#1276

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.05.2021 22:07
von Corto (gelöscht)
avatar

Der Steinpilz war von den letzten 4 Bundespräsern der unnützeste und überflüssigste. Zu viel mehr als einem stellvertretenden Regierungssprecher hat er das hohe Amt nicht genutzt.
Ich wäre für einen Nachfolger von ausserhalb des politischen Betriebes, z.B. H-J Papier.


nach oben springen

#1277

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.05.2021 10:44
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1276
Der Steinpilz war von den letzten 4 Bundespräsern der unnützeste und überflüssigste. Zu viel mehr als einem stellvertretenden Regierungssprecher hat er das hohe Amt nicht genutzt.
Ich wäre für einen Nachfolger von ausserhalb des politischen Betriebes, z.B. H-J Papier.

Ich habe bereits den Vorschlag gemacht, bei amazon für 5,70 Euro eine Phrasendreschmaschine zu bestellen. Sie bekommt kein Gehalt und nach dem Ausscheiden keinen Ehrensold. Es gibt sie in der konservativen und in der progressiven Version. Die konservative ist natürlich Tabu.


nach oben springen

#1278

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.05.2021 10:45
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1274

BTW weiss man schon, an welche Wohltätigkeitsorganisation Annalenchen ihre unterschlagene Weihachtprämie gespendet hat?
An die Organisation "Grüne Parteivorsitzende in Not."


nach oben springen

#1279

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.06.2021 09:48
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#1280

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.06.2021 18:07
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#1281

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.06.2021 18:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1280
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/franziska-giffey-verliert-doktortitel-a-392bfdad-2108-4e29-8c68-21e67d0cb2f0

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...0a-89f1f4571f95


Aktuell ist die geballte Frauenpower am Werk.



Und wieder kein Wort zu Laschets Lebenslauflücken und Direktoriumsmitgliedschaft. :-)



zuletzt bearbeitet 10.06.2021 18:22 | nach oben springen

#1282

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.06.2021 18:54
von Rico (gelöscht)
avatar

Bei den Schwarzen gilt Bauernschläue als Pluspunkt,
bei den linken Parteien als Kainsmal.



zuletzt bearbeitet 10.06.2021 18:54 | nach oben springen

#1283

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.06.2021 19:50
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1281
Zitat von Rico im Beitrag #1280
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/franziska-giffey-verliert-doktortitel-a-392bfdad-2108-4e29-8c68-21e67d0cb2f0

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...0a-89f1f4571f95


Aktuell ist die geballte Frauenpower am Werk.



Und wieder kein Wort zu Laschets Lebenslauflücken und Direktoriumsmitgliedschaft. :-)

Hans, muss man dir wirklich den Unterschied zwischen Auslassungen und Falschangaben erklären?


nach oben springen

#1284

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.06.2021 19:58
von Rico (gelöscht)
avatar

Hinter der öffentlichen Hinrichtung von Annalena Baerbock
steckt die Rache zweier Männer.

Boris Palmer und Robert Habeck.


nach oben springen

#1285

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.06.2021 20:23
von Corto (gelöscht)
avatar

Dummschwätz.


nach oben springen

#1286

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.06.2021 00:43
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1280
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/franziska-giffey-verliert-doktortitel-a-392bfdad-2108-4e29-8c68-21e67d0cb2f0
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...f4571f95Aktuell ist die geballte Frauenpower am Werk.


Frau Gaus, TAZ-Rentnerin und jetzt Spiegel-Meinungsäußerin.

Wieder ein Beispiel, wie beliebig und austauschbar Journalisten sind und wie eng der Meinungskanal der politischen Presse. Traurig. Wie kann man das mit ihrem* Ethos vereinbaren?

*klingt ulkig, nicht wahr?

Aber das flaut wieder ab: sowohl bei Bärbock als auch bei Giffey.


nach oben springen

#1287

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.06.2021 17:37
von Corto (gelöscht)
avatar

https://amp.focus.de/politik/deutschland...impression=true

Köstliche Abrechnung von Fleischhauer im Focus mit der NEW SPD und ihren Chargen. Von vorne bis hinten lesenswert. Er hat in München offensichtlich noch mehr satirische Beinfreiheit als zuvor in HH.


zuletzt bearbeitet 12.06.2021 17:40 | nach oben springen

#1288

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2021 09:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Toiletten-Mülleimer für menstruierende Männer
Die SPD in Sachsen stellte kürzlich einen Antrag für Mülleimer auf Männertoiletten.

https://www.merkur.de/politik/spd-antrag...n-90850012.html

In der Regel bin ich gegen solche Anträge.
Aber das wäre doch mal was für ein Start-Up: Designertäschchen für gebrauchte Binden oder Tampons für menstruierende Männer. Außerhalb der Regelzeiten als Aufbewahrungsutensil für Schlagringe gegen zudringliche Männer.



zuletzt bearbeitet 09.07.2021 09:37 | nach oben springen

#1289

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2021 04:52
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1288
Toiletten-Mülleimer für menstruierende Männer
Die SPD in Sachsen stellte kürzlich einen Antrag für Mülleimer auf Männertoiletten.

https://www.merkur.de/politik/spd-antrag...n-90850012.html

In der Regel bin ich gegen solche Anträge.
Aber das wäre doch mal was für ein Start-Up: Designertäschchen für gebrauchte Binden oder Tampons für menstruierende Männer. Außerhalb der Regelzeiten als Aufbewahrungsutensil für Schlagringe gegen zudringliche Männer.


Ich find den Satz so traumhaft:

"Auch die Sozialdemokraten konterten auf Twitter: „Es mag für manche schwierig zu verstehen sein, aber nur weil es um Probleme geht, die nicht die Mehrheit betreffen, sollten sie trotzdem nicht ignoriert werden. Das hat nichts mit Klientel zu tun, sondern mit Menschlichkeit.“

Ja, die Menschlichkeit, wenn es um die geht, kennt die SPD keine Gnade. Und ja, für ihre Wähler offensichtlich schwierig zu verstehen. Wobei das nicht "manche" sind, sondern etwas 2/3



nach oben springen

#1290

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.07.2021 14:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

Der Scholz-Zug fährt strategisch gut, indem er gar nix Wahlkämpferisches sagt
und den anderen beim Fehler machen zusieht. Wenn es so weiter geht,
dann schafft die SPD wieder das Ergebnis von 2017.


nach oben springen

#1291

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.08.2021 11:00
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

https://meedia.de/2021/08/10/cdu-fordert...anael-liminski/

Unsere Spezialdemokraten haben mehr Probleme mit Leuten, die für sich persönlich entscheiden "kein Sex vor der Ehe" (soll das doch jeder nach eigenem Gusto handhaben) als mit Leuten, die ihre achtjährigen Mädchen vollverschleiern. Was für eine Partei...


nach oben springen

#1292

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.08.2021 12:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Ob die SPD die Union vor 26. September noch überholt?


nach oben springen

#1293

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.08.2021 12:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1292
https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Ob die SPD die Union vor 26. September noch überholt?

Ich glaube nicht. Die Stammwähler sorgen dafür, dass hier alles so bleibt, wie es ist - nämlich auf dem Weg nach unten



nach oben springen

#1294

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.08.2021 20:46
von Corto (gelöscht)
avatar

Wenn uns' Olaf erst Kanzler ist, wird er auf dem nächsten Parteitag auch die SPD übernehmen. Alles andere wäre eine underperformance.


nach oben springen

#1295

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2021 07:21
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1293
Zitat von Marlies im Beitrag #1292
https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Ob die SPD die Union vor 26. September noch überholt?

Ich glaube nicht. Die Stammwähler sorgen dafür, dass hier alles so bleibt, wie es ist - nämlich auf dem Weg nach unten

Kann sein.


nach oben springen

#1296

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.08.2021 15:42
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...est_autocurated


Armes Mädchen.
Und das bei einem so ehrlichen Ehemann.



zuletzt bearbeitet 20.08.2021 16:17 | nach oben springen

#1297

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.09.2021 11:30
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Unsere Spezialdemokraten schaffen es auch in die internationale Presse. :-)

https://www.facebook.com/photo/?fbid=307...649842658619665


nach oben springen

#1298

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2022 19:55
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...m-Ex-Falle.html

Igittigitt, Koffer mit Schwarzgeld - das gab es ja seit Helmut Kohls Zeiten nicht mehr...


zuletzt bearbeitet 08.08.2022 19:56 | nach oben springen

#1299

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.08.2022 19:03
von Corto (gelöscht)
avatar

Kanzler Scholz kümmert sich derweil lieber um Themen vorrangiger nationaler Dringlichkeit:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussba...cholz-1.5636702


nach oben springen

#1300

RE: Sommer

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 10:55
von Jakobus
avatar

Die SPD war bis 1998 Lobby für Arbeitnehmer mit bis knapp über einem durchschnittlichen Einkommen, die durch ihre Sozialbeiträge soziale Leistungsansprüche bekamen. Dann kam Schröder, reduzierte die Leistungen für Beitragszahler, um solche für Nichtbeitragszahler einzuführen, die bisher keinen Anspruch hatten, sodass Jungchen und die Prinzessin sich mit 18 entscheiden konnten, ob sie arbeiten gehen oder Hartzer werden und sich ein Kind unterjubeln lassen. Heute steht die SPD für nicht wahlberechtigte Bürgergeldempfänger mit bedingungslosem Grundeinkommen, die aus der Ukraine und anderen armen Ländern zu uns eingeladen werden, um hier nebenher am Strich sich schwarz was hinzuzuverdienen,


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 754 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323463 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen