#51

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.08.2016 23:29
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #50
Merkel kniet vor Seehofer's Kulturrassismus nicht nieder. Das rechne ich ihr hoch an.


Jemand, der überall so viel Plan in Politik sieht wie Sie: Ist Ihnen schonmal die Idee gekommen, dass Merkel und Seehofer ganz genau wissen, was sie tun und das auch in Absprache? Ggf. hat Merkel von dem Schicksal der SPD seit Abspaltung der Linken gelernt und will sich das ersparen.

Das klappt, wenn Seehofer rechts oder gleichauf der AfD schwimmt und Merkel links der Mitte. Nicht vergessen, die beiden sind Mitglieder EINER Regierung und nichts anderes wird es in Zukunft geben. Jeder, der also irgendwo zwischen "wir schaffen das" und "wir schaffen einen Scheiß" kann entsprechendes Wählen und damit Merkel als Kanzlerin.

Das nötigt mir dann doch Respekt ab, dass egal, was sie wollen, am Ende Kanzlerin Merkel steht. Man kann das natürlich als Spiel durchschauen, oder halt dieses Showdownteather fressen, wie sie das tun. Motte: Merkel wählen um Seehofer zu verhindern, Seehofer wählen, um AfD zu verhindern.

Das kapieren Sie wirklich nicht, oder?



nach oben springen

#52

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.08.2016 19:24
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sie denken also, dass jemand, der Seehofers Politikstil unterstützt, in Sachsen oder Hessen CDU wähllt? Nein, der wählt eher AfD. In Bayern verliert Seehofer auch. An die Grünen. Nicht nur an die AfD.


nach oben springen

#53

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2016 01:49
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #52
Sie denken also, dass jemand, der Seehofers Politikstil unterstützt, in Sachsen oder Hessen CDU wähllt? Nein, der wählt eher AfD. In Bayern verliert Seehofer auch. An die Grünen. Nicht nur an die AfD.


Ich denke, dass Seehofer und Merkel denken, dass das passiert. Sie überschätzen beide, wenn Sie annehmen, dass das, was die denken, auch zwingend passiert. Beide sind auch nicht Gabriel, der sich von Momentaufnahmen der Umfragen in das passende Kostüm wirft. Dass überall an die AfD verloren wird, lässt sich nicht vermeiden, das Momentum ist deren. Es geht darum, das mittelfristig in den Griff zu bekommen. Und da ist es nicht schlecht, Seehofer rechts zu positionieren, um die Wähler einzufangen, denen die CDU kaum von der SPD zu unterscheiden ist. Das mag ein großes Missverständnis sein, aber es ist das Beste, was Merkel und Seehofer aktuell tun können.



nach oben springen

#54

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2016 15:41
von Nadine | 3.633 Beiträge

Angela Merkel wurde nie kritisch gesehen.
als klar wurde, dass sie mit ziemlicher Sicherheit
IM war. Aber, als sie den Flüchtlingen
Gastfreundschaft anbot, da war sie plötzlich
das Böse per se.
Sind die Deutschen dekadent und Diener
des Teufels?


nach oben springen

#55

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2016 16:13
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #54
Angela Merkel wurde nie kritisch gesehen.
als klar wurde, dass sie mit ziemlicher Sicherheit
IM war. Aber, als sie den Flüchtlingen
Gastfreundschaft anbot, da war sie plötzlich
das Böse per se.
Sind die Deutschen dekadent und Diener
des Teufels?


Von welchem Basar haben Sie denn die Vokabel mitgebracht?

Aber gehen wir es mal durch: Wenn "die Deutschen" (schon falsch) Merkel nie kritisch sehen, dann aber doch (wieder "die Deutschen") dann ist das Ausdruck von Dekadenz oder des Teufels Dienerschaft?

Spannend, dann ist die ganze Welt voll von solchen. Selbst Ihr hochgeschätzter Erdogan gehört dazu. Fand er Gülen doch mal toll und dann nicht mehr.

Ich würde ja jedem Deutschen, sogar Erdogan zugestehen, eine gefasste Meinung auch einmal zu ändern. Abseits von Extremistenlagern ist das gar nicht mal so ungewöhnlich. Dinge ändern sich, Menschen ändern sich und damit die Bewertungsgrundlage. Nur Extremisten ist es nicht möglich. Deswegen stellen Sie auch so dämliche Fragen.



nach oben springen

#56

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.08.2016 15:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=Kdm-XsnVqdk

Prag

https://www.youtube.com/watch?v=WPI4BWqGtp8

Talinn

https://www.youtube.com/watch?v=xOoNn8rP83c

Athen

Wo auch immer die Kanzlerin hinfährt: Ein Begrüßungskomitee wartet schon auf sie. Ich brauche nicht zu schreiben, wie viele Italiener mir ihren Zorn auf Merkel geschildert haben, auf ihre Austeritätspolitik, ihre Migrationspolitik. Eigentlich hat es Renzi klug gemacht, als er Merkel auf einem Flugzeugträger empfangen hat. :-)


nach oben springen

#57

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.08.2016 15:56
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #56
https://www.youtube.com/watch?v=Kdm-XsnVqdk

Prag

https://www.youtube.com/watch?v=WPI4BWqGtp8

Talinn

https://www.youtube.com/watch?v=xOoNn8rP83c

Athen

Wo auch immer die Kanzlerin hinfährt: Ein Begrüßungskomitee wartet schon auf sie. Ich brauche nicht zu schreiben, wie viele Italiener mir ihren Zorn auf Merkel geschildert haben, auf ihre Austeritätspolitik, ihre Migrationspolitik. Eigentlich hat es Renzi klug gemacht, als er Merkel auf einem Flugzeugträger empfangen hat. :-)


Klar, er hat gezeigt, dass sich das arme Italien immerhin ne kleine Trägerflotte leistet.:)


nach oben springen

#58

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.08.2016 17:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #57
Klar, er hat gezeigt, dass sich das arme Italien immerhin ne kleine Trägerflotte leistet.:)

Mare nostrum. :-)


nach oben springen

#59

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.08.2016 12:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #56
...Wo auch immer die Kanzlerin hinfährt: Ein Begrüßungskomitee wartet schon auf sie. Ich brauche nicht zu schreiben, wie viele Italiener mir ihren Zorn auf Merkel geschildert haben, auf ihre Austeritätspolitik, ihre Migrationspolitik. Eigentlich hat es Renzi klug gemacht, als er Merkel auf einem Flugzeugträger empfangen hat. :-)

Das nächste Mal muss er sie wohl in einem U-Boot treffen... :)



zuletzt bearbeitet 27.08.2016 12:14 | nach oben springen

#60

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.08.2016 13:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #59
Zitat von Maga-neu im Beitrag #56
...Wo auch immer die Kanzlerin hinfährt: Ein Begrüßungskomitee wartet schon auf sie. Ich brauche nicht zu schreiben, wie viele Italiener mir ihren Zorn auf Merkel geschildert haben, auf ihre Austeritätspolitik, ihre Migrationspolitik. Eigentlich hat es Renzi klug gemacht, als er Merkel auf einem Flugzeugträger empfangen hat. :-)

Das nächste Mal muss er sie wohl in einem U-Boot treffen... :)

:-))

@ Leto: btw, Italien ist nicht "arm"; es ist grottig regiert - und das seit Jahren...



zuletzt bearbeitet 27.08.2016 13:00 | nach oben springen

#61

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.08.2016 00:10
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #60

@ Leto: btw, Italien ist nicht "arm"; es ist grottig regiert - und das seit Jahren...

Andernfalls täte Austerität funktionieren, gell?


nach oben springen

#62

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.09.2016 01:28
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich kann die nicht mehr sehen - Merkel muß weg! Das Problem: ich sehe im Bereich der Christ- und Sozialdemokraten keine geeignete Figur zur Nachfolge. Vielleicht läßt man den Posten des Bundeskanzlers einfach unbesetzt? Und den des Bundespräsidenten sowieso?!


nach oben springen

#63

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.09.2016 12:48
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #62
Ich kann die nicht mehr sehen - Merkel muß weg! Das Problem: ich sehe im Bereich der Christ- und Sozialdemokraten keine geeignete Figur zur Nachfolge. Vielleicht läßt man den Posten des Bundeskanzlers einfach unbesetzt? Und den des Bundespräsidenten sowieso?!


Wie fast alles im Leben, Nante, es ist nicht alles oder nichts.
Unter den vorhandenen (und willigen) ist sie die am wenigsten schlechte.
Es ist nicht anders als die Wahl zwischen Trump und Clinton.


nach oben springen

#64

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.09.2016 13:51
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #60
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #59
Zitat von Maga-neu im Beitrag #56
...Wo auch immer die Kanzlerin hinfährt: Ein Begrüßungskomitee wartet schon auf sie. Ich brauche nicht zu schreiben, wie viele Italiener mir ihren Zorn auf Merkel geschildert haben, auf ihre Austeritätspolitik, ihre Migrationspolitik. Eigentlich hat es Renzi klug gemacht, als er Merkel auf einem Flugzeugträger empfangen hat. :-)

Das nächste Mal muss er sie wohl in einem U-Boot treffen... :)

:-))

@ Leto: btw, Italien ist nicht "arm"; es ist grottig regiert - und das seit Jahren...

Eher wohl seit Jahrhunderten ...


nach oben springen

#65

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.09.2016 22:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #64
Zitat von Maga-neu im Beitrag #60
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #59
Zitat von Maga-neu im Beitrag #56
...Wo auch immer die Kanzlerin hinfährt: Ein Begrüßungskomitee wartet schon auf sie. Ich brauche nicht zu schreiben, wie viele Italiener mir ihren Zorn auf Merkel geschildert haben, auf ihre Austeritätspolitik, ihre Migrationspolitik. Eigentlich hat es Renzi klug gemacht, als er Merkel auf einem Flugzeugträger empfangen hat. :-)

Das nächste Mal muss er sie wohl in einem U-Boot treffen... :)

:-))

@ Leto: btw, Italien ist nicht "arm"; es ist grottig regiert - und das seit Jahren...

Eher wohl seit Jahrhunderten ...
Nein, es gab auch gute Premiers, Giolitti oder de Gasperi zum Beispiel.


nach oben springen

#66

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.09.2016 22:41
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #62
Ich kann die nicht mehr sehen - Merkel muß weg! Das Problem: ich sehe im Bereich der Christ- und Sozialdemokraten keine geeignete Figur zur Nachfolge. Vielleicht läßt man den Posten des Bundeskanzlers einfach unbesetzt? Und den des Bundespräsidenten sowieso?!


Wir sind mal wieder einer Meinung.

http://www.cicero.de/salon/rhetorik-der-...la-hat-uns-lieb

Ich würde es aber drastischer formulieren: Ich kann diese Fresse nicht mehr sehen und ich kann dieses hölzerne Gebrabbel nicht mehr ertragen. Wo ich gerade dabei bin, läuft mir auch dieses hofstaatische Merkeldeuten zum Hals raus.

Seit bald einem Jahr kreisen die immer gleichen Argumente, Dogmatiker, wohin man schaut. Es ist dem SPON und seinen Vasallen noch immer nicht gelungen, mir Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Nazitum einzureden, weil ich Merkels Flüchtlingspolitik für das dämlichste seit Barschels Ehrenwort halte. Was immer Merkel meint, was "wir" noch alles leisten müssten: Ich wollte das nie, will es nicht und werde mich an diesem Unsinn auch nicht beteiligen.

Ich kann auch die täglichen Berichte über irgendwelche Flüchtlingsbeglückungsmaßnahmen zwecks Integration nicht mehr hören. Das ist das mit Abstand verlogenste Getue, seit ich mich für Politik interessiere.

Wenn es ein Burkaverbot gibt, fordere ich ein Merkelverbot.



nach oben springen

#67

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.09.2016 14:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #66
Zitat von Nante im Beitrag #62
Ich kann die nicht mehr sehen - Merkel muß weg! Das Problem: ich sehe im Bereich der Christ- und Sozialdemokraten keine geeignete Figur zur Nachfolge. Vielleicht läßt man den Posten des Bundeskanzlers einfach unbesetzt? Und den des Bundespräsidenten sowieso?!


Wir sind mal wieder einer Meinung.

http://www.cicero.de/salon/rhetorik-der-...la-hat-uns-lieb

Ich würde es aber drastischer formulieren: Ich kann diese Fresse nicht mehr sehen und ich kann dieses hölzerne Gebrabbel nicht mehr ertragen. Wo ich gerade dabei bin, läuft mir auch dieses hofstaatische Merkeldeuten zum Hals raus.

Seit bald einem Jahr kreisen die immer gleichen Argumente, Dogmatiker, wohin man schaut. Es ist dem SPON und seinen Vasallen noch immer nicht gelungen, mir Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Nazitum einzureden, weil ich Merkels Flüchtlingspolitik für das dämlichste seit Barschels Ehrenwort halte. Was immer Merkel meint, was "wir" noch alles leisten müssten: Ich wollte das nie, will es nicht und werde mich an diesem Unsinn auch nicht beteiligen.

Ich kann auch die täglichen Berichte über irgendwelche Flüchtlingsbeglückungsmaßnahmen zwecks Integration nicht mehr hören. Das ist das mit Abstand verlogenste Getue, seit ich mich für Politik interessiere.

Wenn es ein Burkaverbot gibt, fordere ich ein Merkelverbot.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Kanzlerin.html

https://www.youtube.com/watch?v=VphPebctAsM



zuletzt bearbeitet 09.09.2016 14:13 | nach oben springen

#68

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.09.2016 15:15
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #67
Zitat von Landegaard im Beitrag #66
Zitat von Nante im Beitrag #62
Ich kann die nicht mehr sehen - Merkel muß weg! Das Problem: ich sehe im Bereich der Christ- und Sozialdemokraten keine geeignete Figur zur Nachfolge. Vielleicht läßt man den Posten des Bundeskanzlers einfach unbesetzt? Und den des Bundespräsidenten sowieso?!


Wir sind mal wieder einer Meinung.

http://www.cicero.de/salon/rhetorik-der-...la-hat-uns-lieb

Ich würde es aber drastischer formulieren: Ich kann diese Fresse nicht mehr sehen und ich kann dieses hölzerne Gebrabbel nicht mehr ertragen. Wo ich gerade dabei bin, läuft mir auch dieses hofstaatische Merkeldeuten zum Hals raus.

Seit bald einem Jahr kreisen die immer gleichen Argumente, Dogmatiker, wohin man schaut. Es ist dem SPON und seinen Vasallen noch immer nicht gelungen, mir Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Nazitum einzureden, weil ich Merkels Flüchtlingspolitik für das dämlichste seit Barschels Ehrenwort halte. Was immer Merkel meint, was "wir" noch alles leisten müssten: Ich wollte das nie, will es nicht und werde mich an diesem Unsinn auch nicht beteiligen.

Ich kann auch die täglichen Berichte über irgendwelche Flüchtlingsbeglückungsmaßnahmen zwecks Integration nicht mehr hören. Das ist das mit Abstand verlogenste Getue, seit ich mich für Politik interessiere.

Wenn es ein Burkaverbot gibt, fordere ich ein Merkelverbot.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Kanzlerin.html

https://www.youtube.com/watch?v=VphPebctAsM


Zur Welt: Das ist erst der Anfang. Es gibt für rechtsradikales Gedankengut nicht mehr als 10 %. Die AfD mag noch feiern, aber im Wesentlichen hat Merkel die Kritik an Ihrer Politik umgesetzt. Es kommen weniger Flüchtlinge wegen des Türkeideals, es gibt ein paar Einschränkungen hie und da. Den Michel beruhigt das und deswegen erholen sich Merkels Werte.

Weil die AfD keine anderen Themen, von denen es reichlich gäbe, besetzt, ausser die Flüchtlingspolitik Merkels, bei der bereits das Vergessen des Wählers beginnt. Deutschlands Isolation in Europa interessiert dann nur schon die "Eliten".



nach oben springen

#69

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2016 17:24
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #58
Zitat von Leto_II. im Beitrag #57
Klar, er hat gezeigt, dass sich das arme Italien immerhin ne kleine Trägerflotte leistet.:)

Mare nostrum. :-)

Nicht mehr lange! ;-)

<<Italian military invites Iran Navy to Italy waters>>
http://www.presstv.ir/Detail/2016/09/06/...egation-Sayyari



zuletzt bearbeitet 13.09.2016 17:25 | nach oben springen

#70

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.09.2016 17:32
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #69

<<Italian military invites Iran Navy to Italy waters>>
http://www.presstv.ir/Detail/2016/09/06/...egation-Sayyari

Und dann in einem Stützpunkt in Italien fast unangreifbar.


nach oben springen

#71

RE: Was soll man dazu sagen?

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2017 21:46
von Nante | 10.428 Beiträge

Die Merkel zündet erst das Haus an und kritisiert später die Retter, weil die mit dem Löschen nicht schnell genug hinterher kommen.

Nicht daß es auf allen Ebenen und in allen Strukturen keine erheblichen Mängel geben würde, aber trotzdem....


nach oben springen

#72

RE: Was soll man dazu sagen?

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2017 22:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
Zitat von Maga-neu im Beitrag Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
Eine "gefestigte Haltung" zur DDR. Leider scheint sie zu diesem Staat keine "gefestigte Haltung" zu haben. Manchmal frage ich mich, ob sie die späte Rache Honeckers an Kohl ist.

Und das ist wiederum Gesuelze. Inhaltsfreies, albernes Maga Gesuelze.

"Gefestigte Haltung zum Staat" - kein Wunder, dass Merkel keine Probleme mit dem Studium im Staat hatte. Trotz ihres Vaters. Oder wegen ihres Vaters, der ja offensichtlich Sozialismus und Christentum verbinden wollte. Dazu Nicolás Gómez Dávila: "Die Beimischung einiger Tropfen Christentums zu einer linken Gesinnung, verwandelt den Trottel in einen perfekten Trottel" (liebe Grüße an die Obama-Enthusiasten unter den Christen).
Merkel ist natürlich kein Trottel, sondern eben eine Opportunistin. Sollte sie den Eindruck gewinnen, Moskau würde stärker werden als Washington, wäre sie sofort Putins beste Freundin....

Und hier noch etwas über ihr Verhältnis zu diesem Staat:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...aechtigung.html


nach oben springen

#73

RE: Heute mal im Nachteinsatz

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.05.2017 04:48
von Nante | 10.428 Beiträge

Wir haben es zwar schon mal behandelt, aber aus aktuellem Anlaß: die Frage, ob Merkel IM war, läßt sich ohne Quellen nicht seriös beantworten. Ihre Biografie bietet tatsächlich einige Anhaltspunkte das zu vermuten. Aber auch hier ist eine -falsche- Deutung der Machtverhältnisse zwischen der SED und dem MfS zu sehen.
Entscheidend war immer die Partei. Und dort kann es durchaus sein, daß von einer Instanz Vater Kaßner als so wertvoll angesehen wurde, daß der Tochter Möglichkeiten eingeräumt wurden, die anderen nicht zur Verfügung standen. Von der Papierform her war ihr Lebensweg deutlich privilegiert, gerade wenn man sich auch ihren Moskauer Aufenthalt betrachtet.
Auch die Frage um ihren Einsatz in der Causa Havemann ist unterschiedlich bewertbar. Ein Einsatz im Rahmen der FDJ ist genauso denkbar wie einer als IM. Ohne Unterlagen muß diese Frage offen bleiben. Einerseits hat sich noch keiner als Führungsoffizier bekannt, andererseits gibt es wohl Unklarheiten bezüglich eventueller Unterlagen.

Übrig bleibt deswegen: Ihre damalige Staatsnähe ist unbestritten.


nach oben springen

#74

RE: Heute mal im Nachteinsatz

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.05.2017 08:45
von Marlies (gelöscht)
avatar

Dass der zweite große Politiker mit intensivsten MfS Gerüchen der erste Chef der nach ihm benannten Gauck-Behörde wurde, ist vermutlich nur ein Zufall.


nach oben springen

#75

RE: Heute mal im Nachteinsatz

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.05.2017 13:44
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #74
Dass der zweite große Politiker mit intensivsten MfS Gerüchen der erste Chef der nach ihm benannten Gauck-Behörde wurde, ist vermutlich nur ein Zufall.


Ich sehe das als Zufall an. Merkel war vor der Wende eine graue Maus, eventuell fachlich beschlagen, aber politisch absolut unbedeutend. Gauck war als Kleriker eher im operativ bedeutsamen Zusammenhang. Da gibt es übrigens Literatur darüber.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
mbockstette, nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 767 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323530 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen