#176

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 16:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #175
Zitat von nahal im Beitrag #174
Spahn 157 Stimmen.
Wo gehen diese hin?
AKK braucht 50, Merz 100


Ich gebe Dir um 18.00 Uhr meine Prognose.
Wie alle guten Wahrsager. :-)


nach oben springen

#177

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 16:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #174
Spahn 157 Stimmen.
Wo gehen diese hin?
AKK braucht 50, Merz 100
Wird eng für Merz, selbst wenn man in Rechnung stellt, dass er mehr Spahn-Stimmen als "AKK" bekommen wird.


nach oben springen

#178

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 16:46
von Nadine
avatar

Wird ein knappes Endergebnis.
Spannend.


nach oben springen

#179

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 16:48
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #170
Aus meiner Sicht gesehen, spricht für Merz::

- Groko würde 2019 wohl aufgelöst.
- eine CDU Kanzlerschaft wird es mit Merz wohl kaum geben. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie der neoliberale Obermittelschichtler, die Assis aus der Unterschichht die, glaubt man seiner seiner Definition von Mittelschicht, etwa 80% der Deutschen ausmachen dürfte, überzeugen will.
Ich denke, dass in Deutschland, wenn man die Flüchtlingsdiskussion ausklammert eine Mitte Links Mehrheit vorhanden ist und ein Neoliberaler keine Chance hat.




Und ich denke, dass Merz das auch weiß.

Als Merz die Politik verließ, war Neoliberalismus der Topseller und die Lösung aller politiischen Probleme. Das gilt ebenso für seinen Proamerikanismus. Vor 16 Jahren konnte er entspannt jedem, der ein Wort der Kritik in Richtung USA formulierte durch das Wort "Antiamerikanismus" das Maul stopfen. Weil auch das "Mainstream" war. Und wie beim Neoliberalismus hat auch diese kritiklose US-Anbiederung heute keinen Charme mehr.

Ja, dass Merz als damaliger Verfechter von Ansichten, die heute als toxisch gelten, von Schäuble als der richtige gesehen wird, weiß ich nicht. Dass aber all diese Vorhaltungen ihm gegenüber auf Aussagen basieren, die ebenfalls 16 Jahre alt sind, fällt auch auf.



nach oben springen

#180

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 16:58
von nahal | 24.451 Beiträge

17 Stimmen für AKK


nach oben springen

#181

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 17:00
von nahal | 24.451 Beiträge

Uf,

Lindner hat gewonnen.


nach oben springen

#182

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 17:03
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #181
Uf,

Lindner hat gewonnen.
Und die SPD hat verloren. War abzusehen: Die SPD verliert immer.


nach oben springen

#183

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 17:04
von Nante | 10.428 Beiträge

Bsirske und Uns Ole dicht nebeneinander. .......Sind Gewerkschafter nicht eigentlich Opposition?


nach oben springen

#184

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 20:45
von Isfahan
avatar

Merz ist zu alt, um den Klassenclown zu spielen. Er verdient bei den Parasiten mehr. Alphatier hätte ihn vor seiner Einäscherung schon noch gefallen.


nach oben springen

#185

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.12.2018 15:37
von Nadine | 3.633 Beiträge

Möglicherweise nutzt er seinen Geldgebern in der Rolle des "Mahners im Hintergrund" mehr als im Fokus als Parteichef.


nach oben springen

#186

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 15:21
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#187

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 15:35
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#188

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.12.2018 10:27
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Ich habe mich gestern Abend beim Bierchen mit meine Klassenkameraden, Partner bei Jones Day mal über seinen Stundensatz unterhalten, 500€.


nach oben springen

#189

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.12.2018 21:35
von Corto (gelöscht)
avatar

Merz wird mittlerweile angepriesen wie sauer Bier. Jetzt soll er gar schon Landeschef ins B-W werden (wo er nichtmal herkommt).

Auch soll der nächste Spitzenkandidat der Union ganz plötzlich per Urwahl bestimmt werden, als gehöre das seit jeher zur DNA des Kanzlerwahlvereins.

Es ist augenscheinlich, dass man händeringend nach einem gangbaren Weg sucht, die Betriebsunfall-Parteichefin als zukünftige Regierungschefin der größten Wirtschaftsmacht Europas irgendwie noch zu verhindern...



zuletzt bearbeitet 28.12.2018 21:39 | nach oben springen

#190

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.12.2018 21:59
von Nadine
avatar

Er soll hochgelobt werden. Das macht man im Amt mit Beamten, die für nix zu gebrauchen sind und endlich los werden will.


nach oben springen

#191

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.01.2019 20:43
von Nadine
avatar

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/einigung-cdu-friedrich-merz-annegret-kramp-karrenbauer-expertenkommission


Gibt das Abwanderungen von der Union zu den Grünen?


nach oben springen

#192

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.07.2020 22:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Hat er noch was anzubieten außer Glatze als Ersatz für Reife?


nach oben springen

#193

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2020 18:58
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.gmx.net/magazine/politik/kri...anzler-35103936

Merz ist für mich so langsam der letzte noch wählbare deutsche Politiker. Er besitzt als einer der letzten die Freiheit, sich nicht von Minoritätenlobbys Sprachverbote auferlegen zu lassen (selbst Markus Söder ist eingeknickt).
Dass die "Schwulenfreundliche Partei Deutschlands" (SPD) brav zeter und mordio schreit, war leider zu etwarten: Alles ferngesteuerte...


zuletzt bearbeitet 21.09.2020 20:17 | nach oben springen

#194

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2020 20:13
von Corto (gelöscht)
avatar

Man sagt ja gerne, er sei ein Typ aus den 90ern des letzten Jahrhunderts.
Dazu sage ich: liebend gerne! Von mir aus könnte man die vergangenen 20 Jahre aus der Menschheitsgeschichte streichen, es wäre nicht der geringste Verlust.


nach oben springen

#195

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2020 23:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #194
Man sagt ja gerne, er sei ein Typ aus den 90ern des letzten Jahrhunderts.
Dazu sage ich: liebend gerne! Von mir aus könnte man die vergangenen 20 Jahre aus der Menschheitsgeschichte streichen, es wäre nicht der geringste Verlust.

Für die Dokumentation seiner politischen Leistungen, außer den Dienstleistungen für das Kapital, reicht ein Bierdeckel.



zuletzt bearbeitet 21.09.2020 23:34 | nach oben springen

#196

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.09.2020 23:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #193
Merz ist für mich so langsam der letzte noch wählbare deutsche Politiker...

Stimmt, für mich ist er auch der letzte Politiker, den ich wählen würde.



nach oben springen

#197

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.09.2020 10:13
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #196
Zitat von Corto im Beitrag #193
Merz ist für mich so langsam der letzte noch wählbare deutsche Politiker...

Stimmt, für mich ist er auch der letzte Politiker, den ich wählen würde.


Dito.

Dass er -wie es so schön heißt- in die Wirtschaft ging-, werfe ich ihm nicht vor.
Das, was er tat, war aber kein Gehen in die Wirtschaft, sondern ausschließlich Korruption,
denn er vertrat mit seiner Anwaltskanzlei schon diese Heuschrecken,
als er noch politischer Abgeordneter war und tat nichts anderes, als
durch den Bundestag und Talkshows zu tingeln, um Lobbyarbeit zu betreiben.
Er ist ein klassischer Fall für chinesischen Genickschuss oder lebenslängliche Haftstrafe.
Er hat nicht mehr Ahnung von Wirtschaft wie Du und ich.


nach oben springen

#198

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.09.2020 11:54
von Corto (gelöscht)
avatar

Ihr habt die falschen Prioritäten. Ein Spitzempolitiker muss weder sympathisch, noch gutaussehend, noch blütenweiss rein sein. Nein, er muss klare Standpunkte vertreten, diese auch gegen Widerstände durchsetzen können, und vor allem frei in seinem Urteil sein, ohne am Gängelband der ominösen "Zivilgesellschaft" zu hängen.


zuletzt bearbeitet 22.09.2020 11:55 | nach oben springen

#199

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.09.2020 12:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #198
Ihr habt die falschen Prioritäten. Ein Spitzempolitiker muss weder sympathisch, noch gutaussehend, noch blütenweiss rein sein. Nein, er muss klare Standpunkte vertreten, diese auch gegen Widerstände durchsetzen können, und vor allem frei in seinem Urteil sein, ohne am Gängelband der ominösen "Zivilgesellschaft" zu hängen.

Er ist ein Lakai des Großkapitals. Einer der billigen Sorte, die gerne Gleichgestellte wären, wie Schröder.



nach oben springen

#200

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.09.2020 12:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Ein intelligenter, sprechbegabter, streitbarer, konservativer Kopf im besten Sinn.
Ob er vorher, hinterher oder nebenher Millionen verdient ist mir wurscht.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
nahal, mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1382 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen