#201

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.12.2013 16:10
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #200
Zitat von Nante im Beitrag #198
...Warum hat man eigentlich nach fünftausend Beiträgen erst einen Stern?
Die Anforderungen sind eben gestiegen. Deshalb bist du auch degradiert worden, Herr Leutnant (es kann im Leben nicht immer nur vorwärts gehen. :))
Man kann es auch als Inflationsausgleich sehen, oder als Währungsreform...



Ich habe ja auch nur noch zwei! :)


nach oben springen

#202

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.12.2013 16:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #201
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #200
Zitat von Nante im Beitrag #198
...Warum hat man eigentlich nach fünftausend Beiträgen erst einen Stern?
Die Anforderungen sind eben gestiegen. Deshalb bist du auch degradiert worden, Herr Leutnant (es kann im Leben nicht immer nur vorwärts gehen. :))
Man kann es auch als Inflationsausgleich sehen, oder als Währungsreform...



Ich habe ja auch nur noch zwei! :)
Immerhin Oberleutnant. Also beschwer dich nicht.


nach oben springen

#203

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.12.2013 17:04
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #201

Ich habe ja auch nur noch zwei! :)


Weg sindse .-))
Hansens auch.

Nur Nante hat noch einen ...



zuletzt bearbeitet 09.12.2013 17:07 | nach oben springen

#204

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 13:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ui, ui, ui, das wird dem Brandt-Epigonen Sigmar Gabriel gar nicht schmecken: der Ex-Parteichef der Linken beansprucht die SPD-Ikone für sich und seine Partei...

SZ - Was hätte Willy Brandt dazu gesagt, dass Sie den SPD-Vorsitz niederlegen, später aus der Partei austreten und schließlich eine neue Partei mitbegründen?

OL - Das ist schwer zu sagen. Ich muss aber daran erinnern, dass auch er zwei Mal zurückgetreten ist, zunächst als Kanzler und dann als Parteivorsitzender. Brandt hat übrigens in einer anderen Partei begonnen, in der Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands (SAPD), einer Abspaltung von der SPD. Damals ging es auch um die soziale Frage. Ich will Brandt nicht im Nachhinein für irgendein Urteil in Anspruch nehmen. Ich kann nur mit gutem Gewissen sagen, dass ich heute in der Außenpolitik und in der Frage der inneren Reformen nach wie vor Positionen vertrete, von denen ich sagen kann, dass sie auch die Positionen Brandts waren.

SZ - Sie bleiben dabei, dass Ihre Linkspartei Brandt eher für sich beanspruchen kann als die SPD?

OL - Die Linke kann als einzige deutsche Partei zwei seiner bekanntesten Sätze unterschreiben: "Wir wollen mehr Demokratie wagen" und "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen".


http://www.sueddeutsche.de/politik/oskar...ollen-1.1846072

Aus Anlass zum heutigen 100. Geburtstag !

.



zuletzt bearbeitet 18.12.2013 13:16 | nach oben springen

#205

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 15:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #204
Ui, ui, ui, das wird dem Brandt-Epigonen Sigmar Gabriel gar nicht schmecken: der Ex-Parteichef der Linken beansprucht die SPD-Ikone für sich und seine Partei...

SZ - Was hätte Willy Brandt dazu gesagt, dass Sie den SPD-Vorsitz niederlegen, später aus der Partei austreten und schließlich eine neue Partei mitbegründen?

OL - Das ist schwer zu sagen. Ich muss aber daran erinnern, dass auch er zwei Mal zurückgetreten ist, zunächst als Kanzler und dann als Parteivorsitzender. Brandt hat übrigens in einer anderen Partei begonnen, in der Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands (SAPD), einer Abspaltung von der SPD. Damals ging es auch um die soziale Frage. Ich will Brandt nicht im Nachhinein für irgendein Urteil in Anspruch nehmen. Ich kann nur mit gutem Gewissen sagen, dass ich heute in der Außenpolitik und in der Frage der inneren Reformen nach wie vor Positionen vertrete, von denen ich sagen kann, dass sie auch die Positionen Brandts waren.

SZ - Sie bleiben dabei, dass Ihre Linkspartei Brandt eher für sich beanspruchen kann als die SPD?

OL - Die Linke kann als einzige deutsche Partei zwei seiner bekanntesten Sätze unterschreiben: "Wir wollen mehr Demokratie wagen" und "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen".


http://www.sueddeutsche.de/politik/oskar...ollen-1.1846072

Aus Anlass zum heutigen 100. Geburtstag !

.
Willy Brandt - und unter ihm direkt die blöde Fresse von diesem fetten, nordkoreanischen Mörder... :-(


nach oben springen

#206

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 17:07
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #205

Willy Brandt - und unter ihm direkt die blöde Fresse von diesem fetten, nordkoreanischen Mörder... :-(


Kims Clique hat den Pfad einer nachvollziehbaren, rationalen Entwicklung Nordkoreas seit Jahrzehnten verlassen.

Brandts Heiligsprechung in den Massenmedien wird mir langsam ein wenig zu viel. Er war ein honorabler Mann, kein Zweifel. Jetzt dominiert die Heldenverehrung die kritische Aneignung seines Werkes.

Dasselbe passiert mit Helmut Schmidt. Auch er ist ein Politiker und Staatsmann, aber keine Ikone.



zuletzt bearbeitet 18.12.2013 17:13 | nach oben springen

#207

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 17:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #206
Zitat von Maga-neu im Beitrag #205

Willy Brandt - und unter ihm direkt die blöde Fresse von diesem fetten, nordkoreanischen Mörder... :-(


Kims Clique hat den Pfad einer nachvollziehbaren, rationalen Entwicklung Nordkoreas seit Jahrzehnten verlassen.

Brandts Heiligsprechung in den Massenmedien wird mir langsam ein wenig zu viel. Er war ein honorabler Mann, kein Zweifel. Jetzt dominiert die Heldenverehrung die kritische Aneignung seines Werkes.

Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.

Bzgl. Brandt hast du recht, aber bei aller Kritik - was für ein Leben! Natürlich ein Mann mit Fehlern und Schwächen. (Wahrscheinlich wurde er auch deswegen geliebt.) So musste der damalige Chef des Kanzleramts, Horst Ehmke, die Bettdecke zurückziehen und dem depressiven Brandt zuraunzen: "Willy, wir müssen regieren."



zuletzt bearbeitet 18.12.2013 17:12 | nach oben springen

#208

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 17:44
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #207

Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.


Wir sind alle ein wenig Historiker, Maga:) Ich glaube, daß wir in der Kolonialzeit ansetzen müssen. Und dann die Zeit 45 - 48. Damit kann man die Kims besser erklären.



zuletzt bearbeitet 18.12.2013 17:44 | nach oben springen

#209

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 17:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Bzgl. Brandt hast du recht, aber bei aller Kritik - was für ein Leben! Natürlich ein Mann mit Fehlern und Schwächen. (Wahrscheinlich wurde er auch deswegen geliebt.) So musste der damalige Chef des Kanzleramts, Horst Ehmke, die Bettdecke zurückziehen und dem depressiven Brandt zuraunzen: "Willy, wir müssen regieren."

Immerhin war Kohl einer seiner größten Gegenspieler. Kohl - der heute meist übel beleumundet wird.


nach oben springen

#210

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 18:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #208
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207

Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.


Wir sind alle ein wenig Historiker, Maga:) Ich glaube, daß wir in der Kolonialzeit ansetzen müssen. Und dann die Zeit 45 - 48. Damit kann man die Kims besser erklären.
Natürlich. Eine verkorkste Geschichte, und ein verkorkstes System.

Zitat von Nante im Beitrag #209
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Bzgl. Brandt hast du recht, aber bei aller Kritik - was für ein Leben! Natürlich ein Mann mit Fehlern und Schwächen. (Wahrscheinlich wurde er auch deswegen geliebt.) So musste der damalige Chef des Kanzleramts, Horst Ehmke, die Bettdecke zurückziehen und dem depressiven Brandt zuraunzen: "Willy, wir müssen regieren."

Immerhin war Kohl einer seiner größten Gegenspieler. Kohl - der heute meist übel beleumundet wird.

Vielleicht. Bis auf Weiteres haftet ihm der Ruch des "Bimbeskanzlers" an. Den wird er so schnell nicht wieder los.


nach oben springen

#211

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 19:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #209
[quote=Maga-neu|p182422]...Immerhin war Kohl einer seiner größten Gegenspieler. Kohl - der heute meist übel beleumundet wird.
Ja, eindeutig größter Gegenspieler. Er war so um die 1,95. Ansonsten wird er nicht übel beleumdet. Er ist übel beleumdet.
Ein eitler und korrupter Betrüger. Mehr muss man zu ihm nicht sagen.



nach oben springen

#212

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 19:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #206
...Dasselbe passiert mit Helmut Schmidt. Auch er ist ein Politiker und Staatsmann, aber keine Ikone.
Es sind die heutigen Protagonisten der Politik, die sie als Ikone erscheinen lassen.



nach oben springen

#213

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2013 19:56
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #211
Zitat von Nante im Beitrag #209
[quote=Maga-neu|p182422]...Immerhin war Kohl einer seiner größten Gegenspieler. Kohl - der heute meist übel beleumundet wird.
Ja, eindeutig größter Gegenspieler. Er war so um die 1,95. Ansonsten wird er nicht übel beleumdet. Er ist übel beleumdet.
Ein eitler und korrupter Betrüger. Mehr muss man zu ihm nicht sagen.

Richtig. Ansonsten schaut der in die Windel und fragt sich, warum da so braun ist.
Die Pflegekraft wird natürlich sofort entlassen, denn nur die hätte den scheiss der SPD in die Windel des Bimbeskanzlers schaufeln können.

Hoffentlich bleibt der Sack lange am Leben und lebt in seiner Scheisse. Ist Sharon eigentlich tot, oder hat er auch Windeln? Kann er noch reinschauen ...


nach oben springen

#214

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2013 08:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #206

Brandts Heiligsprechung in den Massenmedien wird mir langsam ein wenig zu viel. Er war ein honorabler Mann, kein Zweifel. Jetzt dominiert die Heldenverehrung die kritische Aneignung seines Werkes.

Dasselbe passiert mit Helmut Schmidt. Auch er ist ein Politiker und Staatsmann, aber keine Ikone.



Welche Heiligsprechung? Ich finde, er wird heute durchaus in all seinen Facetten, mitsamt seinen Fehlern und Schwächen erinnert (Hast du den Fleischhauer-Artikel letztlich gelesen?).
Es ist aber eben gerade das etwas Ungeschliffene seines Charakters und das Gebrochene in seiner Laufbahn, was Brandt von den glattgelutschten Politikergestalten von heute unterscheidet.
.



zuletzt bearbeitet 19.12.2013 08:48 | nach oben springen

#215

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2013 08:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.



Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.



zuletzt bearbeitet 19.12.2013 08:56 | nach oben springen

#216

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2013 14:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #215
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.



Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.



Zumindest der alten Schule, jene die sich dann auch gerne gegenseitig hinrichten oder ermorden...........


nach oben springen

#217

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2013 15:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #216
...Zumindest der alten Schule, jene die sich dann auch gerne gegenseitig hinrichten oder ermorden...........
...und die von traumtänzerischen Historikern später als Edelleute und vornehmer Adel bezeichnet werden.



nach oben springen

#218

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2013 17:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #217
Zitat von Lea S. im Beitrag #216
...Zumindest der alten Schule, jene die sich dann auch gerne gegenseitig hinrichten oder ermorden...........
...und die von traumtänzerischen Historikern später als Edelleute und vornehmer Adel bezeichnet werden.


Diejenigen, die übrig bleiben nennen sich dann edel, wer würde wagen etwas anderes zu sagen.......
:-))



zuletzt bearbeitet 19.12.2013 17:01 | nach oben springen

#219

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.12.2013 10:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #215
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.



Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.
"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.


nach oben springen

#220

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.12.2013 10:51
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #219
Zitat von Swann im Beitrag #215
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.



Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.
"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.



Bei Konfuzianern ist der Weg das Ziel.


nach oben springen

#221

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.12.2013 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #219
Zitat von Swann im Beitrag #215
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.



Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.
"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.



Das hätte Gesine Lötzsch auch nicht schöner sagen können
.



zuletzt bearbeitet 20.12.2013 13:48 | nach oben springen

#222

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.12.2013 13:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #221
Zitat von Maga-neu im Beitrag #219
Zitat von Swann im Beitrag #215
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.



Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.
"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.



Das hätte Gesine Lötzsch auch nicht schöner sagen können
.
Beckenbauer hätte es ihr angesichts der nicht vorhandenen Sklaven sicher bestätigt.



nach oben springen

#223

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.12.2013 13:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #222
Zitat von Swann im Beitrag #221
Zitat von Maga-neu im Beitrag #219
Zitat von Swann im Beitrag #215
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.



Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.
"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.



Das hätte Gesine Lötzsch auch nicht schöner sagen können
.
Beckenbauer hätte es ihr angesichts der nicht vorhandenen Sklaven sicher bestätigt.

:-))


nach oben springen

#224

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.12.2013 14:04
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #221
Zitat von Maga-neu im Beitrag #219
Zitat von Swann im Beitrag #215
Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.



Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.
"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.



Das hätte Gesine Lötzsch auch nicht schöner sagen können
.
Immerhin stellte sie sich gegen den Personenkult, "ein(en) Rest der konfuzianisch-feudalen Kultur der Vergangenheit". Die Sowjetunion unter Stalin war auch so ein konfuzianisch geprägter Staat... ;-)



zuletzt bearbeitet 20.12.2013 14:05 | nach oben springen

#225

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.12.2013 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #222
Zitat von Swann im Beitrag #221

Das hätte Gesine Lötzsch auch nicht schöner sagen können
.
Beckenbauer hätte es ihr angesichts der nicht vorhandenen Sklaven sicher bestätigt.



Nordkorea bleibt eben die letzte Hoffnung für die kommunistische Weltrevolution, nachdem jetzt sogar auf Kuba der Turbokapitalismus Einzug hält:

http://www.welt.de/wirtschaft/article123...-Autos-auf.html
.



zuletzt bearbeitet 20.12.2013 14:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1108 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323530 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen