#651

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.11.2019 20:08
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=78CE8eiWItY

Haha, what a shame for the Clintons, but especially for the NYT bowing before the Clintons. It's utterly hilarious to see those spineless journalist jellies. (Even the progressive Young Turks mock them.)


nach oben springen

#652

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.11.2019 10:33
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Was soll ich gegen die auftretende Übelkeit tun, wenn ich Merkel sehe und vor allem höre? Medikamente nehmen? Oder den Fernseher ausschalten?


nach oben springen

#653

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.11.2019 11:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #652
Was soll ich gegen die auftretende Übelkeit tun, wenn ich Merkel sehe und vor allem höre? Medikamente nehmen? Oder den Fernseher ausschalten?

Also ich mache es so, dass ich bei Nachrichten (Merkel-Gefahr) und ZDF-Neo-Sendungen (manchmal Böhmermann-Vorankündigung) die FB immer griffbereit habe. Und dann blitzschnell und reflexartig umschalten. Bei mir hilft es.
Das mit der auftretenden Übelkeit ist natürlich auch bei mir nur eine Redensart, aber es ist inzwischen eines der unangenehmsten Gefühle für mich, einen dieser beiden sehen und/oder hören zu müssen.



nach oben springen

#654

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.11.2019 16:45
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #653
Zitat von Maga-neu im Beitrag #652
Was soll ich gegen die auftretende Übelkeit tun, wenn ich Merkel sehe und vor allem höre? Medikamente nehmen? Oder den Fernseher ausschalten?

Also ich mache es so, dass ich bei Nachrichten (Merkel-Gefahr) und ZDF-Neo-Sendungen (manchmal Böhmermann-Vorankündigung) die FB immer griffbereit habe. Und dann blitzschnell und reflexartig umschalten. Bei mir hilft es.
Das mit der auftretenden Übelkeit ist natürlich auch bei mir nur eine Redensart, aber es ist inzwischen eines der unangenehmsten Gefühle für mich, einen dieser beiden sehen und/oder hören zu müssen.



Nicht zu vergessen, die Tabletten gegen hohen Blutdruck...


nach oben springen

#655

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.11.2019 19:05
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #654
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #653
Zitat von Maga-neu im Beitrag #652
Was soll ich gegen die auftretende Übelkeit tun, wenn ich Merkel sehe und vor allem höre? Medikamente nehmen? Oder den Fernseher ausschalten?

Also ich mache es so, dass ich bei Nachrichten (Merkel-Gefahr) und ZDF-Neo-Sendungen (manchmal Böhmermann-Vorankündigung) die FB immer griffbereit habe. Und dann blitzschnell und reflexartig umschalten. Bei mir hilft es.
Das mit der auftretenden Übelkeit ist natürlich auch bei mir nur eine Redensart, aber es ist inzwischen eines der unangenehmsten Gefühle für mich, einen dieser beiden sehen und/oder hören zu müssen.



Nicht zu vergessen, die Tabletten gegen hohen Blutdruck...


Aber auch nur, weil Opium nicht frei erhältlich ist.


nach oben springen

#656

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.11.2019 13:22
von Corto (gelöscht)
avatar

M walking on water...zu Ende ihrer Ära hin vollbringt die Mutter der Nation noch wahre politische Wunder:
Elektromobilität mit Strom, für den es weder schmutzige Karaftwerke noch teure Verteilernetze braucht. Grundrenten für Millionen, die nicht erst mühsam erwirtschaftet werden müssen.
Deutschland einig Schlaraffenland!


zuletzt bearbeitet 11.11.2019 13:25 | nach oben springen

#657

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.11.2019 15:03
von Corto (gelöscht)
avatar

Sollten die Christsozialisten bei der nächsten BuTaWahl mit der Karre, dem Laschek oder ähnlichem antreten, werde ich in den sauren Apfel beissen und die Arschlöcher-Partei FDP wählen.


nach oben springen

#658

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.11.2019 17:38
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

"Es bleibt nicht ohne Folgen, wenn eine Politikerin, die ihre Politik ungern erklärt und noch weniger zur offenen Diskussion neigt, im 14. Jahr regiert. Merkel hat Deutschland bis in tiefe Schichten hinein geprägt, viel tiefer als Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Gerhard Schröder. Zwischen ihr und dem kulturell tonangebenden Milieu gibt es eine untergründige Allianz. Beide wissen ziemlich gut: in öffentlichen Debatten, die zu halbwegs gleichen Bedingungen stattfänden, hätten sie wenig zu gewinnen. Ihre Beschreibung ungenannter Kräfte, die mit Widerspruch schlecht umgehen können und autoritär auf Zustimmung pochen, läuft auf ein lupenreines Selbstporträt hinaus."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ten-argumenten/


nach oben springen

#659

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2019 13:06
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Eines muss man Angela ja lassen: Inhalt (Allmachtsphantasien*) und Form (Sprachstil) passen zueinander.
https://www.youtube.com/watch?v=0WsU0LrkMQw

"Wir dürfen nicht nur das machen, was wir richtig finden, sondern wir müssen das machen, was Afrika glaubt zu brauchen, mit seinen Regierungen, aber auch mit seiner Zivilgesellschaft." Einfach wunderbar. Goethe hätte es nicht besser ausdrücken können...

(* Der letzte deutsche Kanzler, der solche Allmachtsphantasien hegte, war... ach nee, lassen wir das.)


nach oben springen

#660

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.11.2019 10:14
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Auf die Frage der Mittagsmagazin-Journalisten, was Passanten der Bundeskanzlerin gerne sagen würden, antwortete einer: "Sie sind verhaftet."
https://zellerzeitung.de/index.php?id=830

Zwar spöttisch gemeint, aber ich denke, nicht wenige Deutsche würden der Kanzlerin gerne diesen Satz sagen.


nach oben springen

#661

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.01.2020 15:52
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Die Vorstellung, dass ausgerechnet der Green Deal das Wachstum fördern könnte, ist eine der seltsamsten Ideen, die es im Moment überhaupt gibt auf der Welt", sagte Ferguson der "Welt".
https://www.wallstreet-online.de/nachric...lechtes-zeugnis

"Merkel wird wahrscheinlich von der multilateralen Weltordnung sprechen, von den Institutionen, die nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffen worden sind. Das klingt für mich eher wie ein Märchen." Diese liberale Weltordnung habe in Wirklichkeit nur für kurze Zeit nach dem Fall der Mauer existiert, nämlich in den 1990er und den 2000er Jahren. "Kanzlerin Angela Merkel gehört zu einer Dekade, die längst hinter uns liegt."

Sage ich doch: Eine Frau von gestern mit Rezepten von vorgestern.


nach oben springen

#662

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2020 10:06
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

„Die Frage der Erreichung der Ziele des Pariser Abkommens könnte eine Frage des Überlebens für den ganzen Kontinent sein."

Man kann über Merkel sagen, was man will, aber sie beherrscht die Rhetorik. Oder um es mit ihr zu sagen: Die Möglichkeit der Nicht-Erreicherung der anvisierten Ziele des Pariser Abkommens ist die konkrete Beinhaltung der Möglichkeit des Scheiterns der Politik des Kontinents Europa..


nach oben springen

#663

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2020 12:58
von nahal | 24.440 Beiträge

Angela Merkel.
Wer ist das?
Ach die.......
Lebt sie noch?


nach oben springen

#664

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2020 15:31
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #663
Angela Merkel.
Wer ist das?
Ach die.......
Lebt sie noch?

https://www.reitschuster.de/post/warum-m...kel-angst-macht

Guter Artikel, nur die Überschrift ist nicht ganz korrekt. Die Person Angela Merkel ist Langeweile pur, aber das Phänomen Angela Merkel (und der Trieb vieler Deutscher, im Gleichschritt zu marschieren) machen Angst.



zuletzt bearbeitet 24.01.2020 15:31 | nach oben springen

#665

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 21:37
von Leto_II. | 27.799 Beiträge
nach oben springen

#666

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2020 22:48
von Rico (gelöscht)
avatar

Angie folgt auf AKK, Fauenpower war gestern.


nach oben springen

#667

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 00:49
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #665
Wow:
https://www.bild.de/politik/inland/polit...22782.bild.html

Mutti auf der Abschussliste.


Hab ich klüger woanders schon gelesen. AKK konnte nur scheitern, solange Merkel die Kanzlerin gibt, die bei Bedarf AKKs Aussagen abtropfen lässt. Eine Hilfe war Merkel so wenig wie das KAnzleramt.

Und ja, AKK war von den Kandidaten sicherlich die Fähigste. Nur ein Idiot kann bei gleicher Konstellation nun meinen, den besseren Vorsitzenden geben zu können.

Der neue Vorsitz muss daher darauf bestehen, dass Merkel zurücktritt. Neuwahlen also zeitgleich. Geht nicht anders und das finden sicher auch die Medien toll. Denn bei Verlusten der SPD, CDU und FDP mag die AfD zwar zulegen, der Kanzler aber Habeck heißen.

Soviel zum Rechtsruck und die Frage in 4 Jahren, woher mal wieder all der Hass kommt und warum so viel Gespalten wird.

Jeder mit Augen und nem Geschichtsbuch müsste gewarnt sein.



nach oben springen

#668

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 07:34
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #667
Zitat von Leto_II. im Beitrag #665
Wow:
https://www.bild.de/politik/inland/polit...22782.bild.html

Mutti auf der Abschussliste.


Hab ich klüger woanders schon gelesen. AKK konnte nur scheitern, solange Merkel die Kanzlerin gibt, die bei Bedarf AKKs Aussagen abtropfen lässt. Eine Hilfe war Merkel so wenig wie das KAnzleramt.

Und ja, AKK war von den Kandidaten sicherlich die Fähigste. Nur ein Idiot kann bei gleicher Konstellation nun meinen, den besseren Vorsitzenden geben zu können.

Der neue Vorsitz muss daher darauf bestehen, dass Merkel zurücktritt. Neuwahlen also zeitgleich. Geht nicht anders und das finden sicher auch die Medien toll. Denn bei Verlusten der SPD, CDU und FDP mag die AfD zwar zulegen, der Kanzler aber Habeck heißen.

Soviel zum Rechtsruck und die Frage in 4 Jahren, woher mal wieder all der Hass kommt und warum so viel Gespalten wird.

Jeder mit Augen und nem Geschichtsbuch müsste gewarnt sein.

Es geht weniger um den Inhalt, die Quelle ist interessant.


nach oben springen

#669

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 08:21
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn die CDU jetzt monatelange, sozialdemokratische Arbeitskreise veranstaltet, bis sie eine neue Führung hat, dann steht sie Ende des Jahres dort, wo die SPD längst steht, in der Bedeutungslosigkeit.


nach oben springen

#670

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 09:10
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #668
Zitat von Landegaard im Beitrag #667
Zitat von Leto_II. im Beitrag #665
Wow:
https://www.bild.de/politik/inland/polit...22782.bild.html

Mutti auf der Abschussliste.


Hab ich klüger woanders schon gelesen. AKK konnte nur scheitern, solange Merkel die Kanzlerin gibt, die bei Bedarf AKKs Aussagen abtropfen lässt. Eine Hilfe war Merkel so wenig wie das KAnzleramt.

Und ja, AKK war von den Kandidaten sicherlich die Fähigste. Nur ein Idiot kann bei gleicher Konstellation nun meinen, den besseren Vorsitzenden geben zu können.

Der neue Vorsitz muss daher darauf bestehen, dass Merkel zurücktritt. Neuwahlen also zeitgleich. Geht nicht anders und das finden sicher auch die Medien toll. Denn bei Verlusten der SPD, CDU und FDP mag die AfD zwar zulegen, der Kanzler aber Habeck heißen.

Soviel zum Rechtsruck und die Frage in 4 Jahren, woher mal wieder all der Hass kommt und warum so viel Gespalten wird.

Jeder mit Augen und nem Geschichtsbuch müsste gewarnt sein.

Es geht weniger um den Inhalt, die Quelle ist interessant.


Ich fand auch die andere Quelle interessant, das war dann Frau Amann, inhaltlich ähnlich.

Vielleicht liegt das daran, dass an verschiedenen Orten langsam der Ernst der Lage erkannt wird.

Die sich binnen wenigen Tagen verfestigte Mainstream-Wertung hat m.E. kaum was mit der Sachlage zu tun, sondern ist lediglich eine weitere große PR-Kampagne für hauptsächlich die Grünen. Und ja, einen wesentlichen Anteil an AKKs Scheitern sehe ich auch bei Merkel. Nur die wird üblicherweise ja nicht kritisiert für irgendwas, was sie tut.

Hier werden per Order Landesregierungen aufgelöst, Wahlergebnisse egalisiert, Drohungen gegen Politiker zu politischen Widerstand erklärt und überhaupt niemand hält das mal für kritisierbar. Es ist ein weiterer Dammbruch, wenn unwidersprochen nun jeder gleich die CDU und die FDP undifferenziert als Nazis beschimpfen darf ohne Konsequenzen.

Klar freut das die Linken und die SPD, sie hoffen auf ihren Teil des Wählerkuchens und verwechseln das mit Erfolg ihrer Parolen. Letztlich dient das dem Aufbau der Grünen zur Volkspartei und einem Kanzler Habeck, den sich alle so schrecklich gerne herbeisehen.

Natürlich hat das wenig mit Inhalt zu tun. Spielt das denn eine Rolle?

Nachdem ständig die Spaltung der Gesellschaft bejammert wird, muss man nur mal nüchtern schauen, was in der letzten Woche von wem dazu beigetragen wurde.

Manche scheinen an verschiedenen Ecken verstanden zu haben, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird. Wie die CDU scheinbar meint, ihr Strukturproblem mit AKK los zu sein. Wie blind muss man da sein?



nach oben springen

#671

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 09:46
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #670
Zitat von Leto_II. im Beitrag #668
Zitat von Landegaard im Beitrag #667
Zitat von Leto_II. im Beitrag #665
Wow:
https://www.bild.de/politik/inland/polit...22782.bild.html

Mutti auf der Abschussliste.


Hab ich klüger woanders schon gelesen. AKK konnte nur scheitern, solange Merkel die Kanzlerin gibt, die bei Bedarf AKKs Aussagen abtropfen lässt. Eine Hilfe war Merkel so wenig wie das KAnzleramt.

Und ja, AKK war von den Kandidaten sicherlich die Fähigste. Nur ein Idiot kann bei gleicher Konstellation nun meinen, den besseren Vorsitzenden geben zu können.

Der neue Vorsitz muss daher darauf bestehen, dass Merkel zurücktritt. Neuwahlen also zeitgleich. Geht nicht anders und das finden sicher auch die Medien toll. Denn bei Verlusten der SPD, CDU und FDP mag die AfD zwar zulegen, der Kanzler aber Habeck heißen.

Soviel zum Rechtsruck und die Frage in 4 Jahren, woher mal wieder all der Hass kommt und warum so viel Gespalten wird.

Jeder mit Augen und nem Geschichtsbuch müsste gewarnt sein.

Es geht weniger um den Inhalt, die Quelle ist interessant.


Ich fand auch die andere Quelle interessant, das war dann Frau Amann, inhaltlich ähnlich.

Vielleicht liegt das daran, dass an verschiedenen Orten langsam der Ernst der Lage erkannt wird.

Die sich binnen wenigen Tagen verfestigte Mainstream-Wertung hat m.E. kaum was mit der Sachlage zu tun, sondern ist lediglich eine weitere große PR-Kampagne für hauptsächlich die Grünen. Und ja, einen wesentlichen Anteil an AKKs Scheitern sehe ich auch bei Merkel. Nur die wird üblicherweise ja nicht kritisiert für irgendwas, was sie tut.

Hier werden per Order Landesregierungen aufgelöst, Wahlergebnisse egalisiert, Drohungen gegen Politiker zu politischen Widerstand erklärt und überhaupt niemand hält das mal für kritisierbar. Es ist ein weiterer Dammbruch, wenn unwidersprochen nun jeder gleich die CDU und die FDP undifferenziert als Nazis beschimpfen darf ohne Konsequenzen.

Klar freut das die Linken und die SPD, sie hoffen auf ihren Teil des Wählerkuchens und verwechseln das mit Erfolg ihrer Parolen. Letztlich dient das dem Aufbau der Grünen zur Volkspartei und einem Kanzler Habeck, den sich alle so schrecklich gerne herbeisehen.

Natürlich hat das wenig mit Inhalt zu tun. Spielt das denn eine Rolle?

Nachdem ständig die Spaltung der Gesellschaft bejammert wird, muss man nur mal nüchtern schauen, was in der letzten Woche von wem dazu beigetragen wurde.

Manche scheinen an verschiedenen Ecken verstanden zu haben, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird. Wie die CDU scheinbar meint, ihr Strukturproblem mit AKK los zu sein. Wie blind muss man da sein?



Inhaltlich volle Zustimmung, aber Sie denken nur mit Kopf. "Merkel muss weg!" ist im Mainstream angekommen, ihre ehemalige Hauspostille macht Stimmung gegen sie.

Die CDU muss sich entscheiden, ob sie mit einem wie Merz zu ihrem alten Markenkern zurückkehrt, oder ob sie weiter Richtung schwarz/grün (oder gar grün/schwarz) marschiert und sich dabei selbst zersetzt; und der AfD damit eine Steilvorlage schenkt.


nach oben springen

#672

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 09:57
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #671
Zitat von Landegaard im Beitrag #670
Zitat von Leto_II. im Beitrag #668
Zitat von Landegaard im Beitrag #667
Zitat von Leto_II. im Beitrag #665
Wow:
https://www.bild.de/politik/inland/polit...22782.bild.html

Mutti auf der Abschussliste.


Hab ich klüger woanders schon gelesen. AKK konnte nur scheitern, solange Merkel die Kanzlerin gibt, die bei Bedarf AKKs Aussagen abtropfen lässt. Eine Hilfe war Merkel so wenig wie das KAnzleramt.

Und ja, AKK war von den Kandidaten sicherlich die Fähigste. Nur ein Idiot kann bei gleicher Konstellation nun meinen, den besseren Vorsitzenden geben zu können.

Der neue Vorsitz muss daher darauf bestehen, dass Merkel zurücktritt. Neuwahlen also zeitgleich. Geht nicht anders und das finden sicher auch die Medien toll. Denn bei Verlusten der SPD, CDU und FDP mag die AfD zwar zulegen, der Kanzler aber Habeck heißen.

Soviel zum Rechtsruck und die Frage in 4 Jahren, woher mal wieder all der Hass kommt und warum so viel Gespalten wird.

Jeder mit Augen und nem Geschichtsbuch müsste gewarnt sein.

Es geht weniger um den Inhalt, die Quelle ist interessant.


Ich fand auch die andere Quelle interessant, das war dann Frau Amann, inhaltlich ähnlich.

Vielleicht liegt das daran, dass an verschiedenen Orten langsam der Ernst der Lage erkannt wird.

Die sich binnen wenigen Tagen verfestigte Mainstream-Wertung hat m.E. kaum was mit der Sachlage zu tun, sondern ist lediglich eine weitere große PR-Kampagne für hauptsächlich die Grünen. Und ja, einen wesentlichen Anteil an AKKs Scheitern sehe ich auch bei Merkel. Nur die wird üblicherweise ja nicht kritisiert für irgendwas, was sie tut.

Hier werden per Order Landesregierungen aufgelöst, Wahlergebnisse egalisiert, Drohungen gegen Politiker zu politischen Widerstand erklärt und überhaupt niemand hält das mal für kritisierbar. Es ist ein weiterer Dammbruch, wenn unwidersprochen nun jeder gleich die CDU und die FDP undifferenziert als Nazis beschimpfen darf ohne Konsequenzen.

Klar freut das die Linken und die SPD, sie hoffen auf ihren Teil des Wählerkuchens und verwechseln das mit Erfolg ihrer Parolen. Letztlich dient das dem Aufbau der Grünen zur Volkspartei und einem Kanzler Habeck, den sich alle so schrecklich gerne herbeisehen.

Natürlich hat das wenig mit Inhalt zu tun. Spielt das denn eine Rolle?

Nachdem ständig die Spaltung der Gesellschaft bejammert wird, muss man nur mal nüchtern schauen, was in der letzten Woche von wem dazu beigetragen wurde.

Manche scheinen an verschiedenen Ecken verstanden zu haben, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird. Wie die CDU scheinbar meint, ihr Strukturproblem mit AKK los zu sein. Wie blind muss man da sein?



Inhaltlich volle Zustimmung, aber Sie denken nur mit Kopf. "Merkel muss weg!" ist im Mainstream angekommen, ihre ehemalige Hauspostille macht Stimmung gegen sie.

Die CDU muss sich entscheiden, ob sie mit einem wie Merz zu ihrem alten Markenkern zurückkehrt, oder ob sie weiter Richtung schwarz/grün (oder gar grün/schwarz) marschiert und sich dabei selbst zersetzt; und der AfD damit eine Steilvorlage schenkt.


Bei Merkel dachte ich bisher nie mit meinem Schwanz :)

Sie haben Recht, das war reine Kopfsicht. Weil ich halt meine, es wird aktuell viel zu wenig mit dem gedacht.

Es ist ja durchaus so, dass der Versuch, Merkel dämmrig Kanzlern zu lassen und dem Volk Modernität mit einer de facto machtlosen Vorsitzenden vorzugaukeln, erkennbar gescheitert ist. Besonders, wenn Merkel selbst die Show gar nicht mitspielt. So richtig Rückendeckung hat AKK von ihr nicht bekommen.

Ich sehe in Merz auch keine Rückkehr zu einem alten Markenkern. Ich kann mir Merz für keinen Kämpfer für eine europäische Einigung vorstellen, überhaupt und egal wie man zu Kohl immer gestanden haben mag: Seine Politik hatte aber doch eher das Land im Blick und nicht den Ruch, Unternehmensinteressen zu vertreten.

Insofern erinnert mich Merz eher an eine Rückkehr zu einer mittelalten FDP. Braucht auch keiner.

Merz ist nur im direkten Vergleich mit Laschet und Spahn eine Option.

Was wohl auch die massive Umtriebigkeit eines Söders erklärt, der das verstanden hat. Nur bekommt der seinen Imagewechsel zum Staatsmann glaubwürdig so wenig schnell hin wie Spahn.

Der Erfolg der AfD ist da nur zu erklären, dass die SPD keine Alternative bietet, sondern .. naja tut was sie tut. Und auch die Grünen wachsen ja eher deshalb, weil niemand ihre Nacktheit aufzeigt. Von denen hört man lediglich selten was schlechtes.

Eigentlich kann sich Deutschland solch eine Laienpolitik nicht leisten. Tut es aber mit erstaunlicher Gleichmütigkeit. Verständlich, nach den Jahren, in dem jedes politische Talent tun konnte, was es wollte, um letztlich unter Merkel zu dienen.



nach oben springen

#673

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 10:02
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

AKK war nicht die Schlimmste. Wenn Günther oder Laschet kommen, werden wir uns noch nach AKK sehnen. Naja, das vielleicht nicht.



zuletzt bearbeitet 11.02.2020 10:05 | nach oben springen

#674

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 10:29
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #672
Ich sehe in Merz auch keine Rückkehr zu einem alten Markenkern. Ich kann mir Merz für keinen Kämpfer für eine europäische Einigung vorstellen, überhaupt und egal wie man zu Kohl immer gestanden haben mag: Seine Politik hatte aber doch eher das Land im Blick und nicht den Ruch, Unternehmensinteressen zu vertreten.

Das sehe ich etwas anders.
Kohls Politik hatte in erster Linie die Macht im Blick, Kohl ging es nie um etwas anderes und weil Unternehmen diesen Bestrebungen mehr dienten als "das Land", waren diese aus meiner Sicht eher in seinem Blick. Letztlich hatte Kohl aber nur "Kohl den Machtmenschen" im Blick. Als man ihm diese nahm, war Kohl auch nur noch eine leere Hülle.


Das hat er übrigens mit Angie gemein. Anders als Schmidt oder andere EX-Politgrößen, die nach ihrer politischen Karriere noch viel Interessantes zu sagen haben, wird Merkel, wenn sie die Macht verloren hat, blass und hüllenlos wie Kohl sein. Was sie dann noch zu sagen hat, wird höchstens die Bunte oder andere Boulevardblätter interessieren.

Aber, dass Merz der CDU nicht helfen kann zu ihrem alten "Markenkern" zurück zu finden, sehe ich auch so wie Du. Merz gehört eigentlich in die FDP der Neunziger



zuletzt bearbeitet 11.02.2020 10:37 | nach oben springen

#675

RE: Verirrung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2020 11:17
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #673
AKK war nicht die Schlimmste. Wenn Günther oder Laschet kommen, werden wir uns noch nach AKK sehnen. Naja, das vielleicht nicht.


Warts ab.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 635 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323462 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen