#10876

RE: RE:

in Politik 25.05.2021 18:38
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10851
Zitat von Nante im Beitrag #10850
Hoch die internationale Solidarität, hoch die internationale Solidarität......

Ich mache es anders, Maga. "Meine Küche, mein Kampfplatz für den Frieden": Ich habe mich bewußt für Kartoffeln aus Israel entschieden (nicht BDM-gekennzeichnet) - die Sorte Jazzy aus dem Kibbuz Alumim. Mal sehen, was die jüdischen Genossen so in Sachen Gemüseproduktion können...

Und schmecken sie?


Ja. Eine ganz zarte Schale, braucht man nicht schälen, schmecken richtig nach Kartoffeln und riechen ein wenig nach Nuß.

Da aber Spanien nun wegen Colón aussortiert ist, nehme ich das nächste Mal Boeuf Stroganoff... Man sehen, was nahal dazu sagt....)


nach oben springen

#10877

RE: RE:

in Politik 26.05.2021 16:18
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #10876
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10851
Zitat von Nante im Beitrag #10850
Hoch die internationale Solidarität, hoch die internationale Solidarität......

Ich mache es anders, Maga. "Meine Küche, mein Kampfplatz für den Frieden": Ich habe mich bewußt für Kartoffeln aus Israel entschieden (nicht BDM-gekennzeichnet) - die Sorte Jazzy aus dem Kibbuz Alumim. Mal sehen, was die jüdischen Genossen so in Sachen Gemüseproduktion können...

Und schmecken sie?


Ja. Eine ganz zarte Schale, braucht man nicht schälen, schmecken richtig nach Kartoffeln und riechen ein wenig nach Nuß.

Da aber Spanien nun wegen Colón aussortiert ist, nehme ich das nächste Mal Boeuf Stroganoff... Man sehen, was nahal dazu sagt....)




Count Pavel Stroganoff????

Pfui Deibel;

Der Typ hatte tausende Leibeigene, schlimmer als schwarze Sklavenhalter !!!


nach oben springen

#10878

Streikdrohung in Italien verhindert Waffenauslieferung nach Israel

in Politik 05.06.2021 20:43
von Indo_HS | 2.682 Beiträge

Nachtrag zu Israel/Gaza-Konflikt:


<<Hafenarbeiter vereitelten Waffenlieferung für Israel>>l
(Akt. 25.05.2021 20:25)

"Mit einer Streikdrohung haben Hafenarbeiter im italienischen Ravenna eine Waffenlieferung an Israel vereitelt. Nachdem sie bekannt gegeben haben, dass sie sich weigern würden, "Waffen, Sprengstoffe oder anderes Kriegsmaterial, das den Konflikt zwischen Israel und der Hamas anheizen könnte", zu verladen, verzichtete die betroffene Reederei auf den Waffentransport in einen israelischen Hafen."

Die drei größten italienischen Gewerkschaftsverbände hatten am Freitag erklärt, dass sie die Waffenlieferung mit einem Streik stoppen wollten. "Wir weigern uns, Komplizen eines Krieges zu sein, der zivile Opfer auf diesem schrecklichen Kriegsschauplatz fordert", hieß es in einem Schreiben der Gewerkschaften. Diese hatten zuvor erfahren, dass ein Schiff in Ravenna anlegen sollte, um Container mit Kriegsmaterial an Bord zu bringen. ..."

https://www.vol.at/hafenarbeiter-vereite...-israel/7000725
https://www.tt.com/artikel/18167338/hafe...ung-fuer-israel

Chapeau!

Aber natürlich haben die hiesigen Medien (auch) darüber nicht berichtet bzw. durften es nicht ...


nach oben springen

#10879

RE: Streikdrohung in Italien verhindert Waffenauslieferung nach Israel

in Politik 06.06.2021 18:28
von nahal | 24.390 Beiträge

Nicht nur in Italien und hier gibt es Kretins.


"UNRWA finds attack tunnel under one of its Gaza schools"


https://www.jpost.com/arab-israeli-confl...-schools-670262


nach oben springen

#10880

Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 07.06.2021 22:47
von Indo_HS | 2.682 Beiträge

Schon etwas älter, aber nicht uninteressant:

Was sich am 22. April in der rechtskonservativen "Jersusalem Post" zunächst als eine Art syrischer Angriff las, entpuppte sich dann schnell als eine relativ harmlose Flugabwehr-Rakete hoher Reichweite, die ihr Ziel über Syrien leider (oder etwa absichtlich?) verfehlt hatte und - bisher beispiellos - bis nach Süd-Israel(!) ganz in die Nähe der strategisch wichtigen Nuklear-Anlage bei Dimona flog -- und dort schliesslich für eine bis nach Jerusalem(!) spürbare Explosion sorgte, da sie zuvor von der isr. Luftabwehr nicht abgeschossen werden konnte ... Voraus ging natürlich wieder einmal ein völkerrechtwidriger Angriff der isr. Luftwaffe auf milit. Einrichtungen in Syrien.

<<Syrian missile lands near Dimona nuclear reactor, interception fails>>
SA-5 flies from Syria all the way to Negev in the longest-range attack yet by Syria; Patriot missile activated in response.
https://www.jpost.com/breaking-news/alar...f-israel-665953

<<IDF probing why air defenses didn’t intercept Syrian anti-aircraft missile>>
Incoming projectile exploded in mid-air overnight, sending debris crashing down in southern Israel; reverberations of an explosion were felt in central Israel, Jerusalem.
https://www.timesofisrael.com/idf-probin...rcraft-missile/



zuletzt bearbeitet 07.06.2021 23:51 | nach oben springen

#10881

crazy

in Politik 08.06.2021 00:05
von Indo_HS | 2.682 Beiträge

Genau so crazy wie sein ebenfalls abgesetzter & krimineller Busenfreund in Mar-a-Lago:

<<Netanjahus brutale Sezierung der „verrückten“ EU: „Hört auf, Israel anzugreifen!“>>
"BENJAMIN NETANYAHU startete bei einem Treffen der osteuropäischen Staats- und Regierungschefs in Budapest einen heftigen Angriff auf die EU und sagte, der Block würde verkümmern und sterben, wenn er seine Politik gegenüber Israel nicht änderte."
(v. 20.05.21)

Original:
<<Netanyahu’s brutal dissection of ‘crazy’ EU: ‘Stop attacking Israel!’>>
"BENJAMIN NETANYAHU launched a blistering attack on the EU at a closed-door meeting of eastern European leaders in Budapest, saying the bloc would wither and die if it did not change its policy towards Israel."
https://www.express.co.uk/news/world/143...ngary-hamas-spt



zuletzt bearbeitet 08.06.2021 00:08 | nach oben springen

#10882

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 08.06.2021 00:13
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #10880
Schon etwas älter, aber nicht uninteressant:

Was sich am 22. April in der rechtskonservativen "Jersusalem Post" zunächst als eine Art syrischer Angriff las, entpuppte sich dann schnell als eine relativ harmlose Flugabwehr-Rakete hoher Reichweite, die ihr Ziel über Syrien leider (oder etwa absichtlich?) verfehlt hatte und - bisher beispiellos - bis nach Süd-Israel(!) ganz in die Nähe der strategisch wichtigen Nuklear-Anlage bei Dimona flog -- und dort schliesslich für eine bis nach Jerusalem(!) spürbare Explosion sorgte, da sie zuvor von der isr. Luftabwehr nicht abgeschossen werden konnte


Da hatte ich mich auch gewundert. So groß ist der Sprengkopf der SA-2 nicht, man dürfte nach wenigen Kilometern nichts mehr hören. Geschweige denn fühlen.


nach oben springen

#10883

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 14:51
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Aus SpOn von mir anlässlich des Zustandekommens der neuen israelischen Regierung

Bezüglich des Zustandekommens der neuen israelischen Vielparteien-Koalition werden mehr oder weniger stets die gleichen Punkte angesprochen und hervorgehoben. Zerbrechlich, keine Veränderung hinsichtlich des Palästinaproblems, Hauptsache Netanjahu ist weg, etc.pp. Das sind oberflächliche Kommentare von Leuten, die an einem Überschuss an Meinung leiden und an einem Mangel an Kenntnis. Das tatsächlich Herausragende ist aber, dass in dieser neuen Regierung zum ersten Mal in der Geschichte Israels sowohl arabische als auch drusische Politiker effektiv vertreten und beteiligt sind. Es handelt sich ergo um einen innenpolitischen Paradigma Wechsel von historischer Bedeutung. Bis dato hieß die Parole "elam echat" (Ein Volk) und an dessen Stelle tritt nun die Parole: "eine Nation". Das ist ein fulminanter Fortschritt für alle Bürger des Landes. Die Verständigung aller Volksgruppen in Israel ist eine sehr gute Voraussetzung für bessere Beziehungen zu den Palästinensern und ein gelebtes Vorbild für die selben, ihre eigene tiefe Zerrissenheit zu überwinden, denn solange diese weiter fortbesteht kann es auch keine Zwei-Staaten-Lösung oder sonstige Art von friedlicher Koexistenz geben.



zuletzt bearbeitet 14.06.2021 14:52 | nach oben springen

#10884

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 15:57
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10883
Aus SpOn von mir anlässlich des Zustandekommens der neuen israelischen Regierung

Bezüglich des Zustandekommens der neuen israelischen Vielparteien-Koalition werden mehr oder weniger stets die gleichen Punkte angesprochen und hervorgehoben. Zerbrechlich, keine Veränderung hinsichtlich des Palästinaproblems, Hauptsache Netanjahu ist weg, etc.pp. Das sind oberflächliche Kommentare von Leuten, die an einem Überschuss an Meinung leiden und an einem Mangel an Kenntnis. Das tatsächlich Herausragende ist aber, dass in dieser neuen Regierung zum ersten Mal in der Geschichte Israels sowohl arabische als auch drusische Politiker effektiv vertreten und beteiligt sind. Es handelt sich ergo um einen innenpolitischen Paradigma Wechsel von historischer Bedeutung. Bis dato hieß die Parole "elam echat" (Ein Volk) und an dessen Stelle tritt nun die Parole: "eine Nation". Das ist ein fulminanter Fortschritt für alle Bürger des Landes. Die Verständigung aller Volksgruppen in Israel ist eine sehr gute Voraussetzung für bessere Beziehungen zu den Palästinensern und ein gelebtes Vorbild für die selben, ihre eigene tiefe Zerrissenheit zu überwinden, denn solange diese weiter fortbesteht kann es auch keine Zwei-Staaten-Lösung oder sonstige Art von friedlicher Koexistenz geben.



Na, Ayoub Kara, ein DRUZE, WAR schon Minister unter Netanjahu.


nach oben springen

#10885

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:05
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10884
Zitat von mbockstette im Beitrag #10883
Aus SpOn von mir anlässlich des Zustandekommens der neuen israelischen Regierung

Bezüglich des Zustandekommens der neuen israelischen Vielparteien-Koalition werden mehr oder weniger stets die gleichen Punkte angesprochen und hervorgehoben. Zerbrechlich, keine Veränderung hinsichtlich des Palästinaproblems, Hauptsache Netanjahu ist weg, etc.pp. Das sind oberflächliche Kommentare von Leuten, die an einem Überschuss an Meinung leiden und an einem Mangel an Kenntnis. Das tatsächlich Herausragende ist aber, dass in dieser neuen Regierung zum ersten Mal in der Geschichte Israels sowohl arabische als auch drusische Politiker effektiv vertreten und beteiligt sind. Es handelt sich ergo um einen innenpolitischen Paradigma Wechsel" von historischer Bedeutung. Bis dato hieß die Parole "elam echat" (Ein Volk) und an dessen Stelle tritt nun die Parole: "eine Nation". Das ist ein fulminanter Fortschritt für alle Bürger des Landes. Die Verständigung aller Volksgruppen in Israel ist eine sehr gute Voraussetzung für bessere Beziehungen zu den Palästinensern und ein gelebtes Vorbild für die selben, ihre eigene tiefe Zerrissenheit zu überwinden, denn solange diese weiter fortbesteht kann es auch keine Zwei-Staaten-Lösung oder sonstige Art von friedlicher Koexistenz geben.



Na, Ayoub Kara, ein DRUZE, WAR schon Minister unter Netanjahu.


Man muss nicht großkotzig von " Paradigma Wechsel" quatschen, Raleb Majadele war schon 2007 Minister.......und der ist Araber.


nach oben springen

#10886

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:07
von nahal | 24.390 Beiträge

Unabhängig davon, dass ein Wechsel nach 13 Jahren gesund ist;

Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

Für deutsche Leser:

AfD und Die Linke sitzen am Kabinetstisch.


nach oben springen

#10887

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:29
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10885
Zitat von nahal im Beitrag #10884
Zitat von mbockstette im Beitrag #10883
Aus SpOn von mir anlässlich des Zustandekommens der neuen israelischen Regierung

Bezüglich des Zustandekommens der neuen israelischen Vielparteien-Koalition werden mehr oder weniger stets die gleichen Punkte angesprochen und hervorgehoben. Zerbrechlich, keine Veränderung hinsichtlich des Palästinaproblems, Hauptsache Netanjahu ist weg, etc.pp. Das sind oberflächliche Kommentare von Leuten, die an einem Überschuss an Meinung leiden und an einem Mangel an Kenntnis. Das tatsächlich Herausragende ist aber, dass in dieser neuen Regierung zum ersten Mal in der Geschichte Israels sowohl arabische als auch drusische Politiker effektiv vertreten und beteiligt sind. Es handelt sich ergo um einen innenpolitischen Paradigma Wechsel" von historischer Bedeutung. Bis dato hieß die Parole "elam echat" (Ein Volk) und an dessen Stelle tritt nun die Parole: "eine Nation". Das ist ein fulminanter Fortschritt für alle Bürger des Landes. Die Verständigung aller Volksgruppen in Israel ist eine sehr gute Voraussetzung für bessere Beziehungen zu den Palästinensern und ein gelebtes Vorbild für die selben, ihre eigene tiefe Zerrissenheit zu überwinden, denn solange diese weiter fortbesteht kann es auch keine Zwei-Staaten-Lösung oder sonstige Art von friedlicher Koexistenz geben.



Na, Ayoub Kara, ein DRUZE, WAR schon Minister unter Netanjahu.


Man muss nicht großkotzig von " Paradigma Wechsel" quatschen, Raleb Majadele war schon 2007 Minister.......und der ist Araber.


und Mitglied der jüdischen Arbeitspartei Awoda.



zuletzt bearbeitet 14.06.2021 17:09 | nach oben springen

#10888

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:30
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10886
Unabhängig davon, dass ein Wechsel nach 13 Jahren gesund ist;

Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

Für deutsche Leser:

AfD und Die Linke sitzen am Kabinetstisch.


Netanjahus hasserfülltes Geschwätz!



zuletzt bearbeitet 14.06.2021 16:32 | nach oben springen

#10889

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:37
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10886
Unabhängig davon, dass ein Wechsel nach 13 Jahren gesund ist;

Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

Für deutsche Leser:

AfD und Die Linke sitzen am Kabinetstisch.



Yamina ist Meilen weiter rechts als Likud.
Meretz ist etwas linker als Die Linke.


nach oben springen

#10890

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:40
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10889
Zitat von nahal im Beitrag #10886
Unabhängig davon, dass ein Wechsel nach 13 Jahren gesund ist;

Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

Für deutsche Leser:

AfD und Die Linke sitzen am Kabinetstisch.



Yamina ist Meilen weiter rechts als Likud.
Meretz ist etwas linker als Die Linke.


Wo geschahen mehr Wunder als in Israel?


nach oben springen

#10891

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:40
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10889
Zitat von nahal im Beitrag #10886
Unabhängig davon, dass ein Wechsel nach 13 Jahren gesund ist;

Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

Für deutsche Leser:

AfD und Die Linke sitzen am Kabinetstisch.



Yamina ist Meilen weiter rechts als Likud.
Meretz ist etwas linker als Die Linke.



Yamina Parteiprogramm:

"Unity of the land: We are the only party that opposes the establishment of a Palestinian state and any withdrawal from the territories of the Land of Israel. We will work to develop settlements throughout the country.
Sovereignty: We will act for the full and equitable application of national sovereignty and the rule of law to all citizens and residents of Israel, including the end of the military administration of Judea and Samaria and the application of Israeli sovereignty to the territories of Judea, Samaria, and the Jordan Valley."

Meretz:

"Meretz setzt sich nach Selbstbeschreibung für Bürgerrechte, Soziale Gerechtigkeit, die Gleichstellung der Frau, Wahlreformen und religiösen Pluralismus ein. Als erste zionistische Partei akzeptierte Meretz die Idee eines palästinensischen Staates.

"Neben der Unterstützung eines israelischen Rückzugs aus Judäa und Samaria (Westjordanland) und der Gründung eines palästinensischen Staates fordert Meretz eine „sozialdemokratische wirtschaftliche Alternative“ zur Marktwirtschaft sowie Umweltgerechtigkeit, Steuererhöhungen für höhere Einkommen und eine Erhöhung der Sozialausgaben, höhere Ausgaben für die öffentliche Gesundheitsversorgung und Bildung sowie eine Erhöhung der Zahlungen für Menschen mit Behinderungen. Weiter steht Meretz für die Legalisierung von Marihuana, die Unterstützung für gleichgeschlechtliche Ehen und der vollen Rechte für gleichgeschlechtliche Paare"


nach oben springen

#10892

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:41
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10890
Zitat von nahal im Beitrag #10889
Zitat von nahal im Beitrag #10886
Unabhängig davon, dass ein Wechsel nach 13 Jahren gesund ist;

Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

Für deutsche Leser:

AfD und Die Linke sitzen am Kabinetstisch.



Yamina ist Meilen weiter rechts als Likud.
Meretz ist etwas linker als Die Linke.


Wo geschahen mehr Wunder als in Israel?


Stimmt.


nach oben springen

#10893

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:44
von nahal | 24.390 Beiträge

Wir dürfen auch den lang gehassten Liebermann nicht vergessen. :-))

Seine Partei, Israel Beitenu:

"Security policy based on initiative and preemptive action.

Solution of the conflict through a comprehensive regional agreement and the exchange of territories and populations

Without loyalty there is no citizenship – Military or National Service for everyone who reaches the age of 18.
Death penalty for terrorists.

Support for Jewish settlement as part of the Zionist ideal and concept of security.


Passt.


nach oben springen

#10894

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:45
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

und die islamische Partei Ra´am.

Die Vereinigte Arabische Liste (hebräisch רשימה ערבית מאוחדת, Reshima Aravit Meuhedet, kurz: Ra'am; arabisch ألقائمة العربية الموحدة al-Qā'ima al-ʿArabiyya al-Muwahhada, DMG al-qāʾima al-ʿarabīya al-muwaḥḥada) Partei in Israel, die die Interessen der arabischen Israelis vertritt. Sie lehnt den Zionismus, der Israel als jüdischen Staat definiert, ab. Ihre Wähler sind fast ausschließlich Muslime und ihre Mitglieder vertreten teilweise auch islamistische Positionen. Sie wurde 1996 als Zusammenschluss der 1988 gegründeten linken Arabischen Demokratischen Partei und der Islamischen Bewegung Israels gegründet.

Das tatsächlich Herausragende ist aber, dass in dieser neuen Regierung zum ersten Mal in der Geschichte Israels sowohl arabische als auch drusische Politiker (konkret Parteien) effektiv vertreten und beteiligt sind. Es handelt sich ergo um einen innenpolitischen Paradigma Wechsel"



zuletzt bearbeitet 14.06.2021 17:17 | nach oben springen

#10895

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:50
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10893
Wir dürfen auch den lang gehassten Liebermann nicht vergessen. :-))

Seine Partei, Israel Beitenu:

"Security policy based on initiative and preemptive action.

Solution of the conflict through a comprehensive regional agreement and the exchange of territories and populations

Without loyalty there is no citizenship – Military or National Service for everyone who reaches the age of 18.
Death penalty for terrorists.

Support for Jewish settlement as part of the Zionist ideal and concept of security.


Passt.


The presence of Arab soldiers in the IDF has caused some controversy. Currently there are ten times as many Israeli Arabs - Muslims and Christians - are joining the IDF compared to three years ago.



zuletzt bearbeitet 14.06.2021 17:18 | nach oben springen

#10896

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:53
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10894
Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

und die islamische Partei Ra am.

Die Vereinigte Arabische Liste (hebräisch רשימה ערבית מאוחדת, Reshima Aravit Meuhedet, kurz: Ra'am; arabisch ألقائمة العربية الموحدة al-Qā'ima al-ʿArabiyya al-Muwahhada, DMG al-qāʾima al-ʿarabīya al-muwaḥḥada) Partei in Israel, die die Interessen der arabischen Israelis vertritt. Sie lehnt den Zionismus, der Israel als jüdischen Staat definiert, ab. Ihre Wähler sind fast ausschließlich Muslime und ihre Mitglieder vertreten teilweise auch islamistische Positionen. Sie wurde 1996 als Zusammenschluss der 1988 gegründeten linken Arabischen Demokratischen Partei und der Islamischen Bewegung Israels gegründet.

Das tatsächlich Herausragende ist aber, dass in dieser neuen Regierung zum ersten Mal in der Geschichte Israels sowohl arabische als auch drusische Politiker effektiv vertreten und beteiligt sind. Es handelt sich ergo um einen innenpolitischen Paradigma Wechsel"



Einer fruchtbaren Kooperation mit Yamina und Israel Beitenu steht nichts mehr im Wege. :-)


nach oben springen

#10897

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 16:55
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #10896
Zitat von mbockstette im Beitrag #10894
Yamina und Meretz in einer Regierung :-))

und die islamische Partei Ra am.

Die Vereinigte Arabische Liste (hebräisch רשימה ערבית מאוחדת, Reshima Aravit Meuhedet, kurz: Ra'am; arabisch ألقائمة العربية الموحدة al-Qā'ima al-ʿArabiyya al-Muwahhada, DMG al-qāʾima al-ʿarabīya al-muwaḥḥada) Partei in Israel, die die Interessen der arabischen Israelis vertritt. Sie lehnt den Zionismus, der Israel als jüdischen Staat definiert, ab. Ihre Wähler sind fast ausschließlich Muslime und ihre Mitglieder vertreten teilweise auch islamistische Positionen. Sie wurde 1996 als Zusammenschluss der 1988 gegründeten linken Arabischen Demokratischen Partei und der Islamischen Bewegung Israels gegründet.

Das tatsächlich Herausragende ist aber, dass in dieser neuen Regierung zum ersten Mal in der Geschichte Israels sowohl arabische als auch drusische Politiker effektiv vertreten und beteiligt sind. Es handelt sich ergo um einen innenpolitischen Paradigma Wechsel"



Einer fruchtbaren Kooperation mit Yamina und Israel Beitenu steht nichts mehr im Wege. :-)


Das alles (neue Regierung) geschieht auch in Folge des "Abrahamitischen Abkommens" - es weht ein neuer Wind in der Region.


nach oben springen

#10898

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 22:16
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Was aus der Diskussion von Nahal und mir mit nach Hause genommen werden kann ist dies: Mit der Installation der neuen Regierung in Israel hat sich folgendes geändert und das ist eben das Herausragende: Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes sitzen nicht mehr nur jüdische "Schacherer" am Kabinettstisch und verteilen den Kuchen unter sich, sondern jetzt sind auch die 4 arabischen Parteien der Liste Ra´am, vertreten durch Mansur *Abbas*, mit von der Partie und "feilschen" um die Interessen ihrer muslimischen Klientel anstatt wie seit Jahrzehnten nur fruchtlose Opposition zu betreiben . Mit anderen Worten: Zum ersten Mal ist die GANZE israelische Gesellschaft in einer Regierung vertreten, und das ist eben grundsätzlich zu begrüßen. Ähnliches gibt es eigentlich nur noch in der Schweiz zu beobachten und die Schweiz wird so gut wie von allen Ländern um deren inneren und äußeren Frieden und ihren Wohlstand bewundert und gar beneidet.

Kennt ihr den? Schmuel und Ariel, zwei Hafenarbeiter in Haifa, sitzen nach Feierabend noch ein wenig an der Pier rauchen eine Zigarette und lassen die Beine im Wasser baumeln. Da sagt Schmuel zu Ariel: "Weißt du Ariel, wenn uns die Engländer schon ein Land schenken wollen, das ihnen nicht gehört, warum nicht die Schweiz?".



zuletzt bearbeitet 14.06.2021 22:53 | nach oben springen

#10899

RE: Rakete aus Syrien fliegt bis zur Nuklearanlage bei Dimona

in Politik 14.06.2021 23:17
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10898
Was aus der Diskussion von Nahal und mir mit nach Hause genommen werden kann ist dies: Mit der Installation der neuen Regierung in Israel hat sich folgendes geändert und das ist eben das Herausragende: Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes sitzen nicht mehr nur jüdische "Schacherer" am Kabinettstisch und verteilen den Kuchen unter sich, sondern jetzt sind auch die 4 arabischen Parteien der Liste Ra´am, vertreten durch Mansur *Abbas*, mit von der Partie und "feilschen" um die Interessen ihrer muslimischen Klientel anstatt wie seit Jahrzehnten nur fruchtlose Opposition zu betreiben .


Wie kann man nur diese "Kleinigkeit" übersehen?

"Sie lehnt den Zionismus, der Israel als jüdischen Staat definiert, ab."


nach oben springen

#10900

RE: revolutionäre Lieder

in Politik 14.06.2021 23:20
von Nante | 10.417 Beiträge

Hier ein Ständchen für die jüdischen Kampfgefährten:

https://www.youtube.com/watch?v=791aeWntePw

Ist ein russisch/sowjetisches Marschlied mit verschiedenen Texten, wobei hier die Melodie nicht ganz eingehalten wird. Aber die Adaption finde ich schon erstaunlich.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen