#10901

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 23:36
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10899
Zitat von mbockstette im Beitrag #10898
Was aus der Diskussion von Nahal und mir mit nach Hause genommen werden kann ist dies: Mit der Installation der neuen Regierung in Israel hat sich folgendes geändert und das ist eben das Herausragende: Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes sitzen nicht mehr nur jüdische "Schacherer" am Kabinettstisch und verteilen den Kuchen unter sich, sondern jetzt sind auch die 4 arabischen Parteien der Liste Ra´am, vertreten durch Mansur *Abbas*, mit von der Partie und "feilschen" um die Interessen ihrer muslimischen Klientel anstatt wie seit Jahrzehnten nur fruchtlose Opposition zu betreiben .


Wie kann man nur diese "Kleinigkeit" übersehen?

"Sie lehnt den Zionismus, der Israel als jüdischen Staat definiert, ab."


Ich sehe darüber hinweg, weil hier Worte durch Taten in den Schatten gestellt werden.

Shma chaver! Du entsprichst König David dem herausragenden Krieger des Judentums und ich dessen legendärem Sohn König Solomon dem Gerechten. Der hat 40 Frauen umliegender Klein-Königtümer, darunter aber auch eine Tochter des Pharaos, entgegen jüdischen Vorschriften, um des Frieden willens geheiratet. Krieg (Feindschaft) wird nur durch Frieden wirklich beendet. Er öffnete das Reich gegenüber anderen Kulturen und Religionen, was ihm bei anderen Völkern ein großes Ansehen verschaffte und zeitweise in der Forschung als „salomonische Aufklärung“ bezeichnet wurde. Sprichwörtlich wurde die Übernahme altorientalischer Weisheit unter der Regentschaft Salomos.

David hat den Weg bereitet und Solomon hat ihn beschritten.



zuletzt bearbeitet 14.06.2021 23:39 | nach oben springen

#10902

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 00:09
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10901
Zitat von nahal im Beitrag #10899
Zitat von mbockstette im Beitrag #10898
Was aus der Diskussion von Nahal und mir mit nach Hause genommen werden kann ist dies: Mit der Installation der neuen Regierung in Israel hat sich folgendes geändert und das ist eben das Herausragende: Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes sitzen nicht mehr nur jüdische "Schacherer" am Kabinettstisch und verteilen den Kuchen unter sich, sondern jetzt sind auch die 4 arabischen Parteien der Liste Ra´am, vertreten durch Mansur *Abbas*, mit von der Partie und "feilschen" um die Interessen ihrer muslimischen Klientel anstatt wie seit Jahrzehnten nur fruchtlose Opposition zu betreiben .


Wie kann man nur diese "Kleinigkeit" übersehen?

"Sie lehnt den Zionismus, der Israel als jüdischen Staat definiert, ab."


Ich sehe darüber hinweg, weil hier Worte durch Taten in den Schatten gestellt werden.

Shma chaver! Du entsprichst König David dem herausragenden Krieger des Judentums und ich dessen legendärem Sohn König Solomon dem Gerechten. Der hat 40 Frauen umliegender Klein-Königtümer, darunter aber auch eine Tochter des Pharaos, entgegen jüdischen Vorschriften, um des Frieden willens geheiratet. Krieg (Feindschaft) wird nur durch Frieden wirklich beendet. Er öffnete das Reich gegenüber anderen Kulturen und Religionen, was ihm bei anderen Völkern ein großes Ansehen verschaffte und zeitweise in der Forschung als „salomonische Aufklärung“ bezeichnet wurde. Sprichwörtlich wurde die Übernahme altorientalischer Weisheit unter der Regentschaft Salomos.

David hat den Weg bereitet und Solomon hat ihn beschritten.
Nahal König David, du Salomo. Darf ich dann Caius Iulius Caesar sein? Oder wenigstens Scipio Africanus?

Ich bin sicher nicht so nahe dran wie ihr, aber ich frage mich, auf was sich eine Koalition einigen soll, die nur vom Hass auf Netanyahu geeint wird? Die vom Rechtsaußen (rechts von Netanyahu) Bennett geleitet, aber von arabischen Parteien unterstützt wird.

Meine Prognose: Auf nichts, höchstens auf Geschenke an die verschiedenen Interessengruppen der jeweiligen Parteien.



zuletzt bearbeitet 15.06.2021 00:10 | nach oben springen

#10903

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 00:33
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10902
Zitat von mbockstette im Beitrag #10901
Zitat von nahal im Beitrag #10899
Zitat von mbockstette im Beitrag #10898
Was aus der Diskussion von Nahal und mir mit nach Hause genommen werden kann ist dies: Mit der Installation der neuen Regierung in Israel hat sich folgendes geändert und das ist eben das Herausragende: Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes sitzen nicht mehr nur jüdische "Schacherer" am Kabinettstisch und verteilen den Kuchen unter sich, sondern jetzt sind auch die 4 arabischen Parteien der Liste Ra´am, vertreten durch Mansur *Abbas*, mit von der Partie und "feilschen" um die Interessen ihrer muslimischen Klientel anstatt wie seit Jahrzehnten nur fruchtlose Opposition zu betreiben .


Wie kann man nur diese "Kleinigkeit" übersehen?

"Sie lehnt den Zionismus, der Israel als jüdischen Staat definiert, ab."


Ich sehe darüber hinweg, weil hier Worte durch Taten in den Schatten gestellt werden.

Shma chaver! Du entsprichst König David dem herausragenden Krieger des Judentums und ich dessen legendärem Sohn König Solomon dem Gerechten. Der hat 40 Frauen umliegender Klein-Königtümer, darunter aber auch eine Tochter des Pharaos, entgegen jüdischen Vorschriften, um des Frieden willens geheiratet. Krieg (Feindschaft) wird nur durch Frieden wirklich beendet. Er öffnete das Reich gegenüber anderen Kulturen und Religionen, was ihm bei anderen Völkern ein großes Ansehen verschaffte und zeitweise in der Forschung als „salomonische Aufklärung“ bezeichnet wurde. Sprichwörtlich wurde die Übernahme altorientalischer Weisheit unter der Regentschaft Salomos.

David hat den Weg bereitet und Solomon hat ihn beschritten.


Nahal König David, du Salomo. Darf ich dann Caius Iulius Caesar sein? Oder wenigstens Scipio Africanus?

Ich bin sicher nicht so nahe dran wie ihr, aber ich frage mich, auf was sich eine Koalition einigen soll, die nur vom Hass auf Netanyahu geeint wird? Die vom Rechtsaußen (rechts von Netanyahu) Bennett geleitet, aber von arabischen Parteien unterstützt wird.

Meine Prognose: Auf nichts, höchstens auf Geschenke an die verschiedenen Interessengruppen der jeweiligen Parteien.



Es ist nicht der Hass auf Netanjahu, der diese Regierung möglich machte, das glauben nur Unwissende. Was diese Regierung ermöglichte, das sind die dringenden Bedürfnisse des Landes bzw. der Gesellschaft im Ganzen nach Ausgleich und Verständigung, wie von mir beschrieben. Und mit wem Du Dich identifizierst, das bleibt Dir überlassen, mir fällt keine herausragende Persönlichkeit der Weltgeschichte ein die in Frage käme. Am ehesten vielleicht noch dem römischen Historiker Flavius Josephus, aber der war eben leider auch ein Jude und kommt daher vermutlich nicht wirklich in Frage, oder? Ich würde vorschlagen: Ignatius von Loyola, der jesuitischen Spitzfindigkeit wegen.



zuletzt bearbeitet 15.06.2021 00:56 | nach oben springen

#10904

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 08:47
von nahal | 24.440 Beiträge

Ich wünsche Benett, früherer Mitglied im Sayeret Matkal, genau so wie Bibi und Ehud Barak, viel Erfolg.


nach oben springen

#10905

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 10:10
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10903
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10902
Zitat von mbockstette im Beitrag #10901
Zitat von nahal im Beitrag #10899
Zitat von mbockstette im Beitrag #10898
Was aus der Diskussion von Nahal und mir mit nach Hause genommen werden kann ist dies: Mit der Installation der neuen Regierung in Israel hat sich folgendes geändert und das ist eben das Herausragende: Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes sitzen nicht mehr nur jüdische "Schacherer" am Kabinettstisch und verteilen den Kuchen unter sich, sondern jetzt sind auch die 4 arabischen Parteien der Liste Ra´am, vertreten durch Mansur *Abbas*, mit von der Partie und "feilschen" um die Interessen ihrer muslimischen Klientel anstatt wie seit Jahrzehnten nur fruchtlose Opposition zu betreiben .


Wie kann man nur diese "Kleinigkeit" übersehen?

"Sie lehnt den Zionismus, der Israel als jüdischen Staat definiert, ab."


Ich sehe darüber hinweg, weil hier Worte durch Taten in den Schatten gestellt werden.

Shma chaver! Du entsprichst König David dem herausragenden Krieger des Judentums und ich dessen legendärem Sohn König Solomon dem Gerechten. Der hat 40 Frauen umliegender Klein-Königtümer, darunter aber auch eine Tochter des Pharaos, entgegen jüdischen Vorschriften, um des Frieden willens geheiratet. Krieg (Feindschaft) wird nur durch Frieden wirklich beendet. Er öffnete das Reich gegenüber anderen Kulturen und Religionen, was ihm bei anderen Völkern ein großes Ansehen verschaffte und zeitweise in der Forschung als „salomonische Aufklärung“ bezeichnet wurde. Sprichwörtlich wurde die Übernahme altorientalischer Weisheit unter der Regentschaft Salomos.

David hat den Weg bereitet und Solomon hat ihn beschritten.


Nahal König David, du Salomo. Darf ich dann Caius Iulius Caesar sein? Oder wenigstens Scipio Africanus?

Ich bin sicher nicht so nahe dran wie ihr, aber ich frage mich, auf was sich eine Koalition einigen soll, die nur vom Hass auf Netanyahu geeint wird? Die vom Rechtsaußen (rechts von Netanyahu) Bennett geleitet, aber von arabischen Parteien unterstützt wird.

Meine Prognose: Auf nichts, höchstens auf Geschenke an die verschiedenen Interessengruppen der jeweiligen Parteien.



Es ist nicht der Hass auf Netanjahu, der diese Regierung möglich machte, das glauben nur Unwissende. Was diese Regierung ermöglichte, das sind die dringenden Bedürfnisse des Landes bzw. der Gesellschaft im Ganzen nach Ausgleich und Verständigung, wie von mir beschrieben. Und mit wem Du Dich identifizierst, das bleibt Dir überlassen, mir fällt keine herausragende Persönlichkeit der Weltgeschichte ein die in Frage käme. Am ehesten vielleicht noch dem römischen Historiker Flavius Josephus, aber der war eben leider auch ein Jude und kommt daher vermutlich nicht wirklich in Frage, oder? Ich würde vorschlagen: Ignatius von Loyola, der jesuitischen Spitzfindigkeit wegen.
Warum soll Flavius Josephus nicht möglich sein? Es gibt aber auch noch andere. Polybios zum Beispiel, ein Grieche. Oder, wenn es Römer sein sollen, Tacitus, Livius, Sallust, Velleius Paterculus oder Sueton. Ignatius, ein Streiter vorm Herrn, ist aber auch nicht schlecht.

Gut, mal sehen, was diese Regierung zustandebringt und vor allem, wie lange sie hält.


nach oben springen

#10906

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 13:11
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10904
Ich wünsche Benett, früherer Mitglied im Sayeret Matkal, genau so wie Bibi und Ehud Barak, viel Erfolg.

Ani mevin lecha. Deshalb habe ich Dich ja explizit mit David verglichen, denn auch der stellte sich einer Übermacht furchtlos entgegen und holte die Kartoffeln aus dem Feuer. :-)

P.S. Dem Iran gegenüber wird Bennet und nicht nur der, die gleiche Haltung einnehmen wie sein Vorgänger.



zuletzt bearbeitet 15.06.2021 13:39 | nach oben springen

#10907

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 13:55
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10906
Zitat von nahal im Beitrag #10904
Ich wünsche Benett, früherer Mitglied im Sayeret Matkal, genau so wie Bibi und Ehud Barak, viel Erfolg.

Ani mevin lecha. Deshalb habe ich Dich ja explizit mit David verglichen, denn auch der stellte sich einer Übermacht furchtlos entgegen und holte die Kartoffeln aus dem Feuer. :-)

P.S. Dem Iran gegenüber wird Bennet und nicht nur der, die gleiche Haltung einnehmen wie sein Vorgänger.


Endlich verstehst du mich :-)))

Ich habe nichts gegen Benett.
Aber mit Meretz und Antizionisten im Bett ????

Diese Regierung wird eine sehr kurze Halbwertzeit haben.



zuletzt bearbeitet 15.06.2021 13:59 | nach oben springen

#10908

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 19:28
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Nikki Haley warns Biden Iran policy 'death wish' to Israel

Former US Ambassador to the UN Nikki Haley spent Sunday touring rocket-tattered southern Israel and Monday in meetings with top Israeli officials. Reentering the Iranian nuclear deal is a “death wish” for Israel and the world, ......

https://www.jpost.com/middle-east/iran-n...o-israel-671018



zuletzt bearbeitet 15.06.2021 19:29 | nach oben springen

#10909

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 19:38
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10907


Diese Regierung wird eine sehr kurze Halbwertzeit haben.



Und auf diese provozierende und aufhetzende Art und Weise soll Deine Prophezeiung umgesetzt werden? Pfui Deibel!

Palestinians clashed with Israeli security forces throughout east Jerusalem on Tuesday afternoon as thousands of right-wing marchers began a flag march through the Old City under heavy police protection.

https://www.jpost.com/israel-news/palest...ag-march-671089


nach oben springen

#10910

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 20:03
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10909
Zitat von nahal im Beitrag #10907


Diese Regierung wird eine sehr kurze Halbwertzeit haben.



Und auf diese provozierende und aufhetzende Art und Weise soll Deine Prophezeiung umgesetzt werden? Pfui Deibel!

Palestinians clashed with Israeli security forces throughout east Jerusalem on Tuesday afternoon as thousands of right-wing marchers began a flag march through the Old City under heavy police protection.

https://www.jpost.com/israel-news/palest...ag-march-671089




Der Fahnenaufmarsch wurde von der neuen Regierung genehmigt.
Ob die Antizionisten in der Regierung dafür waren?


nach oben springen

#10911

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 20:14
von mbockstette | 12.358 Beiträge

"The fact that there are extremists for whom the Israeli flag represents hate and racism is abominable and intolerable," Lapid said. "It is incomprehensible how one can hold an Israeli flag in one's hand and shout 'death to Arabs' at the same time."

Ra’am Party head MK Mansour Abbas said on Tuesday afternoon that his party, a coalition partner, urged all sides to show restraint as the flag march proceeds through the Old City of Jerusalem, a move which he said was an "unrestrained provocation"

https://www.jpost.com/arab-israeli-confl...vocation-671068



zuletzt bearbeitet 15.06.2021 20:17 | nach oben springen

#10912

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 20:17
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10911
"The fact that there are extremists for whom the Israeli flag represents hate and racism is abominable and intolerable," Lapid said. "It is incomprehensible how one can hold an Israeli flag in one's hand and shout 'death to Arabs' at the same time."

Ra’am Party head MK Mansour Abbas said on Tuesday afternoon that his party, a coalition partner, urged all sides to show restraint as the flag march proceeds through the Old City of Jerusalem, a move which he said was an "unrestrained provocation"

https://www.jpost.com/arab-israeli-confl...vocation-671068


Ich kann das unterschreiben.
Die Frage ist:
Wie viele Yamina-Leute waren dabei?


nach oben springen

#10913

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 15.06.2021 20:23
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10912
Zitat von mbockstette im Beitrag #10911
"The fact that there are extremists for whom the Israeli flag represents hate and racism is abominable and intolerable," Lapid said. "It is incomprehensible how one can hold an Israeli flag in one's hand and shout 'death to Arabs' at the same time."

Ra’am Party head MK Mansour Abbas said on Tuesday afternoon that his party, a coalition partner, urged all sides to show restraint as the flag march proceeds through the Old City of Jerusalem, a move which he said was an "unrestrained provocation"

https://www.jpost.com/arab-israeli-confl...vocation-671068


1) Ich kann das unterschreiben.
2) Die Frage ist: Wie viele Yamina-Leute waren dabei?


1) Das erleichtert mich.
2) ??


nach oben springen

#10914

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 16.06.2021 21:29
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Da geben sich Einige in Israel wirklich alle Mühe mit der IRGC, dem Islamischen Jihad und der Hamas gleich zu ziehen. Gestern noch: "Death to the Arabs" und heute wieder:

Death to the gays' scrawled on rainbow heart in Yehud

Vandals scrawled the words "death to the gays" on an entry sign to the town of Yehud on Tuesday night, vandalizing a heart painted rainbow for LGBTQ+ Pride Month, according to Israeli media.

https://www.jpost.com/israel-news/death-...in-yehud-671155


Young Evangelical support for Israel drops by half in 3 years
https://www.jpost.com/israel-news/evange...dy-shows-671178


nach oben springen

#10915

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 18.06.2021 10:08
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Netanyahu shredded documents before Bennett took office - report

The illegal destruction of the documents was performed at the instruction of former prime minister Benjamin Netanyahu, according to clerks in the office.

Documents kept in the Prime Minister's safe were shredded Sunday, just before Prime Minister Naftali Bennett took office, Haaretz reported Thursday.

https://www.jpost.com/breaking-news/docu...e-report-671376


nach oben springen

#10916

"Crime Minister" ade!

in Politik 18.06.2021 20:48
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Nach seiner politischen Neutralisation, für die es im Sinne einer Chance auf Frieden und Stabilität im Nahen-Osten höchste Zeit war, droht dem größten "Crime-MInister", Kriegshetzer, Lügner und Betrüger, den Israel vielleicht jemals hatte, nun ein Lebensabend hinter Gittern: Nach dem Knast im Inland wäre in seinem Fall auch eine Verurteilung vor dem UN-Tribunal wegen Kriegsverbrechen durchaus denkbar und angebracht, auch wenn dieser selbst eine vom Internationalen Gerichtshof anvisierte entsprechende Untersuchung gleichermaßen typischer- wie lächerlicherweise als "puren Anti-Semitismus" verunglimpft hat.

<<PROZESS: Dem "Crime Minister" Benjamin Netanjahu droht die Zelle>>
Israels abgewählter Langzeitpremier steht seit einem Jahr wegen Korruptionsvorwürfen vor Gericht
Florian Niederndorfer 14. Juni 2021, 18:09 221 Postings

https://www.derstandard.de/story/2000127...droht-die-zelle

<<Netanyahu: An ICC investigation of Israel would be ‘pure anti-Semitism’>>
After court says it has jurisdiction for war crimes probe, PM fumes: ‘Court set up to prevent atrocities like Nazi Holocaust against the Jews now targets the one state of the Jews’ https://www.timesofisrael.com/netanyahu-...-anti-semitism/



zuletzt bearbeitet 18.06.2021 21:19 | nach oben springen

#10917

"A Liar and a Cheat" -- "Ein Lügner und Betrüger"

in Politik 18.06.2021 21:10
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Schon damals gut erkannt ...:

"..... A hardliner, Netanyahu had a different relationship with the Americans. "That son-of-a-bitch doesn't want a deal," former US President Bill Clinton once said heatedly, in the presence of several witnesses, in response to yet another example of Netanyahu's obstructionist policies. In an interview, former White House spokesman Joe Lockhart called the Israeli prime minister "one of the most obnoxious individuals you're going to come into -- just a liar and a cheat." ...."
https://www.spiegel.de/international/wor...e-a-631799.html



zuletzt bearbeitet 18.06.2021 21:11 | nach oben springen

#10918

RE: "Crime Minister" ade!

in Politik 18.06.2021 21:18
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #10916
Nach seiner politischen Neutralisation, für die es im Sinne einer Chance auf Frieden und Stabilität im Nahen-Osten


Netanjahu wurde nicht wegen des äußeren Friedens in die Opposition verbannt, Indo, sondern ausschließlich um des des inneren Friedens willen. Und, ja Israel ist das einzige Land weit und breit in der Region, in dem auch hochrangige Politiker schonungslos verurteilt werden, wenn sie gegen Gesetze verstoßen haben. Für den Zerfall des Libanons, Syriens, des Jemens und seit einigen Jahren auch des Iraks trägt Netanjahu keinerlei Verantwortung, die ist ganz wo anders zu verorten.


nach oben springen

#10919

RE: "Crime Minister" ade!

in Politik 18.06.2021 21:22
von Indo_HS | 2.693 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10918
Zitat von Indo_HS im Beitrag #10916
Nach seiner politischen Neutralisation, für die es im Sinne einer Chance auf Frieden und Stabilität im Nahen-Osten


Netanjahu wurde nicht wegen des äußeren Friedens in die Opposition verbannt,Indo

Habe ich so auch nicht behauptet, mb. Allerdings liegt der Dreh- und Angelpunkt für "Frieden und Stabilität im Nahen-Osten" (wohl gemerkt, nicht Mittlerer-Osten) -- gerade auch für Israelis und Palästinenser -- sehr wohl vor allem in der aktuell sehr sehr offenen Palästina-Frage, insbesondere betreffend der grundsätzlichen Frage nach einer Ein- oder Zweistaaten-Lösung inklusive der zusätzlichen Hauptstadt-Frage.

Und die Chancen für eine pragmatische Kompromis-Lösung (eine andere kann und wird es niemals geben können) unter der neuen Koalition mit einem moderaten "linken" Lapid an der Spitze sind zumindest höher einzustufen als mit der abgesetzten rein rechtsnationalistischen Koalition -- ganz egal welche Gründe es für die Absetzung gegeben hat.

Im realpolitischen idealfall für alle Beteiligten, würde dann selbst den radikalen Mullahs samt ihrer auf Khomeinis Ideologie eingeschworenen (Systemschutz-)Garde das außenpolitische (Haupt-)Argument entzogen werden.

Zitat von mbockstette im Beitrag #10918

, sondern ausschließlich um des des inneren Friedens willen. Und, ja Israel ist das einzige Land weit und breit in der Region, in dem auch hochrangige Politiker schonungslos verurteilt werden, wenn sie gegen Gesetze verstoßen haben. Für den Zerfall des Libanons, Syriens, des Jemens und seit einigen Jahren auch des Iraks trägt Netanjahu keinerlei Verantwortung, die ist ganz wo anders zu verorten.


Darum ging es (mir) nicht / tut nichts zur Sache (s.o.).



zuletzt bearbeitet 18.06.2021 21:50 | nach oben springen

#10920

RE: "Crime Minister" ade!

in Politik 20.06.2021 12:59
von mbockstette | 12.358 Beiträge

German media giant: If you’re anti-Israel, don’t work for us

During Thursday’s meeting for the Axel Springer employees, SE CEO Mathias Döpfner addressed complaints about an Israeli flag being raised outside company headquarters in Berlin.

“I think, and I’m being very frank with you, a person who has an issue with an Israeli flag being raised for one week here, after antisemitic demonstrations, should look for a new job,” Döpfner said in a video conference with Axel Springer employees around the world.

https://www.jpost.com/diaspora/antisemit...k-for-us-671526


nach oben springen

#10921

RE: "Crime Minister" ade!

in Politik 21.06.2021 13:29
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Jep!

IDF rejects settler appeal against demolition of illegal Evyatar outpost

OC Central Command Maj.-Gen. Tamir Yadai rejected an appeal by the residents of the illegal outpost of Evyatar to hold off on evacuating their homes in the coming days. The outpost was illegally built in May ....

https://www.jpost.com/israel-news/idf-re...-outpost-671623



zuletzt bearbeitet 21.06.2021 13:43 | nach oben springen

#10922

RE: "Crime Minister" ade!

in Politik 21.06.2021 13:42
von mbockstette | 12.358 Beiträge

und nochmal Jep!

Israel's first woman spiritual leader of Orthodox synagogue breaks ground

Mirvis realized that their request for her to speak on Rosh Hashanah was an acknowledgment of her position as the community’s religious authority.

https://www.jpost.com/judaism/israels-fi...s-ground-671278



zuletzt bearbeitet 21.06.2021 13:44 | nach oben springen

#10923

RE: "Crime Minister" ade!

in Politik 21.06.2021 13:46
von mbockstette | 12.358 Beiträge

und noch ein jep!

Germany bans Hamas flag after antisemitic incidents occurred amid escalation

The report stated that the law was proposed by Chancellor Angela Merkel's Christian Democratic Union party.

https://www.jpost.com/diaspora/antisemit...calation-671532


nach oben springen

#10924

RE: "Crime Minister" ade!

in Politik 21.06.2021 13:54
von mbockstette | 12.358 Beiträge

@ guylux RE: start-ups

Israel's tech ecosystem ranked #3 in the world

Israel also ranks second globally in Hardware & IoT, Health Technology, and the Software & Data industries.

The United States placed first by a wide margin, with a score of 124.2 on StartupBlink’s index of countries’ tech ecosystem size, quality, and ease of doing business. The UK came in second at 28.7, and Israel ranked third at 27.7.

https://www.jpost.com/israel-news/israel...he-world-671551


nach oben springen

#10925

RE: "Crime Minister" ade!

in Politik 23.06.2021 12:31
von nahal | 24.440 Beiträge

Ernst gemeint, für dich zum lesen und Nachdenken, Worte eines alten Kumpels:

https://www.jpost.com/israel-news/watch-...on-opera-671730


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323471 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen