Seite 822 von 1459
« vorherige Seite
1
...
817
818
819
820
821
822
823
824
825
826
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: mbockstette
06.09.2011 21:57 #83919
Wollen Sie ausgerechnet den von Ihnen verachteten Terroristen Menachim Begin jetzt auf einmal zu Ihrem Zeugen machen?
......
http://en.wikipedia.org/wiki/Preemptive_war
Begin hat sich da klar und unmissverständlich ausgedrückt.
Da kann Ihr Wort-und sonstiger Schwall und ihr angebl. preemptive war nichts dran ändern.
Warum der Sechs-Tage Krieg k e i n preemptive war (eine ziemlich gewagte Konstruktion!) war geht zunächst aus seiner Definition vor:
"A preemptive war is a war that is commenced in an attempt to repel or defeat a perceived inevitable offensive or invasion, or to gain a strategic advantage in an impending (allegedly unavoidable) war before that threat materializes ".
Dazu hätten also die Ägyper aller Voraussicht nach unvermeidlich angreifen müssen , genau das war nach Begin n i c h t der Fall!:
http://www.mfa.gov.il/MFA/Foreign%20Rela...0the%20National
"In June 1967 we again had a choice. The Egyptian army concentrations in the Sinai approaches do not prove that Nasser was really about to attack us. We must be honest with ourselves. We decided to attack him."
Um Ihren Englischkenntnissen etwas nachzuhelfen: Begin sagte u.a.dass die Konzentrationen von ägypticher Armee im Sinai n i c h t beweisen, dass Nasser wirklich angreifen wollte.
Damit ist Ihre These vom preemptive Krieg zerstoben, weil Nasser nach Ansicht von Begin (und der muss es wissen) zuwenig aufgefahren hatte, um die Gefahr mit Preemptive Angriff ausschalten zu dürfen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
zuletzt bearbeitet 06.09.2011 23:46 |
nach oben springen
von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2011 23:59von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
Zitat von: guylux
06.09.2011 21:32 #83916
Wo habe Ich das mit dem " advisory opinion " des ICJ verlinkt ?
Ich schaukele auch hier nichts hoch , Ich möchte nur ein neutrales Gutachten eines Gerichtes sehen .
guylux, mit welcher Begründung? Sind Sie ein Betroffener, dann müssen Sie eine Zivilklage einreichen, das haben nämlich die Angehörigen der Opfer schon gemacht.
Was nun die Ergebnisse des Palmer-Reports betrifft - Für Sie noch einmal zum besseren Verständnis:
As part of the measures, Turkey is also planning initiatives to generate U.N. support for an application (Antrag) to the International Court of Justice to secure a legal refutation of Israel’s blockade of the Gaza Strip and overturn the U.N. inquiry report that declared the blockade lawful.
“We are starting the necessary legal procedures this coming week,” Davutoğlu said Saturday in a television interview.
Securing the application is likely to be a bumpy, months-long process as it will require the U.N. General Assembly to vote on and adopt a resolution asking the International Court of Justice for an “advisory opinion” on the legitimacy of the blockade.States cannot make the request individually.
The court’s advisory opinions are not binding, even though they carry legal weight and moral authority. (Hürriyet)
Sind Ihre Englischkenntnisse ausreichend um den Text zu verstehen?
refutation = Anfechtung
advisory opinion = Gutachten, Stellungnahme
Ein Gerichtsurteil kann die Türkei nicht beantragen, sondern nur eine gutachterliche Stellungnahme des IGH (ICJ) und zwar zur Frage der Legitimität der Blockade.
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 10:57 |
nach oben springen
von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
in Politik 07.09.2011 00:11von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
Zitat von: guylux
06.09.2011 11:28 #83759
Einen israelischen Botschafter kann man ja kaum als neutral ansehen .
Wenn der Mann schreibt " the lawfull use of force " legitimiert er ja implizit die Tötung von 9 Menschen , wovon 4 in den Rücken geschossen wurden .
Das Gremium wurde doch geschaffen um eben festzustellen ob die israelische Intervention rechtens war oder nicht . Die Schlussfolgerungen sind doch , dass Israel das Recht hatte die Blockade zu verteidigen , dies aber mit bei weitem übertriebener Gewalt tat . Und excessive Gewalt ist nun mal kein " lawfull use of force "
Und die Marmara Gruppe als Terroristen zu bezeichnen , ist auch recht gewagt . Diese " Terroristen " hatten nicht mal eine Schusswaffe an Bord !! Ihr " illegal use of force " ist allerdings korrekt beschrieben .
Mit Terroristen sind die Hamas und andere terroristische Organisationen im Gazastreifen gemeint.
Der Einsatz als solcher ist mit "lawfull use of force" gemeint, das hat nichts mit "unmäßiger" Gewaltanwendung zu tun, denn diese wurde in dem Bericht explizit gerügt.
nach oben springen
von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
in Politik 07.09.2011 01:18von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
Zitat von: werner thurner
06.09.2011 23:45 #83925
Begin hat sich da klar und unmissverständlich ausgedrückt.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Es ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, Herr Thurner, dass Sie nur den halben Begin zitieren, die andere Hälfte haben Sie mal wieder unterschlagen, nicht wahr?
Weiter führt Begin aus: "This was a war of self-defence in the noblest sense of the term. The government of national unity then established decided unanimously: We will take the initiative and attack the enemy, drive him back, and thus assure the security of Israel and the future of the nation.". So weit Ihr Zeuge Begin zur Gänze!
War and Self-Defense:
Wars of national-defense are, in fact, the only wars that may be fought without explicit authorisation by the United Nations, as Article 51 of the United Nations Charter makes clear. (David Rodin, War and Self-Defense, Oxford University Press, 2003)
nach oben springen
06.09.2011 23:59 #83926
1. guylux, mit welcher Begründung?
2. Sind Ihre Englischkenntnisse ausreichend um den Text zu verstehen?
1. Weil es mich interessiert .
2. Probably better than yours , have spoken and written english for more that 36 years in my professional career .
nach oben springen
von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
in Politik 07.09.2011 09:30von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
07.09.2011 01:18 #83937
Es ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, Herr Thurner, dass Sie nur den halben Begin zitieren, die andere Hälfte haben Sie mal wieder unterschlagen, nicht wahr?
Weiter führt Begin aus: "This was a war of self-defence in the noblest sense of the term. The government of national unity then established decided unanimously: We will take the initiative and attack the enemy, drive him back, and thus assure the security of Israel and the future of the nation.". So weit Ihr Zeuge Begin zur Gänze!
War and Self-Defense:
Wars of national-defense are, in fact, the only wars that may be fought without explicit authorisation by the United Nations, as Article 51 of the United Nations Charter makes clear. (David Rodin, War and Self-Defense, Oxford University Press, 2003)
Und genau das ist eine Schutzbehauptung Begins, wie sein vorheriges statement glasklar beweist.
Typisch für Sie: erst kommen Sie mir mit einem Wortschwall und angeblichen preemptive war.
Nachdem ich Ihnen das klar widerlegt habe, kommen Sie mir mit Selbstverteidigungskrieg.
Das greift halt schlicht nicht, denn dazu hätten die Ägypter die Grenzen Israels überschreiten müssen, was nicht der Fall war.
Also, eine klare Schutzbehauptung Begins, es handelte sich nicht um einen war of selfdefence.
Sonst wäre der 1.Weltkrieg auch ein war of selfdefence des deutschen Reiches gewesen, weil vor den Grenzen des Elsass franz.Truppen aufgezogen waren und im Osten russische Truppen.
Angegriffen, die Grenzen überschritten hat aber das Deutsche Reich!
Jeder Angreifer beruft sich auf "Selbstverteidigung". Vgl. 9/11, USA, NATO Bündnisfall, AFG Krieg,(Irak Krieg), noch lächerlicher und absurder als die Begin Schutzbehauptung zum Angriffskrieg Israels 1967.
nach oben springen
von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
in Politik 07.09.2011 09:50von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 10:56 |
nach oben springen
von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
in Politik 07.09.2011 09:54von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
nach oben springen
von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
in Politik 07.09.2011 09:58von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
07.09.2011 09:50 #83963
242 wurde einstimmig angenommen, von einem Angriffskrieg Israels, sprich Aggressor, steht da nichts geschrieben.
Das hatte hier niemand behauptet. Sie lenken ab. Implizit ist in 242 (w e i l die besetzten Gebiete zurückzugeben sind, was bis heute nur in Bezug auf den Gaza Streifen=Freiluftgefängnis passiert ist) eine Verurteilung Israels für den 1967er Angriffskrieg enthalten.
nach oben springen
von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
in Politik 07.09.2011 10:54von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
nach oben springen
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 07.09.2011 11:47von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
07.09.2011 10:54 #83976
W o habe ich das geschrieben (bitte um Zitat!)?
Th:
"Stattdessen hat Israel seit den 80er Jahren ununterbrochen angegriffen, weitere Gebiete über Jahre besetzt und die 67er besetzten Gebiete, bis auf das Freiluftgefängnis Gaza, nicht zurückgegeben wie es die UN Resolution 242 vorsah."
nach oben springen
von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
in Politik 07.09.2011 12:13von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
07.09.2011 11:47 #83984
Th:
"Stattdessen hat Israel seit den 80er Jahren ununterbrochen angegriffen, weitere Gebiete über Jahre besetzt und die 67er besetzten Gebiete, bis auf das Freiluftgefängnis Gaza, nicht zurückgegeben wie es die UN Resolution 242 vorsah."
Nun der Sinai wurde 1979 an Ägypten zurückgeben, ich habe den Satz aus der Sicht der 80er Jahre geschrieben, gebe zu dass dies missverständlich sein kann, aber m.E. keine Falschaussage, wie Sie Leto II meinten.
Mir scheint aber, Sie wollen hier nur ablenken und keine Stellung nehmen zur Resol.242
Rückgabe der besetzten Gebiete. Wir haben das Jahr 2011 und das Westjordanland ist zu grossen Teilen immer noch besetzt und von israelischen Fundamentalisten besiedelt, ebenso die Golan Höhen, die Sheeba Farmen.
Finden Sie das in Ordnung?
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 07.09.2011 12:36von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
07.09.2011 12:13 #83991
... Wir haben das Jahr 2011 und das Westjordanland ist zu grossen Teilen immer noch besetzt und von israelischen Fundamentalisten besiedelt, ebenso die Golan Höhen, die Sheeba Farmen....
Das ist mir ein wenig zu lasch formuliert: Die illegale Besiedelung unter Mithilfe Israels und geschützt durch die Gewalt seines unsäglichen Militärs, aus dem nur die Anständigen* ausscheiden und protestieren, schreitet jeden Tag voran. Auch heute, am 7. November 2011.
*) Es gibt eine von anständigen Israelis (ehemalige Militärs) geführte Tour durch Westjordan, die das Unrecht dieses Unrechtsstaates aufzeigt.
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 12:54 |
nach oben springen
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
in Politik 07.09.2011 12:47von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
07.09.2011 12:13 #83991
1.
Nun der Sinai wurde 1979 an Ägypten zurückgeben, ich habe den Satz aus der Sicht der 80er Jahre geschrieben, gebe zu dass dies missverständlich sein kann, aber m.E. keine Falschaussage, wie Sie Leto II meinten.
2.
Mir scheint aber, Sie wollen hier nur ablenken und keine Stellung nehmen zur Resol.242
Rückgabe der besetzten Gebiete. Wir haben das Jahr 2011 und das Westjordanland ist zu grossen Teilen immer noch besetzt und von israelischen Fundamentalisten besiedelt, ebenso die Golan Höhen, die Sheeba Farmen.
Finden Sie das in Ordnung?
1.Zu den palästinensischen Gebieten habe ich immer auch im Hinterkopf, dass sie jahrzehntelang keiner haben wollte, das ist ja auch eine Entwicklung der letzten gut 10 Jahre. Davor hat die PLO jegliche Staatlichwerdung vor einem gewünschten "Endsieg" abgelehnt, die ursprünglichen "Schutzmächte"/"Besatzer" haben auch dankend abgelehnt. Bis Ende der 90er war der Standpunkt der PLO weit jenseits allen Völkerrechts, der der Hamas ist es bis heute. Das sollte man aus der "Sicht der 80er" nicht vergessen.
2.Kann schon sein, dass Ihnen das scheint. Sie sind erst ein paar Tage hier und kennen schon alle meine Streitereien auch zu diesem Thema.
Westjordanland: Besiedlung ist illegal, Besatzung aber aus genannten Gründen wohl unumgänglich, bis ein pal. Staat entsteht, der in der Lage ist, für öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sorgen.
Gaza: Besatzung durch pal. Bürgerkriegspartei nach Innen.
Golan: Annexion illegal, mein Mitleid mit Syrien hält sich aber in Grenzen, die einheimische Bevölkerung vor Ort ist so scharf nicht darauf, zurück nach Syrien zu müssen. Der Aggressor könnte ja mal ordentliche Entschädigung und Sicherheitsgarantien anbieten...
Sheeba Farmen: Wem sollte man die den zurückgeben? Da besteht auf "Nehmerseite" keine Eindeutigkeit.
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 07.09.2011 12:55von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
07.09.2011 12:47 #84001
1.Zu den palästinensischen Gebieten habe ich immer auch im Hinterkopf, dass sie jahrzehntelang keiner haben wollte, das ist ja auch eine Entwicklung der letzten gut 10 Jahre. Davor hat die PLO jegliche Staatlichwerdung vor einem gewünschten "Endsieg" abgelehnt, die ursprünglichen "Schutzmächte"/"Besatzer" haben auch dankend abgelehnt. Bis Ende der 90er war der Standpunkt der PLO weit jenseits allen Völkerrechts, der der Hamas ist es bis heute. Das sollte man aus der "Sicht der 80er" nicht vergessen.
2.Kann schon sein, dass Ihnen das scheint. Sie sind erst ein paar Tage hier und kennen schon alle meine Streitereien auch zu diesem Thema.
Westjordanland: Besiedlung ist illegal, Besatzung aber aus genannten Gründen wohl unumgänglich, bis ein pal. Staat entsteht, der in der Lage ist, für öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sorgen.
Gaza: Besatzung durch pal. Bürgerkriegspartei nach Innen.
Golan: Annexion illegal, mein Mitleid mit Syrien hält sich aber in Grenzen, die einheimische Bevölkerung vor Ort ist so scharf nicht darauf, zurück nach Syrien zu müssen. Der Aggressor könnte ja mal ordentliche Entschädigung und Sicherheitsgarantien anbieten...
Sheeba Farmen: Wem sollte man die den zurückgeben? Da besteht auf "Nehmerseite" keine Eindeutigkeit.
Leto Du machst es Dir hier zu einfach.
Entweder ist eine Handlung falsch oder richtig.
Nur weil der Unterlegene hier im NahOst Dir unsympatisch ist, kann der Überlegene ruhig so weitermachen?
Es muss niemand die palästinensischen Gebiete "haben" wollen. Israel hat trotzdem kein Anrecht darauf. Es macht den Anschein, dass Du bereit bist (falls Du die Macht dazu hättest) die Palästinensergebiete irgendeinem zu geben, Hauptsache nicht den Palästinensern.
nach oben springen
von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
in Politik 07.09.2011 13:24von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
07.09.2011 12:47 #84001
1.Zu den palästinensischen Gebieten habe ich immer auch im Hinterkopf, dass sie jahrzehntelang keiner haben wollte, das ist ja auch eine Entwicklung der letzten gut 10 Jahre. Davor hat die PLO jegliche Staatlichwerdung vor einem gewünschten "Endsieg" abgelehnt, ....
Was Sie da im Hinterkopf haben ist offenschtlich falsch und geschichtsklitternd.
Es gab all die Jahre lediglich keine faire Lösung und es wurden durch die Siedlungspolitik Israels Fakten gesetzt, welche den Hass und die Verbitterung der anderen Seite immer mehr steigerte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Siedlungspolitik
Als es endlich mal den Anschein hatte, es gäbe eine Lösung wurde
http://de.wikipedia.org/wiki/Jitzchak_Rabin
ermordet.
Stichwort zweites Osloer Abkommen
"Hier stehen wir vor Ihnen, Männer, die vom Schicksal und der Geschichte auf eine Friedensmission geschickt wurden: einhundert Jahre Blutvergießen für alle Zeiten zu beenden. Unser Traum ist auch Ihr Traum. König Hussein, Präsident Mubarak, Vorsitzender Arafat, all die anderen und vor allem Präsident Bill Clinton - ein Präsident, der im Dienste des Friedens arbeitet-, wir alle lieben dieselben Kinder, weinen dieselben Tränen, hassen dieselbe Feindschaft und beten um Versöhnung. Der Frieden hat keine Grenzen."
Und Rabins Frau Leah berichtet über die Anfeindungen :
"„Da ist sie!" brüllten sie, als ich in die Garageneinfahrt unter unserem Miethaus einbog. Ich saß ganz allein in dem Wagen, kein Sicherheitsbeamter bei mir. „Nach den nächsten Wahlen wirst du mit deinem Mann auf dem Marktplatz hängen. Mit den Füßen nach oben. Wie Mussolini und seine Mätresse“, brüllte jemand aus der Menge. … Einige der Demonstranten vor unserem Mietshaus verglichen uns sogar mit Nicolae und Elena Ceauşescu, dem vielleicht meist geschmähten Despotenpaar der Neuzeit … Jitzchak und ich bekamen diese Schmähungen, diese Vergleiche mit faschistischen Unmenschen immer häufiger zu hören, je mehr der Friedensprozess an Dynamik gewann. Auf einer Demonstration in Jerusalem einen Monat zuvor hielt Benjamin Netanjahu am Zionsplatz eine Rede, während irgendjemand ganz in seiner Nähe ein Bild, das Jitzchak in Naziuniform zeigte, vor einer laufenden Fernsehkamera hin- und herschwenkte.. An diesem Freitag, dem 3. November 1995, skandierten die Demonstranten auf der anderen Straßenseite ihre Diffamierungen, bis Jitzchak etwa gegen sechs Uhr abends nach Hause kam.“
So sind sie offenbar die "lieben" Menschen, wenn sie rassitisch und religiös völlig falsch gewickelt und politisiert sind.
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 07.09.2011 13:57von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 13:57 |
nach oben springen
von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
in Politik 07.09.2011 15:06von werner thurner •
| 3.915 Beiträge
07.09.2011 13:42 #84025
Gut, was stand denn im Grundsatzprogramm der 70er und 80er Jahre, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Also Leto II, ich springe nicht über jedes Stöckchen was Sie hinhalten. Wir waren bei 1995. Habe Ihnen nun genügend Hinweise gegeben, dass Sie mit ihren "gut 10 zurückliegenden Jahren" auf dem Holzweg waren und sind.
Es gibt halt Menschen wie Sie z.B. einer sind, denen muss man irgendwann mal unmissverständlich mitteilen, dass man eine Kuh nur so lange melken kann, bis Blut spritzt.
Ich hoffe Sie haben verstanden.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Seite 822 von 1459
« vorherige Seite
1
...
817
818
819
820
821
822
823
824
825
826
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 440 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken