#1001

RE: Respekt

in Allgemeines 13.11.2015 15:14
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1000


Aber hey, wem das zum Wissen nicht reicht, geschenkt. Bin raus aus der Debatte, Glauben soll halt jeder an seine Unsterblichkeit als Gottes Kind, wie er mag.


Theoretische Physik ist Positivismus pur und entwickelt sich zur Metaphysik, hat doch was.


nach oben springen

#1002

RE: Respekt

in Allgemeines 13.11.2015 16:05
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1001
Zitat von Landegaard im Beitrag #1000


Aber hey, wem das zum Wissen nicht reicht, geschenkt. Bin raus aus der Debatte, Glauben soll halt jeder an seine Unsterblichkeit als Gottes Kind, wie er mag.


Theoretische Physik ist Positivismus pur und entwickelt sich zur Metaphysik, hat doch was.


:) Ich halte mir die Tür dahin noch in sofern offen, als dass es natürlich noch Dinge gibt, die wir nicht erklären können. Auf der Suche nach Erklärungen laufen halt viele Ideen Richtung Ziellinie und das ist auch gut so. Selten ist es aber ein Gott, solange wir nicht von Toren argentinischer Fussballer sprechen...



nach oben springen

#1003

RE: Respekt

in Allgemeines 13.11.2015 16:24
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1002
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1001
Zitat von Landegaard im Beitrag #1000


Aber hey, wem das zum Wissen nicht reicht, geschenkt. Bin raus aus der Debatte, Glauben soll halt jeder an seine Unsterblichkeit als Gottes Kind, wie er mag.


Theoretische Physik ist Positivismus pur und entwickelt sich zur Metaphysik, hat doch was.


:) Ich halte mir die Tür dahin noch in sofern offen, als dass es natürlich noch Dinge gibt, die wir nicht erklären können. Auf der Suche nach Erklärungen laufen halt viele Ideen Richtung Ziellinie und das ist auch gut so. Selten ist es aber ein Gott, solange wir nicht von Toren argentinischer Fussballer sprechen...


Diese Tür (eigentlich Tunnel) bleibt auch offen (so es sie denn gibt), da vom Glauben völlig unabhängig.:)


nach oben springen

#1004

RE: Respekt

in Allgemeines 13.11.2015 18:32
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Hier kein RIP, sondern ein "Fahr zur Hölle, du Bastard"...

http://www.n-tv.de/politik/Dschihadi-Joh...le16343861.html



zuletzt bearbeitet 13.11.2015 18:32 | nach oben springen

#1005

RE: Respekt

in Allgemeines 13.11.2015 19:28
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1004
Hier kein RIP, sondern ein "Fahr zur Hölle, du Bastard"...

Wenn es ein Hölle gäbe: Volle Zustimmung!

Ich habe inzwischen einige Dokumentationen mit den Scheußlichkeiten dieser Spezies angesehen. Wenn jemand möchte kann ich die links liefern. Aber die dargestellte Bösartigkeit ist wirklich abartig. Also Vorsicht.


nach oben springen

#1006

RE: Respekt

in Allgemeines 13.11.2015 19:36
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1005
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1004
Hier kein RIP, sondern ein "Fahr zur Hölle, du Bastard"...

Wenn es ein Hölle gäbe: Volle Zustimmung!

Ich habe inzwischen einige Dokumentationen mit den Scheußlichkeiten dieser Spezies angesehen. Wenn jemand möchte kann ich die links liefern. Aber die dargestellte Bösartigkeit ist wirklich abartig. Also Vorsicht.

Nein, die Links möchte ich gar nicht sehen. Die Berichte reichen mir völlig.
Im Gegensatz zu "gutmenschlichen" Christen* glaube ich, dass die Hölle existiert. Sie ist allerdings kein Ort, sondern ein Zustand.

* Dazu gehörte auch nahals "Freund" Origines. :-)


nach oben springen

#1007

RE: Respekt

in Allgemeines 13.11.2015 22:12
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1004
Hier kein RIP, sondern ein "Fahr zur Hölle, du Bastard"...

http://www.n-tv.de/politik/Dschihadi-Joh...le16343861.html


Wie singt die Bloodhound Gang so schön? "Burn mother fucker burn."


nach oben springen

#1008

RE: Respekt

in Allgemeines 14.11.2015 06:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #999
...Stimmt. Nun haben wir es aber nicht nur mit Gläubigen zu tun, die keinen Zweifel kennen, sondern auch mit Nichtgläubigen, die sich ihrer Sache ganz gewiss sind....
Mit dem feinen Unterschied, dass die Nichtgläubigen sich deshalb sicher sind, weil sie wissen, dass sie nichts wissen, die Gläubigen jedoch sich aus Kindergeschichten immer weitere Geschichten ausdenken. Auch eine Hölle, und sei es nur als Zustand.

Wer eine Nacht traumlos durchschläft, eine Operation hinter sich hat oder sich auch nur Mittags ein Stündchen hinlegt, der kann (als vernunftbegabter Mensch) leicht erahnen, was ihn nach dem Tod erwartet.
Hilfreich ist auch, einfach mal seine Erlebnisse vor der Geburt Revue passieren zu lassen.



zuletzt bearbeitet 14.11.2015 06:44 | nach oben springen

#1009

RE: Respekt

in Allgemeines 14.11.2015 09:08
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #993
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist.

Die Frage, was nach dem Tod ist, ist genauso leicht zu beantworten, wie die, nach dem Zustand von Schrödingers Katze.
Wer davon ausgeht, dass die Katze lebt, ist ein Optimist der genauso richtig wie falsch liegt
Wenn Sie der Meinung sind, dass es sinnvoller ist davon auszugehen, dass sie tot sei, liegen Sie im Vergleich zum Optimisten genauso falsch oder richtig.
Wirklich sinnvoll wäre es davon auszugehen, dass die Katze lebt ODER tot ist. Oder anderst gesagt:
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist oder etwas Neues beginnt.


nach oben springen

#1010

RE: Respekt

in Allgemeines 14.11.2015 09:46
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1008

Hilfreich ist auch, einfach mal seine Erlebnisse vor der Geburt Revue passieren zu lassen.

Schwierig, da bleibende Erinnerungen i.d.R. erst ab 3 zurückbleiben.


nach oben springen

#1011

RE: Respekt

in Allgemeines 14.11.2015 18:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1009
...Wirklich sinnvoll wäre es davon auszugehen, dass die Katze lebt ODER tot ist. Oder anderst gesagt:
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist oder etwas Neues beginnt.

Sie vergessen, dass Katzen nicht reden können. Das ist der entscheidende Schwachpunkt Ihrer Argumentation.
Der Mensch kommuniziert für gewöhnlich. Auch nach seinem Tod würde er es irgendjemanden wissen lassen, wo er ist.
Wenn er denn irgendwo wäre. ;)
Das heißt nicht, dass es ausgeschlossen ist, nach dem Tod in irgendeiner Form, in einer andern Dimension z. B., weiter zu existieren. Alles ist möglich.
Es ist nur nicht so wahrscheinlich, nach allem, was wir bisher über uns wissen.



zuletzt bearbeitet 15.11.2015 08:39 | nach oben springen

#1012

RE: Respekt

in Allgemeines 15.11.2015 00:24
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1009
Zitat von Landegaard im Beitrag #993
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist.

Die Frage, was nach dem Tod ist, ist genauso leicht zu beantworten, wie die, nach dem Zustand von Schrödingers Katze.
Wer davon ausgeht, dass die Katze lebt, ist ein Optimist der genauso richtig wie falsch liegt
Wenn Sie der Meinung sind, dass es sinnvoller ist davon auszugehen, dass sie tot sei, liegen Sie im Vergleich zum Optimisten genauso falsch oder richtig.
Wirklich sinnvoll wäre es davon auszugehen, dass die Katze lebt ODER tot ist. Oder anderst gesagt:
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist oder etwas Neues beginnt.




Da bin ich bei Ihnen, denn Mit dem Tod beginnt das folgende Nichts. Der Optimist kann darin gerne einen Neubeginn erkennen. Mir klingt das zu sehr nach Altmaier. Wir reden von biologischen Prozessen. Auf Schrödinger Katze übertragen fehlt die Alternative.



nach oben springen

#1013

RE: Respekt

in Allgemeines 15.11.2015 00:26
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1012
Zitat von ghassan im Beitrag #1009
Zitat von Landegaard im Beitrag #993
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist.

Die Frage, was nach dem Tod ist, ist genauso leicht zu beantworten, wie die, nach dem Zustand von Schrödingers Katze.
Wer davon ausgeht, dass die Katze lebt, ist ein Optimist der genauso richtig wie falsch liegt
Wenn Sie der Meinung sind, dass es sinnvoller ist davon auszugehen, dass sie tot sei, liegen Sie im Vergleich zum Optimisten genauso falsch oder richtig.
Wirklich sinnvoll wäre es davon auszugehen, dass die Katze lebt ODER tot ist. Oder anderst gesagt:
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist oder etwas Neues beginnt.




Da bin ich bei Ihnen, denn Mit dem Tod beginnt das folgende Nichts. Der Optimist kann darin gerne einen Neubeginn erkennen. Mir klingt das zu sehr nach Altmaier. Wir reden von biologischen Prozessen. Auf Schrödinger Katze übertragen fehlt die Alternative.

Wir wissen doch nicht einmal, ob das "Nichts" überhaupt existiert. Abgesehen davon, dass es vielleicht in den Köpfen mancher Menschen ist. :-)


nach oben springen

#1014

RE: Respekt

in Allgemeines 15.11.2015 08:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1013
Zitat von Landegaard im Beitrag #1012
Zitat von ghassan im Beitrag #1009
Zitat von Landegaard im Beitrag #993
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist.

Die Frage, was nach dem Tod ist, ist genauso leicht zu beantworten, wie die, nach dem Zustand von Schrödingers Katze.
Wer davon ausgeht, dass die Katze lebt, ist ein Optimist der genauso richtig wie falsch liegt
Wenn Sie der Meinung sind, dass es sinnvoller ist davon auszugehen, dass sie tot sei, liegen Sie im Vergleich zum Optimisten genauso falsch oder richtig.
Wirklich sinnvoll wäre es davon auszugehen, dass die Katze lebt ODER tot ist. Oder anderst gesagt:
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist oder etwas Neues beginnt.




Da bin ich bei Ihnen, denn Mit dem Tod beginnt das folgende Nichts. Der Optimist kann darin gerne einen Neubeginn erkennen. Mir klingt das zu sehr nach Altmaier. Wir reden von biologischen Prozessen. Auf Schrödinger Katze übertragen fehlt die Alternative.

Wir wissen doch nicht einmal, ob das "Nichts" überhaupt existiert. Abgesehen davon, dass es vielleicht in den Köpfen mancher Menschen ist. :-)

Ralf, leg dich eine Stunde hin, dann kannst du das "Nichts" live erleben. :)



nach oben springen

#1015

RIP BRD

in Allgemeines 15.11.2015 10:34
von Deichvogt | 1.812 Beiträge

Donnerstag, 12. November 2015

USA kündigen Teilverkauf der BRD GmbH an

Washington (dpo) - Washington mischt die Märkte auf: Die USA planen einen Teilverkauf der BRD GmbH. Das hat US-Präsident Barack Obama heute überraschend bekanntgegeben. Demnach soll die Beteiligung der USA an dem Unternehmen, das nach Ende des Zweiten Weltkriegs von den alliierten Siegermächten anstelle eines souveränen Staates gegründet wurde, von derzeit 54 auf 26 Prozent reduziert werden.

Weil die BRD GmbH (voller Name: Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH) traditionell als grundsolide und umsatzstark gilt, sorgt der Rückzug eines Großinvestors für Spekulationen über die Gründe für den Verkauf und seine Folgen.
In den sozialen Netzwerken wird heiß diskutiert: "Spätesten seit Pegida und co., wissen wir doch das die USA die flüchtligne nach deutschland lenken und nun wollen sie plötzlich verkaufen??? das ist schon, sehr verdächtig...... und 'unsere' 'regierung' schaut natürlich nur 'zu'! armes deutschland!! bzw. arme BRD GmbH!!", kommentiert etwa User Lars Kressmann auf einer Facebook-Nachrichtenseite.
Vielleicht verkaufen die USA ja auch, weil ihnen immer mehr aufgeklärte "Bürger" auf die Schliche gekommen sind.
Was Kritiker wie Kressmann allerdings nicht bedenken: Weil die "Bundesregierung" vom BRD-Vorstand unter Führung der Hauptanteilseigner eingesetzt wird und nur auf Weisung Washingtons handeln darf, gilt ernsthafter Widerspruch durch deutsche Politiker als sehr unwahrscheinlich. Im Gegenteil: "Nach einem Verkauf besteht immer die Gefahr, dass die Geschäftsführung ausgetauscht wird", erklärt Ökonom Florian Müller-Wieswald. Selbst leitende Angestellte wie Angela Merkel und Sigmar Gabriel seien nicht vor Entlassung sicher.
Auch unter den einfachen rund 81 Millionen Angestellten der BRD GmbH herrscht nach Bekanntgabe des Anteilsverkaufs Angst vor Personalkürzungen. Nicht wenige fürchten, dass sie ihren Personalausweis verlieren und sich womöglich schon bald Arbeit in einem anderen als Staat getarnten Unternehmen (Putin&Partners, Wein- und Käsemanufaktur Frankreich GmbH, British Surveillance and Monarchy Services Ltd., Schweiz) suchen müssen.
Noch ist unklar, zu wessen Gunsten sich nun die Machtverhältnisse unter den Anlegern der BRD GmbH verschieben. Als mögliche Top-Interessenten gelten China, die Illuminaten, die jüdische Familie Rothschild sowie ein Konsortium in der Antarktis lebender Nazis. Den USA bleibt in jedem Fall eine Sperrminorität.

http://www.der-postillon.com/2015/11/beb...eilverkauf.html



zuletzt bearbeitet 15.11.2015 10:35 | nach oben springen

#1016

RE: RIP BRD

in Allgemeines 15.11.2015 10:57
von Deichvogt | 1.812 Beiträge

Zitat
Die große Trauer um Helmut Schmidt ist ein Alarmsignal

Die Reaktionen auf den Tod des Altkanzlers sind auffallend persönlich. Die Generation Golf hat eine Vaterfigur verloren, einen „großen Staatsmann mit Charakter“. Mit der Ehrerbietung für Helmut Schmidt kommt auch die Verachtung der gegenwärtigen Politikergeneration zur Geltung


http://www.cicero.de/salon/projektionsfl...schmidt-ist-ein


nach oben springen

#1017

RE: RIP BRD

in Allgemeines 15.11.2015 11:03
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von Deichvogt im Beitrag #1016

Zitat
Die große Trauer um Helmut Schmidt ist ein Alarmsignal

Die Reaktionen auf den Tod des Altkanzlers sind auffallend persönlich. Die Generation Golf hat eine Vaterfigur verloren, einen „großen Staatsmann mit Charakter“. Mit der Ehrerbietung für Helmut Schmidt kommt auch die Verachtung der gegenwärtigen Politikergeneration zur Geltung


http://www.cicero.de/salon/projektionsfl...schmidt-ist-ein


Mal wieder ein kluger Artikel. Ja, in diesen Momenten wünsche ich mir einen Helmut Schmidt an der Spitze der Regierung und nicht diese Dame...


nach oben springen

#1018

RE: Respekt

in Allgemeines 15.11.2015 11:41
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1013
Zitat von Landegaard im Beitrag #1012
Zitat von ghassan im Beitrag #1009
Zitat von Landegaard im Beitrag #993
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist.

Die Frage, was nach dem Tod ist, ist genauso leicht zu beantworten, wie die, nach dem Zustand von Schrödingers Katze.
Wer davon ausgeht, dass die Katze lebt, ist ein Optimist der genauso richtig wie falsch liegt
Wenn Sie der Meinung sind, dass es sinnvoller ist davon auszugehen, dass sie tot sei, liegen Sie im Vergleich zum Optimisten genauso falsch oder richtig.
Wirklich sinnvoll wäre es davon auszugehen, dass die Katze lebt ODER tot ist. Oder anderst gesagt:
Sinnvoller ist es schon, davon auszugehen, dass mit dem Tod alles vorbei ist oder etwas Neues beginnt.




Da bin ich bei Ihnen, denn Mit dem Tod beginnt das folgende Nichts. Der Optimist kann darin gerne einen Neubeginn erkennen. Mir klingt das zu sehr nach Altmaier. Wir reden von biologischen Prozessen. Auf Schrödinger Katze übertragen fehlt die Alternative.

Wir wissen doch nicht einmal, ob das "Nichts" überhaupt existiert.


Wenn ein Mensch oder auch irgendetwas stirbt, dann stirbt er. Das Bewusstsein, an das Du da vielleicht denkst, ist Software, die einen Datenträger benötigt. Welcher auch tot ist. Mir ist "Nichts" dann die Konsequenz daraus und zwar die logische.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1013

Abgesehen davon, dass es vielleicht in den Köpfen mancher Menschen ist. :-)


qed :)



nach oben springen

#1019

RE: Respekt

in Allgemeines 05.12.2015 16:58
von Nadine
avatar

Was mit dem Tod beginnt und ob da überhaupt etwas beginnt,
das wissen wir bestenfalls dann, wenn wir selbst tot sind.
Wenn überhaupt.
Alles andere ist theoretische Spekulation.

Die Ausdrucksweise "Wir [b]sind [/b]tot" weist schon einmal darauf hin,
dass wir dem Tod und dem nachher ein "Sein" zusprechen,
denn sonst hätten wir einen anderen sprachlichen Ausdruck dafür gefunden.


nach oben springen

#1020

RE: Respekt

in Allgemeines 05.12.2015 22:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1019
Was mit dem Tod beginnt und ob da überhaupt etwas beginnt,
das wissen wir bestenfalls dann, wenn wir selbst tot sind.
Wenn überhaupt.
Alles andere ist theoretische Spekulation.

Die Ausdrucksweise "Wir sind tot" weist schon einmal darauf hin,
dass wir dem Tod und dem nachher ein "Sein" zusprechen,
denn sonst hätten wir einen anderen sprachlichen Ausdruck dafür gefunden.

Ich denke eher, es bestand keine Notwendigkeit für ein anderen Ausdruck.
Diejenigen, die glauben, sie leben weiter, empfinden tot zu sein eben als die Art der Existenz nach dem Tod, die anderen als ihre Nicht(mehr)existenz.
Wozu brauche ich also extra ein Wort für ich bin nicht mehr existent?



nach oben springen

#1021

RE: Respekt

in Allgemeines 05.12.2015 23:46
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1019
Was mit dem Tod beginnt und ob da überhaupt etwas beginnt,
das wissen wir bestenfalls dann, wenn wir selbst tot sind.
Wenn überhaupt.
Alles andere ist theoretische Spekulation..


Also wenn wir tot sind, sind wir tot, das hat nicht viel mit Spekulation zu tun, das ist schlicht so. Kein Kreislauf, kein Hirn, Ende. Bis hierhin ist alles klar. Die Spekulation beginnt ab da mit der Frage, ob all das, was bisher einen funktionierenden Organismus erforderlich machte, es ab diesem Zeitpunkt mit dieser Notwendigkeit nicht mehr so ernst nimmt. Ja, das ist Spekulation, aber nicht meine.

Zitat von Gast im Beitrag #1019

Die Ausdrucksweise "Wir sind tot" weist schon einmal darauf hin,
dass wir dem Tod und dem nachher ein "Sein" zusprechen,.


:) Ja, tot. Nicht mehr sein weist vermutlich auch darauf hin. Und weil wir uns diese Ausdrucksweise ausgedacht haben, ist das bestimmt für irgendwen verbindlich.

Zitat von Gast im Beitrag #1019

denn sonst hätten wir einen anderen sprachlichen Ausdruck dafür gefunden.


Ja, nächstlebend oder sowas in der Art. Haben wir aber nicht.



nach oben springen

#1022

David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 11.01.2016 10:02
von ghassan (gelöscht)
avatar

Einer der größten und besten Musiker hat uns verlassen.
Ruhe in Frieden David und Danke für die gute Zeit.


nach oben springen

#1023

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 11.01.2016 10:28
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1022
Einer der größten und besten Musiker hat uns verlassen.
Ruhe in Frieden David und Danke für die gute Zeit.


RIP, David Bowie.


nach oben springen

#1024

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 11.01.2016 12:26
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1022
Einer der größten und besten Musiker hat uns verlassen.
Ruhe in Frieden David und Danke für die gute Zeit.




Es gibt Leute, Helmut Schmidt war auch so einer, die waren immer da und weil sie das waren, ging mir ein wenig die Idee verloren, dass sie auch mal nicht mehr da sein können.

Bowie, dessen Musik ich seit längerem nicht mehr so mag, war ein solcher und in der Musik das, was Bohlen gerne wäre: Ein Titan. Mit großem Bedauern habe ich von seinem Tod erfahren.

Er war ein Hero für deutlich mehr als einen Tag.

RIP



nach oben springen

#1025

RE: David Bowie ist gestorben

in Allgemeines 11.01.2016 16:38
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Schlimm. Schon wieder einer. Sehr schad.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 379 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323610 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen