"

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • PutinDatumHeute 19:26
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Putin

    Zitat von nahal im Beitrag #8381
    ...Der Unterschied vielleicht zwischenn uns:
    mir gefallen Politiker, die mal die Wahrheit sagen.

    Der Unterschied vielleicht zwischenn uns:
    Mir gefallen Politiker, die soviel Selbstbewusstsein haben, die Wahrheit einem Politiker unter vier Augen ins Gesicht zu sagen, statt sie zu populistischem Eigennutz und zum Schaden für mögliche Lösungen in Mikrofone zu plappern.

  • Karneval in Katar 2022DatumHeute 19:17
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Pepe im Beitrag #151
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #149
    Zitat von Pepe im Beitrag #145
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/gasdeal-mit-katar-schlecht-fuers-klima-schlecht-fuer-menschenrechte-a-942e56fc-f87d-4d1b-b882-1b11e6a449fb

    Zum Kommentieren gesperrt.
    Ein Schelm, der ...

    Man muss alle Staaten, die mit fossilen Ressourcen handeln, mit einem Importverbot belegen. Russland kann da nur ein Anfang gewesen sein.
    Diesen Kommentar konnte ich gerade dort unterbringen.

    Bist du Abonnent?

    Nein. Ich schmeiß doch kein Geld zum Fenster raus. :-)
    Aber die ändern zwischendurch schon mal was. Ich konnte auch mal auf einen Artikel hinter der Bezahlschranke etwas posten, zufällig ganz kurz nach Veröffentlichung, weil vermutlich die entsprechende Sperre noch nicht gleich gesetzt war.

  • PutinDatumHeute 19:16
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Putin

    Zitat von nahal im Beitrag #8379
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #8377
    "Brutaler Bruch mit dem Völkerrecht", "Bruch der Zivilisation" - die Töne von Frau Baerbock in Richtung Moskau werden immer schriller. Aber hey, warum nicht einfach noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer gießen, damit es sich ausweitet. Ich hoffe, Baerbock hat sich anschließend ihre Streicheleinheiten von ihren Herrchen in Washington, speziell von dem dream-team-Partner Blincken, abgeholt.

    Du hast ein kleines Problem:
    Frau Baerbock hat RECHT.

    Mit dem, was sie gesagt hat - ja.
    Politik ist aber nicht dazu da, Staaten gegeneinander aufzuhetzen, sondern Lösungen für Konflikte zu finden. Aber weil sie überflüssigerweise nur zur Eskalation beiträgt, haben alle ein Problem - nämlich mit Frau Baerbock.

  • Karneval in Katar 2022DatumHeute 19:10
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Webber im Beitrag #147
    Zitat von Pepe im Beitrag #145
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/gasdeal-mit-katar-schlecht-fuers-klima-schlecht-fuer-menschenrechte-a-942e56fc-f87d-4d1b-b882-1b11e6a449fb

    Zum Kommentieren gesperrt.
    Ein Schelm, der ...


    Zumindest die 1Love-Binde hätte Habeck bei diesem schmutzigen Deal tragen sollen.

    Er hat sich doch getragen! Unter dem Sakko.

  • Karneval in Katar 2022DatumHeute 19:09
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Pepe im Beitrag #145
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/gasdeal-mit-katar-schlecht-fuers-klima-schlecht-fuer-menschenrechte-a-942e56fc-f87d-4d1b-b882-1b11e6a449fb

    Zum Kommentieren gesperrt.
    Ein Schelm, der ...

    Man muss alle Staaten, die mit fossilen Ressourcen handeln, mit einem Importverbot belegen. Russland kann da nur ein Anfang gewesen sein.
    Diesen Kommentar konnte ich gerade dort unterbringen.

  • Karneval in Katar 2022DatumHeute 10:45
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #138
    Zitat von Pepe im Beitrag #135
    Iran-USA

    Ich fiebere für den Iran.

    Und ich bin unparteiisch. Beim Spiel England - Wales liegen meine Sympathien beim Drachen - aus zwei Gründen. :-)

    1. Weil er der Underdragon ist
    2. Wegen einer ehemaligen walisischen Freundin

    Kannst Du das denn nicht selber sagen?

  • Karneval in Katar 2022DatumHeute 05:54
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #134
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #133
    Im Cicero (nicht Kickero!)

    Doch Kikero. Von Kichererbse cicer, ausgesprochen Kiker. Wahrscheinlich hatte einer seiner Vorfahren Kichererbsen angebaut.
    ...

    Es war nur eine Verballhornung, weil ich es selber aus Blödsinn sporadisch in Gedanken so ausspreche - und weil es hier um Fußball geht und ich damit auf den Kicker anspielen wollte. ;-)

  • Deutsche PolitikDatumGestern 23:42
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Deutsche Politik

    Zitat von Webber im Beitrag #501
    Die Ampelmännchen, allen voran unsere famose Queerministerin Faeser, haben die Antwort auf millionenfache illegale Grenzübertritte nach Deutschland gefunden: Liberalisierung des Einbürgerungsrechts!

    Kombiniert mit den neuen "Bürgergeld" gibts somit das rundum-sorglos-Paket für alle und jeden, der sich zu uns auf den Weg macht.

    Die Regelung für Einbürgerung ist ein gewaltiger bürokratischer Aufwand. Es wäre viel einfacher, die deutsche Staatsbürgerschaft den Menschenrechten zuzuordnen.

  • Aktuelle MitteilungDatumGestern 23:36
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Pepe im Beitrag #7293
    Das Bürgergeld wird der deutschen Wirtschaft das Genick brechen.

    Denke ich nicht. Eher verlieren einige Rechtsanwälte ihr Geschäftsmodell.
    Den Leuten das Geld gleich so nachzuschmeißen ist vermutlich günstiger als zusätzlich noch Kosten für Gerichtsverhandlungen zu stemmen.

  • Karneval in Katar 2022DatumGestern 17:10
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #132
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-11/fussball-wm-katar-ausschreitungen-sieg-marokko

    Die Partyszene war wohl wieder unterwegs. Wer die "Menschen" waren, die in Belgien randalierten, wird in diesem Qualitätsmedium nicht geschrieben, aber inzwischen weiß man, zwischen den Zeilen zu lesen - so wie es die Sowjetbürger taten, wenn sie die Prawda lasen. Noch irreführender ist laola1: "Niederlage gegen Marokko: Belgier randalieren in Brüssel".

    Im Cicero (nicht Kickero!) muss man nicht zwischen den Zeilen suchen:

    Am Wochenende ist es in Belgien zu Ausschreitungen durch kulturbereichernde Fußballfans gekommen. Aber keine Sorge, denn das hat alles nichts mit nichts zu tun, und überhaupt war ein anderes Ereignis viel schlimmer: ZDF-Experte Sandro Wagner hat „Bademantel“ gesagt.

    https://www.cicero.de/kultur/ausschreitu...mentar-krischke

    Er hat Bademantel gesagt!

  • Karneval in Katar 2022DatumGestern 12:02
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #128
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #127
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #115
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #113
    Ich leg mich jetzt fest: Deutschland wird Dritter.

    Bin sehr zuversichtlich. Habe gerade gelesen, dass Deutschland an einem 1. Advent noch nie ein WM-Spiel verloren hat.

    Auch dieses mal nicht...

    Was mich manchmal den Kopf schütteln läßt, und zwar nicht nur bei dieser WM, das sind die verzerrten Fratzen mancher Fans beim fanatischen Jubel oder Zornausbruch, die ihr krankhaft deformiertes Gehirn optisch so drastisch aufzeigen.
    Manche bekommen diesen Gesichtsausdruck, wenn sie ihren Steuerbescheid vom Finanzamt erhalten.


    Im Januar auch beim Öffnen der Gasrechnung... :-)

  • Karneval in Katar 2022DatumGestern 09:54
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #115
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #113
    Ich leg mich jetzt fest: Deutschland wird Dritter.

    Bin sehr zuversichtlich. Habe gerade gelesen, dass Deutschland an einem 1. Advent noch nie ein WM-Spiel verloren hat.

    Auch dieses mal nicht...

    Was mich manchmal den Kopf schütteln läßt, und zwar nicht nur bei dieser WM, das sind die verzerrten Fratzen mancher Fans beim fanatischen Jubel oder Zornausbruch, die ihr krankhaft deformiertes Gehirn optisch so drastisch aufzeigen.

  • PutinDatum27.11.2022 23:30
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Putin

    Zitat von Nante im Beitrag #8373
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8370
    Putin-Propaganda. ;-)

    Ukrainische Soldaten sollen elf Russen getötet haben, die sich ergeben wollten. Die Uno hat »glaubwürdige Anschuldigungen« für weitere Hinrichtungen durch Ukrainer dokumentiert...
    https://www.spiegel.de/ausland/kriegsver...96-19b5c488afaf



    Ich gehe davon aus, daß das bloß die Spitze vom Eisberg ist. Beide Parteien schenken sich nichts.

    Wobei ich für die Angegriffenen schon ein bisschen mehr Verständnis aufbringen kann.

  • Karneval in Katar 2022Datum27.11.2022 10:32
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #124
    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #123
    Einfach irre.
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-48-57e1.png

    Das deutsche Team spielt nicht für den Titel, sondern für die Umwelt.

    Und auf der Rückseite des Busses:
    „Wenn Deutschland ein Tor schießt, installiere ich mir ein Solarmodul auf dem Dach“, „dann pflanze und ernte ich mein eigenes Gemüse“ oder „dann reduziere ich meinen Energieverbrauch für eine Woche“, steht etwa auf der Rückseite des Busses. Unter den Sprüchen prangen das Hyundai-Logo sowie Werbesprüche des Herstellers.
    https://www.tz.de/sport/fussball/wm-2022...r-91924652.html

    Ödipussys Verein, der die Themen Frau und Umwelt in den Fußball einbringen wollte, hat also doch ein paar Ideen gehabt.

    Ich muss allerdings relativieren: Der Bus wurde in dieser Aufmachung vom Veranstalter gestellt (auf den anderen Bussen stand dasselbe).
    War wohl der Welt ein bisschen Sand in die Augen streuen wegen der klimatisierten Stadien.

  • PutinDatum27.11.2022 06:49
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Putin

    Putin-Propaganda. ;-)

    Ukrainische Soldaten sollen elf Russen getötet haben, die sich ergeben wollten. Die Uno hat »glaubwürdige Anschuldigungen« für weitere Hinrichtungen durch Ukrainer dokumentiert...
    https://www.spiegel.de/ausland/kriegsver...96-19b5c488afaf

  • Karneval in Katar 2022Datum27.11.2022 06:30
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Einfach irre.
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-48-57e1.png

    Das deutsche Team spielt nicht für den Titel, sondern für die Umwelt.

    Und auf der Rückseite des Busses:
    „Wenn Deutschland ein Tor schießt, installiere ich mir ein Solarmodul auf dem Dach“, „dann pflanze und ernte ich mein eigenes Gemüse“ oder „dann reduziere ich meinen Energieverbrauch für eine Woche“, steht etwa auf der Rückseite des Busses. Unter den Sprüchen prangen das Hyundai-Logo sowie Werbesprüche des Herstellers.
    https://www.tz.de/sport/fussball/wm-2022...r-91924652.html

  • Karneval in Katar 2022Datum26.11.2022 22:54
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #119
    Ein schönes Spiel Argentinien - Mexiko. Argentinien ist zurück. (Und ich wechsele jetzt von Brasilien zu Argentinien: Wer so kämpft, verdient den Sieg. Außerdem leben in Argentinien sogar noch mehr Italiener als in Brasilien). So, jetzt müssen die Mexikaner nur gegen Saudi-Arabien gewinnen und die Argentinier gegen Polen, dann sind die Lateinamerikaner weiter und die Wahabiten und Polacken können heim fahren. :-)

    Mexiko wird es leider erwischen. Trotz Sieg gegen SA. Es sei denn, sie lassen es mal richtig krachen... :-)

  • Karneval in Katar 2022Datum26.11.2022 16:39
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Hans Bergman im Beitrag #113
    Ich leg mich jetzt fest: Deutschland wird Dritter.

    Bin sehr zuversichtlich. Habe gerade gelesen, dass Deutschland an einem 1. Advent noch nie ein WM-Spiel verloren hat.

  • Karneval in Katar 2022Datum26.11.2022 11:20
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Ich leg mich jetzt fest: Deutschland wird Dritter.

  • Karneval in Katar 2022Datum26.11.2022 10:20
    Foren-Beitrag von Hans Bergman im Thema Karneval in Katar 2022

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #111
    Vermutlich heißt es bald ohnehin "Adiós, muchachos" oder, gendergerecht "Adiós, muchach*s".

    Joshua Kimmich: „Es geht darum, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Wir werden unsere Stimme und Sprache nicht verbieten lassen, wenn wir was zu sagen haben. Wir werden das weiterhin tun.“
    Manuel Neuer: „Uns wurde die One-Love-Binde weggenommen. Man hat uns dadurch versucht zum schweigen zu bringen, aber unsere Stimme und Sprache - die wird trotzdem laut sein. Wir stehen für die One-Love-Binde und die Menschenrechte. Wir werden immer unsere Stimme erheben. Man nimmt uns die Binde weg, aber niemals unsere Stimme und Sprache.“

    Eins hat er vergessen: "Man nimmt mir meine Binde weg, aber nicht meine Stimme und Sprache und mein jährliches Trainigslager in Qatar!"

Inhalte des Mitglieds Hans Bergman
Beiträge: 22195
Seite 1 von 500 « Seite 1 2 3 4 5 6 500 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Webber
Besucherzähler
Heute waren 305 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1515 Themen und 308700 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Pepe, sayada.b., Webber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz