#26

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 11:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 

Du sprichst mir ja echt aus der Seele! Aber solch garstige Worte aus Deinem Mund??? Shocking!
:-)))

Ich sehe es erst jetzt!
Ich bin erschüttert. Jetzt gehts allerdings ganz schnell zu Magas Tableau, um ihm eine sechs zu verpassen. :(



nach oben springen

#27

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 12:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ich sehe es erst jetzt!
Ich bin erschüttert. Jetzt gehts allerdings ganz schnell zu Magas Tableau, um ihm eine sechs zu verpassen. :(


Untersteh Dich! Denk an Bratpfanne alias Wok...


nach oben springen

#28

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 12:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Untersteh Dich! Denk an Bratpfanne alias Wok...

O.k., ich habe eine Fünf gegeben. Damit ist er noch gut bedient.



nach oben springen

#29

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 12:07
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
O.k., ich habe eine Fünf gegeben. Damit ist er noch gut bedient.


Na gut, dann nix Pfanne - kriegst heute nur 5 zurück. Welche Wange?


nach oben springen

#30

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 12:12
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
Andere vom Altersinfantilismus gebeutelte hoffen Erwartungsvoll darauf, dass
ihnen der nächste Besucher ein Tütchen Gummibären mitbringt.

So alt bin ich nicht, allerwertester Anonymus. Vielleicht bin ich ja in meiner kindischen Phase, Sie hingegen auf jeden Fall in ihrer arschlöchigen. :-)



nach oben springen

#31

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 12:12
von Maga (gelöscht)
avatar

...



zuletzt bearbeitet 21.06.2010 12:39 | nach oben springen

#32

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 12:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
So alt bin ich nicht, allerwertester Anonymus. Vielleicht bin ich ja in meiner kindischen Phase, Sie hingegen auf jeden Fall in ihrer arschlöchigen. :-)

Die eigene Rufschädigung ist keinesfalls strafbar. Du befindest Dich rechtlich also auf völlig sicherer Seite. ;)



nach oben springen

#33

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 12:46
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Die eigene Rufschädigung ist keinesfalls strafbar. Du befindest Dich rechtlich also auf völlig sicherer Seite. ;)

Ich bin diese "anonymi", die hier auftauchen und Beleidigungen absondern, wirklich leid. Es ist eine richtige Unsitte im MO geworden. Diese Leute haben keine cojones, mit ihrem Namen für die Dinge einzustehen, die sie vertreten. Ich ziehe meine Aussage nicht zurück...



nach oben springen

#34

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 13:03
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
. Ich ziehe meine Aussage nicht zurück...


Es heißt aber "die anale Phase" nicht die "arschlöchige".


nach oben springen

#35

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 13:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Ich bin diese "anonymi", die hier auftauchen und Beleidigungen absondern, wirklich leid. Es ist eine richtige Unsitte im MO geworden.
Diese Leute haben keine cojones, mit ihrem Namen für die Dinge einzustehen, die sie vertreten.
Ich ziehe meine Aussage nicht zurück...

Das verlangt ja auch niemand. :)
Im SPON muss man sich an die Maßstäbe des SPON halten; hier jedoch gelten ausschließlich die Maßstäbe, die man an sich selber anlegt. ;)
(Sayada war jedenfalls (auch) geschockt. :).



zuletzt bearbeitet 21.06.2010 13:14 | nach oben springen

#36

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 13:40
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal 
Es heißt aber "die anale Phase" nicht die "arschlöchige".


:))) Stimmt, soviel Zeit muß sein - selbst im MoFo.


nach oben springen

#37

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 13:42
von nahal
avatar


Zitat von: sayada.b. 
:))) Stimmt, soviel Zeit muß sein - selbst im MoFo.


Freud aus dem Österreichischem ins Deutsche zu übersetzen ist nicht so einfach. :-)


nach oben springen

#38

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 13:51
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Freud aus dem Österreichischem ins Deutsche zu übersetzen ist nicht so einfach. :-)

Danke, aber ich habe mich bemüht, den Sachverhalt so darzustellen, dass er auch für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher verständlich ist. Außerdem bin ich inzwischen Mitglied im Verein für klare Aussprache geworden. :-)



nach oben springen

#39

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 13:53
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Danke, aber ich habe mich bemüht, den Sachverhalt so darzustellen, dass er auch für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher verständlich ist. Außerdem bin ich inzwischen Mitglied im Verein für klare Aussprache geworden. :-)


Gut so.


nach oben springen

#40

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 14:00
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga 
Danke, aber ich habe mich bemüht, den Sachverhalt so darzustellen, dass er auch für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher verständlich ist. Außerdem bin ich inzwischen Mitglied im Verein für klare Aussprache geworden. :-)


??? Lieschen Müller? *grübel*

Aber Maga, die macht doch hier gar nicht mit! Meinst Du vielleicht Frau Trallala? :))


nach oben springen

#41

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 14:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Danke, aber ich habe mich bemüht, den Sachverhalt so darzustellen, dass er auch für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher verständlich ist. Außerdem bin ich inzwischen Mitglied im Verein für klare Aussprache geworden. :-)

Ich habe zwar einmal gesagt, dass Du meiner Meinung nach einem Menschen am nächsten kommst. Da dachte ich allerdings mehr an die Moral, und nicht, dass Du ihm auch verbal so nahe kommen könntest. :)



nach oben springen

#42

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 14:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Maga 
So alt bin ich nicht, allerwertester Anonymus. Vielleicht bin ich ja in meiner kindischen Phase, Sie hingegen auf jeden Fall in ihrer arschlöchigen. :-)

Abhängig von der Regressionsstufe neigen Altersinfantile zur Relativierung des eigenen Lebensalters, zu unterschwelliger bis offener Aggressivität, und zum häufigen Gebrauch von Wörtern aus dem Anal- bzw. Fäkalbereich.

Außerdem, Allerwertester, kann ich den Unterschied zwischen Pseudonymus und Anonymus im konkreten Fall nicht erkennen


nach oben springen

#43

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 14:54
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
Abhängig von der Regressionsstufe neigen Altersinfantile zur Relativierung des eigenen Lebensalters, zu unterschwelliger bis offener Aggressivität, und zum häufigen Gebrauch von Wörtern aus dem Anal- bzw. Fäkalbereich.
Außerdem, Allerwertester, kann ich den Unterschied zwischen Pseudonymus und Anonymus im konkreten Fall nicht erkennen

Ich verzichte darauf, hier M. Anelka zu zitieren, um sayada und Hans nicht zu schockieren. :-))



nach oben springen

#44

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 14:55
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich habe zwar einmal gesagt, dass Du meiner Meinung nach einem Menschen am nächsten kommst. Da dachte ich allerdings mehr an die Moral, und nicht, dass Du ihm auch verbal so nahe kommen könntest. :)

Tut mir leid, Hans, deine Erwartungen zu enttäuschen, aber ich bin eben auch nur ein Mensch. :-)



nach oben springen

#45

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 15:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Tut mir leid, Hans, deine Erwartungen zu enttäuschen, aber ich bin eben auch nur ein Mensch. :-)

Die Enttäuschung hält sich in sehr engen Grenzen, da ich an andere keinesfalls meinen eigenen Maßstab anlege, der noch einer Zeit entstammt, in der ein eher gepflegterer verbaler Stil die Normalität auch in Medien und Gesellschaft war. ;)
Heute gibt es ja auch schon Musiktitel, die ich z.B. nie wörtlich hier zitieren könnte oder die mir auch anderswo nicht über die Lippen kämen.

Ich bin nicht enttäuscht wegen so einer Sprache, denn sie ist Alltag geworden; aber ich leide generell darunter.
Meine Devise: Man soll alles, was man mit schmutzigen Worten bezeichnen kann, ruhig in den Mund nehmen, nur die Worte selber nicht. ;)



nach oben springen

#46

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 15:35
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Die Enttäuschung hält sich in sehr engen Grenzen, da ich an andere keinesfalls meinen eigenen Maßstab anlege, der noch einer Zeit entstammt, in der ein eher gepflegterer verbaler Stil die Normalität auch in Medien und Gesellschaft war. ;)
Heute gibt es ja auch schon Musiktitel, die ich z.B. nie wörtlich hier zitieren könnte oder die mir auch anderswo nicht über die Lippen kämen.
Ich bin nicht enttäuscht wegen so einer Sprache, denn sie ist Alltag geworden; aber ich leide generell darunter.
Meine Devise: Man soll alles, was man mit schmutzigen Worten bezeichnen kann, ruhig in den Mund nehmen, nur die Worte selber nicht. ;)

Okay, von mir aus kannst du den ganzen Vorgang löschen. Manchmal bin ich ein wenig hitzig. :-)



nach oben springen

#47

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 15:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Okay, von mir aus kannst du den ganzen Vorgang löschen. Manchmal bin ich ein wenig hitzig. :-)

Oh mei Ralf, keine Angst, ich leide nicht wegen Dir! Um so weniger, als jeder merken kann, dass es nicht zu Deinem Alltagsvokabular gehört, sondern eher eine verbale Klatsche sein soll, die jeder hin und wieder mal verteilen will. :)



nach oben springen

#48

Verteidung

in Foristen 21.06.2010 16:18
von Nante | 10.417 Beiträge


Zitat von:  
Abhängig von der Regressionsstufe neigen Altersinfantile zur Relativierung des eigenen Lebensalters, zu unterschwelliger bis offener Aggressivität, und zum häufigen Gebrauch von Wörtern aus dem Anal- bzw. Fäkalbereich.

-Unser- maga ist einer der meiner Meinung nach ein Forist mit intellektuellem Anspruch, mit treffenden und prägnanten Kommentaren und wahrer Mitmenschlichkeit. Er fordert den Intellekt der Partner, er fördert im Diskurs die Reserven seiner Gesprächspartner heraus, ohne sie zu beschämen, er ist jederzeit für eine überraschende Pointe gut; er gehört zur Crème der Foristen...

maga, ich hoffe das gefällt Dir:) Trotz unserer ideologischen Unterschiede.

P.S. Diese Beiträge aus dem off, die eine direkte persönliche Note haben, sind besonders schwierig zu beantworten. Gerade wenn Sie solche Aussagen treffen wie die Ihrigen. Ich schlage vor, daß Sie sich als Forist registrieren lassen und sich dem offenen Diskurs stellen oder aber schweigen.

Ich jedenfalls werde maga verteidigen.



zuletzt bearbeitet 21.06.2010 16:19 | nach oben springen

#49

RE: Verteidung

in Foristen 21.06.2010 17:10
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante 
-Unser- maga ist einer der meiner Meinung nach ein Forist mit intellektuellem Anspruch, mit treffenden und prägnanten Kommentaren und wahrer Mitmenschlichkeit. Er fordert den Intellekt der Partner, er fördert im Diskurs die Reserven seiner Gesprächspartner heraus, ohne sie zu beschämen, er ist jederzeit für eine überraschende Pointe gut; er gehört zur Crème der Foristen...
maga, ich hoffe das gefällt Dir:) Trotz unserer ideologischen Unterschiede.
P.S. Diese Beiträge aus dem off, die eine direkte persönliche Note haben, sind besonders schwierig zu beantworten. Gerade wenn Sie solche Aussagen treffen wie die Ihrigen. Ich schlage vor, daß Sie sich als Forist registrieren lassen und sich dem offenen Diskurs stellen oder aber schweigen.
Ich jedenfalls werde maga verteidigen.

Nante, du beschämst mich. Eigentlich müsstest du mich jetzt erröten sehen ob dieses unverdienten Lobes. :-) Und die ideologischen Unterschiede zu dir sind für mich ebenso wenig ein Problem wie die zu nahal oder etwa Andreas Heil. :-) Umgekehrt denke ich auch.



nach oben springen

#50

RE: Verteidung

in Foristen 21.06.2010 18:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante 
...Ich jedenfalls werde maga verteidigen.

Ich auch. Mit der gleichen Begründung.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 348 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen