#20026

RE: Kein bisschen besser

in Politik 09.06.2011 12:26
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
08.06.2011 11:25 #73384
Das ist meine machiavellistische Ader... :-) Erdogan ist aber kein "Principe", sondern ein "padiÅŸah", ein Sultan.


Inzwischen untersagt der Wizir der Presse den Zugang zu den inzwischen cca 1500 syrischen Flüchtlingen, die es in die Türkei geschafft haben.
Der Bruder Assad könnte ein Imageverlust erleiden.


nach oben springen

#20027

RE: Kein bisschen besser

in Politik 09.06.2011 13:09
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: nahal
09.06.2011 12:26 #73486


Inzwischen untersagt der Wizir der Presse den Zugang zu den inzwischen cca 1500 syrischen Flüchtlingen, die es in die Türkei geschafft haben.
Der Bruder Assad könnte ein Imageverlust erleiden.

"Bruder Assad" glaube ich nicht. Erdogan wird Assad fallenlassen wie eine heiße Kartoffel, wenn dieser stürzt. Zum einen liegt das im Wesen von "Mächtigen", jedenfalls meistens, zum anderen gibt es zwischen dem frommen Sunniten Erdogan und dem "laizistischen" - irgendwie komisch im Islam von Laizismus zu schreiben - Alawiten Assad doch wenige ideologische Gemeinsamkeiten. Die Aleviten in der Türkei wählen übrigens meistens die Oppositionsparteien.



zuletzt bearbeitet 09.06.2011 13:13 | nach oben springen

#20028

Israel

in Politik 13.06.2011 00:20
von BerSie | 3.932 Beiträge

Eine Analyse von Alain Gresh in der neuen Ausgabe der le Monde D.
Zitat:
Frühling für Palästina?
Der arabische Aufbruch zwingt Hamas und Fatah zur Versöhnung und eröffnet neue Perspektiven nach außen
Zitat:
In den Straßen von Ramallah hängen große Spruchbänder, die zu einer Neugründung der PLO aufrufen und die Wahl eines Nationalrats fordern - und zwar durch alle Palästinenser, egal ob im Westjordanland, in Gaza, Beirut oder Amman. Das Gremium soll die Gesamtheit des zerstreuten Volks repräsentieren. Ist das ein neuer Schritt des Befreiungskampfs? Die brutale Antwort Israels - am 15. Mai wurden 14 unbewaffnete Palästinenser getötet - zeugt vom Ausmaß der Besorgnis der Regierung Netanjahu.
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2011...kel,a0009.idx,7



nach oben springen

#20029

RE: Israel

in Politik 13.06.2011 00:25
von nahal | 25.249 Beiträge

Salam Fayyad, former senior IMF official, says Bank of Israel governor would make a 'great managing director' for the world financial body.


nach oben springen

#20030

RE: Israel

in Politik 13.06.2011 01:25
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: nahal
13.06.2011 00:25 #73693
Salam Fayyad, former senior IMF official, says Bank of Israel governor would make a 'great managing director' for the world financial body.

Naja, die Beiden sind ja nun wirklich alte Buddies.


nach oben springen

#20031

RE: Israel

in Politik 13.06.2011 01:32
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: BerSie
13.06.2011 00:20 #73692
Eine Analyse von Alain Gresh in der neuen Ausgabe der le Monde D.
Zitat:
Frühling für Palästina?
Der arabische Aufbruch zwingt Hamas und Fatah zur Versöhnung und eröffnet neue Perspektiven nach außen
Zitat:
In den Straßen von Ramallah hängen große Spruchbänder, die zu einer Neugründung der PLO aufrufen und die Wahl eines Nationalrats fordern - und zwar durch alle Palästinenser, egal ob im Westjordanland, in Gaza, Beirut oder Amman. Das Gremium soll die Gesamtheit des zerstreuten Volks repräsentieren. Ist das ein neuer Schritt des Befreiungskampfs? Die brutale Antwort Israels - am 15. Mai wurden 14 unbewaffnete Palästinenser getötet - zeugt vom Ausmaß der Besorgnis der Regierung Netanjahu.
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2011...kel,a0009.idx,7

Nein Bersie, da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Denn einerseits wäre eine Neuorientierung der PLO fern jener alten Kampf- und Hassparolen, fern der "Alles oder Nichts"-Parolen durchaus wünschenswert und ein Fortschritt für den NO.
Der Tod jener "Palästinenser" hat eher etwas wit den Machenschaften des syrischen Regimes zu tun und nichts mit einem palästinensischen politischen Einigungsprojekt. Das Verknüpfen solcher Ereignisse als "Beweis" für die Bosheit der Israelis ist ein nur zu gern benutzter Knüppel.


nach oben springen

#20032

RE: Israel

in Politik 13.06.2011 10:11
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
13.06.2011 01:25 #73725

Naja, die Beiden sind ja nun wirklich alte Buddies.



Ja, und beide sehr erfolgreich.


nach oben springen

#20033

RE: Israel

in Politik 13.06.2011 10:33
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
13.06.2011 01:32 #73730

Nein Bersie, da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Denn einerseits wäre eine Neuorientierung der PLO fern jener alten Kampf- und Hassparolen, fern der "Alles oder Nichts"-Parolen durchaus wünschenswert und ein Fortschritt für den NO.
Der Tod jener "Palästinenser" hat eher etwas wit den Machenschaften des syrischen Regimes zu tun und nichts mit einem palästinensischen politischen Einigungsprojekt. Das Verknüpfen solcher Ereignisse als "Beweis" für die Bosheit der Israelis ist ein nur zu gern benutzter Knüppel.

Im Moment sieht es so aus als zeige die PLO mehr Verhandlungsbereitschaft als Israel , was der Artikel ja auch klar herausstellt und was auch in den meisten neutralen Medien weltweit genau so gesehen wird .
Der Marsch auf die Grenze in Syrien war ganz klar ein Ablenkungsmanöver des Regimes , der Autor weiss das auch . Er fragt nur , was geschieht , wenn nicht Hunderte sondern Zehntausende und mehr marschieren , eine Frage die die Foristin Lea hier auch schon gestellt hat .
Ich finde übrigens , dass der Artikel für ein " Käseblatt ( ist der M.D. laut Nachtschwester Ingeborg ) recht gut ist .


nach oben springen

#20034

RE: Israel

in Politik 13.06.2011 10:41
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
13.06.2011 10:33 #73763

Im Moment sieht es so aus als zeige die PLO mehr Verhandlungsbereitschaft als Israel , was der Artikel ja auch klar herausstellt und was auch in den meisten neutralen Medien weltweit genau so gesehen wird .
Der Marsch auf die Grenze in Syrien war ganz klar ein Ablenkungsmanöver des Regimes , der Autor weiss das auch . Er fragt nur , was geschieht , wenn nicht Hunderte sondern Zehntausende und mehr marschieren , eine Frage die die Foristin Lea hier auch schon gestellt hat .
Ich finde übrigens , dass der Artikel für ein " Käseblatt ( ist der M.D. laut Nachtschwester Ingeborg ) recht gut ist .

Hier noch ein Artikel der ähnlich klingt wie derjenige des M.D.
http://www.haaretz.com/print-edition/new...e-plan-1.367333


nach oben springen

#20035

RE: Kein bisschen besser

in Politik 13.06.2011 13:23
von mbockstette | 13.719 Beiträge

y

Palestinian PM supports Israel's Stanley Fischer for IMF top job
http://www.haaretz.com/news/national/pal...op-job-1.367308

Bank of Israel governor Stanley Fischer has a new and unexpected supporter in his bid to head the International Monetary Fund: the Palestinian prime minister.

Salam Fayyad says Stanley Fischer would make a "great managing director" for the world financial body and is a "superb human being.

Fayyad, a U.S.-trained economist and former senior IMF official, told the Associated Press .... if he had a vote, he would cast it for Fischer.


nach oben springen

#20036

RE: Kein bisschen besser

in Politik 13.06.2011 17:35
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: mbockstette
13.06.2011 13:23 #73775
y

Palestinian PM supports Israel's Stanley Fischer for IMF top job
http://www.haaretz.com/news/national/pal...op-job-1.367308

Bank of Israel governor Stanley Fischer has a new and unexpected supporter in his bid to head the International Monetary Fund: the Palestinian prime minister.

Salam Fayyad says Stanley Fischer would make a "great managing director" for the world financial body and is a "superb human being.

Fayyad, a U.S.-trained economist and former senior IMF official, told the Associated Press .... if he had a vote, he would cast it for Fischer.


Und dann sage noch einer die Palestinenser wären nicht konziliant !


nach oben springen

#20037

RE: Kein bisschen besser

in Politik 14.06.2011 11:12
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
13.06.2011 17:35 #73795

Und dann sage noch einer die Palestinenser wären nicht konziliant !


Aber, thank god, Fischer wurde, wegen seines Alters, abgelehnt.
Gut für Israel, da der beste Zentralbankchef bleiben kann.
Nach bekanntwerden der Nachricht ist der Shekel in die Höhe geschossen.
In den letzten 5 Jahren, die stärkste Währung der Welt.


nach oben springen

#20038

Reisen in Israel

in Politik 14.06.2011 15:34
von BerSie | 3.932 Beiträge

REISE
Zitat:
Ein Tag am Meer
Für ein kleines bisschen Reisefreiheit: Eine Israelin schmuggelt Palästinenserinnen aus dem Westjordanland - auf eigene Gefahr. Die Fahrt der Frauen ist eine Reise, die für alle im Gefängnis enden kann. Die Angst fährt immer mit.
[...]
Verbotenes Land

Die Fahrt der Frauen ist eine Reise, die für alle im Gefängnis enden kann. Ilana Hammerman bricht die Gesetze und spricht darüber; sie will, dass die Besatzung des Westjordanlands öffentlich diskutiert wird. Am großen Fenster ihres Wohnzimmers serviert sie geschälte Orangen, Erdbeeren, Rotwein und Kaffee. Ihre direkte und offene Art unterstreicht ihren Willen, sich nicht einschüchtern zu lassen. Als das Haus, in dem Ilana Hammerman im Jerusalemer Stadtteil Bet Hakerem wohnt, 2005 gebaut wurde, arbeiteten dort auch palästinensische Handwerker. Sie erklärten ihre Wohnorte, indem sie Namen jüdischer Siedlungen im Westjordanland nannten. Hammerman kannte die Namen der arabischen Dörfer, nicht aber die Namen der Siedlungen. Zeitgleich forderte die Lokalzeitung auf, illegale Arbeiter aus den palästinensischen Gebieten anzuzeigen. Ilana Hammerman schrieb der Zeitung einen Brief: Sie würde diese Handwerker einladen, bei ihr zu duschen und zu schlafen; sie müssten schließlich ihre Familie ernähren.
[...]
http://www.faz.net/artikel/C30531/tel-av...r-30437604.html



nach oben springen

#20039

RE: Kein bisschen besser

in Politik 14.06.2011 15:51
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: nahal
14.06.2011 11:12 #73858


Aber, thank god, Fischer wurde, wegen seines Alters, abgelehnt.
Gut für Israel, da der beste Zentralbankchef bleiben kann.
Nach bekanntwerden der Nachricht ist der Shekel in die Höhe geschossen.
In den letzten 5 Jahren, die stärkste Währung der Welt.

So fügt sich alles zum Besten, sehr erfreulich.
Ich finds auch gut, dass Fischer abgelehnt wurde.
Zuhause unter seines gleichen mag der gut sein, aber ob der verantwortlich und sozial mit OPM* umgehen kann, weiß ich nicht, ich bezweifle das. Ich hab zuviel Juden gesehen die das nicht können und nicht wollen.
Man denke nur an die Ungeheuerlichkeit, dass der Superbetrüger Maddoff vorher Chef der New Yorker Börse war, der hat ja über nacht nicht seinen Charakter gewechselt.

*Other Peoples Money



zuletzt bearbeitet 14.06.2011 15:54 | nach oben springen

#20040

RE: Kein bisschen besser

in Politik 14.06.2011 16:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
14.06.2011 15:51 #73877
...Man denke nur an die Ungeheuerlichkeit, dass der Superbetrüger Maddoff vorher Chef der New Yorker Börse war, ...

Warum die Ausübung von völlig identischen Tätigkeiten eine Ungeheuerlichkeit sein soll, erschließt sich mir nicht.
Es gibt viele, die eine ausgeübte Tätigkeit im Angestelltenverhältnis später als selbständige Unternehmer oder als Hobby betreiben.


nach oben springen

#20041

RE: Kein bisschen besser

in Politik 14.06.2011 18:05
von nahal | 25.249 Beiträge
nach oben springen

#20042

RE: Kein bisschen besser

in Politik 14.06.2011 21:29
von FrieFie | 9.092 Beiträge

verschoben, wo´s hingehört



zuletzt bearbeitet 14.06.2011 21:34 | nach oben springen

#20043

RE: Kein bisschen besser

in Politik 15.06.2011 09:08
von nahal | 25.249 Beiträge

Syrian armed forces allowed Palestinian demonstrators to cross the Israel-Syrian border in the Golan Heights during Nakba and Naksa Day protests, a United Nations reported released on Wednesday said, AFP reported.

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitic....aspx?id=225060

Die moralin-sauere Empörung scheint sich hier gelegt zu haben.


nach oben springen

#20044

RE: Kein bisschen besser

in Politik 16.06.2011 16:29
von nahal | 25.249 Beiträge

Ein Beispiel der brüderlichen Liebe:

"The mufti of Lebanon, Sheikh Mohammed Rashid Qabbani, was quoted this week as saying that Palestinians are no longer welcome in his country.

He also condemned Palestinians as “trash” and said that he’s not afraid of their weapons.

Sheikh Qabbani’s remarks were made during a meeting he held in his office in Beirut with a Palestinian delegation representing refugees and various Palestinian factions in Lebanon.

The furious mufti later kicked the Palestinian representatives out of his office."

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=225297


nach oben springen

#20045

RE: Kein bisschen besser

in Politik 16.06.2011 16:41
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: nahal
16.06.2011 16:29 #74188
Ein Beispiel der brüderlichen Liebe:

"The mufti of Lebanon, Sheikh Mohammed Rashid Qabbani, was quoted this week as saying that Palestinians are no longer welcome in his country.

He also condemned Palestinians as “trash” and said that he’s not afraid of their weapons.

Sheikh Qabbani’s remarks were made during a meeting he held in his office in Beirut with a Palestinian delegation representing refugees and various Palestinian factions in Lebanon.

The furious mufti later kicked the Palestinian representatives out of his office."

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=225297


Über die Beliebtheit von Palästinensern im Umland lass ich jetzt aber besser nicht aus... :) Der Mufti muss aber ein ganz schöner Araberhasser und Rassist sein.


nach oben springen

#20046

Der Geist, der nur verneint

in Politik 18.06.2011 11:23
von Walter (gelöscht)
avatar

Man hat jahrzehntelang fast aussschließlich seine Energie in den Kampf um die Nichtexistenz Israels verschwendet anstatt sich eine eigene Existenz zu schaffen. Dass man beim eigentlichen Kampf dauerhaft immer den Kürzeren ziehen würde, hätte man vor Jahrzehnten bereits wissen müssen.
Bereits im Mai 1948 hätte man nach der Ausrufung des Staates Israel durch David Ben Gurion ja durchaus auf dem Rest des Terrains einen Staat Palästina ausrufen können, statt das neue Israel noch in derselben Nacht zu bombadieren.


nach oben springen

#20047

RE: Der Geist, der nur verneint

in Politik 18.06.2011 11:35
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Walter
18.06.2011 11:23 #74551

Bereits im Mai 1948 hätte man nach der Ausrufung des Staates Israel durch David Ben Gurion ja durchaus auf dem Rest des Terrains einen Staat Palästina ausrufen können, statt das neue Israel noch in derselben Nacht zu bombadieren.

Das ist durchaus richtig , nur was eine Aussage was man vor 63 Jahren hätte tun können zur Lösung des Konflikts heute beiträgt ist mir schleierhaft .
Der Geist der nur verneint waren jahrelang die Palestinenser , heute steht ihnen Israel in nichts nach .


nach oben springen

#20048

RE: Der Geist, der nur verneint

in Politik 18.06.2011 11:48
von Walter (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
18.06.2011 11:35 #74553

Das ist durchaus richtig , nur was eine Aussage was man vor 63 Jahren hätte tun können zur Lösung des Konflikts heute beiträgt ist mir schleierhaft .
Der Geist der nur verneint waren jahrelang die Palestinenser , heute steht ihnen Israel in nichts nach .


Man kann von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie die Verantwortung für ihre getroffenen Entscheidungen selbst übernehmen und tragen. Das war vor 63 Jahren das Problem und ist es heute immer noch, wie man an Ihrer Antwort erkennen kann. Am Ende ist immer Israel schuld, wenn man selbst versagt. In weiteren 63 Jahren wird man also rückwirkend wieder genauso antworten wie Sie jetzt.
Und ist keinen Schritt weiter gekommen.


nach oben springen

#20049

RE: Der Geist, der nur verneint

in Politik 18.06.2011 11:56
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Walter
18.06.2011 11:48 #74556


Man kann von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie die Verantwortung für ihre getroffenen Entscheidungen selbst übernehmen und tragen. Das war vor 63 Jahren das Problem und ist es heute immer noch, wie man an Ihrer Antwort erkennen kann. Am Ende ist immer Israel schuld, wenn man selbst versagt. In weiteren 63 Jahren wird man also rückwirkend wieder genauso antworten wie Sie jetzt.
Und ist keinen Schritt weiter gekommen.

Das wollte meine Antwort nicht implizieren : im Moment ist die PLO weit konzilianter als Israel . Sie kennen ja bestimmt die "Five NO's" von Bibi ?
Israel ist bestimmt nicht immer schuld , aber unschuldig an der heutigen Sackgasse ist es auch nicht .


nach oben springen

#20050

RE: Der Geist, der nur verneint

in Politik 18.06.2011 12:08
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
18.06.2011 11:35 #74553


Der Geist der nur verneint waren jahrelang die Palestinenser , heute steht ihnen Israel in nichts nach .


Das sehe ich auch so, nur hat die derzeitige Situation eben eine Vorgeschichte.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de