Die CDU/CSU war für mich schon immer eine Zumutung. Bleierne Zeiten unter Kohl/Merkel, nur für Postenvergabe an Parteigänger interessant. Keine intellektuelle Substanz. Selbst die KAS glänzt mit Unscheinbarkeit.
Nun noch die Volten des März... Schon wird das als Befreiungsschlag der Staatsfinanzen gefeiert. Friedman, Keynes und Hayek drehen sich kollektiv im Grab um. Man kann sich schon auf den realen Negativzins vorbereiten.
Zitat von Nante im Beitrag #9952Ich habe einen Schüler, Türke, aktiv in der CDU und in der JU, durchaus historisch interessiert und mit historischem Wissen in einigen Bereichen (nur 19. und 20. Jahrhundert), aber ohne Fähigkeit, das Wissen anzuwenden und ohne jegliches Abstraktionsvermögen, dafür sehr beflissen mir gegenüber, weil er ja eine halbwegs gute Note haben will, um die sehr schlechten in Mathematik und Englisch auszugleichen. Ich denke, er wird es in der Partei weit bringen...
Die CDU/CSU war für mich schon immer eine Zumutung. Bleierne Zeiten unter Kohl/Merkel, nur für Postenvergabe an Parteigänger interessant. Keine intellektuelle Substanz. Selbst die KAS glänzt mit Unscheinbarkeit.
Nun noch die Volten des März... Schon wird das als Befreiungsschlag der Staatsfinanzen gefeiert. Friedman, Keynes und Hayek drehen sich kollektiv im Grab um. Man kann sich schon auf den realen Negativzins vorbereiten.
Zitat von Nante im Beitrag #9954Doch. Aber zum Ausgleich habe ich Bismarck zitiert, der schrieb, Italien habe einen großen Appetit, aber schlechte Zähne. :-) Und die kakanische Monarchie kam bei mir auch nicht so gut weg.
Du hast doch nicht etwa den Begriff: "kranker Mann vom Bosporus" erwähnt. Das könnte als rassistisch und abwertend gelesen werden.....
Der Betreffende ist übrigens ein großer Fan des letzten deutschen Kaisers - aus welchen Gründen auch immer.
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9953
Ich habe einen Schüler, Türke, aktiv in der CDU und in der JU, durchaus historisch interessiert und mit historischem Wissen in einigen Bereichen (nur 19. und 20. Jahrhundert), aber ohne Fähigkeit, das Wissen anzuwenden und ohne jegliches Abstraktionsvermögen, dafür sehr beflissen mir gegenüber, weil er ja eine halbwegs gute Note haben will, um die sehr schlechten in Mathematik und Englisch auszugleichen. Ich denke, er wird es in der Partei weit bringen...
Also der Özoguz der Christdemokraten:)) Dann hat er aber den Vorteil eines kompetenten Lehrers.....
Die Stunden von 01.00 Uhr bis 03.00 Uhr in der Nacht von Sonntag zu Montag sind die stillsten der ganzen Woche. So wie jetzt. Betriebspause U-Bahn, S-Bahn, Busse, Straßenbahnen.... kaum Autos. Eine himmlische Ruhe.
Kaum ein Fenster erleuchtet. Die meisten Menschen schlafen. Eine friedliche Atmosphäre.
https://www.zeit.de/familie/2025-03/frie...chueler-bildung
Nun, die Überschrift ist mal wieder äußerst irritierend. Wer will da nicht sein? Doch wohl die idealistisch-naiven Junglehrerinnen, die mit der Lebenswelt der Schüler, die zu 95% Migrantinnen sind, nicht zurechtkommen.
Die Schülerschaft hingegen fühlt sich sauwohl, hat sie doch ihre Parallelgesellschaft aus ihrem trauten Heim in die Schule transferiert. Der Orient zum anfassen sozusagen. Rütli-Schule 2.0. Aber Vorsicht! Berlin richtet gerade eine Meldestelle für antiislamischen Rassismus ein. Das ist wichtiger.
Och:
https://www.n-tv.de/panorama/Geisteswiss...le25654062.html
Juristen gibt es allerdings auch ausreichend...
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9959
Och:
https://www.n-tv.de/panorama/Geisteswiss...le25654062.html
Juristen gibt es allerdings auch ausreichend...
Wenn es zur Indoktrination zum Dummschwatz wird, dann geschieht dies zurecht. Ich hatte ein Erlebnis der dritten Art, als einem Kölner Historiker - meine Uni - zu Kant nichts Besseres einfiel, als dass dieser Rassist war...
Eine mordende vegane Transgender-Sekte, da muss man erstmal drauf kommen! ;))
https://www.n-tv.de/panorama/Mitglied-de...le25694865.html
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9961
Klar doch!
US-Hormon-Fleisch Macht Männer zu Frauen. Hat die EU auch gewusst. Und auch Chlor-Hühner.
Zitat von nahal im Beitrag #9962Zitat von Leto_II. im Beitrag #9961
Klar doch!
US-Hormon-Fleisch Macht Männer zu Frauen. Hat die EU auch gewusst. Und auch Chlor-Hühner.
DAS hätte die EU dann allerdings zugelassen, wäre es doch bunt und gut für die Quote.
Zitat von nahal im Beitrag #9964
Nach dem großen Ratzinger ist der kleine Nachfolger gegangen.
Ich habe ihn, vielleicht zu oft, kritisiert, habe manchmal gewünscht, er hätte in politischen Fragen größere Zurückhaltung geübt, hätte in religiösen Fragen klarer gesprochen. Dennoch war Franziskus eine beeindruckende Gestalt "in den Schuhen des Fischers", ein Mann, der durch seine Gesten und seine Authentizität zu überzeugen wusste, dessen Engagement für die Armen glaubwürdig war.
Seine enttäuschten Freunde unter den europäischen und nordamerikanischen "Progressiven", vor allem unter den Deutschen, haben ihn wahrscheinlich missverstanden mit ihrer Überbetonung des "Strukturellen", mit ihrer "Betriebsamkeit" und ihrer Vernachlässigung des "Geistes".
Wer wird der Nachfolger von Franziskus?
Was nicht wichtig ist: Aus welchem Land er kommt, ob er aus Europa, Amerika, Afrika oder Asien er kommt, welche Hautfarbe er hat, ob er eher Theologe oder Manager ist.
Was wichtig ist: Dass er ein Mann Gottes ist, einer der Hoffnung verkörpert, der zu den Menschen sprechen kann.
btw, nahal, was halten die Israelis eigentlich von Kardinal Pizzaballa, dem Patriarchen von Jerusalem?
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9965Zitat von nahal im Beitrag #9964
Ich habe ihn, vielleicht zu oft, kritisiert, habe manchmal gewünscht, er hätte in politischen Fragen größere Zurückhaltung geübt, hätte in religiösen Fragen klarer gesprochen. Dennoch war Franziskus eine beeindruckende Gestalt "in den Schuhen des Fischers", ein Mann, der durch seine Gesten und seine Authentizität zu überzeugen wusste, dessen Engagement für die Armen glaubwürdig war.
Seine enttäuschten Freunde unter den europäischen und nordamerikanischen "Progressiven", vor allem unter den Deutschen, haben ihn wahrscheinlich missverstanden mit ihrer Überbetonung des "Strukturellen", mit ihrer "Betriebsamkeit" und ihrer Vernachlässigung des "Geistes".
Was nicht wichtig ist: Aus welchem Land er kommt, ob er aus Europa, Amerika, Afrika oder Asien er kommt, welche Hautfarbe er hat, ob er eher Theologe oder Manager ist.
Was wichtig ist: Dass er ein Mann Gottes ist, einer der Hoffnung verkörpert, der zu den Menschen sprechen kann.
btw, nahal, was halten die Israelis eigentlich von Kardinal Pizzaballa, dem Patriarchen von Jerusalem?
Der arme muss sich politisch zurückhalten. Er darf kaum offen beklagen, dass seine Gemeinde zu 90% von der PA "vertrieben" wurde.
Zitat von nahal im Beitrag #9966Zitat von Maga-neu im Beitrag #9965Zitat von nahal im Beitrag #9964
Der arme muss sich politisch zurückhalten. Er darf kaum offen beklagen, dass seine Gemeinde zu 90% von der PA "vertrieben" wurde.
Er gehört jedenfalls nach allem, was ich gehört habe, zu den Papabili, den aussichtsreichen Anwärtern auf den Thron Petri. Franziskaner, theologisch wohl konservativer als Franziskus, aber ohne einen zu großen Bruch.
Zitat von nahal im Beitrag #9969Zitat von Nante im Beitrag #9968
Vance hatte seine Audienz. Danach ist der Papst gestorben. Erinnert an Hácha. Gut, der ist bloß umgekippt.
Man fragt sich, ob Vance nicht bald auch Putin besuchen könnte !!! :-))
Und wer garantierte dann, dass der Nachfolger nicht schlimmer ist als Putin? Hmmm...
Zitat von Nante im Beitrag #9968
Vance hatte seine Audienz. Danach ist der Papst gestorben. Erinnert an Hácha. Gut, der ist bloß umgekippt.
Guter Punkt. Wahrscheinlicher ist, dass der Papst seine Kräfte verbraucht hat, um noch einmal den Gläubigen den Segen zu spenden und sich verabschieden zu können. Vielleicht hat Gott auch ein Zeichen gegeben, als er ihn am Ostermontag "abberief"?
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9972
Ich habe übrigens einen sehr guten Eindruck von Kardinal Pizzaballa gewonnen; auch der ungarische Kardinal Erdö macht einen sehr guten Eindruck.
Beim übernächsten Konklave wird sich die Geografie der Kardinalsschar schon deutlich sichtbar geändert haben. Aber das werden wir vielleicht nicht mehr erleben.
Die Berliner Senatorin für Arbeit und Volksaufklärung, Frau Kiziltepe, hat schon seit längerem die geistige Nachfolge von Frau Özoguz angetreten. Sie bezeichnet die Autos, die in Freienbrinck/Grünheide von tausenden Arbeitern gefertigt werden, als "Naziautos". Warum ist es so typisch, daß Türkinnen in Machtpositionen sich auf die Prinzipien ihrer Religion und ihrer Heimat zurückziehen und das durchaus großzügige Gastland so abwerten?
Sie ist natürlich auch gegen die Geldkarte für Asylanten (verletzt Menschenrechte) und hat weitere Beobachtungsstellen in Berlin geschaffen und finanziert. Als SPD-Trine leider noch länger im Amt.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 398 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

| 36.081 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken