Leto, im Artikel werden wieder seltsame Bezeichnungen verwendet. Mouhamed Dramé war ein typischer Asylbetrüger. Wie sie zu Hunderttausenden aus Afrika kommen. Nach seinem tragischen Tod kam sogleich die senegalische Presse und der Botschafter Senegals um die Ecke und haben Aufklärung verlangt.
Wenn er denn vor Verfolgung geflohen wäre hätte es nicht zu dieser Aufmerksamkeitsspirale kommen dürfen.
Nun zum Fall: Die Situation hatte sich binnen Sekunden von einem Einsatz zur Verhinderung eines Suizids zur Notwehr der Polizisten verwandelt. Wer mit einem Messer aus der Entfernung von wenigen Metern auf Polizisten zugeht hat ein großes Todesrisiko. Ich gehe davon aus, daß den Polizisten die Gefährlichkeit von Messern wohl bewußt war. Deswegen bin ich der Meinung, daß auch kein Notwehrexzess vorliegt.
Der Staatsanwalt hat meiner Meinung nach generell die falschen Bewertungen vorgenommen, siehe die Kausalkette, die er aufgebaut hat. Diese hatte sich durch die Reaktion von Dramé neu aufgebaut.
Was sagst Du dazu?
Zitat von Nante im Beitrag #9851
Leto, im Artikel werden wieder seltsame Bezeichnungen verwendet. Mouhamed Dramé war ein typischer Asylbetrüger. Wie sie zu Hunderttausenden aus Afrika kommen. Nach seinem tragischen Tod kam sogleich die senegalische Presse und der Botschafter Senegals um die Ecke und haben Aufklärung verlangt.
Wenn er denn vor Verfolgung geflohen wäre hätte es nicht zu dieser Aufmerksamkeitsspirale kommen dürfen.
Nun zum Fall: Die Situation hatte sich binnen Sekunden von einem Einsatz zur Verhinderung eines Suizids zur Notwehr der Polizisten verwandelt. Wer mit einem Messer aus der Entfernung von wenigen Metern auf Polizisten zugeht hat ein großes Todesrisiko. Ich gehe davon aus, daß den Polizisten die Gefährlichkeit von Messern wohl bewußt war. Deswegen bin ich der Meinung, daß auch kein Notwehrexzess vorliegt.
Der Staatsanwalt hat meiner Meinung nach generell die falschen Bewertungen vorgenommen, siehe die Kausalkette, die er aufgebaut hat. Diese hatte sich durch die Reaktion von Dramé neu aufgebaut.
Was sagst Du dazu?
Ich sehe das nicht anders, das wird den Unterstützervereinen aber nicht schmecken. Wie das Gericht einen Irrtum feststellen will, täte mich allerdings interessieren, da man ja (O-Ton Richter) dem Opfer nicht in den Kopf gucken kann. Der Irrtum könnte also auch ein Irrtum sein und im Zweifel doch wohl für den Angeklagten.
Einige Überlegungen zu den gegenseitigen Avancen von Merz und den Grünen. Ich habe nie verstanden, warum manche in Merz einen konservativen Heilsbringer gesehen haben: Für mich war er weder das eine noch das andere - und sein vollmundiges Versprechen, die AfD halbieren zu können, hat sich ins Gegenteil gewandt. (Okay, er wird sagen, die Ampelpolitik war schuld.)
Merz hat sein Geld in der Zwischenzeit als Blackrock-Vertreter verdient. Daran ist nichts Ehrenrühriges, aber Blackrock beurteilt die Unternehmen und Konzerne auch nach Kriterien wie DEI (Diversity, Equity, Inclusion), ESG (Environmental Social Governance) und CSR (Corporate Social Responsibility). Anders ausgedrückt - Unternehmen, die nicht genug für Identitätspolitik und "das Klima" tun, werden abgestraft. Und natürlich steht Blackrock auch für "global governance" und das enge Zusammenwirken von Staats- und Konzernbürokratien. All dies, DEI, ESG, global governance, sind Punkte, die in radikalisierter Form von den Grünen vertreten werden, weitaus stärker als von der SPD. Hinzu kommt, dass sowohl Merz (und mit ihm beträchtliche Teile der West-CDU, allerdings nicht unbedingt der Ost-CDU oder Teile der CSU) als auch die Grünen die pro-amerikanischsten (und auch bellizistischsten) Parteien in Deutschland sind. Um es nach Willy Brandt zu sagen: Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört.
All dies verheißt nichts Gutes für dieses Land, und ich werde aller Voraussicht nach taktisch wählen, um diese Katastrophenkoalition zu verhindern. Welche Partei ich wählen werde, weiß ich nicht, da dies auch von den weiteren Entwicklungen und dem Auf und Ab in den Meinungsumfragen (am ehesten vertraue ich INSA) abhängt.
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9853
Einige Überlegungen zu den gegenseitigen Avancen von Merz und den Grünen. Ich habe nie verstanden, warum manche in Merz einen konservativen Heilsbringer gesehen haben: Für mich war er weder das eine noch das andere - und sein vollmundiges Versprechen, die AfD halbieren zu können, hat sich ins Gegenteil gewandt. (Okay, er wird sagen, die Ampelpolitik war schuld.)
Merz hat sein Geld in der Zwischenzeit als Blackrock-Vertreter verdient. Daran ist nichts Ehrenrühriges, aber Blackrock beurteilt die Unternehmen und Konzerne auch nach Kriterien wie DEI (Diversity, Equity, Inclusion), ESG (Environmental Social Governance) und CSR (Corporate Social Responsibility). Anders ausgedrückt - Unternehmen, die nicht genug für Identitätspolitik und "das Klima" tun, werden abgestraft. Und natürlich steht Blackrock auch für "global governance" und das enge Zusammenwirken von Staats- und Konzernbürokratien. All dies, DEI, ESG, global governance, sind Punkte, die in radikalisierter Form von den Grünen vertreten werden, weitaus stärker als von der SPD. Hinzu kommt, dass sowohl Merz (und mit ihm beträchtliche Teile der West-CDU, allerdings nicht unbedingt der Ost-CDU oder Teile der CSU) als auch die Grünen die pro-amerikanischsten (und auch bellizistischsten) Parteien in Deutschland sind. Um es nach Willy Brandt zu sagen: Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört.
All dies verheißt nichts Gutes für dieses Land, und ich werde aller Voraussicht nach taktisch wählen, um diese Katastrophenkoalition zu verhindern. Welche Partei ich wählen werde, weiß ich nicht, da dies auch von den weiteren Entwicklungen und dem Auf und Ab in den Meinungsumfragen (am ehesten vertraue ich INSA) abhängt.
Der Entwurf für ein "Gute-Analyse-Gesetz" :))
Nun war der geringfügige Lapsus von Laschet wahlentscheidend. Bisher ist Scholz mit seinen mannigfaltigen Gedächtnislücken da in der Vorhand. Zusätzlich zu seiner unerklärlichen Passivität. Frau Weidel hat jetzt auch den Anspruch erhoben und Frau Wagenknecht kommt eventuell noch dazu. Mal sehen, ob Herr Lindner den Übermut besitzt....
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9853
Kürzlich im Fernsehen hatte ich das Gefühl, Merz übt sich schonmal in woken Sprechverboten. Damit würde er die AfD eher nicht einhegen, können dafür dann aber mit Grün koalieren.
An meiner Wahltaktik arbeite ich auch noch. ;)
Zitat von Landegaard im Beitrag #9856Ich habe immer gedacht, dass er mehr Mussolini als Hitler ist. Dass das Regime aber wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen würde, habe ich nicht kommen gesehen. Wahrscheinlich teile ich dieses Schicksal mit dem BND. :-)
Assad soll mit einem Frachtflieger geflohen und über Homs abgeschossen worden sein. Es bleibt spannend
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9857Zitat von Landegaard im Beitrag #9856Ich habe immer gedacht, dass er mehr Mussolini als Hitler ist. Dass das Regime aber wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen würde, habe ich nicht kommen gesehen. Wahrscheinlich teile ich dieses Schicksal mit dem BND. :-)
Assad soll mit einem Frachtflieger geflohen und über Homs abgeschossen worden sein. Es bleibt spannend
Da lagen wohl alle daneben. Offensichtlich hat Iran und Russland noch weniger Restpuste als ich gehofft habe.
Die Machtübernahme durch Islamisten ist für die deutsche 'feministische Außenpolitik' natürlich eine sehr schlechte Nachricht...
Assad möge derweil im russischen Winter an Unterkühlung krepieren! Bei den Bildern von seinem Sportwagen-Harem könnte man angesichts seines hungerleidenden Volkes nur noch kotzen. Schlimmer als der letzte schwarzafrikanische Kleptokrat.
Zitat von Corto im Beitrag #9862
Die Machtübernahme durch Islamisten ist für die deutsche 'feministische Außenpolitik' natürlich eine sehr schlechte Nachricht...
Assad möge derweil im russischen Winter an Unterkühlung krepieren! Bei den Bildern von seinem Sportwagen-Harem könnte man angesichts seines hungerleidenden Volkes nur noch kotzen. Schlimmer als der letzte schwarzafrikanische Kleptokrat.
Warum soll das eine schlechte Nachricht für die 'feministische Außenpolitik' sein? Bei der Machtübernahme in Kabul genderte der Staatsfunk sogar die Taliban.
Der Lieblingsfilm von Saddam Hussain war 'Der Pate". Aus gutem Grund: Für mich stehen die Hussains und die Assads auf einer Stufe mit den Luciano Liggios, Toto Riinas und Bernardo Provenzanos.
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9865Zitat von Nante im Beitrag #9864
Maga, die Schurken sind alle Italiener *grübel*....
Im übrigen ergibt sich ja bald die Möglichkeit einige Raubeine loszuwerden. Und schon jammert die Presse.....
Raubeine klingt schön. Irgendwie nach John Wayne...
Der Schusswaffen werden auch immer mehr, richtig.
[https://www.youtube.com/watch?v=faxCq6WZH7M
Jill und Kamala werden wohl keine Freundinnen mehr werden. Würde mich nicht wundern, wenn zwei Stimmen in Washington D.C., die an Trump gingen, von Joe und Jill stammen.
Zitat von Nante im Beitrag #9851
.......
Der Staatsanwalt hat meiner Meinung nach generell die falschen Bewertungen vorgenommen, siehe die Kausalkette, die er aufgebaut hat. Diese hatte sich durch die Reaktion von Dramé neu aufgebaut. Was sagst Du dazu?
Meine Einschätzung war richtig. Alle Polizisten sind freigesprochen worden. Tja, wozu ein paar Semester Strafrecht und Strafverfahrensrecht gut sind.....
Zitat von Nante im Beitrag #9868Zitat von Nante im Beitrag #9851
.......
Der Staatsanwalt hat meiner Meinung nach generell die falschen Bewertungen vorgenommen, siehe die Kausalkette, die er aufgebaut hat. Diese hatte sich durch die Reaktion von Dramé neu aufgebaut. Was sagst Du dazu?
Meine Einschätzung war richtig. Alle Polizisten sind freigesprochen worden. Tja, wozu ein paar Semester Strafrecht und Strafverfahrensrecht gut sind.....
Kein Prozess und keine Anklage wäre schlecht vermittelbar gewesen, soviel zur Unabhängigen Justiz. Besser ein Showprozess als ein Schauprozess.
Einmann wieder einmal.
Käseblatt, Wurstblatt und Drecksblatt gehen auf Nummer sicher.
Eine andere Zeitung ist näher dran: https://www.volksstimme.de/blaulicht/mag...esucher-3970427
400 Meter durch die Gassen des Weihnachtsmarktes, auch im Kinderbereich. Bei dieser Verletztenanzahl ist mit toten Kindern zu rechnen. Gut, daß der Täter festgenommen wurde.
Wir waren am Sonntag in Cottbus, auch durch den Weihnachtsmarkt gegangen. Merkelsteine gab es dort nicht mehr, die Stimmung war entspannt.* Die Bevölkerung war zum größten Teil einheimisch. Wie früher.
*das wird sich jetzt ändern
Zitat von Nante im Beitrag #9871Ich habe schon vorher hier Leute gehört, die sagten, sie würden die Weihnachtsmärkte meiden - aus Angst vor Anschlägen. Ich werde am Sonntagnachmittag den hiesigen Weihnachtsmarkt besuchen, auch ohne Angst, da ich in diesen Dingen (nicht bei Krankheiten) nicht ängstlich bin. Aber was die Bundestagswahl angeht, steht meine Entscheidung jetzt fest. War ich vorher schwankend, werde ich jetzt so wählen, wie ich wählen werde - und mir dabei wie Indro Montanelli die Nase zuhalten. Aber andere Signale verstehen die Politiker ja nicht...
Einmann wieder einmal.
Eine andere Zeitung ist näher dran: https://www.volksstimme.de/blaulicht/mag...esucher-3970427
400 Meter durch die Gassen des Weihnachtsmarktes, auch im Kinderbereich. Bei dieser Verletztenanzahl ist mit toten Kindern zu rechnen. Gut, daß der Täter festgenommen wurde.
Wir waren am Sonntag in Cottbus, auch durch den Weihnachtsmarkt gegangen. Merkelsteine gab es dort nicht mehr, die Stimmung war entspannt.* Die Bevölkerung war zum größten Teil einheimisch. Wie früher.
https://www.youtube.com/watch?v=o1muX9atmCY
Wie wahr. Man wird es in den kommenden Tagen beobachten können. Wenn wenigstens die für diese Situation verantwortlichen Politiker das "unsere Gedanken sind bei"-Blabla den Angehörigen der Opfer ersparen würden...
Zitat von Nante im Beitrag #9871
Einmann wieder einmal.
Hier wird immer noch das volle Programm gefahren, weshalb ich nicht auf den Weihnachtsmarkt gehe. Ich habe keine Lust, mir in meiner Freizeit Gedanken über Innere Sicherheit machen zu müssen. Wären die Poller nicht da, würde ich natürlich auch nicht hingehen. ;)
Jetzt war es wohl tatsächlich eine Fachkraft.
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9872Zitat von Nante im Beitrag #9871Ich habe schon vorher hier Leute gehört, die sagten, sie würden die Weihnachtsmärkte meiden - aus Angst vor Anschlägen. Ich werde am Sonntagnachmittag den hiesigen Weihnachtsmarkt besuchen, auch ohne Angst, da ich in diesen Dingen (nicht bei Krankheiten) nicht ängstlich bin. Aber was die Bundestagswahl angeht, steht meine Entscheidung jetzt fest. War ich vorher schwankend, werde ich jetzt so wählen, wie ich wählen werde - und mir dabei wie Indro Montanelli die Nase zuhalten. Aber andere Signale verstehen die Politiker ja nicht...
Einmann wieder einmal.
Der Schwefel ist mir dann och zu viel, mit meiner Stimme hadere ich allerdings auch.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 56 Gäste und 4 Mitglieder online. |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |