#19876

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:24
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 15:03 #73128

Maschinengewehre gegen Steinewerfer. Das ist nicht nur das Image der Politik Israels, es ist die Gesinnung dieser Politik.


MGs und nur 20 Tote? Das glaubst Du doch selber nicht.


nach oben springen

#19877

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:29
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 15:22 #73141


Stimmt wieder nicht:
Allein Ihre Offenheit macht Vieles wieder gut.


Was stimmt denn jetzt schon wieder nicht...?



nach oben springen

#19878

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
06.06.2011 15:21 #73140


Illegaler Gebietserwerb und die Absicht dazu ist ja bewiesenermassen nur einer Partei bisher anzulasten.


Falsch, Lea, syrische Panzer sind eindeutig erst vorgerückt, bevor sie zurückgeschlagen wurden.


nach oben springen

#19879

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:31
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 15:29 #73145


Was stimmt denn jetzt schon wieder nicht...?



Dass Vieles gutzumachen ist. Wie Sie es tun.


nach oben springen

#19880

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:32
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:30 #73146


Falsch, Lea, syrische Panzer sind eindeutig erst vorgerückt, bevor sie zurückgeschlagen wurden.


Aua!


nach oben springen

#19881

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:21 #73139


Zumindest instrumentalisiert da mal wieder jemand palästinensische Leid.


Das könnte fast lustig klingen. Ist es aber nach jahrzehntelanger widerlicher Unterdrückung einfach nicht.


nach oben springen

#19882

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:35
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
06.06.2011 15:22 #73142

Vielleicht sagen sich aber auch einige "Wenn nicht jetzt, wann dann?"


Ist nun wirklich keine neue Taktik.


nach oben springen

#19883

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:36
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
06.06.2011 15:32 #73148


Aua!


Warst Du bei den Syrern dabei? :)


nach oben springen

#19884

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:37
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 15:31 #73147


Dass Vieles gutzumachen ist. Wie Sie es tun.


Jetzt mal der Genauigkeit halber... ich hatte doch genau das Gegenteil geschrieben!;)
Zitat:
Ja, ich gebe gerne zu, dass Sie besser informiert sind. Der Schaden von voreilig-falscher Berichterstattung ist meistens auch nicht wieder gutzumachen...
Da könnte man wohl jeden Gurkenbauern fragen.
-
Hervorhebung von mir!



nach oben springen

#19885

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:39
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 15:37 #73152


Jetzt mal der Genauigkeit halber... ich hatte doch genau das Gegenteil geschrieben!;)
Zitat:
Ja, ich gebe gerne zu, dass Sie besser informiert sind. Der Schaden von voreilig-falscher Berichterstattung ist meistens auch nicht wieder gutzumachen...
Da könnte man wohl jeden Gurkenbauern fragen.
-
Hervorhebung von mir!


Ich wollte Sie nur loben, da Sie, durch Offenheit, es, im Gegesantz zu den MEISTEN, schaffen, wiedergutzumachen. :-)


nach oben springen

#19886

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 15:47
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 12:48 #73082

Der Bericht:
"Israelische Soldaten sind am Sonntag gewaltsam gegen propalästinensische Demonstranten auf den Golanhöhen vorgegangen und haben mindestens 20 Menschen getötet. Das syrische Fernsehen berichtete, 325 weitere Menschen seien verletzt worden."

Wenn in zwei Sätzen beide Modi verwendet werden, impliziert dieses eine Aussage des Schreibers.


Ich denke, es lässt sich so verstehen, dass 20 gesichert sind, aber noch mehr zu überprüfen. Es lässt sich natürlich auch so verstehen, wie Sie annehmen. Gesichert ist erst einmal nichts, oder?
Und dass die syrischen Informationen per se falsch sind, mag ich nicht grundsätzlich als Fakt anerkennen. Es ist gerade mal ein paar Wochen her, als wir über alternative Möglichkeiten der Grenzsicherung sprachen, als scharf zu schießen. Es zeigt sich einmal mehr, wie fatal TINA-Argumente sind, wenn sie regelmäßig zu Opfern führen.



nach oben springen

#19887

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:49
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:36 #73151


Warst Du bei den Syrern dabei? :)


Dann hättest Du sicher von mir gehört. Ich hätte mit Eiern und Hennen geschmissen..........http://www.zeichenware.at/comics/comic_oh_gott/neuest_1.jpg


nach oben springen

#19888

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 15:49
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
06.06.2011 13:37 #73089

Ja, eine feine Quellenabwägung ist immer gut. Im NO, in dem ein heftiger Propagandakrieg, auch mit vielen Blogs, geführt wird, ist Quellenabwägung um so wichtiger.


Bis zur Quellenabwägung ja, ab Quellendiffamierung nein. Auch das ist abzuwägen.



nach oben springen

#19889

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:50
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 15:39 #73153


Ich wollte Sie nur loben, da Sie, durch Offenheit, es, im Gegesantz zu den MEISTEN, schaffen, wiedergutzumachen. :-)


Na Danke; ich glaube, Sie haben sich auch gebessert!?:-)



nach oben springen

#19890

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:50
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 15:35 #73149


Das könnte fast lustig klingen. Ist es aber nach jahrzehntelanger widerlicher Unterdrückung einfach nicht.


Die Leute, die diese instrumentalisieren, sind durch den Konflikt jedenfalls fett geworden. Lustig, bist Du doch sonst gegen kriminelle Unternehmer.


nach oben springen

#19891

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 15:51
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Landegaard
06.06.2011 15:47 #73154


Ich denke, es lässt sich so verstehen, dass 20 gesichert sind, aber noch mehr zu überprüfen. Es lässt sich natürlich auch so verstehen, wie Sie annehmen. Gesichert ist erst einmal nichts, oder?



Richtig.
Gesichert ist nichts.
Wie auch die IDF erklärt hat, sind ALLE Toten und Verletzte auf syrischer Seite der Grenze.


nach oben springen

#19892

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:52
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 14:28 #73107


Das ist auch eine bisher unbestätigte Spekulation.
Was aber klar ist und die Schizophrenie des Ganzen aufzeigt:
Wäre kein Syrer getötet, hätten viel die Aktion als einen völligen Flop bezeichnet.


Auch das war bei dem vor Wochen stattgefundenen Marsch auf Israels Grenzen schon so. Auch da gab es Tote und auch da war es deshalb ein Erfolg.



nach oben springen

#19893

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:50 #73158


Die Leute, die diese instrumentalisieren, sind durch den Konflikt jedenfalls fett geworden. Lustig, bist Du doch sonst gegen kriminelle Unternehmer.

Diese Leute - auf beiden Seiten - haben ja auch hervorragend zusammengearbeitet.
Nur um diese geht es nicht.
Es sind immer mehr die einfachen Menschen, die ihr Ansinnen nun selber zum Ausdruck bringen.


nach oben springen

#19894

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 15:55
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 15:51 #73159


Richtig.
Gesichert ist nichts.
Wie auch die IDF erklärt hat, sind ALLE Toten und Verletzte auf syrischer Seite der Grenze.


Du willst doch nicht sagen, das die IDF auf Leute schiesst, die sich auf der anderen Seite der Grenze befinden?
Sollte Ägypten oder Jordanien morgen das gleiche tun, oder sind zwei die das gleiche machen immer noch ganz anders?



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:56 | nach oben springen

#19895

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:58
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
06.06.2011 15:52 #73161


Es sind immer mehr die einfachen Menschen, die ihr Ansinnen nun selber zum Ausdruck bringen.


Unbehelligt auf syrischem militärischem Sperrgebiet, sicher, Lea.


nach oben springen

#19896

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:58
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Landegaard
06.06.2011 15:52 #73160


Auch das war bei dem vor Wochen stattgefundenen Marsch auf Israels Grenzen schon so. Auch da gab es Tote und auch da war es deshalb ein Erfolg.


Wieder richtig.

Aber warum betrachtet man dieses als "Erfolg".
Vielleicht weil es Menschen á la .... gibt, denen einen kleinen Kratzer am Bild Israels wichtiger ist, als ein Paar " friedliche Demonstranten". Nicht anders bei der glorreichen Marmara-Flotille.


nach oben springen

#19897

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 16:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:58 #73163


Unbehelligt auf syrischem militärischem Sperrgebiet, sicher, Lea.

Das syrische Militär ist ja leider extrem überlastet mit Selbstverteidigung (so würde die IDF es nennen).


nach oben springen

#19898

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 16:02
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Lea S.
06.06.2011 15:55 #73162

Du willst doch nicht sagen, das die IDF auf Leute schiesst, die sich auf der anderen Seite der Grenze befinden?
Sollte Ägypten oder Jordanien morgen das gleiche tun, oder sind zwei die das gleiche machen immer noch ganz anders?


Sicher will ich das nicht sagen.
Leider nimmst Du Dir nicht die Zeit, Berichte auch zu lesen;

Es gibt eine Grenze (Waffenstillstandlinie).
Einige Meter DAHINTER befindet sich einen Graben und eine klare Demarkationslinie.
Diese befindet sich auf der israelischen Seite.
Wer hier den Fuß setzt, hat, nach wiederholter Aufforderung, die Chance wegzuziehen.
Wer nicht, kann ein Problem haben.



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 16:08 | nach oben springen

#19899

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 16:02
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 15:35 #73149


Das könnte fast lustig klingen. Ist es aber nach jahrzehntelanger widerlicher Unterdrückung einfach nicht.


Hör doch bitte mal mit diesem Unsinn auf. Es geht bei den ständigen Grenzprovokationen nicht um eine Beendigung der Unterdrückung der Palästinenser. Wie schon vor Wochen, beim Marsch auf Israel, waren weder die Fatah, noch die Hamas sonderlich begeistert von diesen Aktiionen, weil bekannt war, was es für Folgen hat. Seit wann ist denn Assad zum Palästinenserversteher mutiert, oder wird Syrien durch ISrael unterdrückt?

Deine fehlende Sachlichkeit kanns problemlos mit der von George aufnehmen. Gehts denn nur darum?



nach oben springen

#19900

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 16:05
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
06.06.2011 16:01 #73165

Das syrische Militär ist ja leider extrem überlastet mit Selbstverteidigung (so würde die IDF es nennen).


Sicher, Lea, Syrien hat alle Grenzkontrollen eingestellt.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331052 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de