#26

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2011 00:47
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga
27.02.2011 00:32 #59372

1. Ich habe Amerikaner kennen gelernt, die "Experten" für smear campaigns waren. Einer, der für die Dems arbeitete (die Reps haben ihre eigenen) rechtfertigte die Schmutzarbeit damit, die Wähler hätten ein Recht darauf, etwaige Unregelmäßigkeiten privater, politischer Natur zu erfahren.
Die Verantwortlichen und Betreiber sehen es nicht als "Schmutzattacke unter der Gürtellinie", sondern als Aufklärungsarbeit. Smear Campaigns bedeuten nicht, Dinge zu erfinden, sondern danach zu kramen und sie der Presse durchzustechen.

2. Aha - genauer ansehen. Und dann reicht nicht die politische Arbeit, die Amtsführung des Ministers, die sich die Opposition ansehen sollte? Und: Haben sie sich auch das Privatleben des Ministers angesehen? Geprüft, ob er eventuell Freundinnen hat usw.?
Eben eine smear campaign...

Niemand der Gegner Guttenbergs hat auch nur ein einzigs Wort zu seinen privaten Dingen - Familie, Kinder mögliche Freundinnen - gesagt. Die sind ganz offensichtlich aussen vor, obwohl seine vortreffliche Gemahlsgattin sich ja auch durchaus öffentlich präsentiert hat.
Ja, auch die Amtsführung, die bereits der Kritik des Kanzleramtes unterliegt - Stichwort BW-Reform - wie auch sein Vorgehen in Sachen Kundus oder Gorch Fock ist zumindest fragwürdig. Addiert man dazu die Fragwürdigkeit in persönlichen Dingen, den Verlust der Ehrbarkeit, dann ist der Mann halt politisch erledigt. Und nimm' bitte das Argument des Verlustes der Vorbildfunktion für die Armee nicht zu leicht. Genau da wird Guttenberg als Vorgesetzter untragbar.
Der Vorwurf der Smear Campaign trift nicht - nur die, die sowas behaupten.



zuletzt bearbeitet 27.02.2011 00:48 | nach oben springen

#27

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2011 01:03
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Und nur zur Erinnerung: Dann waren die Bilder von Scharping und der falschen Gräfin im Pool auch nur eine "Smear Campaign"? Eine Hetzjagd? Ich schrieb schon mal von "zweierlei Mass".



nach oben springen

#28

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2011 08:40
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
27.02.2011 00:47 #59374

Niemand der Gegner Guttenbergs hat auch nur ein einzigs Wort zu seinen privaten Dingen - Familie, Kinder mögliche Freundinnen - gesagt. Die sind ganz offensichtlich aussen vor, obwohl seine vortreffliche Gemahlsgattin sich ja auch durchaus öffentlich präsentiert hat.
Ja, auch die Amtsführung, die bereits der Kritik des Kanzleramtes unterliegt - Stichwort BW-Reform - wie auch sein Vorgehen in Sachen Kundus oder Gorch Fock ist zumindest fragwürdig. Addiert man dazu die Fragwürdigkeit in persönlichen Dingen, den Verlust der Ehrbarkeit, dann ist der Mann halt politisch erledigt. Und nimm' bitte das Argument des Verlustes der Vorbildfunktion für die Armee nicht zu leicht. Genau da wird Guttenberg als Vorgesetzter untragbar.
Der Vorwurf der Smear Campaign trift nicht - nur die, die sowas behaupten.
Scharping und die Gräfin: Das war sein toller Berater, Hunziger - ein Mann mit dem Intellekt einer Kaufquappe*, aber einer ziemlichen Cleverness -, der diesem die Fotos empfohlen hatte.
(*ich habe ihn auf einigen Veranstaltungen erlebt).

Ich habe immer noch keine Antwort darauf erhalten, wie es kommt, dass Fischer-Lescano diese Untersuchung betrieben hat. Ist er als Wissenschaftler unterfordert? Ich habe eine Vermutung, dass jemand dahintersteckt und es in Auftrag gegeben hat. Vielleicht jemand, der gerne lange SMS an die Kanzlerin schreibt... Ich weiß es nicht, passen würde es aber...

Eine Smear Campaign wäre es, jetzt danach zu graben, was gegen die Initiatoren der Kampagne, die auf der politischen Ebene zu suchen sind, nicht bei der Presse, vorliegt. Und so wie es scheint, mag das Saubermann-Image zumindest eines der Protagonisten (und damit meine ich nicht den Dicken) nicht ganz zu stimmen. Mehr will und werde ich dazu nicht schreiben, da ich weiß, was "üble Nachrede" bedeutet...


nach oben springen

#29

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2011 09:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
26.02.2011 23:08 #59371
Der Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater Lepsius spricht heute von "dreister Täuschung" - Smear Campaign? Hetzjagd?

Gestern (Sonntag) sagte er auf NTV wörtlich:
"Herr zu Guttenberg ist ein Betrüger". Das steht als Tatsache objektiv fest".



nach oben springen

#30

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 00:24
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga
27.02.2011 00:32 #59372

1. Ich habe Amerikaner kennen gelernt, die "Experten" für smear campaigns waren. Einer, der für die Dems arbeitete (die Reps haben ihre eigenen) rechtfertigte die Schmutzarbeit damit, die Wähler hätten ein Recht darauf, etwaige Unregelmäßigkeiten privater, politischer Natur zu erfahren.
Die Verantwortlichen und Betreiber sehen es nicht als "Schmutzattacke unter der Gürtellinie", sondern als Aufklärungsarbeit. Smear Campaigns bedeuten nicht, Dinge zu erfinden, sondern danach zu kramen und sie der Presse durchzustechen.

2. Aha - genauer ansehen. Und dann reicht nicht die politische Arbeit, die Amtsführung des Ministers, die sich die Opposition ansehen sollte? Und: Haben sie sich auch das Privatleben des Ministers angesehen? Geprüft, ob er eventuell Freundinnen hat usw.?
Eben eine smear campaign...

1. Wir können uns wohl glücklich schätzen, dass hierzulande sozusagen traditionell und ganz anders als in den USA Sex-Geschichten keine, oder nur in extremen Fällen, eine Rolle bei der Beurteilung von Politikern spielen. Das Thema "Smear-Campaign" also gar nicht in der Weise wie in den USA hier zutreffen kann. Schon Adenauer hatte zum einschlägigen Thema v. Brenatno nur zu bemerken: so lange er et nich bei mir versucht. Auch die Erfahrungen aus der konstant und notorisch männerlose Sekretärinnenrepublik Bonn mag da eine Rolle gespielt haben.
2. Und drum hat sich bei der Guttenberggeschichte keine Sau um sein Privatleben bekümmert, obwohl er das ja selbst eingebracht hat und seine Gemahlsgattin sich in einer nicht besonders geschmackvollen TV-Show prostituiert hat.
Nein, hier ging es allein um seinen Umgang mit der Uni Bayreuth (der er schweren Schaden zugefügt hat) und um seinen Versuch, eine intellektuelle Leistung vorzuweisen, der er ohne Betrug eben leider nicht fähig ist.
Zur Qualität seiner Amtsführung habe ich mich bereits geäussert.
Auf Twitter gab es einen sehr schönen Kommentar: Er hat die Medien gesucht. Sie haben ihn gefunden.



nach oben springen

#31

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 07:15
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: BerSie
26.02.2011 17:58 #59347

Ich könnte dem Mann ja vertrauen, wenn er wenigstens als junger Erwachsener mal ein Jahr in einer Kiffer-Kommune verbracht hätte oder/und sich gegen den Geigen-Terror seines Vaters aufgelehnt hätte... das hätte sicher positiv auf die Entwicklung seiner Persölichkeit eingewirkt?! Aber so...
Natürlich ist G. ein Bilderbuchkonservativer. Der Kern des Konservatismus ist ja die Angst. Die Angst es könnte sich etwas ändern - ist gefährlich -; also man könnte die eigenen Pfründe oder die Liebe der Hand, die einen füttert und beschützt verlieren, oder die materielle Grundlage.

Der Kern des Konservatismus, oder besser gesagt, was die "christlichen Konservativen" daraus gemacht haben ist eigentlich nur die Bevorteilung der eigenen Klientel gegen DIE anderen, die die Dummen sein sollen.


nach oben springen

#32

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 07:25
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Quelle: Star Trek II: Der Zorn des Khan aus dem Jahre 1982

:-)


nach oben springen

#33

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 07:29
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
02.03.2011 00:24 #59787

1. Wir können uns wohl glücklich schätzen, dass hierzulande sozusagen traditionell und ganz anders als in den USA Sex-Geschichten keine, oder nur in extremen Fällen, eine Rolle bei der Beurteilung von Politikern spielen.
....
....

Ja Zustimmung, das spielt zum Glück keine Rolle, obwohl im privaten Kreisen die waschechten Kons penetrant die Sozen für Verfall der Moral und Sitte und zuviel Migranten verantwortlich machen.
Was alles drei sachlich falsch ist und nur deren gefühlter Wahrnehmung entspricht, da reicht ein Blick auf das Personal der schwarzgelben Regierungsdeppen.

Viel wichtiger ist aber, dass die Bevölkerung es nicht geduldet hat, dass Gutti seine Schummeleien einfach aussitzen konnte wie Kohl und nicht mit Verweis auf andere "wichtigere" Ereignisse ablenken konnte.



zuletzt bearbeitet 02.03.2011 07:33 | nach oben springen

#34

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 09:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
02.03.2011 07:25 #59797
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Quelle: Star Trek II: Der Zorn des Khan aus dem Jahre 1982

:-)

Ein Nachfolger sollte schnell gefunden werden. Ich denke da an Thomas Gottschalk, oder besser noch vielleicht, Till Schweiger.
Notfalls muss ein DSDS-Wochenende für das Amt geopfert werden. DSDV heißt es dann. Ich denke, das Volk wird sich schon den richtigen heraussuchen; mit freundlicher Unterstützung von Dieter Bohlen.



nach oben springen

#35

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 09:58
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
02.03.2011 09:07 #59809

Ein Nachfolger sollte schnell gefunden werden. Ich denke da an Thomas Gottschalk, oder besser noch vielleicht, Till Schweiger.
Notfalls muss ein DSDS-Wochenende für das Amt geopfert werden. DSDV heißt es dann. Ich denke, das Volk wird sich schon den richtigen heraussuchen; mit freundlicher Unterstützung von Dieter Bohlen.


Ich hatte bei unserem Schwesterforum versucht den ausgekleideten General aD Schneiderhahn zu hypen. Wollten die aber nicht drucken...

Alt. wäre ich für Uli Hoeneß. Mir fällt sonst niemand ein, der an KTzG Kompetenz ranragt.

@Dieter Bohlen hat übrigens nur Diplom.@


nach oben springen

#36

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:14
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
02.03.2011 09:58 #59822


Ich hatte bei unserem Schwesterforum versucht den ausgekleideten General aD Schneiderhahn zu hypen. Wollten die aber nicht drucken...

Alt. wäre ich für Uli Hoeneß. Mir fällt sonst niemand ein, der an KTzG Kompetenz ranragt.

@Dieter Bohlen hat übrigens nur Diplom.@

Philip Lahm aus der Nationalelf, der macht das genauso gut.
Vorher ein Politik-Crash-Kurs in der Volkshochschule und los gehts.

Ausserdem ist der schön klein, der kann bei Manöverbesuchen im Wald unter den Zweigen der Bäume durchlaufen, das ist praktisch.



zuletzt bearbeitet 02.03.2011 10:17 | nach oben springen

#37

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:18
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
02.03.2011 10:14 #59827

Philip Lahm aus der Nationalelf, der macht das genauso gut.
Vorher ein Politik-Crash-Kurs in der Volkshochschule und los gehts.

Ausserdem ist der schön klein, der kann bei Manöverbesuchen im Wald unter den Bäumen herlaufen.


Der hat bei der BILD einen Vertrag. Das würde wieder nur Zores bedeuten.


nach oben springen

#38

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
02.03.2011 09:58 #59822


Alt. wäre ich für Uli Hoeneß. Mir fällt sonst niemand ein, der an KTzG Kompetenz ranragt.

@Dieter Bohlen hat übrigens nur Diplom.@

Hoemeß ist gut. Der könnte immer Würstl für die Gulaschkanone ins Manöver mitbringen. Das macht sich auf Fotos gut.
Aber von der ganzen Art her wäre Dieter Bohlen selber eigentlich der beste Ersatz.

Entscheidende Frage: wer ist der bessere VM? Ein blonder oder ein scchwarzhaariger.



nach oben springen

#39

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:29
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
02.03.2011 10:27 #59833

Hoemeß ist gut. Der könnte immer Würstl für die Gulaschkanone ins Manöver mitbringen. Das macht sich auf Fotos gut.
Aber von der ganzen Art her wäre Dieter Bohlen selber eigentlich der beste Ersatz.

Entscheidende Frage: wer ist der bessere VM? Ein blonder oder ein scchwarzhaariger.

Eher ein Rothaariger, Rot ist bei Dunkelheit mit Restlichtaufheller am besten erkennbar.


nach oben springen

#40

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
02.03.2011 10:29 #59836

Eher ein Rothaariger, Rot ist bei Dunkelheit mit Restlichtaufheller am besten erkennbar.

Sind Sie ein feindlicher Agent? Das dient ja nur dem Gegner!



nach oben springen

#41

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:44
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
02.03.2011 10:29 #59836

Eher ein Rothaariger, Rot ist bei Dunkelheit mit Restlichtaufheller am besten erkennbar.


:-)


nach oben springen

#42

Blond

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:45
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
02.03.2011 10:27 #59833

Hoemeß ist gut. Der könnte immer Würstl für die Gulaschkanone ins Manöver mitbringen. Das macht sich auf Fotos gut.
Aber von der ganzen Art her wäre Dieter Bohlen selber eigentlich der beste Ersatz.

Entscheidende Frage: wer ist der bessere VM? Ein blonder oder ein scchwarzhaariger.


Vielleicht nimmt Merkel jetzt Christina Schröderköhler in die Hardthöhe. Solange die schwanger ist gibts paar gute Bilder die auf weibliche Wählerschichten wirken könnten...


nach oben springen

#43

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:45
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
02.03.2011 10:42 #59839

Sind Sie ein feindlicher Agent? Das dient ja nur dem Gegner!

Nein, ganz im Gegenteil, ich bin Patriot, aber ich habe gehört, auf den Kriegsschiffen nehmen die nur Nichtschwimmer, weil die sich länger verteidigen.
Deswegen dachte ich, Rothaarige geben sich mehr Mühe und tarnen sich im Feld besser.

Oder kämpft der VM garnicht mit? Versteckt der sich unterm Schreibtisch?
Das wär ja empörend!


nach oben springen

#44

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 10:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
02.03.2011 10:45 #59843

...Oder kämpft der VM garnicht mit? Versteckt der sich unterm Schreibtisch?
Das wär ja empörend!

Nein, der darf mit Frau Merkel in den Führerinnenbunker.



nach oben springen

#45

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 11:08
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
02.03.2011 10:50 #59845

Nein, der darf mit Frau Merkel in den Führerinnenbunker.


Da ist ein Mann, der die Würstel mitbringt, Gold wert. Ich denke in den leeren Aluschalen der EPa, lassen sich im Notfall 7 oder 8 Würstchen braten und als Einlage lassen sie sich in den sonst ekligen Bauerntopf schneiden. Georg kann da mal was zu schreiben.


nach oben springen

#46

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 11:16
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
02.03.2011 11:08 #59848


Da ist ein Mann, der die Würstel mitbringt, Gold wert.


Dann wäre der Tönnies von Schalke auch nicht schlecht und wegen Betrugs hat der auch gerade nen Prozess laufen...


nach oben springen

#47

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 11:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
02.03.2011 11:08 #59848


Da ist ein Mann, der die Würstel mitbringt, Gold wert. Ich denke in den leeren Aluschalen der EPa, lassen sich im Notfall 7 oder 8 Würstchen braten und als Einlage lassen sie sich in den sonst ekligen Bauerntopf schneiden. Georg kann da mal was zu schreiben.

Wieso Georg? Ich lasse mich von den Ranghöheren hier nicht so einfach rumstoßen!



nach oben springen

#48

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 11:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
02.03.2011 11:16 #59852


Dann wäre der Tönnies von Schalke auch nicht schlecht und wegen Betrugs hat der auch gerade nen Prozess laufen...

Der Karl könnte zur FDP gehen. Dort hätte er beste Chancen, Ehrenvorsitzender zu werden.
Obwohl, er ist ja noch nicht einmal rechtskräftig verurteilt. Die Staatsanwaltschaft prüft erst, ob ein Verfahren eingeleitet wird. Da sieht es also doch noch nicht so gut aus für ihn.
Bei der FDP und nicht vorbestraft? Da ist man dann doch etwas unterqualifiziert für die Partei der Wirtschaftsbetrüger.



zuletzt bearbeitet 02.03.2011 11:22 | nach oben springen

#49

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 11:42
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
02.03.2011 11:17 #59853

Wieso Georg? Ich lasse mich von den Ranghöheren hier nicht so einfach rumstoßen!


Hm, ich dachte... also, Du hast doch bestimmt nicht gedient ?


nach oben springen

#50

RE: Wir backen uns einen Verteidigungsminister

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2011 12:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
02.03.2011 11:42 #59857


Hm, ich dachte... also, Du hast doch bestimmt nicht gedient ?

Solche Unverschämtheiten muss man sich hier bieten lassen?
Ich war W24! Bin Gefreiter der Reserve. Habe auf den Obergefreiten, wg. einer Beförderungssperre und damit mir die Beförderung nicht zu Kopfe steigt, freiwillig verzichtet.



zuletzt bearbeitet 02.03.2011 12:09 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 812 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen