#1701

RE: OMG

in Forum Interna 14.07.2019 10:49
von Maga-neu | 23.187 Beiträge | 66375 Punkte

Zitat von ghassan im Beitrag #1700

b]Die 31-jährige aus Niedersachsen will Salvini verklagen, weil er aus ihrer Sicht Hassbotschaften gegen sie gesendet und andere Menschen aufgestachelt habe.[/b][/i]
https://www.tagesschau.de/ausland/rackete-salvini-105.html

Salvini zittert bestimmt vor Angst vor der Anklage. Inzwischen ist die Lega bei 40%+ Zustimmung. Noch ein paar Interventionen von deutschen Politikern, Pfaffen und Pfründejournalisten und sie erreicht 45%+ Zustimmung in den Umfragen. In Italien mag man deutsche Belehrungen.



zuletzt bearbeitet 14.07.2019 10:49 | nach oben springen

#1702

RE: OMG

in Forum Interna 14.07.2019 11:00
von ghassan | 1.770 Beiträge | 11979 Punkte

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1701
In Italien mag man deutsche Belehrungen.


Konnte man bei der U21 EM gut erkennen. Kein anderes Team wurde so intensiv mit Pfiffen geehrt wie die Deutsche U21.

PS. Ich habe mich auf meine Jugend besinnt und im Ausland weilend, wieder einen schweizer Dialekt angenommen.



zuletzt bearbeitet 14.07.2019 11:01 | nach oben springen

#1703

RE: OMG

in Forum Interna 14.07.2019 11:14
von Maga-neu | 23.187 Beiträge | 66375 Punkte

Zitat von ghassan im Beitrag #1702
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1701
In Italien mag man deutsche Belehrungen.


Konnte man bei der U21 EM gut erkennen. Kein anderes Team wurde so intensiv mit Pfiffen geehrt wie die Deutsche U21.

PS. Ich habe mich auf meine Jugend besinnt und im Ausland weilend, wieder einen schweizer Dialekt angenommen.

Kann leider nur einen Möchtegern-Schweizer-Dialekt, von dem meine schweizerische Freundin meint "aber so reden wir doch gar nicht". Also lasse ich es und rede im Ausland meistens Englisch, manchmal Italienisch oder Französisch. Zum Glück habe ich keinen deutschen Akzent im Englischen.


nach oben springen

#1704

RE: OMG

in Forum Interna 14.07.2019 12:13
von Hans Bergman | 16.670 Beiträge | 39798 Punkte

Zitat von ghassan im Beitrag #1702
...PS. Ich habe mich auf meine Jugend besinnt und im Ausland weilend, wieder einen schweizer Dialekt angenommen.

Ich wurde und werde im Ausland eh nie als Deutscher wahrgenommen - sondern als Bayer. :-)



Maga-neu gefällt das
nach oben springen

#1705

RE: OMG

in Forum Interna 14.07.2019 13:55
von Willie | 23.662 Beiträge | 90158 Punkte

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1704
Zitat von ghassan im Beitrag #1702
...PS. Ich habe mich auf meine Jugend besinnt und im Ausland weilend, wieder einen schweizer Dialekt angenommen.

Ich wurde und werde im Ausland eh nie als Deutscher wahrgenommen - sondern als Bayer. :-)

Ich habe mich meines Deutsch seins noch nie geschaemt. Und es auch nie zu vertuschen versucht. Oder gar geleugnet.



zuletzt bearbeitet 14.07.2019 13:56 | nach oben springen

#1706

RE: OMG

in Forum Interna 14.07.2019 14:36
von Maga-neu | 23.187 Beiträge | 66375 Punkte

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1704
Zitat von ghassan im Beitrag #1702
...PS. Ich habe mich auf meine Jugend besinnt und im Ausland weilend, wieder einen schweizer Dialekt angenommen.

Ich wurde und werde im Ausland eh nie als Deutscher wahrgenommen - sondern als Bayer. :-)

Als Ratzinger Papst wurde, meinte meine Cousine, er sei akzeptabel, da er ja Bayer und nicht Deutscher sei. :-)


Hans Bergman gefällt das
nach oben springen

#1707

Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 21.07.2019 16:47
von Hans Bergman | 16.670 Beiträge | 39798 Punkte

Gerade von Hirschhausen gehört:

Ein Fallschirmspringer genießt eine Weile den freien Fall und zieht dann die Leine.
Der Fallschirm öffnet sich nicht.
Er zieht die Leine für den Reserveschirm.
Der öffnet sich auch nicht.
Da kommt ihm von unten ein Mann entgegengeflogen.
Er ruft ihm zu: "Reparieren Sie Fallschirme?"
Antwortet der: "Nee, ich repariere Gasleitungen."

Ich würde gerne so weit kommen, dass ich als Fallschirmspringer, nachem sich auch der Reserveschirm nicht geöffnet hat, zu mir sage: "Dann genieße ich wenigstens noch den freien Fall ein bisschen..."



Nante gefällt das
nach oben springen

#1708

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 24.07.2019 20:35
von Willie | 23.662 Beiträge | 90158 Punkte
nach oben springen

#1709

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 25.07.2019 20:31
von Corto | 1.185 Beiträge | 10680 Punkte

"Uff, hier herrscht 40°...im Schatten!"
"Na und? Du musst ja nicht im Schatten bleiben?"


Folgenden Mitgliedern gefällt das: Leto_II. und sayada.b.
nach oben springen

#1710

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 31.07.2019 15:55
von Willie | 23.662 Beiträge | 90158 Punkte
nach oben springen

#1711

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 31.07.2019 19:31
von Marlies | 1.077 Beiträge | 6036 Punkte

Zitat von Corto im Beitrag #1709
"Uff, hier herrscht 40°...im Schatten!"
"Na und? Du musst ja nicht im Schatten bleiben?"

Wer hat hier einen Schatten?


nach oben springen

#1712

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 01.08.2019 23:41
von Hans Bergman | 16.670 Beiträge | 39798 Punkte

Ein bisschen lang, muss man aber auch nicht ganz lesen:

Wie Facebook-Gruppen funktionieren:

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”
User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”
User 1: “Weil er zu kurz ist.”
User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”
User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”
User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”
User 3: “Mein Reden!”
User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”
User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”
User 1: “ersTmal!”
User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”
User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”
User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”
User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”
User 1: “Meinen Garten bewässern.”
User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”
User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt.”
User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”
User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”
User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”
User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”
User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”
User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”
User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”
User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”
User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”
User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”
User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”
User 2: “Mit einer Verlängerung.”
User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”
User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”
User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal.”
User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”
User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”
User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”
User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”
User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”
User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”
User 5: “Genau!”
User 1: “Warum?”
User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”
Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"



Folgenden Mitgliedern gefällt das: sayada.b., Willie, Leto_II. und ghassan
zuletzt bearbeitet 01.08.2019 23:45 | nach oben springen

#1713

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 02.08.2019 19:53
von nahal | 19.383 Beiträge | 26475 Punkte

Nach einer langen Bundestagssitzung, mitten im Berliner harten Winter, kommt der müde Kohl im verschneiten Vorgarten des Reichstages.
Und was muss er im Schnee sehen?
Im Schnee hat jemand gepinkelt und man kann, gelb, lesen:
Helmut ist ein Lump !

Helmut ist außer sich!!!!
am nächsten morgen ruft er den Leiter des Verfassungsschutzes und befiehlt im, per DAN-Test den Verbrecher zu finden.

2 Tage später ist klar;
Es war Norbert Blüm.
Helmut beordert den Arbeitsminister , man kann sich vorstellen, wie laut es war.
Blüm gibt letztendlich zu, sagt aber:

Ja, Helmut, ich habe gepinkelt, aber geschrieben hat die Rita Süssmuth.


Folgenden Mitgliedern gefällt das: Hans Bergman, Maga-neu, Leto_II., sayada.b. und ghassan
nach oben springen

#1714

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 03.08.2019 15:52
von ghassan | 1.770 Beiträge | 11979 Punkte

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1712
Ein bisschen lang, muss man aber auch nicht ganz lesen:


Wenn es ein Witz wäre, wäre er lustig. Ist aber leider Realität.
:)
Obwohl Realität und Witz schliessen sich ja nicht aus.

Diese Form der Unterhaltung ist in Entwicklerforen besonders beliebt. Nicht die Beleidigungen aber die Belehrungen.
Wenn beispielweise jemand fragt:
Hallo, gibt es in PHP eine Funktion zum Decodieren von Jason?
Wäre die richtige Antwort:
json_decode();

Die man aber leider meist erst auf Seite 11 der Diskussion erfährt. Davor kämpft man sich durch eine Diskussion, in der alle Vor -und Nachteile sämtlicher Programmiersprachen behandelt werden und das einzige was man in dieser Zeit gelernt hat ist: David Dunning und Justin Kruger haben recht*


Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Idioten gäbe. Allerdings gäbe es dann vermutlich auch nur sehr wenig Menschen, ich schätze weltweit unter 10 Millionen
Hey, aber die könnten soviel fliegen, Fleisch essen, Autofahren und Plastiktüten benutzen wie sie wollten.
Sollte man als Lösungsansatz vielleicht in Betracht ziehen

PS. Muss aber nicht so sein.
TIPP: Falls jemand irgendwann eine Frage zu irgend einem Problem rund um das Programmieren oder Webdesign hat, kann er sich die Belehrungsforen sparen.
https://stackoverflow.com/
hat es irgendwie geschafft die Klugscheisser draussen zu halten und ist zudem eine der besten Seiten in diesem Bereich.



Folgenden Mitgliedern gefällt das: Leto_II., Hans Bergman und sayada.b.
zuletzt bearbeitet 03.08.2019 19:00 | nach oben springen

#1715

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 05.08.2019 00:41
von Willie | 23.662 Beiträge | 90158 Punkte
nach oben springen

#1716

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 05.08.2019 06:53
von Marlies | 1.077 Beiträge | 6036 Punkte

Zitat von nahal im Beitrag #1713
Nach einer langen Bundestagssitzung, mitten im Berliner harten Winter, kommt der müde Kohl im verschneiten Vorgarten des Reichstages.
Und was muss er im Schnee sehen?
Im Schnee hat jemand gepinkelt und man kann, gelb, lesen:
Helmut ist ein Lump !

Helmut ist außer sich!!!!
am nächsten morgen ruft er den Leiter des Verfassungsschutzes und befiehlt im, per DAN-Test den Verbrecher zu finden.

2 Tage später ist klar;
Es war Norbert Blüm.
Helmut beordert den Arbeitsminister , man kann sich vorstellen, wie laut es war.
Blüm gibt letztendlich zu, sagt aber:

Ja, Helmut, ich habe gepinkelt, aber geschrieben hat die Rita Süssmuth.






Den Witz kenne ich mit der Kanzlerin Merkel, dem Pinkler Westerwelle und dem Helfer Wowereit.


nach oben springen

#1717

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 09.08.2019 15:42
von Hans Bergman | 16.670 Beiträge | 39798 Punkte

Facebookfund:

Chronik des Erfolgs:

..4 Jahre: Keine nasse Hose haben
12 Jahre: Freunde haben
18 Jahre: Führerschein haben
29 Jahre: Sex haben
30 Jahre: Geld haben
40 Jahre: Geld haben
60 Jahre: Sex haben
70 Jahre: Führerschein haben
75 Jahre: Freunde haben
80 Jahre: Keine nasse Hose haben



Folgenden Mitgliedern gefällt das: Leto_II. und sayada.b.
zuletzt bearbeitet 09.08.2019 15:43 | nach oben springen

#1718

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 09.08.2019 17:27
von ghassan | 1.770 Beiträge | 11979 Punkte

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1717
Chronik des Erfolgs:

Lief bei mir etwas anders.
Trockene Hosen hatte ich mit drei. Den ersten Sex mit 14, Führerschein mit 23.
Freunde, also solche die den Namen verdienen, erst mit Ende 20 und auf das "Geld haben" warte ich irgendwie noch (also relativ gesehen - verglichen mit dem Sex, hatte ich was das Geld betrifft höchstens Petting ) Nun, ich bin über 50 und Geld scheint ja wohl zukünftig nicht mehr auf dem Plan zu stehen, also freue ich mich auf den Sex mit 60 und versuche ihn dann bis zur nassen Hose auf hohem Level zu halten und hoffe, dass ich danach wenigstens das Wechseln der Windel in irgendeiner Form als erotisch betrachten kann.
Die Freunde werden wohl bis dahin, wenn es so weiter geht, ausgestorben sein. Aprops Sterben und Witz am Samstag:

Jakob liegt im Sterben. Seine Frau sitzt auf der Bettkante. Er schaut hoch und sagt ganz schwach: „Ich muss dir etwas beichten.“
„Das muss nicht sein.“, sagt seine Frau.
„Doch! Ich bestehe darauf, ich will meinen Frieden machen. Ich habe mit deiner Schwester, deiner besten Freundin, ihrer Freundin und deiner Mutter geschlafen!“
„Aber das weiß ich doch längst“, sagt sie sanft, „jetzt bleib ruhig liegen, damit das Gift wirken kann.“


Folgenden Mitgliedern gefällt das: sayada.b., Hans Bergman und Nante
nach oben springen

#1719

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 12.08.2019 21:12
von Willie | 23.662 Beiträge | 90158 Punkte
nach oben springen

#1720

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 20.08.2019 00:31
von Willie | 23.662 Beiträge | 90158 Punkte
nach oben springen

#1721

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 20.08.2019 00:55
von Willie | 23.662 Beiträge | 90158 Punkte

https://www.facebook.com/BETICANGETMILLI...67539793929905/

Falls jemand sein English ein wenig fuer den schottischen Akzent schaerfen moechte.:-)


Folgenden Mitgliedern gefällt das: Hans Bergman und Maga-neu
nach oben springen

#1722

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 22.08.2019 10:43
von Hans Bergman | 16.670 Beiträge | 39798 Punkte

Gestern zufällig gehört...

Moderator (mit bekanntermaßen einem Holzbein) fragt Frank Zappa provokativ:
"Sie haben so lange Haare - sind Sie eine Frau?"
Zappa:
"Sie haben ein Holzbein - sind Sie ein Tisch?"



Folgenden Mitgliedern gefällt das: nahal, sayada.b. und ghassan
nach oben springen

#1723

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 22.08.2019 14:56
von nahal | 19.383 Beiträge | 26475 Punkte

Kein Witz, aber mehr als lustig:

"" Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Zahlen mitteilt, kamen von den 59,2 Millionen im Jahr 2018 nach Deutschland importierten Sonnenbrillen 50,6 Millionen aus China (86 %). Auf Platz 2 der Sonnenbrillen-Lieferländer lag Italien mit 3,1 Millionen Importen (5 %), deren Gesamtwert von 127 Millionen Euro allerdings den Gesamtwert der Sonnenbrillen aus China von nur 112 Millionen Euro "

https://www.destatis.de/D...

3 Mil-Brillen aus Italien mehr Wert als 50 Mil-Brillen aus China.


nach oben springen

#1724

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 22.08.2019 15:22
von Willie | 23.662 Beiträge | 90158 Punkte

Zitat von nahal im Beitrag #1723
Kein Witz, aber mehr als lustig:

"" Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Zahlen mitteilt, kamen von den 59,2 Millionen im Jahr 2018 nach Deutschland importierten Sonnenbrillen 50,6 Millionen aus China (86 %). Auf Platz 2 der Sonnenbrillen-Lieferländer lag Italien mit 3,1 Millionen Importen (5 %), deren Gesamtwert von 127 Millionen Euro allerdings den Gesamtwert der Sonnenbrillen aus China von nur 112 Millionen Euro "

https://www.destatis.de/D...

3 Mil-Brillen aus Italien mehr Wert als 50 Mil-Brillen aus China.

So sieht das aus wenn einer den Unterschied zwischen "Kosten" und "Wert" nicht kennt. :-)


nach oben springen

#1725

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 22.08.2019 15:31
von ghassan | 1.770 Beiträge | 11979 Punkte

Zitat von nahal im Beitrag #1723


3 Mil-Brillen aus Italien mehr Wert als 50 Mil-Brillen aus China.


Ob sie mehr wert sind weiß man nicht sicher. Sie sind aber mit Sicherheit teurer.
:)

Ein altes, inzwischen ausgestorbenes Wort, dass von Wörtern wie "billig", "noch billiger", "x % reduziert", "Tiefpreis", aber auch "exclusiv", "teuer", etc, verdrängt wurde und dessen Wert ich mit zunehmendem Alter zu schätzen lerne, ist "preiswert".
ich denke die Gemeinsamkeit der italienischen und der chinesischen Brillen liegt sehr wahrscheinlich darin, dass die meisten Brillen, egal woher sie auch stammen, nicht preiswert sind.



zuletzt bearbeitet 22.08.2019 15:33 | nach oben springen

Arbeitgeberbewertung
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1409 Themen und 263501 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Hans Bergman, Landegaard, Maga-neu, sayada.b., Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen