Hier das Evangelium der superwoken Bischöfin (sollte J.D. Vance der nächste Präsident werden, wird er bestimmt die Catholic Cathedral und nicht die National Cathedral besuchen):
https://www.youtube.com/watch?v=tyXLLF-L8_0&t=69s

Psychogramm eines Herdenmenschen
Das Psychogramm eines "Demo gegen Rechts"-Besuchers zu zeichnen, ist nicht schwer. Natürlich ist es kein schmeichelhaftes Psychogramm, weil Selbstgerechtigkeit, Pharisäertum und Heuchelei (so diese nicht wie bei Niccolò Machiavelli ganz bewusst praktiziert wird und Züge von Größe hat, so wie der blutbedeckte Bürgerkriegsgeneral, der zum "Pater Patriae" und zum ersten Bürger Roms wurde, Züge von Größe hatte) eben keine anziehenden Eigenschaften sind. Diese Merkmale mögen bei dem einen oder anderen Teilnehmer zutreffen; das charakteristischste Merkmal aber ist der Untertanengeist. Heinrich Mann hat diesen "urdeutschen" Typus wie folgt beschrieben: "Diederich [Hessling] war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt." Und weiter: "Diederich hatte gar keine Meinung. Er war das, was die Macht und der Augenblick aus ihm machten." Und schließlich: "Diederich wollte sich nicht aufreiben. Er schmiegte sich an die Obrigkeit an und wurde, was sie sein wollte." Fassen wir die Merkmale zusammen: 1. Körperliche Schwäche. Vom Phänotyp ähneln sie als Männer Audretsch, Böhmermann und Klamroth. Wenn sie dicker sind, Thomas Haldenwang. (In all den Jahren im Kraftsport bin ich nie einem begegnet, der eine bemerkenswerte Physis bzw. Kraftleistungen und eine woke Gesinnung hatte.) 2. Furchtsamkeit. Diese bezog sich zu Hesslings Zeiten auf die revanchistischen Franzosen, die neiderfüllten Engländer, vor allem aber die barbarischen Russen, heutzutage auf den Klimawandel und den Faschismus, nachdem Corona als das identifiziert wurde, was es immer war - eine üble Grippe. 3. Bequemlichkeit, das Sich-nicht-aufreiben-wollen. Bequem ist es, mit den Wölfen zu heulen; bequem ist es, die gängigen Parolen ("wir sind mehr", "wir bleiben bunt", "wir sind gegen Rechts") nachzuplappern, meist im penetrant-oberlehrerhaften Tonfall des moralischen Herrenmenschen. 4. Unpolitischsein. Man ersetze seine Meinung durch "die" Meinung, die "man" hat. Man ersetze Überzeugungen durch Phrasen. Das macht es leicht, etwa vom Pazifisten zum Bellizisten zu mutieren, vom Befürworter des "Hauses Europa" zum Russenhasser. (Sollte die AfD an die Regierung kommen und eine 180-Grad (Annalena Baerbock würde sagen 360-Grad)-Wende vollziehen, werden viele Teilnehmer von gestern an Demonstrationen für die neue AfD-Regierung teilnehmen. 5. Prinzipienlosigkeit. Diese geht Hand in Hand mit dem Unpolitischsein und der Meinungslosigkeit. Es ist nicht die raffinierte, durchtriebene Prinzipienlosigkeit eines Talleyrand ("Mein Prinzip war immer, kein Prinzip zu haben."), sondern eine völlig unreflektierte Prinzipienlosigkeit 5. Mangelnde Urteilskraft. Natürlich verstehen die Intelligenteren die Zeichen der Zeit zu lesen und sich entsprechend "umzuorientieren"; die Dümmeren - darunter das Gros der gestrigen Untertanen - verstehen es nicht. Es waren die Leute, die seinerzeit bis ultimo an den "Endsieg" glaubten, um dann, nach der Niederlage, eine Wende zu vollziehen.

So, hier ist er richtig:
Interessanter Sachverhalt. Ist eine Zitierung aus einer Anklageschrift oder einem Urteil wegen des Verbrechens der Volksverhetzung selbst schon eine Volksverhetzung oder kann man sich auf die bloße Wiedergabe berufen?
Beispiel: https://www.berliner-zeitung.de/open-sou...ehen-li.2282919
Ich persönlich finde die Aussage ein wenig grob geschnitzt, aber im Sinne des §130 StGB nicht strafwürdig. Darf man zitieren, ohne sich selbst zu belasten? Oder kann man sich auf die Berichterstattung berufen?

Zitat von Nante im Beitrag #9930
So, hier ist er richtig:
Interessanter Sachverhalt. Ist eine Zitierung aus einer Anklageschrift oder einem Urteil wegen des Verbrechens der Volksverhetzung selbst schon eine Volksverhetzung oder kann man sich auf die bloße Wiedergabe berufen?
Beispiel: https://www.berliner-zeitung.de/open-sou...ehen-li.2282919
Ich persönlich finde die Aussage ein wenig grob geschnitzt, aber im Sinne des §130 StGB nicht strafwürdig. Darf man zitieren, ohne sich selbst zu belasten? Oder kann man sich auf die Berichterstattung berufen?
Ich werde sicherhalthalber an meiner Ausdruckweise arbeiten!

https://www.bild.de/regional/berlin/er-s...405e770fa05fad8
Die von der Kriminalpolizei versiegelte Wohnung von Christoph R. in Beelitz-Heilstätten – hier soll Mamadou Alpha B. (23) dem CDU-Politiker die Kehle durchgeschnitten haben
Mamadou Alpha B. wurde dann Sonntagnacht noch in seiner Wohnung festgenommen und sitzt jetzt wegen Mordes und Mordversuchs in Untersuchungshaft.
Laut Brandenburger Innenministerium reiste B. bereits 2016 als unbegleiteter Jugendlicher ins Bundesgebiet ein. 2019 stellte er dann einen Antrag auf Asyl bei der Ausländerbehörde Potsdam-Mittelmark. Dieser wurde jedoch 2021 abgelehnt.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9932
https://www.bild.de/regional/berlin/er-schlitzte-cdu-mann-die-kehle-auf-killer-gesteht-messer-mord-6798b4b68405e770fa05fad8
Die von der Kriminalpolizei versiegelte Wohnung von Christoph R. in Beelitz-Heilstätten – hier soll Mamadou Alpha B. (23) dem CDU-Politiker die Kehle durchgeschnitten haben
Mamadou Alpha B. wurde dann Sonntagnacht noch in seiner Wohnung festgenommen und sitzt jetzt wegen Mordes und Mordversuchs in Untersuchungshaft.
Laut Brandenburger Innenministerium reiste B. bereits 2016 als unbegleiteter Jugendlicher ins Bundesgebiet ein. 2019 stellte er dann einen Antrag auf Asyl bei der Ausländerbehörde Potsdam-Mittelmark. Dieser wurde jedoch 2021 abgelehnt.
Und wieder ein Pflegeberuf.

„Wir müssen Flexibilitäten, Dynamiken, auch die nach vorne Gerichtetheit unseres Landes wieder stärker mit aufnehmen. Es gibt nicht die eine Mitte sondern die Notwendigkeit zu kooperieren. Das lebe ich als Person vor. Dieses moderne Führungsverständnis haben wurde quasi exklusiv in meiner Partei und, mit einer gewissen Demut gesprochen, auch bei mir entwickelt.“
„So wie Natur als raumzeitliches Totalitätsgeschehen formal begriffen wird, wird Kultur als die bezeichnende Art und Weise einer aktuellen Bedeutungshaftigkeit aufgefasst.“
Habeck ist wirklich der Hegel unserer politischen Klasse...

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9934
„Wir müssen Flexibilitäten, Dynamiken, auch die nach vorne Gerichtetheit unseres Landes wieder stärker mit aufnehmen. Es gibt nicht die eine Mitte sondern die Notwendigkeit zu kooperieren. Das lebe ich als Person vor. Dieses moderne Führungsverständnis haben wurde quasi exklusiv in meiner Partei und, mit einer gewissen Demut gesprochen, auch bei mir entwickelt.“
„So wie Natur als raumzeitliches Totalitätsgeschehen formal begriffen wird, wird Kultur als die bezeichnende Art und Weise einer aktuellen Bedeutungshaftigkeit aufgefasst.“
https://www.nius.de/kommentar/news/gruen...TQGkSnFAIsJYGgA

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9935Zitat von Maga-neu im Beitrag #9934
Kamal Harris 2.0

Zitat von nahal im Beitrag #9936Zitat von Leto_II. im Beitrag #9935Zitat von Maga-neu im Beitrag #9934
Kamal Harris 2.0
Die hat immerhin einen Studienabschluss, selbst das ist bei den Grünen nicht selbstverständlich.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 4 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 1458
Themen
und
326388
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |