#4051

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.04.2022 22:31
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3920
Baerbock hält Ausweisung deutscher Diplomaten aus Russland für "in keiner Weise gerechtfertigt". Was soll man zu solch realitätsfremden Politikern sagen?

Schon. Insgesamt macht sie ihre Sache bisher aber unerwartet gut, unsere Kleene aus der (ehem.) Friedenspartei, die bisher nur einen einzigen Außenminister vorzuweisen hatte. Jedenfalls nach der Meinung der meisten.

Bei der Bewertung und beim Vergleichen mit anderen Ministerposten muss man aber natürlich auch mit berücksichtigen, dass ein(e) Außenminister(in) per se natürlich mehr Aufmerksamkeit genießt - und dadurch dann auch mehr Möglichkeiten hat, bei Zusammentreffen gut auszusehen. Und hinter jeder vorgetragenen außenpolitischen Rede steht ein ganzes Team inklusive mehr oder weniger erfahrene Berater; wobei auch die Art- u. Weise des Vortragens natürlich viel ausmacht (man denke da nur an das durchweg langweilig und unsicher wirkende Maasmännchen in seinen zu engen "Maas-Anzügen"...). Aber zumindest das hat sie wirklich gut drauf.



zuletzt bearbeitet 30.04.2022 23:20 | nach oben springen

#4052

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 00:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4048
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4047
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4046
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4045
Zitat von Corto im Beitrag #4039
Hallo Leto, was soll daran witzig sein? Was wir derzeit erleben ist der grösste Zivilisationsbruch seit 1945.

10 Jahre Vietnam mit Napalm war dann was?

Zivilisation sollte man generell nicht mit Ethik verwechseln.

Man sollte vor allem gleiche Verbrechen als gleiche Verbrechen sehen.
Ich weiß, dass dies nicht einfach ist, wenn man alles nur vom eigenen Standpunkt aus betrachtet.

Es ist aber nicht gleich.

Stimmt. Jemandem mit einer weißen Flagge den Abzug zu ermöglichen oder einfach 100 Tonnen Napalm draufzuballern, das ist tatsächlich ein Unterschied.



zuletzt bearbeitet 01.05.2022 00:10 | nach oben springen

#4053

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 00:14
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4050
Bernd Ulrich, stellvertr. Chefredakteur der ZEIT, hat heute auf Twitter folgende großkotzige Phrase abgelassen, die dort viel diskutiert wird:

"Wer für die Freiheit der #Ukraine auf keinen Fall das Risiko eines Atomkriegs eingehen will, kann später auch nicht erwarten, dass die Amerikaner für die Freiheit Europas das Risiko eines Atomkriegs eingehen. Just saying"


Das ist imo insofern Quatsch mit Soße, als dass ...

- die vorausgesetzte Erwartungshaltung auf viele der Angesprochenen gar nicht erst zutrifft;

- entgegen anderer Meinungen die "Freiheit Europas" eben nicht auf dem Spiel steht, sondern die der Ukraine;

- der Zeitpunkt "später" und das dazugehörige Szenario, wovon es mehrere gibt, nicht genau definiert wird;

- die Atommacht & NATO-Begründerin USA hat sich als selbsternannte "Verteidigerin der freien Welt" die Aufgabe des Wachmanns und Beschützers pro-westlicher Staaten bzw. mit ihr verbündeter Staaten selbst auferlegt, und muss daher bereit sein, und ist es grundsätzlich auch, nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Schützlinge eben auch atomar abzuschrecken -- und somit bei seinen Handlungen auch zwangsläufig das "Risko eines Atomkriegs" gegen eine andere Atommacht in Kauf zu nehmen -- und zwar unabhängig von der Erwartung und/oder der Risikobereitschaft seiner Schützlinge oder anderer.


es ist müßig, sich mit den mentalen Flatulenzen eines B. Ulrich zu befassen.


nach oben springen

#4054

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 00:19
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4051
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3920
Baerbock hält Ausweisung deutscher Diplomaten aus Russland für "in keiner Weise gerechtfertigt". Was soll man zu solch realitätsfremden Politikern sagen?

Schon. Insgesamt macht sie ihre Sache bisher aber unerwartet gut, unsere Kleene aus der (ehem.) Friedenspartei, die bisher nur einen einzigen Außenminister vorzuweisen hatte. Jedenfalls nach der Meinung der meisten.

Bei der Bewertung und beim Vergleichen mit anderen Ministerposten muss man aber natürlich auch mit berücksichtigen, dass ein(e) Außenminister(in) per se natürlich mehr Aufmerksamkeit genießt - und dadurch dann auch mehr Möglichkeiten hat, bei Zusammentreffen gut auszusehen. Und hinter jeder vorgetragenen außenpolitischen Rede steht ein ganzes Team inklusive mehr oder weniger erfahrene Berater; wobei auch die Art- u. Weise des Vortragens natürlich viel ausmacht (man denke da nur an das durchweg langweilig und unsicher wirkende Maasmännchen in seinen zu engen "Maas-Anzügen"...). Aber zumindest das hat sie wirklich gut drauf.
ich bekomme fast Nostalgie nach Maas, wenn ich an eine Außenministerin denke, die einen Atomkrieg nicht ausschließen kann, ihm aber gelassen entgegensieht, von Dummschwatz wie feministischer.Aussenpolitik ganz zu schweigen.


nach oben springen

#4055

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 00:22
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4052
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4048
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4047
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4046
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4045
Zitat von Corto im Beitrag #4039
Hallo Leto, was soll daran witzig sein? Was wir derzeit erleben ist der grösste Zivilisationsbruch seit 1945.

10 Jahre Vietnam mit Napalm war dann was?

Zivilisation sollte man generell nicht mit Ethik verwechseln.

Man sollte vor allem gleiche Verbrechen als gleiche Verbrechen sehen.
Ich weiß, dass dies nicht einfach ist, wenn man alles nur vom eigenen Standpunkt aus betrachtet.

Es ist aber nicht gleich.

Stimmt. Jemandem mit einer weißen Flagge den Abzug zu ermöglichen oder einfach 100 Tonnen Napalm draufzuballern, das ist tatsächlich ein Unterschied.
Die 100 Tonnen Napalm wurden aber für die Freiheit abgeworfen.


nach oben springen

#4056

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 01:11
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Richtig ist, wir haben einen Stellvertreterkrieg

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...64142aa429da632



nach oben springen

#4057

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 08:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4055
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4052
...Stimmt. Jemandem mit einer weißen Flagge den Abzug zu ermöglichen oder einfach 100 Tonnen Napalm draufzuballern, das ist tatsächlich ein Unterschied.
Die 100 Tonnen Napalm wurden aber für die Freiheit abgeworfen.


Auch wieder wahr. Für die Freiheit, US-Waren unbedrängt in Asien abzusetzen.


nach oben springen

#4058

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 08:30
von Corto (gelöscht)
avatar

@Landegaard Jetzt ja, unstrittig ist aber auch, dass Putin den Waffengang seit 2014 scheibchenweise vorbereitet und 2022 voll vom Zaun gebrochen hat.
Ich bin durchaus für Kulturkritik zu haben und sehe auch die aggressive Hegemonialpolitik der USA seit jeher kritisch. Damit jedoch den Mord und Totschlag mitten in Europa zu relativieren oder gar zu rechtfertigen ist eine Grenze, die niemand übertreten sollte. Es ist der gleiche Mechanismus wie Amokläufe damit zu relativieren, dass der Täter gehänselt wurde oder eine schwere Kindheit hatte.


zuletzt bearbeitet 01.05.2022 08:35 | nach oben springen

#4059

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 09:03
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4050
Bernd Ulrich, stellvertr. Chefredakteur der ZEIT, hat heute auf Twitter folgende großkotzige Phrase abgelassen, die dort viel diskutiert wird:

"Wer für die Freiheit der #Ukraine auf keinen Fall das Risiko eines Atomkriegs eingehen will, kann später auch nicht erwarten, dass die Amerikaner für die Freiheit Europas das Risiko eines Atomkriegs eingehen. Just saying"


Das ist imo insofern Quatsch mit Soße, als dass ...

- die vorausgesetzte Erwartungshaltung auf viele der Angesprochenen gar nicht erst zutrifft;

- entgegen anderer Meinungen die "Freiheit Europas" eben nicht auf dem Spiel steht, sondern die der Ukraine;

- der Zeitpunkt "später" und das dazugehörige Szenario, wovon es mehrere gibt, nicht genau definiert wird;

- die Atommacht & NATO-Begründerin USA hat sich als selbsternannte "Verteidigerin der freien Welt" die Aufgabe des Wachmanns und Beschützers pro-westlicher Staaten bzw. mit ihr verbündeter Staaten selbst auferlegt, und muss daher bereit sein, und ist es grundsätzlich auch, nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Schützlinge eben auch atomar abzuschrecken -- und somit bei seinen Handlungen auch zwangsläufig das "Risko eines Atomkriegs" gegen eine andere Atommacht in Kauf zu nehmen -- und zwar unabhängig von der Erwartung und/oder der Risikobereitschaft seiner Schützlinge oder anderer.





Der Satz ist vollkommen richtig.
Was dieser Journalist, wie viele andere, übersieht:
Es gibt zwei europäische Atommächte.


nach oben springen

#4060

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 10:33
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4058
@Landegaard Jetzt ja, unstrittig ist aber auch, dass Putin den Waffengang seit 2014 scheibchenweise vorbereitet und 2022 voll vom Zaun gebrochen hat.
Ich bin durchaus für Kulturkritik zu haben und sehe auch die aggressive Hegemonialpolitik der USA seit jeher kritisch. Damit jedoch den Mord und Totschlag mitten in Europa zu relativieren oder gar zu rechtfertigen ist eine Grenze, die niemand übertreten sollte. Es ist der gleiche Mechanismus wie Amokläufe damit zu relativieren, dass der Täter gehänselt wurde oder eine schwere Kindheit hatte.


Ich habe da nichts relativiert oder gerechtfertigt. Das ist ein gerne genommenes Missverstehen, auch hier in den Foren, derlei aus ziemlich allem rauszulesen.

Gilt auch für das Beispiel Amoklauf. Der Versuch einer Erklärung in einer Analyse zu suchen, hat mit Relativierung der Tat überhaupt nichts zu tun.



nach oben springen

#4061

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 10:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Schon klar, Sie waren nicht gemeint, das ging eher in Richtung des Moderators. Und Richtung Volker Pispers, den ich ansonsten sehr schätze.


nach oben springen

#4062

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 11:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4058
... den Mord und Totschlag mitten in Europa zu relativieren...

DAS ist Relativierung. Und zwar durch Menschenverachtung pur. Bei minderwertigeren Menschen außerhalb Europas wäre das natürlich weit weniger schlimm.
Klar, was sind schon ein paar hundertausend Asiaten, die in unlöschbarem Feuer jämmerlich verkohlen oder die gleiche Anzahl Araber, die von Splittern in tausend Stücke gerissen werden, gegen den Tod von Menschen mitten in Europa.
(Unterstreichung im Zitat von mir).

"...und sehe auch die aggressive Hegemonialpolitik der USA seit jeher kritisch."
Ja, ich auch. Und auch das Vorgehen Russlands in der Ukraine sehe ich ebenfalls eher kritisch... ;-)

(Warum steht hier "die aggressive Hegemonialpolitik" statt "die brutalen Angriffskriege"? Na ja, klingt schon viel harmloser, nicht wahr?)



zuletzt bearbeitet 01.05.2022 11:31 | nach oben springen

#4063

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 11:26
von nahal | 24.498 Beiträge

Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.


nach oben springen

#4064

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 11:36
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4062
Zitat von Corto im Beitrag #4058
... den Mord und Totschlag mitten in Europa zu relativieren...

DAS ist Relativierung. Und zwar durch Menschenverachtung pur. Bei minderwertigeren Menschen außerhalb Europas wäre das natürlich weit weniger schlimm... ;-)


Sicher nicht. Immerhin hat der Vietnamkrieg im Westen sogar die Studentenrevolten mit ausgelöst. Aktuell gibt es über 20 bewaffnete Konflikte auf der Welt, der humantär schwerwiegendste dürfte der im Jemen sein, der in den Medien fast nicht vorkommt.
Insofern gibt es schon viel Bigotterie auch im Westen. Es gilt aber bei jedem Krieg, Aggressor und Opfer klar zu benennen, und im Putinstrang sind diese Rollen m.E. glasklar verteilt.



zuletzt bearbeitet 01.05.2022 12:55 | nach oben springen

#4065

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 11:42
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4063
Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.
Nach der Ausladung Steinmeiers?


nach oben springen

#4066

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 11:49
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Was Corona angeht: Bei mir waren die Symptome die einer schweren Erkältung, Husten, aber weniger Schnupfen, vor allem Halsschmerzen, aber auch Mattigkeit und Abgeschlagenheit, leichte Muskelschmerzen und in der ersten Nacht etwas erhöhte Temperatur. Die leichte Müdigkeit ist geblieben und gelegentlich etwas Reizhusten.

Übrigens in Italien gibt es einen Aufstand der Generale: „Es ist nicht unser Krieg.“



zuletzt bearbeitet 01.05.2022 11:49 | nach oben springen

#4067

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 12:54
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4065
Zitat von nahal im Beitrag #4063
Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.
Nach der Ausladung Steinmeiers?



Ja, genau.


nach oben springen

#4068

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 13:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4064
...1. Sicher nicht. Immerhin hat der Vietnamkrieg im Westen sogar die Studentenrevolten mit ausgelöst.

2. Aktuell gibt es über 20 bewaffnete Konflikte auf der Welt, der humantär schwerwiegendste dürfte der im Jemen sein, der in den Medien fast nicht vorkommt.
3. ...Es gilt aber bei jedem Krieg, Aggressor und Opfer klar zu benennen, und im Putinstrang sind diese Rollen m.E. glasklar verteilt.


1. Nach etwa zehn Jahren massiver Kriegsverbrechen. Diese Art Menschenverachtung gegenüber anderen Ethnien zeigt sich auch in diesem Langmut.
Sie ist zwar im Westen durch Indoktrination gesellschaftsfähig und manifestiert sich im Wert eines durch heißen Kaffee verbrühten amerikanischen Oberschenkels, der dort mit etliche Millionen bewertet wird, demgegenüber das Leben eines Afghanen auf etwa 120 Dollar taxiert wird.
2. Klar, es geht ja auch nicht um Europäer und die Verbrecher sind Verbündete.
3. Das bestreitet auch niemand und es relativiert das auch niemand, um es irgendwie schönzureden, sondern nur, um die elende Heuchelei aufzuzeigen.



zuletzt bearbeitet 01.05.2022 13:05 | nach oben springen

#4069

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 14:00
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4067
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4065
Zitat von nahal im Beitrag #4063
Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.
Nach der Ausladung Steinmeiers?



Ja, genau.
Nach dem Motto „Wer mir eine Ohrfeige gibt, dem küsse ich die Hand“?


nach oben springen

#4070

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 14:07
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4069
Zitat von nahal im Beitrag #4067
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4065
Zitat von nahal im Beitrag #4063
Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.
Nach der Ausladung Steinmeiers?



Ja, genau.
Nach dem Motto „Wer mir eine Ohrfeige gibt, dem küsse ich die Hand“?



Und ich dachte, du bist Katholik. :-)))

Nein, die Ohrfeige war die geplante Reise Steinmeiers, der, als Bundespräsident, nichts anzubieten hatte, nur Show.



zuletzt bearbeitet 01.05.2022 14:07 | nach oben springen

#4071

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 14:12
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Versorgungslücke beim Erdgas

Kalter Entzug vom Stoff aus Sibirien

Die EU will ihre Gasimporte aus Russland drosseln und gleichzeitig die Speicher auffüllen. Doch Experten warnen: Damit die Pläne aufgehen, müssten Industrie und Kraftwerke abgeklemmt werden – und zwar wochenlang.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/versor...c3-e52bfeb500b6

und

Bundesregierung unterstützt Planungen für Ölembargo gegen Russland

Berlin schwenkt um – und wird vom Bremser zum Befürworter des Boykotts. Aber noch gibt es Widerstand von sechs anderen EU-Staaten. Und Wirtschaftsminister Habeck muss einen Problemfall lösen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ukrain...93-35907c2299ff


nach oben springen

#4072

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 15:31
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4070
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4069
Zitat von nahal im Beitrag #4067
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4065
Zitat von nahal im Beitrag #4063
Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.
Nach der Ausladung Steinmeiers?



Ja, genau.
Nach dem Motto „Wer mir eine Ohrfeige gibt, dem küsse ich die Hand“?



Und ich dachte, du bist Katholik. :-)))

Nein, die Ohrfeige war die geplante Reise Steinmeiers, der, als Bundespräsident, nichts anzubieten hatte, nur Show.


^
Klar, alle die gerade so nach Kiew reisen, haben demnach was anzubieten. Was genau ist das bei Merz?



nach oben springen

#4073

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 17:38
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4070
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4069
Zitat von nahal im Beitrag #4067
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4065
Zitat von nahal im Beitrag #4063
Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.
Nach der Ausladung Steinmeiers?



Ja, genau.
Nach dem Motto „Wer mir eine Ohrfeige gibt, dem küsse ich die Hand“?



Und ich dachte, du bist Katholik. :-)))

Nein, die Ohrfeige war die geplante Reise Steinmeiers, der, als Bundespräsident, nichts anzubieten hatte, nur Show.

Für Privatpersonen mag die Bergpredigt gelten - okay, ich habe meine Schwierigkeiten :-) -, aber für das Verhalten der Staaten untereinander. Du weißt, dass ich kein Steinmeier-Fan bin, aber er ist deutsches Staatsoberhaupt.


nach oben springen

#4074

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 17:39
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4072
Zitat von nahal im Beitrag #4070
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4069
Zitat von nahal im Beitrag #4067
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4065
Zitat von nahal im Beitrag #4063
Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.
Nach der Ausladung Steinmeiers?



Ja, genau.
Nach dem Motto „Wer mir eine Ohrfeige gibt, dem küsse ich die Hand“?



Und ich dachte, du bist Katholik. :-)))

Nein, die Ohrfeige war die geplante Reise Steinmeiers, der, als Bundespräsident, nichts anzubieten hatte, nur Show.


^
Klar, alle die gerade so nach Kiew reisen, haben demnach was anzubieten. Was genau ist das bei Merz?
heisse Luft.


nach oben springen

#4075

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2022 18:07
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4074
Zitat von Landegaard im Beitrag #4072
Zitat von nahal im Beitrag #4070
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4069
Zitat von nahal im Beitrag #4067
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4065
Zitat von nahal im Beitrag #4063
Sogar diese alte ägyptische Mumie, die oft Nancy Pelosi genannt wird, kann nach Kiew reisen.
Nur Scholzi kann das nicht.
Nach der Ausladung Steinmeiers?



Ja, genau.
Nach dem Motto „Wer mir eine Ohrfeige gibt, dem küsse ich die Hand“?



Und ich dachte, du bist Katholik. :-)))

Nein, die Ohrfeige war die geplante Reise Steinmeiers, der, als Bundespräsident, nichts anzubieten hatte, nur Show.


^
Klar, alle die gerade so nach Kiew reisen, haben demnach was anzubieten. Was genau ist das bei Merz?
heisse Luft.



Nein.
Oppositions-Politiker zeigen damit Unterstützung. Gerade Merz hat Scholzi getrieben.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen