Zitat von Hans Bergman im Beitrag #200Zitat von Nante im Beitrag #198Die Anforderungen sind eben gestiegen. Deshalb bist du auch degradiert worden, Herr Leutnant (es kann im Leben nicht immer nur vorwärts gehen. :))
...Warum hat man eigentlich nach fünftausend Beiträgen erst einen Stern?
Man kann es auch als Inflationsausgleich sehen, oder als Währungsreform...
Ich habe ja auch nur noch zwei! :)

Zitat von Leto_II. im Beitrag #201Immerhin Oberleutnant. Also beschwer dich nicht.Zitat von Hans Bergman im Beitrag #200Zitat von Nante im Beitrag #198Die Anforderungen sind eben gestiegen. Deshalb bist du auch degradiert worden, Herr Leutnant (es kann im Leben nicht immer nur vorwärts gehen. :))
...Warum hat man eigentlich nach fünftausend Beiträgen erst einen Stern?
Man kann es auch als Inflationsausgleich sehen, oder als Währungsreform...
Ich habe ja auch nur noch zwei! :)

Ui, ui, ui, das wird dem Brandt-Epigonen Sigmar Gabriel gar nicht schmecken: der Ex-Parteichef der Linken beansprucht die SPD-Ikone für sich und seine Partei...
SZ - Was hätte Willy Brandt dazu gesagt, dass Sie den SPD-Vorsitz niederlegen, später aus der Partei austreten und schließlich eine neue Partei mitbegründen?
OL - Das ist schwer zu sagen. Ich muss aber daran erinnern, dass auch er zwei Mal zurückgetreten ist, zunächst als Kanzler und dann als Parteivorsitzender. Brandt hat übrigens in einer anderen Partei begonnen, in der Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands (SAPD), einer Abspaltung von der SPD. Damals ging es auch um die soziale Frage. Ich will Brandt nicht im Nachhinein für irgendein Urteil in Anspruch nehmen. Ich kann nur mit gutem Gewissen sagen, dass ich heute in der Außenpolitik und in der Frage der inneren Reformen nach wie vor Positionen vertrete, von denen ich sagen kann, dass sie auch die Positionen Brandts waren.
SZ - Sie bleiben dabei, dass Ihre Linkspartei Brandt eher für sich beanspruchen kann als die SPD?
OL - Die Linke kann als einzige deutsche Partei zwei seiner bekanntesten Sätze unterschreiben: "Wir wollen mehr Demokratie wagen" und "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen".
http://www.sueddeutsche.de/politik/oskar...ollen-1.1846072
Aus Anlass zum heutigen 100. Geburtstag !
.

Zitat von Swann im Beitrag #204Willy Brandt - und unter ihm direkt die blöde Fresse von diesem fetten, nordkoreanischen Mörder... :-(
Ui, ui, ui, das wird dem Brandt-Epigonen Sigmar Gabriel gar nicht schmecken: der Ex-Parteichef der Linken beansprucht die SPD-Ikone für sich und seine Partei...
SZ - Was hätte Willy Brandt dazu gesagt, dass Sie den SPD-Vorsitz niederlegen, später aus der Partei austreten und schließlich eine neue Partei mitbegründen?
OL - Das ist schwer zu sagen. Ich muss aber daran erinnern, dass auch er zwei Mal zurückgetreten ist, zunächst als Kanzler und dann als Parteivorsitzender. Brandt hat übrigens in einer anderen Partei begonnen, in der Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands (SAPD), einer Abspaltung von der SPD. Damals ging es auch um die soziale Frage. Ich will Brandt nicht im Nachhinein für irgendein Urteil in Anspruch nehmen. Ich kann nur mit gutem Gewissen sagen, dass ich heute in der Außenpolitik und in der Frage der inneren Reformen nach wie vor Positionen vertrete, von denen ich sagen kann, dass sie auch die Positionen Brandts waren.
SZ - Sie bleiben dabei, dass Ihre Linkspartei Brandt eher für sich beanspruchen kann als die SPD?
OL - Die Linke kann als einzige deutsche Partei zwei seiner bekanntesten Sätze unterschreiben: "Wir wollen mehr Demokratie wagen" und "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen".
http://www.sueddeutsche.de/politik/oskar...ollen-1.1846072
Aus Anlass zum heutigen 100. Geburtstag !
.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #205
Willy Brandt - und unter ihm direkt die blöde Fresse von diesem fetten, nordkoreanischen Mörder... :-(
Kims Clique hat den Pfad einer nachvollziehbaren, rationalen Entwicklung Nordkoreas seit Jahrzehnten verlassen.
Brandts Heiligsprechung in den Massenmedien wird mir langsam ein wenig zu viel. Er war ein honorabler Mann, kein Zweifel. Jetzt dominiert die Heldenverehrung die kritische Aneignung seines Werkes.
Dasselbe passiert mit Helmut Schmidt. Auch er ist ein Politiker und Staatsmann, aber keine Ikone.

Zitat von Nante im Beitrag #206Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.Zitat von Maga-neu im Beitrag #205
Willy Brandt - und unter ihm direkt die blöde Fresse von diesem fetten, nordkoreanischen Mörder... :-(
Kims Clique hat den Pfad einer nachvollziehbaren, rationalen Entwicklung Nordkoreas seit Jahrzehnten verlassen.
Brandts Heiligsprechung in den Massenmedien wird mir langsam ein wenig zu viel. Er war ein honorabler Mann, kein Zweifel. Jetzt dominiert die Heldenverehrung die kritische Aneignung seines Werkes.
Bzgl. Brandt hast du recht, aber bei aller Kritik - was für ein Leben! Natürlich ein Mann mit Fehlern und Schwächen. (Wahrscheinlich wurde er auch deswegen geliebt.) So musste der damalige Chef des Kanzleramts, Horst Ehmke, die Bettdecke zurückziehen und dem depressiven Brandt zuraunzen: "Willy, wir müssen regieren."

Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.
Wir sind alle ein wenig Historiker, Maga:) Ich glaube, daß wir in der Kolonialzeit ansetzen müssen. Und dann die Zeit 45 - 48. Damit kann man die Kims besser erklären.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Bzgl. Brandt hast du recht, aber bei aller Kritik - was für ein Leben! Natürlich ein Mann mit Fehlern und Schwächen. (Wahrscheinlich wurde er auch deswegen geliebt.) So musste der damalige Chef des Kanzleramts, Horst Ehmke, die Bettdecke zurückziehen und dem depressiven Brandt zuraunzen: "Willy, wir müssen regieren."
Immerhin war Kohl einer seiner größten Gegenspieler. Kohl - der heute meist übel beleumundet wird.

Zitat von Nante im Beitrag #208Natürlich. Eine verkorkste Geschichte, und ein verkorkstes System.Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Das Kimsche System - und ich meine alle Kims, angefangen beim Massenmörder Kim Il Sung - war von Anfang an verdorben. Eine richtige Pest.
Wir sind alle ein wenig Historiker, Maga:) Ich glaube, daß wir in der Kolonialzeit ansetzen müssen. Und dann die Zeit 45 - 48. Damit kann man die Kims besser erklären.
Zitat von Nante im Beitrag #209Vielleicht. Bis auf Weiteres haftet ihm der Ruch des "Bimbeskanzlers" an. Den wird er so schnell nicht wieder los.Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Immerhin war Kohl einer seiner größten Gegenspieler. Kohl - der heute meist übel beleumundet wird.

Zitat von Nante im Beitrag #209Ja, eindeutig größter Gegenspieler. Er war so um die 1,95. Ansonsten wird er nicht übel beleumdet. Er ist übel beleumdet.
[quote=Maga-neu|p182422]...Immerhin war Kohl einer seiner größten Gegenspieler. Kohl - der heute meist übel beleumundet wird.
Ein eitler und korrupter Betrüger. Mehr muss man zu ihm nicht sagen.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #211Zitat von Nante im Beitrag #209Ja, eindeutig größter Gegenspieler. Er war so um die 1,95. Ansonsten wird er nicht übel beleumdet. Er ist übel beleumdet.
[quote=Maga-neu|p182422]...Immerhin war Kohl einer seiner größten Gegenspieler. Kohl - der heute meist übel beleumundet wird.
Ein eitler und korrupter Betrüger. Mehr muss man zu ihm nicht sagen.
Richtig. Ansonsten schaut der in die Windel und fragt sich, warum da so braun ist.
Die Pflegekraft wird natürlich sofort entlassen, denn nur die hätte den scheiss der SPD in die Windel des Bimbeskanzlers schaufeln können.
Hoffentlich bleibt der Sack lange am Leben und lebt in seiner Scheisse. Ist Sharon eigentlich tot, oder hat er auch Windeln? Kann er noch reinschauen ...

Zitat von Nante im Beitrag #206
Dasselbe passiert mit Helmut Schmidt. Auch er ist ein Politiker und Staatsmann, aber keine Ikone.
Welche Heiligsprechung? Ich finde, er wird heute durchaus in all seinen Facetten, mitsamt seinen Fehlern und Schwächen erinnert (Hast du den Fleischhauer-Artikel letztlich gelesen?).
Es ist aber eben gerade das etwas Ungeschliffene seines Charakters und das Gebrochene in seiner Laufbahn, was Brandt von den glattgelutschten Politikergestalten von heute unterscheidet.
.

Zitat von Swann im Beitrag #215Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
Immerhin die letzte noch intakte Erbfolgedynastie der Welt...
.
Zumindest der alten Schule, jene die sich dann auch gerne gegenseitig hinrichten oder ermorden...........

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #217Zitat von Lea S. im Beitrag #216...und die von traumtänzerischen Historikern später als Edelleute und vornehmer Adel bezeichnet werden.
...Zumindest der alten Schule, jene die sich dann auch gerne gegenseitig hinrichten oder ermorden...........
Diejenigen, die übrig bleiben nennen sich dann edel, wer würde wagen etwas anderes zu sagen.......
:-))

Zitat von Swann im Beitrag #215"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #219Zitat von Swann im Beitrag #215"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
.
Bei Konfuzianern ist der Weg das Ziel.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #219Zitat von Swann im Beitrag #215"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
.
Das hätte Gesine Lötzsch auch nicht schöner sagen können
.

Zitat von Swann im Beitrag #221Beckenbauer hätte es ihr angesichts der nicht vorhandenen Sklaven sicher bestätigt.Zitat von Maga-neu im Beitrag #219Zitat von Swann im Beitrag #215"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
.
.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #222:-))Zitat von Swann im Beitrag #221Beckenbauer hätte es ihr angesichts der nicht vorhandenen Sklaven sicher bestätigt.Zitat von Maga-neu im Beitrag #219Zitat von Swann im Beitrag #215"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
.
.

Zitat von Swann im Beitrag #221Immerhin stellte sie sich gegen den Personenkult, "ein(en) Rest der konfuzianisch-feudalen Kultur der Vergangenheit". Die Sowjetunion unter Stalin war auch so ein konfuzianisch geprägter Staat... ;-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #219Zitat von Swann im Beitrag #215"Nordkorea ist noch nicht das Ideal eines sozialistischen Staates "mit menschlichem Gesicht", aber es ist immerhin auf dem Weg dazu." Marie Luise Rinser.Zitat von Maga-neu im Beitrag #207
.
.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #222Zitat von Swann im Beitrag #221Beckenbauer hätte es ihr angesichts der nicht vorhandenen Sklaven sicher bestätigt.
.
Nordkorea bleibt eben die letzte Hoffnung für die kommunistische Weltrevolution, nachdem jetzt sogar auf Kuba der Turbokapitalismus Einzug hält:
http://www.welt.de/wirtschaft/article123...-Autos-auf.html
.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1458
Themen
und
326601
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |