Seite 794 von 1459
« vorherige Seite
1
...
789
790
791
792
793
794
795
796
797
798
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: mbockstette
06.06.2011 13:14 #73085
Hinter der syrischen Absicht Palästinenser Grenzbefestigungen stürmen zu lassen steht die gleiche Mentalität die Kinder zur Räumung von Minenfeldern einsetzte.
Oder die Mentalität palästinensischer SMA, deren Hinterblieben grosszügig von Saddam belohnt würden.
http://www.n-tv.de/politik/Israel-beschw...cle3505686.html
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 13:30 |
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 13:29 #73087
Oder die Mentalität palästinensischer SMA, deren Hinterblieben grosszügig von Saddam belohnt würden.
http://www.n-tv.de/politik/Israel-beschw...cle3505686.html
Es ist keine Mentalität, es ist die Verzweiflung, gegen die jahrzehntelange Verschlagenheit eines üblen Aggressors und Diebes zum letzten Mittel greifen zu müssen.
nach oben springen
#19828
von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 13:37von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
Zitat von: Landegaard
06.06.2011 12:44 #73081
Ich erinnere mich, bezüglich des Umgangs der Ressource Wasser diverse Beiträge eingestellt zu haben. Kommentar: Unsinn. Auch erinere ich mich, von tendentiell antisemitischer Berichterstattung für eine manipulierte Öffentlichkeit durch die ARD gelesen zu haben.
Mich wundert, aus dieser Richtung nun Aufforderungen zur feinen Quellenabwägung zu lesen. So begrüßenswert es auch sein mag.
Ja, eine feine Quellenabwägung ist immer gut. Im NO, in dem ein heftiger Propagandakrieg, auch mit vielen Blogs, geführt wird, ist Quellenabwägung um so wichtiger.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 13:35 #73088
Es ist keine Mentalität, es ist die Verzweiflung, gegen die jahrzehntelange Verschlagenheit eines üblen Aggressors und Diebes zum letzten Mittel greifen zu müssen.
Von mir aus auch Verzweifelung, über die Sackgasse, die man durch jahrzehntelange verfehlte eigen Politik mit geschaffen hat. Vor allem die "edlen" Spenden stehen ja mit dem Rücken an der Wand.
nach oben springen
#19831
von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 13:48von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
Zitat von: nahalDie NZZ ist nicht "vermeintlich seriös", sondern wirklich seriös, auch wenn sie nicht vor Lapsi gefeit ist.* Ich beobachte seit langem eine Verschlechterung des journalistischen Niveaus, zum Beispiel bei Fernsehreportagen, in denen dem Zuschauer eine Meinung aufgedrängt werden soll - zuletzt beim Thema Organspende. Oder bei der Übernahme von Euphemismen - seien sie "linker" oder "rechter" Natur wie "positiver Diskriminierung" oder "Kollateralschäden". Oder bei der Übernahme von Pressemitteilungen von Unternehmen durch Zeitungen. (Über Letzteres könnte ich Bände verfassen. :-))
06.06.2011 13:42 #73090
Hier ging es aber um die vermeintlich seriöse NZZ, die nachweislich eine journalistische Unmöglichkeit begangen hat.
Im Gegensatz dazu, der n-tv-Link von Leto_II, wo gewissenhaft auf Konjunktiv geachtet wurde.
*Arnold Hottinger von der NZZ z. B. war einer der besten Journalisten, die über die arabische Welt und den Israel-Palästina-Konflikt berichteten. Weitaus besser als alle Ulrich Sahms zusammengenommen...
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 13:49 |
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 13:47 #73091
Von mir aus auch Verzweifelung, über die Sackgasse, die man durch jahrzehntelange verfehlte eigen Politik mit geschaffen hat.
Verfehlte Politik ist nicht nur von den Palestinensern begangen worden !
Israel kann sich da , vor allem seit ein paar Jahren , eine Scheibe abschneiden .
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 13:58 #73097
Der Hans, der kann lesen.
Sicher , nur kann das leider nicht jeder .
Eine Klarstellung ist immer hilfreich , ganz so eindeutig war Ihr Kommentar nun auch wieder nicht.
nach oben springen
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 14:20 |
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:08 #73101
"mit geschaffen" deutet eindeutig ein Gemeinschaftsprojekt an.
.. was wohl auch ein massiver Wiederspruch zu jeder einseitigen Schuldzuweisung ist.
Und weiterhin frage ich mich auch, wie es denn kommt, dass die Palästinenser trotz weltweiten Zuspruches sämtlicher Friedensfreunde nicht begreifen wollen, dass sie doch einfach nur den zahllosen klugen Ratschlägen der versammelten Friedens- und Palästinenserfreunde zu folgen brauchten, um die pösen Israelis wirklich und endgültig als die moralisch verworfene Bande von Unterdrückern, Menschenrechtsverletzern.... blos zu stellen. Ein paar nachdrückliche Bekenntnisse zum Frieden mit den Israelis, ein paar Verhaftungen der Raketen- und Bombenbastler - auch vielleicht des einen oder anderen Hasspredigers. Wär' doch wirklich nicht so schwer - oder?
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
06.06.2011 14:16 #73104
Ein "Gemeinschaftsprojekt" scheint es nach wie vor zu sein.
Der eine provoziert, der andere schiesst und tötet!
Jede Seite kann sich auf die andere einhundertprozentig verlassen.
Die "eine" Seite hat, so scheint es, extra eine Lebensversicherung ins Leben gerufen, die bei Selbstmord zahlt. Hatten wir ja alles schon, nur der Sponsor hat gewechselt.
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:25 #73106
Die "eine" Seite hat, so scheint es, extra eine Lebensversicherung ins Leben gerufen, die bei Selbstmord zahlt. Hatten wir ja alles schon, nur der Sponsor hat gewechselt.
Das ist auch eine bisher unbestätigte Spekulation.
Was aber klar ist und die Schizophrenie des Ganzen aufzeigt:
Wäre kein Syrer getötet, hätten viel die Aktion als einen völligen Flop bezeichnet.
nach oben springen
Zitat von: nahal
06.06.2011 14:28 #73107
Das ist auch eine bisher unbestätigte Spekulation.
Was aber klar ist und die Schizophrenie des Ganzen aufzeigt:
Wäre kein Syrer getötet, hätten viel die Aktion als einen völligen Flop bezeichnet.
Ich halte das ganze jedenfalls nicht für eine Graswurzelbewegung, d.h., irgendwer inszeniert, zelebriert und instrumentalisiert den Tod der eigenen Leute.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 13:35 #73088
Es ist keine Mentalität, es ist die Verzweiflung, gegen die jahrzehntelange Verschlagenheit eines üblen Aggressors und Diebes zum letzten Mittel greifen zu müssen.
Erzählen doch keinen Quark mit Soße. In die Nähe der Grenzbefestigungen kann auf syrischer niemand gelangen, außer die Regierung lässt dies zu. 37 Jahre lang herrschte Ruhe und jetzt wo das Assad-Regime um sein Überleben kämpft, da werden Palästinenser geopfert in der Hoffnung so das eigene Volk hinter sich scharen zu können.
Die Golanhöhen werden von Syrien beansprucht und nicht etwa von Palästina. Im Libanon haben die palästinensischen Organisationen bewusst darauf verzichtet Remmidemmi-Proteste entlang der Blauen Linie zu veranstalten.
Zurzeit ist in der Region niemand verzweifelter als die syrische Demokratiebewegung, die bereits über 1.000 Tote und rund 10.000 misshandelte Gefangene zu beklagen hat.
In Syrien werden Demonstranten mit Panzern und Artillerie bekämpft und keine Organisation kann es wagen Demonstranten per Bus irgendwohin zu schaffen um zu protestieren.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
06.06.2011 14:21 #73105
... Ein paar nachdrückliche Bekenntnisse zum Frieden mit den Israelis, ein paar Verhaftungen der Raketen- und Bombenbastler - auch vielleicht des einen oder anderen Hasspredigers. Wär' doch wirklich nicht so schwer - oder?
Dann wäre die illegale Besiedelung womöglich schneller und einfacher vorangegangen, ungestörter irgendwie, nicht wahr?
zuletzt bearbeitet 06.06.2011 14:42 |
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:36 #73108
Ich halte das ganze jedenfalls nicht für eine Graswurzelbewegung, d.h., irgendwer inszeniert, zelebriert und instrumentalisiert den Tod der eigenen Leute.
Dafür haben Sie sich keinen Verdienst erworben.
Diese Selbstverständlichkeit kann nur von bestimmten Menschen bezweifelt werden.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
06.06.2011 14:44 #73111
Tja, das mag ja so sein. Nur, der Schütze bleibt der gleiche!
Arbeitsteilung halt.
Apropos.
Ist Ihnen die Nachricht, dass Hamas die Rafah-Grenze geschlossen hat, bekannt?
Es ist somit nicht das erste "Gefägnis", wo die Insassen Waffen haben, sondern auch das erste, dass die Toren selbst zumacht.
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
06.06.2011 14:47 #73113
Wer Brandsätze mitbringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.
Nur wer Brandsätze in einen anderen Staat bringt, ist ein potentieller Mörder und kein friedlicher Demonstrant.
Diese Leute sind echte Demonstranten, Freiheitskämpfer gegen ungebetene Eindringlinge und potenzielle Mörder.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 14:42 #73110
Dann wäre die illegale Besiedelung womöglich schneller und einfacher vorangegangen, ungestörter irgendwie, nicht wahr?
Nun Hans wirst Du wirr (aus Verzweifelung?). Die Palästinenser hätten längst ihren Staat und könnten "auf Augenhöhe" mit Israel verhandeln - auch über Umfang und Zugang zu den Siedlungen, Gebietsausgleich, Verbesserung der Infrastruktur, gemeinsame Wirtschaftsentwicklung ...... Leider haben sie sich (zumindest in dominierenden Teilen) immer wieder ins Unrecht gebombt, anstatt die Weltgemeinschaft als die wahren Friedensfreunde inter sich zu bringen. Ronald würde schreiben:
verkackt
nach oben springen
Seite 794 von 1459
« vorherige Seite
1
...
789
790
791
792
793
794
795
796
797
798
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 866 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 14.199 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken