Zitat von Leto_II. im Beitrag #9875Okay, kann ich verstehen, aber wie General Hummel in "The Rock" sagt: Let's hope this elevates their thinking...Zitat von Maga-neu im Beitrag #9872Zitat von Nante im Beitrag #9871Ich habe schon vorher hier Leute gehört, die sagten, sie würden die Weihnachtsmärkte meiden - aus Angst vor Anschlägen. Ich werde am Sonntagnachmittag den hiesigen Weihnachtsmarkt besuchen, auch ohne Angst, da ich in diesen Dingen (nicht bei Krankheiten) nicht ängstlich bin. Aber was die Bundestagswahl angeht, steht meine Entscheidung jetzt fest. War ich vorher schwankend, werde ich jetzt so wählen, wie ich wählen werde - und mir dabei wie Indro Montanelli die Nase zuhalten. Aber andere Signale verstehen die Politiker ja nicht...
Einmann wieder einmal.
Käseblatt, Wurstblatt und Drecksblatt gehen auf Nummer sicher.
Eine andere Zeitung ist näher dran: https://www.volksstimme.de/blaulicht/mag...esucher-3970427
400 Meter durch die Gassen des Weihnachtsmarktes, auch im Kinderbereich. Bei dieser Verletztenanzahl ist mit toten Kindern zu rechnen. Gut, daß der Täter festgenommen wurde.
Wir waren am Sonntag in Cottbus, auch durch den Weihnachtsmarkt gegangen. Merkelsteine gab es dort nicht mehr, die Stimmung war entspannt.* Die Bevölkerung war zum größten Teil einheimisch. Wie früher.
*das wird sich jetzt ändern
Der Schwefel ist mir dann och zu viel, mit meiner Stimme hadere ich allerdings auch.
Zitat von Nante im Beitrag #9879
Ich habe mich geirrt. Ich bin einer falsch Zeitungsinformation bezüglich der Opferzahl aufgesessen. Das ist ärgerlich. Der Hintergrund des Saudis ist dermaßen bizarr - das habe ich auch nicht kommen sehen.
Nächstes mal warte ich erstmal ab.
Die ganze Geschichte ist Bizarr, und wenn es tatsächlich wahr ist, kaum vorhersehbar für Sicherheitsbehörden.
Ein paranoider Psychiater auf Drogen ist eigentlich filmreich.
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9880Das Ganze stinkt zum Himmel, wenn auch nur ein Bruchteil dessen wahr ist, was kolportiert wird. Wieder einmal ein völliges Versagen der Geheimdienste, die offensichtlich nicht einmal Warnungen aus Riyad ernstgenommen haben. Aber wahrscheinlich sind sie mehr als ausgelastet damit, irgendwelche Rentner zu behelligen, die wenig Schmeichelhaftes über Habeck, Baerbock und Strack-Zimmermann schreiben...Zitat von Nante im Beitrag #9879
Ich habe mich geirrt. Ich bin einer falsch Zeitungsinformation bezüglich der Opferzahl aufgesessen. Das ist ärgerlich. Der Hintergrund des Saudis ist dermaßen bizarr - das habe ich auch nicht kommen sehen.
Die ganze Geschichte ist Bizarr, und wenn es tatsächlich wahr ist, kaum vorhersehbar für Sicherheitsbehörden.
Der Begriff Taqqiya scheint den Weltoffenen auch unbekannt zu sein... Manche Weltoffene schreiben von einem neuen Anders Breivig. Komisch: Aus der irren Sicht eines Breivig war der Massenmord an Mitgliedern der Jugendorganisation der Arbeiterpartei durchaus folgerichtig, da er diese Partei für die Zerstörung Norwegens verantwortlich machte; aber warum fährt ein Islamhasser in einen Weihnachtsmarkt und nicht in eine Salafistendemo? Selbst für einen Irren ist das in meinen Augen etwas zu irre...
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9881Zitat von Leto_II. im Beitrag #9880Das Ganze stinkt zum Himmel, wenn auch nur ein Bruchteil dessen wahr ist, was kolportiert wird. Wieder einmal ein völliges Versagen der Geheimdienste, die offensichtlich nicht einmal Warnungen aus Riyad ernstgenommen haben. Aber wahrscheinlich sind sie mehr als ausgelastet damit, irgendwelche Rentner zu behelligen, die wenig Schmeichelhaftes über Habeck, Baerbock und Strack-Zimmermann schreiben...Zitat von Nante im Beitrag #9879
Der Begriff Taqqiya scheint den Weltoffenen auch unbekannt zu sein... Manche Weltoffene schreiben von einem neuen Anders Breivig. Komisch: Aus der irren Sicht eines Breivig war der Massenmord an Mitgliedern der Jugendorganisation der Arbeiterpartei durchaus folgerichtig, da er diese Partei für die Zerstörung Norwegens verantwortlich machte; aber warum fährt ein Islamhasser in einen Weihnachtsmarkt und nicht in eine Salafistendemo? Selbst für einen Irren ist das in meinen Augen etwas zu irre...
Grundsätzlich schützt der Beruf jedenfalls nicht vor einer Erkrankung und die Krankheit hätte auch nichts mit dem Migrationshintergrund zu tun. Ein vorschnelles Urteil will und kann ich hier nicht abgeben, mir sind da noch zu viele Widersprüche in den Berichten zur Motivlage. Die Diskussion über U-Haft finde ich aber mehr als lächerlich, für den Staatsfeind #1 wäre das schliesslich eher Schutzhaft und wenn er so durchgeknallt ist gibt es die Wiederholungsgefahr. Taggiya ist auch eine Möglichkeit, hast, Du da etwas handfestes? Oder musst das einfach zwingend sein?
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9882Zwingend ist nichts, aber man sollte auch nicht vorschnell ausschließen...Zitat von Maga-neu im Beitrag #9881Zitat von Leto_II. im Beitrag #9880Das Ganze stinkt zum Himmel, wenn auch nur ein Bruchteil dessen wahr ist, was kolportiert wird. Wieder einmal ein völliges Versagen der Geheimdienste, die offensichtlich nicht einmal Warnungen aus Riyad ernstgenommen haben. Aber wahrscheinlich sind sie mehr als ausgelastet damit, irgendwelche Rentner zu behelligen, die wenig Schmeichelhaftes über Habeck, Baerbock und Strack-Zimmermann schreiben...Zitat von Nante im Beitrag #9879
Grundsätzlich schützt der Beruf jedenfalls nicht vor einer Erkrankung und die Krankheit hätte auch nichts mit dem Migrationshintergrund zu tun. Ein vorschnelles Urteil will und kann ich hier nicht abgeben, mir sind da noch zu viele Widersprüche in den Berichten zur Motivlage. Die Diskussion über U-Haft finde ich aber mehr als lächerlich, für den Staatsfeind #1 wäre das schliesslich eher Schutzhaft und wenn er so durchgeknallt ist gibt es die Wiederholungsgefahr. Taggiya ist auch eine Möglichkeit, hast, Du da etwas handfestes? Oder musst das einfach zwingend sein?
Hier, gerade im Internet gefunden:
Die Berichterstattung über das Magdeburg-Attentat ist befremdlich einseitig.
Wer mich hier öfter liest, weiß, dass ich der AfD nicht nahestehe und ich sie aus vielerlei Gründen nicht als Lösung sehe, sie auch nicht wählen würde.
Wer mir aber weismachen will, dass die AfD nahezu an allem Schuld ist, was in diesem Land schiefläuft, gibt mir das Gefühl, dass ich für dumm verkauft werden soll.
Den Zusammenbruch der inneren Sicherheit haben unfähige Regierungspolitiker, allen voran Innenministerin @NancyFaeser, zu verantworten.
Wer hier der AfD den schwarzen Peter zuschiebt, macht sich selbst und den Bürgern etwas vor, verlügt sein eigenes Fehlverhalten.
Das ist billig und nur allzu durchschaubar.
Keinesfalls ist klar, dass der Täter tatsächlich ein Islamkritiker war.
Kenner der Szene, wie z.B. Hamed Abdel-Samad oder Ali Utlu hegen da berechtigte Zweifel, mutmaßen, ( aufgrund persönlicher Kommunikation mit ihm), ob es sich möglicherweise um einen Maulwurf handelt.
Das Thema Taqiyyah taucht in den Medien aber gar nicht auf, Abdel Samads oder Utlus Stimmen werden nicht gehört.
Das macht mich, gerade jetzt im Wahlkampf, misstrauisch.
Denn eines ist doch klar:
Der Täter ist mit seinem Auto nicht in eine Pali-Demo oder eine Moschee gerast, er wählte als Ort des Attentats einen christlichen Weihnachtsmarkt.
Er hat in der Vergangenheit weder muslimische Einrichtungen, noch Muslime selbst angegriffen.
Stattdessen attackierte er einen Verein von sakulären Exmuslimen, Exmusliminnen selbst und kritisierte islamkritische Ex-Muslime.
Da müsste es eigentlich klar sein, dass auch dem Verdacht, dass er sich nur als Islamkritiker, AfD und Musk-Befürworter kostümierte, nachgegangen werden muss.
Ich persönlich habe das Vertrauen verloren , von der Politik und einem Großteil der Medien neutral und allumfassend informiert zu werden.
Immer wieder beschleicht mich das Gefühl, dass ich genau das serviert bekomme, das der politischen Agenda der Beteiligten dient.
Und das fühlt sich gar nicht gut an.
Es ist auch inakzeptabel denjenigen Hetze vorzuwerfen, die ihrer verständlichen Wut über die Ansammlung der „Einzelfälle“ im Angesicht des Grauens, Ausdruck verleihen.
Wir alle haben ein Recht darauf, in größtmöglicher Sicherheit leben zu dürfen, wir bezahlen unsere Politiker sogar dafür, damit sie dies kompetent gewährleisten.
Wir bezahlen für einen unabhängig-neutralen ÖRR, der sich viel zu oft als rot-grüner Wahlkampf-Helfer entblößt.
Wenn alles so weitergeht wie bisher, bleibt es bei konsequenzlosen Arien des Bedauerns und der nächste Terroranschlag ist vorprogrammiert.
Das offenbar eklatante Versagen der Behörden, die, wie jetzt klar wurde, Warnhinweise ignoriert haben, offenbart beängstigende Zustände, die auch nicht der AfD zuzuschreiben sind.
Wenn man den Bürger für dumm verkaufen will, darf man sich über Trotz und Wut, die sich an der Wahlurne bemerkbar machen, nicht wundern.
@Maga-neu von mir aus kann er schwul sein und mit der Tierschutzpartei sympathisieren. Er ist ein verdammter Immigrant von 2006, der 200 Menschen plattgefahren hat.
Man könnte auch konstatieren: bei Saudis, Syrern und Afghanen schützen offensichtlich auch Doktorwuerde oder Ingenieurdiplom nicht vor Irrsinnstaten.
Sollten wir unser Fachkräfte-Anwerbungsgesetzt nochmal überdenken?
Zitat von Corto im Beitrag #9885
@Maga-neu von mir aus kann er schwul sein und mit der Tierschutzpartei sympathisieren. Er ist ein verdammter Immigrant von 2006, der 200 Menschen plattgefahren hat.
Man könnte auch konstatieren: bei Saudis, Syrern und Afghanen schützen offensichtlich auch Doktorwuerde oder Ingenieurdiplom nicht vor Irrsinnstaten.
Mir ging es um das "Narrativ", er sei ein "Rechter", weil er gegen den Islam sei. Von mir aus können wir ihn den Saudi aushändigen. Was sie dann mit ihm machen, ob es ihm so ergeht wie Kashoggi, ist mir einerlei.
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9884
Hier, gerade im Internet gefunden:
Die Berichterstattung über das Magdeburg-Attentat ist befremdlich einseitig.
Wer mich hier öfter liest, weiß, dass ich der AfD nicht nahestehe und ich sie aus vielerlei Gründen nicht als Lösung sehe, sie auch nicht wählen würde.
Wer mir aber weismachen will, dass die AfD nahezu an allem Schuld ist, was in diesem Land schiefläuft, gibt mir das Gefühl, dass ich für dumm verkauft werden soll.
Den Zusammenbruch der inneren Sicherheit haben unfähige Regierungspolitiker, allen voran Innenministerin @NancyFaeser, zu verantworten.
Wer hier der AfD den schwarzen Peter zuschiebt, macht sich selbst und den Bürgern etwas vor, verlügt sein eigenes Fehlverhalten.
Das ist billig und nur allzu durchschaubar.
Keinesfalls ist klar, dass der Täter tatsächlich ein Islamkritiker war.
Kenner der Szene, wie z.B. Hamed Abdel-Samad oder Ali Utlu hegen da berechtigte Zweifel, mutmaßen, ( aufgrund persönlicher Kommunikation mit ihm), ob es sich möglicherweise um einen Maulwurf handelt.
Das Thema Taqiyyah taucht in den Medien aber gar nicht auf, Abdel Samads oder Utlus Stimmen werden nicht gehört.
Das macht mich, gerade jetzt im Wahlkampf, misstrauisch.
Denn eines ist doch klar:
Der Täter ist mit seinem Auto nicht in eine Pali-Demo oder eine Moschee gerast, er wählte als Ort des Attentats einen christlichen Weihnachtsmarkt.
Er hat in der Vergangenheit weder muslimische Einrichtungen, noch Muslime selbst angegriffen.
Stattdessen attackierte er einen Verein von sakulären Exmuslimen, Exmusliminnen selbst und kritisierte islamkritische Ex-Muslime.
Da müsste es eigentlich klar sein, dass auch dem Verdacht, dass er sich nur als Islamkritiker, AfD und Musk-Befürworter kostümierte, nachgegangen werden muss.
Ich persönlich habe das Vertrauen verloren , von der Politik und einem Großteil der Medien neutral und allumfassend informiert zu werden.
Immer wieder beschleicht mich das Gefühl, dass ich genau das serviert bekomme, das der politischen Agenda der Beteiligten dient.
Und das fühlt sich gar nicht gut an.
Es ist auch inakzeptabel denjenigen Hetze vorzuwerfen, die ihrer verständlichen Wut über die Ansammlung der „Einzelfälle“ im Angesicht des Grauens, Ausdruck verleihen.
Wir alle haben ein Recht darauf, in größtmöglicher Sicherheit leben zu dürfen, wir bezahlen unsere Politiker sogar dafür, damit sie dies kompetent gewährleisten.
Wir bezahlen für einen unabhängig-neutralen ÖRR, der sich viel zu oft als rot-grüner Wahlkampf-Helfer entblößt.
Wenn alles so weitergeht wie bisher, bleibt es bei konsequenzlosen Arien des Bedauerns und der nächste Terroranschlag ist vorprogrammiert.
Das offenbar eklatante Versagen der Behörden, die, wie jetzt klar wurde, Warnhinweise ignoriert haben, offenbart beängstigende Zustände, die auch nicht der AfD zuzuschreiben sind.
Wenn man den Bürger für dumm verkaufen will, darf man sich über Trotz und Wut, die sich an der Wahlurne bemerkbar machen, nicht wundern.
Vieles ist in der Berichterstattung unstimmig, dass der Täter paranoid und durchgeknallt ist, ist aber eben auch eine Möglichkeit. Lassen wir uns überraschen. Er kann auch ein Schläfer sein.
Zitat von Corto im Beitrag #9885
Dann müssten wir den Nachwuchs aber selber machen.
@Leto_II liebend gerne: man lege Förderprogramme auf, verdoppelte Kindergeld und Kinderfreibetrag, man stecke massiv Geld in Kitas, Schulen und die Lehrerausbildung! Man rede ab sofort über Erziehungsgeld für Alleinerziehende, statt über Legalisierung von Abtreibung zu schwadronieren!
Man lanciere Imagekampagnen, um junge Menschen zum Studium der Medizin und Ingenieurwissenschaften zu bringen statt Soziologie und vergleichende Literaturwissenschaft.
Es gibt viel zu tun, Leto... Nur keine Sau packt es an
Ein Arbeitskollege von mir hat gerade sein 5. Kind bekommen. Die Kollegen machen dümmliche Witze, warum es wohl bei seiner Verhütung nicht klappt...
Es ist u. A. diese beschissene 'liberale' Denke, die uns reingeritten hat, Leto!
Zitat von Corto im Beitrag #9890
@Leto_II liebend gerne: man lege Förderprogramme auf, verdoppelte Kindergeld und Kinderfreibetrag, man stecke massiv Geld in Kitas, Schulen und die Lehrerausbildung! Man rede ab sofort über Erziehungsgeld für Alleinerziehende, statt über Legalisierung von Abtreibung zu schwadronieren!
Man lanciere Imagekampagnen, um junge Menschen zum Studium der Medizin und Ingenieurwissenschaften zu bringen statt Soziologie und vergleichende Literaturwissenschaft.
Es gibt viel zu tun, Leto... Nur keine Sau packt es an
Das würde uns aber frühestens in 25 Jahren weiterbringen und bis dahin viel Arbeitskraft dem Arbeitsmarkt entziehen und die jetzt jungen Leute müssten auch noch wollen, das ist nicht nur eine Frage des Geldes.
Zitat von Corto im Beitrag #9891
Ein Arbeitskollege von mir hat gerade sein 5. Kind bekommen. Die Kollegen machen dümmliche Witze, warum es wohl bei seiner Verhütung nicht klappt...
Es ist u. A. diese beschissene 'liberale' Denke, die uns reingeritten hat, Leto!
Ich habe drei, die Quadratur des Kreises beim 218 find ich trotzdem schwierig.
Einen mehrfach auffällig Gewordenen und Vorbestraften in einen Maßregelvollzug zum Therapeuten einzustellen zeigt die Defizite in der Verwaltung des Landes Sachsen-Anhalt.
Wenn man das liest, was der in Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet hat, bleibt nur Bestürzung über den weiteren Berufsweg.
Wobei die Möglichkeit einer Taqiya immer noch offenbleibt.
Lassen wir das Versagen der Sicherheitsdienste mal ganz beiseite: Der Psychiater, der im Vorfeld bereits durch Gewalt- und Morddrohungen aufgefallen war, war bei Kollegen als "Dr. Google" bekannt, weil er Diagnosen googlen musste. Die offensichtliche Inkompetenz und die Tatsache, dass der Psychiater offensichtlich die Seiten gewechselt hatte, führten aber nicht zu seiner Entlassung bzw. zum Entzug der ärztlichen Approbation. Was sagt uns das über unser Gesundheitssystem?
Volker Perthes schreibt über Syrien, das syrische Regime habe viel für die Bildung der Bevölkerung getan und vor allem den hohen Analphabetismus beseitigt. Allerdings sei die universitäre Bildung so schlecht gewesen, dass syrische Studienabschlüsse in arabischen Ländern teils nicht anerkannt werden. Was sagt uns das über unser Gesundheitswesen?
https://www.youtube.com/watch?v=0e90CAOPryo
Ich möchte nicht verallgemeinern, habe aber einen Einzelfall:
Eine Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychologie als Mieterin mit ihrer Praxis, die von ihrer Persönlichkeit bedenklich nahe an ihren Patienten war....
Ansonsten wünsche ich hier allen Beteiligten und stillen Lesern ebenfalls ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9895
Lassen wir das Versagen der Sicherheitsdienste mal ganz beiseite: Der Psychiater, der im Vorfeld bereits durch Gewalt- und Morddrohungen aufgefallen war, war bei Kollegen als "Dr. Google" bekannt, weil er Diagnosen googlen musste. Die offensichtliche Inkompetenz und die Tatsache, dass der Psychiater offensichtlich die Seiten gewechselt hatte, führten aber nicht zu seiner Entlassung bzw. zum Entzug der ärztlichen Approbation. Was sagt uns das über unser Gesundheitssystem?
Volker Perthes schreibt über Syrien, das syrische Regime habe viel für die Bildung der Bevölkerung getan und vor allem den hohen Analphabetismus beseitigt. Allerdings sei die universitäre Bildung so schlecht gewesen, dass syrische Studienabschlüsse in arabischen Ländern teils nicht anerkannt werden. Was sagt uns das über unser Gesundheitswesen?
https://www.youtube.com/watch?v=0e90CAOPryo
Meine Tochter #1 hat das Abi in der Erwachsenenbildung nachgeholt. In den LKs Mathe und Physik waren mehrheitlich Syrer. Ist natürlich eine Momentaufnahme, für unsere MINT-Bildung spricht das jedenfalls nicht, was mich allerdings auch nicht wundert.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 1461
Themen
und
328853
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Maga-neu, mbockstette |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

| 36.230 Beiträge
| 741 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken