Heute "Black Swan" gesehen ... was für ein Film !
Natalie Portman als Ballerina wie gehetzt, von der Kamera verfolgt wie von einem bösen Geist - und ihren eigenen Abgründen.
Realistisch in Details (was mit den Schuhen alles gemacht wird, damit sie überhaupt zum Tanzen taugen, und wie die Füsse trotzdem zerquält werden) und sonst zum Glück ganz und gar unrealistisch ... aber es geht ja auch um eine Traumwelt.
Hat mit Ballettmädchenträumen nur in der Zerstörung derselben zu tun, also unbedingt ansehen.
nach oben springen
Zitat von: FrieFie
23.01.2011 23:08 #51555
Natalie Portman als Ballerina wie gehetzt, von der Kamera verfolgt wie von einem bösen Geist - und ihren eigenen Abgründen.
Realistisch in Details (was mit den Schuhen alles gemacht wird, damit sie überhaupt zum Tanzen taugen, und wie die Füsse trotzdem zerquält werden) und sonst zum Glück ganz und gar unrealistisch ... aber es geht ja auch um eine Traumwelt.
Hat mit Ballettmädchenträumen nur in der Zerstörung derselben zu tun, also unbedingt ansehen.
Steht Dienstag auf meinem Plan!;)
nach oben springen
nach oben springen
23.01.2011 23:08 #51555
Ich finde Portman Klasse. Ich fürchte, daß mir der Film mein Bild von ihr zerstören könnte.
nach oben springen
Zitat von: Nante
24.01.2011 00:12 #51570
Ich finde Portman Klasse. Ich fürchte, daß mir der Film mein Bild von ihr zerstören könnte.
Warum was für ein Bild haben Sie von Ihr?
Ein Schauspieler ist doch ein wechselndes Medium, ob z.B. vom Western zum Krimi oder wie in diesem Film vom Weißen zum Schwarzen Schwan.
Ich denke da brauchen Sie keine Angst haben!
nach oben springen
Zitat von: Borgia_2
24.01.2011 07:07 #51588
Warum was für ein Bild haben Sie von Ihr?
Ein Schauspieler ist doch ein wechselndes Medium, ob z.B. vom Western zum Krimi oder wie in diesem Film vom Weißen zum Schwarzen Schwan.
Ich denke da brauchen Sie keine Angst haben!
Glaube ich auch. Und es werden in dem Film ja gerade ganz verschiedene Facetten gezeigt ... und wie schwer es manchmal ist, sich zu verwandeln.
Portmans riesengrosse braune Augen kommen jedenfalls nicht zu kurz !
nach oben springen
Zitat von: BerSie
22.01.2011 15:16 #51392
Douglas Sirk ist eines der erklärten Vorbilder von Fassbinder und Almodovar! Für das tränendrüsendrückenste Melodram halte ich Lars von Triers "Breaking the Waves"
http://www.imdb.com/title/tt0115751/
Erinnert mich von der Beschreibung auch ein bisschen an das Lied von dem Trucker, der Funkverbindung mit einem kleinen Jungen im Rollstuhl hat (wo es mir auch jedes Mal die Kehle zuschnürte).
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
24.01.2011 10:11 #51605
Erinnert mich von der Beschreibung auch ein bisschen an das Lied von dem Trucker, der Funkverbindung mit einem kleinen Jungen im Rollstuhl hat (wo es mir auch jedes Mal die Kehle zuschnürte).
:)
Bloss, dass der Trucker - die Frau - alles opfert, was sie zu opfern hat, um ein Wunder zu erwirken. Was unter anderem fiese russische Seeleute ausnutzen.
In Berlin hatte der Film sehr zwiespältige Reaktionen, die Berliner scheinen ein Problem mit katholischen Themen zu haben ... jedenfalls sind immer mal einige aus dem Kino gegangen. Die drinnen blieben, hatten einiges auszuhalten: Lars von Trier schenkt seinem Publikum (und den Schauspielern) nichts.
nach oben springen
24.01.2011 10:32 #51616
:)
Bloss, dass der Trucker - die Frau - alles opfert, was sie zu opfern hat, um ein Wunder zu erwirken. Was unter anderem fiese russische Seeleute ausnutzen.
In Berlin hatte der Film sehr zwiespältige Reaktionen, die Berliner scheinen ein Problem mit katholischen Themen zu haben ... jedenfalls sind immer mal einige aus dem Kino gegangen. Die drinnen blieben, hatten einiges auszuhalten: Lars von Trier schenkt seinem Publikum (und den Schauspielern) nichts.
Da hätte bei mir vermutlich wieder der Notarzt kommen müssen, um einer sofortigen Mumifizierung durch Austrocknung vorzubeugen. :(
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 10:38 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 11:09 |
nach oben springen
24.01.2011 11:03 #51630
Manchmal reicht schon eine stabilisierende seitliche Kopflage. Die Töne eines ganz in der Nähe schlagenden Herzens wirken irgendwie beruhigend auf mich.
Vielleicht im Kino nach einer stillenden Mutter Ausschau halten und den Platz daneben einnehmen, die haben über der linken Schulter immer so ein saugfähiges Tuch. :)
nach oben springen
nach oben springen
24.01.2011 11:33 #51633
Irgendwie habe ich den Eindruck, Sie würden mich nicht ganz ernst nehmen.
Oooooch, das kann ich mir gar nicht vorstellen ... wirklich? Das wäre ja unerhört. Werde in mich gehen und im Falle dessen, dass Sie Recht haben sollten, zur Strafe den Siedlungsstrang von Anfang an auswendig lernen.
nach oben springen
24.01.2011 11:03 #51630
Manchmal reicht schon eine stabilisierende seitliche Kopflage. Die Töne eines ganz in der Nähe schlagenden Herzens wirken irgendwie beruhigend auf mich.
Ich nehme an, in deinem Fall muss es sich um ein jüngeres, weibliches Herz handeln. ;-)
Na ja, Unternehmen Petticoat ist jedenfalls gescheitert...
Zitat von: FrieFieUnd ich dachte immer, Berlin sei eine so katholische Stadt. Sozusagen das Altötting des Ostens. :-)
24.01.2011 10:32 #51616
nach oben springen
nach oben springen
24.01.2011 17:48 #51683
1. Von jüngerem war meines Wissens nicht die Rede.
1. Hätte ja sein können, dass du dich an den Lebensweisheiten eines bekannten italienischen Sexberaters orientierst: "Lieber eine Schwäche für junge Frauen haben als schwul zu sein." :-))
nach oben springen
24.01.2011 16:29 #51672
Oooooch, das kann ich mir gar nicht vorstellen ... wirklich? Das wäre ja unerhört. Werde in mich gehen und im Falle dessen, dass Sie Recht haben sollten, zur Strafe den Siedlungsstrang von Anfang an auswendig lernen.
Wieder so eine vage Geschichte. Wie sollte denn nachgeprüft werden können, ob Sie ihn auch auswendig können?
nach oben springen
Zitat von: Maga
24.01.2011 17:52 #51685
1. Hätte ja sein können, dass du dich an den Lebensweisheiten eines bekannten italienischen Sexberaters orientierst: "Lieber eine Schwäche für junge Frauen haben als schwul zu sein." :-))
Die Lebensweisheiten der ganz Großen der römischen und italienischen Kultur haben auch für mich immer etwas bindendes.
nach oben springen
nach oben springen
24.01.2011 17:59 #51689
Die Lebensweisheiten der ganz Großen der römischen und italienischen Kultur haben auch für mich immer etwas bindendes.
"Groß" - ähm. Na gut, es gibt auch große Arschlöcher...
(Pardon für die erneute Verletzung des "Index Verborum Prohibitorum"). :-)
nach oben springen
Zitat von: Maga
24.01.2011 23:25 #51716
"Groß" - ähm. Na gut, es gibt auch große Arschlöcher...
(Pardon für die erneute Verletzung des "Index Verborum Prohibitorum"). :-)
Ich denke, der "Index Verborum Prohibitorum" bezieht sich lediglich auf den leichtfertigen und ungerechtfertigten Gebrauch, zumal zur Diskriminierung des Foristen ...
Wo "Arschloch" wahr ist, ist es wahr.
nach oben springen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 67 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 1427 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1453
Themen
und
324754
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Maga-neu, mbockstette |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |