#1

Steinmeier

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2019 22:10
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

«Der Bundespräsident darf, ja er muss vor der rohen Bürgerlichkeit warnen», erklärte Heribert Prantl diese Woche mit feierlich gerolltem «R». Ja, muss er? Was wäre, wenn er darauf verzichten würde? Würde die Republik ohne Steinmeiers Phrasen in die Radikalisierung torkeln? Braucht sie den Diskurs-Bademeister, der die geistig-moralischen Bahnen absteckt?"
https://www.nzz.ch/meinung/steinmeier-pr...fekbVApv_AfmBSM
Herrlich, der Bundespräsident bekommt eine Beerdigung dritter Klasse durch die NZZ. (Und der Chef der Alpen-Prawda gleich mit dabei.)


nach oben springen

#2

RE: Steinmeier

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2019 13:49
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.deutschlandfunk.de/politisch...news_id=1071281

Er kapiert es einfach nicht oder will es nicht kapieren, was Streitkultur eigentlich bedeutet. Wie soll er auch, er beherrscht selbst nur Verlautbarungs-Sprech.


nach oben springen

#3

RE: Steinmeier

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2019 13:54
von Corto (gelöscht)
avatar

Wer keinen Diskurs jenseits von wohlfeilen Compliance-Richtlinien verträgt, hat in der aktiven Politik nichts zu suchen.


nach oben springen

#4

RE: Steinmeier

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2020 22:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Den Holocaust missbraucht er für parteipolitische Zwecke - hier aber mischt er sich nicht ein:

Nachfahren von Nazi-Opfern bleiben Bittsteller
Ausgerechnet in der Auschwitz-Gedenkwoche: Union und SPD blockieren ein Gesetz, das Nachfahren der in der NS-Zeit ausgebürgerten Juden die deutsche Staatsangehörigkeit zurückgeben würde.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...e5-641f162c85e8



nach oben springen

#5

RE: Steinmeier

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.02.2020 20:41
von Rico (gelöscht)
avatar

Steinmeier wirkt wie ein versorgungsberechtigter Beamter, der immer loyal bleibt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323738 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen