#2851

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.01.2019 02:04
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#2852

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.01.2019 13:13
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2851
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187640714/Gendern-Augsburg-will-auf-geschlechtergerechte-Sprache-achten.html

CSU...


nach oben springen

#2853

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.01.2019 13:26
von Corto (gelöscht)
avatar

Dass die amtliche Ausrottung alles Geschlechtsspezifischen dabei als "geschlechtersensible Sprache" tituliert wird ist noch der Gipfel der Dummdreistigkeit.


zuletzt bearbeitet 25.01.2019 13:26 | nach oben springen

#2854

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.01.2019 13:47
von Pfeilamoris
avatar

Sex ist etwas Schmutziges.


nach oben springen

#2855

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.01.2019 14:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #2854
Sex ist etwas Schmutziges.

Sex im Schlammbad auf jeden Fall...



nach oben springen

#2856

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.01.2019 15:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2853
Dass die amtliche Ausrottung alles Geschlechtsspezifischen dabei als "geschlechtersensible Sprache" tituliert wird ist noch der Gipfel der Dummdreistigkeit.

Wie kommt es, habe ich mich oft gefragt, dass die "Linken" sich in unseren westlichen Ländern fast zu Tode gesiegt haben? Ist es ihre Zahl? Nein, ich schätze, die liegt zwischen 10 und 15%. Ist es die Kraft ihrer Argumente? Nein, denn man kann sie leicht mit ihren eigenen Argumenten besiegen, die Antinomien ihres Denkens aufzeigen. Ist es ihre physische Kraft? Die meisten "Linken" die ich kenne, sind Waschlappen, quilts, wie man in Liverpool sagt, die von einer resoluten Frau leicht überwältigt werden können. Wenn sie also siegen, liegt das m. E. an zwei Faktoren: 1. Ihre Gegner interessieren sich für viele Dinge, für Tiere, für Musik, Dichtung, Literatur, Familie, Reisen, Sport, Kunst, Philosophie, Philologie, Geschichte, ihre Karriere oder zumindest für zwei oder drei dieser Dinge und widmen vor allem diesen ihre Kraft. Die "Linken" haben nur ihre Ideologie, die sie verbreiten. 2. Fake-Konservative wie dieser Bürgermeister: Sie waren vielleicht einmal konservativ, nun sonnen sie sich im Applaus ihrer einstigen Gegner. Dazu gehören auch die Marxens, Woelkis uvam.



zuletzt bearbeitet 25.01.2019 15:25 | nach oben springen

#2857

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 25.01.2019 23:48
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #2854
Sex ist etwas Schmutziges.


Dann lassen Sie es besser bleiben,



nach oben springen

#2858

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 26.01.2019 20:20
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#2859

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 26.01.2019 20:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2858
https://www.zeit.de/arbeit/2019-01/studie-lgbt-coming-out-kollegen-arbeitsplatz-sexualitaet


Habt Ihr Euch schon geoutet?

Klar, als wütender alter weißer Mann., Neonazi und Kumpane des Antichristen. Habe ich noch was vergessen?


nach oben springen

#2860

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 26.01.2019 21:25
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2859
Zitat von Nadine im Beitrag #2858
https://www.zeit.de/arbeit/2019-01/studie-lgbt-coming-out-kollegen-arbeitsplatz-sexualitaet


Habt Ihr Euch schon geoutet?

Klar, als wütender alter weißer Mann., Neonazi und Kumpane des Antichristen. Habe ich noch was vergessen?


Ist es nicht mittlerweile sexuelle Belästigung, wenn ich meiner hübschen südländischen Kollegin ungefragt mitteile, dass ich heterosexuell bin?



nach oben springen

#2861

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 10:42
von Corto (gelöscht)
avatar

@Maga #2856
Merkwürdige These... Erstmal sollte man bei "den Linken" grundsätzlich zwischen Ideologen reinen Wassers - also Kommunisten, Trotzkisten, Sozialisten - und den reinen Opportunisten unterscheiden. Erstere sind ja heute weitgehend marginalisiert, während sich nur Letztere zu Tode gesiegt haben.
Für sie lautet meine These, dass sie das nur deshalb konnten, weil ihre globalisiert-feministisch-liberal-libertär-gegenderte (letztlich rein egozentrische) Pseudoideologie zufällig genau mit den Interessen des BIG MONEY übereinstimmt.
Anders gesagt sind sie seit jeher dessen nützliche Idioten.


zuletzt bearbeitet 27.01.2019 10:48 | nach oben springen

#2862

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 10:58
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich habe mich in der Arbeit noch nie als Hete geoutet. Ist das arbeitsrechtliche Pflicht? Ich weiß aber von fast allen, ob sie schwul oder lesbisch sind. Gedöns hat darum bisher niemand gemacht.


nach oben springen

#2863

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 11:00
von Corto (gelöscht)
avatar

Ach ja? Warum gedönsenSie dann hier rum?


nach oben springen

#2864

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 11:10
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich kann Ihre intellektuellen Defizite nicht ausgleichen, Corto. Dass Sie zu blöde sind, um deutsche Texte zu verstehen, ist nicht neu.


nach oben springen

#2865

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 15:14
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2862
Ich habe mich in der Arbeit noch nie als Hete geoutet. Ist das arbeitsrechtliche Pflicht? Ich weiß aber von fast allen, ob sie schwul oder lesbisch sind. Gedöns hat darum bisher niemand gemacht.


Es ist arbeitsrechtliche Pflicht, wie es das ist, sich als homosexuell zu outen. Ich verstehe, wenn ein paar Feministinnen da den Überblick verlieren. Nur muss man es den alten weißen Männern nicht zumuten, die eigene Unfähigkeit, bei gleichen Sachverhalten gleiche Maßstäbe anzulegen, noch denen als ihr Problem unterjubeln zu wollen, weil man sich ja so modern fühlt.

Merke: Modernität schützt vor Blödheit nicht.

Also: Wenn es ein Problem ist, dass sich Homos im Büro nicht als Homos outen, warum soll es kein Problem sein, wenn das von Heten nicht ebenfalls erwartet wird?



nach oben springen

#2866

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 18:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2861
@Maga #2856
Merkwürdige These... Erstmal sollte man bei "den Linken" grundsätzlich zwischen Ideologen reinen Wassers - also Kommunisten, Trotzkisten, Sozialisten - und den reinen Opportunisten unterscheiden. Erstere sind ja heute weitgehend marginalisiert, während sich nur Letztere zu Tode gesiegt haben.
Für sie lautet meine These, dass sie das nur deshalb konnten, weil ihre globalisiert-feministisch-liberal-libertär-gegenderte (letztlich rein egozentrische) Pseudoideologie zufällig genau mit den Interessen des BIG MONEY übereinstimmt.
Anders gesagt sind sie seit jeher dessen nützliche Idioten.
Gut, das ist ja auch meine These, dass sich BIG MONEY (Wallstreet, Silicon Valley, Hollywood) mit dieser Ideologie gemein gemacht hat. Lässt man aber einmal die Hollywood-Fritzen beiseite, die möglicherweise wirklich diesen "liberalen" Quatsch glauben (liberal im amerikanischen Sinne), könnte BIG MONEY auch eine andere vorherrschende Ideologie unterstützen, solange diese sie nicht daran hindert, Geld zu verdienen. Diese Ideologie samt der identity politics hat natürlich den von mir beschriebenen Vorzug einer permanenten Spaltung der Gesellschaft.



zuletzt bearbeitet 27.01.2019 18:25 | nach oben springen

#2867

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 19:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2866
...könnte BIG MONEY auch eine andere vorherrschende Ideologie unterstützen, solange diese sie nicht daran hindert, Geld zu verdienen. Diese Ideologie samt der identity politics hat natürlich den von mir beschriebenen Vorzug einer permanenten Spaltung der Gesellschaft.


Klar kann sich BIG MONEY auch problemlos mit Diktatoren oder faschistischen Regimen gemein machen... ist aber langfristig auf globaler Ebene kein erfolgversprechendes Rezept, wegen der geringen gesellschaftlichen Akzeptanz. Also macht man sich Ideologien zunutze, die all das Einreissen wollen, was free trade und hemmungslosen Konsum im Weg ist: Verbote, Grenzen, Konventionen, Traditionen, generell dauerhafte Strukturen, Bindungen, "festgelegte Rollenbilder", kurz, jegliche Form von Tabus.



zuletzt bearbeitet 27.01.2019 20:11 | nach oben springen

#2868

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 19:40
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #2864
Ich kann Ihre intellektuellen Defizite nicht ausgleichen, Corto. Dass Sie zu blöde sind, um deutsche Texte zu verstehen, ist nicht neu.


Ausser Gedöns haben Sie hier noch nie was geliefert...



zuletzt bearbeitet 27.01.2019 19:44 | nach oben springen

#2869

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 27.01.2019 23:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2867
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2866
...könnte BIG MONEY auch eine andere vorherrschende Ideologie unterstützen, solange diese sie nicht daran hindert, Geld zu verdienen. Diese Ideologie samt der identity politics hat natürlich den von mir beschriebenen Vorzug einer permanenten Spaltung der Gesellschaft.


Klar kann sich BIG MONEY auch problemlos mit Diktatoren oder faschistischen Regimen gemein machen... ist aber langfristig auf globaler Ebene kein erfolgversprechendes Rezept, wegen der geringen gesellschaftlichen Akzeptanz. Also macht man sich Ideologien zunutze, die all das Einreissen wollen, was free trade und hemmungslosen Konsum im Weg ist: Verbote, Grenzen, Konventionen, Traditionen, generell dauerhafte Strukturen, Bindungen, "festgelegte Rollenbilder", kurz, jegliche Form von Tabus.

Mit Verboten tun sich diese Ideologien allerdings nicht schwer, Rauchen, Kohle, Diesel, Verbrennungsmotor, Gebote wie EE, Wärmedämmung, Rollenbilder wie "Wir sind die Guten.", Homosexuelle sollen die Ehe eingehen dürfen, mehr Bindung geht nicht, und neue Tabus gibt es gar viele.


nach oben springen

#2870

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 28.01.2019 10:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Da haben Sie recht. Früher war die linke Losung "es ist verboten zu verbieten". Nachdem sich die linken Opportunisten zu Tode gesiegt haben, kommen sie selber mit einer eigenen Verbotskultur rüber :)
(sie hätten noch #me too aufzählen können).


nach oben springen

#2871

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 29.01.2019 10:31
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2861
@Maga #2856
Merkwürdige These... Erstmal sollte man bei "den Linken" grundsätzlich zwischen Ideologen reinen Wassers ..............


Religionen sind, wenn man es mathematisch (und wie ich philosophisch) sieht, eine Teilmenge von Ideologien. Man könnte es auch Weltanschauung nennen. Insofern finde ich die Anzahl der Ideologen wesentlich größer als die der Parteifunktionär und Kleriker. Die sich in irgendeinem Funktionsgeflecht bewegen.


nach oben springen

#2872

Ausgerechnet Bayern

in Gesellschaft 30.01.2019 18:47
von Leto_II. | 27.808 Beiträge
nach oben springen

#2873

RE: Ausgerechnet Bayern

in Gesellschaft 30.01.2019 21:35
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2872
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/intersexualitaet-bayerische-grundschulen-planen-toiletten-fuer-drittes-geschlecht-a-1250719.html


Leto, der Forumsbetreiber hat ein kritisches Auge auf Dich geworfen. Seine Umfrage war vorausschauend:)


nach oben springen

#2874

RE: Ausgerechnet Bayern

in Gesellschaft 30.01.2019 22:23
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2872
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/intersexualitaet-bayerische-grundschulen-planen-toiletten-fuer-drittes-geschlecht-a-1250719.html


Leto, der Forumsbetreiber hat ein kritisches Auge auf Dich geworfen. Seine Umfrage war vorausschauend:)

Ich habe eine Überschrift gesetzt!


nach oben springen

#2875

RE: Ausgerechnet Bayern

in Gesellschaft 30.01.2019 22:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2872
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/intersexualitaet-bayerische-grundschulen-planen-toiletten-fuer-drittes-geschlecht-a-1250719.html


Leto, der Forumsbetreiber hat ein kritisches Auge auf Dich geworfen. Seine Umfrage war vorausschauend:)

Eine glatte Unterstellung! Ein Auge werfe ich nur auf Damen! Trotz, oder gerade wegen meines Alters: Jetzt kann ich sogar noch wählerischer sein als früher - ist ja alles nur noch theoretisch. ;-)

Anlass war ein Post von Landi, der solch einsame Links als "hingerotzt" bezeichnete und mir damit einfach aus der Seele sprach.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen