#126

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2012 07:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
09.07.2012 21:48 #127637

Da sie nicht Vorstand von Siemens sind , darf man fragen wieviele Bäume Sie in Kanada gefällt haben :-))

:))


nach oben springen

#127

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2012 07:41
von Landegaard | 21.040 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.07.2012 15:52 #127549

Seriöses Wirtschaften heißt auch, Jugendlichen nicht mit Sprüchen wie "Hol´s dir jetzt, bezahl´s später!" (Original Sparkasse) zum ausgeben von nicht vorhandenem Geld anzuleiten.
Das ist KEIN seriöses Wirtschaften.


Nein, ist es nicht. Sag ich doch



nach oben springen

#128

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2012 08:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
10.07.2012 07:41 #127717


Nein, ist es nicht. Sag ich doch

Die Übereinstimmung freut mich. Denn so fängt das Elend meistens an.
Die Jugend muss geschützt werden, und nicht verführt (mit den uns bekannten Ausnahmen! :)



zuletzt bearbeitet 10.07.2012 08:53 | nach oben springen

#129

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2012 19:29
von Riphka | 495 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.07.2012 07:31 #127714

:))

D.h. bei der Siemenssache sind Sie sich nicht sicher?


nach oben springen

#130

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2012 22:49
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Riphka
09.07.2012 21:59 #127640

Ich fälle täglich
den Baum der Erkenntnis.

Gut Holz !


nach oben springen

#131

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2012 01:05
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 09:30 #127492


Ausserdem liegt die Frauenquote nur bei 30%, (CDU 25), ich empfehle deswegen den Beruf des Friseurs zu erlernen, dann sind Sie jederzeit Hahn im Korbe.

Dette is ne jute Idee. Nur nich als Kunde.


nach oben springen

#132

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2012 01:09
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.07.2012 09:19 #127489


Und was bekommst du an Zinsen? Es gab mal 4,5% auf einem Sparkonto, 6% auf Festgeld und noch 1,5% auf Giroguthaben und die Banken haben gut dabei verdient! Merkst du was?

Geh, ich hatte eigentlich @ primatologe gedacht, daß die Ironie in meinem Beitrag erkennbar war. Also, liebe Leute...


nach oben springen

#133

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2012 06:05
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
11.07.2012 01:09 #127967

Geh, ich hatte eigentlich @ primatologe gedacht, daß die Ironie in meinem Beitrag erkennbar war. Also, liebe Leute...


Ironie war erkennbar, war aber auch eine gute Überleitung für mich.


nach oben springen

#134

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2012 09:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Riphka
10.07.2012 19:29 #127882

D.h. bei der Siemenssache sind Sie sich nicht sicher?


Vielleicht sind Sie ja Herr Siemens selbst? Oder Herr Halske?


nach oben springen

#135

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2012 17:15
von Riphka | 495 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
11.07.2012 09:12 #127975


Vielleicht sind Sie ja Herr Siemens selbst? Oder Herr Halske?

Bevor Sie in Ehrerbietung vor mir erstarren, muss ich Sie beruhigen.
Meine verwandtschaftlichen Beziehungen zu dieser Familie halten sich doch sehr in Grenzen.
Witzig fand ich die Geschichte eines befreundeten Mitschülers, den ich das mit unserem Lehrer damals erzählt hatte. Sein Vater war zu dieser Zeit Busfahrer in Erlangen gewesen. Eines Tages war ein Fahrscheinkontrolleur in den Bus zugestiegen und hatte eine Dame mittleren Alters beim Schwarzfahren erwischt und wollte deshalb die obligatorischen 40 Mark Strafgebühr sofort haben, denn die Dame sah nicht so aus, als hätte sie grad keine 40 Mark dabei. Woraufhin sich die Dame maßlos und auch laut aufregte über die Unverschämtheit des Fußvolkes, von IHR ein Strafporto zu verlangen und sie vor all den Leuten so vorzuführen und zu blamieren. Sie meinte schließlich: "Mein Mann ist Inschenör bei Siemens. Ich werde mich über Sie beschweren."
;)


nach oben springen

#136

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.07.2012 16:23
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.07.2012 13:30 #127518

1)
Ich präzisiere:
Es geht mir um das generelle Recht ein Konto auf Guthabenbasis zu bekommen.
Das sogenannte Jedermankonto.
...

Nur der Vollständigkeit:

Die EU geht von 650.000 Bürgern nur in Deutschland ohne Konto aus.
Die Verbraucherschützer sprechen von hohen Dunkelziffern, wegen der Scham.
Und die Banken behaupten es sind nur 2.500 Bürger ohne Konto in Deutschland.

Alle Parteien wollen ein "Jedermankonto" zur Pflicht machen, außer die Antichristen von der CDU, die ja die "freiwillige Selbstverpflichtung" der Banken durchgesetzt haben.

Das heißt, die armen ausgespuckten Menschen in unserm schönen Land müssen auf die EU warten, bis sie (wieder) ein Konto haben dürfen.



zuletzt bearbeitet 12.07.2012 16:25 | nach oben springen

#137

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.07.2012 00:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
12.07.2012 16:23 #128274

Nur der Vollständigkeit:

Die EU geht von 650.000 Bürgern nur in Deutschland ohne Konto aus.
Die Verbraucherschützer sprechen von hohen Dunkelziffern, wegen der Scham.
Und die Banken behaupten es sind nur 2.500 Bürger ohne Konto in Deutschland.

Alle Parteien wollen ein "Jedermankonto" zur Pflicht machen, außer die Antichristen von der CDU, die ja die "freiwillige Selbstverpflichtung" der Banken durchgesetzt haben.

Das heißt, die armen ausgespuckten Menschen in unserm schönen Land müssen auf die EU warten, bis sie (wieder) ein Konto haben dürfen.

Es gibt ein P-Konto (Pfändungskonto, ich nenne es Premium-Konto), das die Sparkassen auf Guthabenbasis jedem, auch noch so hochverschuldeten, anbieten.

Also: nicht auf die EU warten, sondern zur Sparkasse gehen. Wenn die wirklich nicht will, gibt es sicher ein paar Möglichkeiten, das Konto trotzdem zu bekommen, wie etwa die Frage, ob sie das auch in der Zeitung nachlesen möchten etc.


nach oben springen

#138

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.07.2012 06:53
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
13.07.2012 00:29 #128391

Es gibt ein P-Konto (Pfändungskonto, ich nenne es Premium-Konto), das die Sparkassen auf Guthabenbasis jedem, auch noch so hochverschuldeten, anbieten.

Also: nicht auf die EU warten, sondern zur Sparkasse gehen. Wenn die wirklich nicht will, gibt es sicher ein paar Möglichkeiten, das Konto trotzdem zu bekommen, wie etwa die Frage, ob sie das auch in der Zeitung nachlesen möchten etc.


Es besteht die Pflicht ein Girokonto - nach außen neutral - in ein P-Konto umzuwandeln, wenn der Kunde das wünscht. Es besteht aber keine Verpflichtung dem Kunden überhaupt ein Konto zu geben.
(An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Antichristen der CDU.)

Für P-Konten nehmen die Banken auch sehr hohe Gebühren, um solche Kunden abzuschrecken, obwohl es für die Banken auch Vorteile hat, aber man will solche Kunden generell nicht.

Ich bin immer ein Fan für einfache Lösungen, in dem Fall müsste es so sein, dass jeder Bürger Anspruch auf ein Konto hat und generell ALLE Konten P-Konten sind. Dann hat man nicht die lästige Abgrenzung mit irgendwelchen Nachweisen, und wer ein Milliönchen auf dem Konto hat, dem ist es eh wurscht.



zuletzt bearbeitet 13.07.2012 06:57 | nach oben springen

#139

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 09:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

___

Was denn? Montag 9.30 h und noch nichts zur Kandidatenkür vom Freitag?

Dann erlaube ich mir den Anfang zu machen:
Steinbrück ist vermutlich rein wahltaktisch der aussichtsreichste Kandidat. Er könnte gefährlich nah an die Mutter der Nation heranrücken und zudem eher im rechten Lager hamstern, um links an die Grünen abzugeben.

Mir persönlich wäre Steinmeier lieber gewesen, er ist seriöser und thematisch breiter aufgestellt. Seine Expertise als Aussenminister hätte einem Kanzler gut angestanden. Aber er hat nunmal den Makel des Wahlverlierers und Weichlings an sich, der ihn disqualifizierte.

Steinbrück ist mir zu einddimensional auf Wirtschaft und Finanzen festgelegt. Wer sollte unter dem denn noch Finanzminister werden? Jürgen Trittin vielleicht? Mein Tipp: wenn schwarz-gelb die Mehrheit 2013 verliert, wird es eine Ampelkoalition. Genug Befürworter gibt es in der FDP dafür sicher und Rösler wird dann wohl längst Geschichte sein.


* There are more things in heaven and earth,
Than are dreamt of in your philosophy. *


zuletzt bearbeitet 01.10.2012 09:25 | nach oben springen

#140

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 11:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

___


Plan B der SPD ist damit natürlich auch geschickt vorbereitet:

Steinbrück unterliegt und geht mit 66 endgültig aufs politische Altenteil.
Steinmeier kann dann völlig unbeschädigt zum Vizekanzler in der GroKo unter Merkel werden.
Un dem Siggi fällt neben der Parteiführung dann auch die Fraktionsführung im Bundestag zu.


* There are more things in heaven and earth,
Than are dreamt of in your philosophy. *


zuletzt bearbeitet 01.10.2012 12:01 | nach oben springen

#141

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 12:22
von Maga-neu | 35.157 Beiträge


Zitat von: Swann
01.10.2012 11:59 #138722
___


Plan B der SPD ist damit natürlich auch geschickt vorbereitet:

Steinbrück unterliegt und geht mit 66 endgültig aufs politische Altenteil.
Steinmeier kann dann völlig unbeschädigt zum Vizekanzler in der GroKo unter Merkel werden.
Un dem Siggi fällt neben der Parteiführung dann auch die Fraktionsführung im Bundestag zu.

Möglicherweise. Möglicherweise wird er aber Kanzler. (Meiner Ansicht nach sollte man die Zahl der maximal möglichen Kanzlerschaften auf zwei Legislaturperioden begrenzen. Die letzten beiden Kanzlerschaften, vor allem die letzte, von Kohl waren verheerend. Seine ersten Jahre hingegen waren nicht so schlecht.)

Steinbrück hat einige Probleme - darunter auch dies:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...t-a-858511.html

Ich finde einen Kandidaten, der Besseres zu tun hat, als pausenlos in der Welt herumzu"zwitschern" und irgendwelche Belanglosigkeiten von sich zu geben, eigentlich ganz gut.


zuletzt bearbeitet 01.10.2012 12:23 | nach oben springen

#142

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar


Zitat von: Maga-neu
01.10.2012 12:22 #138724

Möglicherweise. Möglicherweise wird er aber Kanzler. (Meiner Ansicht nach sollte man die Zahl der maximal möglichen Kanzlerschaften auf zwei Legislaturperioden begrenzen. Die letzten beiden Kanzlerschaften, vor allem die letzte, von Kohl waren verheerend. Seine ersten Jahre hingegen waren nicht so schlecht.)



Dass die SPD die Union überholt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da müssten Mutti Merkel und ihr Schäuble schon viel anbrennen lassen bis September 2013.
Aber vielleicht bekommt sie keine Mehrheit zustande und Steinbrück wird Kanzler von Lindners und Trittins Gnaden, wer weiss.

Zu der Begrenzung der Kanzlerschaften: einverstanden, aber dann bitte mit Verlängerung der Legislaturperiode auf 5 Jahre, das würde für mich Sinn ergeben.


* There are more things in heaven and earth,
Than are dreamt of in your philosophy. *


zuletzt bearbeitet 01.10.2012 13:48 | nach oben springen

#143

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 14:01
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Swann
01.10.2012 09:24 #138701

...
Steinbrück ist mir zu einddimensional auf Wirtschaft und Finanzen festgelegt. Wer sollte unter dem denn noch Finanzminister werden? Jürgen Trittin vielleicht? Mein Tipp: wenn schwarz-gelb die Mehrheit 2013 verliert, wird es eine Ampelkoalition. Genug Befürworter gibt es in der FDP dafür sicher und Rösler wird dann wohl längst Geschichte sein.

Die Schuldenkrise ist immer noch brandgefährlich, vor allem weil man sich die Handhabung von den Banken diktieren lässt. Aus der Sicht ist Steinbrück der Richtige.


nach oben springen

#144

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 14:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

___


Immerhin: die Partei steht geschlossen hinter dem Kandidaten, Nahles-Flügel inklusive.
Und wer genau hinhört, wird gemerkt haben, dass man auch eine neue Zauberformel gefunden hat, die dem eher liberalen Steinbrück und den Linken in der Partei gleichermassen leicht über die Lippen geht:

Das "soziale Gleichgewicht".

http://www.sueddeutsche.de/politik/vorst...daten-1.1483825


* There are more things in heaven and earth,
Than are dreamt of in your philosophy. *


zuletzt bearbeitet 01.10.2012 14:51 | nach oben springen

#145

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 16:24
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Swann
01.10.2012 14:50 #138744
___


Immerhin: die Partei steht geschlossen hinter dem Kandidaten, Nahles-Flügel inklusive.
Und wer genau hinhört, wird gemerkt haben, dass man auch eine neue Zauberformel gefunden hat, die dem eher liberalen Steinbrück und den Linken in der Partei gleichermassen leicht über die Lippen geht:

Das "soziale Gleichgewicht".

http://www.sueddeutsche.de/politik/vorst...daten-1.1483825


Das ist ja nicht zu glauben. Auf so einen Slogan hätte man mal früher kommen sollen.


nach oben springen

#146

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 16:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar


Zitat von: Foul Breitner
01.10.2012 16:24 #138760


Das ist ja nicht zu glauben. Auf so einen Slogan hätte man mal früher kommen sollen.



Tja, in der Politik spielen eben Nuancen eine wichtige Rolle.
Den althergebrachten SPD-Leitbegriff "soziale Gerechtigkeit" hätte aus Steinbrücks Mund wie Blech geklungen.


* There are more things in heaven and earth,
Than are dreamt of in your philosophy. *


nach oben springen

#147

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 17:58
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
01.10.2012 16:24 #138760


Das ist ja nicht zu glauben. Auf so einen Slogan hätte man mal früher kommen sollen.


Steinbrück ist gewöhnungsbedürftig, als Mensch schwer erträglich, ABER wenn er nicht nur Sprüche kloppt, sondern macht was er sagt, dann könnten wir mit ihm (nach Brandt und Schröder) mal wieder einen Sozen haben der unser Land nach vorne bringt, und nicht nur den Staus Quo kumulierend verwaltet wie es typisch für die Union ist.


zuletzt bearbeitet 01.10.2012 17:58 | nach oben springen

#148

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 19:35
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
01.10.2012 17:58 #138780


Steinbrück ist gewöhnungsbedürftig, als Mensch schwer erträglich, ABER wenn er nicht nur Sprüche kloppt, sondern macht was er sagt, dann könnten wir mit ihm (nach Brandt und Schröder) mal wieder einen Sozen haben der unser Land nach vorne bringt, und nicht nur den Staus Quo kumulierend verwaltet wie es typisch für die Union ist.

Den Status quo kumulierend ? Ist das das Fremdwort für " 16 Jahre alles liegen geblieben " |:)


nach oben springen

#149

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 21:42
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
01.10.2012 19:35 #138786

Den Status quo kumulierend ? Ist das das Fremdwort für " 16 Jahre alles liegen geblieben " |:)


Ist das eine Anspielung auf Kohl, wegen der 16 Jahre?
Ich hab die Doku gesehen heute, ein Aussitzer ist er erst später geworden, weil er unbedingt als Kanzler mit der längsten Amtszeit in die Geschichtsbücher wollte.
Als Ministerpräsident war er tatsächlich ein Modernisierer der sich nur mit fähigen Leuten umgeben hat, statt wie später mit Ja-Sagern. Das war für mich neu.


nach oben springen

#150

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.10.2012 23:16
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Swann
01.10.2012 11:59 #138722
___
...
Steinbrück unterliegt ...

Je länger ich ihm zuhöre, desto besser gefällt er mir.
Mir gehts ums Inhaltliche, ich bin gespannt, ob er durch seine Art mehr Leute abstößt, oder mehr durch Inhalte überzeugt.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 714 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen