#2226

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 10:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2222
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2218
Als Star-Wars-Fan fände ich R2D2 nicht schlecht.


Hätte ich einen Sohn, hieße er "Obi Wan Kenobi" oder wenigstens "Alec G."




Romantisch. Schön... Ich habe einen. Beim Namen hatte ich keine Chance...


nach oben springen

#2227

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 10:59
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2224

"Master Yoda" wäre auch nicht schlecht als Name.


Du heißt bei mir intern CCS.:)) Rate mal. Tipp: bedeutende Römer:)


nach oben springen

#2228

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 11:42
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2227
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2224

"Master Yoda" wäre auch nicht schlecht als Name.


Du heißt bei mir intern CCS.:)) Rate mal. Tipp: bedeutende Römer:)

Caius Cornelius Scipio? Der Gute hieß allerdings Publius Cornelius Scipio. :-)


nach oben springen

#2229

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 11:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2226
Zitat von ghassan im Beitrag #2222
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2218
Als Star-Wars-Fan fände ich R2D2 nicht schlecht.


Hätte ich einen Sohn, hieße er "Obi Wan Kenobi" oder wenigstens "Alec G."




Romantisch. Schön... Ich habe einen. Beim Namen hatte ich keine Chance...

Macht nichts. Erich ist doch ein sehr schöner Name... :-)



nach oben springen

#2230

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 11:49
von ghassan (gelöscht)
avatar

17.03.2020

„Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass wir alles tun werden, damit kein Arbeitsplatz wegen Corona verloren geht und kein gesundes Unternehmen schließen muss. Wir sind bereit, notfalls auch Schulden zu machen, um die Ausgaben zu stemmen“, sagte Altmaier.

07.05.2020
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ind...uktion-103.html
Die Ökonomen sind entsetzt: Im März ist die Industrieproduktion in Deutschland, einschließlich Bau und Energie, um über neun Prozent eingebrochen, soviel wie seit Jahrzehnten nicht.

errare humanum est


nach oben springen

#2231

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 13:09
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2230
17.03.2020

„Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass wir alles tun werden, damit kein Arbeitsplatz wegen Corona verloren geht und kein gesundes Unternehmen schließen muss. Wir sind bereit, notfalls auch Schulden zu machen, um die Ausgaben zu stemmen“, sagte Altmaier.

07.05.2020
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ind...uktion-103.html
Die Ökonomen sind entsetzt: Im März ist die Industrieproduktion in Deutschland, einschließlich Bau und Energie, um über neun Prozent eingebrochen, soviel wie seit Jahrzehnten nicht.

errare humanum est


Auf einem Irrtum zu beharren, ist hingegen teuflisch.


nach oben springen

#2232

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 16:06
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#2233

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 16:13
von Willie (gelöscht)
avatar

Germany and U.S. on Divergent Paths to Reopen
Online retailers, backed by Amazon, are beginning a campaign to press for billions of dollars to rescue the Postal Service. Nearly one in five children in the U.S. are not getting enough to eat.

Merkel and Trump lead their countries into a new phase. Their paths here have been quite different.
Germany was a leader in the West in taking on the pandemic, and then a leader in the calibrated restarting of public life. On Wednesday, Chancellor Angela Merkel had a hopeful message for the nation: The experiment was working.
The country’s infection numbers, Ms. Merkel announced, were not just stable but lower than two weeks ago. Germany, the chancellor said, was now in a position to reopen most aspects of its economy and society.
“We can afford a little audacity,” Ms. Merkel said.

Germany’s successful strategy was good news for countries eager for a sign that life can continue with the virus. But it was also a stark reminder of the differences in other Western countries, including the United States, where some states have taken steps toward reopening even as infections rise, and where President Trump is clearly eager to move past the pandemic and on to the recovery — whatever the cost.
“Hopefully that won’t be the case,” Mr. Trump said on Wednesday when asked if deaths would rise as a result of the reopening of the American economy he covets, before adding, “It could very well be the case.”

To many of Mr. Trump’s critics, the strategy that has won Ms. Merkel praise and Germany a reprieve — a combination of cautious, science-led political leadership and a regimen of widespread testing, tracing and social distancing — is precisely the one the United States should have followed.

Germany shut down early and has been systematically testing its way back to some semblance of normality. Face masks, already mandatory in shops and public transport, are fast becoming the new normal, and socializing in restaurants and bars — even those now allowed to reopen — will still take place under strict restrictions.
With those limitations in place, Ms. Merkel on Wednesday was able to announce the restoration of many freedoms shelved for the best part of two months. All shops will be allowed to reopen. Restaurants and hotels can resume in time for two long holiday weekends at the end of May.
“We can say today that the first phase of the pandemic is behind us,” Ms. Merkel said.

Mr. Trump had tried to signal the same kind of optimism this week, announcing the winding down of the White House coronavirus task force on Tuesday before promptly reversing course on Wednesday morning after public outcry and private lobbying changed his mind.
Mr. Trump has staked his legacy on an economic record that was shredded by the crisis, and moving on from the pandemic’s forced closures and economic pain may seem like the best way to stabilize his chances for re-election this fall.
“We have to get our country open again,” Mr. Trump said on Wednesday. “People want to go back, and you’re going to have a problem if you don’t do it.”

Germany, which shut down early and tested its way back to some semblance of normality, is now confident enough to lift most restrictions on businesses and schools. In the U.S., President Trump is eager to move past the crisis, too, Peter Baker writes in a news analysis.

Nearly 1 in 5 young children in the U.S. don’t get enough to eat, research found.
Research released on Wednesday shows a rise in food insecurity without modern precedent. Nearly a fifth of young children are not getting enough to eat, according to surveys of their mothers by the Brookings Institution. The rate is three times higher than in 2008, at the worst of the Great Recession, reports Jason DeParle.

When food runs short, parents often skip meals to keep children fed. But a survey of households with children 12 and under found that 17.4 percent reported the children themselves were not eating enough, compared with 5.7 percent during the Great Recession.
Inadequate nutrition can leave young children with permanent developmental damage.
“This is alarming,” said Lauren Bauer, a Brookings fellow in economic studies, who oversaw the survey. “These are households cutting back on portion sizes, having kids skip meals. The numbers are much higher than I expected.”

Ms. Bauer said disruptions in school meal programs might be part of the problem, with some families unable to reach distribution sites and older siblings at home competing for limited food.
The findings come as Democrats and Republicans are at odds over proposals to raise food stamp benefits. Democrats want to increase benefits by 15 percent for the duration of the economic downturn, arguing that a similar move in 2009 reduced hunger during the Great Recession. Congress has enacted a short-term increase for about 60 percent of the caseload, but the increase omits the poorest recipients. Citing large expansions of other safety-net programs, Republicans say that is sufficient to meet rising needs. ...
https://www.nytimes.com/2020/05/06/us/co...ve-updates.html



zuletzt bearbeitet 07.05.2020 16:19 | nach oben springen

#2234

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 17:32
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #2212
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2211

Zumindest da liegen wir ja gar nicht mal so auseinander. Hier ist das Raubtier doch etwas gezähmter. Ich muss Sie das einfach mal fragen, Willie, bitte nehmen Sie das nicht persönlich, und wenn Sie nicht möchten, will ich die Antwort gar nicht. Sie haben sich für den Raubtierkäfig entschieden, warum? Nur, wenn sie möchten. Wenn es die Familie ist, dann ist das natürlich ok und durchaus verständlich, dann brauchen wir da auch gar nicht grossartig diskutieren dann bitte einfach Schwamm drüber.

Meinen sie mit "Raubtierkaefig" die USA und moechten Sie gerne wissen, warum ich in den USA lebe? Wenn ja, will ich das gerne beantworten. Aber erst morgenfrueh.

Ich nehme mal an dass das ein ja war.

Also, ich bin in die USA gekommen aus beruflichen Gruenden. Es bot sich eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.
Die USA hatten mich aus vielerlei Gruenden schon immer fasziniert -obwohl ich nie einen Gedanken daran verschwendet habe, ob ich dort mal hinziehen wollte, oder moechte. Es gab gab ja vieles andere vorrangigere. Und mein Leben war dafuer immer zu interessant und turbulent, um darueber auch nur nachzudenken. Mein Leben fuellte mich aus.

Ich war, soweit ich denken kann, im Herzen schon immer ein Globalist, ausgestattet mit permanenter Neugierde auf Unbekanntes und Neues, sowie einem gewissen latenten Hang zu Abenteuern.
Zu anderen Zeiten waere ich vielleicht beim Zirkus gelandet, oder bei den Zigeunern. Oder bei den Piraten. Oder der Fremdenlegion. Oder, oder, oder ...

Es fiel mir stets recht leicht, ueberall in der Welt mein Zelt aufzuschlagen.
Mein beruflicher Werdegang und die weltwirtschaftliche Entwicklung im letzten Jahrhundert gab mir dazu gute Gelegenheit, diesen Neigungen in relativer Ausgewogenheit und Normalitaet Erfuellung zu geben.

Aber dann, als meine Frau und ich schon eine Familie mit drei Kindern hatten und gerade unser neues Haus gebaut und bezogen hatten -da kam die Gelegenheit! Eigentlich unverhofft.
Und da war auch das alte Fieber wieder wach. Einmal noch! Nur noch ein einziges mal hinaus -da, wo was aufregend und absolut Neues und Unbekanntes auf mich wartet. Das nach mir ruft!
Und das Fenster der Gelegenheit ist nicht lange offen.

Die Kinder waren noch klein genug, um das ohne Probleme mitzumachen und nach einigen wachgelegenen Naechten haben meine Frau und ich entschieden, das wir es wagen.
Das war 1986 und '87 sind wir dann umgezogen. And here we are.

Damals war Ronny noch President. Und ein trumski noch unvorstellbar. :-)



zuletzt bearbeitet 07.05.2020 17:36 | nach oben springen

#2235

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 18:04
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2234
Zitat von Willie im Beitrag #2212
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2211

Zumindest da liegen wir ja gar nicht mal so auseinander. Hier ist das Raubtier doch etwas gezähmter. Ich muss Sie das einfach mal fragen, Willie, bitte nehmen Sie das nicht persönlich, und wenn Sie nicht möchten, will ich die Antwort gar nicht. Sie haben sich für den Raubtierkäfig entschieden, warum? Nur, wenn sie möchten. Wenn es die Familie ist, dann ist das natürlich ok und durchaus verständlich, dann brauchen wir da auch gar nicht grossartig diskutieren dann bitte einfach Schwamm drüber.

Meinen sie mit "Raubtierkaefig" die USA und moechten Sie gerne wissen, warum ich in den USA lebe? Wenn ja, will ich das gerne beantworten. Aber erst morgenfrueh.

Ich nehme mal an dass das ein ja war.

Also, ich bin in die USA gekommen aus beruflichen Gruenden. Es bot sich eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.
Die USA hatten mich aus vielerlei Gruenden schon immer fasziniert -obwohl ich nie einen Gedanken daran verschwendet habe, ob ich dort mal hinziehen wollte, oder moechte. Es gab gab ja vieles andere vorrangigere. Und mein Leben war dafuer immer zu interessant und turbulent, um darueber auch nur nachzudenken. Mein Leben fuellte mich aus.

Ich war, soweit ich denken kann, im Herzen schon immer ein Globalist, ausgestattet mit permanenter Neugierde auf Unbekanntes und Neues, sowie einem gewissen latenten Hang zu Abenteuern.
Zu anderen Zeiten waere ich vielleicht beim Zirkus gelandet, oder bei den Zigeunern. Oder bei den Piraten. Oder der Fremdenlegion. Oder, oder, oder ...

Es fiel mir stets recht leicht, ueberall in der Welt mein Zelt aufzuschlagen.
Mein beruflicher Werdegang und die weltwirtschaftliche Entwicklung im letzten Jahrhundert gab mir dazu gute Gelegenheit, diesen Neigungen in relativer Ausgewogenheit und Normalitaet Erfuellung zu geben.

Aber dann, als meine Frau und ich schon eine Familie mit drei Kindern hatten und gerade unser neues Haus gebaut und bezogen hatten -da kam die Gelegenheit! Eigentlich unverhofft.
Und da war auch das alte Fieber wieder wach. Einmal noch! Nur noch ein einziges mal hinaus -da, wo was aufregend und absolut Neues und Unbekanntes auf mich wartet. Das nach mir ruft!
Und das Fenster der Gelegenheit ist nicht lange offen.

Die Kinder waren noch klein genug, um das ohne Probleme mitzumachen und nach einigen wachgelegenen Naechten haben meine Frau und ich entschieden, das wir es wagen.
Das war 1986 und '87 sind wir dann umgezogen. And here we are.

Damals war Ronny noch President. Und ein trumski noch unvorstellbar. :-)



Danke. Und sorry, ich habe es heute Vormittag verkennt, nochmal zu antworten.

Die NY-Times vergisst zu erwähnen, dass Merkel auch recht pralle Sozialkassen "plünden" konnte


nach oben springen

#2236

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 18:36
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2235
Zitat von Willie im Beitrag #2234
Zitat von Willie im Beitrag #2212
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2211

Zumindest da liegen wir ja gar nicht mal so auseinander. Hier ist das Raubtier doch etwas gezähmter. Ich muss Sie das einfach mal fragen, Willie, bitte nehmen Sie das nicht persönlich, und wenn Sie nicht möchten, will ich die Antwort gar nicht. Sie haben sich für den Raubtierkäfig entschieden, warum? Nur, wenn sie möchten. Wenn es die Familie ist, dann ist das natürlich ok und durchaus verständlich, dann brauchen wir da auch gar nicht grossartig diskutieren dann bitte einfach Schwamm drüber.

Meinen sie mit "Raubtierkaefig" die USA und moechten Sie gerne wissen, warum ich in den USA lebe? Wenn ja, will ich das gerne beantworten. Aber erst morgenfrueh.

Ich nehme mal an dass das ein ja war.

Also, ich bin in die USA gekommen aus beruflichen Gruenden. Es bot sich eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.
Die USA hatten mich aus vielerlei Gruenden schon immer fasziniert -obwohl ich nie einen Gedanken daran verschwendet habe, ob ich dort mal hinziehen wollte, oder moechte. Es gab gab ja vieles andere vorrangigere. Und mein Leben war dafuer immer zu interessant und turbulent, um darueber auch nur nachzudenken. Mein Leben fuellte mich aus.

Ich war, soweit ich denken kann, im Herzen schon immer ein Globalist, ausgestattet mit permanenter Neugierde auf Unbekanntes und Neues, sowie einem gewissen latenten Hang zu Abenteuern.
Zu anderen Zeiten waere ich vielleicht beim Zirkus gelandet, oder bei den Zigeunern. Oder bei den Piraten. Oder der Fremdenlegion. Oder, oder, oder ...

Es fiel mir stets recht leicht, ueberall in der Welt mein Zelt aufzuschlagen.
Mein beruflicher Werdegang und die weltwirtschaftliche Entwicklung im letzten Jahrhundert gab mir dazu gute Gelegenheit, diesen Neigungen in relativer Ausgewogenheit und Normalitaet Erfuellung zu geben.

Aber dann, als meine Frau und ich schon eine Familie mit drei Kindern hatten und gerade unser neues Haus gebaut und bezogen hatten -da kam die Gelegenheit! Eigentlich unverhofft.
Und da war auch das alte Fieber wieder wach. Einmal noch! Nur noch ein einziges mal hinaus -da, wo was aufregend und absolut Neues und Unbekanntes auf mich wartet. Das nach mir ruft!
Und das Fenster der Gelegenheit ist nicht lange offen.

Die Kinder waren noch klein genug, um das ohne Probleme mitzumachen und nach einigen wachgelegenen Naechten haben meine Frau und ich entschieden, das wir es wagen.
Das war 1986 und '87 sind wir dann umgezogen. And here we are.

Damals war Ronny noch President. Und ein trumski noch unvorstellbar. :-)



Danke. Und sorry, ich habe es heute Vormittag verkennt, nochmal zu antworten.

Die NY-Times vergisst zu erwähnen, dass Merkel auch recht pralle Sozialkassen "plünden" konnte

Das ist sekundaer. Pralle Sozialkassen bedingen langfristige Vorplanung und Vorsorge. Also eine gute Sozialstruktur und ein Wirtschaftssystem mit entsprechenden Besteuerungen. Alles, was die USA bislang standhaft verpennt haben. Das war fuer das, was heute ist, alles laengst verlorene Zeit und Gelegenheit.
Fuer die gegenwaertige Lage blieb denen nur der Weg der massiven Schuldenaufnahme.

Was mit dem Geld angestellt wird, ist entscheidend.
Aber selbst damit haben sie bislang nur Scheisse angestellt und hauptsaechlich Billionaere damit bedient, anstatt das Geld in die Unterschichten zu druecken -da, wo es zum ueberleben bitter benoetigt wird und von wo aus es sowieso eventuell wieder zu den Billionaeren nach oben gestiegen waere. (Money trickles up -not down.)
Und so sind die bisherigen Massnahmen wirkungslos verpufft.

Und naechsten Monat geht es wieder rund. Aber dann erst richtig. Denn mittlerweile kriegen einige Republikaner es angesichts der rapide wachsenden Verschuldung mit der Angst zu tun und wollen keine neue Schulden mehr aufnehmen. Dann kracht es erst richtig im Gebaelk.

Was fehlt, ist ein richtiger Praesident mit einer faehigen Administration. Idealerweise einen zweiten Roosevelt. Selbst ein Obama haette das anders gehandhabt.
Und natuerlich muessen die Gangster und Luschen der ehemaligen GOP erst weg. Da wir beides aber nicht haben und auch vor fruehestens Januar 21 nicht bekommen -falls ueberhaupt- dafuer muss das Land erst noch viel groessere Schmerzen erleiden.
Teures Lehrgeld bezahlen, sagte man frueher.



zuletzt bearbeitet 07.05.2020 19:12 | nach oben springen

#2237

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 18:55
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2236
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2235
Zitat von Willie im Beitrag #2234
Zitat von Willie im Beitrag #2212
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2211

Zumindest da liegen wir ja gar nicht mal so auseinander. Hier ist das Raubtier doch etwas gezähmter. Ich muss Sie das einfach mal fragen, Willie, bitte nehmen Sie das nicht persönlich, und wenn Sie nicht möchten, will ich die Antwort gar nicht. Sie haben sich für den Raubtierkäfig entschieden, warum? Nur, wenn sie möchten. Wenn es die Familie ist, dann ist das natürlich ok und durchaus verständlich, dann brauchen wir da auch gar nicht grossartig diskutieren dann bitte einfach Schwamm drüber.

Meinen sie mit "Raubtierkaefig" die USA und moechten Sie gerne wissen, warum ich in den USA lebe? Wenn ja, will ich das gerne beantworten. Aber erst morgenfrueh.

Ich nehme mal an dass das ein ja war.

Also, ich bin in die USA gekommen aus beruflichen Gruenden. Es bot sich eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.
Die USA hatten mich aus vielerlei Gruenden schon immer fasziniert -obwohl ich nie einen Gedanken daran verschwendet habe, ob ich dort mal hinziehen wollte, oder moechte. Es gab gab ja vieles andere vorrangigere. Und mein Leben war dafuer immer zu interessant und turbulent, um darueber auch nur nachzudenken. Mein Leben fuellte mich aus.

Ich war, soweit ich denken kann, im Herzen schon immer ein Globalist, ausgestattet mit permanenter Neugierde auf Unbekanntes und Neues, sowie einem gewissen latenten Hang zu Abenteuern.
Zu anderen Zeiten waere ich vielleicht beim Zirkus gelandet, oder bei den Zigeunern. Oder bei den Piraten. Oder der Fremdenlegion. Oder, oder, oder ...

Es fiel mir stets recht leicht, ueberall in der Welt mein Zelt aufzuschlagen.
Mein beruflicher Werdegang und die weltwirtschaftliche Entwicklung im letzten Jahrhundert gab mir dazu gute Gelegenheit, diesen Neigungen in relativer Ausgewogenheit und Normalitaet Erfuellung zu geben.

Aber dann, als meine Frau und ich schon eine Familie mit drei Kindern hatten und gerade unser neues Haus gebaut und bezogen hatten -da kam die Gelegenheit! Eigentlich unverhofft.
Und da war auch das alte Fieber wieder wach. Einmal noch! Nur noch ein einziges mal hinaus -da, wo was aufregend und absolut Neues und Unbekanntes auf mich wartet. Das nach mir ruft!
Und das Fenster der Gelegenheit ist nicht lange offen.

Die Kinder waren noch klein genug, um das ohne Probleme mitzumachen und nach einigen wachgelegenen Naechten haben meine Frau und ich entschieden, das wir es wagen.
Das war 1986 und '87 sind wir dann umgezogen. And here we are.

Damals war Ronny noch President. Und ein trumski noch unvorstellbar. :-)



Danke. Und sorry, ich habe es heute Vormittag verkennt, nochmal zu antworten.

Die NY-Times vergisst zu erwähnen, dass Merkel auch recht pralle Sozialkassen "plünden" konnte

Das ist sekundaer. Pralle Sozialkassen bedingen langfristige Vorplanung und Vorsorge. Also eine gute Sozialstruktur und ein Wirtschaftssystem mit entsprechenden Besteuerungen. Alles, was die USA bislang standhaft verpennt haben. Das war fuer das, was heute ist, alles laengst verlorene Zeit und Gelegenheit.
Fuer die gegenwaertige Lage blieb denen nur der Weg der massiven Schuldenaufnahme.

Was mit dem Geld angestellt wird, ist entscheidend.
Aber selbst damit haben sie bislang nur Scheisse angestellt und hauptsaechlich Billionaere damit bedient, anstatt das Geld in die Unterschichten zu druecken -da, wo es zum ueberleben bitter benoetigt wird und von wo aus es sowieso eventuell wieder zu den Billionaeren nach oben gestiegen waere. (Money trickles up -not down.)
Und so sind die bisherigen Massnahmen wirkungslos verpufft.

Und naechsten Monat geht es wieder rund. Aber dann erst richtig. Denn mittlerweile kriegen einige Republikaner es angesichts der rapide wachsenden Verschuldung mit der Angst zu tun und wollen keine neue Schulden mehr aufnehmen. Dann kracht es erst richtig im Gebaelk.

Was fehlt, ist ein richtiger Praesident mit einer faehigen Administration. Idealerweise einen zweiten Roosevelt -ein Obama haette das anders gehandhabt.
Und natuerlich muessen die Gangster und Luschen der ehemalige GOP erst weg. Da wir beides aber nicht haben und auch vor fruehestens Januar 21 nicht bekommen -falls ueberhaupt- dafuer muss das Land erst noch viel groessere Schmerzen erleiden.
Teures Lehrgeld bezahlen, sagte man frueher.

Ein FDR ist nicht in Sicht. Allerdings kann ich mich erinnern - ich war damals Schüler -, wie sehr in Deutschland gegen Ronald Reagan gewettert wurde. Ich würde sagen, es war nicht anders als heute mit Trump. (Einer meiner Lehrer meinte, der Mann würde uns in einen Krieg gegen die Sowjetunion treiben.)


nach oben springen

#2238

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 19:10
von Willie (gelöscht)
avatar

"Real Presidents lead, Reality Show presidents can't/ don't/ won't. "

https://pbs.twimg.com/media/EXbcA_RXQAAO...=jpg&name=small



zuletzt bearbeitet 07.05.2020 20:04 | nach oben springen

#2239

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 19:38
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2237
]Ein FDR ist nicht in Sicht. Allerdings kann ich mich erinnern - ich war damals Schüler -, wie sehr in Deutschland gegen Ronald Reagan gewettert wurde. Ich würde sagen, es war nicht anders als heute mit Trump. (Einer meiner Lehrer meinte, der Mann würde uns in einen Krieg gegen die Sowjetunion treiben.)


Dann liegen wir nicht weit auseinander, was das Alter betrifft. Ich war allerdings schon, naja, sagen wir mal in Arbeit und es war meine politisch aktivste Zeit - Des Lehrers Meinung war nicht ganz unbegründet und wer weiß, was gewesen wäre wenn sein Gegenüber nicht Gorbatschow sondern Breschnev gewesen wäre.
Im Nachhinein denke ich, Reagan war ein harter Hund, der den "Raubtierkapitalismus" solanfähig gemacht hat aber von der Entwicklung im Ostblock überrannt wurde.
Ich weiß noch wie mich sein Spruch, Tear down this wall! aufregte.
Ähnlich wie bei Kohl. Als sie merkten, dass sie von den Ereignissen überholt wurden, flogen die Falken an den Tauben vorbei um sich an deren Spitze zu positionieren.



zuletzt bearbeitet 07.05.2020 19:40 | nach oben springen

#2240

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 19:51
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2241

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 20:12
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2228
Caius Cornelius Scipio? Der Gute hieß allerdings Publius Cornelius Scipio. :-)


CatoCiceroSeneca - in Personalunion gerade gut genug:)


nach oben springen

#2242

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 20:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2239
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2237
]Ein FDR ist nicht in Sicht. Allerdings kann ich mich erinnern - ich war damals Schüler -, wie sehr in Deutschland gegen Ronald Reagan gewettert wurde. Ich würde sagen, es war nicht anders als heute mit Trump. (Einer meiner Lehrer meinte, der Mann würde uns in einen Krieg gegen die Sowjetunion treiben.)


Dann liegen wir nicht weit auseinander, was das Alter betrifft. Ich war allerdings schon, naja, sagen wir mal in Arbeit und es war meine politisch aktivste Zeit - Des Lehrers Meinung war nicht ganz unbegründet und wer weiß, was gewesen wäre wenn sein Gegenüber nicht Gorbatschow sondern Breschnev gewesen wäre.
Im Nachhinein denke ich, Reagan war ein harter Hund, der den "Raubtierkapitalismus" solanfähig gemacht hat aber von der Entwicklung im Ostblock überrannt wurde.
Ich weiß noch wie mich sein Spruch, Tear down this wall! aufregte.
Ähnlich wie bei Kohl. Als sie merkten, dass sie von den Ereignissen überholt wurden, flogen die Falken an den Tauben vorbei um sich an deren Spitze zu positionieren.
Die meisten älteren Lehrer waren eher konservativ und lagen mir mehr, vor allem mein Englischlehrer, der lange in Südafrika gelebt hatte (war dennoch ein Gegner der Apartheid), mein Gemeinschaftskundelehrer, der mein Interesse am Kalten Krieg weckte, mein Lateinlehrer, der gleichzeitig der Direktor meiner Schule war, und mein Deutschlehrer, der das Interesse an guter Literatur weckte. Im Nachhinein bin ich dankbar für das hohe Niveau des Unterrichts und die Toleranz, die sie gegenüber anderen Meinungen zeigten. (Zwischen dem Direktor und der Schülerschaft gab es immer Streit um eine Tafel mit den Worten von Horaz "Dulce et decorum est pro patria mori." Kaum ein Schüler verstand, warum es ehrenhaft und süß sein sollte, für das Vaterland zu sterben. Auf der Tafel waren die Namen der im Ersten Weltkrieg gefallenen Schüler verzeichnet.)

Leider war mein Geschichtslehrer - naja, von ihm stammte die Aussage über Reagan...


nach oben springen

#2243

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 20:20
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2241
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2228
Caius Cornelius Scipio? Der Gute hieß allerdings Publius Cornelius Scipio. :-)


CatoCiceroSeneca - in Personalunion gerade gut genug:)

Danke, Nante. ich dachte schon Cornelius Sulla. Hätte aber vom Vornamen her nicht gepasst, da er Lucius hieß. Immerhin stand er zu seinen Freunden so sehr, dass er meinte, niemand sei seinen Freunden ein besserer Freund und niemand seinen Feinden ein schlimmerer Feind gewesen. Hmm, mit der Feindesliebe hatte er es nicht so. :-)

Allerdings: Cato war zu kompromisslos für meinen Geschmack; Ciceros politische Urteilskraft ließ zu wünschen übrig; und Seneca, der sich als über den materiellen Dingen stehender Stoiker gab, war korrupt.



zuletzt bearbeitet 07.05.2020 20:22 | nach oben springen

#2244

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 20:23
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2234
Damals war Ronny noch President. Und ein trumski noch unvorstellbar. :-)


Trump ist der Widergänger von Reagan. Der war genauso bösartig und dumpf wie sein Nachfolger in spe. Eine peinliche Witzfigur an falscher Stelle. Nur war Gorbatschow so blöd sich von diesem Heini einseifen zu lassen. Was für ein Staat der solche Witzfiguren in Serie produziert.....


nach oben springen

#2245

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 20:25
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2244
Zitat von Willie im Beitrag #2234
Damals war Ronny noch President. Und ein trumski noch unvorstellbar. :-)


Trump ist der Widergänger von Reagan. Der war genauso bösartig und dumpf wie sein Nachfolger in spe. Eine peinliche Witzfigur an falscher Stelle. Nur war Gorbatschow so blöd sich von diesem Heini einseifen zu lassen. Was für ein Staat der solche Witzfiguren in Serie produziert.....

Trump fehlen allerdings der Humor und die großväterliche Aura von Reagan.


nach oben springen

#2246

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 20:31
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2245
Trump fehlen allerdings der Humor und die großväterliche Aura von Reagan.


Gut, das habe ich damals nicht so mitbekommen...


nach oben springen

#2247

RKI / Wieler: "2. und 3. Welle ..." !!

in Politik 07.05.2020 20:36
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

>>Coronavirus in Deutschland: Sterberate steigt, RKI erwartet zweite Welle<<
Von Euronews • Zuletzt aktualisiert: 05/05/2020 - 23:51
...
"Sterberate bei 4,2 Prozent"
...
"142.000 Tests pro Tag"
...
"Infizierte im Schnitt 50 Jahre alt"
...
"RKI rechnet mit "zweiter, wahrscheinlich sogar dritter" Welle"
...
https://de.euronews.com/2020/05/05/coron...obox=1588674718



zuletzt bearbeitet 07.05.2020 20:37 | nach oben springen

#2248

RE: RKI / Wieler: "2. und 3. Welle ..." !!

in Politik 07.05.2020 20:41
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

<<RKI warnt: Zweite und dritte Welle der Pandemie könnte kommen>>
red/dpa, 05.05.2020 - 12:11 Uhr

Das Robert-Koch-Institut schließt eine zweite oder sogar dritte Ansteckungswelle in der Corona-Pandemie nicht aus. Das teilte RKI-Präsident Lothar Wieler am Dienstag mit.

Berlin - In der Corona-Pandemie ist laut dem Robert Koch-Institut (RKI) mit weiteren Ansteckungswellen zu rechnen. „Das ist eine Pandemie. Und bei einer Pandemie wird dieses Virus so lange Krankheiten hervorrufen, bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infiziert sind“, bekräftigte RKI-Präsident Lothar Wieler am Dienstag in Berlin. Es werde „mit großer Sicherheit“ eine zweite Welle geben, dessen sei sich die Mehrheit der Wissenschaftler sicher.

Viele gingen auch von einer dritten Welle aus. Mit den Ausführungen reagierte Wieler auf eine Journalistenfrage zur geplanten App zur Kontaktnachverfolgung von Infizierten. Wieler sagte, dass das Werkzeug - als eines von mehreren - vor diesem Hintergrund auch zu einem späteren Zeitpunkt noch gebraucht werde. Wann die App an den Start gehen könnte, sagte der RKI-Chef nicht."

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...b7c8ba92a9.html
--
"Bekräftigte" er also ... Ob er sich nur profilieren will, weil seine bisherigen Hiobsbotschaften bzw. Zahlen-Prognosen sich nicht bewahrheitet haben? Irgendwie nervt er jedenfalls.



zuletzt bearbeitet 07.05.2020 20:44 | nach oben springen

#2249

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 20:47
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2245
Trump fehlen allerdings der Humor und die großväterliche Aura von Reagan.


Man könnte auch sagen, Reagan war der bessere Präsidentendarsteller.
Das Volk wird eben anspruchloser.
Während in den Achtizern noch ein mäßig bis schlechter Cowboydarsteller, Präsident werden konnte, reichte es 30 Jahre später schon für einen, der sich als Idiot und Selbstdarsteller in Soaps einen Namen machte
Das kann fast nur noch getoppt werden, wenn Babe ins weiße Haus einzieht. Allerdings kann es natürlich sein, dass es trotz Schwein und Schauspieler einfach über zuviel IQ verfügt.
:)


nach oben springen

#2250

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.05.2020 20:51
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2245
Zitat von Nante im Beitrag #2244
Zitat von Willie im Beitrag #2234
Damals war Ronny noch President. Und ein trumski noch unvorstellbar. :-)


Trump ist der Widergänger von Reagan. Der war genauso bösartig und dumpf wie sein Nachfolger in spe. Eine peinliche Witzfigur an falscher Stelle. Nur war Gorbatschow so blöd sich von diesem Heini einseifen zu lassen. Was für ein Staat der solche Witzfiguren in Serie produziert.....

Trump fehlen allerdings der Humor und die großväterliche Aura von Reagan.


Ihm fehlt so ziemlich alles.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323580 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen