#1

AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.11.2018 21:35
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.11.2018 22:19
von Landegaard | 21.039 Beiträge

http://www.spiegel.de/plus/annegret-kram...00-000160834451

Et AKK bastelt schonmal an der Legende der gläsernen Decke...



nach oben springen

#3

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.11.2018 22:28
von Dadada
avatar

Auf dem Foto sieht sie aus wie ein männlicher Jurist, der noch Jungfrau ist.


nach oben springen

#4

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2018 16:09
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #3
Auf dem Foto sieht sie aus wie ein männlicher Jurist, der noch Jungfrau ist.


...oder eine Lesbe, die Genderstudies betreibt... ok, das war fies und wird AKK nicht ganz gerecht.


nach oben springen

#5

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2018 20:49
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2018 21:18
von Landegaard | 21.039 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-will-alle-cdu-aemter-bei-nicht-wahl-niederlegen-a-1239034.html


Das spricht wahrlich für AKK, sich nicht doppelt und dreifach mit diversen Alternativversorgungsoptionen abzusichern. Und stünde sie nicht für eine Fortsetzung der zunehmend unterträglichen Merkelei, würde ich ihr glatt wünschen, den Vorsitz zu gewinnen. Tatsächlich macht sie den kompetentesten Eindruck unter den Kandidaten im Vergleich zu Merz, der wie sie auch noch gar nichts dazu gesagt hat, was er als Vorsitzender der CDU eigentlich tun will und Spahn, der zwar einiges gesagt hat, es aber besser gelassen hätte.



nach oben springen

#7

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2018 21:31
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich sehe sie nicht als Merkelfortsatz, hielt das von Anfang an für Quatsch.


nach oben springen

#8

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2018 22:46
von Landegaard | 21.039 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #7
Ich sehe sie nicht als Merkelfortsatz, hielt das von Anfang an für Quatsch.


Sie ist konservativer als Merkel, sicher. Sie ist aber, was sie ist: Die von Merkel gesetzte Trohnfolgerin. Das lässt sich ja nicht wegreden.



nach oben springen

#9

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 13:23
von Corto (gelöscht)
avatar

Wenn wir nicht noch einen Hillary-Moment erleben (oder Brexit- oder Brinkhaus-Moment), dann wird die Grumbere von der Saar wohl nächste CDU-Chefin und damit früher oder später automatisch ins Kanzleramt gespült.
Sie wird dann vermutlich eine Jamaikakoalition anführen - in Ermangelung anderer Mehrheiten. Wie D dann international dasteht will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...


zuletzt bearbeitet 30.11.2018 13:25 | nach oben springen

#10

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 13:56
von Nadine | 3.633 Beiträge

AKK würde als Vorsitzende die SPD weiter schwächen. Denn sie ist für das Wählerspektrum der SPD eine Alternative. Am Ende wird für die CDU alleine entscheidend sein, mit welchem Vorsitzenden man sich eher wieder 35%+X Zustimmung erwarten könnte. Merz hat dafür zu viele Leichen im Keller. Mit einem Arschloch an der Spitze kann man derzeit nur bei potentiellen AfD Wählern punkten.


nach oben springen

#11

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 14:12
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich persönlich habe nichts gegen Arschlöcher, zumindest nicht in der Politik. Dass AKK überhaupt so hoch fallen konnte ist eigentlich ein Wunder, das an Unwahrscheinlichkeit allenfalls von Malu Dreyer getoppt wird.


zuletzt bearbeitet 30.11.2018 14:12 | nach oben springen

#12

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 14:24
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #10
Mit einem Arschloch an der Spitze kann man derzeit nur bei potentiellen AfD Wählern punkten.
Der alte Adenauer war auch ein Arschloch, menschlich gesehen. Politisch gesehen hat er die richtigen Entscheidungen getroffen.

Von den dummen Arschlöchern, den Maas' und Kahrs' uvam., will ich jetzt nicht reden.


nach oben springen

#13

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 15:07
von Nadine
avatar

Adenauer war kein Arschloch.


nach oben springen

#14

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 19:39
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

„Wir haben eine Verantwortung! Die Menschen verlassen sich darauf, dass wir unser Land stark machen. Wenn unser Wertesystem Standard überall in der Welt sein soll, geht das nur mit starkem #Deutschland und starkem #Europa. Das ist die Verantwortung, die über die #CDU hinaus reicht.“

Für diesen AKK-Bullshit alleine müsste Merz gewählt werden.
Wie größenwahnsinnig ist das denn?


nach oben springen

#15

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 19:41
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #13
Adenauer war kein Arschloch.
Nun gut, er war ein schwieriger, schroffer, autoritärer Mann, der über seinen Nachfolger, der ihm übrigens nichts getan hatte, sagte: "Den Kerl bringe ich auf Null."


nach oben springen

#16

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.12.2018 20:18
von Astloch
avatar

[quote=Nadine|p249427]AKK würde als Vorsitzende die SPD weiter schwächen. [/quote]

Ich steh auf kantiges Design. Insofern ist die AKK für mich die erste Wahl. Was die politisch macht, ist mir scheißegal....Spahnferkel ist ein Außerirdischer. Seht euch nur mal den Kopf an.


nach oben springen

#17

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.12.2018 12:24
von Nadine
avatar

Maga: Zu Adenauer

Es heißt, die Russen waren begeistert von ihm, als er zu Verhandlungen wegen der Rückkehr der deutschen Kriegsgefangenen dort war. Vielleicht hat seine Leber ja auch ausreichend Wodka vertragen, um dort ernst genommen zu werden. Beeindruckt waren sie aber vor allem vom natürluch wirkenden Selbstvertrauen, das Adenauer als Vertreter der Kriegsverlierer an den Tag legte. Angela Merkel hätte den Deal mit den Sowjets nicht zustande gebracht.


nach oben springen

#18

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.12.2018 15:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #17
Vielleicht hat seine Leber ja auch ausreichend Wodka vertragen, um dort ernst genommen zu werden

Es lag weniger an der Leber als am Verstand.
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...rug/493230.html



Deshalb beauftragte er Hans Globke, wegen seiner NaziVergangenheit umstrittener Ministerialdirektor im Innenministerium, jedem Delegationsmitglied am frühen Abend eine Portion Olivenöl zu verabreichen, denn so würde der Alkohol später und schwächer wirken.

Tatsächlich legt das Öl zunächst einen dünnen Film über die Zellmembrane und verhindert so im ersten Schritt, dass der Alkohol schnell in die Organe vordringt. Entscheidender ist aber, dass die Leber als Reaktion auf das Öl große Mengen der Enzyme ausschüttet, die den Alkohol zersetzen.


nach oben springen

#19

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2018 08:37
von Corto (gelöscht)
avatar

Das einzige, was ich positiv sehe, ist bei AKK ein verbindlicher christlicher Wertekanon als Orientierungsrahmen. Merkel hatte ja einfach gar keinen.
Für den Parteivorsitz könnte das reichen, für eine Kanzlerschaft allerdings nicht.


zuletzt bearbeitet 03.12.2018 08:39 | nach oben springen

#20

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2018 10:42
von Nadine
avatar

Den Parteivorsitz sollte ein Mann bekommen, die Kanzlerschaft eine Frau.


nach oben springen

#21

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2018 12:15
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #17
Maga: Zu Adenauer

Es heißt, die Russen waren begeistert von ihm, als er zu Verhandlungen wegen der Rückkehr der deutschen Kriegsgefangenen dort war. Vielleicht hat seine Leber ja auch ausreichend Wodka vertragen, um dort ernst genommen zu werden. Beeindruckt waren sie aber vor allem vom natürluch wirkenden Selbstvertrauen, das Adenauer als Vertreter der Kriegsverlierer an den Tag legte. Angela Merkel hätte den Deal mit den Sowjets nicht zustande gebracht.
Ich habe doch gar nichts gegen Adenauers Politik und Verhandlungsgeschick geschrieben.


nach oben springen

#22

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2018 15:10
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #21
Ich habe doch gar nichts gegen Adenauers Politik und Verhandlungsgeschick geschrieben.


Brauchste auch nicht. Nadines These ist abenteuerlich.

Trotzdem haben wir konträre Ansichten über das Wirken Adenauers.


nach oben springen

#23

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2018 15:16
von Nadine | 3.633 Beiträge

maga

Sie nannten Adenauer im Zusammenhang mit dem Wort Arschloch. Dem wollte ich widersprechen. Dass sein Nachfolger für das Kanzleramt eher ungeeignet war, trotz seiner sonstigen Verdienste, das kann man durchaus so sehen.


nach oben springen

#24

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2018 15:29
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #22
Trotzdem haben wir konträre Ansichten über das Wirken Adenauers.

Klar, warum auch immer einer Meinung sein. :-)


nach oben springen

#25

RE: AKK

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2018 15:32
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #23
maga

Sie nannten Adenauer im Zusammenhang mit dem Wort Arschloch. Dem wollte ich widersprechen. Dass sein Nachfolger für das Kanzleramt eher ungeeignet war, trotz seiner sonstigen Verdienste, das kann man durchaus so sehen.
Erhard hatte keinen Machtinstinkt. Bei einem Minister geht das noch, bei einem Kanzler nicht.

Aber was sagen Sie zu einem Kanzler, der einem Minister, der ihm zu widersprechen wagte, vor dem versammelten Kabinett sagte: "Weiß Ihre Frau eijentlich, dass Sie 'ne Jeliebte haben?"


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323471 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen