#51

RE: Verteidung

in Foristen 21.06.2010 19:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Nante 
-Unser- maga ist einer der meiner Meinung nach ein Forist mit intellektuellem Anspruch, mit treffenden und prägnanten Kommentaren und wahrer Mitmenschlichkeit. Er fordert den Intellekt der Partner, er fördert im Diskurs die Reserven seiner Gesprächspartner heraus, ohne sie zu beschämen, er ist jederzeit für eine überraschende Pointe gut; er gehört zur Crème der Foristen...
maga, ich hoffe das gefällt Dir:) Trotz unserer ideologischen Unterschiede.
P.S. Diese Beiträge aus dem off, die eine direkte persönliche Note haben, sind besonders schwierig zu beantworten. Gerade wenn Sie solche Aussagen treffen wie die Ihrigen. Ich schlage vor, daß Sie sich als Forist registrieren lassen und sich dem offenen Diskurs stellen oder aber schweigen.
Ich jedenfalls werde maga verteidigen.

Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass Nante nicht Ihr Name ist, also was solls, wozu soll ich mich registrieren lassen. Glaube kaum, dass sich die Qualität Ihrer Beiträge wesentlich verändern würde, wenn Sie mich zukünftig als Hauptmann von Köpenick ansprechen dürften. Und wer hier schweigt oder redet, bestimmt immer noch der Sysop. Im übrigen ist es mir egal ob Sie einen Diskurs führen wollen oder nicht, ich kommentiere nur.


nach oben springen

#52

RE: Verteidung

in Foristen 21.06.2010 19:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  
...Und wer hier schweigt oder redet, bestimmt immer noch der Sysop. ...

Das ist nicht richtig. Hier bestimmt die Gemeinschaft.



nach oben springen

#53

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 19:43
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von:  
Abhängig von der Regressionsstufe neigen Altersinfantile zur Relativierung des eigenen Lebensalters, zu unterschwelliger bis offener Aggressivität, und zum häufigen Gebrauch von Wörtern aus dem Anal- bzw. Fäkalbereich.
Außerdem, Allerwertester, kann ich den Unterschied zwischen Pseudonymus und Anonymus im konkreten Fall nicht erkennen


Okay - heißt für Dummchens übersetzt" Arschloch bleibt Arschloch!" Beides bezogen auf Sie? Keinerlei Einwände...

Nur lassen Sie bitte Maga da außen vor - der paßt in diesen Rahmen echt nicht rein...



zuletzt bearbeitet 21.06.2010 19:43 | nach oben springen

#54

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 19:44
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga 
Ich verzichte darauf, hier M. Anelka zu zitieren, um sayada und Hans nicht zu schockieren. :-))


Mach nur, ich werd' es verkraften... :))


nach oben springen

#55

RE: Verteidung

in Foristen 21.06.2010 19:45
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von:  
Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, dass Nante nicht Ihr Name ist, also was solls, wozu soll ich mich registrieren lassen. Glaube kaum, dass sich die Qualität Ihrer Beiträge wesentlich verändern würde, wenn Sie mich zukünftig als Hauptmann von Köpenick ansprechen dürften.

Immerhin haben Sie das Lokalkolorit erfaßt. Der Name Nante ergab sich 2006 aus einer reinen Lokaldiskussion bei spon; dieser Eckensteher erschien mir in seiner anarchischen Position die bequemste Variante zu sein.

Seitdem kann mich jeder anhand meiner Beiträge einschätzen. Das würde ich gerne auch von Ihnen. Also lassen Sie sich doch als Hauptmann registrieren.



zuletzt bearbeitet 21.06.2010 19:47 | nach oben springen

#56

präferieren

in Foristen 21.06.2010 20:06
von nahal
avatar

Lieber Nante,

"präferieren" ist immer in Relation zu etwas.

Wenn ich möchte, dass Brazilien gegen Elfenbeinküste gewinnt, heißt nicht, dass ich nicht lieber Deutschalnd als Weltmeister sehe.


nach oben springen

#57

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 20:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Okay - heißt für Dummchens übersetzt" Arschloch bleibt Arschloch!" Beides bezogen auf Sie? Keinerlei Einwände...
Nur lassen Sie bitte Maga da außen vor - der paßt in diesen Rahmen echt nicht rein...
Mit Maga bin ich doch schon längst fertig. Und da Sie sich gleich vorneweg für Dumm erklären, fange ich mit Ihnen gar nicht erst an.


nach oben springen

#58

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 20:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von:  Mit Maga bin ich doch schon längst fertig. Und da Sie sich gleich vorneweg für Dumm erklären, fange ich mit Ihnen gar nicht erst an.


Sie lesen nur, was in Ihr Weltbild paßt, oder? In Relation zu Ihnen - wer ist da schon dumm? Grammatik (nebst Groß- & Kleinschreibung) befördert Sie jedenfalls nicht in die Riege der Intelligenzbestien... :-P


nach oben springen

#59

RE: Verteidung

in Foristen 21.06.2010 20:41
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
IIm übrigen ist es mir egal ob Sie einen Diskurs führen wollen oder nicht, ich kommentiere nur.
Das brauchen Sie doch nicht extra zu schreiben, mein Allerwertester, das ergibt sich doch aus Ihren Postings. Hauptmann von Köpenick passt aber als Nick nicht so recht zu Ihnen. Ich schlage "Rumpelstilzchen" vor. :-)



nach oben springen

#60

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 21:02
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Mit Maga bin ich doch schon längst fertig. Und da Sie sich gleich vorneweg für Dumm erklären, fange ich mit Ihnen gar nicht erst an.


Aber, aber, Sayadas Beitrag ist doch nicht dumm, ganz im Gegenteil, Sayada hat völlig recht mit ihrer Aussage über Sie.


nach oben springen

#61

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 21:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Sie lesen nur, was in Ihr Weltbild paßt, oder? In Relation zu Ihnen - wer ist da schon dumm? Grammatik (nebst Groß- & Kleinschreibung) befördert Sie jedenfalls nicht in die Riege der Intelligenzbestien... :-P
Erfahrungsgemäß sind in Anwaltsbüros selbst Hilfsschreibkräfte ihren hochbezahlten Chefs rechtschreibtechnisch ebenbürtig und oft sogar überlegen. Trotzdem könnte keine dieser Damen Mandanten vertreten oder gar ein Prozess gewinnen. War das jetzt zu subtil für Sie?

Aber wie bereits gesagt, ich will von Ihnen ja nichts, soll ich mit Ihnen etwa über Kommaregelen oder das Plusquamperfekt diskutieren?


nach oben springen

#62

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: NI 
Aber, aber, Sayadas Beitrag ist doch nicht dumm, ganz im Gegenteil, Sayada hat völlig recht mit ihrer Aussage über Sie.
Aber, aber, wer hat das denn gesagt? Sie hält sich doch für ein Dummchen. Einen einfachen Zweizeiler dermaßen misszuverstehen, schafft auch nicht jeder. Für was steht eigentlich NI? Bitte verführen Sie mich nicht zum raten.


nach oben springen

#63

RE: Verteidung

in Foristen 21.06.2010 22:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Maga 
Das brauchen Sie doch nicht extra zu schreiben, mein Allerwertester, das ergibt sich doch aus Ihren Postings. Hauptmann von Köpenick passt aber als Nick nicht so recht zu Ihnen. Ich schlage "Rumpelstilzchen" vor. :-)
Eigentlich war ich mit Ihnen ja fertig, aber einen Lob gibt es zum Schluss doch noch: Sie sind richtig kreativ, wirklich.



zuletzt bearbeitet 21.06.2010 22:13 | nach oben springen

#64

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:11
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Aber, aber, wer hat das denn gesagt? Sie hält sich doch für ein Dummchen. Einen einfachen Zweizeiler dermaßen misszuverstehen, schafft auch nicht jeder. Für was steht eigentlich NI? Bitte verführen Sie mich nicht zum raten.


Wie sollte ich Sie missverstehen, bei aller Schlichtheit Ihrer Texte?
Es bleibt dabei, Sayada hat mit ihrer Aussage über Sie vollkommen recht.


nach oben springen

#65

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  
Aber, aber, wer hat das denn gesagt? Sie hält sich doch für ein Dummchen. Einen einfachen Zweizeiler dermaßen misszuverstehen, schafft auch nicht jeder. Für was steht eigentlich NI? Bitte verführen Sie mich nicht zum raten.

Doubtfully hat diesen Fall bereits geklärt:
Wer ist der geheimnisvolle Mr. NI
Hätte er es nicht, würde ich heute noch vermuten, es sei das Kürzel für "Non-Intellectual".



nach oben springen

#66

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:13
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Doubtfully hat diesen Fall bereits geklärt:
Wer ist der geheimnisvolle Mr. NI
Hätte er es nicht, würde ich heute noch vermuten, es sei das Kürzel für "Non-Intellectual".



Ach Bergmann, jault wieder das Hündchen in Ihnen auf...:)

Aber interessant, dass Sie sich mit anderen Kretins zusammenfinden.



zuletzt bearbeitet 21.06.2010 22:15 | nach oben springen

#67

RE: Verteidung

in Foristen 21.06.2010 22:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  
Eigentlich war ich mit Ihnen ja fertig, aber einen Lob gibt es zum Schluss doch noch: Sie sind richtig kreativ, wirklich.

Sie sollten Ihr Licht aber auch nicht unter den Scheffel stellen: was Sie an Kreationen deutscher Sprache abliefern, das zeugt schon von avantgardistischem Geist.



nach oben springen

#68

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Ach Bergmann, jault wieder das Hündchen in Ihnen auf...:)
Aber interessant, dass Sie sich mit anderen Kretins zusammenfinden.

„An ihrer Sprache sollt ihr sie erkennen.“
Karl Kraus.



nach oben springen

#69

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: NI 
Wie sollte ich Sie missverstehen, bei aller Schlichtheit Ihrer Texte?
Es bleibt dabei, Sayada hat mit ihrer Aussage über Sie vollkommen recht.
Ist ja gut mein Bester, es bleibt dabei. Aber trotz der Schlichtheit war es doch noch zu kompliziert für Sie. Fußnoten sind hier leider nicht vorgesehen, wäre auch ein wenig übertrieben bei einem Zweizeiler.


nach oben springen

#70

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:26
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Ist ja gut mein Bester, es bleibt dabei. Aber trotz der Schlichtheit war es doch noch zu kompliziert für Sie. Fußnoten sind hier leider nicht vorgesehen, wäre auch ein wenig übertrieben bei einem Zweizeiler.



Was bitte ist an Ihren Dummheiten kompliziert? Die Mühe die es Ihnen wohl bereitet, diese hier ins Forum zu stümpern?


nach oben springen

#71

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:29
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
„An ihrer Sprache sollt ihr sie erkennen.“
Karl Kraus.

15 "Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."
Jesus


nach oben springen

#72

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: NI 
Was bitte ist an Ihren Dummheiten kompliziert? Die Mühe die es Ihnen wohl bereitet, diese hier ins Forum zu stümpern?
Welche Mühe denn mein Gutster, wie ich feststellen konnte, lieferte ich soeben 3 Beiträge im Minutentakt ab, und nebenher schaue ich auch noch Spanien Honduras. Das schaffen Sie bestimmt nicht. Und seien Sie bitte nicht so beleidigend, so etwa kann man nämlich schnell als Charakterschwäche deuten.


nach oben springen

#73

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:41
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
„An ihrer Sprache sollt ihr sie erkennen.“
Karl Kraus.


"Er ließ einem Größenwahn, der nicht von ihm ist, die Zügel, die er sich ausgeborgt hatte, schießen." auch von Karl Kraus.


nach oben springen

#74

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:42
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Welche Mühe denn mein Gutster, wie ich feststellen konnte, lieferte ich soeben 3 Beiträge im Minutentakt ab, und nebenher schaue ich auch noch Spanien Honduras.



Das sieht man den Beiträgen auch an. Aber lassen wir das, es ist langweilig sich mit Idioten wie Ihnen zu unterhalten



zuletzt bearbeitet 21.06.2010 22:47 | nach oben springen

#75

RE: alfredoneuman

in Foristen 21.06.2010 22:45
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von:  Erfahrungsgemäß sind in Anwaltsbüros selbst Hilfsschreibkräfte ihren hochbezahlten Chefs rechtschreibtechnisch ebenbürtig und oft sogar überlegen. Trotzdem könnte keine dieser Damen Mandanten vertreten oder gar ein Prozess gewinnen. War das jetzt zu subtil für Sie?
Aber wie bereits gesagt, ich will von Ihnen ja nichts, soll ich mit Ihnen etwa über Kommaregelen oder das Plusquamperfekt diskutieren?


Nö, da ich weder blond, noch Anwaltsgehilfin bin - lassen Sie das Diskutieren mal lieber... Und? Ich kann Mandanten vertreten, wenn ich will... Nicht als Anwältin... Und Sie schon gleich gar nicht! Wer weder über Humor verfügt, noch Ironie versteht...??? Kann ja eigentlich nur a******n***** in Reinkultur sein... :))


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1148 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323531 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen