RE: Bevorstehende angekündigte Vergeltungsaktion auf Bestellung Natanjahus
in Politik 30.09.2024 18:13von Leto_II. •

Zitat von mbockstette im Beitrag #12824Zitat von Leto_II. im Beitrag #12816
M.E. hast Du dich tüchtig verrannt.
Ich sehe was, was Du nicht siehst?
Maga: "Sogar ich finde es etwas, nun ja seltsam, dass ausgerechnet Lawrow sich über politische Morde echauffiert. :-)"
Welche politischen Morde konkret, hat denn Lawrow "echauffiert" angesprochen, damit ein Zusammenhang mit "Rund um das Thema Israel (ohne Siedlungspolitik) zustande kommt? Russia vs. Israel, so habe ich das verstanden und dem entsprach meine Replik.
Aber kläre mich gerne auf, wenn es da nach Deiner Meinung gar keinen Zusammenhang geben sollte.
"Es ist äußerst besorgniserregend, dass politische Morde fast schon zur Routine geworden sind, wie gestern erneut in Beirut der Fall war."
https://mid.ru/de/foreign_policy/news/1972774/

in Politik 30.09.2024 18:18von mbockstette •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12825
Die Morde, von den Lawrow sprach, betrafen Nasrallah und die Seinen. DAS ist der Zusammenhang mit Israel.
So hatte ich das auch "kapiert" und genau deshalb auch entsprechend reagiert: "und Deinen Beitrag völlig zutreffend als "perfiden Schtonk" bezeichnet.
Sei doch ein wenig einsichtig, das täte unserer gestressten Beziehung gut. Die Eliminierung des kriminellen Terror-Fürsten, Hassan Nasrallah, mit der sukzessiven Ermordung des russischen Politikers und Oppositionsführer Alexei Nawalny gleichzusetzen, ist einfach ganz und gar nicht in Ordnung bzw. inakzeptabel.

in Politik 30.09.2024 18:19von nahal •

Zitat von Corto im Beitrag #12820
Die militärische Exekution der Terrorfürsten in Gaza und Beirut war legitim.
Jetzt muss Israel verdammt aufpassen, dass daraus kein Flächenbrand wird. Es hätte sonst selbst international enorm viel zu verlieren.
Flächenbrand? Wie meinen Sie das? Wer sollte zusätzlich zu Hezbpllah, Hamas, Houthis und Iran noch dazu kommen?
Sie meinen, diese Terroristen würden mehr als jetzt tun, wenn sie könnten?
Sie können nicht.
Kein anderer Nachbarstaat würde etwas gegen Israel militärisch tun, im Gegenteil. Wie der Saudi Kronprinz endlich veralutbart hat, ihm sind die Palästinenser sch.-egal.
Flächenbrand ist eine Floskel, so etwas wie wenn man Kinder erschrecken will.

in Politik 30.09.2024 18:32von mbockstette •

Zitat von nahal im Beitrag #12828
Flächenbrand ist eine Floskel, so etwas wie wenn man Kinder erschrecken will.
Der Begriff Flächenbrand wird immer mit Israels Reaktion auf die koordinierten Angriffe der Hamas und der Hisbollah verwendet, aber nie andersherum.
Kurzum: Wenn der Haupttäter (Iran) auch noch in die Kämpfe eingreifen sollte (Flächenbrand), dann "war" das schon jetzt Israels Schuld. So rum läuft der Hase.

in Politik 30.09.2024 18:37von nahal •

Zitat von Corto im Beitrag #12829
https://www.deutschlandfunk.de/frankreich-fordert-sofortiges-ende-der-israelischen-luftangriffe-im-libanon-100.html
https://www.deutschlandfunk.de/biden-for...ibanon-104.html
Richtig Corto.
Ein Jahr haben sich diese zwei Komiker um Diplomatie bemüht und NIX erreicht.
Israel nimmt sie nicht mehr Ernst. Zu Recht.

in Politik 30.09.2024 19:00von Leto_II. •

Zitat von mbockstette im Beitrag #12827Zitat von Maga-neu im Beitrag #12825
Die Morde, von den Lawrow sprach, betrafen Nasrallah und die Seinen. DAS ist der Zusammenhang mit Israel.
So hatte ich das auch "kapiert" und genau deshalb auch entsprechend reagiert: "und Deinen Beitrag völlig zutreffend als "perfiden Schtonk" bezeichnet.
Sei doch ein wenig einsichtig, das täte unserer gestressten Beziehung gut. Die Eliminierung des kriminellen Terror-Fürsten, Hassan Nasrallah, mit der sukzessiven Ermordung des russischen Politikers und Oppositionsführer Alexei Nawalny gleichzusetzen, ist einfach ganz und gar nicht in Ordnung bzw. inakzeptabel.
Das kam aber von Lawrow.

in Politik 30.09.2024 20:06von mbockstette •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12832Zitat von mbockstette im Beitrag #12827Zitat von Maga-neu im Beitrag #12825
Das kam aber von Lawrow.
Ne, Leto, das kam von Maga, nochmals zu meinem Kritikpunkt:
Maga: "Sogar ich finde es etwas, nun ja seltsam, dass ausgerechnet Lawrow sich über politische Morde echauffiert. :-)"
hätte sich Maga von Lawrows Aussage abgrenzen wollen, so hätte der Satz mit: "dass ausgerechnet Lawrow von politischen Morden spricht", enden müssen.
Maga hat Lawrows Rede (Sprache) übernommen - deshalb sprach ich ja auch von: "völlig unreflektiert" .

in Politik 30.09.2024 20:18von Leto_II. •

Zitat von mbockstette im Beitrag #12833Zitat von Leto_II. im Beitrag #12832Zitat von mbockstette im Beitrag #12827Zitat von Maga-neu im Beitrag #12825
Das kam aber von Lawrow.
Ne, Leto, das kam von Maga, nochmals zu meinem Kritikpunkt:
hätte sich Maga von Lawrows Aussage abgrenzen wollen, so hätte der Satz mit: "dass ausgerechnet Lawrow von politischen Morden spricht", enden müssen.
Maga hat Lawrows Rede (Sprache) übernommen - deshalb sprach ich ja auch von: "völlig unreflektiert" .
Ich kenne Maga und lese und lese da beissende Ironie, völlig reflektiert. Über diesen Satz in der Rede muss man einfach stolpern.

in Politik 30.09.2024 20:58von mbockstette •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12834
Über diesen Satz in der Rede muss man einfach stolpern.
Du sagt es!
Maga, ist gestolpert und jetzt muss er nur ganz schnell sein Gleichgewicht wieder herstellen.
Und, als netter "Kerle", der Du nun einmal bist, greifst Du ihm dabei ein wenig unter die Arme. :-)). Lande hat auch schon in die gleiche Kerbe "geschlagen".

in Politik 30.09.2024 21:22von Leto_II. •

Zitat von mbockstette im Beitrag #12835Zitat von Leto_II. im Beitrag #12834
Über diesen Satz in der Rede muss man einfach stolpern.
Du sagt es!
Maga, ist gestolpert und jetzt muss er nur ganz schnell sein Gleichgewicht wieder herstellen.
Und, als netter "Kerle", der Du nun einmal bist, greifst Du ihm dabei ein wenig unter die Arme. :-)). Lande hat auch schon in die gleiche Kerbe geschlagen.
Als netter Kerl weise ich Dich darauf hin, das Du Dich verrannt hast. Das bringt die Diskussion nämlich nicht weiter.

in Politik 30.09.2024 21:50von mbockstette •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12836
Als netter Kerl weise ich Dich darauf hin, das Du Dich verrannt hast. Das bringt die Diskussion nämlich nicht weiter.
Ich habe meinen Standpunkt ausführlich d a r g e l e g t und das im Sitzen. :-)
Und von einer Diskussion kann auch nur ganz bedingt gesprochen werden.

in Politik 30.09.2024 21:59von mbockstette •

Israels Parteien sind sich ausnahmsweise ein mal einig
Opposition party leaders call for ground invasion of Lebanon
Several leaders of Israeli opposition parties called on the government to order a ground invasion into southern Lebanon, joining the call of other ministers and coalition party leaders after Israel killed Hezbollah leader Hassan Nasrallah on Friday.
https://www.jpost.com/israel-news/article-822416

in Politik 30.09.2024 22:09von Landegaard •

wie lange müssen wir dieses Destillat an Inkompetenz eigentlich noch ertragen?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...a60364b4c&ei=27

in Politik 30.09.2024 22:13von Leto_II. •

Zitat von mbockstette im Beitrag #12837Zitat von Leto_II. im Beitrag #12836
Ich habe meinen Standpunkt ausführlich d a r g e l e g t und das im Sitzen. :-)
Und von einer Diskussion kann auch nur ganz bedingt gesprochen werden.
Nun halte ich Deine ausführliche Darlegung für Kappes und das hast Du noch nicht widerlegt.

in Politik 01.10.2024 00:08von mbockstette •

in Politik 01.10.2024 00:09von Maga-neu •

Zitat von Landegaard im Beitrag #12839
wie lange müssen wir dieses Destillat an Inkompetenz eigentlich noch ertragen?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...a60364b4c&ei=27
Diese geballte Dummheit wird uns wahrscheinlich noch ein Jahr erhalten bleiben. Wenn wir Glück haben, macht sie danach bei Let's dance oder dem Dschungelcamp mit.

in Politik 01.10.2024 00:14von mbockstette •

in Politik 01.10.2024 00:15von Maga-neu •

Ich habe Putinanhänger unter meinen Freunden; ich selbst gehöre nicht dazu. Meine Argumentation war immer eine andere: Der Krieg hatte viele Väter, und das Regime Selenskyis kämpft auch nicht für unser aller Freiheit, sondern für den Fortbestand der Ukraine, was zwar legitim, aber teuer erkauft ist. (Unter anderem durch Verzicht auf demokratische Rechte wie die Abwahl des Präsidenten). Ansonsten: Russland liegt dort, wo es liegt und da dies so ist, sind wir gut beraten, die Beziehungen einigermaßen ordentlich zu halten, auch wenn im Kreml Josef Stalin oder Iwan Grosny regierte.
Israel ist ein demokratischer Staat, um beim Thema zu bleiben, die Ukraine ist es nicht. Sie ähnelt mit ihren Frankenstein-Strukturen sehr viel mehr dem Frankenstein-Staat Putins als, sagen wir, Taiwan oder Israel.

in Politik 01.10.2024 00:22von Nante •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12847
Israel ist ein demokratischer Staat, um beim Thema zu bleiben, die Ukraine ist es nicht. Sie ähnelt mit ihren Frankenstein-Strukturen sehr viel mehr dem Frankenstein-Staat Putins als, sagen wir, Taiwan oder Israel.
Die Ukraine ist von einem Sowjetstaat zu einem Nazistaat mutiert. Wie dort die eigene Geschichte umgelogen wird ist fast einmalig. Die Umdeutung in die Opferrolle erinnert an Österreich.

in Politik 01.10.2024 00:32von mbockstette •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12847
Ich habe Putinanhänger unter meinen Freunden; ich selbst gehöre nicht dazu. Meine Argumentation war immer eine andere: Der Krieg hatte viele Väter, und das Regime Selenskyis kämpft auch nicht für unser aller Freiheit, sondern für den Fortbestand der Ukraine, was zwar legitim, aber teuer erkauft ist. (Unter anderem durch Verzicht auf demokratische Rechte wie die Abwahl des Präsidenten). Ansonsten: Russland liegt dort, wo es liegt und da dies so ist, sind wir gut beraten, die Beziehungen einigermaßen ordentlich zu halten, auch wenn im Kreml Josef Stalin oder Iwan Grosny regierte.
Ein Selbstgespräch?

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 157 Gäste und 1 Mitglied online. |
![]() |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |