#301

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:09
von NI
avatar


Zitat von: Foul Breitner #4148

Soweit ich mich erinnere war das Staatsgebiet der Palestinenser mal größer und die jetzigen Gebiete autonom, aber Israel definiert das anders. Oder wie Livni zu arabischen Kindern sagte: Eure Zukunft liegt ...uhm...woanders.



Es gab keinen Staat Palästina. Von welchem Staatsgebiet sprechen Sie also?


nach oben springen

#302

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:12
von NI
avatar


Zitat von: Ronald.Z #4158

Dann erzählen Sie also wissentlich Unfug wenn Sie Böhmen und Schlesien in ein und die selbe Kategorie einreihen.
Danke, war leicht.


Es ist die gleiche Kategorie, beides sind Gebiete die nach einem Krieg anderen Staaten zugesprochen wurden. Ich würde mal sagen, der Unfug ist ganz bei Ihnen.


nach oben springen

#303

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:14
von NI
avatar


Zitat von: Hans Bergman #4156

s.b.,
Sie haben eine blühende Fantasie.
Ich versuche mich nicht "herauszureden".




Es ändert sich nichts an meiner Einschätzung Ihrer Motivation. Dazu muss ich auch nicht meine Fantasie bemühen, Ihre Texte reichen vollkommen aus.


nach oben springen

#304

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:18
von Ronald.Z
avatar


Zitat von: NI #4160

Es ist die gleiche Kategorie, beides sind Gebiete die nach einem Krieg anderen Staaten zugesprochen wurden. Ich würde mal sagen, der Unfug ist ganz bei Ihnen.

Böhmen hat sowohl vor als auch nach dem WK II zur Tschechoslowakai gehört, bringt man Euch in der Schule heutzutage denn gar nix mehr bei?


nach oben springen

#305

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NI #4138

Tausende dieser "Blechdinger" sind angekommen, ebenso wie die Terroranschläge.

Solange noch unverhältnismässig mehr Palästinenser getötet werden als Israelis, stimmt in Ihrer Wahrnehmung etwas nicht.

P.S.
Sie drücken sich ja immer noch hier in der Nische herum, sind Sie wirklich zu feige, sich im politischen Strang der Diskussion zu stellen?


nach oben springen

#306

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:21
von Ronald.Z
avatar

Äh, mal 'ne vollkommen andere Frage:

Nach welchem Raster werden denn hier die Anzeigen geschaltet, ich les hier gerade was von Anti-Israel T-Shirts, muss das sein?


nach oben springen

#307

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI #4160

Es ist die gleiche Kategorie, beides sind Gebiete die nach einem Krieg anderen Staaten zugesprochen wurden. Ich würde mal sagen, der Unfug ist ganz bei Ihnen.

Der Unterschied:
Polen und Tschechien befinden sich mit Zustimmung der Völkergemeinschaft auf einem vereinbarten Territorium.
Dort haben sich nicht religiöse Spinner das Land selber zugesprochen. Ihre Argumentation gleitet ab ins Abartige und Widersinnige.
Irrelevant ist sie angesichts der politischen Wirklichkeit allemal.



nach oben springen

#308

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:25
von NI
avatar


Zitat von: Ronald.Z #4163

Böhmen hat sowohl vor als auch nach dem WK II zur Tschechoslowakai gehört, bringt man Euch in der Schule heutzutage denn gar nix mehr bei?



Böhmen gehörte bis 1918 zu Österreich. Bringt man euch heute in der Schule gar nichts mehr bei?


nach oben springen

#309

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z #4165

Äh, mal 'ne vollkommen andere Frage:
Nach welchem Raster werden denn hier die Anzeigen geschaltet, ich les hier gerade was von Anti-Israel T-Shirts, muss das sein?

Das ist Folge der Kommerzialisierung eines jeden kleinen Teilbereichs unserer Gesellschaft. Von Servern gesteuert, die jeden Text automatisch analysieren und entsprechend Werbung einstreuen.
Allerdings: es werden auch Reisen nach Israel angeboten.



nach oben springen

#310

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:34
von NI
avatar


Zitat von: Hans Bergman #4166

Der Unterschied:
Polen und Tschechien befinden sich mit Zustimmung der Völkergemeinschaft auf einem vereinbarten Territorium.
Dort haben sich nicht religiöse Spinner das Land selber zugesprochen. Ihre Argumentation gleitet ab ins Abartige und Widersinnige.
Irrelevant ist sie angesichts der politischen Wirklichkeit allemal.


Auch Israel befindet sich mit Zustimmung der Völkergemeinschaft auf seinem Staatsgebiet.
Das gefällt Ihnen nicht, ist aber Realität.


nach oben springen

#311

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI #4161

Es ändert sich nichts an meiner Einschätzung Ihrer Motivation. Dazu muss ich auch nicht meine Fantasie bemühen, Ihre Texte reichen vollkommen aus.

Meine Motivation entspringt meiner abendländisch-humanistischen Erziehung, während derer ich von edlen Rittern gehört habe, die den üblen Raubrittern das Diebesgut abgenommen haben und auch die entführten Burgfäulein.

Das ist meine Motivation: Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Vielleicht ist diese Motivation träumerisch, mag sein, jedenfalls ist sie ehrlich.
Einer über 40-jährigen Strategie der Verlogenheit und Heuchelei zum Zwecke des Landraubs hält sie jedenfalls nicht stand, ohne heftig zu rebellieren.



nach oben springen

#312

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI #4169

Auch Israel befindet sich mit Zustimmung der Völkergemeinschaft auf seinem Staatsgebiet.
Das gefällt Ihnen nicht, ist aber Realität.

Hier geht es grundsätzlich nur um die von Israel illegal okkupierten und bebauten Gebiete. Die es seit über 40 Jahren permanent ausbaut zum Zwecke der Manifestierung des illegalen Status.

Die Völkergemeinschaft rebelliert dagegen. Noch mit den gegenüber dreisten Dieben hilflosen Mitteln der Diplomatie. Das wird sich ändern.



zuletzt bearbeitet 16.03.2010 20:42 | nach oben springen

#313

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:41
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: NI #4169

Auch Israel befindet sich mit Zustimmung der Völkergemeinschaft auf seinem Staatsgebiet.
Das gefällt Ihnen nicht, ist aber Realität.


Abgesehen von den Israelis, die eben nicht auf israelischem Staatsgebiet (das sind die Westbanks auch heute noch nicht) wohnen - ist auch Realität.


nach oben springen

#314

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:43
von Ronald.Z
avatar


Zitat von: NI #4167

Böhmen gehörte bis 1918 zu Österreich. Bringt man euch heute in der Schule gar nichts mehr bei?

Das haben Sie sicherlich aus meinem Beitrag weiter oben entnommen, oder?

Das jedoch Böhmen als ehemaliger Teil der k.u.k. Monarchie, welcher mehrheitlich von Tschechen bewohnt wurde, nach dem Zerfall derselben als "Kernland" der Tschechoslowakai in die Unabhängigkeit ging, sollten Sie vielleicht anhand eines guten Geschichtsbuches rekapitulieren.

Dann fällt Ihnen sicher auch der Unterschied zu der preussisch/deutschem Provinz namens Schlesien auf, welche erst nach dem WK II polnisch wurde. (von den getürkten Abstimmungen und den damit einhergehenden geringen Gebietsverlusten nach dem WK I abstrahieren wir hier mal).

Was soll das eigentlich, es gibt ja genug gute Gründe für Israel und dessen Gebietsansprüche, warum müssen stattdessen vollkommen hanebüchene Allegorien an den Haaren aus dem Sumpf gezogen werden? Und warum kann einfach nicht zugegeben werden wenn nachgewiesenermaßen Unfug verfasst wird?

Manchmal habe ich echt das Gefühl bestimmte "Fürsprecher" Israels sind tatsächlich U-Boote, welche mit derartigem Verhalten die eigentlich positive Reputation dieses Staates zerstören/beschädigen wollen/sollen.

Das betrifft (manchmal) auch den Titelgeber dieses Strangs


nach oben springen

#315

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Hans Bergman #4168

(...)
Allerdings: es werden auch Reisen nach Israel angeboten.

Habe ich erfreut bemerkt.


nach oben springen

#316

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Ronald.Z #4173

Das haben Sie sicherlich aus meinem Beitrag weiter oben entnommen, oder?



Nein, das wusste ich schon.


nach oben springen

#317

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 20:58
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman #4168

Das ist Folge der Kommerzialisierung eines jeden kleinen Teilbereichs unserer Gesellschaft. Von Servern gesteuert, die jeden Text automatisch analysieren und entsprechend Werbung einstreuen.
Allerdings: es werden auch Reisen nach Israel angeboten.


Da bin ich mal gespannt, was der Kommerz hieraus macht :-)


Zitat von: Ronald.Z #4173

... der k.u.k. Monarchie ...


nach oben springen

#318

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 21:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum Da bin ich mal gespannt, was der Kommerz hieraus macht :-)

Vermutlich Anti-Kaiser-Franz-Joseph-Shirts? :(



nach oben springen

#319

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 21:09
von NI
avatar


Zitat von: Hans Bergman #4170

Meine Motivation entspringt meiner abendländisch-humanistischen Erziehung,


Aber natürlich...


nach oben springen

#320

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 21:14
von NI
avatar


Zitat von: Hans Bergman #4171

Hier geht es grundsätzlich nur um die von Israel illegal okkupierten und bebauten Gebiete. Die es seit über 40 Jahren permanent ausbaut zum Zwecke der Manifestierung des illegalen Status.


Weshalb sollte Israel diese Gebiet zurückgeben? Israel hat diese Gebiete in Folge eines Krieges gewonnen für den es nicht verantwortlich war und der Israel vernichten sollte..


nach oben springen

#321

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 21:23
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: NI #4183

Weshalb sollte Israel diese Gebiet zurückgeben? Israel hat diese Gebiete in Folge eines Krieges gewonnen für den es nicht verantwortlich war und der Israel vernichten sollte..


Kann man ja auch zurückgeben. Im übrigen sind Baumaßnahmen auf nicht-eigenem Gebiet eine andere Geschichte. Allerdings halte ich das auch für Krieg - daher geht das OK :-)


nach oben springen

#322

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 21:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI #4183

Weshalb sollte Israel diese Gebiet zurückgeben? Israel hat diese Gebiete in Folge eines Krieges gewonnen für den es nicht verantwortlich war und der Israel vernichten sollte..

Diese Gebiete sind von der Völkergemeinschaft für Palästina reserviert.
Palästina hat nie Krieg gegen Israel geführt. Sich nur immer wieder gegen die Besatzung gewehrt.



nach oben springen

#323

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 21:31
von Ronald.Z
avatar


Zitat von: Hans Bergman #4178

Vermutlich Anti-Kaiser-Franz-Joseph-Shirts? :(

Ne, besser:

"Nie wieder Königgrätz!"-Poster oder leicht entflammbare preussische Fahnen;-).

@ all - Gute Nacht


nach oben springen

#324

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 21:43
von NI
avatar


Zitat von: Hans Bergman #4185

Diese Gebiete sind von der Völkergemeinschaft für Palästina reserviert.
Palästina hat nie Krieg gegen Israel geführt. Sich nur immer wieder gegen die Besatzung gewehrt.


Palästina konnte auch keinen Krieg führen, denn einen Staat Palästina gab es nicht, also auch keine Besatzung eines Staates Palästina.


nach oben springen

#325

RE: Michael Schnarch

in Foristen 16.03.2010 21:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI #4188

Palästina konnte auch keinen Krieg führen, denn einen Staat Palästina gab es nicht, also auch keine Besatzung eines Staates Palästina.

Sind Sie so begriffsstutzig oder tun Sie nur so? Es ist das von der Völkergemeinschaft für einen palästinensischen Staat reservierte Gebiet.
Nein, Besatzung nenne ich persönlich es auch nicht. Strauchdiebe sind keine Besatzer, es sind billige Diebe.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
sayada.b.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 505 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen