Seite 824 von 1459
« vorherige Seite
1
...
819
820
821
822
823
824
825
826
827
828
...
1459
nächste Seite »
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
09.09.2011 09:24 #84301
Lea, ich bin kein Jude; ich bin kein Israeli; ich bin gegen den Siedlungsbau und für den Abzug aus den besetzten Gebieten. Aber: Wäre ich Jude, wäre ich Israeli, dann wäre ich dafür, bis an die Zähne gerüstet zu sein (was Israel ja auch ist), um zu verhindern, dass Juden wieder auf die Schlachtbank geführt werden. Never, never again.
Und dass diejenigen, die die Hassreden Hitlers in den 30er Jahren gehört und die mörderischen Konsequenzen in den 40er Jahren erfahren hatten, keine Lust hatten, vielleicht "ins Meer geworfen zu werden", wie Nasser großspurig tönte, ist vielleicht ein bisschen verständlich.
btw, wie Saddam und Mussolini setzte auch Nasser Giftgas ein - nämlich im Jemen.
Die Vermarktung wirkt also. Was hat das eigentlich alles damit zu tun, dass man anderen nichts wegnehmen darf?
Israel verteidigt sich mit Zähnen und Klauen. 1)
Nur haben die dieses geflügelte Wort im zweiten Substantiv (absichtlich) missverstanden.
1) Ich beantrage Urheberschutzrechte für dieses schöne Wortspiel.
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 09:34 |
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
09.09.2011 09:24 #84301
Lea, ich bin kein Jude; ich bin kein Israeli; ich bin gegen den Siedlungsbau und für den Abzug aus den besetzten Gebieten. Aber: Wäre ich Jude, wäre ich Israeli, dann wäre ich dafür, bis an die Zähne gerüstet zu sein (was Israel ja auch ist), um zu verhindern, dass Juden wieder auf die Schlachtbank geführt werden. Never, never again.
Und dass diejenigen, die die Hassreden Hitlers in den 30er Jahren gehört und die mörderischen Konsequenzen in den 40er Jahren erfahren hatten, keine Lust hatten, vielleicht "ins Meer geworfen zu werden", wie Nasser großspurig tönte, ist vielleicht ein bisschen verständlich.
btw, wie Saddam und Mussolini setzte auch Nasser Giftgas ein - nämlich im Jemen.
Bis an die Zähne gerüstet selbstverständlich, meinetwegen zu Tausenden an jeder Grenze stehend, ja. Angriffskrieg nein!
Rabins Worte sprechen Bände. Es gab die Gefahr des unmittelbaren Angriffs aus Ägypten nicht und das wusste man.
P.S. Keiner will ins Meer geworfen werden, aus dem Land gedrängt, eingemauert usw usw
Sollen die Palästinenser nun auch angreifen? (Gesetzt den Fall, sie hätten die notwendige Bewaffnung) Wieviele Jahrzehnte noch?
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 09:36 |
nach oben springen
Flotille auf ägyptisch:
Zitat
Egypt Navy briefly arrests Israeli security crew
Ministry of Foreign Affairs says the incident, in which the Israeli security agents threw their weapons overboard, was the result of a misunderstanding...... http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...y-crew-1.383421
Man muss nicht unbedingt die Passagiere erschiessen, selbst wenn sie Schusswaffen haben (hatten) :-))
Frage, was machen bewaffnete Israelis in ägyptischen Gewässern? Stunk!
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
09.09.2011 10:05 #84312
So wie das Mittelmeer nicht israelisch? Wie kann das sein?
Warum schmeissen die Deppen dann ihre Waffen weg? Schlechtes Gewissen oder neueste Modelle?
1) Die Frage, warum du diesen pawlow´schen Reflex immer hast, stelle ich mir immer wieder.
2) Weiß ich nicht. In letzter Zeit aber haben sich die ägyptischen Behörden nicht sehr rationell verhalten.
Der Vorfall wurde aber, sehr schnell, von beiden Seiten als ein Mißverständnis erklärt und die Angelegenheit hat sich erledigt. Bis auf Menschen wie dich, die weiter ein Jucken verspüren.
nach oben springen
Zitat von: nahal
09.09.2011 10:11 #84315
1) Die Frage, warum du diesen pawlow´schen Reflex immer hast, stelle ich mir immer wieder.
2) Weiß ich nicht. In letzter Zeit aber haben sich die ägyptischen Behörden nicht sehr rationell verhalten.
Der Vorfall wurde aber, sehr schnell, von beiden Seiten als ein Mißverständnis erklärt und die Angelegenheit hat sich erledigt. Bis auf Menschen wie dich, die weiter ein Jucken verspüren.
Ich weiss, dass es Dir am liebsten wäre wenn Israel überhaupt nicht mehr erwähnt würde.
Aber, ich schrieb Dir schon einmal, es ist nicht meine Krätze die immer mehr Menschen juckt.
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
09.09.2011 09:24 #84301
Lea, ich bin kein Jude; ich bin kein Israeli; ich bin gegen den Siedlungsbau und für den Abzug aus den besetzten Gebieten. Aber: Wäre ich Jude, wäre ich Israeli, dann wäre ich dafür, bis an die Zähne gerüstet zu sein (was Israel ja auch ist), um zu verhindern, dass Juden wieder auf die Schlachtbank geführt werden. Never, never again.
Und dass diejenigen, die die Hassreden Hitlers in den 30er Jahren gehört und die mörderischen Konsequenzen in den 40er Jahren erfahren hatten, keine Lust hatten, vielleicht "ins Meer geworfen zu werden", wie Nasser großspurig tönte, ist vielleicht ein bisschen verständlich.
btw, wie Saddam und Mussolini setzte auch Nasser Giftgas ein - nämlich im Jemen.
Gegen ein bis an die Zähne bewaffnetes Israel hat niemand etwas einzuwenden .
Das Problem ist , dass diese militärische Überlegenheit es Israel erlaubt , sich auf Kosten anderer immer weiter auszudehnen und es auch keine Aussichten gibt , dass dies Politik je aufhören wird , es sei denn man hat sich die Westbank komplett einverleibt .
Und dies ist ja laut Charta einiger Parteien in Israel , immer noch ein Ziel .
Dass die Israelis keine Lust haben in's Meer geworfen werden , ist vollkommen verständlich , dass die Palestinenser keine Lust haben nach Jordanien vertrieben zu werden , muss aber als genauso verständlich angenommen werden . Für israelische Hardliner gilt auch heute noch , wenn es um Palestina geht : " You have a state , it is called Jordan " !
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
09.09.2011 10:17 #84318
Ich weiss, dass es Dir am liebsten wäre wenn Israel überhaupt nicht mehr erwähnt würde.
Überhaupt nicht.
Ich belustige mich nur über Deine Neigung, jeden Anlass ausnutzen zu wollen, etwas Negatives über Israel zu schreiben. das auch dann, wenn es um 44 Jahre alten Geschichten geht, wobei du NULL Ahnung hast.
nach oben springen
Zitat von: nahal
09.09.2011 10:35 #84327
Überhaupt nicht.
Ich belustige mich nur über Deine Neigung, jeden Anlass ausnutzen zu wollen, etwas Negatives über Israel zu schreiben. das auch dann, wenn es um 44 Jahre alten Geschichten geht, wobei du NULL Ahnung hast.
Die ganze Welt hat null Ahnung, ich weiss..............
Das durch ägyptisches Küstenwache aufgebrachte Israelis ihre Waffen ins Meer werfen, ist doch nicht negativ. Brave Leute diese Israelis, schippern ohne ihre Waffen weiter. (Nachdem sie freigelassen wurden)
nach oben springen
Zitat von: werner thurner
08.09.2011 21:56 #84265
Herr Bockstette,
im arabischen Raum wird noch blumiger und rhetorischer vom Leder gezogen, wie z.B. Sie das z.B. tun.(Erinnere an Ihre Hindukusch und Khaiber Pass Elogen)
Taten und Fakten zum Sechs Tage Krieg 1967 zählen, nicht Rhetorik.
Und die Taten und Fakten wurden hier eindeutig geklärt.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Im Waffenstillstand sollte man, wenn man denn keine Fortführung des Krieges haben möchte, einfach keine Kriegischen Akte begehen. Ägypten tat genau dieses, Fakten, Herr Thurner! Damit war der Waffenstillstand dann hinfällig.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
09.09.2011 10:43 #84328
Die ganze Welt hat null Ahnung, ich weiss..............
Nein, es geht hier nur um dich.
Bei solchen Themen geht es dir wie mir, wenn ich an Sushi denke:
Das Wasser fängt an im Mund zu laufen.
Zu deinem Quatsch bezüglich 1967 (ich meine nicht solche Kretins á la wt oder rl, bei solchen hilft nichts) :
Am 20-25.Mai erkärte Ägypten eine Mobilisierung der Streitkräfte (100.000 Soldaten)
30.Mai unterschrieben Ägypten und Jordanien einen "Verteidigungspakt", Jordanien mobilisierte die Armee.
am 4. Juni unterschieben Ägypten und Syrien auch einen "Verteidigungs-Pakt", Syrien mobilisierte.
Gleichzeitig mobilisierte Irak seine Armee...............
Israel war gezwungen, siene Reservisten (80% der israelischen Armee bestand damals aus Reservisten).
Das bedeutete einen völligen Stillstand der israelischen Wirtschaft und des Lebens in Israel, ein Zustand der nicht über Wochen durchgehalten werden konnte.
nach oben springen
Zitat von: RagnarLodbrok
09.09.2011 00:27 #84284
Und das reicht völlig aus um zu verstehen, dass es sich um einen Angriffskrieg handelte, dessen Notwendigkeit im Gegensatz zu der offiziellen Verlautbarung nicht zwingend gegeben war.
Wichtig für die Beurteilung der Rechtmässigkeit eines Präventivschlages, sind nicht die dummen Sprüche von Staatsmänner, sondern die tatsächlich ausgehende Gefahr.
Wichtig ist, dass der Waffenstillstand durch Ägypten gebrochen wurde.
nach oben springen
Zitat von: nahal
09.09.2011 10:57 #84333
.....................
Das bedeutete einen völligen Stillstand der israelischen Wirtschaft und des Lebens in Israel, ein Zustand der nicht über Wochen durchgehalten werden konnte.
Ist das nicht das, was man seit Jahrzehnten den Palästinensern zumutet? einfach nur, weil sie sich nicht in Luft auflösen?
Was passiert, wenn die Palästinenser eines Tages ebenso bewaffnet wären? Dürfen die dann auch, oder würdest Du das dann anders sehen?
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 11:04 |
nach oben springen
Zitat von: guylux
09.09.2011 10:18 #84321
Gegen ein bis an die Zähne bewaffnetes Israel hat niemand etwas einzuwenden .
Das Problem ist , dass diese militärische Überlegenheit es Israel erlaubt , sich auf Kosten anderer immer weiter auszudehnen und es auch keine Aussichten gibt , dass dies Politik je aufhören wird , es sei denn man hat sich die Westbank komplett einverleibt .
Und dies ist ja laut Charta einiger Parteien in Israel , immer noch ein Ziel .
Dass die Israelis keine Lust haben in's Meer geworfen werden , ist vollkommen verständlich , dass die Palestinenser keine Lust haben nach Jordanien vertrieben zu werden , muss aber als genauso verständlich angenommen werden . Für israelische Hardliner gilt auch heute noch , wenn es um Palestina geht : " You have a state , it is called Jordan " !
Guylux: Ich bin für einen Staat Palästina in den Grenzen der besetzten Gebiete von 1967. Ich bin sogar für die völkerrechtliche Anerkennung eines solchen Staates in diesem Jahr - anders als die Bundesregierung, die für eine "einvernehmenliche Lösung" plädiert, was mAn. weiteren Verzögerungen Tür und Tor öffnet. Ich bin eher auf der frz. als auf der deutschen Linie.
Israel hat fünf große Kriege geführt, zwei davon waren Verteidigungs-, zwei Angriffskriege. Einer liegt in einer Grauzone, und das ist der Sechstagekrieg. Eine eindeutige israelische Schuld kann ich in Anbetracht der Vorgeschichte nicht erkennen.
nach oben springen
Zitat von: nahal
09.09.2011 11:04 #84337
Nein.
Tut aber nichts zum angesprochenen Thema.
Falsch nahal, das ist das Thema in Nah Ost. Ein Thema, das seit Jahrzehnten Wellen schlägt und immer schwieriger wird.
Es führt entweder zu einem neuen, diesmal weitaus blutigeren Krieg, oder aber zu einem Staat für alle gleichberechtigt und ohne Ansehen der Religion oder Ethnie.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
09.09.2011 09:41 #84307
Flotille auf ägyptisch:
[quote]
Frage, was machen bewaffnete Israelis in ägyptischen Gewässern? Stunk!
Ihre Logik entpuppt sich regelmäßig als erschreckend unterbelichtet.
Die Straße von Tiran liegt zwischen den Küsten Ägyptens und Saudi Arabiens, da werden sich die Saudis bedanken, dass Sie den Seeweg als ägyptisches Hoheitsgebiet bezeichnen.
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
09.09.2011 11:04 #84338
.........................
Israel hat fünf große Kriege geführt, zwei davon waren Verteidigungs-, zwei Angriffskriege. Einer liegt in einer Grauzone, und das ist der Sechstagekrieg. Eine eindeutige israelische Schuld kann ich in Anbetracht der Vorgeschichte nicht erkennen.
Mit Schuld hat das ganze doch schon lange nichts mehr zu tun und ebenso hat die Vorgeschichte für die Nachbarn Israels wohl kaum Bedeutung und kann nicht immer wieder als Schutzschild genommen werden.
Lösungen können aber nicht so aussehen: wir sind da und ihr habt zu gehen. Das konnte man (durfte man zwar nicht) 1947 machen, heute nicht mehr.
nach oben springen
Zitat von: nahal
09.09.2011 10:57 #84333
Nein, es geht hier nur um dich.
Bei solchen Themen geht es dir wie mir, wenn ich an Sushi denke:
Das Wasser fängt an im Mund zu laufen.
Zu deinem Quatsch bezüglich 1967 (ich meine nicht solche Kretins á la wt oder rl, bei solchen hilft nichts) :
Am 20-25.Mai erkärte Ägypten eine Mobilisierung der Streitkräfte (100.000 Soldaten)
30.Mai unterschrieben Ägypten und Jordanien einen "Verteidigungspakt", Jordanien mobilisierte die Armee.
am 4. Juni unterschieben Ägypten und Syrien auch einen "Verteidigungs-Pakt", Syrien mobilisierte.
Gleichzeitig mobilisierte Irak seine Armee...............
Dann war für Sie der Angriff der deutschen auf Polen auch ein Preemtiv-Strike?
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 11:12 |
nach oben springen
Zitat von: mbockstette
09.09.2011 11:10 #84340
Ihre Logik entpuppt sich regelmäßig als erschreckend unterbelichtet.
Die Straße von Tiran liegt zwischen den Küsten Ägyptens und Saudi Arabiens, da werden sich die Saudis bedanken, dass Sie den Seeweg als ägyptisches Hoheitsgebiet bezeichnen.
Das war die israelische Logik, die auch glaubt, das Mittelmeer sei israelisches Gewässer. Die Westbank israelisches Gebiet.
Erschrecken Sie besser nicht, Sie werden Ihre Nerven noch brauchen.
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 11:14 |
nach oben springen
nach oben springen
Seite 824 von 1459
« vorherige Seite
1
...
819
820
821
822
823
824
825
826
827
828
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 488 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 25.249 Beiträge
| 14.199 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken