#1

Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.08.2020 19:28
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.08.2020 22:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1
https://www.spiegel.de/kultur/diskussion-um-kevin-kuehnert-schluss-mit-abschluessen-a-4ca88ca4-22c5-4c41-89a5-762be677d6a9

Ich stimme der Mademoiselle zu.

Klar, warum sollte auch jemand eine Ausbildung haben, wo es in der Politik doch nur aufs Mundwerk ankommt.



nach oben springen

#3

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.08.2020 06:59
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich stehe Kühnert politisch nicht nahe. Aber der shitstorm wegen seiner fehlenden Ausbildung ist Mumpitz. Seehofer schaffte noch nicht einmal die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium, trat halt in die JU ein und war plötzlich wie durch ein Wunder im gehobenen Beamtendienst. Andere promovieren für die Stasi und werden Kanzler und Bundespräsident. Loyalität ist für solche Karrieren die einzig wichtige Qualifikation. Abschlüsse sind meist gefaked. Das wissen Sie doch.


nach oben springen

#4

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.08.2020 08:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3
Ich stehe Kühnert politisch nicht nahe. Aber der shitstorm wegen seiner fehlenden Ausbildung ist Mumpitz. Seehofer schaffte noch nicht einmal die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium, trat halt in die JU ein und war plötzlich wie durch ein Wunder im gehobenen Beamtendienst. Andere promovieren für die Stasi und werden Kanzler und Bundespräsident. Loyalität ist für solche Karrieren die einzig wichtige Qualifikation. Abschlüsse sind meist gefaked. Das wissen Sie doch.

Seehofer, ja da sieht man, zu was Minderqualifikation führt. Man muss den Kleinen Schwätzer nicht hochjubeln, nur weil andere eventuell eine gefakte Ausbildung haben.
Wer ein Jahr lang eine Kampagne gegen die Wahl einer bestimmten Person führt, um genau diese Person dann selber zu wählen, über so einen muss man nicht mehr wissen.



nach oben springen

#5

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.08.2020 09:24
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4
Seehofer, ja da sieht man, zu was Minderqualifikation führt. Man muss den Kleinen Schwätzer nicht hochjubeln, nur weil andere eventuell eine gefakte Ausbildung haben. Wer ein Jahr lang eine Kampagne gegen die Wahl einer bestimmten Person führt, um genau diese Person dann selber zu wählen, über so einen muss man nicht mehr wissen.

Wird Kevin denn im Artikel gehyped oder wird nur ein Fragezeichen hinter die Mobbingdebatte um seinen fehlenden Abschluss gesetzt bzw. diese Art der Debatte kritisiert? Schauen Sie sich doch einmal die Bundesminister der letzten 30 Jahre an, wer da die Qualifikation für sein Amt hatte? Das Albernste war ja noch eine Amtsärztin als Verteidigungsministerin. Einer der wenigen Bundesminister, der für sein Amt ein Studium hatte, das einigermaßen passte, war Peer Steinbrück. Beim Staat wird doch sinnbildlich eine Ingenieursstelle eher mit einem Metzger besetzt als mit einem Ingenieur. Qualifiziert hätten Sie da nie eine Chance. Wie heißt es so schön? Wer zu viel lernt und arbeitet, der hat keine Zeit, um Karriere zu machen.


nach oben springen

#6

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.08.2020 10:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4
Seehofer, ja da sieht man, zu was Minderqualifikation führt. Man muss den Kleinen Schwätzer nicht hochjubeln, nur weil andere eventuell eine gefakte Ausbildung haben. Wer ein Jahr lang eine Kampagne gegen die Wahl einer bestimmten Person führt, um genau diese Person dann selber zu wählen, über so einen muss man nicht mehr wissen.

Wird Kevin denn im Artikel gehyped oder wird nur ein Fragezeichen hinter die Mobbingdebatte um seinen fehlenden Abschluss gesetzt bzw. diese Art der Debatte kritisiert? Schauen Sie sich doch einmal die Bundesminister der letzten 30 Jahre an, wer da die Qualifikation für sein Amt hatte? Das Albernste war ja noch eine Amtsärztin als Verteidigungsministerin. Einer der wenigen Bundesminister, der für sein Amt ein Studium hatte, das einigermaßen passte, war Peer Steinbrück. Beim Staat wird doch sinnbildlich eine Ingenieursstelle eher mit einem Metzger besetzt als mit einem Ingenieur. Qualifiziert hätten Sie da nie eine Chance. Wie heißt es so schön? Wer zu viel lernt und arbeitet, der hat keine Zeit, um Karriere zu machen.

Ich weiß nicht, ob er im Artikel gehypt (dies istein deutschsprachiges Forum! :-) wurde, den über solch reine Dampferzeuger lese ich ungern etwas.
Er wurde aber vom Vorredner wegen seiner Erfolglosigkeit in Bezug auf eine Ausbildung in Schutz genommen. Darauf habe ich geantwortet. Mit Whataboutismus kann man nicht alles schönreden.



zuletzt bearbeitet 07.08.2020 10:26 | nach oben springen

#7

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.08.2020 21:22
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie reden Quatsch. Ich nehme ihn nicht in Schutz.


nach oben springen

#8

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2020 05:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #7
Sie reden Quatsch. Ich nehme ihn nicht in Schutz.

"Ich stehe Kühnert politisch nicht nahe. Aber der shitstorm wegen seiner fehlenden Ausbildung ist Mumpitz...."



nach oben springen

#9

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2020 09:19
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8
Zitat von Rico im Beitrag #7
Sie reden Quatsch. Ich nehme ihn nicht in Schutz.

"Ich stehe Kühnert politisch nicht nahe. Aber der shitstorm wegen seiner fehlenden Ausbildung ist Mumpitz...."

Der BT soll die Gesellschaft abbilden, da gehört auch dat Kevin dazu.


nach oben springen

#10

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2020 11:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8
Zitat von Rico im Beitrag #7
Sie reden Quatsch. Ich nehme ihn nicht in Schutz.

"Ich stehe Kühnert politisch nicht nahe. Aber der shitstorm wegen seiner fehlenden Ausbildung ist Mumpitz...."

Der BT soll die Gesellschaft abbilden, da gehört auch dat Kevin dazu.

Mit "soll die Gesellschaft abbilden" ist unausgesprochen der positiv zu bewertende Teil der Gesellschaft gemeint.
Deshalb gab es bisher auch noch nie Forderungen nach Mördern, Kinderschändern, Bankrotteuren oder Menschen ohne Ausbildung (alles Teile dieser Gesellschaft) für den Bundestag.
Das bedeutet nicht, dass sich solche Menschen nicht Zugang zum Bundestag verschaffen könnten. Auch ein Volldepp, der ein Jahr lang gegen die Wahl von Nahles opponiert und sie dann selber wählt, wird es ja wohl auch schaffen.



nach oben springen

#11

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2020 11:25
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10

Mit "soll die Gesellschaft abbilden" ist unausgesprochen der positiv zu bewertende Teil der Gesellschaft gemeint.


Ich muß gestehen, daß ich gleich an mich gedacht hatte......


nach oben springen

#12

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2020 11:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #11
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10

Mit "soll die Gesellschaft abbilden" ist unausgesprochen der positiv zu bewertende Teil der Gesellschaft gemeint.


Ich muß gestehen, daß ich gleich an mich gedacht hatte......


Ich auch.


nach oben springen

#13

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2020 11:50
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn der Bundestag die Gesellschaft abbilden sollte, dann wären nicht fast zwei Drittel der Abgeordneten Selbständige oder ÖDler.

Das Parlament soll die Sonderrechte der von der Versklavung der Mehrheit lebenden zementieren.

Kevin kommt aus einer Beamtenfamilie. Deshalb gehört er zur Gruppe mit elitären Versorgungsrechten und hat einen Rechtsanspruch auf ein Abgeordnetenmandat.


zuletzt bearbeitet 08.08.2020 14:39 | nach oben springen

#14

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.08.2020 21:37
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8
Zitat von Rico im Beitrag #7
Sie reden Quatsch. Ich nehme ihn nicht in Schutz.

"Ich stehe Kühnert politisch nicht nahe. Aber der shitstorm wegen seiner fehlenden Ausbildung ist Mumpitz...."

Ich nehme Kevin nicht in Schutz, sondern kritisiere die Sonderschülerkritik an ihm, den Stil.


nach oben springen

#15

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.08.2020 12:06
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-man-nicht.html

Da gebe ich ihm ausnahmsweise recht.

Die aktuelle Themengewichtung unserer Medien ist grundsätzlich zu kritisieren.

Gefühlt beschäftigten sie sich derzeit zu 50% mit Rechtsradikalen auf Demonstrationen
und den anderen 50% mit Transgenderbenachteiligung und allerlei Quoten.


nach oben springen

#16

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.10.2023 20:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Kevin Kühnert sieht das Ergebnis für Frau Faeser in Hessen als Bestätigung dafür, dass die Wähler sie weiter als Ministerin in Berlin haben wollen. :-))



zuletzt bearbeitet 08.10.2023 20:10 | nach oben springen

#17

RE: Kevin K.

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.10.2023 20:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Angesichts der Verluste der Ampelparteien (zusammen in Bayern rund 25%) kann die Botschaft nur lauten: "Unsere Politik ist alternativlos, sie muss aber besser kommuniziert werden, damit wir die Menschen abholen."


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 777 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen