#426

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 18:15
von Rico (gelöscht)
avatar

Das, was er kritisiert, ist eher eine Geisteskrankheit im SPD Lager.


nach oben springen

#427

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 18:21
von Corto (gelöscht)
avatar

Mitnichten: Alles originär grün, bis hin zur Legalisierung von "Polyamorie" und sexuellen Handlungen mit Kindern. Von einer völlig verzweifelten Sozialdemokratie nur notdürftig imitiert.


nach oben springen

#428

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 18:47
von Rico (gelöscht)
avatar

Das sehe ich anders.


nach oben springen

#429

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 21:07
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #409
Das sehe ich anders.

Ich habe hier die alte Kohlenpott-SPD im Blick und da würde ich doch eher Corte zustimmen, die kann mit dem Bundes-SPD-Scheiss nicht anfangen.


nach oben springen

#430

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 21:21
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #410
Zitat von Rico im Beitrag #409
Das sehe ich anders.

Ich habe hier die alte Kohlenpott-SPD im Blick und da würde ich doch eher Corte zustimmen, die kann mit dem Bundes-SPD-Scheiss nicht anfangen.

Ich habe eher das Politbüro im Blick. Es sagt und entscheidet, wo es lang geht.


zuletzt bearbeitet 02.08.2020 21:21 | nach oben springen

#431

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 21:29
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #410
Zitat von Rico im Beitrag #409
Das sehe ich anders.

Ich habe hier die alte Kohlenpott-SPD im Blick und da würde ich doch eher Corte zustimmen, die kann mit dem Bundes-SPD-Scheiss nicht anfangen.

Haben die Kumpel denn in der durchgegenderten SPD überhaupt noch was zu sagen?


nach oben springen

#432

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 21:51
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Grünen waren traditionell kaum im Öffentlichen Dienst vertreten und an der Macht. Es war die SPD in den Gremien, die dafür sorgte, dass jahrzehntelang Frauen wie Behinderte behandelt und bei Beförderungen bevorzugt wurden. Seither liegt der Krankenstand im ÖD im Schnitt etwa fünfmal so hoch wie in der Privatwirtschaft. Da nimmt kaum jemand mehr Urlaub zum Renovieren der eigenen Wohnung.


nach oben springen

#433

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 23:56
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #411
Zitat von Leto_II. im Beitrag #410
Zitat von Rico im Beitrag #409
Das sehe ich anders.

Ich habe hier die alte Kohlenpott-SPD im Blick und da würde ich doch eher Corte zustimmen, die kann mit dem Bundes-SPD-Scheiss nicht anfangen.

Ich habe eher das Politbüro im Blick. Es sagt und entscheidet, wo es lang geht.

Sicher, nur ist das nicht die klassische SPD, sondern die den Grünen hinter rennende.


nach oben springen

#434

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2020 23:58
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #412
Zitat von Leto_II. im Beitrag #410
Zitat von Rico im Beitrag #409
Das sehe ich anders.

Ich habe hier die alte Kohlenpott-SPD im Blick und da würde ich doch eher Corte zustimmen, die kann mit dem Bundes-SPD-Scheiss nicht anfangen.

Haben die Kumpel denn in der durchgegenderten SPD überhaupt noch was zu sagen?

Offensichtlich nicht, das war war aber gerade die Frage. :)


nach oben springen

#435

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2020 00:04
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #413
Die Grünen waren traditionell kaum im Öffentlichen Dienst vertreten und an der Macht. Es war die SPD in den Gremien, die dafür sorgte, dass jahrzehntelang Frauen wie Behinderte behandelt und bei Beförderungen bevorzugt wurden. Seither liegt der Krankenstand im ÖD im Schnitt etwa fünfmal so hoch wie in der Privatwirtschaft. Da nimmt kaum jemand mehr Urlaub zum Renovieren der eigenen Wohnung.

Hier ist der ÖD mittlerweile recht grün und VEREDI ist eben schon lange nicht mehr rein SPD. Hier ist der SPD-Ortsverein aber eher klassisch, aber auch im Bröckeln.


nach oben springen

#436

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2020 08:55
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #416
Zitat von Rico im Beitrag #413
Die Grünen waren traditionell kaum im Öffentlichen Dienst vertreten und an der Macht. Es war die SPD in den Gremien, die dafür sorgte, dass jahrzehntelang Frauen wie Behinderte behandelt und bei Beförderungen bevorzugt wurden. Seither liegt der Krankenstand im ÖD im Schnitt etwa fünfmal so hoch wie in der Privatwirtschaft. Da nimmt kaum jemand mehr Urlaub zum Renovieren der eigenen Wohnung.

Hier ist der ÖD mittlerweile recht grün und VEREDI ist eben schon lange nicht mehr rein SPD. Hier ist der SPD-Ortsverein aber eher klassisch, aber auch im Bröckeln.

Verdi gab es damals noch nicht und Bsirske ist Mitglied der Grünen, ließ sich von Clement was geben, damit Verdi 2004 seinen Widerstand gegen Schröders Ermächtigungsgesetz (Agenda) aufgab.


nach oben springen

#437

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2020 09:48
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #415
Zitat von Maga-neu im Beitrag #412
Zitat von Leto_II. im Beitrag #410
Zitat von Rico im Beitrag #409
Das sehe ich anders.

Ich habe hier die alte Kohlenpott-SPD im Blick und da würde ich doch eher Corte zustimmen, die kann mit dem Bundes-SPD-Scheiss nicht anfangen.

Haben die Kumpel denn in der durchgegenderten SPD überhaupt noch was zu sagen?

Offensichtlich nicht, das war war aber gerade die Frage. :)

Die Betonung lag auf "überhaupt"...


nach oben springen

#438

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2020 10:37
von Rico (gelöscht)
avatar

Beim Minderheitenthema psychopathische Züge zu entwickeln, das gehört schon eher ins Terrain der ÖD Fraktionen SPD und Union. Außer Frauen gibt es im Merkelkabinett inzwischen nur schwule Männer und einen Kanzleramtschef aus Nordhessen, bei dem man nix genaues weiß. Bei den Grünen wirkt die sexuelle Durchmischung der Führung irgendwie noch natürlich zum eigenen Selbstverständnis passend, wenn auch dort die 50% Quote überwiegend ebenfalls von den mehrheitlich männlichen Parteimitgliedern subventioniert wird. Wie halt überall, denn, wenns ums Zahlen der Rechnung geht, dann rufen nicht so viele Gedönsfrauen hier wie beim Verteilen der Quotenjobs.


zuletzt bearbeitet 03.08.2020 10:46 | nach oben springen

#439

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2020 18:59
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

„Die BaFin ist vielleicht gut darin, mittelständischen Unternehmen nachzuweisen, dass Handwerkerrechnungen falsch eingebucht wurden. Aber sie ist schlecht darin, internationale Finanzakteure zu kontrollieren. Das muss sich schleunigst ändern“, sagte Habeck.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...M5v78ob1GsZ6100

Von der von den Nazis zerstörten Frauenkirche und dem von den Türken aufgebaute Nachkriegsdeutschland, über die Kobolde in den Autos, der Planetin und Deutschland als weltweit größter Volkswirtschaft bis hin zur Pendlerpauschale und der Handwerkerrechnungen überprüfenden BaFin zieht sich ein Weg völliger Ahnungslosigkeit durch die grünen Gefilde.



zuletzt bearbeitet 03.08.2020 19:00 | nach oben springen

#440

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2020 19:36
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #416
Zitat von Rico im Beitrag #413
Die Grünen waren traditionell kaum im Öffentlichen Dienst vertreten und an der Macht. Es war die SPD in den Gremien, die dafür sorgte, dass jahrzehntelang Frauen wie Behinderte behandelt und bei Beförderungen bevorzugt wurden. Seither liegt der Krankenstand im ÖD im Schnitt etwa fünfmal so hoch wie in der Privatwirtschaft. Da nimmt kaum jemand mehr Urlaub zum Renovieren der eigenen Wohnung.

Hier ist der ÖD mittlerweile recht grün und VEREDI ist eben schon lange nicht mehr rein SPD. Hier ist der SPD-Ortsverein aber eher klassisch, aber auch im Bröckeln.

Es ist inzwischen gar nicht mehr so einfach, die beruflichen Hintergründe von Abgeordneten schnell einzusehen und das auszuwerten.
Oft steht auf den Parlamentsseiten nur noch der höchste Bildungsabschluss und die politische und Parteikarriere.
Ich habe das vor Jahren einmal mit dem damaligen Bundestag und einem Landtag gemacht. Das war so 2010, meine ich.
ÖD war tendenziell deutlich CDU/CSU und SPD-lastig.
Vor allem de CSU gilt auch heute noch als klassische Beamtenlobby.
Selbständige eher bei FDP und Linken (letzteres überraschte mich).
Die Grünen Abgeordneten waren beruflich sehr gemischt, arbeiteten vorher alles mögliche.

Ihr Eindruck mag aber gar nicht falsch sein, dass die Behörden inzwischen ziemlich grün denken.
Die Verkehrssteuerung der Kommunen wäre längst nicht so klimaschädlich,
wenn nicht das grüne Denken in den Behörden so verbreitet wäre.
Je schmutziger die Stadtluft, desto höher dotierte Umweltreferenten gibt es.
Das ist wie in der Medizin.
Wenn die Medizinmänner uns gesund machen würden, hätten sie irgendwann kein Einkommen mehr
bzw. gäbe es deutlich weniger Medizinmänner als heute.

So ist das auch mit der Deutschen Umwelthilfe. Sie muss die Verschmutzung fördern und nicht die Reinheit.


nach oben springen

#441

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2020 22:45
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoell...LUYsINGlQ_9kyDQ

Auf die Doofheit der Grünen und der Linken ist Verlass. Hoffentlich hält Balci durch.


nach oben springen

#442

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2020 10:55
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #422
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/proteste-gegen-neukoellns-neue-integrationsbeauftrage-guener-balci-45?fbclid=IwAR0U1gUQUUQPRwYC1f7nPBi_Dx3j24jdecvoQ_w1GQt-LUYsINGlQ_9kyDQ

Auf die Doofheit der Grünen und der Linken ist Verlass. Hoffentlich hält Balci durch.

Kritische Stimmen mit Migrationshintergrund sind nicht sonderlich beliebt, die könnten als Insider ja tatsächlich wissen, wovon sie reden, ganz im Gegensatz zur grünen Führung.


nach oben springen

#443

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2020 11:58
von Rico (gelöscht)
avatar

Söder sagte im Sommer Interview am Sonntag auch, dass es in der CSU immer noch viel zu wenige gendergepolsterte, rote Teppiche für karrieregeile Weiber gibt, die sich auf Quotensatteln reiten lassen wollen.


nach oben springen

#444

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2020 12:26
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #421
Zitat von Leto_II. im Beitrag #416
Zitat von Rico im Beitrag #413
Die Grünen waren traditionell kaum im Öffentlichen Dienst vertreten und an der Macht. Es war die SPD in den Gremien, die dafür sorgte, dass jahrzehntelang Frauen wie Behinderte behandelt und bei Beförderungen bevorzugt wurden. Seither liegt der Krankenstand im ÖD im Schnitt etwa fünfmal so hoch wie in der Privatwirtschaft. Da nimmt kaum jemand mehr Urlaub zum Renovieren der eigenen Wohnung.

Hier ist der ÖD mittlerweile recht grün und VEREDI ist eben schon lange nicht mehr rein SPD. Hier ist der SPD-Ortsverein aber eher klassisch, aber auch im Bröckeln.

...
Die Verkehrssteuerung der Kommunen wäre längst nicht so klimaschädlich,
wenn nicht das grüne Denken in den Behörden so verbreitet wäre.
Je schmutziger die Stadtluft, desto höher dotierte Umweltreferenten gibt es.
Das ist wie in der Medizin.
Wenn die Medizinmänner uns gesund machen würden, hätten sie irgendwann kein Einkommen mehr
bzw. gäbe es deutlich weniger Medizinmänner als heute.

So ist das auch mit der Deutschen Umwelthilfe. Sie muss die Verschmutzung fördern und nicht die Reinheit.

Sie sind doch die zweitbeste Statistikerin weltweit, wie ich auf HR Info hörte. Stellen Sie sich an 100 zufällig ausgewählte innerstädtische deutsche Ampelkreuzungen mit einer Stoppuhr und messen die Rot- und Grünphasen in alle Fahrtrichtungen. Außerdem zählen Sie die jeweils fahrenden und haltenden Fahrzeuge. Sie werden deutlich feststellen, dass tendenziell in der Richtung mehr Autos fahren, wo die Grünphase kürzer ist und deutlich mehr Fahrzeuge an den Kreuzungen bei Rot stehen als bei grün fahren. Dann verstehen Sie auch, warum bei uns auf den Autobahnen pro gefahrenen km 70% weniger CO2 und Stickoxidausstoß herrschen als Innerorts. Das liegt an der linksgrünversifften Ampelsteuerung. Wer sich an die 50 kmh innerorts hält, der steht 80% der Zeit, mit der er innerorts im Auto unterwegs ist. Man könnte innerorts in Deutschland sen Schadstoffausstoß von Fahrzeugen um 30% senken, ohne dass ein einziger km weniger gefahren wird.


zuletzt bearbeitet 04.08.2020 12:27 | nach oben springen

#445

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2020 12:43
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #423
Zitat von Maga-neu im Beitrag #422
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/proteste-gegen-neukoellns-neue-integrationsbeauftrage-guener-balci-45?fbclid=IwAR0U1gUQUUQPRwYC1f7nPBi_Dx3j24jdecvoQ_w1GQt-LUYsINGlQ_9kyDQ

Auf die Doofheit der Grünen und der Linken ist Verlass. Hoffentlich hält Balci durch.

Kritische Stimmen mit Migrationshintergrund sind nicht sonderlich beliebt, die könnten als Insider ja tatsächlich wissen, wovon sie reden, ganz im Gegensatz zur grünen Führung.

Bzw.:
https://m.tagesspiegel.de/politik/robert...w.google.com%2F


nach oben springen

#446

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2020 13:13
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #426
Zitat von Leto_II. im Beitrag #423
Zitat von Maga-neu im Beitrag #422
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/proteste-gegen-neukoellns-neue-integrationsbeauftrage-guener-balci-45?fbclid=IwAR0U1gUQUUQPRwYC1f7nPBi_Dx3j24jdecvoQ_w1GQt-LUYsINGlQ_9kyDQ

Auf die Doofheit der Grünen und der Linken ist Verlass. Hoffentlich hält Balci durch.

Kritische Stimmen mit Migrationshintergrund sind nicht sonderlich beliebt, die könnten als Insider ja tatsächlich wissen, wovon sie reden, ganz im Gegensatz zur grünen Führung.

Bzw.:
https://m.tagesspiegel.de/politik/robert...w.google.com%2F

Schön, dass die Presse, in diesem Fall der verlässliche TAGESSPIEGEL, zur Rettung Roberts herbeieilt.


nach oben springen

#447

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2020 14:11
von Leto_II. | 27.803 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #427
Zitat von Leto_II. im Beitrag #426
Zitat von Leto_II. im Beitrag #423
Zitat von Maga-neu im Beitrag #422
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/proteste-gegen-neukoellns-neue-integrationsbeauftrage-guener-balci-45?fbclid=IwAR0U1gUQUUQPRwYC1f7nPBi_Dx3j24jdecvoQ_w1GQt-LUYsINGlQ_9kyDQ

Auf die Doofheit der Grünen und der Linken ist Verlass. Hoffentlich hält Balci durch.

Kritische Stimmen mit Migrationshintergrund sind nicht sonderlich beliebt, die könnten als Insider ja tatsächlich wissen, wovon sie reden, ganz im Gegensatz zur grünen Führung.

Bzw.:
https://m.tagesspiegel.de/politik/robert...w.google.com%2F

Schön, dass die Presse, in diesem Fall der verlässliche TAGESSPIEGEL, zur Rettung Roberts herbeieilt.


Vielleicht bilde ich mir den ironischen Unterton nur ein...;) N-TV geht da anders zu Gericht.


nach oben springen

#448

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2020 14:14
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #428
Zitat von Maga-neu im Beitrag #427
Zitat von Leto_II. im Beitrag #426
Zitat von Leto_II. im Beitrag #423
Zitat von Maga-neu im Beitrag #422
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/proteste-gegen-neukoellns-neue-integrationsbeauftrage-guener-balci-45?fbclid=IwAR0U1gUQUUQPRwYC1f7nPBi_Dx3j24jdecvoQ_w1GQt-LUYsINGlQ_9kyDQ

Auf die Doofheit der Grünen und der Linken ist Verlass. Hoffentlich hält Balci durch.

Kritische Stimmen mit Migrationshintergrund sind nicht sonderlich beliebt, die könnten als Insider ja tatsächlich wissen, wovon sie reden, ganz im Gegensatz zur grünen Führung.

Bzw.:
https://m.tagesspiegel.de/politik/robert...w.google.com%2F

Schön, dass die Presse, in diesem Fall der verlässliche TAGESSPIEGEL, zur Rettung Roberts herbeieilt.


Vielleicht bilde ich mir den ironischen Unterton nur ein...;) N-TV geht da anders zu Gericht.

Vielleicht, wenn es nicht der Tagesspiegel wäre, würde ich den ironischen Unterton vielleicht auch bemerken...


nach oben springen

#449

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.08.2020 08:56
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

https://twitter.com/JoanaCotar/status/1292177397329076224

Wie ich die Grün*innen liebe. Von mir aus soll die liebe Ricarda so viele Hamburger verspeisen, wie sie will. Das Problem ist, wie bei Katharina Schulze (Flugreise nach Kalifornien, um dort aus einem Plastikbecher Eis zu verspeisen), dass sie Wasser predigen und Wein saufen.


nach oben springen

#450

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.08.2020 09:49
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #430
https://twitter.com/JoanaCotar/status/1292177397329076224

Wie ich die Grün*innen liebe. Von mir aus soll die liebe Ricarda so viele Hamburger verspeisen, wie sie will. Das Problem ist, wie bei Katharina Schulze (Flugreise nach Kalifornien, um dort aus einem Plastikbecher Eis zu verspeisen), dass sie Wasser predigen und Wein saufen.


Ich halte es eher hiermit:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000172492976



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 388 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323509 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen