#26

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.08.2011 14:09
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
26.08.2011 13:19 #82197
.
"SPD - das sind FASCHISTEN der übelsten Sorte - HARTZ IV ist eine Kopie der Nürnberger Gesetze = Verarmung - Entrechtung - Verknechtung."

Aus einem Facebook-Kommentar. Wohl leicht überspitzt dargestellt. :)



Da hat wohl jemand die Nürnberger Gesetzte nicht so ganz verstanden. Allerdings konnte sich der verarmte SAler ja ganz einfach bei Leuen falscher Rasse bedienen. Wofür dann noch Hartz IV?



zuletzt bearbeitet 26.08.2011 14:14 | nach oben springen

#27

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.09.2011 11:00
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
27.06.2011 10:10 #76303

Eine Selbstauflösung wäre das ehrenwerteste, was dieser alten Partei passieren könnte.


Das kann noch dauern!
-----------------------------

Sie müssen jetzt stark sein:

Am Donnerstag werde ich IHN sehen, live :-)

http://www.bwa-deutschland.com/de/wirtsc...tthias-platzeck


nach oben springen

#28

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.09.2011 11:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
26.09.2011 11:00 #86144


Das kann noch dauern!
-----------------------------

Sie müssen jetzt stark sein:

Am Donnerstag werde ich IHN sehen, live :-)

http://www.bwa-deutschland.com/de/wirtsc...tthias-platzeck


Mit stark sein hat ein Würgreiz mit anschließendem Erbrechen nun gar nichts zu tun.



nach oben springen

#29

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 09:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: primatologe
26.09.2011 11:00 #86144

...
Am Donnerstag werde ich IHN sehen, live :-)

http://www.bwa-deutschland.com/de/wirtsc...tthias-platzeck

Das tat gut gestern, endlich mal wieder Gerd Schröder zu hören, live.

Er sagte, er hätte auch Fehler gemacht, die er gerne noch korrigiert hätte, ...

Allein der Satz, welcher Politiker hat die Größe so etwas zu sagen. Von den Nassauern, Nichtskönnern und Eiertänzern die momentan täglich durchs Fersehen stolpern, keiner!

Schröder ist ein absoluter aufrechter Patriot, ein Alphatier, gegen den wirkt ein Sarkozy wie eine aufgeregte Micky Maus.

Briten und Amis hätten damals jeden als naiv hingestellt der nicht deregulieren wollte. Heute würde er auch gegen den Widerstand der Briten und Amis der "Finanzindusrie" strenge Regeln auferlegen.
(Und dass Schröder nicht nur redet, sondern handelt, das hat er bewiesen).



zuletzt bearbeitet 30.09.2011 09:46 | nach oben springen

#30

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 11:40
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 09:41 #86729

Das tat gut gestern, endlich mal wieder Gerd Schröder zu hören, live.

Er sagte, er hätte auch Fehler gemacht, die er gerne noch korrigiert hätte, ...

Allein der Satz, welcher Politiker hat die Größe so etwas zu sagen. Von den Nassauern, Nichtskönnern und Eiertänzern die momentan täglich durchs Fersehen stolpern, keiner!

Schröder ist ein absoluter aufrechter Patriot, ein Alphatier, gegen den wirkt ein Sarkozy wie eine aufgeregte Micky Maus.

Briten und Amis hätten damals jeden als naiv hingestellt der nicht deregulieren wollte. Heute würde er auch gegen den Widerstand der Briten und Amis der "Finanzindusrie" strenge Regeln auferlegen.
(Und dass Schröder nicht nur redet, sondern handelt, das hat er bewiesen).


Altersweisheit ist eine schöne Sache, nutzt aber in dem Fall garnichts mehr.
Er hat also der Deregulation zugestimmt, um nicht als naiv dazustehen? Was für ein Superpolitiker.
Hat er damals nicht geahnt, dass es sich um den Strartschuss zum Mega-Pilotenspiel handelt?
Komisch, das hätte ich ihm sogar damals schon sagen können.
Spätestens nach der ersten geplatzten Blase wäre ja nun auch schon eine Weilchen Zeit gewesen, Korrekturen zu veranlassen. Aber da war man wohl schon viel zu beschäftigt mit der Privatisierung des Energiesektors. Eine Kundin, die im Wirtschaftsministerium arbeitete, hat mir erzählt wie das lief: Sie als Juristin bekam einen Stapel Papier auf den Tisch zur wohlwollenden Kenntnisnahme, obenauf der "vertraulich"-Stempel, und der Stapel wurde original so als Gesetzentwurf eingereicht, minus die Anhänge mit den Zahlen und Statistiken. Und ohne das Deckblatt mit dem Logo des Energiekonzerns.
Und wie geht´s so bei Gazprom?


nach oben springen

#31

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 11:57
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
30.09.2011 11:40 #86756

...
Und wie geht´s so bei Gazprom?

Die Frage wird immer von Polemikern gestellt.
(Sie meinten vermutlich Northstream.)

Nichts ist wichtiger für Deutschland als Russland mit seinen riesigen Rohstoffvorkommen als Partner zu haben.
Und wenn ein deutscher Ex-Kanzler einem deutsch-russischem Joint-Venture vorsteht, da sollten wir stolz und dankbar sein.


nach oben springen

#32

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 12:03
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
30.09.2011 11:40 #86756

Altersweisheit ist eine schöne Sache, nutzt aber in dem Fall garnichts mehr.
Er hat also der Deregulation zugestimmt, um nicht als naiv dazustehen? Was für ein Superpolitiker.
...

Die USA hat damals die ganze Welt mit Deregulation-Fieber angesteckt, hätte Schröder sich völlig dagegen gestellt, dann wäre er von den SchwarzGelben wie so eine Art Volksverräter für vogelfrei erklärt worden.


nach oben springen

#33

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 12:27
von Landegaard | 21.012 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 12:03 #86762

Die USA hat damals die ganze Welt mit Deregulation-Fieber angesteckt, hätte Schröder sich völlig dagegen gestellt, dann wäre er von den SchwarzGelben wie so eine Art Volksverräter für vogelfrei erklärt worden.


:) Na dann hatte er keine Alternative, der arme Kerl. Das erfordert natürlich nun eine völlig neue Bewertung des Sachverhalts.
Das kann Merkel vielleicht auch mal von sich behaupten, die Arme.

Wozu haben wir eigentlich einen Kanzler?



nach oben springen

#34

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 12:32
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 12:03 #86762

Die USA hat damals die ganze Welt mit Deregulation-Fieber angesteckt, hätte Schröder sich völlig dagegen gestellt, dann wäre er von den SchwarzGelben wie so eine Art Volksverräter für vogelfrei erklärt worden.


Sie romantisieren die Person Schröder. Sagt Ihnen "New Labour" noch etwas? Schröder war nicht der Getriebene, als den Sie Ihn darstellen. Die deutsche Politik , und damit auch Schröder, hat einen Fehler aber nicht gemacht, sie hat weiter auch auf Industriepolitik gesetzt, nicht nur auf "New Economy". Dafür ist Deutschland international verlacht worden...


nach oben springen

#35

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 12:47
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Landegaard
30.09.2011 12:27 #86765


:) Na dann hatte er keine Alternative, der arme Kerl. Das erfordert natürlich nun eine völlig neue Bewertung des Sachverhalts.
Das kann Merkel vielleicht auch mal von sich behaupten, die Arme.

Wozu haben wir eigentlich einen Kanzler?

Über den Ursprung des Deregulierungs-Ticks habe ich so meine eigenen Vorstellungen,
Ich unterstelle aber mal, so gutmütig wie ich bin, dass alle auch die Amis, damals Clinton, sich die Auswirkungen anders vorgestellt haben.


nach oben springen

#36

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 12:50
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 12:47 #86767

Über den Ursprung des Deregulierungs-Ticks habe ich so meine eigenen Vorstellungen,
Ich unterstelle aber mal, so gutmütig wie ich bin, dass alle auch die Amis, damals Clinton, sich die Auswirkungen anders vorgestellt haben.


Sie unterstellen Politik Weitblick? Ich nur bis zu nächsten Wahl.


nach oben springen

#37

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 12:58
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
30.09.2011 12:32 #86766


Sie romantisieren die Person Schröder. Sagt Ihnen "New Labour" noch etwas? Schröder war nicht der Getriebene, als den Sie Ihn darstellen. Die deutsche Politik , und damit auch Schröder, hat einen Fehler aber nicht gemacht, sie hat weiter auch auf Industriepolitik gesetzt, nicht nur auf "New Economy". Dafür ist Deutschland international verlacht worden...

Ja genau, insbesondere Briten und Amis haben die Realwirtschaft sträflich vernachlääsigt, und haben nun mehr Schwierigkeiten als wir ihren Laden wieder in Schwung zu bringen.

Schröders Reformen, so schmerzhaft sie waren haben andere jetzt vor sich, unter erschwerten Bedingungen.

Und ja, vielleicht lobe ich ihn zu sehr, aber nach der Rede von ihm gestern bin ich umso mehr überzeugt, dass er Fehler korrigiert hätte.


nach oben springen

#38

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 13:13
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
30.09.2011 12:50 #86768


Sie unterstellen Politik Weitblick? Ich nur bis zu nächsten Wahl.

Wissen Sie, Schröder sagte gestern, seine Reformen haben ihn sein Amt gekostet, dennoch waren sie notwendig gewesen für Deutschland.
Der hat nicht nur Weitblick bewiesen, sonder auch Rückgrat, was wir sonst ja immer vermissen an Politikern.
Können Sie mir eine zweiten Politiker nennen, der gegen seine Klientel handelt, falls es für das Land notwendig ist?


nach oben springen

#39

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 13:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 13:13 #86770

Wissen Sie, Schröder sagte gestern, seine Reformen haben ihn sein Amt gekostet, dennoch waren sie notwendig gewesen für Deutschland.
Der hat nicht nur Weitblick bewiesen, sonder auch Rückgrat, was wir sonst ja immer vermissen an Politikern.
Können Sie mir eine zweiten Politiker nennen, der gegen seine Klientel handelt, falls es für das Land notwendig ist?

Dieser Totengräber der sozialen Markwirtschaft und billiger und williger Lakai der Wirtschaft ist das allerübelste, was Deutschland passieren konnte.
Es ist immer das Gleiche, wenn primitive Möchtegerne, die nichts können, außer sich selbst darzustellen, ein wichtiges Amt ergaunern.



zuletzt bearbeitet 30.09.2011 13:16 | nach oben springen

#40

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 13:33
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
30.09.2011 13:16 #86772

Dieser Totengräber der sozialen Markwirtschaft und billiger und williger Lakai der Wirtschaft ist das allerübelste, was Deutschland passieren konnte.
Es ist immer das Gleiche, wenn primitive Möchtegerne, die nichts können, außer sich selbst darzustellen, ein wichtiges Amt ergaunern.

Zwischen Wirtschafts- und Sozialpolitik darf keine Kluft entstehen, die nur durch Schulden finanziert werden kann, (um Wählerstimmen zu generieren), das muss schief gehen.

Es wundert mich nicht, dass nicht wenige Schröders Wirtschaftspolitik missverstehen, weil wir von den selbsternannten Kompetenzen für Wirtschaft, CDU & FDP, nur Lobbyismus kennen, der in der Tat schädlich ist für unser Land.


nach oben springen

#41

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 13:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 13:33 #86775

Zwischen Wirtschafts- und Sozialpolitik darf keine Kluft entstehen, die nur durch Schulden finanziert werden kann, (um Wählerstimmen zu generieren), das muss schief gehen.

Es wundert mich nicht, dass nicht wenige Schröders Wirtschaftspolitik missverstehen, weil wir von den selbsternannten Kompetenzen für Wirtschaft, CDU & FDP, nur Lobbyismus kennen, der in der Tat schädlich ist für unser Land.

Die Schere zwischen arm und reich klafft jeden Tag weiter auseinander. Das ist das Ergebnis von Schröders Speichelleckerei. Mir wird speiübel, wenn ich an diesen unappetitlichen Menschen denke.

Ich stelle mir gerade vor, wie er in China extra seinen goldenen Spucknapf hingestellt bekam. Nicht zum Reinspucken, versteht sich. Zum Auslecken.



zuletzt bearbeitet 30.09.2011 13:57 | nach oben springen

#42

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 13:55
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 12:47 #86767

Über den Ursprung des Deregulierungs-Ticks habe ich so meine eigenen Vorstellungen,
Ich unterstelle aber mal, so gutmütig wie ich bin, dass alle auch die Amis, damals Clinton, sich die Auswirkungen anders vorgestellt haben.


In Amerika gab es die Deregulierung noch vor Deutschland. Die Folgen waren doch schon abzusehen, und wurden auch diskutiert. Oder gab es keine Kritiker? Haben Sie damals noch keine Zeitung gelesen?


nach oben springen

#43

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 13:58
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 13:33 #86775

Zwischen Wirtschafts- und Sozialpolitik darf keine Kluft entstehen, die nur durch Schulden finanziert werden kann, (um Wählerstimmen zu generieren), das muss schief gehen.

Es wundert mich nicht, dass nicht wenige Schröders Wirtschaftspolitik missverstehen, weil wir von den selbsternannten Kompetenzen für Wirtschaft, CDU & FDP, nur Lobbyismus kennen, der in der Tat schädlich ist für unser Land.

Apropos Lobbyismus: war die Deregulierung nicht auch der Finanzmarkt-Lobby geschuldet, die sich zum Goldesel erklärte?
Welche partei, welcher Kanzler konnte noch gegen die Lobbys regieren?


nach oben springen

#44

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 14:00
von Landegaard | 21.012 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 12:47 #86767

Über den Ursprung des Deregulierungs-Ticks habe ich so meine eigenen Vorstellungen,
Ich unterstelle aber mal, so gutmütig wie ich bin, dass alle auch die Amis, damals Clinton, sich die Auswirkungen anders vorgestellt haben.


Eben und Schröder zählt auch zu jenen, die sich das anders vorgestellt haben. Galt doch zu dieser Zeit jeder als ewiggestriger Vollidiot, der nicht all sein Geld der New Economy nachgeworfen hat und mit so vergangenheitsverhafteten Fragen daher kam, worauf diese Werte denn eigentlich fußen.

Hätte Schröder aufrichtig geahnt, was die Folgen sind, hatte er durchaus die Macht, ein klares Nein zu formulieren. Er hat es an anderen Stellen ja ebenfalls hinbekommen. Schröder hat da schlicht einen gewaltigen Fehler gemacht. Ähnlich wie Hartz4 einer war. An dem ist die damalige Opposition jedoch ebenfalls beteiligt.



nach oben springen

#45

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 14:02
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 12:03 #86762

Die USA hat damals die ganze Welt mit Deregulation-Fieber angesteckt, hätte Schröder sich völlig dagegen gestellt, dann wäre er von den SchwarzGelben wie so eine Art Volksverräter für vogelfrei erklärt worden.


Wow, er hat aus Angst vor der Opposition gehandelt? Nicht sehr souverän, finden Sie nicht?
Aber er hat dennoch unpopuläre Entscheidungen getroffen?
Das würde ja heissen, dass er dem Druck der Opposition eher nachgegeben hat als dem der Wähler und Gewerkschaften und Sozialverbände zusammen. Wozu wählt man denn dann SPD?


nach oben springen

#46

Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 14:07
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.09.2011 13:13 #86770

Wissen Sie, Schröder sagte gestern, seine Reformen haben ihn sein Amt gekostet, dennoch waren sie notwendig gewesen für Deutschland.
Der hat nicht nur Weitblick bewiesen, sonder auch Rückgrat, was wir sonst ja immer vermissen an Politikern.
Können Sie mir eine zweiten Politiker nennen, der gegen seine Klientel handelt, falls es für das Land notwendig ist?



Das hat GS nicht das Amt gekostet; wenn überhaupt, daß es schlecht gemacht und nicht nachgebessert wurde; z.B. das einjährige ALG I und das Aufzehren müssen des Ersparten. Außerdem ist der Hartzi der Freßfeind der nicht-intellektuellen Sozialdemokraten. Das Genick hat Schröder eine Mischung aus Einigem gebrochen. z.B.

- daß er nicht authentisch war und mit seinen "kleinen Verhältnissen" hausieren gegangen ist, oder daß er als Hannoveraner auf einmal BVB war, um an deren Erfolg 98 teilzuhaben. Vielleicht war das aber auch ein kleiner Hinweis, daß er eigentlich schon immer nicht "Roter" sondern schwatz-gelber war :-)

- seine Zigarren- und Anzügegroßkotzerei und seine Bild Bams und Glotze/ Auto selbst herauswinken beim Gottschalk / Haarfärbe und Bierhol - Peinlichkeiten

- 5 Mio. Arbeitslose und bis zu 40.000 Firmenpleiten pro Jahr.

- ständiges Nachbessern und nicht in die Gänge kommen, obwohl bei Kohl ja sooo viel liegengeblieben ist

- Sein schlechtes Personal, weswegen er lieber Externe bezahlen ließ

- Die Gesundheitspolitik nebst Ulla Schmidt und der Krieg nebst Scharping

- Die ständig nicht erfüllten Maastrichtkriterien

- Die Ökosteuer

- Und die Steuern, denn die Deutschen hatten bei Kohl mehr Geld

Schröder war schlichtweg nicht geeignet. Weder fachlich, noch charakterlich. Und sein Personal auch nicht.



zuletzt bearbeitet 30.09.2011 14:09 | nach oben springen

#47

RE: Wer nicht arbeitet soll auch nicht rauchen

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 14:22
von Landegaard | 21.012 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
30.09.2011 14:07 #86788



Das hat GS nicht das Amt gekostet; wenn überhaupt, daß es schlecht gemacht und nicht nachgebessert wurde; z.B. das einjährige ALG I und das Aufzehren müssen des Ersparten. Außerdem ist der Hartzi der Freßfeind der nicht-intellektuellen Sozialdemokraten. Das Genick hat Schröder eine Mischung aus Einigem gebrochen. z.B.

- daß er nicht authentisch war und mit seinen "kleinen Verhältnissen" hausieren gegangen ist, oder daß er als Hannoveraner auf einmal BVB war, um an deren Erfolg 98 teilzuhaben. Vielleicht war das aber auch ein kleiner Hinweis, daß er eigentlich schon immer nicht "Roter" sondern schwatz-gelber war :-)

- seine Zigarren- und Anzügegroßkotzerei und seine Bild Bams und Glotze/ Auto selbst herauswinken beim Gottschalk / Haarfärbe und Bierhol - Peinlichkeiten

- 5 Mio. Arbeitslose und bis zu 40.000 Firmenpleiten pro Jahr.

- ständiges Nachbessern und nicht in die Gänge kommen, obwohl bei Kohl ja sooo viel liegengeblieben ist

- Sein schlechtes Personal, weswegen er lieber Externe bezahlen ließ

- Die Gesundheitspolitik nebst Ulla Schmidt und der Krieg nebst Scharping

- Die ständig nicht erfüllten Maastrichtkriterien

- Die Ökosteuer

- Und die Steuern, denn die Deutschen hatten bei Kohl mehr Geld

Schröder war schlichtweg nicht geeignet. Weder fachlich, noch charakterlich. Und sein Personal auch nicht.


Oh Foul, vorsicht, sonst debattiere ich im Blutrauschmodus als alter Schröder-Fan. :)

Ich stell, weil Sie es ansprechen, mal meine Lieblingsfrage zu dem Thema: Warum sollte eigentlich bei einem Empfang von einer Existenzsicherung das Ersparte desjenigen geschont werden, der seine Existenz nicht selbst finanzieren kann? Konnte mir nie einer erklären. Sie?

Dass Schröder Geschmack für Anzüge besaß und Zigarren paffte, ja und? Sie sollten noch sein ausgeprägtes Interesse an guten Weinen erwähnen. Nochmal ja und? Ist es nicht unser Erfolgsmodell, dass auch Unterklässler durch harte Arbeit in die Spitzenklasse aufsteigen können? Warum sollte Schröder gezwungen sein, sich für eine dieser Welten zu entscheiden, nett mit "authentisch" beschrieben. Ist er doch, wenn er Wohlstandssymbole zur Schau stellt nach erfolgtem Aufstieg. Sein Aufstieg ändert an seinen Wurzeln nichts.

Viele Punkte der inhaltlichen Kritik würde ich teilen.



nach oben springen

#48

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 14:46
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
30.09.2011 13:40 #86776

Die Schere zwischen arm und reich klafft jeden Tag weiter auseinander. Das ist das Ergebnis von Schröders Speichelleckerei. Mir wird speiübel, wenn ich an diesen unappetitlichen Menschen denke.

Ich stelle mir gerade vor, wie er in China extra seinen goldenen Spucknapf hingestellt bekam. Nicht zum Reinspucken, versteht sich. Zum Auslecken.

Er hat wenigstens mal unsere Magnetschwebebahn verkauft, ist doch gut so.

Sie hassen "Emporkömmlinge", ich liebe sie.

Sie bevorzugen es offenbar, dass die die oben sind, oben bleiben und die die unten sind, unten bleiben, ich nicht.


nach oben springen

#49

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 14:48
von Maga-neu | 35.109 Beiträge


Zitat von: Landegaard
30.09.2011 14:00 #86783

Hätte Schröder aufrichtig geahnt, was die Folgen sind, hatte er durchaus die Macht, ein klares Nein zu formulieren. Er hat es an anderen Stellen ja ebenfalls hinbekommen. Schröder hat da schlicht einen gewaltigen Fehler gemacht. Ähnlich wie Hartz4 einer war. An dem ist die damalige Opposition jedoch ebenfalls beteiligt.
Ach, er ist doch viel weiter gegangen als Kohl, Waigel, Kinkel und Blüm je gegangen sind: Bei Auslands"einsätzen" der Bundeswehr, bei Sozialkürzungen, bei den "Entlastungen" von Großkonzernen - für den Mittelstand, der das Gros der Arbeitsplätze beschert, hat er weniger übrig - und bei der "Liberalisierung" des Bankensektors. Es war heuchlerisch, wenn sich Müntefering nachher über die Heuschrecken echauffierte, deren Arbeit durch Rot-Grün erst möglich geworden war. Nicht zu vergessen, die "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes" mit dem Lobbyisten Clement an der Spitze und die verfehlte Entscheidung, Griechenland in die Eurozone zuzulassen. Anders als Waigel hatte der Studienrat Eichel noch nicht einmal eine Expertise der Bundesbank dazu eingeholt.



zuletzt bearbeitet 30.09.2011 14:50 | nach oben springen

#50

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.09.2011 14:55
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
30.09.2011 13:55 #86779


In Amerika gab es die Deregulierung noch vor Deutschland. Die Folgen waren doch schon abzusehen, und wurden auch diskutiert. Oder gab es keine Kritiker? Haben Sie damals noch keine Zeitung gelesen?

Und die SchwarzGelben?
Hätten die sich damals gegen den Deregulierungswahn gestellt?
Sie tun es bis heute nicht.
Wenn, nur aus Reaktion, nicht aus Voraussicht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 475 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen