Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Aktuelle MitteilungDatum23.03.2024 10:17
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Aktuelle Mitteilung

    Ich finde schon lange, dass dieser Staat der DDR immer ähnlicher wird.
    https://www.publicomag.com/2024/03/wie-i...eBitSWd0_LF2NPU

    Und für den Zimmermann-Typus gibt es sogar auf Vorbilder aus der Kaiserzeit: https://www.youtube.com/watch?v=l7GpfCxvZdI

    "Darauf, also auf die erste von beiden Fragen, gibt es eine ziemlich naheliegende Antwort. In einer Zeit, da ein regierungsnaher Ethikrat die Rückkehr zur Planwirtschaft vorschlägt, in der die Präsidentin des Bundesgerichtshofs meint, der Kapitalismus müsse überwunden werden, in der eine Journalistin von Talkshow zu Talkshow zieht, um ihre Idee einer staatlich gelenkten Kriegswirtschaft zu bewerben, in der es zum medialen Mainstream gehört, Bewohner von zu großen Wohnungen und Aktiensparer zu Plünderungssubjekten zu erklären, besitzen Che-Guevara-Poster, Venezuelabegeisterung, Lenin-Sätze und Hammersichelaufnäher an der Jacke ungefähr den Provokationswert eines Lacoste-Poloshirts. Von Bernie-Sanders-Zitaten gar nicht erst zu reden. Wer heute in diesem Alter verbotene Knöpfe drücken will, der äußert sich beispielsweise lobend über Javier Milei, zitiert das Urteil Johnny Rottens über die Linke oder übernimmt eben den im Netz aufgesammelten Spruch multikulti endstation und ein paar andere Sätze und Symbole. Auch der ganz klassisch klassenkämpferische Einsatz für die bedrohten Arbeiter der Autozuliefererindustrie besitzt mittlerweile seinen Reiz."

  • Gras...Datum23.03.2024 09:31
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Gras...

    Zitat von Landegaard im Beitrag #20
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #19
    Zitat von Landegaard im Beitrag #18
    Dass ich das noch erleben darf. Gut gemacht Ampel

    Und Friedrich: Komm klar!



    Nun brauche ich nur noch ein Pflänzchen für den Balkon.


    Wer nicht :)

    Ich.

  • Aktuelle MitteilungDatum22.03.2024 12:12
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Aktuelle Mitteilung
  • PutinDatum22.03.2024 11:38
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Putin

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #13322
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #13321
    Zitat von Leto_II. im Beitrag #13320
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #13319
    https://www.facebook.com/photo?fbid=7794311363926590&set=a.131515383539598
    Drewermann wurde die Lehrbefugnis entzogen, das heisst nicht, dass er ihn seiner Analyse falsch lag. Eigentlich deutet es eher auf das Gegenteil hin. Deshalb musst Du wohl mit Steinen schmeissen.

    Was hat das Ganze mit Drewermann zu tun? Ich denke, es geht hier um den Bonsai-Bonaparte und seine grandiosen Ankündigungen. Der Rest ist wurscht: Jeder nach seiner Facon - außer eben bei den Kriegstreibern, die uns in einen Krieg mit Russland stürzen wollen.


    Da Du z.Zt. auf jeden Regenbogen anspringst, wollte ich Dich nur daran erinnern, wie "bunt" doch Deine Priesterschaft zumindest nach innen ist, jedenfalls nach Drewermann.

    Die Nationalmannschaft ist Kriegstreiber?
    Die "Mannschaft" - nein, sie hat das passende Trikot für dieses moralgeschwängerte Land.
    Wie gesagt: Ich beurteile die Leute nicht nach ihren sexuellen Vorlieben, solange es keine Kinder, Tiere oder Tote sind. Ich schätze Douglas Murray und Alexander Wendt (sehr gut dessen Buch "Verachtung"), die aus ihrer Homosexualität keine Monstranz machen, sie aber auch nicht verheimlichen. Hingegen schätze ich die Heterosexuellen Joe Biden oder Bill Clinton nicht. Den Pariser "toyboy" schätze ich auch nicht.

  • PutinDatum22.03.2024 00:53
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Putin

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #13320
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #13319
    https://www.facebook.com/photo?fbid=7794311363926590&set=a.131515383539598
    Drewermann wurde die Lehrbefugnis entzogen, das heisst nicht, dass er ihn seiner Analyse falsch lag. Eigentlich deutet es eher auf das Gegenteil hin. Deshalb musst Du wohl mit Steinen schmeissen.

    Was hat das Ganze mit Drewermann zu tun? Ich denke, es geht hier um den Bonsai-Bonaparte und seine grandiosen Ankündigungen. Der Rest ist wurscht: Jeder nach seiner Facon - außer eben bei den Kriegstreibern, die uns in einen Krieg mit Russland stürzen wollen.

  • PutinDatum21.03.2024 09:59
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Putin
  • Aktuelle MitteilungDatum20.03.2024 18:13
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Leto_II. im Beitrag #9405
    Das sind Einschätzungen von Korrespondenten vor Ort, mehr werden wir nicht kriegen.
    Vielleicht hängt es damit zusammen?
    https://www.facebook.com/photo/?fbid=374...649842658619665

    Und auch mit der wirklichen Katastrophe der Jelzinjahre. Dazu sehr gut, das übrigens sehr putinkritische Buch "Russland und der Westen".
    https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radi...tuell_1645.html

  • Zitat von Nante im Beitrag #12419
    Ich habe selten so eine verlogene Studie gelesen wie die aktuelle, die uns die Bertelsmann-Stiftung und die "Zeit" anbieten:

    https://www.zeit.de/2024/13/hilfbereitsc...komplettansicht

    Warum? Weil es sich um einen weiteren Angriff auf die einheimische Gesellschaft handelt, der direkt mit dem Gaza-Krieg zusammenhängt. Die Versuche der Leitpresse, Israel zu delegitimieren nehmen mit Abstand zum 07.10.23 zu; die Geschichten der Araber übertönen die der Israelis. Das ist der wahre Antisemitismus, nicht unbedingt die Dokumenta.
    Hier gibt es nun den Generalangriff der Umma, die mit ihrer politisch-ideologischen Diversion tief in den den Staats-, Wissenschafts- und Medienapparat eingedrungen ist. Ataman, Foroutan und co.
    Klar kommen Moslems in der Studie am besten weg. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.

    Hier haben wir zwei Aspekte:

    - Religiöse lügen besser, die Studie stützt sich auf Eigenangaben; gerade Moslems ist der Begriff Takqiya nicht fremd

    - die Empirie zeigt das Gegenteil der Studie: hierzulande ist der Gewaltanteil der Moslems überdurchschnittlich; Respekt und Anstand sind Fremdworte

    - die Haltung der islamischen Staaten bezüglich der Palästinenser ist das Gegenteil von Spendenbereitschaft und Solidarität

    - der verlogene Begriff "Geflüchtete" ist ein weiterer Baustein zur Delegitimierung dieser Studie. Weil gleich klar wird, daß die Formulierungen aus dem soziologischen Paralleluniversum stammen, Auch hier ist der Zusammenhang Asylbetrüger - Moslems klar, denn Flüchtlinge aus anderen Kulturkreisen werden nicht erwähnt.

    Geld dürfte die Bertelsmann-Stiftung für solchen Schund nicht verlangen.



    "Bertelsmann-Studie", mehr muss man nicht wissen. :-)

    Nudging. Wenn mich die Regierung bezahlt, erstelle ich für sie eine Studie, dass sich die Bundesbürger, wahlweise "die Menschen", noch mehr Steuern, Abgaben und Verordnungen wünschen.

  • Aktuelle MitteilungDatum20.03.2024 13:13
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #9399
    Ich bin nämlich voll Deep State, wusstest Du nicht?

    Nein, bist du nicht. :-)

  • Aktuelle MitteilungDatum20.03.2024 10:40
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #9395
    Es ging um die Gratulation des Papstes zur Russlandwahl.
    Okay, du hast jetzt zur Genüge demonstriert, mit diplomatischen Gepflogenheiten nicht vertraut zu sein.

    Zitat von Landegaard im Beitrag #9395
    Der Verweis auf die EU war eine typische Ablenkung davon und ja, die EU-Wahl ist immer noch demokratischer als die in Russland.

    Kommt darauf an, wie man Demokratie definiert. Das deutsche Kaiserreich war "demokratischer" als Großbritannien: In Deutschland durften alle Männer ab einem bestimmten Alter wählen, in Großbritannien nicht. (Relikte finden sich immer noch bzgl. der Angehörigen der Windsor-Dynastie.) Wenn man unter "Demokratie" allerdings auch ein parlamentarisches System versteht - zum Beispiel, dass die Regierung aus dem Parlament hervorgeht (oder zumindest aus Direktwahlen wie in Präsidialsystemen) und nicht von einer ihrerseits nicht demokratischen Institution (dem "Rat" in der EU oder dem Kaiser im Deutschen Reich) und dass das Parlament selbst Gesetzesinitiativen vorbringen kann, dann ist die EU weniger demokratisch als Russland. Zumindest de iure...

  • Wenn Trump gewählt wird, ist es das Ende der Demokratie, so werden wir von unseren Qualitätsmedien belehrt. (Dasselbe gilt in Deutschland für die Schwefelpartei.)
    https://www.youtube.com/watch?v=6OYyXv2l4-I
    Man fragt sich, was für eine Demokratie das ist, in der nicht gewählte Geheimdienste entscheiden, wer welche Ämter bekleidet. Man versteht jetzt aber besser, warum Michael so abgestoßen von der Idee der Trump-Rückkehr ins Weiße Haus ist. :-)

  • Aktuelle MitteilungDatum19.03.2024 17:08
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #9387

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #9386

    Ach ja, die EU hat sich auch geäußert: Es sei eine "Wahl ohne Wahl". Dass jemand, der gar nicht als Kandidat präsentiert wurde, plötzlich das Spitzenamt einnimmt, ist nicht einmal in Russland vorstellbar. Immerhin stand Putin dort auf dem Wahlzettel. Nun ja, democrazia all'europea...



    Und du fragst mich, ob ich was getrunken habe?

    Nö, habe ich jetzt nicht. Die "EU-Bürger" hatten bei der letzten EU-Parlamentswahl, nicht "Europawahl", die Entscheidung zwischen Manfred Weber für die Christdemokraten, Frans Timmermans für die Sozialisten, und Margret Westergard für die Liberalen. Keine prickelnde Wahl, aber immerhin wurde es so angekündigt. Aus dem Hut gezaubert wurde dann Flintenuschi. Was für eine Scheiß-Demokratie soll das denn sein? Eine, in der der Kommissionsvorsitzende nicht aus dem Parlament hervorgeht und in der das Parlament kein Initiativrecht hat. Und diese Leute echauffieren sich über die Verhältnisse in Russland. Matthäus 7,3

  • Zitat von Landegaard im Beitrag #728
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #723
    Zitat von Landegaard im Beitrag #720
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #719
    Zitat von Landegaard im Beitrag #718


    Das hat etwa die Qualität der Auslassungen über Bidens Fortbewegung. Irrelevant, lächerlich und letztlich ein Tritt ins Gesicht des Senders.
    "Some of his advisers have told him (Biden) that he should walk faster out of the concern that his gait feeds impressions that he is too old." NBC

    Allerdings: Wenn er rennt, sieht er wie ein altersschwacher Opi aus, der fit wirken will. Dass dabei das Risiko eines Sturzes steigt, macht die Sache nicht besser.



    Trump sieht man gar nicht rennen, weil er es nicht kann, auch wenn er fit wirken will. Der kann nicht mal ohne fremde Hilfe abschüssig gehen. Was mich da wundert, ist nicht, welcher Schwachsinn dir wichtig ist, sondern dass er dir nur bei Biden wichtig ist. Ich könnte es dir ein weiteres Mal erklären, aber... für wen?

    Wieder nichts verstanden: In der Politik sind Perzeptionen wichtiger als die Realität


    :) Wer versteht hier was nicht?
    "Das hat etwa die Qualität der Auslassungen über Bidens Fortbewegung. Irrelevant, lächerlich und letztlich ein Tritt ins Gesicht des Senders."

  • Aktuelle MitteilungDatum19.03.2024 11:29
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Landegaard im Beitrag #9385
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #9379
    Zitat von Landegaard im Beitrag #9378
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #9377
    Präsident Putin sendet Papst Franziskus Glückwünsche zum 11. Pontifikaljubiläum. Und jetzt gratuliert der Papst Putin noch zu dessen Wahlsieg (was eine ganz normale Vorgehensweise ist). Wenn das nicht der ultimative Beweis dafür ist, dass der Papst ein Putin-Mann ist...
    Unseren Qualitätsmedien ist wirklich nichts zu doof.


    Ich nehme an, echte Qualitätsmedien würden nichts doof daran finden können, dass der Papst Putin zu seinem Wahlsieg gratuliert. Was daran eine normale Vorgehensweise bei Nichtwahlen ist, frag ich besser nicht, sonst bin ich ja wieder gemein.

    Nö, nicht gemein, sondern schlichtweg ahnungslos. Diese Glückwünsche sind ein Teil diplomatischer Höflichkeit, die nichts zu sagen haben, aber hey, in super-moralischen Zeiten haben sich die Bedingungen natürlich geändert.


    Jaja, ist erst seit den supermoralischen Zeiten so, dass zu einer gewonnen Wahl mindestens die Durchführung einer Wahl gehört. Oder daran, das Päpste der Welt lange den Gefallen getan haben, zu weltlichen Themen, zu denen sie keine Ahnung haben, einfach die Fresse zu halten.

    Wann genau waren diese Zeiten? Ein Glückwunsch ist eine diplomatische Gepflogenheit, nichts anderes.

    Ach ja, die EU hat sich auch geäußert: Es sei eine "Wahl ohne Wahl". Dass jemand, der gar nicht als Kandidat präsentiert wurde, plötzlich das Spitzenamt einnimmt, ist nicht einmal in Russland vorstellbar. Immerhin stand Putin dort auf dem Wahlzettel. Nun ja, democrazia all'europea...

  • Zitat von nahal im Beitrag #725
    Zitat von Landegaard im Beitrag #720
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #719
    Zitat von Landegaard im Beitrag #718


    Das hat etwa die Qualität der Auslassungen über Bidens Fortbewegung. Irrelevant, lächerlich und letztlich ein Tritt ins Gesicht des Senders.
    "Some of his advisers have told him (Biden) that he should walk faster out of the concern that his gait feeds impressions that he is too old." NBC

    Allerdings: Wenn er rennt, sieht er wie ein altersschwacher Opi aus, der fit wirken will. Dass dabei das Risiko eines Sturzes steigt, macht die Sache nicht besser.



    Trump sieht man gar nicht rennen, weil er es nicht kann, auch wenn er fit wirken will. Der kann nicht mal ohne fremde Hilfe abschüssig gehen. Was mich da wundert, ist nicht, welcher Schwachsinn dir wichtig ist, sondern dass er dir nur bei Biden wichtig ist. Ich könnte es dir ein weiteres Mal erklären, aber... für wen?

    Sorry, aber Sie müssen blind sein um nicht den Energielevelunterschied zwischen den beiden zu sehen.
    Blind ist nur eine Möglichkeit.

    Das Gruseligste ist nicht Bidens Schreien, das Gruseligste ist seine whispering voice... Dass "I'm sick and tired of smart guys" hingegen kann ich in Bidens Fall sogar verstehen. :-)

  • https://www.youtube.com/watch?v=WtYyfyr6Q-E&t=55s
    Dass er glaubt, ein gewisser "Rashi" sei Premierminister des UK, egal. Aber das "she was twelve, I was thirty", gibt auch zu denken. Und wieder lachende, klatschende Leute...

  • Zitat von Landegaard im Beitrag #720
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #719
    Zitat von Landegaard im Beitrag #718


    Das hat etwa die Qualität der Auslassungen über Bidens Fortbewegung. Irrelevant, lächerlich und letztlich ein Tritt ins Gesicht des Senders.
    "Some of his advisers have told him (Biden) that he should walk faster out of the concern that his gait feeds impressions that he is too old." NBC

    Allerdings: Wenn er rennt, sieht er wie ein altersschwacher Opi aus, der fit wirken will. Dass dabei das Risiko eines Sturzes steigt, macht die Sache nicht besser.



    Trump sieht man gar nicht rennen, weil er es nicht kann, auch wenn er fit wirken will. Der kann nicht mal ohne fremde Hilfe abschüssig gehen. Was mich da wundert, ist nicht, welcher Schwachsinn dir wichtig ist, sondern dass er dir nur bei Biden wichtig ist. Ich könnte es dir ein weiteres Mal erklären, aber... für wen?

    Wieder nichts verstanden: In der Politik sind Perzeptionen wichtiger als die Realität (obwohl bei Biden die Perzeption fast die Realität ist). Die Amerikaner sehen ein größeres Altersproblem bei Biden als bei Trump. Das mag auch an den einfach zu vielen bizarren Auftritten Bidens liegen. btw, wenn er schreit, ist es kein Poltern wie bei Trump, sondern oft völlig aus dem Nichts kommende Wutausbrüche, die mehr als nur ein Vorzeichen von Senilität sind.
    Hier einfach mal zwei bizarre Auftritte ohne Wutausbruch:
    https://www.youtube.com/watch?v=oqiOeiG4VNo
    Ja, dieses Wort fasst Amerika unter Biden gut zusammen.
    https://www.youtube.com/watch?v=oqiOeiG4VNo
    Toll, wenn der Altersabstand im Laufe der Zeit immer größer wird anstatt gleich zu bleiben, und in seiner Familie sind die Männer immer älter als die Frauen (ob das auch für Mütter und Söhne gilt?). Und dann der Hinweis, dass seine Frau Collegeprofessorin ist. :-)
    Dass es Leute gibt, die diesen Schwachsinn auch noch beklatschen, gibt einem wirklich zu denken...

  • Zitat von Leto_II. im Beitrag #721
    Zitat von Maga-neu im Beitrag #719
    Zitat von Landegaard im Beitrag #718


    Das hat etwa die Qualität der Auslassungen über Bidens Fortbewegung. Irrelevant, lächerlich und letztlich ein Tritt ins Gesicht des Senders.
    "Some of his advisers have told him (Biden) that he should walk faster out of the concern that his gait feeds impressions that he is too old." NBC

    Allerdings: Wenn er rennt, sieht er wie ein altersschwacher Opi aus, der fit wirken will. Dass dabei das Risiko eines Sturzes steigt, macht die Sache nicht besser.


    Biden muss sehr gute Politik betreiben, wenn man sich jetzt schon am Laufstil des Ü80-jahrigen abarbeiten muss.

    Klar, deswegen liegt sein Approval Rating auch bei 38% (zum Vergleich: Das von Trump, Bush sen. und Carter - alles Präsidenten, die nach der ersten Amtszeit abgewählt wurden - lag im Vergleichszeitraum, also ein halbes Jahr vor den Wahlen, bei 48%, 39% und 43%). Und Biden weiß nichts Besseres zu tun als rumzubrüllen statt in sich zu gehen.
    Aber wahrscheinlich ist alles ein Kommunikationsproblem so wie bei unserer grandiosen Regierung: Die Politik ist super, sie muss nur besser kommuniziert werden. Oder die Bürger sind schlichtweg zu dumm, um zu begreifen, was für einen tollen Präsidenten sie haben.

  • Zitat von Landegaard im Beitrag #718


    Das hat etwa die Qualität der Auslassungen über Bidens Fortbewegung. Irrelevant, lächerlich und letztlich ein Tritt ins Gesicht des Senders.
    "Some of his advisers have told him (Biden) that he should walk faster out of the concern that his gait feeds impressions that he is too old." NBC

    Allerdings: Wenn er rennt, sieht er wie ein altersschwacher Opi aus, der fit wirken will. Dass dabei das Risiko eines Sturzes steigt, macht die Sache nicht besser.

  • A Biden administrationDatum18.03.2024 22:47
    Foren-Beitrag von Maga-neu im Thema A Biden administration
Inhalte des Mitglieds Maga-neu
Beiträge: 35109
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 500 « Seite 1 2 3 4 5 6 500 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 471 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz