Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Aktuelle MitteilungDatum10.06.2026 12:21
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Ein einzelner Nachbar hat Schwarz-Rot-Gold ans Auto geklemmt: die jesidischen Kurden aus dem Irak.

    Die anderen sind wohl in miesepetriger Stimmung. Für mich kommt eine Beflaggung nicht in Frage: seit über 20 Jahren Dienstfahrzeuge mit der Pflicht zur gesellschaftspolitischen Neutralität.

  • Aktuelle MitteilungDatum10.06.2026 12:15
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Zitat von Maga-neu im Beitrag #10157
    Zitat von Nante im Beitrag #10156
    Die Überspende stammt übrigens von mir. Habe einen Zehner springen lassen. Auch in der Hoffnung, daß das lästige Fenster bei mir nicht mehr erscheint. Falsch gedacht..........

    Die Frage ist, wer profitiert davon? :-)


    Ich gönne Hans einen Teil meiner Spende....

  • AntisemitismusDatum10.06.2026 12:13
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Antisemitismus

    Zitat von Gast im Beitrag #50
    Somalischer Schiedsrichter Artan darf nicht in die USA einreisen.
    Ein Grund für Artans Rückführung wurde von den US-Einwanderungsbehörden nicht genannt, doch Somalia steht auf einer Einreiseverbotsliste, die von der Regierung von Präsident Donald Trump erstellt wurde.


    Jenseits dieser Liste kommt noch die Willkür der Kontrollkräfte hinzu. Ebenso habe ich gelesen, daß Somalia dem Schiedsrichter den Diplomatenstatus verliehen hat. Ein Status, der in der Regel höhere Rechte beinhaltet und nach internationalen Regeln zu behandeln ist. Aber selbst so ..........

  • Schande des Online-Journalismus'Datum09.06.2026 17:13
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Schande des Online-Journalismus'

    Irgendwie hat man beim Käseblatt den Namen Mohamed völlig übersehen.....

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...n-15696947.html

    Das mußte gleich der erste Kommentator übernehmen:)

  • Deutsche PolitikDatum06.06.2026 14:56
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Deutsche Politik

    Zitat von Gast im Beitrag #1461
    Die Stasi-Riege in der AfD
    In der DDR waren sie linientreue Kämpfer für den SED-Staat, jetzt sind sie auch in den Reihen der AfD zu finden. Nach Recherchen von CORRECTIV sind mehrere Dutzend ehemalige hauptamtliche Stasi-Mitarbeiter Teil der AfD-Strukturen. Wir zeigen, was sie heute machen. Die AfD schweigt dazu.
    correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/08/29/die-stasi-riege-in-der-afd/


    Nun, ich habe mir den Artikel dieser Denunziations- und Spitzelorganisation angesehen. Diese Vereinigung hat gerade mit ihrem Ruf zu kämpfen.
    Die inhaltliche Basis ist, abgesehen von den reinen Daten, schwach ausgeprägt. Es waren überwiegend Zeitsoldaten aus dem Wachregiment, deren Bedeutung im Artikel stark überhöht ist. Das kommt von der fehlenden Fachkompetenz des "Correktiv"s. Petzsucht ist eben nicht alles. Und die reine Anzahl ist bei Zehntausenden Mitarbeitern verschwindend gering. Nicht schön, aber auch kein Skandal.

  • Aktuelle MitteilungDatum06.06.2026 13:41
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Die Überspende stammt übrigens von mir. Habe einen Zehner springen lassen. Auch in der Hoffnung, daß das lästige Fenster bei mir nicht mehr erscheint. Falsch gedacht..........

  • Deutsche PolitikDatum04.06.2026 19:48
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Deutsche Politik

    Zitat von Gast im Beitrag #1467
    Seit dem groß angelegten Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 existiert in Russland praktisch keine Medienfreiheit mehr, die Bevölkerung erhält Informationen vor allem aus dem staatlich kontrollierten Fernsehen.


    Stimmt. Wir müssen zwischen dem internen Geschehen und der Lage der ausländischen Medien unterscheiden. Dort dürfen noch ausgesprochen feindselige Gesellen berichten.

  • Deutsche PolitikDatum04.06.2026 19:01
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Deutsche Politik

    Zitat von Gast im Beitrag #1469

    Und wem es in St. Petersburg besser gefaellt zu leben, der kann ja auch dahin umziehen -auch dies voellig ohne erst darueber abzustimmen.


    Ich gehe davon aus, daß es schwer wird für Rußland eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung bzw. ein Visum zu bekommen. Prominente wie Depardieux haben es leichter. Aber Helga und Horst werden wohl nicht da wohnen können.

  • Aktuelle MitteilungDatum25.05.2026 10:48
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/alle-...t-15558735.html

    wird eine ukrainische Schülerin von migrantischen Mitschülern mit Nazisymbolen und „Ausländer raus!“-Rufen beleidigt. Die Geschichte zeigt, wie verbreitet rechtsextremes Gedankengut unter Schülern ist.

    Und hier zeigt sich wie verlogen die Analyse durch Journalisten erfolgt.

  • Deutsche PolitikDatum25.05.2026 10:35
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Deutsche Politik

    Nach Frau Dr. Merkel schieben die Medien jetzt den Herrn Josef Fischer ins Rampenlicht. Soll dieser Herr uns die Welt erklären? Dessen Verdienst besteht darin, Häkel-Herbert und Jute-Jette ins transatlantische Lager geführt zu haben. Und damit die Grünen andockfähig an das bürgerliche Lager gemacht zu haben.
    Nun gucken Dröge und Hasselmann kopfwackelnd in und aus dem Fernseher. Schöne Partnerinnen für Wüst und Günther....)

  • Deutsche PolitikDatum22.05.2026 16:11
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Deutsche Politik

    Ich stelle fest, daß es Bestrebungen gibt eine gewisse Frau Merkel in die Öffentlichkeit zu schieben. Erst die Lesungen, dann die Teilnahme an Veranstaltungen wie der re:publica, die Verleihung eines neugeschaffenen Ordens.... Dient das dem Wahlkampf im Herbst? Ich glaube nicht, dazu ist sie zu sehr verbrannt. Jeder ihrer Auftritte vergrößert die Wut im Volk.

    Wahrscheinlicher ist die Vorbereitung als Kandidatin für das Präsidentenamt. Es soll ja unbedingt eine Frau werden, die nicht besonders helle ist..........

  • RIPDatum15.05.2026 01:21
    Foren-Beitrag von Nante im Thema RIP

    Ich habe Lothar Heinke ganz anders in Erinnerung. Als opportunistischen, abstoßenden Nestbeschmutzer und als jemand, der sich anbiedernd unterworfen hat. Und der Trauerredner, Robert Ide, ist ein ähnliches Kaliber, wenn nicht noch schlimmer. Mit dem hatte ich auch schon vor längerem zu tun.

    Also nein: kein RIP.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/und-d...e-15574182.html

  • RusslandDatum15.05.2026 01:10
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Russland

    Wenn Peskow Europa nicht akzeptiert, bleiben wenig Kandidaten übrig: natürlich China, dann Brasilien und Indien, die Türkei und Südafrika. Wenn das ganze nicht sowieso eine Finte ist.

  • Aktuelle MitteilungDatum15.05.2026 01:01
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    nahal, Dein Landegaard ist nicht unser Landegaard. Ich hoffe, daß Du das selbst schon erkannt hast. Unser Landegaard hätte sich schon eingeloggt und nicht die Gastfunktion ausgereizt mit 08/15-Sprüchen.

  • Deutsche PolitikDatum13.05.2026 15:39
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Deutsche Politik

    Willie, es wird aktuell noch schlimmer:

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/landta...hsen-anhalt.htm

    Wenn die SPD noch rausfliegt, damit ist zu rechnen, gibt es nur noch die AfD, die CDU und die LINKE im Landtag. Und die CDU und die LINKE haben keine Mehrheit für eine Regierung.....

  • Zitat von Maga-neu im Beitrag #2277

    Diese Statue ist doch ein gutes Symbol für MAGA und Christian Nationalism. Hmm, an welche Stelle im Alten Testament erinnert sie mich?

    Das goldene Kalb? Das war ja gewissermaßen auch eine Amtsanmaßung.

  • Schande des Online-Journalismus'Datum05.05.2026 22:05
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Schande des Online-Journalismus'

    Mal wieder etwas ärgerliches vom TSP.

    Ein typischer Casdorff: Nach ein paar pflichtschuldigen Allgemeinplätzen wie: Es ist der Moment, in dem die Mehrheitsgesellschaft aufhören muss, sich selbst zu beruhigen.

    folgt die faustdicke Lüge: Die erste Pflicht ist Klarheit. Antisemitismus ist kein importiertes Problem, kein temporärer Reflex internationaler Konflikte, sondern eine Konstante,.....

    Hier geht es um die jüngste Entwicklung, nicht um die 60-ziger Jahre. Um dem Zuwachs seit drei, vier Jahren.

    Und geendet wird mit der unerträglich genderistischen Leerformel: Wenn Jüdinnen und Juden sich nicht sicher fühlen, ist die Republik es auch nicht.

    Ich habe schon vor langer Zeit mit diesem Mann einen Strauß ausgefochten. Seitdem ist er nicht mehr Chefredakteur, sondern noch schlechter geworden.

    Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/anti...g-15548777.html

  • Aktuelle MitteilungDatum30.04.2026 21:20
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Aktuelle Mitteilung

    Ich finde daß der 1.Mai schlecht verwaltet wird.

    Hier haben wir die Gewerkschaften, verbunden mit der SPD, die diesen Tag zelebrieren, mit immer weniger Anhängern und immer weniger Relevanz für weite Teile der Bevölkerung. Gerade in diesen Tagen, an denen die SPD den sozialen Kahlschlag an den gesetzlich Versicherten mit der Union gemeinsam mitträgt. Die SPD dürfte da nicht mitmarschieren, die Gewerkschaften auch nur beschränkt.

    Die angeblich Linken, die doch nur ungebildete Revoluzzer sind, die jenseits von Theorie und Geschichte ihre Gewaltfantasien ausleben wollen und damit dem System in die Hände spielen. Diese kleinkarierten Fanatiker, denen man fast die Repression durch den Staatsapparat gönnt.

    Gut, FDP und Union gehen in Richtung Grill und Kahnfahrt, ohne sich Gedanken zu machen. Und das hat auch etwas für sich.

  • Schande des Online-Journalismus'Datum27.04.2026 16:23
    Foren-Beitrag von Nante im Thema Schande des Online-Journalismus'

    Das Käseblatt mal wieder. Nachdem dieser Artikel:

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...n-15510088.html

    schnell in den Bezahlbereich verschoben wurde, ich hatte ihn vorher gelesen (die Gewalt wurde realistisch geschildert, nur nicht von wem, aber das ist ja auch die Pflicht des Lesers sich da weiteres vorzustellen), wurde nun wieder die Tränendrüse aktiviert.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/mensc...of-15467492.html

    (auch schon wieder im Bezahlbereich)



    Und genau in diesem Moment führt der Schmalspurredakteur Wefing im Wurstblatt ein Definitionstheater um die deutsche Identität vor:

    https://www.zeit.de/zeit-geschichte/2026...p-nationalismus

    Wissen die eigentlich was die tun?

  • Wieder ein Anschlag: ein Täter zwischen professioneller Vorbereitung und dilettantischer Ausführung. Seltsam dieser Widerspruch. Na jedenfalls ist er noch lebend und damit aussagefähig.

Inhalte des Mitglieds Nante
Beiträge: 10712
Seite 1 von 295 « Seite 1 2 3 4 5 6 295 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331067 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz