#1

Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 07:51
von Maga (gelöscht)
avatar

Wer gefällt, wer gar nicht gefällt! (Vielleicht finde ich ja hier mehr Übereinstimmung mit BerSie als in den Fragen Aufklärung und Guttenberg.


nach oben springen

#2

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 07:56
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
26.02.2011 07:51 #59255
Wer gefällt, wer gar nicht gefällt! (Vielleicht finde ich ja hier mehr Übereinstimmung mit BerSie als in den Fragen Aufklärung und Guttenberg.


Wer mir gut gefällt?

Michael Caine - Doyen im Filmgeschäft; war besser als Lord Olivier in "Sleuth"; schafft es, selbst mäßige Filme noch sehenswert zu machen; keiner spielt besser den englischen Snob

Natalie Portman - wunderschöne Augen, bezauberndes Lächeln, "brainy", sportlich; überzeugt im Psychothriller ebenso wie im Historieschinken oder in der leichten Komödie


Wer mir nicht gefällt?

Till Schweiger - Schwarm aller Friseusen (nicht Friseurinnen); begann im Filmgeschäft als Schattendouble; schauspielerische Fähigkeiten verblieben auf Schattendouble-Niveau

Claudia Roth - Politikerin mit dem Charme von Quasimodo; kann nur eine Rolle - und die schlecht

Veronica Ferres - sollte wohl die deutsche Bardot sein - ist sie aber nicht; Dutzendgesicht und Dutzendausstrahlung; bleibt in allen Rollen flach; heiratete dubiosen Finanzmenschen...



zuletzt bearbeitet 26.02.2011 07:57 | nach oben springen

#3

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 08:24
von Nante | 10.428 Beiträge

So früh schon auf, Maga? Hier ist ein wundervoller Morgen; ein wolkenloser Himmel und minus 6°C.

Zitat von: Maga
26.02.2011 07:56 #59256

Wer mir gut gefällt?

Michael Caine - Doyen im Filmgeschäft; war besser als Lord Olivier in "Sleuth"; schafft es, selbst mäßige Filme noch sehenswert zu machen; keiner spielt besser den englischen Snob

Er ist wie Wein, mit dem Alter wurde er immer besser.

Zitat von: Maga
26.02.2011 07:56 #59256
Natalie Portman - wunderschöne Augen, bezauberndes Lächeln, "brainy", sportlich; überzeugt im Psychothriller ebenso wie im Historieschinken oder in der leichten Komödie

Sie ist wunderbar, es fing ja schon mit "Leon-der Profi" an..


Zitat von: Maga
26.02.2011 07:56 #59256

Wer mir nicht gefällt?
Claudia Roth - Politikerin mit dem Charme von Quasimodo; kann nur eine Rolle - und die schlecht

Meinst Du diese Claudia Fatima Roth:http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo - Gräßlich und vom politischen Programm her etwas neben der Spur.

Mein inländischer Favorit: Rolf Hoppe, ein wunderbarer Charakterdarsteller, der Gut und Böse meisterhaft darzustellen vermag: http://www.defa-sternstunden.de/index.ph...id=330&Itemid=4
Mein ausländischer Favorit: Nicol Williamson, er spielte seine Rollen immer intensiv und kraftvoll:http://www.imdb.de/name/nm0932116/


nach oben springen

#4

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 08:37
von Maga (gelöscht)
avatar

@ Nante: Ja, genau diese Fatima Roth meine ich. :-) Hmm, ich glaube, viele Kurden und Aleviten finden die Konflikte in der Türkei nicht so schön wie Claudia.
http://www.youtube.com/watch?v=eFTCtUEYTJY&feature=related

Rolf Hoppe - leider kenne ich ihn nur in der Rolle von August III. in "Sachsens Glanz und Preußens Gloria". Diese Rolle spielte er hervorragend, und man musste einfach Mitleid mit dem Mann haben, der niemandem böse sein konnte...

Das bringt mich auf einen anderen "Großen" aus der DDR: Armin Müller-Stahl.



zuletzt bearbeitet 26.02.2011 09:19 | nach oben springen

#5

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 09:34
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: Maga
26.02.2011 08:37 #59259
@ Nante: Ja, genau diese Fatima Roth meine ich. :-) Hmm, ich glaube, viele Kurden und Aleviten finden die Konflikte in der Türkei nicht so schön wie Claudia.
http://www.youtube.com/watch?v=eFTCtUEYTJY&feature=related

Uns Claudia ist schon ulkig.

Zitat von: Maga
26.02.2011 08:37 #59259

Rolf Hoppe - leider kenne ich ihn nur in der Rolle von August III. in "Sachsens Glanz und Preußens Gloria". Diese Rolle spielte er hervorragend, und man musste einfach Mitleid mit dem Mann haben, der niemandem böse sein konnte...

Er verkörpert wirklich den Dualismus von Gut und Böse genial.

Zitat von: Maga
26.02.2011 08:37 #59259

Das bringt mich auf einen anderen "Großen" aus der DDR: Armin Müller-Stahl.

Schauspielerisch und auch sonst künstlerisch ist er ein Großer. Aber auch er hat nicht die Problematik seiner erfolgreichen Karriere hier und drüben auflösen können. Er hat es etwas eleganter versucht als Manfred Krug.

Die devote Haltung des Publikums ist etwas übertrieben. Auch hier sind Tendenzen zum Monarchismus nicht zu sehen. Ich wage zu behaupten, daß etliche seiner sich dem Bildungsbürgertum zugehörig fühlenden Gäste seine Ausführungen nicht verstehen.



zuletzt bearbeitet 26.02.2011 09:57 | nach oben springen

#6

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 09:46
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante Mein inländischer Favorit: Rolf Hoppe, ein wunderbarer Charakterdarsteller, der Gut und Böse meisterhaft darzustellen vermag:


Rolf Hoppe? Auch mein Favorit des Ostens. Kann auch "lustig", siehe "So ein Schlamassel"...

"So ein Schlamassel“ erzählt eine interkulturelle Liebesgeschichte, ... Rolf Hoppe als schwerhöriger, blähbäuchiger Goi-Hasser ist ideal besetzt, ..."

http://www.tittelbach.tv/programm/fernse...rtikel-492.html


nach oben springen

#7

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 19:48
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
26.02.2011 09:46 #59270


Rolf Hoppe? Auch mein Favorit des Ostens. Kann auch "lustig", siehe "So ein Schlamassel"...

"So ein Schlamassel“ erzählt eine interkulturelle Liebesgeschichte, ... Rolf Hoppe als schwerhöriger, blähbäuchiger Goi-Hasser ist ideal besetzt, ..."
http://www.tittelbach.tv/programm/fernse...rtikel-492.html

Klingt gut, werde ich mir merken. Er ist ja kürzlich 80 Jahre alt geworden. Wie ich in einer Sendung sah, litt er ein wenig unter seinem Bösewichtimage.


nach oben springen

#8

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 20:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante
26.02.2011 19:48 #59356

Klingt gut, werde ich mir merken. Er ist ja kürzlich 80 Jahre alt geworden. Wie ich in einer Sendung sah, litt er ein wenig unter seinem Bösewichtimage.




Naja, haste im Bildungsfernsehen seinerzeit den "Faust" genossen? Ich denke, danach hätte ich an Hoppes Stelle auch gelitten... :))

Die Komödie war echt süß, natürlich auch überzogen, aber trotz allem irgendwie typisch... Und Rolf Hoppe als Oppa, der Tee an die Blumen weiterreichte und statt dessen Kümmel genoß... :)))



zuletzt bearbeitet 26.02.2011 20:06 | nach oben springen

#9

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 20:23
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
26.02.2011 20:05 #59359

Naja, haste im Bildungsfernsehen seinerzeit den "Faust" genossen? Ich denke, danach hätte ich an Hoppes Stelle auch gelitten... :))

Nee, habe ich nicht. Dabei habe ich versucht, jeden seiner Auftritte wahrzunehmen.


Zitat von: sayada.b.
26.02.2011 20:05 #59359

Die Komödie war echt süß, natürlich auch überzogen, aber trotz allem irgendwie typisch... Und Rolf Hoppe als Oppa, der Tee an die Blumen weiterreichte und statt dessen Kümmel genoß... :)))

Vernünftig. Die Kümmelkörner kommen sich doch sonst nutzlos vor...


nach oben springen

#10

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 26.02.2011 21:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante Nee, habe ich nicht. Dabei habe ich versucht, jeden seiner Auftritte wahrzunehmen.


Nun, als Faust (so habe ich es jedenfalls mit 15 empfunden) war er nicht der Brüller. Was allerdings eher an der Inszenierung fürs Bildungsfernsehen gelegen haben mag und weniger an Hoppes Schauspielkunst! Jedoch - schon seine Stimme ??? Für den Faust nicht so ganz passend, dieser Eindruck blieb mir bis heute in Erinnerung...

Horst Drinda (Scharnhorst und Goethes "Egmont") fand ich (zumindest mit 16 - 20) aber auch nicht übel... :)



zuletzt bearbeitet 26.02.2011 21:19 | nach oben springen

#11

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 08:47
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga
26.02.2011 07:56 #59256

...

1. Claudia Roth - Politikerin mit dem Charme von Quasimodo; kann nur eine Rolle - und die schlecht

2. Veronica Ferres - sollte wohl die deutsche Bardot sein - ist sie aber nicht; Dutzendgesicht und Dutzendausstrahlung; bleibt in allen Rollen flach; heiratete dubiosen Finanzmenschen...

1. Ich spüre bei Claudia Roth keine echte Leidenschaft, nur gespielte. Sie könnte diesen Job bei jeder Partei machen.
Das passt auch dazu wie sie an den Job gekommen ist. Nach eigenem Bekunden in einer Talkshow lebte sie in einer Wohngemeinschaft und brauchte einen Job. Ein Mitbewohner hätte ihr ein Job-Inserat der Grünen in einer Zeitung gezeigt und ihr geraten sich einfach mal zu bewerben. Die Fähigkeit Betroffenheit und Empörung gut zu spielen muss die Leute überzeugt haben. Für mich ist sie eine Schlaftablette.

2. Ich finde Veronica Ferres sexy, und gebildet ist sie auch, sie hat Germanistik, Psychologie und Theaterwissenschaften studiert. Aber warum sie den komischen Maschmeyer geheiratet hat? Brauchte sie das Geld? Der sieht doch aus wie ein Komiker.
http://www.diadermine.at/uploads/RTEmagicC_Gallerie5.jpg.jpg

Immerhin war sie nicht so bescheuert wie die bildungs- und niveaufreie Dummschwätzerin Bärbel Schäfer, die Deutschlands grössten Heuchler geheiratet hat.



zuletzt bearbeitet 28.02.2011 08:58 | nach oben springen

#12

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 11:09
von nahal | 24.450 Beiträge

Natalie Hershlag hat gestern den Oscar erhalten.
Dazu noch "Strangers No More" als bester Dokumentarfilm über eine Schule in Tel Aviv und
"In a Better World" als bester ausländische Film.


nach oben springen

#13

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 11:55
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
28.02.2011 11:09 #59460
Natalie Hershlag hat gestern den Oscar erhalten.

Sie ist auch viel aparter als Veronica Ferres. :-)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65148-3.html

Ob sie Israelin, Amerikanerin oder sonst etwas ist, ist mir gleich. Mir ist es auch egal, ob Deutsche Preise gewinnen oder nicht. Wenn sie gut in ihren Rollen sind wie Christoph Waltz als SS-Scherge, gönne ich es ihnen, wenn sie schlecht sind, nicht.

Der Thread hat den Vorzug, nicht argumentieren zu müssen. Wenn dir kleine, dicke Frauen gefallen und mir dünne, große (nur so als Beispiel), kann man ja nicht darüber streiten. Ein "richtig" oder "falsch" gibt es nicht. "De gustibus..."

@ primatologe: Gut, dass es Friedman gibt, nicht wahr. Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden. (Übrigens, im Fall zu Guttenberg hat Friedman sehr gut argumentiert; besser als die anderen Teilnehmer bei Illner.)



zuletzt bearbeitet 28.02.2011 11:56 | nach oben springen

#14

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 12:39
von nahal | 24.450 Beiträge


Zitat von: Maga
28.02.2011 11:55 #59469


Ob sie Israelin, Amerikanerin oder sonst etwas ist, ist mir gleich.


Hätten drei Deutsche den Oscar oder den Nobelpreis gewonnen, hätten wir heute Abend eine Sondersendung gehabt.
Normal so.


nach oben springen

#15

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 12:47
von nahal | 24.450 Beiträge


Zitat von: Maga
28.02.2011 11:55 #59469

ob Deutsche Preise gewinnen oder nicht. Wenn sie gut in ihren Rollen sind wie Christoph Waltz ......


Entlarvend: :-))

Hast den Österreicher zum Deutschen gemacht. :-)


nach oben springen

#16

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 12:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga
28.02.2011 11:55 #59469

Sie ist auch viel aparter als Veronica Ferres. :-)



"Apart" ist wohl bei ihr auch völlig falsch als Ausdruck... Meine unmaßgebliche (da weibliche) Meinung. ;)


nach oben springen

#17

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 12:56
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
28.02.2011 12:47 #59482


Entlarvend: :-))

Hast den Österreicher zum Deutschen gemacht. :-)

Hmm, ein sehr bekannter, um nicht zu sagen berüchtigter Österreicher wird ja auch immer zum Deutschen gemacht...

Waltz ist aber Deutscher.

http://derstandard.at/1280984224170/Oest...Christoph-Waltz

@ sayada: Was hast du am Begriff "apart" auszusetzen?



zuletzt bearbeitet 28.02.2011 12:57 | nach oben springen

#18

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 13:02
von nahal | 24.450 Beiträge


Zitat von: Maga
28.02.2011 12:56 #59485



Waltz ist aber Deutscher.



Ich auch, du auch.
Seine Mutter ( Elisabeth Urbancic) sowie sein Vater (Johannes Waltz), sind beide in Österreich geboren, sowie Christoph.


nach oben springen

#19

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 13:09
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga
28.02.2011 12:56 #59485


@ sayada: Was hast du am Begriff "apart" auszusetzen?


Nix, der Begriff ist okay, nur find ich die Ferres halt nicht apart... ;)



zuletzt bearbeitet 28.02.2011 13:09 | nach oben springen

#20

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 13:14
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
28.02.2011 13:09 #59487


Nix, der Begriff ist okay, nur find ich die Ferres halt nicht apart... ;)


*grins* Ich auch nicht, ich wollte es aber etwas diplomatischer verpacken. "Durchschnittlich" fällt mir zuerst bei ihr ein.


nach oben springen

#21

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 13:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
28.02.2011 12:39 #59481


Hätten drei Deutsche den Oscar oder den Nobelpreis gewonnen, hätten wir heute Abend eine Sondersendung gehabt.
Normal so.

Ja, die Israelis können sich wunderbar verstellen und sind daher prädestiniert für die Schauspielerei. Das ist ganz sicher einen Oscar wert! :))



nach oben springen

#22

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 15:13
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: nahal
28.02.2011 12:39 #59481


Hätten drei Deutsche den Oscar oder den Nobelpreis gewonnen, hätten wir heute Abend eine Sondersendung gehabt.
Normal so.

Das ist wahr.
Und wenn ein Deutscher die Nr. 1 im Tennis ist, dann ist Tennis wichtig
Und ist ein Deutscher in der Formel 1 der Beste, dann ist Formel 1 eben wichtig.


nach oben springen

#23

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 15:22
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
28.02.2011 13:36 #59490

Ja, die Israelis können sich wunderbar verstellen und sind daher prädestiniert für die Schauspielerei. Das ist ganz sicher einen Oscar wert! :))

Nix da - die sind doch ohnehin die heimliche Weltregierung und in Hollywood sowieso.



nach oben springen

#24

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 15:22
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
28.02.2011 13:36 #59490

Ja, die Israelis können sich wunderbar verstellen und sind daher prädestiniert für die Schauspielerei. Das ist ganz sicher einen Oscar wert! :))

Nein, da widerspreche ich Ihnen.

Die einzig wahren Schauspieler sind die Amis, weil das was wir Schauspielen nennen, ist bei denen immer so, das ist deren Normalzustand.



zuletzt bearbeitet 28.02.2011 15:30 | nach oben springen

#25

RE: Schauspieler / Schauspielerinnen

in Allgemeines 28.02.2011 15:23
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
28.02.2011 15:13 #59504

Das ist wahr.
Und wenn ein Deutscher die Nr. 1 im Tennis ist, dann ist Tennis wichtig
Und ist ein Deutscher in der Formel 1 der Beste, dann ist Formel 1 eben wichtig.

und nicht zu vergessen: jetzt sind wir auch noch die Nr. 1 im Golf!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323525 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen