Seite 795 von 1459
« vorherige Seite
1
...
790
791
792
793
794
795
796
797
798
799
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:47 #73113
Wer Brandsätze mitbringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.
Der Foristin mag entgangen sein, dass, nach noch unbestätigten Berichten, die meisten Syrer durch syrische Minen, auf syrischem Gebiet, ums Leben gekommen sein sollen.
Man kann halt nicht alles lesen.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:25 #73106
Die "eine" Seite hat, so scheint es, extra eine Lebensversicherung ins Leben gerufen, die bei Selbstmord zahlt. Hatten wir ja alles schon, nur der Sponsor hat gewechselt.
Tja, so scheint es!;)
Einerseits kritisiert man (zurecht) die tendenziöse Berichterstattung bzw. Wortwahl der NZZ; andererseits überführt man dann aber auch gerne - und unbewiesen - das Sponsoring der Demonstranten in das kollektive Bewusstsein von geneigten Leichtgläubigen, wobei man dann dem Wörtchen "angeblich" nur eine Randbedeutung zumisst!;)
Erinnerung!
Das ist die (angebliche) Quelle!
Zitat:
Syrische Bauern hätten 1000 Dollar für ihre Anwesenheit bekommen, Familien von Todesopfern sollten sogar 10.000 Dollar bekommen, heißt es in einer Mitteilung der oppositionellen syrischen Reformpartei, die sich auf Geheimdienstinformationen beruft.
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:47 #73113
Wer Brandsätze mitbringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.
Wieder beim Hühnerspiel?
Wer anderer Leuts Land besetz und abriegelt ...........
Wer auf anderer Leuts Land Minen verlegt..........
Wer anderer Leuts Wasser klaut ..........
Wer die Rühreier zu hart werden lässt............
Wer, obwohl bis an die Zähne mit den modernsten und tödlichsten Waffen bewaffnet, vor ein paar "Grenzgängern in Turnschuhen " Angst hat und scharf schiessen muss............
Wer.....
Wer........
Wer ..............
Wer derart immer wieder übertreibt, hat bereits jetzt die öffentliche Meinung der halben Welt gegen sich. Noch ein paar solcher Sache, die natürlich Provokationen sind, und es ist die ganze Welt.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
06.06.2011 14:51 #73116
Nun Hans wirst Du wirr (aus Verzweifelung?). Die Palästinenser hätten längst ihren Staat und könnten "auf Augenhöhe" mit Israel verhandeln - ...
Auf Augenhöhe mit Israel? Was haben die Palästinenser denn gestohlen? Wem haben sie Land weggenommen?
Auf Augenhöhe mit Israel, da muss man sich heutzutage ganz schön bücken.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 14:51 #73115
Nur wer Brandsätze in einen anderen Staat bringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.
Diese Leute sind echte Demonstranten, Freiheitskämpfer gegen ungebetene Eindringlinge und potenzielle Mörder.
Zumindest verläuft da eine international anerkannte Waffenstillstandsgrenze. Diese bewaffnet anzugehen, ist ungesund.
nach oben springen
Zitat von: BerSie
06.06.2011 14:53 #73119
Tja, so scheint es!;)
Einerseits kritisiert man (zurecht) die tendenziöse Berichterstattung bzw. Wortwahl der NZZ; andererseits überführt man dann aber auch gerne - und unbewiesen - das Sponsoring der Demonstranten in das kollektive Bewusstsein von geneigten Leichtgläubigen, wobei man dann dem Wörtchen "angeblich" nur eine Randbedeutung zumisst!;)
Erinnerung!
Das ist die (angebliche) Quelle!
Zitat:
Syrische Bauern hätten 1000 Dollar für ihre Anwesenheit bekommen, Familien von Todesopfern sollten sogar 10.000 Dollar bekommen, heißt es in einer Mitteilung der oppositionellen syrischen Reformpartei, die sich auf Geheimdienstinformationen beruft.
Ich bin strikt für Genauigkeit, BerSie:
ICH habe die Wortwahl kritisiert, gleichzeitig habe ich auch Leto_II darauf aufmerksam gemacht, dass die Sache mit den 1000$ eine Spekulation ist (noch).
Danke und hoffe auf Besserung.
nach oben springen
nach oben springen
#19860
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 06.06.2011 15:01von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Lea S.
06.06.2011 14:53 #73120
Wieder beim Hühnerspiel?
Wer anderer Leuts Land besetz und abriegelt ...........
Wer auf anderer Leuts Land Minen verlegt..........
Wer anderer Leuts Wasser klaut ..........
Wer die Rühreier zu hart werden lässt............
Wer, obwohl bis an die Zähne mit den modernsten und tödlichsten Waffen bewaffnet, vor ein paar "Grenzgängern in Turnschuhen " Angst hat und scharf schiessen muss............
Wer.....
Wer........
Wer ..............
Wer derart immer wieder übertreibt, hat bereits jetzt die öffentliche Meinung der halben Welt gegen sich. Noch ein paar solcher Sache, die natürlich Provokationen sind, und es ist die ganze Welt.
Irgendwann schmeißt sie schon jemand raus da. Der Freund Goliath steht auf tönernen Beinen.
nach oben springen
Zitat von: nahal
06.06.2011 14:56 #73124
Ich bin strikt für Genauigkeit, BerSie:
ICH habe die Wortwahl kritisiert, gleichzeitig habe ich auch Leto_II darauf aufmerksam gemacht, dass die Sache mit den 1000$ eine Spekulation ist (noch).
Danke und hoffe auf Besserung.
Ja, ok - war schon ein wenig flüchtig von mir... gebe ich ja gerne zu - und war ja eben auch keine Kritik an Ihnen; eher eine Verdeutlichung von allzugern-angenommener Leichtgläubigkeit, wenn eben diese fragwürdigen Quellen die eigene (vorgefasste) Meinung untermauern können...
Ich denke, dass niemand von sowas ganz frei ist!
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:04 |
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 14:51 #73115
Nur wer Brandsätze in einen anderen Staat bringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.
Diese Leute sind echte Demonstranten, Freiheitskämpfer gegen ungebetene Eindringlinge und potenzielle Mörder.
Ich verstehe Hans, dass Du der Diskussion ein wenig Würze beigeben möchtest. Dabei solltest Du aber darauf achten, nicht in die tiefsten Keller der Glaubwürdigkeit abzutauchen.
Nur noch mal zu Deiner allgemeinen Information:
Die Grenze zu Syrien auf dem Golan war seit 30 Jahren friedlich - es gab sogar einen kleinen Grenzverkehr (rusen auf beiden Seiten).
Der Golan ist kein Gebiet der Palästinenser - ist es nie gewesen.
Überraschung: ausgerechnet in einer Zeit, in der das syrische Militär, Polizei, Geheimschranzen und sonstiges Gesocks massiv gegen jeden, der in grösserer Anzahl auf irgendeine Strasse geht vorgeht - und im Zweifel umlegt - können "Palästinenser" per Bus und mitsamt Molotov-Cocktails an dieser Grenze unbehelligt von syrischen Sicherheits- und Grenz-Kräften aufmarschieren. Wer das glaubt, zieht seine Hose mit der Kneifzange an.
Dies alles lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Die "Demonstranten" sind organisiert vom Assad-Regime dort aufmarschiert - ob es überhaupt Palästinenser waren, beruht allein auf Angaben des auch sonst so ungeheuer glaubwürdigen Assad-Regimes. Leider hatten ausländische Journalisten keinerlei Gelegenheit, die "Demonstranten" zu begleiten und die Schandtaten der Israelis zu dokumentieren. Sowas Dummes aber auch!
nach oben springen
Zitat von: BerSie
06.06.2011 15:01 #73127
Ja, ok - war schon ein wenig flüchtig von mir... gebe ich ja gerne zu - und war ja eben auch keine Kritik an Ihnen; eher eine Verdeutlichung von allzugern-angenommener Leichtgläubigkeit, wenn eben diese fragwürdigen Quellen die eigene (vorgefasste) Meinung untermauern können...
Ich denke, dass niemand von sowas ganz frei ist!
Auch diese Äquivalenz ist nicht angebracht;
Die ofizielle israelische Seite hat sich gestern strikt daran gehalten, alles als "unbestätigte" Berichte zu posten.
Gleichzeitig hat sich die israelische Linke (ua Uri Avneri) ganz klar positioniert.
Heute erst wird das ganze Untersucht und die ersten belastbareren ofiziellen Verlautbarungen kommen langsam heraus.
Spätestens morgen werden auch die Videos zu sehen sein.
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:11 |
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 14:54 #73122
Auf Augenhöhe mit Israel? Was haben die Palästinenser denn gestohlen? Wem haben sie Land weggenommen?
Auf Augenhöhe mit Israel, da muss man sich heutzutage ganz schön bücken.
Nee Hans - man kann eine Diskussion auch zu Tode reiten oder torpedieren - genauso wie jeglichen Versuch, Lösungen oder einen Ausgleich zu finden. Genau dazu bekennst Du Dich mit einen langsam langweiligen Stereotypen peinlicherweise auch noch.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
06.06.2011 15:05 #73130
Die Grenze zu Syrien auf dem Golan war seit 30 Jahren friedlich - es gab sogar einen kleinen Grenzverkehr (rusen auf beiden Seiten).
Der Golan ist kein Gebiet der Palästinenser - ist es nie gewesen.
Lieber GeorgeF,
Zwei Berichtigungen eines Möchtegernrechthabers:
1) Seit 36 Jahren
2) Bis 1923 gehörte der Golan zum Mandat Palästina, wurde aber, recht ungesetzlich, den Franzosen und später Syrien "verschenkt".
nach oben springen
Zitat von: nahal
06.06.2011 15:06 #73131
Auch diese Äquivalenz ist nicht angebracht;
Die ofizielle israelische Seite hat sich gestern strikt daran gehalten, alles als "unbestätigte" Berichte zu posten.
Gleichzeitig hat sich die israelische Linke (ua Uri Avneri) ganz klar positioniert.
Heute erst wird das ganze Untersucht und die ersten belastbareren ofiziellen Verlautbarungen kommen langsam heraus.
Spätestens morgen werden auch die Videos zu sehen sein.
Ja, ich gebe gerne zu, dass Sie besser informiert sind. Der Schaden von voreilig-falscher Berichterstattung ist meistens auch nicht wieder gutzumachen...
Da könnte man wohl jeden Gurkenbauern fragen.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
06.06.2011 15:05 #73130
Ich verstehe Hans, dass Du der Diskussion ein wenig Würze beigeben möchtest. Dabei solltest Du aber darauf achten, nicht in die tiefsten Keller der Glaubwürdigkeit abzutauchen.
Nur noch mal zu Deiner allgemeinen Information:
Die Grenze zu Syrien auf dem Golan war seit 30 Jahren friedlich - es gab sogar einen kleinen Grenzverkehr (rusen auf beiden Seiten).
Der Golan ist kein Gebiet der Palästinenser - ist es nie gewesen.
Überraschung: ausgerechnet in einer Zeit, in der das syrische Militär, Polizei, Geheimschranzen und sonstiges Gesocks massiv gegen jeden, der in grösserer Anzahl auf irgendeine Strasse geht vorgeht - und im Zweifel umlegt - können "Palästinenser" per Bus und mitsamt Molotov-Cocktails an dieser Grenze unbehelligt von syrischen Sicherheits- und Grenz-Kräften aufmarschieren. Wer das glaubt, zieht seine Hose mit der Kneifzange an.
Dies alles lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Die "Demonstranten" sind organisiert vom Assad-Regime dort aufmarschiert - ob es überhaupt Palästinenser waren, beruht allein auf Angaben des auch sonst so ungeheuer glaubwürdigen Assad-Regimes. Leider hatten ausländische Journalisten keinerlei Gelegenheit, die "Demonstranten" zu begleiten und die Schandtaten der Israelis zu dokumentieren. Sowas Dummes aber auch!
Du hast nur zum Teil Recht.
Dass die Demonstranten das momentane Chaos in Syrien ausnutzen, dass es Organisierer gibt, ist wohl jedem klar. Dass das Regime an Orten, an denen ihm Krawall nützt, wegschaut ebenso.
Dass das aber Assad sein muss, ist fraglich, oder organisiert Assad die restlichen Demonstrationen in Syrien auch?
Es ist anzunehmen, dass der momentan genügend zu tun hat, seinen eigenen Hals zu retten. Was ihm allerdings nicht gelingen wird.
Die IDF hier allerdings als die armen, selbstverteidigenden Unschuldsengel hinzustellen, ist lächerlich.
Es wird noch heisser werden, an den völkerrechtlich illegalen Rändern.
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:17 |
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
06.06.2011 14:53 #73120
Wieder beim Hühnerspiel?
Wer anderer Leuts Land besetz und abriegelt ...........
Wer auf anderer Leuts Land Minen verlegt..........
Wer anderer Leuts Wasser klaut ..........
Wer die Rühreier zu hart werden lässt............
Wer, obwohl bis an die Zähne mit den modernsten und tödlichsten Waffen bewaffnet, vor ein paar "Grenzgängern in Turnschuhen " Angst hat und scharf schiessen muss............
Wer.....
Wer........
Wer ..............
Wer derart immer wieder übertreibt, hat bereits jetzt die öffentliche Meinung der halben Welt gegen sich. Noch ein paar solcher Sache, die natürlich Provokationen sind, und es ist die ganze Welt.
Lea, das ist eine zweiseitig gesicherte Waffenstillstandslinie mit Minen auf beiden Seiten. Diese Linie ist die Folge eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit illegaler Gebietserwerbsabsicht. Diese Linie wird von der UN überwacht, Ban sollte mal einen Gummiknüppel schicken.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:15 #73136
Lea, das ist eine zweiseitig gesicherte Waffenstillstandslinie mit Minen auf beiden Seiten. Diese Linie ist die Folge eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit illegaler Gebietserwerbsabsicht. Diese Linie wird von der UN überwacht, Ban sollte mal einen Gummiknüppel schicken.
Dass sind ja nunmal nicht die einzigen Minen die existieren.
Ein Gummiknüppel? Eine ganze Fabrik zur Herstellung könnte nicht den Bedarf decken, der dort exisitert und Woche für Woche ansteigen wird.
Der Geist ist lange schon aus der Flasche raus.
nach oben springen
Zitat von: nahal
06.06.2011 14:56 #73124
Ich bin strikt für Genauigkeit, BerSie:
ICH habe die Wortwahl kritisiert, gleichzeitig habe ich auch Leto_II darauf aufmerksam gemacht, dass die Sache mit den 1000$ eine Spekulation ist (noch).
Danke und hoffe auf Besserung.
Zumindest instrumentalisiert da mal wieder jemand palästinensische Leid.
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 15:15 #73136
Lea, das ist eine zweiseitig gesicherte Waffenstillstandslinie mit Minen auf beiden Seiten. Diese Linie ist die Folge eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit illegaler Gebietserwerbsabsicht. Diese Linie wird von der UN überwacht, Ban sollte mal einen Gummiknüppel schicken.
"illegale Gebietserwarbsabsicht" bist Du beim Ordnungsamt, dass Du einen solchen ***** Sprachschatz schreibst?
Illegaler Gebietserwerb und die Absicht dazu ist ja bewiesenermassen nur einer Partei bisher anzulasten.
Es brennt und zwickt an allen Seiten.
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 15:21 |
nach oben springen
Zitat von: BerSie
06.06.2011 15:15 #73134
Ja, ich gebe gerne zu, dass Sie besser informiert sind. Der Schaden von voreilig-falscher Berichterstattung ist meistens auch nicht wieder gutzumachen...
Da könnte man wohl jeden Gurkenbauern fragen.
Stimm wieder nicht:
Allein Ihre Offenheit macht Vieles wieder gut.
nach oben springen
nach oben springen
Seite 795 von 1459
« vorherige Seite
1
...
790
791
792
793
794
795
796
797
798
799
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 374 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 3.932 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken