#1201

RE: Europäische Politik

in Politik 15.07.2019 17:51
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1199
Daniel Matissek:

Folgenden Mitgliedern gefällt das: nahal, Hans Bergman, ghassan, Landegaard, Nadine, sayada.b. und Leto_II.




Fehlt nur noch Nante, Willie, Indogermane, Marlies und Corto, dann hätten alle hier Daueranwesenden diesen Beitrag positiv bewertet.

Ich glaube, wir sollten Daniel Matissek in dem Fall, auf dieses historisches Ereignis hinweisen.

:)



zuletzt bearbeitet 15.07.2019 17:51 | nach oben springen

#1202

RE: Europäische Politik

in Politik 15.07.2019 18:08
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1201
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1199
Daniel Matissek:

Folgenden Mitgliedern gefällt das: nahal, Hans Bergman, ghassan, Landegaard, Nadine, sayada.b. und Leto_II.




Fehlt nur noch Nante, Willie, Indogermane, Marlies und Corto, dann hätten alle hier Daueranwesenden diesen Beitrag positiv bewertet.

Ich glaube, wir sollten Daniel Matissek in dem Fall, auf dieses historisches Ereignis hinweisen.

:)
Bei Corto dürfte es kein Problem sein, bei Nante wahrscheinlich auch nicht, bei Marlies bin ich mir nicht sicher, aber Willie???


nach oben springen

#1203

RE: Europäische Politik

in Politik 15.07.2019 18:40
von Nadine | 3.633 Beiträge

Es ist schon ein oder zwei Jahre her, da war ich zu Besuch bei meiner Schwester und zappte abends durch das Fernsehprogramm, als ich schließlich bei Panorama landete und im Film allerlei vertraute Gesichter sah. Kollegen und außerdem Mitarbeiter einer anderen Firma, die zahlreiche Räume in unserem Firmengebäude angemietet hat. Der Interviewpartner des Senders, ein Mitarbeiter der anderen Firma, sitzt bei mir im Flur. Irgendwann sprach ich ihn an, ich hätte ihn mal wieder im Fernsehen gesehen und lobte ihn, er habe mal wieder sehr professionell gewirkt. Seine Antwort war, man müsse da lügen können, ohne rot zu werden. Mir war natürlich von Anfang an klar, dass die Sendung gekauft war. Alles war nur inszeniert.


zuletzt bearbeitet 15.07.2019 18:45 | nach oben springen

#1204

RE: Europäische Politik

in Politik 15.07.2019 18:58
von Nadine | 3.633 Beiträge

ghassan, die Gründe, weshalb unterschiedliche Leute denselben Beitrag gut finden, sind nur selten exakt die gleichen.


nach oben springen

#1205

RE: Europäische Politik

in Politik 15.07.2019 19:43
von Corto (gelöscht)
avatar

Die reine Anwesenheit von Reportern an Bord der Sea Watch ist noch kein Skandal. Man denke an "Das Boot" ... :) Ich finde die Rasta-Tussi an sich auch nicht empörend. Sie macht halt ihr Ding nach ihrem politisch-ideologischen Denkschema.
Ärgerlich finde ich dagegen wieder mal die mediale Rezeption der Aktion von Medienmachern, die es besser wissen und kritischer und neutraler beurteilen müssten.


zuletzt bearbeitet 15.07.2019 19:45 | nach oben springen

#1206

RE: Europäische Politik

in Politik 15.07.2019 20:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Italy seizes 'combat-ready' missile in raids on far right
Anti-terrorism police in northern Italy have seized an air-to-air missile and other sophisticated weapons during raids on far-right extremist groups.

Three people were arrested, two of them near Forli airport. Neo-Nazi propaganda was also seized, in the raids.

The raids were part of an investigation into Italian far-right help for Russian-backed separatist forces in eastern Ukraine, local media said.

https://www.bbc.com/news/world-europe-48987723


nach oben springen

#1207

RE: Europäische Politik

in Politik 15.07.2019 20:27
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1206
Italy seizes 'combat-ready' missile in raids on far right
Anti-terrorism police in northern Italy have seized an air-to-air missile and other sophisticated weapons during raids on far-right extremist groups.

Three people were arrested, two of them near Forli airport. Neo-Nazi propaganda was also seized, in the raids.

The raids were part of an investigation into Italian far-right help for Russian-backed separatist forces in eastern Ukraine, local media said.

https://www.bbc.com/news/world-europe-48987723

Huch, dieser rechtspopulistische Staat geht gegen Neonazis vor? Wie geht das denn?
btw, das "Sammeln" von Waffen war / ist eine Lieblingsbeschäftigung der Extremisten des Landes: Die Kommunisten unterhielten beträchtliche Waffenlager im Land, die NATO-unterstützte Gladio-Gruppe verfügte über Waffen, und die Neofaschisten (nicht Nazis) lieben natürlich auch Waffen.


nach oben springen

#1208

RE: Europäische Politik

in Politik 15.07.2019 20:35
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.abc.es/cultura/cultural/abci...l_TZm6aroC-d_Qs

Giovanni Sartori: «El islam es incompatible con Occidente»
Giovanni Sartori es uno de los pensadores más críticos con la integración de los musulmanes en Europa: «A quienes no aceptan nuestras normas se les debe colocar en la frontera»

Sartori, dieser alte Faschist und Rassist, behauptet doch tatsächlich, der Islam sei unvereinbar mit dem Westen, obwohl die Steinmeiers, Merkels, Maas', Roths, Göring-Eckardts, Augsteins, Prantls, Marx', Bedford-Strohms doch alle das Gegenteil behaupten....

"Estamos en manos de políticos ignorantes, que no conocen la Historia ni tienen cultura. Solo se preocupan por conservar su sillón. Pasan el día escuchando la opinión del contrario y pensando en qué respuesta darle. Así no se construye nada. No hay líderes ni hombres de Estado y así nos va: la Unión Europea es un edificio mal construido y se está derrumbando. La situación se hace más desastrosa porque algunos han creído que se podían integrar los inmigrantes musulmanes, y eso es imposible."

Estamos en manos de políticos ignorantes, que non conocen la Historia ni tienen cultura...
Wir sind in den Händen geschichts- und kulturloser Banausen, die uns regieren - man kann diese linksgrün-progressive Mischpoke nur verachten und sich vor ihr ekeln. Für wirklichen Hass bringe ich nicht genügend Energie in diesem Fall auf.

la Unión Europea es un edificio mal construido y se está derrumbando.
Tu felix Britannia.

La situación se hace más desastrosa porque algunos han creído que se podían integrar los inmigrantes musulmanes, y eso es imposible.
Bradford, Molenbeek, Marxloh, Neukölln, les banlieues de Paris et de Marseilles



zuletzt bearbeitet 15.07.2019 20:44 | nach oben springen

#1209

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 08:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1199
Daniel Matissek:


"Carola Rackete und kein Ende: ....


Lest Ihr wirklich so viel AfD Gedöns?

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell...eawatch652.html


nach oben springen

#1210

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 09:19
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1200
Übrigens: Weiß Carola Rakete nicht, dass das Tragen von Rastalocken bei Nicht-Schwarzen eine cultural appropriation und damit ein Zeichen von Rassismus ist?


Ich hatte mich auch schon gefragt, warum niemand der üblichen Verdächtigen daran postwendend Anstoß nahm. Die übliche Verlogenheit der Doppelmoral halt.

.



nach oben springen

#1211

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 09:21
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1209
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1199
Daniel Matissek:


"Carola Rackete und kein Ende: ....


Lest Ihr wirklich so viel AfD Gedöns?

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell...eawatch652.html


Wann immer mir danach ist. :)



nach oben springen

#1212

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 09:55
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://twitter.com/AnjaReschke1?ref_src...wtp7jXai3STMC1w

Anja Reschke - charmant wie eh und je: "Antwort an alle Wahrheitsverdreher. Und übrigens: als unsere Reporter an Bord gingen, konnten sie schlecht wissen, dass ein paar Tage später tatsächlich ein Notruf eingeht.#seawatch3". (Demnächst kommt bestimmt: "Wir werden den AfDlern ihr dreckiges Lügenmaul schon stopfen.")
Aber sie hat vollkommen recht: Wenn ich in eine Bücherei gehe, bin ich auch immer erstaunt, dort Bücher zu sehen.


nach oben springen

#1213

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 09:55
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #1209
Lest Ihr wirklich so viel AfD Gedöns?
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell...eawatch652.html

Panorama bestätigt den Beitrag und widerspricht den in Daniel Matisseks Beitrag gemachten Vorwürfen nicht. Panoram geht einfach nicht darauf ein und faselt irgendwas von libyschen Bohrinseln.
In sofern gleicht der Journalismus dem AFD Stil.

Embedded Journalismus nennt man es im militärischen Bereich und wer dabei glaubt objektiv informiert zu werden, dem ist nicht zu helfen. Journalistisch auf einem ähnlichen Niveau, wie der Hampelmann der bei den Gladbecker Mördern ins Auto stieg. Mit dem Unterschied, dass in diesem Fall die Sympathie des Journalisten offensichtlich und absolut einseitig auf der Seite derer steht über die er "objektiv" berichten soll.
Der Panoramabeitrag gehört eigentlich ins Thema "Schande des Online-Jounalismus" und genau das belegt Matissek. Kein Wunder, dass Ihnen als Gegenargument nur dumpfes "ADF Blabla" einfällt.


nach oben springen

#1214

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 10:38
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #1204
ghassan, die Gründe, weshalb unterschiedliche Leute denselben Beitrag gut finden, sind nur selten exakt die gleichen.

In diesem Fall, denke ich zumindest dürfte der gemeinsame Nenner, die Sicht auf die journalistische Arbeit sein.


nach oben springen

#1215

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 11:04
von ghassan (gelöscht)
avatar

Gerade ein Witz aus dem EU Parlament.
Ein Werber für Leyen, sinngemäß:

Gerade wer für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist, darf die Chance heute (Leyen zu wählen) nicht verstreichen lassen.

Guter Einwand.
:)

weil Frauen und Männer gleich sind, muss man Leyen wählen weil sie eine Frau ist.


nach oben springen

#1216

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 11:43
von Maga-neu | 35.169 Beiträge
nach oben springen

#1217

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 12:32
von Nadine | 3.633 Beiträge

Auf diesen gemeinsamen Nenner können wir uns einigen, ghassan.


nach oben springen

#1218

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 13:17
von ghassan (gelöscht)
nach oben springen

#1219

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 15:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1218
Gut zu wissen, dass die Gehälter für die EU Abgeordneten gut angelegt sind und die Abgeordneten pflichtbewußt ihrer Arbeit nachkommen|addpics|kho-5-f841.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Man muss nicht immer alles so negativ sehen.
Wenn man bedenkt, wieviele sich für die Debatte eingetragen haben um pflichtbewusst ihre Sitzungsgelder entgegenzunehmen, sieht es schon wieder viel besser aus.



nach oben springen

#1220

RE: Europäische Politik

in Politik 16.07.2019 21:19
von Corto (gelöscht)
avatar

Wer wird Kommissär?
Die Zensursel wird's...
und wir sind unseren Troll los!
:))


zuletzt bearbeitet 16.07.2019 21:20 | nach oben springen

#1221

RE: Europäische Politik

in Politik 17.07.2019 00:25
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Netzfund:

Habemus Mamam.



zuletzt bearbeitet 17.07.2019 00:25 | nach oben springen

#1222

RE: Europäische Politik

in Politik 18.07.2019 21:07
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.lastampa.it/politica/2019/07...maio-1.37105538

Die gute Nachricht für die Gutmenschen: Es sieht so aus, als würde die Regierung in Rom stürzen. Salvini ist (zu recht) sehr verärgert, dass sein Koalitionspartner vdL zur Kommissionspräsidentin gewählt hat und spricht von einem Verrat.

Die schlechte Nachricht: Bei zu erwartenden Neuwahlen kommt die Lega auf fast 38% und könnte zusammen mit FI Berlusconis (großer Verlierer) und den Fratelli d'Italia (stehen rechts von Salvini) eine Koalitionsregierung bilden. Der andere große Wahlverlierer wäre das M5S.

https://www.panorama.it/news/politica/ul...-voto-elezioni/



zuletzt bearbeitet 18.07.2019 21:08 | nach oben springen

#1223

RE: Europäische Politik

in Politik 02.08.2019 22:31
von Willie (gelöscht)
avatar

Europäer sollen mehr amerikanisches Rindfleisch essen
Donald Trump hat ein Handelsabkommen mit der EU unterzeichnet. Der US-Präsident spricht von einem Erfolg für amerikanische Landwirte - und angeblich auch für europäische Konsumenten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...-a-1280309.html


nach oben springen

#1224

RE: Europäische Politik

in Politik 03.08.2019 23:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1223
Europäer sollen mehr amerikanisches Rindfleisch essen
Donald Trump hat ein Handelsabkommen mit der EU unterzeichnet. Der US-Präsident spricht von einem Erfolg für amerikanische Landwirte - und angeblich auch für europäische Konsumenten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...-a-1280309.html

Genau dazu dient diese EU: Um dem Bürger zu schaden.
Statt regional zu verbrauchen, werden die Importe aus dem Ausland gesteigert. Auch unter Umweltgesichtspunkten reiner Irrsinn.



nach oben springen

#1225

RE: Europäische Politik

in Politik 03.08.2019 23:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Interessanter Bericht auf RT über gewaltsame Proteste schwarzafrikanischer Migranten in Frankreich - diese Nachrichten "erspart" uns der deutsche Staatsfunk bestmmt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 496 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323601 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen