https://www.facebook.com/reel/1006175418398985
What can be said about this?
1. There is little to no evidence in the Gospels to suggest that Jesus was a patriotic Jew. Perhaps just the passage in the Gospel of Mark where he meets the Syro-Phoenician woman (Mark 7:24–30).
2. Nor was Jesus murdered by the Romans; rather, he was sentenced to death by the hesitant Roman governor Pontius Pilate as a result of a plot by the Sanhedrin.
3. Jim Caviezel played Jesus, just as Robert Powell and others did before him. These are FILMS. Jim has not published any blasphemous posts portraying himself as Jesus.
4. However, Jim Caviezel did not wage a groundless and senseless war of aggression that cost tens of thousands of lives, not to mention the economic upheaval.
5. Jesus never claimed to be the Son of God? The Gospel of Matthew 16:15–17 says otherwise. Of course, there are other passages in the Gospels as well.
6. Jesus was never prepared to fight ‘Rome’ – this is supported by many passages (Render unto Caesar the things that are Caesar’s; Those who take up the sword will perish by the sword) in the Gospels, but also by Jesus’ refusal to join the Zealots.
7. Trump couldn’t care less about the ‘healing of Iran’. The man who threatened to wipe out an entire civilisation had many motives for war, but certainly not to end the rapes and killings, which have reached a whole new level in this war
8. The Iranian mullahs are no more universally monsters and scoundrels than the rabbis. It is true that there are bad apples among both groups – unfortunately, even among priests – but to claim they are all like that is utter nonsense.
9. Trump has done nothing to promote morality. He would also be one of the last people to stand for morality at all. We’re not talking about Jimmy Carter, but ‘grab them by the pussies’ Trump, whose dealings – even in the White House – are more than dubious.
10. I do, of course, understand the urgent desire to defend this president, who has done so much for, hmm, who exactly? But perhaps one could go about it a bit more skilfully.
Ich finde daß der 1.Mai schlecht verwaltet wird.
Hier haben wir die Gewerkschaften, verbunden mit der SPD, die diesen Tag zelebrieren, mit immer weniger Anhängern und immer weniger Relevanz für weite Teile der Bevölkerung. Gerade in diesen Tagen, an denen die SPD den sozialen Kahlschlag an den gesetzlich Versicherten mit der Union gemeinsam mitträgt. Die SPD dürfte da nicht mitmarschieren, die Gewerkschaften auch nur beschränkt.
Die angeblich Linken, die doch nur ungebildete Revoluzzer sind, die jenseits von Theorie und Geschichte ihre Gewaltfantasien ausleben wollen und damit dem System in die Hände spielen. Diese kleinkarierten Fanatiker, denen man fast die Repression durch den Staatsapparat gönnt.
Gut, FDP und Union gehen in Richtung Grill und Kahnfahrt, ohne sich Gedanken zu machen. Und das hat auch etwas für sich.
nahal, Dein Landegaard ist nicht unser Landegaard. Ich hoffe, daß Du das selbst schon erkannt hast. Unser Landegaard hätte sich schon eingeloggt und nicht die Gastfunktion ausgereizt mit 08/15-Sprüchen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/alle-...t-15558735.html
wird eine ukrainische Schülerin von migrantischen Mitschülern mit Nazisymbolen und „Ausländer raus!“-Rufen beleidigt. Die Geschichte zeigt, wie verbreitet rechtsextremes Gedankengut unter Schülern ist.
Und hier zeigt sich wie verlogen die Analyse durch Journalisten erfolgt.
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10157Zitat von Nante im Beitrag #10156
Die Überspende stammt übrigens von mir. Habe einen Zehner springen lassen. Auch in der Hoffnung, daß das lästige Fenster bei mir nicht mehr erscheint. Falsch gedacht..........
Die Frage ist, wer profitiert davon? :-)
Ich gönne Hans einen Teil meiner Spende....
Ein einzelner Nachbar hat Schwarz-Rot-Gold ans Auto geklemmt: die jesidischen Kurden aus dem Irak.
Die anderen sind wohl in miesepetriger Stimmung. Für mich kommt eine Beflaggung nicht in Frage: seit über 20 Jahren Dienstfahrzeuge mit der Pflicht zur gesellschaftspolitischen Neutralität.
Ich hatte das Spiel im Liveticker verfolgt, nur zum Elfmeterschießen das Programm eingeschaltet. Der Reporter vom ZDF wie gewohnt unterirdisch, normale Sätze von ihm waren nicht zu hören, nur Dramatismen in den höchsten Tönen.
Elfmeterschießen bedeuten für alle eine hochbelastende Situation. Havertz, von dem ich dachte, er sei so routiniert, gab das erste, beunruhigende Zeichen an seine Mannschaftskameraden. So bestätigte sich das auch.
Löw*, Flick und Nagelsmann sind eine Kette im Abstieg. Mal sehen, was der nächste kann. Klopp ist gut beraten dieses Amt nicht anzutreten. Er kann nur verlieren.
* Löw hätte nach dem WM-Sieg gleich aufhören sollen. Aber 3,5 Mio € p.a. sind für einen Bundestrainer kein schlechtes Salär.
Zitat von Nante im Beitrag #10160
Ich hatte das Spiel im Liveticker verfolgt, nur zum Elfmeterschießen das Programm eingeschaltet. Der Reporter vom ZDF wie gewohnt unterirdisch, normale Sätze von ihm waren nicht zu hören, nur Dramatismen in den höchsten Tönen.
Elfmeterschießen bedeuten für alle eine hochbelastende Situation. Havertz, von dem ich dachte, er sei so routiniert, gab das erste, beunruhigende Zeichen an seine Mannschaftskameraden. So bestätigte sich das auch.
Löw*, Flick und Nagelsmann sind eine Kette im Abstieg. Mal sehen, was der nächste kann. Klopp ist gut beraten dieses Amt nicht anzutreten. Er kann nur verlieren.
* Löw hätte nach dem WM-Sieg gleich aufhören sollen. Aber 3,5 Mio € p.a. sind für einen Bundestrainer kein schlechtes Salär.
In weiser Voraussicht habe ich das einfach verschlafen-. ;)
Ein paar Gedanken zur "Vaterschaft" Spahns.
1. Hinter der Idee der Leihmutterschaft steht die Vorstellung, ein Kind stehe einem zu, was ein narzisstischer Gedanke ist. Man kann es erwerben, über Reproduktionsmedizin (künstliche Befruchtung) oder eben Leihmutterschaften. Ein Kind ist also kein Geschenk mehr.
2. Eng verwandt damit ist paradoxerweise die Abtreibung. So wie man sich in einer bestimmten Lebensphase ein Kind wünscht und zu Leihmutterschaften greift, lehnt man es in einer anderen Phase, vielleicht der Karrierephase ab und "macht es weg".
3. Es heißt, die sozialen Verhältnisse der Leihmütterschaften würden geprüft werden und finanzielle Anreize würden keine Rolle spielen. Glaubt jemand, vor allem die libertäre Fraktion, allen Ernstes eine Frau würde aus purem Altruismus die Plagen und Risiken einer Schwangerschaft sowie die vorzeitige Alterung durch eine Schwangerschaft in Kauf nehmen, nur damit zwei schwule Reiche ihrem Wunsch nach Vaterschaft frönen können?
4. Angesichts der harten (aber gerechtfertigten) Bestimmungen hierzulande kann man die Glückwünsche der Politiker an den frischen "Papa" Spahn nur als Form des "quid licet Iovi, non licet bovi", was Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt, ansehen. Es ist die Arroganz einer unfähigen, geistig und spirituell entkernten Kaste, die man kaum als Elite bezeichnen kann. Sie mit der dekadenten Klasse des ancien régime gleichzusetzen, verbietet sich - es wäre gegenüber der Marquise de Pompadour, der Madame du Barry und den Versailler Hofschranzen zu ungerecht.
Hallo Maga, einige Gedanken zu Deinen Gedanken:
1. Da sehe ich den Gedanken der Evolution nachzuhelfen. Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Es gibt ja so viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch, denen ich so einen Ausbeutungsgedanken nicht zutraue.
2. Bei entsprechend medizinischer Indikation habe ich mit der Abtreibungsabsicht kein Problem. Es sollten nur die Standards à la Fristenlösung möglich sein.
3. "Finanzielle Anreize"? Von Seiten der Leihmutter schon, bei Spahn und Co. ist die Seite nicht so entscheidend. Billig ist es trotzdem nicht.
4. Das stimmt natürlich. Der König der Leihmutterbenutzung ist Herr Musk, bei dem man aber sieht, daß der Nachwuchs von den Familienverhältnissen nicht so begeistert ist.
Zitat von Nante im Beitrag #10164
Hallo Maga, einige Gedanken zu Deinen Gedanken:
1. Da sehe ich den Gedanken der Evolution nachzuhelfen. Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Es gibt ja so viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch, denen ich so einen Ausbeutungsgedanken nicht zutraue.
2. Bei entsprechend medizinischer Indikation habe ich mit der Abtreibungsabsicht kein Problem. Es sollten nur die Standards à la Fristenlösung möglich sein.
3. "Finanzielle Anreize"? Von Seiten der Leihmutter schon, bei Spahn und Co. ist die Seite nicht so entscheidend. Billig ist es trotzdem nicht.
4. Das stimmt natürlich. Der König der Leihmutterbenutzung ist Herr Musk, bei dem man aber sieht, daß der Nachwuchs von den Familienverhältnissen nicht so begeistert ist.
Nante, ich sehe keine Ungerechtigkeit darin, wenn jemand keine Kinder bekommt. Es gibt kein Anrecht auf ein Kind. Und es gibt immer noch die Möglichkeit der Adoption.
Jott sein Dank, Maga. Es gibt noch Unterschiede zwischen uns:) Ich dachte schon, wir stimmen überall überein....
Die Anzahl der Adoptionen sinkt, habe ich mehrfach gelesen. Das liegt sicher an der erhöhten Varianz von Verhaltensweisen der Kinder, die man unter der Beachtung der SM-Nutzung weniger voraussagen kann als früher. So wollen viele potentielle Eltern nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Ich kenne solch einen Fall.
Der Premier ergreift Maßnahmen gegen die Obdachlosigkeit, er will bei den Energiekosten und bei den allgemeinen Lebenshaltungskosten entlasten, die Gewerbesteuer für Pubs und Clubs senken und den sozialen Wohnungsbau forcieren.
Während unsere famose Bundesregierung Härten über Härten beschließt und das deutsche Steuergeld im wahrsten Wortsinne in der Ukraine verpulvert.
Und dieses Pseudeintellektuellenmagazin - dahinter steckt immer ein verbohrter Kopf - soricht von "Wohlfühlpolitik".
Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf mit der Frage, ob ich die FAZ abonnieren wollte. Ich antwortete: "Nicht einmal, wenn man sie mir schenken würde."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m...7OhZ2Umzcdzqj4Q
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
286%
|
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 1980 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

| 36.728 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken