Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Der IranDatum31.01.2023 12:41
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Der Iran

    Zitat von Pepe im Beitrag #1556
    Ich war nie in Schweden.
    Wie viele Jahre hast du dort
    gelebt, um es beurteilen zu können?


    Eine iranische Verwandte meines Mannes lebt dort, schon seit vielen Jahren...

    Sie hat auch sehr oft die Familie im Iran besucht...

  • Der IranDatum31.01.2023 11:28
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Der Iran

    Zitat von Pepe im Beitrag #1554
    Ziel und Zweck der Arbeit deutscher Medien ist nicht objektive Information, sondern Erziehung zum Wahren und zum Guten. Oder was man dafür hält. Ähnlich den Gulags, nur mit anderen Mitteln.


    Scheint dann in Schweden auch so zu sein...

  • Der IranDatum31.01.2023 11:26
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Der Iran

    Zitat von Pepe im Beitrag #1552
    Mein guter Wirt aus Isfahan sagt, die deutsche Presse sei unseriös, obwohl er gegen die Mullahs ist und unsere Medien Propaganda gegen sie machen. Man erfahre nicht die Wahrheit.


    Klingt ja auch sehr untypisch für die Mullahs, oder? *koppschüttel*

    Leider bekommt niemand derzeit genaue Informationen von "normalen" Iranern, Internet ist meist gesperrt und wird kontrolliert, Telefone werden abgehört...

  • Der IranDatum31.01.2023 10:28
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Der Iran

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...c9513880e192298

    Alles nur Fake News? Na, dann ist ja mal gut... *doppelkotz*

  • PutinDatum26.01.2023 13:24
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Putin

    Zitat von nahal im Beitrag #9737
    Zitat von mbockstette im Beitrag #9736

    Nouripour schließt bei Lanz Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nicht aus

    https://www.fr.de/kultur/tv-kino/markus-...html?cmp=defrss


    Das Problem:
    D hat keine flugfähigen Kampfjets.


    Dann geraten wir wenigstens nicht unter Zugzwang.

  • "Flüchtlinge"Datum24.01.2023 06:53
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema "Flüchtlinge"

    Zitat von FrieFie im Beitrag #8652
    Zitat von Landegaard im Beitrag #8650
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #8649
    Zitat von FrieFie im Beitrag #8643

    Dass Du keine Lust hast, das Problem etwas umfassender zu betrachten als die Vornamen der Täter zu ermitteln, habe ich schon mitbekommen - das musst Du nicht immer neu formulieren.

    30 Arschgeigen aus der Silvesternacht abzuschieben wird die Probleme lösen. Der Rest soll sich halt ordentlich integrieren und die Aggressionen in Fußballstadien rauslassen.


    Das bringt es eigentlich schön auf den Punkt, es sei denn, wir fühlen uns für jeden Bekloppten dieser Welt verantwortlich.


    Eigentlich nicht. Denn dass die sich in Fussballstadien austoben sollen, ist ja nur Friefies Gagaismus, außer ihr hat sich niemand dafür ausgesprochen.

    Aber ja, solange wir das Problem dort nicht gelöst haben, können wir leider auch gegen kein anderes Problem vorgehen.

    Und ja, wir wollen allen Bekloppten der Welt unsere Fürsorge angedeihen lassen. Wir dürfen auch niemanden auf der Welt anders als die eigenen Bürger behandeln. Die Moral will es so.


    ...

    Was wäre verkehrt daran, das als umfassenderes Problem wahrzunehmen? Achja, richtig: Dann gibt es ja gar keine fixe Abschiebungs-Lösung und man muss sofort auf zunehmende Gewalt von Frauen verweisen. Schnell noch ein bisschen Jordan Peterson schauen, um sich zu vergewissern, dass das Problem natürlich nur durch Feministinnen und Linke verursacht wird.

    ...




    Naja, Boris Palmer (den ich sehr schätze) sprach sich kürzlich aus aktuellem Anlass in BaWü dafür aus, das Migranten, welche unsere Regeln grob mißachten, nicht schutzbedürftig seien. Also auch abgeschoben werden können... Im aktuellen Fall ein Afghane, welcher willkürlich 2 Mädchen auf dem Schulweg angriff. Eines der Mädchen starb an seinen Verletzungen ...

  • Der IranDatum24.01.2023 06:41
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Der Iran

    Ach herrje, ich wollte das Thema Iran mal wieder auf die Tagesordnung bringen. Aber jetzt frage ich mich: Was hast Du da nur wieder angestellt?

  • Aktuelle MitteilungDatum23.01.2023 14:00
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7840
    Zitat von FrieFie im Beitrag #7838
    ...Oder wende Dich mit der Beschwerde über "Narrative" doch vielleicht an Hans, der den Ukrainern unterstellte, nur deshalb nach Deutschland zu kommen, weil es hier Bürgergeld gibt, ...



    Und: Der Durchschnittslohn in der Ukraine liegt unter der Höhe des Bürgergeldes.




    Die Lebenshaltungskosten mal außen vor, wie...?

    Es kommen halt auch viele Ukrainer nach Deutschland, weil ihre Verwandten hier schon jahrelang wohnen (und arbeiten!).

    Wir haben im Zug nach Heidelberg (der dann dank DB nur nach Mannheim fuhr und von dort mußte man zusehen...) mal eine junge Frau mit ihrem Neffen (12) kennengelernt. Die waren so dankbar, weil wir ihnen weiterhelfen konnten (Schaffner sprechen in D anscheinend kein Englisch) und sie sahen nicht nach Millionären aus. Aber sie wollten zu den Eltern des Jungen, welche in HD arbeiten.

  • Der IranDatum23.01.2023 13:52
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Der Iran

    Zitat von Landegaard im Beitrag #1514
    Zitat von sayada.b. im Beitrag #1513
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eu-versch%C3%A4rft-sanktionen-gegen-den-iran-nach-neuen-hinrichtungen/ar-AA16E9SQ?ocid=entnewsntp&cvid=ef1274a2f7284121b94188a9676220a4

    Wegen der Ukraine wird in den Nachrichten der Iran leider oft vergessen. :-(


    Ja, ich hätte auch mal einen Bericht erwartet, warum bei einer Revolution der Frauen neuerdings so viele Männer hingerichtet werden. Aber der woke Mob ist bereits zu den Panzerlieferungen weiter gezogen. Schade für die Iraner



    Ja, schade. Aber der Iran ist doch sooo weit weg...

  • Der IranDatum23.01.2023 13:27
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Der Iran

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...94188a9676220a4

    Wegen der Ukraine wird in den Nachrichten der Iran leider oft vergessen. :-(

  • Aktuelle MitteilungDatum23.01.2023 13:05
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #7837
    Zitat von sayada.b. im Beitrag #7835
    Zitat von Landegaard im Beitrag #7834
    Zitat von sayada.b. im Beitrag #7833
    Zitat von Nante im Beitrag #7832
    Sehense, Nadine, Ihre Voraussage, daß sich Sayada von FrieFie vertreiben lässt, hat sich nicht erfüllt. Soviel zum Thema weibliche Widerstandskraft...


    Da brauche ich gar keine Widerstandskraft. *lol*
    Warum sollte ich mich auch von FrieFie vertreiben lassen? Bin doch froh, daß sie sich entschlossen hat, hier wieder mitzumischen.
    Wegen Meinungsvielfalt und so...
    Und auch, weil ich sie sehr mag und ihren Vater sehr mochte...

    Es wäre auch gut, wenn Lea hier wieder für Wirbel sorgen würde!


    Lea hätte wenigstens Verstand :)



    Hehe, den hast Du FrieFie aber früher auch nicht abgesprochen!
    Naja, wenigstens ist ein smile dabei..



    Tue ich auch jetzt nicht. Ich meinte Friefie nicht.


    Okay, das war dann ein Mißverständnis. Sorry!
    (Dann ist klar, wer gemeint war...)

  • Aktuelle MitteilungDatum23.01.2023 12:52
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #7834
    Zitat von sayada.b. im Beitrag #7833
    Zitat von Nante im Beitrag #7832
    Sehense, Nadine, Ihre Voraussage, daß sich Sayada von FrieFie vertreiben lässt, hat sich nicht erfüllt. Soviel zum Thema weibliche Widerstandskraft...


    Da brauche ich gar keine Widerstandskraft. *lol*
    Warum sollte ich mich auch von FrieFie vertreiben lassen? Bin doch froh, daß sie sich entschlossen hat, hier wieder mitzumischen.
    Wegen Meinungsvielfalt und so...
    Und auch, weil ich sie sehr mag und ihren Vater sehr mochte...

    Es wäre auch gut, wenn Lea hier wieder für Wirbel sorgen würde!


    Lea hätte wenigstens Verstand :)



    Hehe, den hast Du FrieFie aber früher auch nicht abgesprochen!
    Naja, wenigstens ist ein smile dabei..

  • Aktuelle MitteilungDatum23.01.2023 12:41
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Nante im Beitrag #7832
    Sehense, Nadine, Ihre Voraussage, daß sich Sayada von FrieFie vertreiben lässt, hat sich nicht erfüllt. Soviel zum Thema weibliche Widerstandskraft...


    Da brauche ich gar keine Widerstandskraft. *lol*
    Warum sollte ich mich auch von FrieFie vertreiben lassen? Bin doch froh, daß sie sich entschlossen hat, hier wieder mitzumischen.
    Wegen Meinungsvielfalt und so...
    Und auch, weil ich sie sehr mag und ihren Vater sehr mochte...

    Es wäre auch gut, wenn Lea hier wieder für Wirbel sorgen würde!

  • Aktuelle MitteilungDatum23.01.2023 11:16
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #7829
    Zitat von sayada.b. im Beitrag #7828
    Zitat von Landegaard im Beitrag #7827
    Zitat von FrieFie im Beitrag #7826
    Zitat von sayada.b. im Beitrag #7825
    Zitat von Pepe im Beitrag #7815
    Zitat von Landegaard im Beitrag #7791
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/luetzerath-gewalt-gegen-polizei-integrationsverweigerer-unter-den-protestlern-a-ee9995d2-5c3a-4435-81d9-286c7d88c254

    Mal ein sehr kluger Kommentar auf dem SPON

    Nach der Wende fuhren wegen des 1:1 Umtausches die Ossis die neueren, größeren Autos. Heute ist es bei den Ukrainos das Bürgergeld?


    1:1 wurden 4.000 Ostmark umgetauscht, der Rest 1:2.

    Größere Autos, ja. Aber neuere?
    Warum waren denn die Gebrauchtwagenhändler alle am Verkaufen auf der grünen Wiese im Osten und im Westen gab es fast nix mehr? Weil der Ossi jeden "Schrott" gekauft hat.

    Und nur mit Bürgergeld wird wohl auch kein "Ukraino" Millionär...

    ... und wehe, die kommen schon mit teuren Autos hierher, dann sind es erst recht Schmarotzer. Auch wenn man gar nicht weiß, ob der- oder diejenige irgendwelches Geld beantragt hat. Egal! Als Flüchtling hat man weder Smartphone noch Auto zu besitzen, und darf auch sonst überhaupt kein Geld haben.


    Was redest Du da? Wer verbietet denn Flüchtenden ein Smartphone oder ein Auto zu besitzen? Bisschen alberne Narrativpflege wieder. Öde.



    Auch hier wurde schon kritisiert, es kämen keine "armen, abgebrannten" Flüchtlinge aus der Ukraine, sondern gut genährte Wohlstandsbürger. Und die kassieren dann auch noch Bürgergeld...

    Gibt es, will ich gar nicht bestreiten. Aber sind alle so? Wohl kaum.


    Weder sind alle so, noch sind alle irgendwie anders. Es gibt von allen Teile. Deshalb ist es so unendlich ermüdend, jede Thematisierung einer Teilgruppe mit geheuchelter Empörung und Verweis auf eine andere Teilgruppe zu beantworten. Das machen wir ergebnislos seit nunmehr 7 Jahren. Das hält man nur so lange ohne Erkenntniszuwachs aus, wenn man das so und nicht anders will.





    Will ich nicht, weshalb ich ja auch so selten meinen "Senf" dazu gebe.

  • Aktuelle MitteilungDatum23.01.2023 10:55
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #7827
    Zitat von FrieFie im Beitrag #7826
    Zitat von sayada.b. im Beitrag #7825
    Zitat von Pepe im Beitrag #7815
    Zitat von Landegaard im Beitrag #7791
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/luetzerath-gewalt-gegen-polizei-integrationsverweigerer-unter-den-protestlern-a-ee9995d2-5c3a-4435-81d9-286c7d88c254

    Mal ein sehr kluger Kommentar auf dem SPON

    Nach der Wende fuhren wegen des 1:1 Umtausches die Ossis die neueren, größeren Autos. Heute ist es bei den Ukrainos das Bürgergeld?


    1:1 wurden 4.000 Ostmark umgetauscht, der Rest 1:2.

    Größere Autos, ja. Aber neuere?
    Warum waren denn die Gebrauchtwagenhändler alle am Verkaufen auf der grünen Wiese im Osten und im Westen gab es fast nix mehr? Weil der Ossi jeden "Schrott" gekauft hat.

    Und nur mit Bürgergeld wird wohl auch kein "Ukraino" Millionär...

    ... und wehe, die kommen schon mit teuren Autos hierher, dann sind es erst recht Schmarotzer. Auch wenn man gar nicht weiß, ob der- oder diejenige irgendwelches Geld beantragt hat. Egal! Als Flüchtling hat man weder Smartphone noch Auto zu besitzen, und darf auch sonst überhaupt kein Geld haben.


    Was redest Du da? Wer verbietet denn Flüchtenden ein Smartphone oder ein Auto zu besitzen? Bisschen alberne Narrativpflege wieder. Öde.



    Auch hier wurde schon kritisiert, es kämen keine "armen, abgebrannten" Flüchtlinge aus der Ukraine, sondern gut genährte Wohlstandsbürger. Und die kassieren dann auch noch Bürgergeld...

    Gibt es, will ich gar nicht bestreiten. Aber sind alle so? Wohl kaum.

  • Aktuelle MitteilungDatum23.01.2023 09:32
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Pepe im Beitrag #7815
    Zitat von Landegaard im Beitrag #7791
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/luetzerath-gewalt-gegen-polizei-integrationsverweigerer-unter-den-protestlern-a-ee9995d2-5c3a-4435-81d9-286c7d88c254

    Mal ein sehr kluger Kommentar auf dem SPON

    Nach der Wende fuhren wegen des 1:1 Umtausches die Ossis die neueren, größeren Autos. Heute ist es bei den Ukrainos das Bürgergeld?


    1:1 wurden 4.000 Ostmark umgetauscht, der Rest 1:2.

    Größere Autos, ja. Aber neuere?
    Warum waren denn die Gebrauchtwagenhändler alle am Verkaufen auf der grünen Wiese im Osten und im Westen gab es fast nix mehr? Weil der Ossi jeden "Schrott" gekauft hat.

    Und nur mit Bürgergeld wird wohl auch kein "Ukraino" Millionär...

  • Who is Ukraine?Datum19.01.2023 07:36
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Who is Ukraine?

    Zitat von Pepe im Beitrag #169
    Auch diese Einschätzung bestätigt deinen
    überschaubaren IQ.


    Wer war doch noch gleich die IQ-Spezialistin, Marlies oder Nadine?

    Mensch, bei diesen vielen Wiedergeburten kommt Frau ja ganz durcheinander! :-(

  • Der IranDatum11.01.2023 12:19
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Der Iran

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/we...650d8747d04587f

    Dümmer geht es ja bekanntlich immer, denn die menschliche Dummheit...

  • EKDDatum06.01.2023 10:58
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema EKD

    Sprach der Katholik...

  • Karneval in Katar 2022Datum06.01.2023 05:33
    Foren-Beitrag von sayada.b. im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #380
    Zitat von sayada.b. im Beitrag #379
    Nö, die Kataris haben den Iranern eigentlich
    zumeist die Hand gehalten.
    Weiss aber nicht jeder...
    Ist aber auch egal, nur die Iraner sind bisher sehr stark Im Widerstand, leider wird aber immer suggeriert, morgen ist die Revolution.
    So ist es aber leider nicht, es dauert gewiss länger, als wir alle denken... Und wenn es im iranischen Fernsehen auch anders klingen mag, es ist noch ein langer und steiniger Weg.
    👍 Es wird aber das Volk gewinnen, davon bin ich
    überzeugt.

    Habe ich doch irgendwo gelesen, dass der Iran afghanischen Frauen ein Studium ermöglichen will...
    Wie hip die Mullahs plötzlich sind.


    Die iranischen Frauen dürfen ja schon seit Jahrzehnten studieren---

    Hamids Cousine hat erst Kinder bekommen und dann studiert. Heute ist sie Richterin, das ist im Orient nicht so ganz normal, oder?!
    Und sie ist keine Mullah-Anhängerin!!!

Inhalte des Mitglieds sayada.b.
Beiträge: 9135
Geschlecht: weiblich
Seite 4 von 373 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 373 Seite »

Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
mbockstette, nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 975 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323481 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz