#26

RE: Angela Merkel

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2011 21:19
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
27.03.2011 17:03 #64489
Hat Angela Merkel tatsächlich eigene Meinungen?
Wende-Glossar der wendehalsgeschulten Superopportunistin Angela an sechs Beispielen:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...n~Sspezial.html

Programmatik:
Zitat: "Als sie am 1. Dezember 2005 zum ersten Mal in neuer Funktion vor dem Bundestag sprach, bereitete Deutschlands erste Bundeskanzlerin das Land auf ihren Regierungsstil vor: „Fragen wir zuerst, was geht, und suchen wir auch danach, was noch nie so gemacht wurde. Haben wir den Mut, das dann auch durchzusetzen. Überraschen wir uns also damit, was möglich ist!“
-
Fazit!
Zitat:
Ist Angela Merkel also prinzipienloser als ihre Vorgänger? Kanzler müssen bereit sein, der Wähler wegen ihren Kurs zu ändern. Da ist Angela Merkel keine Ausnahme. Wenn dabei die Glaubwürdigkeit verloren geht, nützt ein Kurswechsel allerdings nichts. Die Wähler gehen trotzdem, oder sie kommen nicht zurück. Man sucht bei Merkel vergeblich nach etwas wie Adenauers unverbrüchlichem Festhalten an der Westbindung oder demjenigen Kohls an der deutschen Einheit. Die Überzeugung der Kanzlerin, Deutschland lebe mit den Amerikanern in einer Schicksalsgemeinschaft, schien bislang noch am ehesten solches Gewicht zu haben. Mancher fragt sich nun, ob ihr Verhalten im Libyen-Konflikt eine echtes Abweichen von diesem Kurs ist oder nur eine taktische Entscheidung für den Moment.

Tja, das Finden von Prinzipien könnte die Historiker bei Merkel vor eine wirkliche Herausforderung stellen...


nach oben springen

#27

RE: Angela Merkel

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2011 09:54
von Maga (gelöscht)
avatar

Was schreibt Hans-Peter Schwarz, Autor einer Adenauer-Biographie und seines Zeichens Vertrauensdozent der Konrad-Adenauer-Stiftung an der Uni Bonn, in seinem Buch "Das Gesicht des 20. Jahrhunderts" über Herbert Asquith (britischer Premierminister bis 1916):

"...heute so gut vergessen. Letzteres nicht ganz zu Recht, denn er ist ein Beispiel für verheerende Folgen, die auch den Demokratien blühen können, wenn sich harte Führungskraft mit Phantasielosigkeit ... verbindet."

..."Die schwierigen Balanceakte gelingen Asquith acht Jahre lang, weil er nur wenig eigene Überzeugungen hat. Sein Hauptziel besteht zumeist darin, das Kabinett zusammenzuhalten und von Tag zu Tag über die Runden zu kommen."

(S. 356 - 357)



zuletzt bearbeitet 14.04.2011 09:54 | nach oben springen

#28

RE: ......... Merkel

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.06.2011 17:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Warum bekommt Erika Merkel eigentlich Blech auf die Brust geheftet? Steht der Endsieg schon kurz vor der Tür, das ihre "Leistungen" entsprechend gewürdigt werden müssen?

http://www.tagesspiegel.de/politik/richa...nt/4260222.html
Diese Eloge ist genauso unerträglich wie ihr Autor. Richard Schröder gehört zu dieser obskuren Schwemme von evangelischen Pastoren und Theologen, die sich seit zwanzig Jahren im Staatsapparat breitmachen und mit ihren kruden Weltsichten die Bevölkerung noch weiter verblöden.
Ich entschuldige mich für die Wortwahl, aber die Schröders und Göring-Eckhardts und Gaucks dieser Welt fordern so etwas heraus.


nach oben springen

#29

RE: ......... Merkel

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2012 23:58
von Nante | 10.428 Beiträge

Die AD-Tätigkeit der Kanzlerin im Rahmen des Bürgerdialoges ist wirklich lächerlich. Das gefilterte Publikum läßt jeden Ehrgeiz, der "Citoyen" zu sein, vermissen und windet sich liebedienerisch auf den Rängen.
Wiedermal kein guten Zeichen einer Zivilgesellschaft.


nach oben springen

#30

RE: ......... Merkel

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2012 10:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

.
Mehr Brutto vom Netto (oder wie war das?)

Abgaben für Arbeitnehmer steigen auf Rekordhoch

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,827048,00.html

Diese Frau sieht nicht nur bescheuert aus...



zuletzt bearbeitet 12.04.2012 10:14 | nach oben springen

#31

RE: ......... Merkel

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.06.2012 23:06
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Das ist eben die Konvergenz der europäischen Völker...


nach oben springen

#32

Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gedenkrede im Bierzelt bei Mass und Brathendl...
Irgendwie passt dieser Stilbruch perfekt zur allzeit eiernden Wankelkanzlerin Merkel, oder?

http://www.faz.net/aktuell/politik/bunde...b-12541016.html

.



zuletzt bearbeitet 22.08.2013 12:19 | nach oben springen

#33

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 18:23
von nahal | 24.450 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #32
Gedenkrede im Bierzelt bei Mass und Brathendl...
Irgendwie passt dieser Stilbruch perfekt zur allzeit eiernden Wankelkanzlerin Merkel, oder?

http://www.faz.net/aktuell/politik/bunde...b-12541016.html

.



Nicht nur, dass ich daran nichts auszusetzen habe, im Gegenteil, ich finde es gut und sogar mutig.

btw
ich befinde mi h zZ auch im gesegneten Land der Bayern und geniesse, wie die Merkel zuvor, das Allgäuer Hochgebirge



zuletzt bearbeitet 22.08.2013 18:24 | nach oben springen

#34

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 18:44
von Finderlohn
avatar

Die Merkel-Aktion in Dachau diente alleine dem Wahlkampf.
dem die Opposition durch die Bierzeltgeschichte
einen Strich durch die Rechnung machen will.


nach oben springen

#35

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 19:20
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #34
Die Merkel-Aktion in Dachau diente alleine dem Wahlkampf.
dem die Opposition durch die Bierzeltgeschichte
einen Strich durch die Rechnung machen will.

Dat Merkel wird alleine durch die Griechengeschichte gemerkelt.

Ob diese Frau peinlichst niederkniet vor Taten, die sie niemals begangen haben kann, ist schon eine Petitesse, eine Dramödie, ein Geschichtsfurz. Brandt war authentisch, aber der war auch noch ein Kanzler.
Aber das Bierzelt war dann für Mutti wenigstens "Voll". Hahaha, Mutti macht auf Volksdiät und hat den Schneider Tzu Eng. Das Weib gehört eingesperrt, als Betrügerin und Vertragsbrecherin, ganz ohne Diät.


nach oben springen

#36

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 19:35
von Finderlohn
avatar

ente:
"Ob diese Frau peinlichst niederkniet vor Taten, die sie niemals begangen haben kann, ist schon eine Petitesse, eine Dramödie, ein Geschichtsfurz. Brandt war authentisch, aber der war auch noch ein Kanzler."



Brandts Kniefall war geplant (inszeniert), auch wenn ich ihm nicht zwingend unlautere Absichten unterstellen würde.


nach oben springen

#37

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 19:38
von Finderlohn
avatar

ente:
"Ob diese Frau peinlichst niederkniet vor Taten, die sie niemals begangen haben kann, ist schon eine Petitesse, eine Dramödie, ein Geschichtsfurz. Brandt war authentisch, aber der war auch noch ein Kanzler."



Brandts Kniefall war geplant (inszeniert), auch wenn ich ihm nicht zwingend unlautere Absichten unterstellen würde.


nach oben springen

#38

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 19:58
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #37
ente:
"Ob diese Frau peinlichst niederkniet vor Taten, die sie niemals begangen haben kann, ist schon eine Petitesse, eine Dramödie, ein Geschichtsfurz. Brandt war authentisch, aber der war auch noch ein Kanzler."



Brandts Kniefall war geplant (inszeniert), auch wenn ich ihm nicht zwingend unlautere Absichten unterstellen würde.

Er, der Kniefall, hat zur Öffnung Osteuropas beigetragen. Katyn wurde öffentlich uswusf.
Brandt war im Wesen zu ehrlich, als daß ihm ad personam unlautere Absichten unterstellt werden könnten. Der ist wegen eines Spions zurückgetreten, dat Merkel hält das bei Milliardenfachen Vergehen gegen Volksvermögen einfach für banal.

Bei Merkel wird hier von mir betont, daß sie gegen geschlossene Verträge verstiess. Brandt hat das mW nicht gemacht.


nach oben springen

#39

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 20:00
von Finderlohn | 42 Beiträge

Ich widerspreche Ihnen da nicht grundsätzlich.

Trotzdem war der Kniefall inszeniert und keineswegs ein spontaner Akt.


nach oben springen

#40

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 20:18
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Finderlohn im Beitrag #39
Ich widerspreche Ihnen da nicht grundsätzlich.

Trotzdem war der Kniefall inszeniert und keineswegs ein spontaner Akt.

Es mag terminlich inzeniert gewesen sein, doch halte ich Willie Brandt diesen Akt an Spontanität sehr hoch an. Er lebte die Situation und sämtliche Kommentatoren waren geschockt. Welch besseres Beispiel für Spontanität gibt es?


nach oben springen

#41

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 20:48
von Finderlohn
avatar

Er kann nicht terminlich inszeniert gewesen sein und gleichzeitig ein Akt der Spontaneität.


nach oben springen

#42

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.08.2013 21:44
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #41
Er kann nicht terminlich inszeniert gewesen sein und gleichzeitig ein Akt der Spontaneität.

Willie Brandt ist also bei dem Termin einfach mal so laut Vorgabe auf die Knie gesackt?

Oida, hast noch alle Knallerbsen am Strauch?

So langsam werde ich böse ...


nach oben springen

#43

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.08.2013 08:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #33
Zitat von Swann im Beitrag #32
Gedenkrede im Bierzelt bei Mass und Brathendl...
Irgendwie passt dieser Stilbruch perfekt zur allzeit eiernden Wankelkanzlerin Merkel, oder?

http://www.faz.net/aktuell/politik/bunde...b-12541016.html

.



Nicht nur, dass ich daran nichts auszusetzen habe, im Gegenteil, ich finde es gut und sogar mutig.

btw
ich befinde mi h zZ auch im gesegneten Land der Bayern und geniesse, wie die Merkel zuvor, das Allgäuer Hochgebirge


Inwiefern denn mutig? Angebracht, ja, wenngleich der Termin nicht unbedingt gut gewählt war in der heissen Wahlkampfphase. Dass er überhaupt jemals zustande kam ist wohl v.a. Max Mannheimer zu verdanken. Besser wäre auch gewesen, sie hätte die Gedenkstätte erst nach dem O'zapft is! im Bierzelt besucht... aber man soll ja nicht kleinlich sein.

P.S. schöne Tage in Bayern, dem schönsten Bundesland der Welt ;-)



zuletzt bearbeitet 23.08.2013 08:32 | nach oben springen

#44

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.08.2013 08:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #36

Brandts Kniefall war geplant (inszeniert), auch wenn ich ihm nicht zwingend unlautere Absichten unterstellen würde.


Welche "unlauteren Absichten" sollen denn bitte schön hinter einem Kniefall stecken ? Ein Kniefall ist eine Geste der Demut, der Bitte um Verzeihung. Es ist völlig irrelevant ob er spontan oder geplant passiert. Entscheidend ist, dass er passiert.



zuletzt bearbeitet 23.08.2013 08:56 | nach oben springen

#45

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.08.2013 09:11
von nahal | 24.450 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #43
Zitat von nahal im Beitrag #33
Zitat von Swann im Beitrag #32
Gedenkrede im Bierzelt bei Mass und Brathendl...
Irgendwie passt dieser Stilbruch perfekt zur allzeit eiernden Wankelkanzlerin Merkel, oder?

http://www.faz.net/aktuell/politik/bunde...b-12541016.html

.



Nicht nur, dass ich daran nichts auszusetzen habe, im Gegenteil, ich finde es gut und sogar mutig.

btw
ich befinde mi h zZ auch im gesegneten Land der Bayern und geniesse, wie die Merkel zuvor, das Allgäuer Hochgebirge


Inwiefern denn mutig? Angebracht, ja, wenngleich der Termin nicht unbedingt gut gewählt war in der heissen Wahlkampfphase. Dass er überhaupt jemals zustande kam ist wohl v.a. Max Mannheimer zu verdanken. Besser wäre auch gewesen, sie hätte die Gedenkstätte erst nach dem O'zapft is! im Bierzelt besucht... aber man soll ja nicht kleinlich sein.

P.S. schöne Tage in Bayern, dem schönsten Bundesland der Welt ;-)

Danke, aber der Internetzugang auf dem Hochvogel lässt zu wünschen übrig.


nach oben springen

#46

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.08.2013 11:16
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Finderlohn im Beitrag #39
Ich widerspreche Ihnen da nicht grundsätzlich.

Trotzdem war der Kniefall inszeniert und keineswegs ein spontaner Akt.


Brandt schreibt dazu:

„Immer wieder bin ich gefragt worden, was es mit dieser Geste auf sich gehabt habe. Ob sie etwa geplant gewesen sei? Nein, das war sie nicht. Meine engen Mitarbeiter waren nicht weniger überrascht als jene Reporter und Fotografen, die neben mir standen, und als jene, die der Szene ferngeblieben waren, weil sie »Neues« nicht erwarteten.
Ich hatte nichts geplant, aber Schloß Wilanow, wo ich untergebracht war, in dem Gefühl verlassen, die Besonderheit des Gedenkens am Ghetto-Monument zum Ausdruck bringen zu müssen. Am Abgrund der deutschen Geschichte und unter der Last der Millionen Ermordeten tat ich, was Menschen tun, wenn die Sprache versagt.“

Sie operieren sehr viel mit Behauptungen, die Sie nicht belegen.

Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, sich aus dem Forum zu verabschieden, wenn das auffällig wird. :)



nach oben springen

#47

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.08.2013 18:20
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #46
Zitat von Finderlohn im Beitrag #39
Ich widerspreche Ihnen da nicht grundsätzlich.

Trotzdem war der Kniefall inszeniert und keineswegs ein spontaner Akt.


Brandt schreibt dazu:

„Immer wieder bin ich gefragt worden, was es mit dieser Geste auf sich gehabt habe. Ob sie etwa geplant gewesen sei? Nein, das war sie nicht. Meine engen Mitarbeiter waren nicht weniger überrascht als jene Reporter und Fotografen, die neben mir standen, und als jene, die der Szene ferngeblieben waren, weil sie »Neues« nicht erwarteten.
Ich hatte nichts geplant, aber Schloß Wilanow, wo ich untergebracht war, in dem Gefühl verlassen, die Besonderheit des Gedenkens am Ghetto-Monument zum Ausdruck bringen zu müssen. Am Abgrund der deutschen Geschichte und unter der Last der Millionen Ermordeten tat ich, was Menschen tun, wenn die Sprache versagt.“

Sie operieren sehr viel mit Behauptungen, die Sie nicht belegen.

Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, sich aus dem Forum zu verabschieden, wenn das auffällig wird. :)

Jeweils zwei private mails sowohl von "mir"? an mich, als auch zwei von dem Finderlohn sind neben der Person ebenfalls verschwunden. Erstaunlich das, aber das hat mit Paranoiaitis sicher nix zu tun ;-)

Sicher bleibt, daß Willie Brandt nicht der schlechteste Kanzler der BRD war, das Prädikat gebührt eher Schröder und Merkel.


nach oben springen

#48

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2013 01:49
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #47
Zitat von Landegaard im Beitrag #46
Zitat von Finderlohn im Beitrag #39
Ich widerspreche Ihnen da nicht grundsätzlich.

Trotzdem war der Kniefall inszeniert und keineswegs ein spontaner Akt.


Brandt schreibt dazu:

„Immer wieder bin ich gefragt worden, was es mit dieser Geste auf sich gehabt habe. Ob sie etwa geplant gewesen sei? Nein, das war sie nicht. Meine engen Mitarbeiter waren nicht weniger überrascht als jene Reporter und Fotografen, die neben mir standen, und als jene, die der Szene ferngeblieben waren, weil sie »Neues« nicht erwarteten.
Ich hatte nichts geplant, aber Schloß Wilanow, wo ich untergebracht war, in dem Gefühl verlassen, die Besonderheit des Gedenkens am Ghetto-Monument zum Ausdruck bringen zu müssen. Am Abgrund der deutschen Geschichte und unter der Last der Millionen Ermordeten tat ich, was Menschen tun, wenn die Sprache versagt.“

Sie operieren sehr viel mit Behauptungen, die Sie nicht belegen.

Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, sich aus dem Forum zu verabschieden, wenn das auffällig wird. :)

Jeweils zwei private mails sowohl von "mir"? an mich, als auch zwei von dem Finderlohn sind neben der Person ebenfalls verschwunden. Erstaunlich das, aber das hat mit Paranoiaitis sicher nix zu tun ;-)

Sicher bleibt, daß Willie Brandt nicht der schlechteste Kanzler der BRD war, das Prädikat gebührt eher Schröder und Merkel.


Darum geht's gar nicht, wer der schlechteste Kanzler war.



nach oben springen

#49

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2013 18:42
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #48
Zitat von ente im Beitrag #47
Zitat von Landegaard im Beitrag #46
Zitat von Finderlohn im Beitrag #39
Ich widerspreche Ihnen da nicht grundsätzlich.

Trotzdem war der Kniefall inszeniert und keineswegs ein spontaner Akt.


Brandt schreibt dazu:

„Immer wieder bin ich gefragt worden, was es mit dieser Geste auf sich gehabt habe. Ob sie etwa geplant gewesen sei? Nein, das war sie nicht. Meine engen Mitarbeiter waren nicht weniger überrascht als jene Reporter und Fotografen, die neben mir standen, und als jene, die der Szene ferngeblieben waren, weil sie »Neues« nicht erwarteten.
Ich hatte nichts geplant, aber Schloß Wilanow, wo ich untergebracht war, in dem Gefühl verlassen, die Besonderheit des Gedenkens am Ghetto-Monument zum Ausdruck bringen zu müssen. Am Abgrund der deutschen Geschichte und unter der Last der Millionen Ermordeten tat ich, was Menschen tun, wenn die Sprache versagt.“

Sie operieren sehr viel mit Behauptungen, die Sie nicht belegen.

Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, sich aus dem Forum zu verabschieden, wenn das auffällig wird. :)

Jeweils zwei private mails sowohl von "mir"? an mich, als auch zwei von dem Finderlohn sind neben der Person ebenfalls verschwunden. Erstaunlich das, aber das hat mit Paranoiaitis sicher nix zu tun ;-)

Sicher bleibt, daß Willie Brandt nicht der schlechteste Kanzler der BRD war, das Prädikat gebührt eher Schröder und Merkel.


Darum geht's gar nicht, wer der schlechteste Kanzler war.

Da haben Sie Recht. Es ging darum, ob Merkel ein weiblicher Kohl ist. Das kann durchweg verneint werden....


nach oben springen

#50

RE: Stilbruch ?

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.08.2016 21:34
von Nadine | 3.633 Beiträge

Merkel kniet vor Seehofer's Kulturrassismus nicht nieder. Das rechne ich ihr hoch an.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 391 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323525 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen