#35426

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 28.04.2017 22:28
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35425
Zitat von mbockstette im Beitrag #35424
Zitat von Maga-neu im Beitrag #35423
Zitat von mbockstette im Beitrag #35422
Zitat von nahal im Beitrag #35403
Zitat von mbockstette im Beitrag #35402
Zitat von nahal im Beitrag #35401
Zitat von Landegaard im Beitrag #35399


@nahal: Dass diese Quellen nicht offen legt, ist wohl mehr als verständlich. Das wertet die Ziele dieser Organisation selbstverständlich nicht ab.



Erstens: es freut mich, dass Sie wieder etwas schreiben.

Es ist überhaupt nicht verständlich:
- diese Organisation, wie jede andere nicht terroristische Organisation in Israel braucht keine Verfolgung zu befürchten, egal welche Position diese einnimmt.
- es gibt in Israel eine Staatsanwaltschaft, die jede nachprüfbare Anschuldigung untersucht. Als Beispiel ist die Videoaufnahme des Soldaten, die einen Palästinenser, ohne ersichtlichen Grund, erschossen hat. Dieser wurde angeklagt und verurteilt. Die Aufnahme wurde von Breaking the Silence veröffentlicht.
- es gibt auch eine Untersuchungsstelle der IDF, die alle Anschuldigungen untersucht. Die Anschuldigungen müssen aber substantiiert werden.

Niemand hat Breaking the Silence mit Pegida gleichgestellt. Die Parallele wurde nur erstellt um zu zeigen, wie eine Regierung reagiert, wenn ein Staatsgast mehr als umstrittene Organisationen eines Gastlandes besucht und diese quasi legitimiert.


Zitat
Wie vergiftet die Diskussion über die israelischen Menschenrechtsgruppen ist, die gegen die Besatzung ankämpfen, bekam sogar Staatspräsident Reuven Rivlin zu spüren, als er auf einer Konferenz sprach, an der auch Mitglieder von "Breaking the Silence" teilnahmen. Heftig wurde er dafür aus der Regierung heraus kritisiert. Der Präsident aber ließ sich davon nicht beeindrucken.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zivil...hwert-1.3479401



"Unter anderem zwingt ein Gesetz NGOs, die viel Geld aus dem Ausland bekommen, ihre Finanzierung offenzulegen. Damit sollen die Gruppen diskreditiert werden können."
Also, zu wissen, wer jemand finanziert, stellt eine Diskreditierung dar!

"REPORT: EUROPEAN STATES FUND NGOS THAT INCITE TO VIOLENCE AGAINST ISRAELIS"
http://www.jpost.com/Israel-News/Politic...violence-489091

"NGO Monitor, a watchdog which tracks extremist anti-Israel NGOs, on Friday revealed that the leftist organization Breaking the Silence received 78% of its budget between 2012 and 2015 from European governments, including Switzerland, Denmark, the Netherlands, Sweden, France, and the EU."
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/209595

Also, nicht Privatpersonen sondern ausländische Regierungen.


Was in Israel alles aus dem Ausland finanziert wird und nicht ans Tageslicht gelangt, das sind vor allen Dingen beträchtliche Summen für den Erwerb palästinensischer Grundstücke und mehr noch für den Bau/Ausbau von illegalen und illegaleren Siedlungen, Gleich dahinter rangieren jene diskreten Sümmchen die direkt in die Taschen israelischer Politiker und Parteien fließen.

Rabin war das erste Opfer und Breaking the Silence soll das gleiche Schicksal treffen. Und die Musik dazu spielt immer noch der Lügner Benjamin Netanjahu.


Ich will mich nicht in eure Debatten einmischen, aber "Rabin war das erste Opfer...und die Musik dazu spielt immer noch der Lügner Benjamin Netanjahu" bedeutet, dass Netanjahu eine Mitschuld, mindestens aber eine Mitverantwortung an der Ermordung Rabins zugewiesen wird. Ich bin nicht unbedingt ein Anhänger des Premiers, der wie alle Politiker* lügt, aber das geht doch ein bisschen zu weit, oder?

*http://www.politifact.com/personalities/...byruling/false/



Zum Bewies dafür,, dass alle Politiker angeblich lügen, für diese hochgradig simplizistische Erleuchtung, dafür hast Du Benjamin Netanjahu zu oft an den Lügen-Pranger gestellt. Er ist Dein Vorzeige- und Lieblings-Lügner,, das ist die, oder besser, Deine Crux. Und, in der Tat, genau den Vorwurf der Mitverantwortung erhebe ich gegen Israels amtierenden Ministerpräsidenten.


Ich glaube, du verwechselst mich mit einem anderen Blogger. Ich habe immer geschrieben, dass ich Netanyahu bei aller Kritik zugute halte, dass es ihm zu allererst um sein Land geht, das ist mehr als man von unserer allerwertesten Bundeskanzlerin behaupten kann. Ich sehe weder eine Mitschuld noch eine Mitverantwortung Netanyahus am Tod Rabins. Natürlich: Die politische Debatte in Israel ist heftig (das ist sie in Italien übrigens auch), aber am schlimmsten sind die politischen Debatten, die hinter einer vorgeblichen Fassade von Contenance geführt werden wie in Deutschland - die sind viel giftiger.



Welchem ernst zunehmenden Regierungschef ginge es denn nicht "zu allererst um sein Land"? Das ist doch kein hervorhebendes positives Merkmal, sondern Pillepalle. Netanjahu geht über Leichen.

Netanyahu Can't Wash His Hands of Incitement That Led to Rabin's Murder

read more: http://www.haaretz.com/opinion/1.752963


nach oben springen

#35427

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 28.04.2017 23:12
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35426
Welchem ernst zunehmenden Regierungschef ginge es denn nicht "zu allererst um sein Land"?


"Die spannendste Frage, um Mauern zu überwinden, wird sein:
Sind die Nationalstaaten bereit und fähig, Kompetenzen an multilaterale Organisationen abzugeben - koste es, was es wolle."

Rat mal, wer das gesagt hat. Aber du hast recht, es geht ja um "ernst zu nehmende Regierungschefs". :-)


nach oben springen

#35428

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 29.04.2017 12:10
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35427
Zitat von mbockstette im Beitrag #35426
Welchem ernst zunehmenden Regierungschef ginge es denn nicht "zu allererst um sein Land"?


"Die spannendste Frage, um Mauern zu überwinden, wird sein:
Sind die Nationalstaaten bereit und fähig, Kompetenzen an multilaterale Organisationen abzugeben - koste es, was es wolle."

Rat mal, wer das gesagt hat. Aber du hast recht, es geht ja um "ernst zu nehmende Regierungschefs". :-)


Ich teile, im Hinblick auf die weitere Entwicklung der EU, die Ansichten von Frau Merkel.


nach oben springen

#35429

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 01.05.2017 23:39
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Aber klar doch, was den radikalen Friedensverweigerern nicht in den Kram passt -- nämlich die Verbesserung der Aussicht auf eine mögliche Konfliktlösung -- muß wohl eine "Fälschung" sein! :-)) Zumindest sehr aussagekräftig und entlarvend, so ein dummes Statement aus dem Bauch heraus ...
<<Hamas ändert erstmals seit 30 Jahren ihr Programm>>
"Die Hamas will offenbar einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 anerkennen. Es wäre ein Durchbruch im Nahostkonflikt. Die israelische Regierung hält die Erklärung jedoch für eine Fälschung"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ha...-a-1145625.html



zuletzt bearbeitet 01.05.2017 23:43 | nach oben springen

#35430

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 06:50
von nahal | 24.497 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #35429
Aber klar doch, was den radikalen Friedensverweigerern nicht in den Kram passt -- nämlich die Verbesserung der Aussicht auf eine mögliche Konfliktlösung -- muß wohl eine "Fälschung" sein! :-)) Zumindest sehr aussagekräftig und entlarvend, so ein dummes Statement aus dem Bauch heraus ...
<<Hamas ändert erstmals seit 30 Jahren ihr Programm>>
"Die Hamas will offenbar einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 anerkennen. Es wäre ein Durchbruch im Nahostkonflikt. Die israelische Regierung hält die Erklärung jedoch für eine Fälschung"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ha...-a-1145625.html





Kretins aller Länder, vereinigt Euch!

"Jerusalem Post Middle East
AS ISRAEL MARKS INDEPENDENCE DAY, HAMAS ISSUES NEW AND THREATENING CHARTER

BYJPOST.COM STAFF, REUTERS MAY 1, 2017 22:40
The terror group ruling in the Gaza Strip released its new policy paper on Monday night in a move Israeli officials have perceived as a deceitful publicity stunt.




Freed Palestinians
Freed Palestinian prisoner Mohammed al-Bashiti, who served 12 years in an Israeli jail after he was convicted of being a member of Hamas’s armed wing, gestures as he holds a weapon in a pickup truck with Hamas militants upon his release, in the southern Gaza Strip, last year. (photo credit:REUTERS)


The Palestinian Islamist group Hamas on Monday dropped its longstanding call for Israel's destruction, but said it still rejected the country's right to exist and backs "armed struggle" against it.

Hamas supports the establishment of a transitional Palestinian state along the borders from 1967, its leader Khaled Meshaal said on Monday in Doha while announcing the group's new policy document.


Be the first to know - Join our Facebook page.

Hamas official: Group's new charter to address antisemitic language
Abbas to meet with Trump in May, Palestinian official says


The proposed plan was released on the same day as Israel prepared to celebrate 69 years of Independence Monday evening.

"The charter stresses that the occupation has no right over Al-Aqsa, that belongs to our nation," Mashal said before adding that "we do not recognize the Zionist entity, and there is no limitation over our rights."

Mashal also said that Hamas's struggle was not against all Jews but was rather against "the Zionist project." He also claimed that the terror organization ruling in the Gaza Strip "rejected extremism on a religious, ethnic or racial background."


Israel responded to the announcement by accusing Hamas of trying to "fool the world," while the group's main Palestinian political rival, the Fatah faction of President Mahmoud Abbas, also reacted coolly to the policy shift.


The publication of the policy document comes two days before Abbas is due to visit Washington, and days after President Donald Trump told Reuters he may travel to Israel this month and sees no reason why there should not be peace between Israel and the Palestinians.
"Hamas is attempting to fool the world but it will not succeed," said David Keyes, a spokesman for Prime Minister Benjamin Netanyahu.

"They build terror tunnels and have launched thousands upon thousands of missiles at Israeli civilians," he said. "This is the real Hamas."

Echoing Keyes's words, Internal Security Minister Gilad Erdan said on Monday that Hamas's soon-to-published policy paper was a "a false display and a PR stunt only, whose single purpose is to recruit legitimacy for international action."
Pause
Unmute
Current Time 1:02
/
Duration Time 2:20
Loaded: 0%Progress: 0%

Fullscreen
New Hamas propaganda video
Hamas propaganda video about destruction of Israel

Erdan continued by stating: "In practice, Hamas consistently continues to promote terror attacks and wild incitement calling for the murder of Israelis and continues to refuse to acknowledge Israel's right to exist."

Erdan cautioned that the world should not view Hamas's renewed charter as an actual change in the terror organization's policy.
"The international community should not treat Hamas's charter as a change in the movement's policy, which acts every day for the murder of Jews and Israelis indiscriminately, while exploiting its population in Gaza as human shields," he added.


Hamas, which has controlled the Gaza Strip since 2007, said in the document it agreed to a transitional Palestinian state within the borders of 1967, when Israel captured Gaza, the West Bank and East Jerusalem in a war with Arab states. Israel withdrew from Gaza in 2005.


"Hamas advocates the liberation of all of Palestine but is ready to support the state on 1967 borders without recognizing Israel or ceding any rights," said Meshaal,"
JP

"Vowing to continue to strive to liberate all of Palestinian lands, Hamas says fight is with Zionism, not Jews
read more: http://www.haaretz.com/middle-east-news/...inians/1.786754


nach oben springen

#35431

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 08:35
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



nach oben springen

#35432

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 09:02
von nahal | 24.497 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html


100% meine Zustimmung.


nach oben springen

#35433

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 09:03
von nahal | 24.497 Beiträge

[quote=nahal|p234121


"Hamas advocates the liberation of all of Palestine but is ready to support the state on 1967 borders without recognizing Israel or ceding any rights," said Meshaal,"
JP

"Vowing to continue to strive to liberate all of Palestinian lands, Hamas says fight is with Zionism, not Jews
read more: http://www.haaretz.com/middle-east-news/...inians/1.786754[/quote]


nach oben springen

#35434

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 11:56
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



Sehr guter Artikel!


nach oben springen

#35435

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 17:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #35434
Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



Sehr guter Artikel!

Ein Artikel genauso dumm wie die Ueberschrift.

"U-Boote liefern, Klappe halten" -Ich glaube es geht los!

"...Es ist ja aus deutscher Sicht auch frustrierend, wie sich die Israelis verhalten,..."

Oberarschloch Nethanyahu ist nicht "die Israelis". Genausowenig wie der Luegenkoenig von Trumphausen hier "die Amis" ist. Oder Zar Vladimir im Kreml "die Russen".


nach oben springen

#35436

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 17:44
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35435
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35434
Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



Sehr guter Artikel!

Ein Artikel genauso dumm wie die Ueberschrift.

"U-Boote liefern, Klappe halten" -Ich glaube es geht los!

"...Es ist ja aus deutscher Sicht auch frustrierend, wie sich die Israelis verhalten,..."

Oberarschloch Nethanyahu ist nicht "die Israelis". Genausowenig wie der Luegenkoenig von Trumphausen hier "die Amis" ist. Oder Zar Vladimir im Kreml "die Russen".

Es ist bestimmt richtig, wenn die Deutschen, an deren Wesen bekanntlich noch einmal die Welt genesen wird, sich als Moralapostel aufschwingen. In Israel kommt das sicher besonders gut an...


nach oben springen

#35437

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 18:12
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35435
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35434
Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



Sehr guter Artikel!

Ein Artikel genauso dumm wie die Ueberschrift.

"U-Boote liefern, Klappe halten" -Ich glaube es geht los!

"...Es ist ja aus deutscher Sicht auch frustrierend, wie sich die Israelis verhalten,..."

Oberarschloch Nethanyahu ist nicht "die Israelis". Genausowenig wie der Luegenkoenig von Trumphausen hier "die Amis" ist. Oder Zar Vladimir im Kreml "die Russen".

Oder Ober-Mullah Chamenei "die Iraner".


nach oben springen

#35438

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 18:19
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35436
Zitat von Willie im Beitrag #35435
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35434
Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



Sehr guter Artikel!

Ein Artikel genauso dumm wie die Ueberschrift.

"U-Boote liefern, Klappe halten" -Ich glaube es geht los!

"...Es ist ja aus deutscher Sicht auch frustrierend, wie sich die Israelis verhalten,..."

Oberarschloch Nethanyahu ist nicht "die Israelis". Genausowenig wie der Luegenkoenig von Trumphausen hier "die Amis" ist. Oder Zar Vladimir im Kreml "die Russen".

Es ist bestimmt richtig, wenn die Deutschen, an deren Wesen bekanntlich noch einmal die Welt genesen wird, sich als Moralapostel aufschwingen. In Israel kommt das sicher besonders gut an...

Die "Wesens-Keule" hat sich inzwischen genauso sehr abgenutzt, wie die berühmte "Nazi- oder "Antisemiten-Keule".

Nein, es haben eben ALLE Freunde und Verbündete Israels nicht nur ein Recht, sondern eine freundschaftliche Pflicht auf berechtigte, konstruktive Kritik (und direkte oder indirekte Kritik an Menschenrechtsverletzungen und Vökerrechtswidrigkeiten ist gerade im Falle der aktuellen Regierung Israels sehr wohl angebracht und berechtigt). Da darf und sollte die Bundesrepublik nicht außen vor stehen.



zuletzt bearbeitet 02.05.2017 18:33 | nach oben springen

#35439

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 18:44
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35435
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35434
Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



Sehr guter Artikel!

Ein Artikel genauso dumm wie die Ueberschrift.

"U-Boote liefern, Klappe halten" -Ich glaube es geht los!
....

Zumal gerade die deutschen U-Boote der "Dolphin"-Klasse in Israel bekanntlich mit Abschussvorrichtungen für nuklear-fähige Marschflugkörper ("Popeye" Cruise Missiles) nachgerüstet werden und so mehr oder weniger eine gewisse Zweitschlagkapazität für diesen Nicht-Unterzeichner des Atomwaffensperrvertrags sicherstellen.

" [...] In June 2012, Der Spiegel reported that Germany is actually strengthening Israel’s nuclear capabilities. The magazine claimed that Dolphin-class submarines are equipped with hydraulic ejection systems that enable the underwater launch of Israeli Popeye Turbo SLCM long-range cruise missiles, believed to have nuclear warheads.
Israel’s Popeye cruise missile is believed to have a range of up to 1500km and carry a 200kg payload, enough to fit in a nuclear warhead. The first launch of the missile was carried out in 2002 in the Indian Ocean. Thus the German-built submarines are believed to be the backbone of the Israeli nuclear deterrent against Iran. [...] "

http://www.globalresearch.ca/the-securit...st-iran/5473414

Dadurch und durch ihre mit Hilfe der USA ausgebaute Raketenabwehr fühlt sich die rechtsradikale israelische Expansions- und Apartheidsregierung, die sich nachweislich einen Dreck um die UNO, UN-Resolutionen oder der sonstigen Meinung der restlichen Welt schert, noch unverwundbarer als je zuvor, so dass sie glaubt, sich alles erlauben zu dürfen, z.B. abermals völkerrechtswidrige Luftraumverletzungen und Bombardierungen von verdächtigen Zielen innerhalb Hoheitsgebiete anderer souveräner Staaten gerade wieder unlängst.



zuletzt bearbeitet 02.05.2017 19:05 | nach oben springen

#35440

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 20:27
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35436
Zitat von Willie im Beitrag #35435
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35434
Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



Sehr guter Artikel!

Ein Artikel genauso dumm wie die Ueberschrift.

"U-Boote liefern, Klappe halten" -Ich glaube es geht los!

"...Es ist ja aus deutscher Sicht auch frustrierend, wie sich die Israelis verhalten,..."

Oberarschloch Nethanyahu ist nicht "die Israelis". Genausowenig wie der Luegenkoenig von Trumphausen hier "die Amis" ist. Oder Zar Vladimir im Kreml "die Russen".

Es ist bestimmt richtig, wenn die Deutschen, an deren Wesen bekanntlich noch einmal die Welt genesen wird, sich als Moralapostel aufschwingen. In Israel kommt das sicher besonders gut an...

Ach so, nur das, was in Israel -sprich beim Oberhaeuptling Bibi- besonders gut ankommt, ist der zugrunde zulegende Masstab?
Wie immer, lachhaft.


nach oben springen

#35441

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 02.05.2017 23:09
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #35439
völkerrechtswidrige Luftraumverletzungen und Bombardierungen von verdächtigen Zielen innerhalb Hoheitsgebiete anderer souveräner Staaten gerade wieder unlängst.


I.d.R. bombardiert Israel in Staaten, die mal eine Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Israel gestartet haben und nach wie vor mit Israel im Kriegszustand liegen. Du solltest wirklich mal was anderes rauchen, es langweilt.


nach oben springen

#35442

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 00:52
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35435


Oberarschloch Nethanyahu ist nicht "die Israelis". Genausowenig wie der Luegenkoenig von Trumphausen hier "die Amis" ist. Oder Zar Vladimir im Kreml "die Russen".


Ich kann mich nicht erinnern, in dem Artikel eine entsprechende Behauptung gelesen zu haben.

Insofern mögen Sie den Artikel dumm finden, begründen tun Sie es nicht.



nach oben springen

#35443

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 00:54
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35436
Zitat von Willie im Beitrag #35435
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35434
Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html



Sehr guter Artikel!

Ein Artikel genauso dumm wie die Ueberschrift.

"U-Boote liefern, Klappe halten" -Ich glaube es geht los!

"...Es ist ja aus deutscher Sicht auch frustrierend, wie sich die Israelis verhalten,..."

Oberarschloch Nethanyahu ist nicht "die Israelis". Genausowenig wie der Luegenkoenig von Trumphausen hier "die Amis" ist. Oder Zar Vladimir im Kreml "die Russen".

Es ist bestimmt richtig, wenn die Deutschen, an deren Wesen bekanntlich noch einmal die Welt genesen wird, sich als Moralapostel aufschwingen. In Israel kommt das sicher besonders gut an...


Was hast Du ständig mit dem deutschen Wesen???



nach oben springen

#35444

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 06:47
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html




Ich halte es grundsätzlich für fragwürdig und bedenklich, sich in die Angelegenheiten anderer Länder einzumischen, weil es die Konflikte in den entsprechenden Ländern und Regionen eher zusätzlich anheizt, wenn größere Global Player meinen, da mitmischen und mitreden zu müssen. Das gilt nicht nur für Israel bzw. den Nahostkonflikt. Auch die hiesigen Debatten zum US-Wahlkampf oder dem Referendum in der Türkei erweckten den Eindruck, als wäre Wahlkampf in Deutschland. Bei den Frankreichwahlen tun wir das ja auch nicht, obwohl den meisten Deutschen Frau Le Pen politisch vermutlich eher nicht gefallen wird. Wenn unser Land nur seriöse internationale Beziehungen zu Ländern pflegen würde, deren aktuelle Regierung der deutschen Bevölkerungsmehrheit oder unserem Bundeskabinett genehm ist, dann hätten wir kaum Beziehungen zu anderen Ländern. Das Ausland mischt sich in unsere deutschen Angelegenheiten bei weitem nicht so ein wie wir das umgekehrt inzwischen tun.


nach oben springen

#35445

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 07:29
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #35441
Zitat von Indo_HS im Beitrag #35439
völkerrechtswidrige Luftraumverletzungen und Bombardierungen von verdächtigen Zielen innerhalb Hoheitsgebiete anderer souveräner Staaten gerade wieder unlängst.


I.d.R. bombardiert Israel in Staaten, die mal eine Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Israel gestartet haben und nach wie vor mit Israel im Kriegszustand liegen. Du solltest wirklich mal was anderes rauchen, es langweilt.


:)

Stimmt.


nach oben springen

#35446

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 07:41
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #35431
Es passiert ja nicht oft, dass man einen Artikel liest, der einen seine Bewertung nochmal neu vornehmen lässt.

Fleischauer ist das bei mir gelungen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1145584.html


Gabriels Aussage anzugreifen ist ja nun wohlfeil. Ich weiß nicht, ob hier eine mündliche, d.h. sehr schnell gedachte und unbedachte Aussage getan wurde, wie man es dem Außenminister bedenkenlos zutrauen würde oder ob es eine moderierte Äußerung war. Das hätte eine andere Qualität.

Bis nachher...


nach oben springen

#35447

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 10:47
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35428
Zitat von Maga-neu im Beitrag #35427
Zitat von mbockstette im Beitrag #35426
Welchem ernst zunehmenden Regierungschef ginge es denn nicht "zu allererst um sein Land"?


"Die spannendste Frage, um Mauern zu überwinden, wird sein:
Sind die Nationalstaaten bereit und fähig, Kompetenzen an multilaterale Organisationen abzugeben - koste es, was es wolle."

Rat mal, wer das gesagt hat. Aber du hast recht, es geht ja um "ernst zu nehmende Regierungschefs". :-)


Ich teile, im Hinblick auf die weitere Entwicklung der EU, die Ansichten von Frau Merkel.

Die Kanzlerin, deren Sprachtalent ja weithin bekannt ist, sprach allerdings nicht von der EU, sondern von "multilateralen" Organisationen. Das können GATT, der IWF oder auch NGOs sein. Allesamt Organisationen, denen jegliche demokratische Legitimation fehlt, aber die Demokratie hat bei Frau Merkel ja auch "marktkonform" zu sein...


nach oben springen

#35448

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 11:40
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35447
Zitat von mbockstette im Beitrag #35428
Zitat von Maga-neu im Beitrag #35427
Zitat von mbockstette im Beitrag #35426
Welchem ernst zunehmenden Regierungschef ginge es denn nicht "zu allererst um sein Land"?


"Die spannendste Frage, um Mauern zu überwinden, wird sein:
Sind die Nationalstaaten bereit und fähig, Kompetenzen an multilaterale Organisationen abzugeben - koste es, was es wolle."

Rat mal, wer das gesagt hat. Aber du hast recht, es geht ja um "ernst zu nehmende Regierungschefs". :-)


Ich teile, im Hinblick auf die weitere Entwicklung der EU, die Ansichten von Frau Merkel.

Die Kanzlerin, deren Sprachtalent ja weithin bekannt ist, sprach allerdings nicht von der EU, sondern von "multilateralen" Organisationen. Das können GATT, der IWF oder auch NGOs sein. Allesamt Organisationen, denen jegliche demokratische Legitimation fehlt, aber die Demokratie hat bei Frau Merkel ja auch "marktkonform" zu sein...



Demokratie hat'se in Moskau ja auch nicht gelernt. :(


nach oben springen

#35449

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 15:26
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #35441
Zitat von Indo_HS im Beitrag #35439
völkerrechtswidrige Luftraumverletzungen und Bombardierungen von verdächtigen Zielen innerhalb Hoheitsgebiete anderer souveräner Staaten gerade wieder unlängst.


I.d.R. bombardiert Israel in Staaten, die mal eine Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Israel gestartet haben und nach wie vor mit Israel im Kriegszustand liegen. ...

Das macht es nicht weniger völkerrechtswidrig, sondern senkst bestenfalls auf gleiches Niveau.

Zitat von Leto_II. im Beitrag #35441

Du solltest wirklich mal was anderes rauchen, es langweilt.

Bin mit meinen Zigarettenmarken eigentlich ganz zu frieden. :)
Und du solltest bezüglich Israel auch mal mit dem anderen Auge zu sehen lernen.



zuletzt bearbeitet 03.05.2017 15:27 | nach oben springen

#35450

RE: jüdischer Extremismus

in Politik 03.05.2017 15:36
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #35448
Zitat von Maga-neu im Beitrag #35447
Zitat von mbockstette im Beitrag #35428
Zitat von Maga-neu im Beitrag #35427
Zitat von mbockstette im Beitrag #35426
Welchem ernst zunehmenden Regierungschef ginge es denn nicht "zu allererst um sein Land"?


"Die spannendste Frage, um Mauern zu überwinden, wird sein:
Sind die Nationalstaaten bereit und fähig, Kompetenzen an multilaterale Organisationen abzugeben - koste es, was es wolle."

Rat mal, wer das gesagt hat. Aber du hast recht, es geht ja um "ernst zu nehmende Regierungschefs". :-)


Ich teile, im Hinblick auf die weitere Entwicklung der EU, die Ansichten von Frau Merkel.

Die Kanzlerin, deren Sprachtalent ja weithin bekannt ist, sprach allerdings nicht von der EU, sondern von "multilateralen" Organisationen. Das können GATT, der IWF oder auch NGOs sein. Allesamt Organisationen, denen jegliche demokratische Legitimation fehlt, aber die Demokratie hat bei Frau Merkel ja auch "marktkonform" zu sein...



Demokratie hat'se in Moskau ja auch nicht gelernt. :(

Habt ihr beide dort zusammen politische Wissenschaften studiert?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323702 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen