#351

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.06.2019 16:32
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #331
https://www.achgut.com/artikel/windkraft_irre_zerstoeren-deutschlands_maerchenwald

Naja, jedenfalls brauchen wir uns jetzt über das Waldsterben keine Gedanken zu machen. (Willie, das war jetzt Ironie.)

„Wir wollen, dass in den nächsten vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen!“ KGE



Ich bin für einen Kanzler Habeck, am besten sofort. Vielleicht mit den Linken und/oder AfD als Junorpartnern.

Die mittlerweile völlig enthemmte Grünenverklärung halte ich nur noch durch Realitätskontakt aufhaltbar. Entweder kommt da sowas wie Kretschmer raus, ein Desaster oder nichts. Und sollte der unwahrscheinlichste Fall von Weltrettung rauskommen, spricht ja nichts dagegen.

Viel Glück und Gott stehe uns bei.



nach oben springen

#352

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.06.2019 22:21
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Wirtschaft.html


Das Tschakkatschakka dreamteam hält sich schon für das Nonplusultra. Gut dass es keinen Doppelkanzler gibt. Sonst würde dieses Gedöns nie auffliegen.


nach oben springen

#353

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.06.2019 23:54
von Nadine | 3.633 Beiträge

Der entscheidende Knackpunkt bei den Grünen wird kommen, wenn es Neuwahlen geben sollte. Denn dann wird man entscheiden müssen, wer als Kanzlerkandidat ins Rennen geht. Das Umfragehoch haben die Grünen deutlich stärker Herrn Habeck zu verdanken, parteiintern regiert aber der Gendermodus und so eitel Frieden herrscht zwischen den beiden eh nicht, wie man glauben soll. Egal wie diese Entscheidung ausfallen wird, die Zustimmungswerte werden dann tendentiell eher fallen.


nach oben springen

#354

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.06.2019 18:43
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Es grün so grün, wenn Deutschlands Redaktionsstuben blühen...
https://www.nzz.ch/meinung/es-gruent-in-...d0VO_cMOojFHLyE


nach oben springen

#355

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.06.2019 21:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
Es grün so grün, wenn Deutschlands Redaktionsstuben blühen...
https://www.nzz.ch/meinung/es-gruent-in-...d0VO_cMOojFHLyE

Schön, dass es noch Menschen gibt, die mit dem Kopf denken.



nach oben springen

#356

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 08:49
von Maga-neu | 35.109 Beiträge
nach oben springen

#357

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2019 10:25
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

"Die Grünen haben doppelt so viel Moral wie die anderen. Deswegen sind sie die Partei der Doppelmoral." Netzfund.


nach oben springen

#358

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2019 11:25
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #336
Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
Es grün so grün, wenn Deutschlands Redaktionsstuben blühen...
https://www.nzz.ch/meinung/es-gruent-in-...d0VO_cMOojFHLyE

Schön, dass es noch Menschen gibt, die mit dem Kopf denken.


Leider residieren diese in der Schweiz.


nach oben springen

#359

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2019 11:36
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #339
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #336
Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
Es grün so grün, wenn Deutschlands Redaktionsstuben blühen...
https://www.nzz.ch/meinung/es-gruent-in-...d0VO_cMOojFHLyE

Schön, dass es noch Menschen gibt, die mit dem Kopf denken.


Leider residieren diese in der Schweiz.
Es gibt wohl kein politisch unbegabteres Volk in Europa als die Deutschen. Leider scheinen auch die anderen Begabungen (Volk der Dichter und Denker), Naturwissenschaften, vor allem Chemie, sowie Musik, Altphilologie, Kunstgeschichte, in denen Deutsche Herausragendes leisteten, immer mehr der Vergangenheit anzugehören.


nach oben springen

#360

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2019 11:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #340
Zitat von nahal im Beitrag #339
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #336
Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
Es grün so grün, wenn Deutschlands Redaktionsstuben blühen...
https://www.nzz.ch/meinung/es-gruent-in-...d0VO_cMOojFHLyE

Schön, dass es noch Menschen gibt, die mit dem Kopf denken.


Leider residieren diese in der Schweiz.
Es gibt wohl kein politisch unbegabteres Volk in Europa als die Deutschen. Leider scheinen auch die anderen Begabungen (Volk der Dichter und Denker), Naturwissenschaften, vor allem Chemie, sowie Musik, Altphilologie, Kunstgeschichte, in denen Deutsche Herausragendes leisteten, immer mehr der Vergangenheit anzugehören.

Deutschland ist gerade mit der Rettung der Welt beschäftigt - da müssen unwichtige Dinge auch mal in den Hintergrund gestellt werden!



nach oben springen

#361

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2019 15:17
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Was für ein himmelweiter intellektueller Unterschied zwischen der gutgelaunten, phrasenstrotzenden Katharina Schulze von den Grünen ("habe in den USA studiert und mein Praktikum für Obamas Wahlkampf gemacht") und Julie Zeh. Meine Güte, die Grünen sind solche Dünnbrettbohrer...


nach oben springen

#362

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2019 00:20
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #340
Zitat von nahal im Beitrag #339
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #336
Zitat von Maga-neu im Beitrag #335
Es grün so grün, wenn Deutschlands Redaktionsstuben blühen...
https://www.nzz.ch/meinung/es-gruent-in-...d0VO_cMOojFHLyE

Schön, dass es noch Menschen gibt, die mit dem Kopf denken.


Leider residieren diese in der Schweiz.
Es gibt wohl kein politisch unbegabteres Volk in Europa als die Deutschen. Leider scheinen auch die anderen Begabungen (Volk der Dichter und Denker), Naturwissenschaften, vor allem Chemie, sowie Musik, Altphilologie, Kunstgeschichte, in denen Deutsche Herausragendes leisteten, immer mehr der Vergangenheit anzugehören.



Doch gibt es: Briten, Griechen, Italiener, um nur die zu nennen, die mir bei Nachdenken unter einer Sekunde so einfallen.



nach oben springen

#363

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2019 00:34
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #343
Doch gibt es: Briten, Griechen, Italiener, um nur die zu nennen, die mir bei Nachdenken unter einer Sekunde so einfallen.

Dann frage ich dich, welches Volk das meiste Unheil über Europa gebracht hat - und das in dem guten Gefühl, einer historisch einzigartigen Mission verpflichtet zu sein? Die Briten? Die Griechen? Die Italiener? Oder vielleicht doch die Deutschen?

Es zittern die morschen Knochen
Der Welt vor dem roten Krieg,
Wir haben den Schrecken gebrochen,
Für uns war's ein großer Sieg.

Refrain:
Wir werden weiter marschieren
Wenn alles in Scherben fällt,
Denn heute da hört uns Deutschland
Und morgen die ganze Welt.

Und liegt vom Kampfe in Trümmern
Die ganze Welt zuhauf,
Das soll uns den Teufel kümmern,
Wir bauen sie wieder auf.


nach oben springen

#364

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.07.2019 18:37
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #344
Zitat von Landegaard im Beitrag #343
Doch gibt es: Briten, Griechen, Italiener, um nur die zu nennen, die mir bei Nachdenken unter einer Sekunde so einfallen.

Dann frage ich dich, welches Volk das meiste Unheil über Europa gebracht hat - und das in dem guten Gefühl, einer historisch einzigartigen Mission verpflichtet zu sein? Die Briten? Die Griechen? Die Italiener? Oder vielleicht doch die Deutschen?



Ich dachte, du sprachst vom Heute und nicht von früher.

So wie mir das linksvermoralte Italienerbashing auf den Senkel geht, so geht mir das Deutschenbashing auch auf den Nerv.

Diese Ansammlung von weißen alten Männern, Rechtspopulisten, Ausbeutern und Werteverräter sind immer noch die, zu denen alle kommen und an deren Tisch die Basher möglichst viele setzen wollen. Das kannst Du auf Deutschland oder jeden anderen in Europa beziehen.

Und was das "meiste Unheil" angeht, hat das nichts mit Heute zu tun und solange wir davon reden, könnten wir mal eine von 20 Chancen nutzen, auf einen Unheilschwanzvergleich zu verzichten.



nach oben springen

#365

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2019 09:34
von Maga-neu | 35.109 Beiträge
nach oben springen

#366

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.08.2019 15:38
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.focus.de/politik/deutschland...4JDD5Jaj86R3qA8

"In den besagten Leserbriefen setzten sich die Grünen kritisch mit der Stadtverwaltung, den Stadtwerken, dem parteilosen Bürgermeister Michael Stremlau sowie mit CDU und SPD auseinander. Erst bei einem im Juli in der Redaktion eingegangenen Leserbrief fiel auf, dass die Wortwahl und Sprache des Textes stark jener von Verlautbarungen von Grünen-Politikern ähnelte.

Bei Recherchen brachten Journalisten in Erfahrung, dass Walter Stängel nicht existiert. Nachdem Mihlan zunächst versuchte, sich mit verschiedenen Ausreden aus der Sache herauszureden, räumte er die Anschuldigungen ein."

Unsere Moralisierungsweltmeister... :-)


nach oben springen

#367

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2019 13:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Das Parteiprogramm der Grünen jetzt auch als Piktogramm.

http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-18-6aa4.jpg



nach oben springen

#368

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2019 13:47
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #348
Das Parteiprogramm der Grünen jetzt auch als Piktogramm.

http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-18-6aa4.jpg


Uf!

Sex darf man noch!


nach oben springen

#369

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2019 14:14
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #349
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #348
Das Parteiprogramm der Grünen jetzt auch als Piktogramm.

http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-18-6aa4.jpg


Uf!

Sex darf man noch!
Die Betonung liegt auf "noch"...


nach oben springen

#370

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2019 14:27
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #348
Das Parteiprogramm der Grünen jetzt auch als Piktogramm.

http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-18-6aa4.jpg

Das ist aber nur das Kurzprogramm auf der Taschenkarte.


nach oben springen

#371

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.10.2019 16:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Eine bayerische Politikerin [Katharina Schulze] wurde in einer E-Mail „widerliche Sexistin“ bezeichnet. Nun gab es eine Anzeige.

Verstehe nicht, wie man so empfindlich auf solch sachliche Kritik reagieren kann.



nach oben springen

#372

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2019 23:27
von Maga-neu | 35.109 Beiträge
nach oben springen

#373

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.10.2019 21:01
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #344
Zitat von Landegaard im Beitrag #343
Doch gibt es: Briten, Griechen, Italiener, um nur die zu nennen, die mir bei Nachdenken unter einer Sekunde so einfallen.

Dann frage ich dich, welches Volk das meiste Unheil über Europa gebracht hat - und das in dem guten Gefühl, einer historisch einzigartigen Mission verpflichtet zu sein? Die Briten? Die Griechen? Die Italiener? Oder vielleicht doch die Deutschen?


Deine vorherige Frage war eine andere, kannst Du nachlesen. Je nachdem, wie lange wir in die Vergangenheit schauen wollen, ist auch Deine neue Frage nach dem meisten Unheil wohl weniger klar, wie Du das wohl gerne hättest. Ich finde aber schon diesen Maßstab daneben. Wir brauchen den doch wohl nicht, um mal entspannt festzustellen, dass Deutschlands aktuelle moralische Selbstgefälligkeit und Überlegenheitsgetue unabhängig davon mittlerweile unerträglich ist.



nach oben springen

#374

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.10.2019 21:15
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #354
Zitat von Maga-neu im Beitrag #344
Zitat von Landegaard im Beitrag #343
Doch gibt es: Briten, Griechen, Italiener, um nur die zu nennen, die mir bei Nachdenken unter einer Sekunde so einfallen.

Dann frage ich dich, welches Volk das meiste Unheil über Europa gebracht hat - und das in dem guten Gefühl, einer historisch einzigartigen Mission verpflichtet zu sein? Die Briten? Die Griechen? Die Italiener? Oder vielleicht doch die Deutschen?


Deine vorherige Frage war eine andere, kannst Du nachlesen. Je nachdem, wie lange wir in die Vergangenheit schauen wollen, ist auch Deine neue Frage nach dem meisten Unheil wohl weniger klar, wie Du das wohl gerne hättest. Ich finde aber schon diesen Maßstab daneben. Wir brauchen den doch wohl nicht, um mal entspannt festzustellen, dass Deutschlands aktuelle moralische Selbstgefälligkeit und Überlegenheitsgetue unabhängig davon mittlerweile unerträglich ist.






Ich will kein Deutschen-Bashing betreiben, auch keinen Quatsch von wegen "Viertem Reich" schreiben, den man in den südeuropäischen Ländern gerne aufgreift. Deutschland hat Europa - und ich meine jetzt EUROPA - viel gegeben von der Musik über die Kunstgeschichte, die Altphilologie, die Philosophie bis hin zu den Naturwissenschaften, vor allem die Chemie sei hier genannt. Politisch waren die Deutschen nie sonderlich begabt: Das reicht vom Heiligen Römischen Reich, das Pufendorf als "irregulare aliquod corpus et monstro simile" (irregulären und monsterähnlichen Körper) beschrieb, über die Bismarcksche Reichsgründung, die von seinen Epigonen zugrundegerichtet wurde, bis zum "Tausendjährigen Reich". Eine Ausnahme gab es, die Zeit von 1949 bis 1998 im Westen, dank eines extrem nüchternen und realistischen, wenngleich autoritären Patriarchen, der die Staatsgründung prägte. Seit 2015 ist Deutschland das "schrägste" Land in Europa und hat sogar Schweden hinter sich gelassen.



zuletzt bearbeitet 28.10.2019 21:16 | nach oben springen

#375

RE: Buendnis-Die-Gruenen

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.10.2019 22:43
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #355
Zitat von Landegaard im Beitrag #354
Zitat von Maga-neu im Beitrag #344
Zitat von Landegaard im Beitrag #343
Doch gibt es: Briten, Griechen, Italiener, um nur die zu nennen, die mir bei Nachdenken unter einer Sekunde so einfallen.

Dann frage ich dich, welches Volk das meiste Unheil über Europa gebracht hat - und das in dem guten Gefühl, einer historisch einzigartigen Mission verpflichtet zu sein? Die Briten? Die Griechen? Die Italiener? Oder vielleicht doch die Deutschen?


Deine vorherige Frage war eine andere, kannst Du nachlesen. Je nachdem, wie lange wir in die Vergangenheit schauen wollen, ist auch Deine neue Frage nach dem meisten Unheil wohl weniger klar, wie Du das wohl gerne hättest. Ich finde aber schon diesen Maßstab daneben. Wir brauchen den doch wohl nicht, um mal entspannt festzustellen, dass Deutschlands aktuelle moralische Selbstgefälligkeit und Überlegenheitsgetue unabhängig davon mittlerweile unerträglich ist.



Ich will kein Deutschen-Bashing betreiben, auch keinen Quatsch von wegen "Viertem Reich" schreiben, den man in den südeuropäischen Ländern gerne aufgreift. Deutschland hat Europa - und ich meine jetzt EUROPA - viel gegeben von der Musik über die Kunstgeschichte, die Altphilologie, die Philosophie bis hin zu den Naturwissenschaften, vor allem die Chemie sei hier genannt. Politisch waren die Deutschen nie sonderlich begabt: Das reicht vom Heiligen Römischen Reich, das Pufendorf als "irregulare aliquod corpus et monstro simile" (irregulären und monsterähnlichen Körper) beschrieb, über die Bismarcksche Reichsgründung, die von seinen Epigonen zugrundegerichtet wurde, bis zum "Tausendjährigen Reich". Eine Ausnahme gab es, die Zeit von 1949 bis 1998 im Westen, dank eines extrem nüchternen und realistischen, wenngleich autoritären Patriarchen, der die Staatsgründung prägte. Seit 2015 ist Deutschland das "schrägste" Land in Europa und hat sogar Schweden hinter sich gelassen.



Eine Feststellung des Status Quo würde ich auch nicht als Bashing bezeichnen. Es hat sich viel verändert seit Kohls Abgang, ab dem m.E. die Entwicklung begann, die uns heute ein Deutschland beschert, das eben nicht "nüchtern und realistisch", sondern in moralbesoffener Selbstherrlichkeit auf die Länder der Welt schaut, von denen eine stetig steigende Anzahl dem Werteanspruch nicht genügen.

Eklatant dabei ist, dass Deutschland der Welt erklärt, wie man Migration erfolgreich betreibt, Fluchtursachen behebt, das Klima rettet, Rassismus besiegt, bei Bedarf den Amerikanern erklärt, wie Demokratie richtig geht, den Juden erklärt, dass sie Rassisten sind, wenn sie Israel als jüdischen Staat definieren oder halt, was die USA in Syrien zu tun haben, um Kurden zu retten. Falls nicht gerade den Polen, Italienern, Franzosen, Briten, Österreichern erklärt werden muss, wen sie zu wählen haben, um hier noch so eben als Demokratie zu gelten UND DAS, ohne mal auch nur eine Sache davon selbst geschafft zu haben und sich immer noch eine Regierung leistet, die entweder zu müde ist, noch etwas schaffen zu wollen oder im Ansatz zu unfähig ist.

Ein Wirtschaftsminister, dem die Wirtschaft längst bescheinigt hat, wertlos zu sein.
Ein Außenminister, den niemand da "außen" für voll nimmt, weil er entweder Phrasen drischt oder besorgt ist.
Eine Verteidigungsministerin, die das Amt aus taktischen Gründen annahm, um ihre Karriere zu retten.
Ein Innen- bis Superminister, von dem keiner weiß, was der eigentlich macht. Vom Finanzminister wissen wir immerhin, dass er im Land Wahlkampf macht
Von der Kanzlerin fang ich erst gar nicht an.

Und das ist deshalb alles weiterhin toll, weil die Alternative dazu Trump, Putin, Erdogan, Höcke, Salvini, also Faschismus, Hass, Klimakatastrophe, Nazis, Weltkrieg und -untergang wäre.

Das ist kein Bashing, so siehts schlicht aus 2019



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 436 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen