RE: Zustandsbericht Deutschland

in Gesellschaft 14.07.2023 10:51
von Maga-neu | 35.849 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tlich-sein.html

Aha, der Klimawandel ist an den Randalen in Freibädern schuld. Wahrscheinlich ist es in Polen, Tschechien und Ungarn einfach viel kälter, sodass es dort nicht zu Randalen kommt.

Alternativ schuld sein könnten
- die AfD
- Wladimir Putin
- die Querdenker.

nach oben springen

in Gesellschaft 14.07.2023 11:36
von nahal | 24.941 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #25
Wenn am Ferienanfang "Aktivisten" Flughäfen in Hamburg und Düsseldorf lahmlegen können und nicht für mindestens 1 Jahr im Knast landen ist das Land nicht mehr zu retten.

Es geht dabei nicht nur um Schäden in Millionenhöhen, die Bergman und sayada mit-zahlen werden, sondern auch um Verlust an wohl verdienten Urlaubsfreunden von Unzähligen Unbeteiligten.

nach oben springen

in Gesellschaft 14.07.2023 14:16
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Und ich fahre im August 7 Std. nach Merseburg, statt eine Stunde zu fliegen. Ob das die Klimawelt
rettet? Ich hab da so meine Bedenken...

nach oben springen

in Gesellschaft 14.07.2023 14:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Bergman zahlt übrigens keine Steuern mehr, sayada aber schon und nicht zu knapp.

nach oben springen

in Gesellschaft 14.07.2023 14:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #29
Bergman zahlt übrigens keine Steuern mehr, sayada aber schon und nicht zu knapp.

Ich hab genug Steuern bezahlt. Einen Teil habe ich allerdings anschreiben lassen...

nach oben springen

in Gesellschaft 14.07.2023 20:25
von Nante | 10.598 Beiträge

Mhm, bei der "TAZ" läuft der Artikel über die Krawalle in den Innenstadtbädern unter dem Schwerpunkt Ausländerfeindlichkeit.

Zu sehen hier: https://taz.de/Sommerbaeder-und-Gewalt/!5943791/

nach oben springen

in Gesellschaft 15.07.2023 12:21
von Corto | 674 Beiträge

Ja, solche rechtsfreien Räume wie Frei-Bäder sind gefährlich - insbesondere für sensible Minderheiten.
Deshalb gehören sie geschlossen, ein für allemal!

nach oben springen

in Gesellschaft 17.07.2023 07:45

Zitat von Corto im Beitrag #32
Ja, solche rechtsfreien Räume wie Frei-Bäder sind gefährlich - insbesondere für sensible Minderheiten.
Deshalb gehören sie geschlossen, ein für allemal!

Nein,
das ganze Land müsste für solche "sensible Minderheiten" geschlossen werden.

nach oben springen

in Gesellschaft 18.07.2023 20:21
von Landegaard | 21.312 Beiträge

https://www.spiegel.de/kultur/musik/prin...f4-a1a2f6dca8e5

Wenn Posing mal wieder wichtiger als Dialog ist und die Poser Preise wegen ihrer Dialogbereitschaft ablehnen

nach oben springen

in Gesellschaft 18.07.2023 23:40
von Landegaard | 21.312 Beiträge

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/o...d45235379&ei=19

Witzig, die Überschrift sagt, John sage "gegen" Spacey aus. Tatsächlich teilt er mit, Spacy sei 2000 bei ihm auf einem Ball gewesen, nicht aber 2003, wo der Zeuge mit Spacey ungewollten Kontakt gehabt haben will.

Neben der falschen Überschrift suggeriert der Stadtanzeiger, es gehe um den gleichen Ball. Sieht man, was gleichzeitig in der Causa Rammstein geschieht, kann man wohl langsam ohne Übertreibung von Lügenpresse sprechen.

nach oben springen

in Gesellschaft 19.07.2023 21:22
von Nante | 10.598 Beiträge

Ich habe manchmal beim Autofahren merkwürdige Erlebnisse. Beim Fahren oder auch Anhalten sehe ich gerne nach links und rechts, wer denn da so den Fahrer gibt.
Ich lächele dann, nicke und manchmal winke ich auch. Vielleicht ist das falsch.

Ich ernte meist finstere Blicke, die mich an Krummsäbel in Aktion erinnern. Ja, es geht um Neufahrende, die ich dann wie folgt einteile: die mit dem Untercut und gestutztem Bart nenne ich Dschihadist, die Ungepflegten mit dem Fusselbart Taliban. Ich muß wohl einen Weg finden mich zu arrangieren...

nach oben springen

in Gesellschaft 29.08.2023 18:46
von Corto | 674 Beiträge

https://de.statista.com/statistik/daten/...daillenspiegel/
...
Barbados 0 0 1
Grenada 0 0 1
Katar 0 0 1
Litauen 0 0 1
Rumänien 0 0 1
Ungarn 0 0 1.

Unser Land kommt leider nicht vor.

zuletzt bearbeitet 29.08.2023 18:55 | nach oben springen

in Gesellschaft 29.08.2023 18:55

Zitat von Corto im Beitrag #37
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1406378/umfrage/leichtathletik-wm-medaillenspiegel/
...
Barbados 0 0 1
Grenada 0 0 1
Litauen 0 0 1
Rumänien 0 0 1
Ungarn 0 0 1.

Unser Land kommt leider nicht vor.

Klar doch;
Israel hat eine ......
diese Äthiopischen Juden!!!!

nach oben springen

in Gesellschaft 30.08.2023 19:07
von Corto | 674 Beiträge

Was für eine Posse:
https://www.welt.de/sport/fussball/artic...-unterwegs.html

So macht der Frauenfussball doch noch von sich reden, wenn auch diese Popp keinen geraden Satz zu sagen im Stande zu sein scheint...

zuletzt bearbeitet 30.08.2023 19:07 | nach oben springen

in Gesellschaft 02.09.2023 11:41
von Corto | 674 Beiträge

https://www.welt.de/sport/plus247240578/...ob-kaempft.html

Deutschland wird sportlich zum Schwellenland. Allerdings auf der Schwelle Richtung Abstieg. Sogar das politisch enorm gehypte Frauengekicke war 2023 sportlich ein Totalausfall...
Symptomatisch für dieses im Niedergang begriffene Land in toto.

zuletzt bearbeitet 02.09.2023 11:42 | nach oben springen

in Gesellschaft 08.09.2023 18:58
von Corto | 674 Beiträge

Ist doch gut, wenn man auch mal positiv widerlegt wird:
https://www.welt.de/sport/article2473689...ctrl_validation

Von wegen 'white men can't jump'!!
:)

zuletzt bearbeitet 08.09.2023 19:34 | nach oben springen

in Gesellschaft 24.05.2024 19:54
von Eli Avivi

Eben mal wieder im Stadtbus.
Der hintere Eingangsbereich war mit zwei Fahrrädern und einem Kinderwagen nebst Eigentümern blockiert. Bis diese 3 Fahrzeuge untergebracht waren, war der Bus verspätet. Im hinteren Bereich saß niemand, weil man an den Fahrzeugen und ihren Eigentümern nicht vorbei kam. Vorne standen die Leute. Die Mitnahme von Kinderwägen, Rollstühlen und Fahrädern ist kostenlos, damit die Berufspendler aufs Auto umsteigen.

nach oben springen

in Gesellschaft 25.05.2024 08:49
von Angela Merkel

welt.de/politik/ausland/article251666230/Freiweillige-Ausreise-So-nutzen-Migranten-Rueckkehrhilfen-gezielt-aus.html

Warum bekommt Deutschland dafür nicht den Friedensnobelpreis?

nach oben springen

in Gesellschaft 25.05.2024 11:41
von Gundula Krause

Mich erinnert das an die Aussage eines befreundeten Studienkollegen von damals,
sein einer Bruder würde bei der Stadt arbeiten, in einer Region, in der traditionell
viele Spätaussiedler aus der UDSSR lebten. Das war noch vor der Wende unter Kohl,
der den Zustrom von Russlanddeutschen -meine ich- bewusst förderte.
Der Bruder sagte, dass viele Russen nur 10 Tage hier blieben, dann wieder nach Hause
zurückkehrten und als nächstes ihren Bruder schickten usw..
Denn es gab damals in den ersten 10 Tagen jeweils 1.000 Mark pro Tag.
1.000 Mark war damals nahe an einem durchschnittlichen monatlichen Nettoeinkommen.
Einmal erzählte er, dass ein Russlanddeutscher Kinderzuschläge beantragen wollte
und ein Dokument in kyrillisch mit 11 Namen vorlegte, er habe 11 Kinder.
Das Amt ließ das Dokument übersetzen. Es handelte sich um die Aufstellung
einer Fußballmannschaft.

nach oben springen

in Gesellschaft 29.05.2024 06:35
von Mustafa

Passt eigentlich auch in " Die DDR und wir"
Kommentar eines Welt Lesers:

Walther
vor 15 Stunden
Ich verbinde absolut schönste Kindheitserinnerungen mit dem WM-Sieg 1990, der fragwürdigen Finalniederlage bei der EM 1992, dem EM-Sieg 1996, war bis aufs tiefste enttäuscht während der Durststreckenjahre von 1998 bis 2004 (den Ausrutscher 2002 mal gepflegt zur Seite gestellt) und habe die Aufbaujahre der goldenen Generation von 2006 mit dem krönenden Abschluss 2014 mit größter Freude und purer Emotion verfolgt. In all diesen Jahren habe ich meine Schulanwesenheit, später dann meine Urlaubsplanung voll an diesen Turnieren ausgerichtet, die so eine Art Anker in meiner persönlichen Freizeitplanung darstellten. Seit ca 2015 gibt es das nicht mehr, was mich ehrlich gesagt manchmal etwas wehmütig macht. Seit etwa 2022 ertappe ich mich sogar dabei, dass ich sogar froh darüber bin, dass diese "unsere" Haltungself ständig verliert. Die sechs oder sieben - oder wie viele Haltungsmannschaften es nun auch sind - sollen anderen Mannschaften, denen es um den sportlichen Wettbewerb geht, den Weg frei machen und meinetwegen eine alternative Regenbogenmeisterschaft ausspielen, bei der es Extrapunkte für die schönste Haltungsdemonstration und das tollste Regenbogentrikot gibt. Allein das jetzt schon wieder über die Binde diskutiert wird und welche politische Botschaft damit transportiert werden soll, ist einfach untragbar, unnötig und nervig. Kann Herr Gündogan nicht einfach still und leise, anstatt der Binde, ein Regenbogentampon tragen und es dabei belassen?“

welt.de/sport/fussball/article251727600/Fussball-EM-2024-Nach-Streit-um-One-Love-Slogan-Diese-Binde-traegt-der-deutsche-Kapitaen-diesmal.html?source=puerto-reco-2_ABC-V39.0.B_plus35_extra_row

nach oben springen

in Gesellschaft 08.10.2024 17:41
von Loriot

taz.de/Mehr-Rentnerinnen-mit Grundsicherung/!6038378/

"So viele Rent­ne­r:in­nen wie nie zuvor bekommen Grundsicherung im Alter. Das ist kein kurzfristiges Problem, sondern ein langfristiges."

Letztes Jahr war jeder zweite zusätzliche Grundrentner in der Ukraine geboren, 55.000.

nach oben springen

in Gesellschaft 11.10.2024 12:09
von Walter

Deutschland diskutiert selbstverliebt, wie edel und gut man doch ist, um mit dem Asylrecht gleich eine Daueralimentation von allen, die es über die Grenze schaffen, zu rechtfertigen. Gleichzeitig diskutiert man die neuen Bürger primär als gewalttätige Eindringlinge, die man von der Ausübung ihres Rechts ohnehin abhalten muss. Man braucht kein Psychologe zu sein, um zu ahnen, was das aus den Migrsanten macht, welche innere Beziehung sie zu einem solchen Gastgeber entwickeln.

nach oben springen

in Gesellschaft 30.10.2024 16:53
von Brunata

welt.de/politik/ausland/article254266574/Reparationsforderungen-Schwebendes-Problem-Athen-draengt-Steinmeier.html

Nur gut, dass die Wehrmacht nur noch als Alkoholikern und hoch dotierten Quotenfrauen besteht.
Sonst würden sie wieder in Athen einmarschieren.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 12083 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1459 Themen und 326832 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
guylux, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de