#19851

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:51
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:47 #73113


Wer Brandsätze mitbringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.


Der Foristin mag entgangen sein, dass, nach noch unbestätigten Berichten, die meisten Syrer durch syrische Minen, auf syrischem Gebiet, ums Leben gekommen sein sollen.
Man kann halt nicht alles lesen.


nach oben springen

#19852

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:51
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 14:45 #73112



Dafür haben Sie sich keinen Verdienst erworben.
Diese Selbstverständlichkeit kann nur von bestimmten Menschen bezweifelt werden.


Wir waren per Du, nahal, und es ist nicht alles immer nur Böswilligkeit, manchmal ist es auch Naivität.


nach oben springen

#19853

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:53
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:25 #73106


Die "eine" Seite hat, so scheint es, extra eine Lebensversicherung ins Leben gerufen, die bei Selbstmord zahlt. Hatten wir ja alles schon, nur der Sponsor hat gewechselt.

Tja, so scheint es!;)
Einerseits kritisiert man (zurecht) die tendenziöse Berichterstattung bzw. Wortwahl der NZZ; andererseits überführt man dann aber auch gerne - und unbewiesen - das Sponsoring der Demonstranten in das kollektive Bewusstsein von geneigten Leichtgläubigen, wobei man dann dem Wörtchen "angeblich" nur eine Randbedeutung zumisst!;)
Erinnerung!
Das ist die (angebliche) Quelle!
Zitat:
Syrische Bauern hätten 1000 Dollar für ihre Anwesenheit bekommen, Familien von Todesopfern sollten sogar 10.000 Dollar bekommen, heißt es in einer Mitteilung der oppositionellen syrischen Reformpartei, die sich auf Geheimdienstinformationen beruft.



nach oben springen

#19854

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:47 #73113


Wer Brandsätze mitbringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.

Wieder beim Hühnerspiel?
Wer anderer Leuts Land besetz und abriegelt ...........
Wer auf anderer Leuts Land Minen verlegt..........
Wer anderer Leuts Wasser klaut ..........
Wer die Rühreier zu hart werden lässt............
Wer, obwohl bis an die Zähne mit den modernsten und tödlichsten Waffen bewaffnet, vor ein paar "Grenzgängern in Turnschuhen " Angst hat und scharf schiessen muss............
Wer.....
Wer........
Wer ..............

Wer derart immer wieder übertreibt, hat bereits jetzt die öffentliche Meinung der halben Welt gegen sich. Noch ein paar solcher Sache, die natürlich Provokationen sind, und es ist die ganze Welt.


nach oben springen

#19855

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:53
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:51 #73118


Wir waren per Du, nahal, und es ist nicht alles immer nur Böswilligkeit, manchmal ist es auch Naivität.


Sorry,
Deswegen liebe ich Hebräisch und englisch. Da gibt es nicht "Sie" :-)

Böswilligkeit, Naivität und...............
es gab noch etwas.


nach oben springen

#19856

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
06.06.2011 14:51 #73116

Nun Hans wirst Du wirr (aus Verzweifelung?). Die Palästinenser hätten längst ihren Staat und könnten "auf Augenhöhe" mit Israel verhandeln - ...

Auf Augenhöhe mit Israel? Was haben die Palästinenser denn gestohlen? Wem haben sie Land weggenommen?
Auf Augenhöhe mit Israel, da muss man sich heutzutage ganz schön bücken.


nach oben springen

#19857

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:55
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 14:51 #73115

Nur wer Brandsätze in einen anderen Staat bringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.
Diese Leute sind echte Demonstranten, Freiheitskämpfer gegen ungebetene Eindringlinge und potenzielle Mörder.


Zumindest verläuft da eine international anerkannte Waffenstillstandsgrenze. Diese bewaffnet anzugehen, ist ungesund.


nach oben springen

#19858

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:56
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 14:53 #73119

Tja, so scheint es!;)
Einerseits kritisiert man (zurecht) die tendenziöse Berichterstattung bzw. Wortwahl der NZZ; andererseits überführt man dann aber auch gerne - und unbewiesen - das Sponsoring der Demonstranten in das kollektive Bewusstsein von geneigten Leichtgläubigen, wobei man dann dem Wörtchen "angeblich" nur eine Randbedeutung zumisst!;)
Erinnerung!
Das ist die (angebliche) Quelle!
Zitat:
Syrische Bauern hätten 1000 Dollar für ihre Anwesenheit bekommen, Familien von Todesopfern sollten sogar 10.000 Dollar bekommen, heißt es in einer Mitteilung der oppositionellen syrischen Reformpartei, die sich auf Geheimdienstinformationen beruft.


Ich bin strikt für Genauigkeit, BerSie:
ICH habe die Wortwahl kritisiert, gleichzeitig habe ich auch Leto_II darauf aufmerksam gemacht, dass die Sache mit den 1000$ eine Spekulation ist (noch).
Danke und hoffe auf Besserung.


nach oben springen

#19859

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 14:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:55 #73123


Zumindest verläuft da eine international anerkannte Waffenstillstandsgrenze. Diese bewaffnet anzugehen, ist ungesund.

Die Unbewaffneten hat man also durchgelassen?

Jede der Seiten hat gewaltig Dreck am Stecken und behauptet der andere stinkt!


nach oben springen

#19860

Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 06.06.2011 15:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
06.06.2011 14:53 #73120

Wieder beim Hühnerspiel?
Wer anderer Leuts Land besetz und abriegelt ...........
Wer auf anderer Leuts Land Minen verlegt..........
Wer anderer Leuts Wasser klaut ..........
Wer die Rühreier zu hart werden lässt............
Wer, obwohl bis an die Zähne mit den modernsten und tödlichsten Waffen bewaffnet, vor ein paar "Grenzgängern in Turnschuhen " Angst hat und scharf schiessen muss............
Wer.....
Wer........
Wer ..............

Wer derart immer wieder übertreibt, hat bereits jetzt die öffentliche Meinung der halben Welt gegen sich. Noch ein paar solcher Sache, die natürlich Provokationen sind, und es ist die ganze Welt.

Irgendwann schmeißt sie schon jemand raus da. Der Freund Goliath steht auf tönernen Beinen.


nach oben springen

#19861

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:01
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 14:56 #73124


Ich bin strikt für Genauigkeit, BerSie:
ICH habe die Wortwahl kritisiert, gleichzeitig habe ich auch Leto_II darauf aufmerksam gemacht, dass die Sache mit den 1000$ eine Spekulation ist (noch).
Danke und hoffe auf Besserung.


Ja, ok - war schon ein wenig flüchtig von mir... gebe ich ja gerne zu - und war ja eben auch keine Kritik an Ihnen; eher eine Verdeutlichung von allzugern-angenommener Leichtgläubigkeit, wenn eben diese fragwürdigen Quellen die eigene (vorgefasste) Meinung untermauern können...
Ich denke, dass niemand von sowas ganz frei ist!



nach oben springen

#19862

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:55 #73123


Zumindest verläuft da eine international anerkannte Waffenstillstandsgrenze. Diese bewaffnet anzugehen, ist ungesund.

Maschinengewehre gegen Steinewerfer. Das ist nicht nur das Image der Politik Israels, es ist die Gesinnung dieser Politik.



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:04 | nach oben springen

#19863

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:05
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 14:51 #73115

Nur wer Brandsätze in einen anderen Staat bringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.
Diese Leute sind echte Demonstranten, Freiheitskämpfer gegen ungebetene Eindringlinge und potenzielle Mörder.


Ich verstehe Hans, dass Du der Diskussion ein wenig Würze beigeben möchtest. Dabei solltest Du aber darauf achten, nicht in die tiefsten Keller der Glaubwürdigkeit abzutauchen.
Nur noch mal zu Deiner allgemeinen Information:
Die Grenze zu Syrien auf dem Golan war seit 30 Jahren friedlich - es gab sogar einen kleinen Grenzverkehr (rusen auf beiden Seiten).
Der Golan ist kein Gebiet der Palästinenser - ist es nie gewesen.
Überraschung: ausgerechnet in einer Zeit, in der das syrische Militär, Polizei, Geheimschranzen und sonstiges Gesocks massiv gegen jeden, der in grösserer Anzahl auf irgendeine Strasse geht vorgeht - und im Zweifel umlegt - können "Palästinenser" per Bus und mitsamt Molotov-Cocktails an dieser Grenze unbehelligt von syrischen Sicherheits- und Grenz-Kräften aufmarschieren. Wer das glaubt, zieht seine Hose mit der Kneifzange an.
Dies alles lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Die "Demonstranten" sind organisiert vom Assad-Regime dort aufmarschiert - ob es überhaupt Palästinenser waren, beruht allein auf Angaben des auch sonst so ungeheuer glaubwürdigen Assad-Regimes. Leider hatten ausländische Journalisten keinerlei Gelegenheit, die "Demonstranten" zu begleiten und die Schandtaten der Israelis zu dokumentieren. Sowas Dummes aber auch!


nach oben springen

#19864

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:06
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 15:01 #73127


Ja, ok - war schon ein wenig flüchtig von mir... gebe ich ja gerne zu - und war ja eben auch keine Kritik an Ihnen; eher eine Verdeutlichung von allzugern-angenommener Leichtgläubigkeit, wenn eben diese fragwürdigen Quellen die eigene (vorgefasste) Meinung untermauern können...
Ich denke, dass niemand von sowas ganz frei ist!


Auch diese Äquivalenz ist nicht angebracht;

Die ofizielle israelische Seite hat sich gestern strikt daran gehalten, alles als "unbestätigte" Berichte zu posten.
Gleichzeitig hat sich die israelische Linke (ua Uri Avneri) ganz klar positioniert.
Heute erst wird das ganze Untersucht und die ersten belastbareren ofiziellen Verlautbarungen kommen langsam heraus.
Spätestens morgen werden auch die Videos zu sehen sein.



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:11 | nach oben springen

#19865

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:09
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 14:54 #73122

Auf Augenhöhe mit Israel? Was haben die Palästinenser denn gestohlen? Wem haben sie Land weggenommen?
Auf Augenhöhe mit Israel, da muss man sich heutzutage ganz schön bücken.

Nee Hans - man kann eine Diskussion auch zu Tode reiten oder torpedieren - genauso wie jeglichen Versuch, Lösungen oder einen Ausgleich zu finden. Genau dazu bekennst Du Dich mit einen langsam langweiligen Stereotypen peinlicherweise auch noch.


nach oben springen

#19866

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:14
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
06.06.2011 15:05 #73130



Die Grenze zu Syrien auf dem Golan war seit 30 Jahren friedlich - es gab sogar einen kleinen Grenzverkehr (rusen auf beiden Seiten).
Der Golan ist kein Gebiet der Palästinenser - ist es nie gewesen.


Lieber GeorgeF,
Zwei Berichtigungen eines Möchtegernrechthabers:
1) Seit 36 Jahren
2) Bis 1923 gehörte der Golan zum Mandat Palästina, wurde aber, recht ungesetzlich, den Franzosen und später Syrien "verschenkt".


nach oben springen

#19867

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:15
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 15:06 #73131


Auch diese Äquivalenz ist nicht angebracht;

Die ofizielle israelische Seite hat sich gestern strikt daran gehalten, alles als "unbestätigte" Berichte zu posten.
Gleichzeitig hat sich die israelische Linke (ua Uri Avneri) ganz klar positioniert.
Heute erst wird das ganze Untersucht und die ersten belastbareren ofiziellen Verlautbarungen kommen langsam heraus.
Spätestens morgen werden auch die Videos zu sehen sein.

Ja, ich gebe gerne zu, dass Sie besser informiert sind. Der Schaden von voreilig-falscher Berichterstattung ist meistens auch nicht wieder gutzumachen...
Da könnte man wohl jeden Gurkenbauern fragen.



nach oben springen

#19868

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
06.06.2011 15:05 #73130


Ich verstehe Hans, dass Du der Diskussion ein wenig Würze beigeben möchtest. Dabei solltest Du aber darauf achten, nicht in die tiefsten Keller der Glaubwürdigkeit abzutauchen.
Nur noch mal zu Deiner allgemeinen Information:
Die Grenze zu Syrien auf dem Golan war seit 30 Jahren friedlich - es gab sogar einen kleinen Grenzverkehr (rusen auf beiden Seiten).
Der Golan ist kein Gebiet der Palästinenser - ist es nie gewesen.
Überraschung: ausgerechnet in einer Zeit, in der das syrische Militär, Polizei, Geheimschranzen und sonstiges Gesocks massiv gegen jeden, der in grösserer Anzahl auf irgendeine Strasse geht vorgeht - und im Zweifel umlegt - können "Palästinenser" per Bus und mitsamt Molotov-Cocktails an dieser Grenze unbehelligt von syrischen Sicherheits- und Grenz-Kräften aufmarschieren. Wer das glaubt, zieht seine Hose mit der Kneifzange an.
Dies alles lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Die "Demonstranten" sind organisiert vom Assad-Regime dort aufmarschiert - ob es überhaupt Palästinenser waren, beruht allein auf Angaben des auch sonst so ungeheuer glaubwürdigen Assad-Regimes. Leider hatten ausländische Journalisten keinerlei Gelegenheit, die "Demonstranten" zu begleiten und die Schandtaten der Israelis zu dokumentieren. Sowas Dummes aber auch!

Du hast nur zum Teil Recht.
Dass die Demonstranten das momentane Chaos in Syrien ausnutzen, dass es Organisierer gibt, ist wohl jedem klar. Dass das Regime an Orten, an denen ihm Krawall nützt, wegschaut ebenso.
Dass das aber Assad sein muss, ist fraglich, oder organisiert Assad die restlichen Demonstrationen in Syrien auch?
Es ist anzunehmen, dass der momentan genügend zu tun hat, seinen eigenen Hals zu retten. Was ihm allerdings nicht gelingen wird.

Die IDF hier allerdings als die armen, selbstverteidigenden Unschuldsengel hinzustellen, ist lächerlich.

Es wird noch heisser werden, an den völkerrechtlich illegalen Rändern.



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:17 | nach oben springen

#19869

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:15
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
06.06.2011 14:53 #73120

Wieder beim Hühnerspiel?
Wer anderer Leuts Land besetz und abriegelt ...........
Wer auf anderer Leuts Land Minen verlegt..........
Wer anderer Leuts Wasser klaut ..........
Wer die Rühreier zu hart werden lässt............
Wer, obwohl bis an die Zähne mit den modernsten und tödlichsten Waffen bewaffnet, vor ein paar "Grenzgängern in Turnschuhen " Angst hat und scharf schiessen muss............
Wer.....
Wer........
Wer ..............

Wer derart immer wieder übertreibt, hat bereits jetzt die öffentliche Meinung der halben Welt gegen sich. Noch ein paar solcher Sache, die natürlich Provokationen sind, und es ist die ganze Welt.


Lea, das ist eine zweiseitig gesicherte Waffenstillstandslinie mit Minen auf beiden Seiten. Diese Linie ist die Folge eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit illegaler Gebietserwerbsabsicht. Diese Linie wird von der UN überwacht, Ban sollte mal einen Gummiknüppel schicken.


nach oben springen

#19870

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:17
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 14:54 #73122

Auf Augenhöhe mit Israel? Was haben die Palästinenser denn gestohlen? Wem haben sie Land weggenommen?
Auf Augenhöhe mit Israel, da muss man sich heutzutage ganz schön bücken.


Mal was neues!


nach oben springen

#19871

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:15 #73136


Lea, das ist eine zweiseitig gesicherte Waffenstillstandslinie mit Minen auf beiden Seiten. Diese Linie ist die Folge eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit illegaler Gebietserwerbsabsicht. Diese Linie wird von der UN überwacht, Ban sollte mal einen Gummiknüppel schicken.

Dass sind ja nunmal nicht die einzigen Minen die existieren.

Ein Gummiknüppel? Eine ganze Fabrik zur Herstellung könnte nicht den Bedarf decken, der dort exisitert und Woche für Woche ansteigen wird.

Der Geist ist lange schon aus der Flasche raus.


nach oben springen

#19872

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:21
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 14:56 #73124


Ich bin strikt für Genauigkeit, BerSie:
ICH habe die Wortwahl kritisiert, gleichzeitig habe ich auch Leto_II darauf aufmerksam gemacht, dass die Sache mit den 1000$ eine Spekulation ist (noch).
Danke und hoffe auf Besserung.


Zumindest instrumentalisiert da mal wieder jemand palästinensische Leid.


nach oben springen

#19873

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:15 #73136


Lea, das ist eine zweiseitig gesicherte Waffenstillstandslinie mit Minen auf beiden Seiten. Diese Linie ist die Folge eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit illegaler Gebietserwerbsabsicht. Diese Linie wird von der UN überwacht, Ban sollte mal einen Gummiknüppel schicken.

"illegale Gebietserwarbsabsicht" bist Du beim Ordnungsamt, dass Du einen solchen ***** Sprachschatz schreibst?

Illegaler Gebietserwerb und die Absicht dazu ist ja bewiesenermassen nur einer Partei bisher anzulasten.

Es brennt und zwickt an allen Seiten.



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:21 | nach oben springen

#19874

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:22
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 15:15 #73134

Ja, ich gebe gerne zu, dass Sie besser informiert sind. Der Schaden von voreilig-falscher Berichterstattung ist meistens auch nicht wieder gutzumachen...
Da könnte man wohl jeden Gurkenbauern fragen.


Stimm wieder nicht:
Allein Ihre Offenheit macht Vieles wieder gut.


nach oben springen

#19875

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 15:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:21 #73139


Zumindest instrumentalisiert da mal wieder jemand palästinensische Leid.

Vielleicht sagen sich aber auch einige "Wenn nicht jetzt, wann dann?"


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 374 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de