012 22:10 #136074

Nun bin ich kein Fundamentalgegner des Kondoms: Es kann auch in der verantworteten Sexualität gute Gründe geben, zu Verhütungsmittel oder speziell zum Kondom zu greifen.


Was bitte ist denn unverantwortete Sexualität? Wenn zwei sich spontan aus einer Sommerlaune für Sex entscheiden, ist der a) nicht per se schlecht und schon gar nicht banal und b) ist das Kondom da gerade verantwortungsvoll und c) sind es genau die beiden, drei oder vier, die definieren, welche Qualität der Sex hatte.



Zitat von: Maga-neu
07.09.2012 22:10 #136074

Beim Sex ist es ohnehin egal. Aber man soll nicht so tun, als bedeute das Kondom nicht im Prinzip eine Banalisierung der Sexualität.


Warum nicht? Es bedeutet das ja nicht. Was genau der Grund zur Nutzung des Kondoms ist, sagte ich ja bereits.



nach oben springen

#9982

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 09:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge


Zitat von: Landegaard 1. Ja, es gibt diesen Unterschied zwischen Sex und Sexualität, den Du beschreibst. Das hat aber so gar nichts mit dem Kondom zu tun, zum ersten. Und zum zweiten auch nichts mit Monogamie. Insofern läuft des Papstes Versuch der Diskreditierung des Kondoms (schon aus falschen Gründen die Brücke dazu) doppelt ins Leere. Die Qualität der Sexualität steuert sich hauptsächlich im Hirn und nicht anhand von Vorgaben, wie eine Religionsgemeinschaft das gerne definiert hätte.

2. Der größte Hemmschuh für eine Sexualität, die diesen Namen verdient, ist eine Erziehung, die Sex in Ketten legen will. Wobei ich da durchaus an die Kirche und ihren Instrumentalisierungswillen der Sexualität denke. Es ist ein Witz, dass genau deren Vorsteher nun meint, sich zur Banalität des Sexes äußern zu müssen. Nein, kein Witz, Methode.

3. Was bitte ist denn unverantwortete Sexualität? Wenn zwei sich spontan aus einer Sommerlaune für Sex entscheiden, ist der a) nicht per se schlecht und schon gar nicht banal und b) ist das Kondom da gerade verantwortungsvoll und c) sind es genau die beiden, drei oder vier, die definieren, welche Qualität der Sex hatte.

4. Warum nicht? Es bedeutet das ja nicht. Was genau der Grund zur Nutzung des Kondoms ist, sagte ich ja bereits.

1. Habe ich etwas von Monogamie geschrieben?

2. Ich will den Sex nicht "in Ketten legen", ihn auch nicht verbieten oder sonstiges. Was zwei oder mehrere reife, erwachsene Menschen aus freier Entscheidung tun, ist deren Sache und nicht Angelegenheit des Gesetzgebers. Allerdings kann jeder dazu seine Meinung äußern; sogar für den Papst ist die Meinungsfreiheit nicht abgeschafft. Und jeder Mensch kann sich entscheiden, ob er dem Papst "gehorchen", seinen Worten folgen will oder nicht.

3. Ich will auch keine One-Night-Stands verbieten oder "in Ketten legen", aber sie sind genau die Banalisierung der Sexualität, von der ich sprach. Und das Kondom steht für diese Banalisierung der Sexualität. Die Frage, ob die Sexualität "banal" ist, hat auch nichts mit der Qualität zu tun.

4. Nun ja, die Dinger sollen auch schon mal reißen. Sicherheit gibt es also nur relativ!



zuletzt bearbeitet 08.09.2012 10:06 | nach oben springen

#9983

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 10:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
07.09.2012 18:54 #136041


Ich betrachte das rein epidemiologisch und lassen mir auch nicht meine Spass verderben, zumal der "Gutste" nun wirklich nicht mein Oberhirte ist. Für Sex in Afrika wäre mir ein Kondom aber zu dünn...

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=4...&type=1&theater


nach oben springen

#9984

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 10:28
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
08.09.2012 09:22 #136106

3. Ich will auch keine One-Night-Stands verbieten oder "in Ketten legen", aber sie sind genau die Banalisierung der Sexualität, von der ich sprach. Und das Kondom steht für diese Banalisierung der Sexualität. Die Frage, ob die Sexualität "banal" ist, hat auch nichts mit der Qualität zu tun.

4. Nun ja, die Dinger sollen auch schon mal reißen. Sicherheit gibt es also nur relativ!


3.Was genau soll banaler Sex sein und was nichtbanale Sexualität sein und wer zum Teufel (Hans Bild) kann das für andere bestimmen?

4.Richtig, das ist das Problem vor allem dann, wenn die Infektionrate in der Population sehr hoch ist, wie in weiten Teilen Afrikas.


nach oben springen

#9985

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 10:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.09.2012 10:28 #136121


... und wer zum Teufel (Hans Bild) kann das für andere bestimmen?
...

:)


nach oben springen

#9986

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 11:09
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
08.09.2012 09:22 #136106


2. Ich will den Sex nicht "in Ketten legen", ihn auch nicht verbieten oder sonstiges. Was zwei oder mehrere reife, erwachsene Menschen aus freier Entscheidung tun, ist deren Sache und nicht Angelegenheit des Gesetzgebers. Allerdings kann jeder dazu seine Meinung äußern; sogar für den Papst ist die Meinungsfreiheit nicht abgeschafft. Und jeder Mensch kann sich entscheiden, ob er dem Papst "gehorchen", seinen Worten folgen will oder nicht.



Sie Maga wollen das nicht, aber die offizielle katholische Le(e)hre und eben Ratzinger der diese "mitgestaltet" und "verfeinert" hat.

Erwachsene Menschen waren mal Kinder und da wird denen von (streng) katholischen Eltern u n d z.B.in Deutschland schon in der Schule per Nazikonkordat Pflichtunterricht (mit Ausnahmen) das erzählt an Märchen und Sagen und "katholischer Sexualethik", wo ein Teil dieser Kinder (Kinder glauben primär alles ) völlig verkorkst und verbogen rauskommen und eben als Erwachsene nicht mehr die freie Entscheidung haben, die Sie Maga, siehe oben, als selbstverständlich voraussetzen.

Die sich dann im schlimmsten Fall (wie überzufällig häufig bei katholischen Priestern) an Kindern und Jugendlichen vergehen, ihre von der Katholischen Kirche verformte und unterdrückte "Sexualität" an den Schwächsten ausleben.


Was du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.


nach oben springen

#9987

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 11:27
von Landegaard | 21.051 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
08.09.2012 09:22 #136106

1. Habe ich etwas von Monogamie geschrieben?

2. Ich will den Sex nicht "in Ketten legen", ihn auch nicht verbieten oder sonstiges. Was zwei oder mehrere reife, erwachsene Menschen aus freier Entscheidung tun, ist deren Sache und nicht Angelegenheit des Gesetzgebers. Allerdings kann jeder dazu seine Meinung äußern; sogar für den Papst ist die Meinungsfreiheit nicht abgeschafft. Und jeder Mensch kann sich entscheiden, ob er dem Papst "gehorchen", seinen Worten folgen will oder nicht.

3. Ich will auch keine One-Night-Stands verbieten oder "in Ketten legen", aber sie sind genau die Banalisierung der Sexualität, von der ich sprach. Und das Kondom steht für diese Banalisierung der Sexualität. Die Frage, ob die Sexualität "banal" ist, hat auch nichts mit der Qualität zu tun.

4. Nun ja, die Dinger sollen auch schon mal reißen. Sicherheit gibt es also nur relativ!


1. Nein, aber sicherlich gemeint. Sonst müssten Dir langsam die Unterscheidungsmerkmale ausgehen. Es sei denn, Du willst das tatsächlich, like pope, an der Nutzung eines Kondoms hängen. Da sehe ich dann aber so wirklich keinen Zusammenhang zur Banalität. Es sei denn, dass eine Verhütungsabsicht den Sex bereits banalisiert. Das kann die Kriche zwar noch ein paar hundert weitere Jahre behaupten, richtig ist es deshalb nicht.

2. Da ist ein Widerspruch. Wenn es die Entscheidung zweier Menschen ist, was meint der Papst da werten zu können? Natürlich kann er das trotzdem, ich reagierte auf Dein "Stimmt das denn nicht?" Und das ist im Grunde der Mitgesang beim Versuch des Kettenlegens.

3. Das ist eine Wiederholung, ich versteh den Zusammenhang noch immer nicht. Das Kondom steht für Verhütung und Krankheitsschutz. Letzteres macht es für den Papst natürlich schwierig, es zu verdammen. Von mir aus kann die Kirche die Sexualität natürlich als banal abtun, sobald sie nicht der Fortpflanzung dient. Ist aber, ich sagte es bereits, widernatürlich.

4. Gilt auch für einen Airbag. Das ändert aber nichts am beabsichtigten Zweck des Einsatzes.



nach oben springen

#9988

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 11:30
von Landegaard | 21.051 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
07.09.2012 18:54 #136041


Ich betrachte das rein epidemiologisch und lassen mir auch nicht meine Spass verderben, zumal der "Gutste" nun wirklich nicht mein Oberhirte ist. Für Sex in Afrika wäre mir ein Kondom aber zu dünn...


Ich habe gemeinhin seltener Sex in Afrika, würde jedoch bei Gelegenheit tatsächlich wohl auch im Sinne des Papstes Verzicht üben.
Alternativ bliebe noch die Hand. Ich bin mir nicht sicher, wie der Papst dazu steht. :)



nach oben springen

#9989

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 11:37
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Landegaard
08.09.2012 11:30 #136132


Ich habe gemeinhin seltener Sex in Afrika, würde jedoch bei Gelegenheit tatsächlich wohl auch im Sinne des Papstes Verzicht üben.
Alternativ bliebe noch die Hand. Ich bin mir nicht sicher, wie der Papst dazu steht. :)


Alternativ kann man natürlich auch ganz spiessig seine Frau einfach mitnehmen. :)


nach oben springen

#9990

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 11:43
von nahal | 24.451 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.09.2012 11:37 #136135


Alternativ kann man natürlich auch ganz spiessig seine Frau einfach mitnehmen. :)



Und wenn die Frau fremdgeht? In Mombumsa?



zuletzt bearbeitet 08.09.2012 11:43 | nach oben springen

#9991

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 11:45
von Landegaard | 21.051 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.09.2012 11:37 #136135


Alternativ kann man natürlich auch ganz spiessig seine Frau einfach mitnehmen. :)


Dann aber bitte ohne Kondom, weil sonst banal. :)



nach oben springen

#9992

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 11:58
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Landegaard
08.09.2012 11:30 #136132

Alternativ bliebe noch die Hand. Ich bin mir nicht sicher, wie der Papst dazu steht. :)

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...e-a-837020.html

Masturbation? Kein Problem. Homosexualität? Kann gerechtfertigt sein. Die Unauflöslichkeit der Ehe? Muss hinterfragt werden. Diese Thesen der Autorin Margaret Farley verurteilt der Vatikan scharf. Dumm nur, dass die Amerikanerin Mitglied einer katholischen Ordensgemeinschaft ist.



zuletzt bearbeitet 08.09.2012 11:58 | nach oben springen

#9993

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 12:05
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: nahal
08.09.2012 11:43 #136142



Und wenn die Frau fremdgeht? In Mombumsa?


Dann ist sie nicht spiessig genung und bis zum Test wird banalisiert. In Mombasa muss Du den Leuten nur mal tief in die Augen schauen und gegen C gibt es noch keine Impfung.


nach oben springen

#9994

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 12:25
von nahal | 24.451 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.09.2012 12:05 #136147


In Mombasa muss Du den Leuten nur mal tief in die Augen schauen und gegen C gibt es noch keine Impfung.


Richtig.
Gab es nicht Methoden, die das Risiko halbieren?
:-)


nach oben springen

#9995

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 12:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: nahal
08.09.2012 12:25 #136149


Richtig.
Gab es nicht Methoden, die das Risiko halbieren?
:-)


Mundschutz, Schutzbrille, Handschuhe, alles sehr romantisch. Du bist da doch vom Fach.


nach oben springen

#9996

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 13:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge


Zitat von: Landegaard
08.09.2012 11:27 #136131


1. Nein, aber sicherlich gemeint. Sonst müssten Dir langsam die Unterscheidungsmerkmale ausgehen. Es sei denn, Du willst das tatsächlich, like pope, an der Nutzung eines Kondoms hängen. Da sehe ich dann aber so wirklich keinen Zusammenhang zur Banalität. Es sei denn, dass eine Verhütungsabsicht den Sex bereits banalisiert. Das kann die Kriche zwar noch ein paar hundert weitere Jahre behaupten, richtig ist es deshalb nicht.

2. Da ist ein Widerspruch. Wenn es die Entscheidung zweier Menschen ist, was meint der Papst da werten zu können? Natürlich kann er das trotzdem, ich reagierte auf Dein "Stimmt das denn nicht?" Und das ist im Grunde der Mitgesang beim Versuch des Kettenlegens.

3. Das ist eine Wiederholung, ich versteh den Zusammenhang noch immer nicht. Das Kondom steht für Verhütung und Krankheitsschutz. Letzteres macht es für den Papst natürlich schwierig, es zu verdammen. Von mir aus kann die Kirche die Sexualität natürlich als banal abtun, sobald sie nicht der Fortpflanzung dient. Ist aber, ich sagte es bereits, widernatürlich.

4. Gilt auch für einen Airbag. Das ändert aber nichts am beabsichtigten Zweck des Einsatzes.

Nein, die Banalität ergibt sich nicht aus der Benutzung von Kondomen. Es gibt Situationen - und das unterscheidet meine Sicht von der des Papstes -, in denen Kondome keineswegs "banal" sind: Man denke an Paare, bei denen die Frau aus Gesundheitsgründen keine Kinder bekommen darf - ich weiß, wovon ich schreibe - oder andere, die sich aus wirtschaftlichen Gründen gegen weiteren Nachwuchs entscheiden. Banal ist der schnelle, unverbindliche Sex. Nein, Holger, ich will ihn nicht verbieten, ich will auch nicht den Moralapostel spielen. Wenn Menschen gerne RTL 2 sehen, wenn sie gerne die Soaps und dummen Talkshows zu Themen wie "Ich treibe es täglich mit meiner Katze" oder "Ich hätte gern Sex mit einer Neunzigjährigen" sehen, dann sollen sie es tun. Das hält mich freilich nicht davon ab, dies als Banalisierung des Fernsehens zu bezeichnen.



zuletzt bearbeitet 08.09.2012 13:07 | nach oben springen

#9997

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 13:31
von nahal | 24.451 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.09.2012 12:38 #136152


Mundschutz, Schutzbrille, Handschuhe, alles sehr romantisch. Du bist da doch vom Fach.


Sex mit Mundschutz, Schutzbrille und Handschuhen!
Bei so viel Werkzeug, die Frau würde nur stören. :-)


nach oben springen

#9998

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 14:28
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga

Banal ist der schnelle, unverbindliche Sex. Nein, Holger, ich will ihn nicht verbieten, ich will auch nicht den Moralapostel spielen.

TH
Aber Ratzinger und die RKK will das.

Maga

2. Ich will den Sex nicht "in Ketten legen", ihn auch nicht verbieten oder sonstiges. Was zwei oder mehrere reife, erwachsene Menschen aus freier Entscheidung tun, ist deren Sache und nicht Angelegenheit des Gesetzgebers. Allerdings kann jeder dazu seine Meinung äußern; sogar für den Papst ist die Meinungsfreiheit nicht abgeschafft. Und jeder Mensch kann sich entscheiden, ob er dem Papst "gehorchen", seinen Worten folgen will oder nicht.

TH

Sie Maga wollen das nicht, aber die offizielle katholische Le(e)hre und eben Ratzinger der diese "mitgestaltet" und "verfeinert" hat.

Erwachsene Menschen waren mal Kinder und da wird denen von (streng) katholischen Eltern u n d z.B.in Deutschland schon in der Schule per Nazikonkordat Pflichtunterricht (mit Ausnahmen) das erzählt an Märchen und Sagen und "katholischer Sexualethik", wo ein Teil dieser Kinder (Kinder glauben primär alles ) völlig verkorkst und verbogen rauskommen und eben als Erwachsene nicht mehr die freie Entscheidung haben, die Sie Maga, siehe oben, als selbstverständlich voraussetzen.

Die sich dann im schlimmsten Fall (wie überzufällig häufig bei katholischen Priestern) an Kindern und Jugendlichen vergehen, ihre von der Katholischen Kirche verformte und unterdrückte "Sexualität" an den Schwächsten ausleben.


Was du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.


nach oben springen

#9999

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 14:58
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: nahal
08.09.2012 13:31 #136159


Sex mit Mundschutz, Schutzbrille und Handschuhen!
Bei so viel Werkzeug, die Frau würde nur stören. :-)


Eben(t).


nach oben springen

#10000

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 08.09.2012 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar


Zitat von: Leto_II.
08.09.2012 11:37 #136135


Alternativ kann man natürlich auch ganz spiessig seine Frau einfach mitnehmen. :)



sehr sympathisch!
:-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen