#226

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.01.2019 11:26
von Nadine
avatar

Sind die Grünen am Klimawandel schuld?


nach oben springen

#227

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.01.2019 11:46
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #7
Sind die Grünen am Klimawandel schuld?


Haben Parteizugehörigkeiten Einfluss auf den Klimawandel?



nach oben springen

#228

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.01.2019 11:52
von Nadine
avatar

Dass Sie die Frage nicht verstehen, überrascht mich nicht.


nach oben springen

#229

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.01.2019 15:02
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #9
Dass Sie die Frage nicht verstehen, überrascht mich nicht.


Ah, Sie halten Ihre Frage für eine besonders anspruchsvolle...



nach oben springen

#230

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.01.2019 19:20
von Nadine
avatar

Eigentlich nicht. Mit Ihnen hatte ich grad halt gar nicht gerechnet.


nach oben springen

#231

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.01.2019 00:14
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #11
Eigentlich nicht. Mit Ihnen hatte ich grad halt gar nicht gerechnet.


Hier Nadine, Ihr Kumpane im Geiste, der oberschlaue Habeck, hat das gleiche Problem. Immer verstehen ihn die Idioten nicht richtig.

Wenn er "Demokratie" sagt, meint er natürlich "Ökologie". Es ist wieder der Wähler, der nix kapiert. Er bringt Demokratie, wie weiland Bush im Irak. Weltpolitik kann er schonmal.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1246688.html



nach oben springen

#232

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.01.2019 05:45
von Nadine
avatar

Wie viele Schnäpse haste dafür getrunken?


nach oben springen

#233

RE: Die andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.01.2019 08:11
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #13
Wie viele Schnäpse haste dafür getrunken?


Ich verstehe wohl wieder die Frage nicht :)



nach oben springen

#234

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 09:09
von ghassan (gelöscht)
avatar

Mir scheint, dass sich die komplette Vernunft der Grünen auf einen einzigen Mann reduziert hat.




Planmäßig wäre ich nach einem kurzen Schneeurlaub gestern um 19h daheim gewesen. Tatsächlich kam der Zug um 2354h in Tübingen an. Meinen kleinen Sohn auf dem Arm musste ich mir erstmal einen Weg durch eine Gruppe junger Männer bahnen. Am Taxi angekommen ging es schon los mit körperlicher Gewalt und lautem Geschrei. Die Vernünftigen schafften es zumindest für den Moment gerade noch, die Schläger zurück zu halten. Deutsch sprach niemand. Einschließlich der Männer in der Bahnhofshalle waren es 18 junge Männer, davon sechs Schwarzafrikaner und augenscheinlich alle Migranten. In die Polizeistatistik schafft es so ein alltäglicher Fall gar nicht.

Ich habe diese Entwicklung als regelmäßiger Bahnfahrer früh beobachtet und beschrieben. Ich werde dafür bis heute als Rassist gebrandmarkt. Ich hatte mir für das neue Jahr vorgenommen, über Asylthemen nur noch zu schreiben, wenn es für Tübingen wichtig ist. Es gibt wirklich noch andere Themen. Aber das hier ist wichtig. Und das ist in Tübingen passiert.

Ich fühle mich bedroht und verunsichert, wenn ich durch eine solche Gruppe hindurch muss. Vor dem Jahr 2015 sind mir solche Szenen im Bahnhof Tübingen nicht vorgekommen. Ich bin mir sicher, dass auch andere Reisende das als sehr unangenehm empfinden. Ich könnte mir ein Auto kaufen, einen städtischen Fahrer einstellen und mich von diesem Teil der Wirklichkeit abkoppeln. Da würden mir auch nachts keine Leute auf der Straße mehr begegnen, mit denen ich mich über Respekt und Ruhe auseinandersetzen müsste. Will ich aber nicht.

Ich will mich nicht in eine sichere Oberschichtenwelt zurück ziehen. Ich will auch nicht, dass immer mehr Menschen wegen Verspätungen Frust mit Bahnreisen verbinden und zunehmend eine Stresserfahrung mit Migranten und Asylbewerbern. Deshalb will ich das nicht hinnehmen. Und das wird auch nicht besser durch Fußballfans und Wasenbesucher. Auf die kann ich mich zumindest einstellen. Fußballfans sind nur dann im Zug, wenn der VfB spielt. Und am Bahnhof ist dann massenhaft Polizei.

Was kann, was muss man tun? Immer mehr Städte gehen zur Videoüberwachung über. Unter anderem das scheinbar so liberale Berlin. Ich fürchte, der Trend ist angesichts solcher Entwicklungen im öffentlichen Raum nicht zu verhindern.

Soweit es Asylbewerber sind, liegt es in Tübingen gewiss nicht an mangelnden Integrationsanstrengungen der Stadtgesellschaft. Wir haben 60 Millionen Euro für neue Häuser für Flüchtlinge investiert. Wir haben eine eigene Abteilung für Hilfen für Geflüchtete aufgebaut und mittlerweile 20 Personen dort eingestellt. Wir bieten ein Ausbildungsstipendium für Flüchtlinge an. Wir haben Sprachkurse und Schulangebote für alle.

Die meisten der 1400 Flüchtlinge in der Stadt haben das gut angenommen. Aber rund 50 junge Männer machen immense Probleme. Ich finde nach wie vor, dass wir verlangen können, dass Asylbewerber nicht als bedrohliche Gruppen und wie hier als Teil einer beginnenden Schlägerei auftreten.

Deswegen geht Hessen genau den richtigen Weg geht. Dort steht im Koalitionsvertrag:

"Zur Ordnung gehört, dass Flüchtlinge, bei denen durch ihr individuelles Verhalten erhebliche Zweifel an ihrer Integrationswilligkeit bestehen, in einer Landeseinrichtung verbleiben oder erneut dort untergebracht werden. Abgelehnte Asylbewerberinnen und -bewerber ohne Bleibeperspektive müssen unser Land schnellstmöglich wieder verlassen."

Ich bin der Meinung, dass für die jungen Männer im Tübinger Bahnhof genau das gilt: Erhebliche Zweifel an Integrationswilligkeit verbunden mit einer massiven Störung der öffentlichen Ordnung. Ich halte es für notwendig, dass Baden-Württemberg den Kommunen in gleicher Weise hilft. Diese jungen Männer müssen zurück in einer sichere Landeseinrichtung. Raus aus dem Sozialraum Stadt. Es darf ihnen nicht gestattet werden, das Zusammenleben dauerhaft in dieser Weise zu beeinträchtigen.

Wer hier mitliest, weiß: Ich habe diese Forderung mit meinem Kollegen aus Schwäbisch Gmünd seit zwei Jahren erhoben. Wir nennen es den doppelten Spurwechsel. Denn wir wollen die Sanktion für Störenfriede mit einem Anreiz für die Fleißigen verbinden: Einem Bleiberecht für alle, die einen Arbeitsplatz gefunden haben und unsere Gesellschaft respektieren.


Ach ja, zur Erinnerung für alle, die mir vorwerfen, eine solche Ungleichbehandlung sei mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, rassistisch, oder sonstwie verwerflich: In Hessen regieren die Grünen mit 20% als zweitstärkste Kraft mit. Und die haben diesen Koalitionsvertrag nahezu einstimmig und mit großem Jubel gebilligt.

PS: Ich habe zu diesem Thema in meinem Buch alles Notwendige aufgeschrieben. Heißt: "Wir können nicht allen helfen." Das als Antwort an diejenigen, die meinen, ich hätte bisher geschwiegen.

PPS: Ich muss jetzt zwei Neujahrsreden bei den Grünen halten. Eine in Kempten und eine in Friedrichsshafen. Ich habe bis 10.30h versucht, alle Kommentare zu beantworten. Ab jetzt kann ich das nicht mehr tun. Werde nur noch darauf achten, dass hier nicht gehetzt wird. Das dulde ich nicht auf meiner Seite. Also lassen. Dasselbe gilt für AfD-Propaganda.


Boris Palmer



zuletzt bearbeitet 08.01.2019 09:10 | nach oben springen

#235

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 12:47
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #218
Hat Renate Künast schon getwittert, ob es nicht möglich gewesen wäre, den Mörder von Straßburg auf andere Weise unschädlich zu machen? Vielleicht mit Pfefferspray?


Es ist immer Renate, die damit kommt. Im Grunde ist das auch immer eine richtige Frage, vielleicht halt nur nicht die erste, die zwei Minuten später zu stellen ist. Aber eine stellenswerte Frage.



nach oben springen

#236

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.01.2019 18:45
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#237

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.01.2019 18:04
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#238

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 10:49
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Ein schottischer Parlamentsabgeordneter, natürlich Mitglied der Grünen, nennt Churchill einen mass murderer und einen white supremacist. Was nehmen diese Leute eigentlich zu sich, dass sie ständig so einen Schwachsinn verbreiten?


nach oben springen

#239

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 11:32
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #224
Ein schottischer Parlamentsabgeordneter, natürlich Mitglied der Grünen, nennt Churchill einen mass murderer und einen white supremacist. Was nehmen diese Leute eigentlich zu sich, dass sie ständig so einen Schwachsinn verbreiten?

Deshalb "HIGHlands"?



zuletzt bearbeitet 29.01.2019 11:32 | nach oben springen

#240

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 11:54
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #224
Ein schottischer Parlamentsabgeordneter, natürlich Mitglied der Grünen, nennt Churchill einen mass murderer und einen white supremacist. Was nehmen diese Leute eigentlich zu sich, dass sie ständig so einen Schwachsinn verbreiten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...3%BCr_Literatur

Deshalb erhielt er auch den Literaturnobelpreis 1953.


nach oben springen

#241

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 12:00
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #224
Ein schottischer Parlamentsabgeordneter, natürlich Mitglied der Grünen, nennt Churchill einen mass murderer und einen white supremacist. Was nehmen diese Leute eigentlich zu sich, dass sie ständig so einen Schwachsinn verbreiten?


Schottland ist bekannt für seinen phantastischen Whisky



nach oben springen

#242

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2019 17:34
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #226
Zitat von Maga-neu im Beitrag #224
Ein schottischer Parlamentsabgeordneter, natürlich Mitglied der Grünen, nennt Churchill einen mass murderer und einen white supremacist. Was nehmen diese Leute eigentlich zu sich, dass sie ständig so einen Schwachsinn verbreiten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...3%BCr_Literatur

Deshalb erhielt er auch den Literaturnobelpreis 1953.

Ich habe seine Bände alle in unserer Bibliothek, von The Gathering Storm bis Triumph and Tragedy. Was für eine Beherrschung der Sprache, welche bildnerische Kraft und welch ein Unterschied zu dem hölzernen und geschraubten Politquark, der Kunstsprache, die unsere Politiker von Merkel bis Nahles sprechen.
Natürlich hatte er seine Fehler, natürlich war Gallipoli ebenso eine Fehlentscheidung wie die Rückkehr zum Goldstandard, aber das nimmt nichts von seiner Größe.


nach oben springen

#243

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2019 19:53
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#244

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.02.2019 21:09
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#245

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.02.2019 21:30
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #230
Es grünt so grün.


https://www.welt.de/politik/deutschland/...eimitglied.html

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.


nach oben springen

#246

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.02.2019 00:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #231
Zitat von Marlies im Beitrag #230
Es grünt so grün.


https://www.welt.de/politik/deutschland/...eimitglied.html

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.

Vielleicht löst sie feuchte Träume bei älteren AfD Wählern aus und überredet sie zum grünwählen.


nach oben springen

#247

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.02.2019 13:01
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #232
Zitat von Maga-neu im Beitrag #231
Zitat von Marlies im Beitrag #230
Es grünt so grün.


https://www.welt.de/politik/deutschland/...eimitglied.html

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.

Vielleicht löst sie feuchte Träume bei älteren AfD Wählern aus und überredet sie zum grünwählen.

Zuzutrauen wäre es ihr. Meine genuesische Großmutter hat ein Wort für solche Frauen - bagàscia. Klingt viel netter als das deutsche Wort, das ich uns erspare. :-)


nach oben springen

#248

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2019 02:53
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #232
Zitat von Maga-neu im Beitrag #231
Zitat von Marlies im Beitrag #230
Es grünt so grün.


https://www.welt.de/politik/deutschland/...eimitglied.html

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.

Vielleicht löst sie feuchte Träume bei älteren AfD Wählern aus und überredet sie zum grünwählen.


Vermutlich bei denen, die 2019 immer noch nicht wissen, wie sich problemlos alles Nötige für feuchte Träume im Internet binnen Sekunden finden lässt.

Aber ok. Wenn Frauen Grün wählen, weil sie Habeck scharf finden, besteht natürlich begründeter Verdacht, dass Männer ebenso Optik wählen.

Wieder mal erstaunt die SPD in ihrer Konsequenz, solche Wähler durch gezielte Vermeidung optischer Reize ihres Personals abzulehnen.



nach oben springen

#249

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2019 11:17
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/deutsche_...alles_verbieten

Es muss ein Erbe des Protestantismus sein, dass die Deutschen so zu Verboten neigen. Und es ist kein Wunder, dass eine Verbotspartei wie die Grünen nur hierzulande in einem Ausmaß gedeihen können, dass man sie eine Volkspartei nennt.


nach oben springen

#250

RE: Och

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2019 12:44
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wenn nur die Auswahl besteht zwischen 25-Semester-Studentinnen a la Nahles, Von-Beruf-Tochter Politikerinnen a la Von der Leyen und nett wirkenden Schwiegersohntypen a la Habeck, dann kann es schon mal dazu kommen, dass auf Ingenieursarbeitsplätzen nur gelernte Metzger und Philosophen arbeiten.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 633 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323524 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen