#676

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2021 15:24
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2
Zitat von Rico im Beitrag #1
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-erwaegen-parteiausschluss-fuer-boris-palmer-a-aedc2d0f-0e3c-42d9-bbb8-f5f6937a9374

Jetzt rächt er sich bei der eigenen Führung.

Gut, vielleicht öffnet das einigen die Augen. Natürlich nicht den selbstgerechten, unter kognitiver Dissonanz leidenden Hardcore-Wählern.

Jeden halbwegs intelligenten Menschen juckt es in den Fingern, den gemütlichen Faschismus der Baerbocks zwischendurch zu reizen. Ich sehe das mit den stalinistischen Wortverboten eigentlich recht pragmatisch. Natürlich mag es sein, dass es den einen oder der anderen Schwarzen unangenehm berührt, wenn der eine oder die andere Weiße mal Neger sagt. Aber, wir Deutsche müssen auch damit leben, dass die einen uns Krauts nennen und die anderen (aus dem einen oder anderen arabischen Land) Schweinsköpfe. Das Leben ist kein Ponyhof und Palmer ganz bestimmt kein Rassist.



zuletzt bearbeitet 08.05.2021 15:25 | nach oben springen

#677

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2021 19:21
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Dank Annalena wissen wir jetzt, dass die SPD die soziale Marktwirtschaft in den 1960er Jahren erfunden hat. Nun gut, die Geschichtskenntnisse der Grünen sind eher mau - mal haben die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut (Roth), mal die Nazis die Frauenkirche zerstört (KGE), mal posiert Künast vor dem George Washington Memorial, das allerdings Lincoln gewidmet ist. Von der katholischen Soziallehre oder dem Ordoliberalismus, die die Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft sind, hat die gute Dame bestimmt auch noch nichts gehört.


nach oben springen

#678

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2021 20:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #677
Dank Annalena wissen wir jetzt, dass die SPD die soziale Marktwirtschaft in den 1960er Jahren erfunden hat. Nun gut, die Geschichtskenntnisse der Grünen sind eher mau - mal haben die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut (Roth), mal die Nazis die Frauenkirche zerstört (KGE), mal posiert Künast vor dem George Washington Memorial, das allerdings Lincoln gewidmet ist. Von der katholischen Soziallehre oder dem Ordoliberalismus, die die Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft sind, hat die gute Dame bestimmt auch noch nichts gehört.


Wer kennt schon Fürth?
Die jahrzehntelange Besserstellung von Frauen im deutschen Bildungswesen treibt halt seltsame Blüten. Ich erinnere mich noch gut, dass selbst in Mathe am Gymnasium die Mädels im Schnitt um gefühlt eine Note besser bewertet wurden als die Jungs. Im Zweifelsfall wurde der Rechenweg der Mädels höher gewertet als das korrekte Endergebnis beim männlichen Schüler. Vor ein paar Jahren stellte ich fest, dass eine Leiterin in der Firma mit 6-stelligem Einkommen nur deshalb jedes Jahr ne halbe Mio versemmelte, weil sie Defizite in den Grundrechnungsarten hat. Hessisch Abitur mit Gedönsstudium..Sie blieb trotzdem an Bord. Mein Schwiegerpapa ist ein inzwischen emeritierter Prof an der Uni, an der ich studierte. Ich sah ihn damals oft mit jungen, hübschen Studentinnen im Gebäude herum flanieren, halte ihn aber für nicht so naiv, um zu glauben, dass es gut ist, die möglicherweise nur subtil angebotenen sexuellen Dienstleistungen als Gegenwert für das Diplom anzunehmen, wohlwissend, dass das Hochschlafen mit ein paar Jahrzehnten Verzug später in sexuellen Missbrauch umgedeutet wird, um dann zweimal abzukassieren.



zuletzt bearbeitet 08.05.2021 20:07 | nach oben springen

#679

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2021 20:23
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #678
Zitat von Maga-neu im Beitrag #677
Dank Annalena wissen wir jetzt, dass die SPD die soziale Marktwirtschaft in den 1960er Jahren erfunden hat. Nun gut, die Geschichtskenntnisse der Grünen sind eher mau - mal haben die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut (Roth), mal die Nazis die Frauenkirche zerstört (KGE), mal posiert Künast vor dem George Washington Memorial, das allerdings Lincoln gewidmet ist. Von der katholischen Soziallehre oder dem Ordoliberalismus, die die Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft sind, hat die gute Dame bestimmt auch noch nichts gehört.


Wer kennt schon Fürth?
Die jahrzehntelange Besserstellung von Frauen im deutschen Bildungswesen treibt halt seltsame Blüten. Ich erinnere mich noch gut, dass selbst in Mathe am Gymnasium die Mädels im Schnitt um gefühlt eine Note besser bewertet wurden als die Jungs. Im Zweifelsfall wurde der Rechenweg der Mädels höher gewertet als das korrekte Endergebnis beim männlichen Schüler. Vor ein paar Jahren stellte ich fest, dass eine Leiterin in der Firma mit 6-stelligem Einkommen nur deshalb jedes Jahr ne halbe Mio versemmelte, weil sie Defizite in den Grundrechnungsarten hat. Hessisch Abitur mit Gedönsstudium..Sie blieb trotzdem an Bord. Mein Schwiegerpapa ist ein inzwischen emeritierter Prof an der Uni, an der ich studierte. Ich sah ihn damals oft mit jungen, hübschen Studentinnen im Gebäude herum flanieren, halte ihn aber für nicht so naiv, um zu glauben, dass es gut ist, die möglicherweise nur subtil angebotenen sexuellen Dienstleistungen als Gegenwert für das Diplom anzunehmen, wohlwissend, dass das Hochschlafen mit ein paar Jahrzehnten Verzug später in sexuellen Missbrauch umgedeutet wird, um dann zweimal abzukassieren.
Bei uns war es der Kunstlehrer, der Mädchen gefühlt eine Note besser bewertete als die Jungs. Okay, in Kunst sollte das leichter sein als in Mathe.
Und dann war da noch der Lateinlehrer, der meinte, Geschichte und Latein seien nichts für Frauen, der mir aber meinen ersten Nachhilfeschüler in Latein verschaffte. :-)

Aber die Geschichtslosigkeit der Spitzengrünen ist schon bemerkenswert. Vergleichbares habe ich von, sagen wir CDU-Granden noch nicht gehört. Kohl und Strauß waren beide geschichtlich - oder soll ich bei Kohl sagen "gechichtlich" - gebildete Männer. Vielleicht ist es das Zeichen der Ewigmorgigen, dass Geschichte ein eher dunkler Fleck ist?

Aber hier mal eine andere Sichtweise (sein Wort in Gottes Ohr).

https://www.achgut.com/artikel/im_herbst_wird_es_nicht_gruen



zuletzt bearbeitet 08.05.2021 20:53 | nach oben springen

#680

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2021 21:23
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#681

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2021 21:57
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#682

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2021 22:38
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #681
He is the greatest.

https://www.youtube.com/watch?v=6nPbCiinTDM

Der interessanteste Punkt ist, als er Moderator sagt, man müsse die Menschen dazu erziehen. Wokeness in einem einzigen Satz zusammengefasst.


nach oben springen

#683

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.05.2021 23:41
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #682
Zitat von Rico im Beitrag #681
He is the greatest.

https://www.youtube.com/watch?v=6nPbCiinTDM

Der interessanteste Punkt ist, als er Moderator sagt, man müsse die Menschen dazu erziehen. Wokeness in einem einzigen Satz zusammengefasst.


Am besten fand ich, als Ali dem Moderator versuchte klar zu machen,
dass dieser seine eigene Rasse hasst und nicht akzeptiert,
dass Gott die Menschen unterschiedlich geschaffen hat.


nach oben springen

#684

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2021 16:24
von Rico (gelöscht)
avatar

"Wenn jemand fordern könne, Aogo solle nicht mehr im TV auftreten, dann er selbst als Enkel eines Juden, so Palmer zur „Welt am Sonntag“. „Ich habe aber das Gegenteil getan und ihn in Schutz genommen.“ Die Welt werde nicht besser, wenn man Menschen gesellschaftlich ächte und ihre berufliche Existenz vernichte, „weil sie einen ungeschickten Satz gesagt haben, den man absichtlich falsch versteht und unbedachten Sprechern eine Haltung andichtet, die sie gar nicht haben“, so Palmer."

Was sagt @nahal dazu?


nach oben springen

#685

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2021 19:32
von Corto (gelöscht)
avatar

Die grünen NaturalistInnen machen sich im Wahlkampf stark für eine Kultlur des Todes:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...fe-7494f3426a3c

wie passt das bitte zusammen?



zuletzt bearbeitet 09.05.2021 19:36 | nach oben springen

#686

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2021 19:36
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #685
Die Naturalisten machen sich stark für eine Kultlur des Todes:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...fe-7494f3426a3c

wie passt das zusammen?

Gar nicht. Die von Papst Benedikt angemahnte "Ökologie des Menschen" spielt keine Rolle.


nach oben springen

#687

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2021 19:51
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #686
Zitat von Corto im Beitrag #685
Die Naturalisten machen sich stark für eine Kultlur des Todes:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...fe-7494f3426a3c

wie passt das zusammen?

Gar nicht. Die von Papst Benedikt angemahnte "Ökologie des Menschen" spielt keine Rolle.

wahrscheinlich haben sie bei den Grünen jetzt schon feuchte Träume, dass sie mit einer Kanzlerdarstellerin Baerböck auch Abtreibung bis zum 9. Monat einführen können wie in Frankreich...


nach oben springen

#688

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2021 20:02
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Millionen.html

Da sind mir die Schwarzen schon lieber.
Die wissen wenigstens, was Wirtschaft ist.


nach oben springen

#689

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2021 20:23
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...leidigt-ab.html

Parteiausschluss ist immerhin konsequent. Stalinismus darf keine ideoligischen Gegner in den eigenen Reihen dulden, auch PC- und Ökostalinismus nicht.



zuletzt bearbeitet 09.05.2021 20:24 | nach oben springen

#690

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.05.2021 21:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich habe in einem Kommentar zu diesem Thema beim TS heute das Wort
Stalinismus verwendet und bin sofort gesperrt worden.


nach oben springen

#691

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.05.2021 12:22
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #690
Ich habe in einem Kommentar zu diesem Thema beim TS heute das Wort
Stalinismus verwendet und bin sofort gesperrt worden.


Sie Ärmster.
In der Presseschau war heute zu vernehmen, dass durch Leute wie Palmer "die Grenzen des Sagbaren immer weiter verschoben und enttabuisiert" würden...
Lange nicht mehr so herzhaft gelacht! Fortschreitende ENT-Tabuisierung der Sprache ist wirklich unser größtes Problem aktuell.



zuletzt bearbeitet 10.05.2021 12:24 | nach oben springen

#692

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.05.2021 18:41
von Leto_II. | 27.795 Beiträge

Es gibt auch gute Nachrichten:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...39-ea8823dab89f

Dann können sich Fundis und Realos wieder zerfleischen.


nach oben springen

#693

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.05.2021 23:48
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich kann mir vorstellen, dass das Ausschlussverfahren den Grünen gar nicht schadet, weil die meisten, die im Zweifelsfalls auch zu den Grünen tendieren könnten, die Sache möglicherweise ähnlich wie Habeck sehen.

Wir werde sehen.


nach oben springen

#694

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2021 08:57
von Landegaard | 21.031 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #691
Zitat von Rico im Beitrag #690
Ich habe in einem Kommentar zu diesem Thema beim TS heute das Wort
Stalinismus verwendet und bin sofort gesperrt worden.


Sie Ärmster.
In der Presseschau war heute zu vernehmen, dass durch Leute wie Palmer "die Grenzen des Sagbaren immer weiter verschoben und enttabuisiert" würden...
Lange nicht mehr so herzhaft gelacht! Fortschreitende ENT-Tabuisierung der Sprache ist wirklich unser größtes Problem aktuell.


Ich finde das nicht zum Lachen, das ist wirklich schockierend.

Wie mittlerweile jeder Furz rechtsradikal, demokratiefeindlich und unsolidarisch genannt werden darf, irritiert mich durchaus auch.



nach oben springen

#695

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2021 09:14
von Rico (gelöscht)
avatar

Das sind Projektionen des modernen Neofaschismus.


nach oben springen

#696

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2021 09:15
von Landegaard | 21.031 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #695
Das sind Projektionen des modernen Neofaschismus.


:)



nach oben springen

#697

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2021 11:41
von Rico (gelöscht)
avatar

Es dürfte ganz allgemein dem Geist der Zeiten entsprechen, die etwas jüngere Generation in die Verantwortung zu lassen und außerdem der Trend zur Harmoniesucht. Da passen so Quertreiber wie Palmer nicht ins Konzept.


nach oben springen

#698

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2021 13:40
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #694
Zitat von Corto im Beitrag #691
Zitat von Rico im Beitrag #690
Ich habe in einem Kommentar zu diesem Thema beim TS heute das Wort
Stalinismus verwendet und bin sofort gesperrt worden.


Sie Ärmster.
In der Presseschau war heute zu vernehmen, dass durch Leute wie Palmer "die Grenzen des Sagbaren immer weiter verschoben und enttabuisiert" würden...
Lange nicht mehr so herzhaft gelacht! Fortschreitende ENT-Tabuisierung der Sprache ist wirklich unser größtes Problem aktuell.


Ich finde das nicht zum Lachen, das ist wirklich schockierend.

Wie mittlerweile jeder Furz rechtsradikal, demokratiefeindlich und unsolidarisch genannt werden darf, irritiert mich durchaus auch.

Es ist eher ein galliges, freudloses Lachen.


nach oben springen

#699

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2021 17:12
von Rico (gelöscht)
avatar

Auf Frau Ulbricht folgt nun Frau Honecker.


nach oben springen

#700

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.05.2021 19:52
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #699
Auf Frau Ulbricht folgt nun Frau Honecker.


Diese Trulla kann alles werden, aber sicher nicht Kanzlerette.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323432 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen