Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • PutinDatum31.03.2023 09:33
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #11704
    Zitat von mbockstette im Beitrag #11703
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11543
    Zitat von nahal im Beitrag #11540
    18 deutsche Leo II an die Ukraine geliefert

    "Das dauert doch Monate! Und bis die Leute ausgebildet sind... nochmal Monate!!! Kommt alles zu spät, um noch irgendwas zu ändern!!!11!!1"


    Erst mit dem Abschluss einer mehrwöchigen Intensiv-Ausbildung in der BRD wurden die deutschen Leos samt ihrer zukünftigen Besatzungen in die Ukraine transportiert. Die militärischen und logistischen Vorbereitungen sind abgeschlossen. Das gleiche gilt für die von GB bereitgestellten schweren und "leichten" Panzer. Die neuen Verbände üben aktuell in der Ukraine, als letzte Bedingung vor dem konkreten Einsatz: "Das Gefecht der verbundenen Waffen", auch "Operation verbundener Kräfte" genannt, worunter autonome Kampfverbände auf Corps-Ebene (mehrere Divisionen à 10.000 Soldaten) zu verstehen sind, welche über alle Waffengattungen verfügen. Hoch mobil und daher sehr flexibel und funktionieren nach dem sogenannten "Auftrags-Prinzip", einer preußischen Erfindung, die sich anderen militärischen Hierarchie-Strukturen als überlegen erwiesen hat. Das ukrainische Militär praktiziert, mit tüchtiger Unterstützung durch viele NATO-Staaten, den dernier cri zeitgenössischer konventioneller Kriegsführung. Auf diesem Gebiet hat die Ukraine bereits Militär-Historie geschrieben. Es ist den Ukrainern bis dato, zur völligen Überraschung aller, in vielen Schlachten gelungen den Angreifer deutlich zurückzudrängen und zu zermürben, aber um den "Sieg" müssen die Ukrainer und "wir" mit ihnen, noch weiter zittern und bangen.
    .


    Die aus dem späten 19. Jahrhundert stammende Auftragsptaktik ist also der "dernier cri", und es reicht nicht, zu sagen, die Ukrainer hätten sich bis jetzt ganz ordentlich geschlagen. Nein, sie müssen "Militärgeschichte schreiben". Und ich weiß ja nicht, ob du mit ihnen weiter um den Sieg zitterst und bangst - ich tue es nicht. Mein Glücksempfinden hängt auch nicht davon ab, in welchen Grenzen die Ukraine fortbesteht.

    Manchmal denke ich, ich habe es mit Comical Ali zu tun. :-)



    Ich könnte jetzt was zur Uhrzeit sagen :)

  • https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...en-donald-trump

    Offensichtlich findet man es in den USA wohl doch nicht zu absurd, Trump anzuklagen.

  • PutinDatum31.03.2023 00:07
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11692
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11689
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11687
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11685
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
    ... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

    Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
    Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))




    Ich denke, meine Quote für den Rücklauf bei Inlandsaufträgen ist realistisch.

    Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).



    Ich finde die Rechnung gut: Wir wollen 600.000 mehr Steuern einnehmen. Einfach: Wir verschenken 1 Mio, denn 60% fließen ja als Steuern zurück. Ich würde mich zähneknirschend bereit erklären, mich fürs Team zu opfern und die 1 Mio zu nehmen

    Sooooo einfach ist dann auch nicht.


    Sie machen das so einfach. Ich sagte ja bereits, wenn Sie 15 Mrd ausgeben wollen, müssen sie 15 Mrd Budget einwerben. Nicht 40% weniger, nicht 60% weniger. Den ganzen Betrag. Und der ist Teil des Bundeshaushaltes, der zugewiesen wird (Sondertöpfe für Sonderkram mal außen vor. Und was zuweisbar ist, hat was mit der Einnahmesituation zu tun.

    Es ist ja putzig, die ganze Zeit ein paar Nebeneffekte zu betonen, aber an der Finanzierungsfrage kommen Sie halt nicht vorbei. Der Rückfluss ist nämlich das verteilbare Budget der nächsten Periode.

    Und ja, der Zweck solcher Ausgaben ist auch nicht, ein paar Steuereinnahmen zu generieren. Das tun nämlich alle Alternativen auch. Es sei denn, wir überweisen Geld ins Ausland. Ich könnte nochmal die Schweiz erwähnen, wo genau das passieren soll, um Friefies ausgemusterte (also kostenlose) Panzer zurückzukaufen und die der Ukraine zu schenken. Da fließt dann wieviel zurück???

    Und auch wenn Sie Hans` Argument, dass die Umverteilung des Rückflusses eher nicht die Rentner beglücken wird einfach ignorieren. Der Effekt ist aber auch zutreffend.

    Das alles hat nichts mehr mit der Eingangsbehauptung zu tun, wenn Deutschland das nicht tut, verliert die Ukraine den Krieg. Was halt nicht stimmt. Auch wenn Sie da verblüfften, in der Politik gäbe es keine Belege. Kann man so sehen, ich tue es nicht.

  • PutinDatum30.03.2023 18:48
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11688
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11687
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11685
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11677
    ... eine AG kann sich nicht nur arm rechnen, wollen Aktionäre doch auch ihre Ausschüttung und der Aktienkurs all steigen, und auch Vorstandsgehälter, Boni und Provisionen werden versteuert.

    Wow, die Aktionäre verdienen auch, das hatte ich glatt vergessen. Da sahnen alle Rentner, die Kraus-Maffei-Aktien haben, aber ganz schön ab. :-)
    Ja, und die Boni- und Provisonsempfänger haben ja gar keine Ahnung davon, wie man Steuern niedrig halten kann. :-))




    Ich denke, meine Quote für den Rücklauf bei Inlandsaufträgen ist realistisch.

    Wäre nicht uninteressant, wie du diese Quote errechnet hast (also ganz grob würde reichen, nicht im einzelnen; vor allem würde mich interessieren, wie du den Anteil der Inlandsaufträge ermittelt hast, was ja in diesem Fall die wichigste Grundlage ist ;-).



    Ich finde die Rechnung gut: Wir wollen 600.000 mehr Steuern einnehmen. Einfach: Wir verschenken 1 Mio, denn 60% fließen ja als Steuern zurück. Ich würde mich zähneknirschend bereit erklären, mich fürs Team zu opfern und die 1 Mio zu nehmen

  • Aktuelle MitteilungDatum30.03.2023 15:58
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/...ition-interview

    Das ist jetzt der 4. Artikel, in dem ZON Habeck entweder bemitleidet, erklärt oder eine Bühne für seine Sicht bietet.

    Es gibt keinen, wo gleiches Scholz oder Lindner zugestanden wird.

    Das kann man nur noch schamlos nennen

  • PutinDatum30.03.2023 13:20
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von FrieFie im Beitrag #11674
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11671
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11669
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11667
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11666
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11665
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11661
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11655
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11653
    ...Sag doch mal, an welcher anderen Stelle für die Ukraine etwas eingespart werden muss? ...

    Diese Frage macht mich fassungslos, auch wenn sie nicht an mich gestellt war.

    Ist vom System her ähnlich wie die Antwort auf meinen Hinweis in einem anderen Medium auf die für mich immensen Kosten für die illegale Zuwanderung. Und da wurde ich gefragt, ob ich denn eine Flüchtlingssteuer bezahlen müsse.

    So völlig unverständlich mir die mit solchen Fragen formulierten Aussagen auch sind, den fatalen Zustand dieses Landes kann ich dadurch etwas besser verstehen. Auch wenn die Erkenntnis mir großes Unbehagen bereitet.

    Bei Beschaffung im Inland dürfte die Rücklaufquote in öffentliche Kassen zwischen 40 und 60% .liegen

    Solche Rechtfertigungsversuche auf so wackeligen Füßen lindern mein Unbehagen in keiner Weise. :-)
    Von den Geldern, die in der korrupten Ukraine versickern oder auf Konten in Panama wandern ist die Rücklaufquote gleich Null.


    Das ist keine Rechtfertigungsversuch, das ist schlicht Tatsache. Es bleibt schuldenfinanziert und auch die Hälfte ist ne Menge Geld.


    Tatsache ist allerdings auch, dass nicht die Hälfte budgetiert werden muss, sondern der Gesamtbetrag. Wir könnten uns noch streiten, ob nicht sogar mehr als 60% möglicherweise "rücklaufen".

    Ich habe mich dazu nicht geäußert, weil ich schon nicht richtig verstehe, warum das relevant ist? Die Vorstellung, dass von 15 Mrd Euro 15 Mrd auf ukrainischen Konten versickern ist sicherlich so zutreffend wie die Annahme, dass die vorhandene Rücklaufquote eine Budgetplanung überflüssig macht.

    Wenn Ihre Tochter so argumentiert, wenn sie ein Auto will, würde ich vermuten, dass Sie anders argumentieren. :)

    Panzer, Munition und Satellitenauswertungen "versickern auf Konten", und auch materielle Hilfe in Form von zT ausgemustertem Material muss "bezahlt" werden?

    Und es ist egal, ob die Hilfe aus Aufträgen an deutsche Industrie besteht oder direkt Geld überwiesen wird?

    Ja, ich verstehe dann auch den Zustand unseres Landes etwas besser, auch wenn ich keine Tochter habe, die ein Auto haben will.




    Ich sehe nicht, was Du verstehst.

    Für ausgemustertes Material müsste niemand 17 Mrd beschaffen, wenn niemand dafür Geld haben wollte.

    Nein, es ist nicht egal, ob Geld direkt überwiesen wird oder hiesige Industrie beauftragt wird.

    Schön, dass ich helfen konnte. Kannst ja wieder einsteigen, wenn Du thematisch im Jetzt angekommen bist.



    Ja, ich sage ja, dass es für manche sehr komplex ist:

    - Wenn darin Aufträge an die Industrie enthalten sind, gibt es, wie @Leto_II. richtig bemerkte, einigen Rücklauf an Steuern.
    - Für "second Hand" Eingekauftes gilt das gleiche.
    - Wenn die BRD Ausgemustertes von der BW liefert oder Satellitenauswertung berechnet, zahlt sie im Zweifelsfall vom einen Topf in den anderen.



    -Ah, wir haben einen Rücklauf auf Steuern. Toll, dass Du nochmal Unstrittiges festhältst. Nur warum? Es erspart die zusätzliche Budgetierung von 15 Mrd nicht. Deswegen liest Du davon auch in der Zeitung
    - hä? Du meinst, die ausgemusterten Panzer, die Deutschland nun in der Schweiz kaufen soll, kosten nix?
    - nochmal: Wenn dafür kein Geld aufzuwenden wäre, brauchte niemand um zusätzliche 15 Mrd Euro bitten.

    Zitat von FrieFie im Beitrag #11674
    Immerhin scheinst Du nicht zu widersprechen, dass Panzer oder in Deutschland ausgegebene Gelder nicht in der Ukraine versickern.



    Ich scheine Dich auch nicht Faschistin genannt zu haben, aber was heißt das schon für Friefie...

  • PutinDatum30.03.2023 13:03
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von FrieFie im Beitrag #11672
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11656
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11649
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11612
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11607
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11595
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11592
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11583
    Zitat von mbockstette im Beitrag #11577
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11556
    [quote=FrieFie|p326578]Da steckt die Unterstellung drin, dass es an deutschen Waffen hängt, ob Russland gewinnt oder nicht. Das ist schon mal gelogen.

    Und Du meinst, mal eben 15 Mrd jährlich dem deutschen Haushalt aufzubürden, ist mit einem infantilem "ansonsten lassen wir Russland gewinnen" hinlänglich begründet?

    Ja, die Alternative ist tatsächlich, das Geld für eigene viel dringendere Belange auszugeben. Schulen, Kindergrundsicherung, Klimarettung. Oder darf ich annehmen, das interessiert dich halt nicht so sehr?



    Du machst Friefie zu einer Lügnerin, wie Nahal Scholz, nämlich völlig zu unrecht. Das mal vorab

    Und hier sind wir auch schon fertig, .
    Friefie, kann auch nicht davon ausgehen, dass 15 Milliarden jährlich aufgewendet werden sollen, denn das ist tatsächlich unrichtig, sondern die Summe der Hilfeleistungen soll über die kommenden Jahre verteilt insgesamt bis zu 15 Milliarden betragen, einschließlich der bereits getätigten Aufwendungen (Kosten).


    Friefie kann auch nicht davon ausgehen zu wissen, dass die Alternative zur Deutschen Unterstützung die Niederlage der Ukraine ist. Das tat sie aber, was ich ungern wiederhole, weil man das ja nachlesen kann, aber das bekommst Du offenbar nicht hin. Und das ist eine Lüge, egal was Du dir zur Ablenkung zurechtschwadronieren magst.


    Zitat von mbockstette im Beitrag #11577
    Und ohne die finanziellen, militärischen und sonstigen Leistungen welche die BRD an die Ukraine gewährt stünde das Land mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor einer Niederlage.


    Wir wechseln von Gewissheit zur Möglichkeit. Alles egal, MB nicht wahr?


    Zitat von mbockstette im Beitrag #11577

    Dass Du wenig galant bist ist das Eine, aber das ist kein Grund auch noch über die Maßen stänkerisch daherzukommen.



    Was interessiert mich die Verhaltenswertung eines Blockwarts? Btw: Nach Belegen für Aussagen zu fragen, findest Du nun spontan "stänkerisch"? Ja dann :)

    Ach Lande, man kann nicht alles belegen, es gibt aber auch die begründete Vermutung. Natürlich sollte man das auch nur als solche verkaufen. Die Unterstützung muss natürlich nicht deutsch sein, Semantik.


    Wenn es um eine Ausgabe von 25 Mrd geht, reichen Behauptungen von Laien nicht (wo die "begründete Vermutung" sein sollen, wäre zu begründen, lustigerweise war das Teil meiner Fragen, die nicht beantwortet wurden)





    Zitat von FrieFie im Beitrag #11607


    Ach, Landi. Du behauptest, dass es eine Ausgabe von 15 Milliarden jährlich sei, jetzt sogar 25 Milliarden, und bezichtigst mich der Lüge?
    :)


    Ja tue ich, weil dem so ist. Und mit meinen Aussagen hat das nichts zu tun. 15 Mrd steht im Artikel, nicht 25, richtig. Und was das jährlich betrifft, schreib besser nicht einfach von MB ab. Oder willst Du erzählen, das sei eine einmalige Zahlung am Ende? Steht so im Artikel nicht. Wäre auch Quatsch, das würde ja bedeuten, wenn noch Krieg ist, zahlen wir nichts mehr. Das willst Du ernsthaft erzählen?

    Den Rest Deines 5-Punkte Gelabers erspar ich mir, wird nicht besser, z.B

    "5. Eine Lüge ist, wenn jemand bewusst die Unwahrheit sagt. Selbst der Unfug, den Du bezüglich der Höhe der Unterstützung verbreitest, ist vermutlich keine Lüge, weil nicht anzunehmen ist, dass du absichtlich die Unwahrheit gesagt hast. "

    Ja richtig. Wenn Du mich aber zweimal danach fragst und ich nichts korrigiere, darfst Du mich einen Lügner nennen. Weil der Irrtum dann ausgeschlossen ist. Deswegen, such dir die nächsten Ausreden aus.




    Meine Begründung für die Aussage, die Du Lüge nennst, "vergisst" Du also zu erwähnen und zitierst sie sicherheitshalber auch nicht. Und an Deinen Fehlern sind andere schuld. Das ist eine Ausrede, im Gegensatz zu meiner Erklärung für meine Aussage.

    Ich habe nichts zu korrigieren, weil es keine Lüge ist, eine Voraussage basierend auf Schlussfolgerungen zu tätigen. Du könntest inhaltlich darauf eingehen, wenn Du die Schlussfolgerungen nicht ignorieren würdest. Aber inhaltlich ist ja nicht so Dein Ding, Du blubberst lieber auf irgend einer Metaebene rum.


    Inhaltlich hast du gar nichts hinbekommen, außer Behauptungen, die auf Ideologie basieren und nicht auf Inhalten. Die Du auf Nachfrage mit anderen Behauptungen begründest, eine absurder als die andere. Ich habe die nicht zitiert? Inhalt ist nicht mein Ding?

    Da sind wir wieder in Friefies Welt. :)




    Du meinst, dass das Ideologie ist:
    1. Die Alternative zur Unterstützung ist keine Unterstützung.
    2. Wenn wir die Ukraine nicht mehr unterstützen, können wir nicht erwarten oder davon ausgehen, dass andere es weiterhin tun.
    3. Damit hätten wir keinen Einfluss auf den Ausgang des Krieges oder die Unterstützung durch andere Länder, und gingen wir das Risiko ein, dass Russland den Krieg gewinnt.
    4. Ja, das ist eine Annahme, so wie jede Voraussage politischer Folgen von Handeln oder Nichthandeln.
    So wie auch die Voraussagen, dass die Ukraine den Krieg innerhalb weniger Tage verlieren würde, keine Lügen waren, sondern (in dem Fall falsche) Annahmen.
    5. Eine Lüge ist, wenn jemand bewusst die Unwahrheit sagt. Selbst der Unfug, den Du bezüglich der Höhe der Unterstützung verbreitest, ist vermutlich keine Lüge, weil nicht anzunehmen ist, dass du absichtlich die Unwahrheit gesagt hast. Du bist halt so sehr darauf konzentriert, Fehler in Beiträgen Deiner Gegenüber zu finden, dass Dir eigene Fehler regelmäßig durchflutschen.


    Was ich meine, kannst Du in meinen Beiträgen nachlesen.

    Was haben Deine Lügen denn mit meinen Fehlern zu tun?

  • PutinDatum30.03.2023 13:00
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von FrieFie im Beitrag #11669
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11667
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11666
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11665
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11661
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11655
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11653
    ...Sag doch mal, an welcher anderen Stelle für die Ukraine etwas eingespart werden muss? ...

    Diese Frage macht mich fassungslos, auch wenn sie nicht an mich gestellt war.

    Ist vom System her ähnlich wie die Antwort auf meinen Hinweis in einem anderen Medium auf die für mich immensen Kosten für die illegale Zuwanderung. Und da wurde ich gefragt, ob ich denn eine Flüchtlingssteuer bezahlen müsse.

    So völlig unverständlich mir die mit solchen Fragen formulierten Aussagen auch sind, den fatalen Zustand dieses Landes kann ich dadurch etwas besser verstehen. Auch wenn die Erkenntnis mir großes Unbehagen bereitet.

    Bei Beschaffung im Inland dürfte die Rücklaufquote in öffentliche Kassen zwischen 40 und 60% .liegen

    Solche Rechtfertigungsversuche auf so wackeligen Füßen lindern mein Unbehagen in keiner Weise. :-)
    Von den Geldern, die in der korrupten Ukraine versickern oder auf Konten in Panama wandern ist die Rücklaufquote gleich Null.


    Das ist keine Rechtfertigungsversuch, das ist schlicht Tatsache. Es bleibt schuldenfinanziert und auch die Hälfte ist ne Menge Geld.


    Tatsache ist allerdings auch, dass nicht die Hälfte budgetiert werden muss, sondern der Gesamtbetrag. Wir könnten uns noch streiten, ob nicht sogar mehr als 60% möglicherweise "rücklaufen".

    Ich habe mich dazu nicht geäußert, weil ich schon nicht richtig verstehe, warum das relevant ist? Die Vorstellung, dass von 15 Mrd Euro 15 Mrd auf ukrainischen Konten versickern ist sicherlich so zutreffend wie die Annahme, dass die vorhandene Rücklaufquote eine Budgetplanung überflüssig macht.

    Wenn Ihre Tochter so argumentiert, wenn sie ein Auto will, würde ich vermuten, dass Sie anders argumentieren. :)

    Panzer, Munition und Satellitenauswertungen "versickern auf Konten", und auch materielle Hilfe in Form von zT ausgemustertem Material muss "bezahlt" werden?

    Und es ist egal, ob die Hilfe aus Aufträgen an deutsche Industrie besteht oder direkt Geld überwiesen wird?

    Ja, ich verstehe dann auch den Zustand unseres Landes etwas besser, auch wenn ich keine Tochter habe, die ein Auto haben will.




    Ich sehe nicht, was Du verstehst.

    Für ausgemustertes Material müsste niemand 17 Mrd beschaffen, wenn niemand dafür Geld haben wollte.

    Nein, es ist nicht egal, ob Geld direkt überwiesen wird oder hiesige Industrie beauftragt wird.

    Schön, dass ich helfen konnte. Kannst ja wieder einsteigen, wenn Du thematisch im Jetzt angekommen bist.

  • Zitat von Maga-neu im Beitrag #3726
    Zitat von Landegaard im Beitrag #3725
    Wenn ich mir dann aber das Transsensible Ventilieren gewisser Schullehrer anschaue, ist das vieles, aber halt auch nicht geschlechterneutral.
    Die Leute tun mir leid, die unter ihrem Geschlecht leiden. Wenn es wirkliche Probleme gibt, dann soll halt, wenn die Person erwachsen ist und für sich entscheiden kann, eine Geschlechtsumwandlung vorgenommen werden.
    Gefährlich ist die Ideologie. Natürlich kann man darüber lachen, wenn empfohlen wird, Kinder "Marium" zu nennen, um ihnen später die Wahl zwischen "Mario" und "Maria" zu ermöglichen. (Kommt von Leuten, die nicht wissen, dass im Lateinischen "Marium" die Akkusativ Singular Form von "Marius" ist.) Und das tue ich auch. Aber in Wirklichkeit zielt die Ideologie auf die Zerstörung der gesellschaftlichen Ordnung.



    Deswegen würde ich gerne die ideologischen "Helfer", die ihre eigene Agenda haben, von den Transmenschen trennen, die aufgrund undurchlässiger Geschlechtszuweisung ihr Leben nicht selten verpfuscht wurde.

    In den USA ist die Debatte ja natürlich weiter. Da geht es dann darum, den Kids Pubertätsblocker zu verabreichen, wofür es einen stets wachsenden Markt gibt. Klar, wenn ich nur Transmenschen für wert halte, im Unterricht zu thematisieren, muss sich keiner Wundern, wenn Kinder plötzlich diverse Tendenzen in sich finden. Was die Einflüsterer dann natürlich für ihren persönlichen Erfolg halten, an dem sie keine Zweifel haben.

    Machs nicht so wie die hiesige Berichterstattung, die derlei Probleme komplett ignorieren und lediglich eine neue Chance sehen, auf die "Rechtskonservativen" und deren "Hass auf Transmenschen" abzugehen.

  • Zitat von Leto_II. im Beitrag #3724
    Zitat von Landegaard im Beitrag #3723
    Zitat von Nante im Beitrag #3721
    Die "Zeit" mal wieder: Es geht um ein neues Gesetz im US-Staat West Virginia. Der letzte Absatz im Artikel lautet:

    Genderdysphorie beschreiben Fachleute als eine schwere psychische Not von Menschen, deren Geschlechtsidentität sich von dem Geschlecht unterscheidet, das ihnen bei ihrer Geburt zugewiesen wurde.

    Was sind das bloß für Redewendungen?

    P.S. Inhaltlich finde ich das Gesetz nicht gut. Mit der Volljährigkeit sind die körperlichen Merkmale so ausgeprägt, daß sie nur mit einem erhöhten Aufwand verändert werden können.

    Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...bertaetsblocker





    Was ist die Alternative? Minderjährigen erlauben, medizinisch geschlechtsverändernde Eingriffe vornehmen zu lassen?

    Die Alternative wäre, das Geschlecht nicht mehr in die Geburtsurkunde einzutragen und Kinder geschlechtsneutral aufwachsen zu lassen. Das wird die Welt retten und vielleicht auch das Klima.


    Ist Ihr Humor heute zu Ehren des Staatsbesuchs so auf britisch justiert? ;)

    Also das Geschlecht wegzulassen halte ich in Anbetracht des winzigen Anteils der Betroffenen an der Gesamtpopulation für übertrieben. Das aber wäre wenigstens machbar. Wie ein geschlechtsneutrales Aufwachsen funktionieren soll, dazu fehlt mir die Vorstellungskraft.

    Das bekommt keiner hin. Der Vorwurf an die "Normalen" Eltern, dass sie Rollenklischees mit der Erziehung transportieren halte ich für zutreffend. Ich unterstelle keinem, dass er das absichtlich macht oder auch nur, dass er damit irgendeinen Schaden verursacht.

    Wenn ich mir dann aber das Transsensible Ventilieren gewisser Schullehrer anschaue, ist das vieles, aber halt auch nicht geschlechterneutral.

  • PutinDatum30.03.2023 12:19
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11666
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11665
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11661
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11655
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11653
    ...Sag doch mal, an welcher anderen Stelle für die Ukraine etwas eingespart werden muss? ...

    Diese Frage macht mich fassungslos, auch wenn sie nicht an mich gestellt war.

    Ist vom System her ähnlich wie die Antwort auf meinen Hinweis in einem anderen Medium auf die für mich immensen Kosten für die illegale Zuwanderung. Und da wurde ich gefragt, ob ich denn eine Flüchtlingssteuer bezahlen müsse.

    So völlig unverständlich mir die mit solchen Fragen formulierten Aussagen auch sind, den fatalen Zustand dieses Landes kann ich dadurch etwas besser verstehen. Auch wenn die Erkenntnis mir großes Unbehagen bereitet.

    Bei Beschaffung im Inland dürfte die Rücklaufquote in öffentliche Kassen zwischen 40 und 60% .liegen

    Solche Rechtfertigungsversuche auf so wackeligen Füßen lindern mein Unbehagen in keiner Weise. :-)
    Von den Geldern, die in der korrupten Ukraine versickern oder auf Konten in Panama wandern ist die Rücklaufquote gleich Null.


    Das ist keine Rechtfertigungsversuch, das ist schlicht Tatsache. Es bleibt schuldenfinanziert und auch die Hälfte ist ne Menge Geld.


    Tatsache ist allerdings auch, dass nicht die Hälfte budgetiert werden muss, sondern der Gesamtbetrag. Wir könnten uns noch streiten, ob nicht sogar mehr als 60% möglicherweise "rücklaufen".

    Ich habe mich dazu nicht geäußert, weil ich schon nicht richtig verstehe, warum das relevant ist? Die Vorstellung, dass von 15 Mrd Euro 15 Mrd auf ukrainischen Konten versickern ist sicherlich so zutreffend wie die Annahme, dass die vorhandene Rücklaufquote eine Budgetplanung überflüssig macht.

    Wenn Ihre Tochter so argumentiert, wenn sie ein Auto will, würde ich vermuten, dass Sie anders argumentieren. :)

  • Aktuelle MitteilungDatum30.03.2023 11:34
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #8419
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #8418
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #8417
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #8416
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #8410
    Unter amerikanischen Christen gibt es Strömungen, mit denen ich auch ernste Probleme hätte. ;)

    Durch meinen Cousin kenne ich den Pentecostalismus recht gut. Aber nenn mir Massaker, die von Pentecostalisten, Evangelikalen oder konservativen Katholiken - in wenigen Ländern ist der konservative Katholizismus stärker, auch intellektuell stärker, als in den USA - veranstaltet worden sind...


    Immerhin hätten wir in Hamburg einen Zeugen Jehovas.
    Ehemaligen.


    Sein Maifest ist wirres Christenzeug und dort wurde er sozialisiert. Bekloppte gibt es überall.


    "Maifest".. :) Bisschen früh noch.

  • "Flüchtlinge"Datum30.03.2023 11:33
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema "Flüchtlinge"

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/p...b8-2f4c2c7b0f3e

    Und jetzt bitte alle ganz erstaunt sein.

  • Zitat von Nante im Beitrag #3721
    Die "Zeit" mal wieder: Es geht um ein neues Gesetz im US-Staat West Virginia. Der letzte Absatz im Artikel lautet:

    Genderdysphorie beschreiben Fachleute als eine schwere psychische Not von Menschen, deren Geschlechtsidentität sich von dem Geschlecht unterscheidet, das ihnen bei ihrer Geburt zugewiesen wurde.

    Was sind das bloß für Redewendungen?

    P.S. Inhaltlich finde ich das Gesetz nicht gut. Mit der Volljährigkeit sind die körperlichen Merkmale so ausgeprägt, daß sie nur mit einem erhöhten Aufwand verändert werden können.

    Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...bertaetsblocker





    Was ist die Alternative? Minderjährigen erlauben, medizinisch geschlechtsverändernde Eingriffe vornehmen zu lassen?

  • PutinDatum30.03.2023 09:42
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #11659
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11658
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #11657
    Der Respekt des Wertewestens vor den Verfassungen anderer Länder ist gleich Null. Von wegen Multilateralismus und Blablaba.
    "Die Schweiz geriet mit ihrer Haltung unter den Druck ihrer wichtigsten Partner. In einem Interview mit der NZZ fasste der amerikanische Botschafter Scott Miller die Kritik der freien Welt in aller Deutlichkeit zusammen: «Vom Wiederausfuhrverbot profitiert der Aggressor, der alle Prinzipien des internationalen Rechts verletzt.» Mit anderen Worten: Die Schweiz nütze mit ihrer Haltung Russland und schade der Ukraine."
    https://www.nzz.ch/schweiz/nationalratsk...lten-ld.1732443


    Naja, sowas darf man als Kritik schonmal anbringen, ohne dass das als Nichtachtung von Respekt vor der Verfassung zu verstehen ist.

    Maga, ist tobt ein Krieg in Europa.
    Es ist ein Fehler, die Botschafterposten so zu besetzen wie Deutschland und die USA es tun. In den USA sind es "donors", die dem Präsidenten eifrig gespendet oder Spenden für ihn organisiert haben und die dann mit Botschafterposten belohnt werden. In Deutschland werden die Botschafter alle Jahre lang versetzt - zuerst Kampala, dann La Paz, dann Kuala Lumpur und dann, wenn sie Glück haben, vielleicht Lissabon oder Dublin. Eine Kenntnis von Geschichte, Sprache und Mentalität des jeweiligen Landes bleibt aus oder kommt zu kurz. Vielleicht wusste der Botschafter nichts von der über 200 Jahre alten Neutralitätsklausel der Schweiz, die ein Ergebnis des Wiener Kongresses war. Oder es war ihm egal und er dachte, was soll der alte Scheiß. Manche diese Leute führen sich auf wie römische Prokonsuln.



    Und wenn er über die 200 Jahre alte Neutralitätsklausel bescheid weiß, würde er sowas nicht sagen?

    Wir leben im Land der Zeitwende. Die Wähler der Grünen werden sicherlich auch über die zentrale Forderung des grünen Wahlkampfes bescheid wissen, mit ihrer Stimme keine Waffen mehr in Krisengebiete zu senden. Russlands Angriffskrieg hat alles verändert. Warum soll das nicht für die Schweiz auch gelten?

    Schön fand ich den Satz: Die Schweiz stimmt darüber ab, ob die Panzer an Rheinmetall verkauft werden, um sie von dort der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Kauft Deutschland jetzt schon Panzer im Ausland um die zu verschenken?

  • PutinDatum30.03.2023 09:11
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #11657
    Der Respekt des Wertewestens vor den Verfassungen anderer Länder ist gleich Null. Von wegen Multilateralismus und Blablaba.
    "Die Schweiz geriet mit ihrer Haltung unter den Druck ihrer wichtigsten Partner. In einem Interview mit der NZZ fasste der amerikanische Botschafter Scott Miller die Kritik der freien Welt in aller Deutlichkeit zusammen: «Vom Wiederausfuhrverbot profitiert der Aggressor, der alle Prinzipien des internationalen Rechts verletzt.» Mit anderen Worten: Die Schweiz nütze mit ihrer Haltung Russland und schade der Ukraine."
    https://www.nzz.ch/schweiz/nationalratsk...lten-ld.1732443


    Naja, sowas darf man als Kritik schonmal anbringen, ohne dass das als Nichtachtung von Respekt vor der Verfassung zu verstehen ist.

    Maga, es tobt ein Krieg in Europa.

  • PutinDatum30.03.2023 08:56
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von FrieFie im Beitrag #11649
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11612
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11607
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11595
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11592
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11583
    Zitat von mbockstette im Beitrag #11577
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11556
    [quote=FrieFie|p326578]Da steckt die Unterstellung drin, dass es an deutschen Waffen hängt, ob Russland gewinnt oder nicht. Das ist schon mal gelogen.

    Und Du meinst, mal eben 15 Mrd jährlich dem deutschen Haushalt aufzubürden, ist mit einem infantilem "ansonsten lassen wir Russland gewinnen" hinlänglich begründet?

    Ja, die Alternative ist tatsächlich, das Geld für eigene viel dringendere Belange auszugeben. Schulen, Kindergrundsicherung, Klimarettung. Oder darf ich annehmen, das interessiert dich halt nicht so sehr?



    Du machst Friefie zu einer Lügnerin, wie Nahal Scholz, nämlich völlig zu unrecht. Das mal vorab

    Und hier sind wir auch schon fertig, .
    Friefie, kann auch nicht davon ausgehen, dass 15 Milliarden jährlich aufgewendet werden sollen, denn das ist tatsächlich unrichtig, sondern die Summe der Hilfeleistungen soll über die kommenden Jahre verteilt insgesamt bis zu 15 Milliarden betragen, einschließlich der bereits getätigten Aufwendungen (Kosten).


    Friefie kann auch nicht davon ausgehen zu wissen, dass die Alternative zur Deutschen Unterstützung die Niederlage der Ukraine ist. Das tat sie aber, was ich ungern wiederhole, weil man das ja nachlesen kann, aber das bekommst Du offenbar nicht hin. Und das ist eine Lüge, egal was Du dir zur Ablenkung zurechtschwadronieren magst.


    Zitat von mbockstette im Beitrag #11577
    Und ohne die finanziellen, militärischen und sonstigen Leistungen welche die BRD an die Ukraine gewährt stünde das Land mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor einer Niederlage.


    Wir wechseln von Gewissheit zur Möglichkeit. Alles egal, MB nicht wahr?


    Zitat von mbockstette im Beitrag #11577

    Dass Du wenig galant bist ist das Eine, aber das ist kein Grund auch noch über die Maßen stänkerisch daherzukommen.



    Was interessiert mich die Verhaltenswertung eines Blockwarts? Btw: Nach Belegen für Aussagen zu fragen, findest Du nun spontan "stänkerisch"? Ja dann :)

    Ach Lande, man kann nicht alles belegen, es gibt aber auch die begründete Vermutung. Natürlich sollte man das auch nur als solche verkaufen. Die Unterstützung muss natürlich nicht deutsch sein, Semantik.


    Wenn es um eine Ausgabe von 25 Mrd geht, reichen Behauptungen von Laien nicht (wo die "begründete Vermutung" sein sollen, wäre zu begründen, lustigerweise war das Teil meiner Fragen, die nicht beantwortet wurden)





    Zitat von FrieFie im Beitrag #11607


    Ach, Landi. Du behauptest, dass es eine Ausgabe von 15 Milliarden jährlich sei, jetzt sogar 25 Milliarden, und bezichtigst mich der Lüge?
    :)


    Ja tue ich, weil dem so ist. Und mit meinen Aussagen hat das nichts zu tun. 15 Mrd steht im Artikel, nicht 25, richtig. Und was das jährlich betrifft, schreib besser nicht einfach von MB ab. Oder willst Du erzählen, das sei eine einmalige Zahlung am Ende? Steht so im Artikel nicht. Wäre auch Quatsch, das würde ja bedeuten, wenn noch Krieg ist, zahlen wir nichts mehr. Das willst Du ernsthaft erzählen?

    Den Rest Deines 5-Punkte Gelabers erspar ich mir, wird nicht besser, z.B

    "5. Eine Lüge ist, wenn jemand bewusst die Unwahrheit sagt. Selbst der Unfug, den Du bezüglich der Höhe der Unterstützung verbreitest, ist vermutlich keine Lüge, weil nicht anzunehmen ist, dass du absichtlich die Unwahrheit gesagt hast. "

    Ja richtig. Wenn Du mich aber zweimal danach fragst und ich nichts korrigiere, darfst Du mich einen Lügner nennen. Weil der Irrtum dann ausgeschlossen ist. Deswegen, such dir die nächsten Ausreden aus.




    Meine Begründung für die Aussage, die Du Lüge nennst, "vergisst" Du also zu erwähnen und zitierst sie sicherheitshalber auch nicht. Und an Deinen Fehlern sind andere schuld. Das ist eine Ausrede, im Gegensatz zu meiner Erklärung für meine Aussage.

    Ich habe nichts zu korrigieren, weil es keine Lüge ist, eine Voraussage basierend auf Schlussfolgerungen zu tätigen. Du könntest inhaltlich darauf eingehen, wenn Du die Schlussfolgerungen nicht ignorieren würdest. Aber inhaltlich ist ja nicht so Dein Ding, Du blubberst lieber auf irgend einer Metaebene rum.


    Inhaltlich hast du gar nichts hinbekommen, außer Behauptungen, die auf Ideologie basieren und nicht auf Inhalten. Die Du auf Nachfrage mit anderen Behauptungen begründest, eine absurder als die andere. Ich habe die nicht zitiert? Inhalt ist nicht mein Ding?

    Da sind wir wieder in Friefies Welt. :)

  • PutinDatum30.03.2023 00:21
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von FrieFie im Beitrag #11653
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11652
    Zitat von FrieFie im Beitrag #11651
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11626
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11625
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #11609
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11605
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #11598
    Ich bin erstaunt, wieviel Geld man für diesen failed state aufwenden will - Geld, das man NIE zurückbekommen wird. Es gibt eine alte Kaufmannsregel, die besagt, man solle schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen. Genau das wird getan, für ein Land, das den dreistesten Botschafter in Berlin hatte, dessen Präsident auf internationaler Bühne den Bundeskanzler bloßgestellt hat.
    Währenddessen vergammeln im Land die Schulen, werden immer miserablere Renten gezahlt.
    Es ist Zeit, diese Politiker zur Verantwortung zu ziehen für das, was sie diesem Land angetan haben und noch antun werden.

    Kaufmännisch betrachtet wird da ein Gegner konventionelle recht billig abgerüstet.
    15 Milliarden? Billig? Und wer sagt, dass er UNSER Gegner ist? Der deep state?


    Wenn man das in Relation zu den Kosten setzt, die auf uns zukommen, weil Kriege in Europa wieder möglich erscheinen, sind 15 Mrd tatsächlich ein Klacks. Und wenn sich der potenzielle Gegner selbst schwächt, können diese Kosten auch geringer ausfallen.


    So können wir nicht rechnen, denn es sind ja nicht die 15 Mrd, die als Kosten anfallen. Wir haben als Reaktion auf Russlands Angriff auf die Ukraine besagte Zeitwende beschlossen inklusive Sondervermögen. Auch das dient dazu, Kriege in Europa als solches nicht zu erlauben. Und es wird auch nicht bei den 15 Mrd bleiben, es ist eben keine Einmalzahlung.

    Aber mal davon ab: Sinnvoll kann man jeden irgendwo auszugegeben Euro finden. Dass hier debattiert wird, als hätten wir keine dringlicheren Sorgen, find ich weiterhin befremdlich.

    Nochmal: "Hilfe" ist nicht gleich "Kosten". Hilfe ist auch Lend-Lease, Kredite, Lieferung ausgemusteter Waffen, Aufträge (Subventionen) für deutsche Waffenhersteller.
    Hier wird im Thema "Putin" über den Ukraine-Krieg debattiert, nicht über andere Ausgaben. Prioritäten sind immer eine Frage der Perspektive, aber man kann akuten Krieg nicht gegen Klimawandel oder Schulsanierungen aufrechnen.


    Ich sagte ja bereits, es gibt für sehr viele Ausgaben gute Gründe. Aber solange Budgets endlich sind, kommt man an einer Aufrechnung schlicht nicht vorbei. Dir ist doch klar, dass auch das zu verteilende Geld Deutschlands endlich ist?

    Oh ja, wir haben eine Zeitwende beschlossen und es ist nicht so, dass die bisher nicht bereits sehr teuer ist. Die Zeitwende war und ist zu keiner Zeit ein Blankoscheck, munter Staatsgeld rauszuhauen.

    Sag doch mal, an welcher anderen Stelle für die Ukraine etwas eingespart werden muss?

    Geht das vom allgemeinen Budget ab, ist das im Verteidigungs-Haushalt eingepreist, wie viel davon sind überhaupt konkrete Ausgaben, .......... ?



    Du meinst, Mehrausgaben in dieser Höhe haben keinerlei Konsequenz? Nein, Teil des Verteidigungshaushaltes ist das Geld nicht, sonst müsste da keiner was aufstocken.

    Was davon konkrete Ausgaben sind, fragst Du mich?

    Was wird das, ein Voodoo-Seminar? ;)

  • PutinDatum30.03.2023 00:01
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Putin

    Zitat von FrieFie im Beitrag #11651
    Zitat von Landegaard im Beitrag #11626
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11625
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #11609
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #11605
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #11598
    Ich bin erstaunt, wieviel Geld man für diesen failed state aufwenden will - Geld, das man NIE zurückbekommen wird. Es gibt eine alte Kaufmannsregel, die besagt, man solle schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen. Genau das wird getan, für ein Land, das den dreistesten Botschafter in Berlin hatte, dessen Präsident auf internationaler Bühne den Bundeskanzler bloßgestellt hat.
    Währenddessen vergammeln im Land die Schulen, werden immer miserablere Renten gezahlt.
    Es ist Zeit, diese Politiker zur Verantwortung zu ziehen für das, was sie diesem Land angetan haben und noch antun werden.

    Kaufmännisch betrachtet wird da ein Gegner konventionelle recht billig abgerüstet.
    15 Milliarden? Billig? Und wer sagt, dass er UNSER Gegner ist? Der deep state?


    Wenn man das in Relation zu den Kosten setzt, die auf uns zukommen, weil Kriege in Europa wieder möglich erscheinen, sind 15 Mrd tatsächlich ein Klacks. Und wenn sich der potenzielle Gegner selbst schwächt, können diese Kosten auch geringer ausfallen.


    So können wir nicht rechnen, denn es sind ja nicht die 15 Mrd, die als Kosten anfallen. Wir haben als Reaktion auf Russlands Angriff auf die Ukraine besagte Zeitwende beschlossen inklusive Sondervermögen. Auch das dient dazu, Kriege in Europa als solches nicht zu erlauben. Und es wird auch nicht bei den 15 Mrd bleiben, es ist eben keine Einmalzahlung.

    Aber mal davon ab: Sinnvoll kann man jeden irgendwo auszugegeben Euro finden. Dass hier debattiert wird, als hätten wir keine dringlicheren Sorgen, find ich weiterhin befremdlich.

    Nochmal: "Hilfe" ist nicht gleich "Kosten". Hilfe ist auch Lend-Lease, Kredite, Lieferung ausgemusteter Waffen, Aufträge (Subventionen) für deutsche Waffenhersteller.
    Hier wird im Thema "Putin" über den Ukraine-Krieg debattiert, nicht über andere Ausgaben. Prioritäten sind immer eine Frage der Perspektive, aber man kann akuten Krieg nicht gegen Klimawandel oder Schulsanierungen aufrechnen.


    Ich sagte ja bereits, es gibt für sehr viele Ausgaben gute Gründe. Aber solange Budgets endlich sind, kommt man an einer Aufrechnung schlicht nicht vorbei. Dir ist doch klar, dass auch das zu verteilende Geld Deutschlands endlich ist?

    Oh ja, wir haben eine Zeitwende beschlossen und es ist nicht so, dass die bisher nicht bereits sehr teuer ist. Die Zeitwende war und ist zu keiner Zeit ein Blankoscheck, munter Staatsgeld rauszuhauen.

  • Aktuelle MitteilungDatum29.03.2023 21:21
    Foren-Beitrag von Landegaard im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #8409
    https://www.youtube.com/watch?v=ya8Ab-xYig0

    So viel zum Schulmassaker in Tennessee. Die Hintergründe werden in den amerikanischen (mit konservativen Ausnahmen) Medien verschwiegen und natürlich erst recht in der hiesigen Qualitätspresse. Schuld sind die Waffen. (Okay, wäre die Attentäterin ein Mitglied der Altright-Bewegung oder ein Trump-Fan, wäre es wohl anders. Dann stünde die amerikanische Demokratie kurz vor dem Zusammenbruch.)

    Papst Franz hat recht: Die Gender-Ideologie, vor allem die Trans-Ideologie, ist in ihrem Wesen satanisch. Wie kommt es dazu, dass wir dergleichen nicht nur tolerieren, sondern fördern? Ben Shapiro wählt ein gutes Beispiel: In einer sechsköpfigen Familie ist die älteste Tochter Veganerin. Die anderen würden Fleisch und Käse essen, aber die Mutter möchte nicht zweimal kochen. Also werden vegane Gerichte gekocht. Bei einem Nachbarschaftstreffen von acht Familien essen alle anderen Familien außer der einen Fleisch und Käse, aber, um Rücksicht zu nehmen oder "Empathie zu zeigen", werden ausschließlich vegane Gerichte serviert. Eine Person bestimmt also das Verhalten der restlichen 49...

    Und ich soll das Ganze nicht als das bezeichnen, was es ist - als degeniert?


    Doch doch, die hiesige Presse berichtet natürlich darüber:

    https://www.spiegel.de/ausland/amoklauf-...47-34abf7962b61

Inhalte des Mitglieds Landegaard
Beiträge: 21012
Seite 50 von 500 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 500 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 794 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz